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Steuern: 5 Jobs in Mähringen

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Steuern

(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Mainz, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion.  Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleistungen wie Banken und Versicherungen sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren MandantInnen bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere MandantInnen rum um die internationale Entsendung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer MandantInnen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.  Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau.  Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kundschaft auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerassistent (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Ulm (Donau)
Signing-Bonus in Höhe von 1.000 €* - Signing Bonus in Höhe von 1.000 €* - Signing Bonus in Höhe von 1.000 €* Sie suchen professionelle und moderne Prozesse, möchten aber nicht an bürokratischen Kanzleistrukturen verzweifeln? Sie wünschen sich eine familiäre Arbeitsatmosphäre, möchten aber nicht für eine „Wald und Wiesen“-Kanzlei arbeiten? Dann haben wir das Richtige für Sie! Wir, die ETL MERATH & KÖRBER GmbH Steuerberatungsgesellschaft, sind auf dem Gebiet der steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Beratung seit über 30 Jahren zuverlässiger und kompetenter Partner mittelständischer Unternehmen. Unsere Berufsträger haben allesamt bei großen internationalen Steuerberaterkanzleien gelernt und verfolgen das Prinzip des proaktiven Knowledge-Sharing leidenschaftlich. Flache Hierarchien, Kontakt auf Augenhöhe und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld stehen dabei an erster Stelle. Was unsere Arbeit so spannend macht? Wir leben Interdisziplinarität, denn wir betrachten steuerliche sowie rechtliche Fragestellungen und Gestaltungsmöglichkeiten stets in einem gesamtbetriebswirtschaftlichen Kontext. Wir sind stolz darauf, unseren Mandanten in allen Unternehmensphasen und bei allen Fragestellungen hochprofessionell und individuell mit Expertenrat und Tat zur Seite zu stehen. Zusätzlich gehört auch die steuerliche und betriebswirtschaftliche Begleitung von Insolvenzverfahren im Auftrag der zuständigen Insolvenzverwalter zu unseren Kernkompetenzen. Zur Verstärkung unseres hoch qualifizierten Teams in Ulm suchen wir engagierte Steuerassistenten (m/w/d) Übrigens: Wir sind Teil der ETL-Gruppe. ETL stärkt uns bei unseren vielen regionalen und bundesweiten Mandaten allzeit den Rücken. Wir profitieren z. B. von einem breit gefächerten Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der ETL Akademie. Doch auch die Möglichkeit, auf Expertenwissen von über 870 zugehörigen Kanzleien zurückzugreifen ist von enormem Vorteil.Sie unterstützen unser erfahrenes Team bei der Betreuung mittelständischer Unternehmen auf steuerlichem und finanzbuchhalterischem Gebiet. Wir versprechen Ihnen einen vielschichtigen Aufgabenbereich und eine steile Lernkurve. Dabei gehören im Einzelnen die folgenden Tätigkeiten zu Ihren täglichen Aufgaben: Eigenverantwortliche Erstellung von Finanzbuchhaltungen Vorbereitung bzw. Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Personen- und Kapitalgesellschaften Prüfung von Steuerbescheiden Einlegung von Rechtsbehelfen Unterstützung unserer Steuerberater (m/w/d) im Rahmen der Beratung eines festen Mandantenkreises Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. einen vergleichbaren Studiengang mit steuerlichen Schwerpunkten erfolgreich absolviert. Darüber hinaus verfügen Sie bereits über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in dem relevanten Tätigkeitsbereich. Neben exzellenten analytischen Fähigkeiten sowie hohem Engagement überzeugen Sie durch Kommunikationsstärke und ein souveränes Auftreten. Empathie und Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab. DATEV-Anwendungen beherrschen Sie sicher und mit den gängigen MS Office-Anwendungen können Sie routiniert arbeiten.Signing-Bonus in Höhe von 1.000 €* - Signing Bonus in Höhe von 1.000 €* - Signing Bonus in Höhe von 1.000 €* Eine offene Atmosphäre, ein sehr gutes Betriebsklima und Teamgeist sind bei uns genauso selbstverständlich wie eine allumfassende Unterstützung bei der Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet. Bei uns im Unternehmen wurden schon viele Freundschaften geschlossen, die Tür zum Büro unserer Partner steht jedem/r offen und ein kollegiales Miteinander ermöglicht es einem jeden Mitarbeitenden, berufliche Verpflichtungen mit persönlichen/privaten Belangen in Einklang zu bringen. Gerne begleiten wir Sie zu Ihrem nächsten Karriereschritt. Von Budgets für Lehrbücher, über bezahlte Fortbildungen ist vieles denkbar. Sprechen Sie uns an und wir finden die für Sie persönlich beste Lösung. Sie arbeiten in einem perfekt ausgestatteten repräsentativen Büro im bekannten Ulmer Karlsbau – bei Föhn sogar mit Alpenblick. Bei der Einrichtung setzen wir auf ein modernes Ambiente, damit Sie und wir uns wohlfühlen. Tiefgaragenparkplätze für unsere Kollegen/innen stehen bereit, Sie erreichen uns aber genauso gut in nur fünf Minuten zu Fuß vom Bahnhof. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office sind für uns auch unabhängig von Corona selbstverständlich – das moderne Equipment hierfür stellen wir natürlich vollumfänglich zur Verfügung. Selbstverständlich bieten wir neben einer überdurchschnittlichen Vergütung 30 Tage Urlaub. Sprechen Sie uns gerne im persönlichen Gespräch auf weitere attraktive Zusatzleistungen an.
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Steuerberater (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Düsseldorf, Hannover, Neu-Ulm
Der Bereich Steuern bietet unseren Mitgliedern und Mandanten mit 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern deutschlandweit individuelle Beratung und klare Antworten auf komplexe Fragen zu allen Gebieten des Steuerrechts.  Sie wollen Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Düsseldorf, Hannover, Neu-Isenburg als Steuerberater (m/w/d).  Ansprechpartner für Anfragen unserer Mandanten Steuerliche Gestaltungsberatung sowie Erstellen von Gutachten  Übertragung aktueller Urteile oder Aussagen der Finanzverwaltung auf praxisrelevante Sachverhalte Bei Interesse Dozententätigkeit im Rahmen von Seminaren und Schulungen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft oder ähnliche Qualifikation Gerne mit Berufserfahrung innerhalb der Steuerabteilung eines Unternehmens oder in einer Steuerberatungskanzlei  Gute Kenntnisse im Körperschaftssteuer-, Umsatzsteuer- und Bilanzsteuerrecht, gerne auch Abzugssteuern (Lohnsteuer, Kapitalerstragssteuer) DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Engagement und Freude am Steuerrecht Arbeitsorganisation und Selbstmanagement sowie thematische Flexibilität  Flexibilität: Verteilen Sie Ihre Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden individuell zwischen 6 und 22 Uhr. Mobil oder im Büro. Freizeit: Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, einen Gesundheits- oder Brauchtumstag legen wir noch drauf. Heiligabend und Silvester sind außerdem dienstfrei. Gesundheit: Wir übernehmen Zuschüsse für Ihr Fitnessstudio oder Ihren Sportverein und sorgen für Ihr Wohl mit Beratungsangeboten rund um Ihre Gesundheit. Vergünstigungen: Alle unsere Beschäftigten können von den günstigen Mitarbeiterkonditionen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, z.B. bei Versicherungen oder Darlehen, profitieren. Fairness: Überstunden verfallen bei uns nicht, sie werden angespart (Langzeitkonto), ausgeglichen oder ausbezahlt. Beweglichkeit: Wir bieten E-Bike-Leasing und Bahnfahrten 1. Klasse.
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Steuerberaterassistent (w/m/d)

So. 04.04.2021
Illertissen
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! Werden Sie Teil unseres Teams! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 450 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Selbständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Betriebswirtschaftliche Beratungsleistungen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Monatliche Finanzbuchhaltung für unsere Mandanten Ansprechpartner für Mandanten zu diesen Themenbereichen Mitwirkung bei der Digitalisierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre und/oder Prüfungswesen/Steuern Idealerweise Berufserfahrung Addison Kenntnisse von Vorteil Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität Unternehmerisches Denken Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Unterstützung bei der Vorbereitung auf das StB-Examen Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (freie Getränke, Dienstradleasing, u.v.m.) Zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen u.v.m.) Parkplatz direkt an der Kanzlei
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(Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax

So. 04.04.2021
Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Leipzig, Mainz, München, Stuttgart, Dortmund, Karlsruhe, Ulm oder Bielefeld.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Corporate Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die umfassende steuerliche Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen, vorwiegend aus mittelständischen Unternehmen (Outbound und Inbound). Deine inhaltlichen Schwerpunkte in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung werden sein: gestaltende Steuerberatung (z.B. Umwandlungen, Expansionen, Verschmelzungen, laufende Steueroptimierungen, steueroptimale Finanzierungen, M&A, Reviews zu Gutachten / Stellungnahmen zu Fragen des Unternehmenssteuerrechts und internationalen Steuerrechts). steuerliche Compliance (Review von Steuererklärungen, Begleitung von Einspruchs- / Rechtsbehelfsverfahren und Betriebsprüfungen, Tax Accounting). Du bist direkte Ansprechperson für Deine MandantInnen und stellst die bestmögliche und fristgerechte Bearbeitung der Sachverhalte sicher. Die eigenverantwortliche Leitung der Beratungsprojekte sowie die fachliche Führung der Projektteams fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du akquirierst Neu- und FolgemandantInnen, baust zunehmend Dein eigenes Netzwerk aus und wirkst bei Publikationen und Vorträgen auf internen / externen Fachveranstaltungen zu aktuellen steuerlichen Themen mit. (Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Finanzwissenschaften, idealerweise mit den Schwerpunkten Steuerlehre / Steuerrecht. Du hast das Steuerberaterexamen absolviert. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Beratung der öffentlichen Hand, von Großkonzernen, mittelständischen Unternehmen oder Familienunternehmen sowie in einer vergleichbaren oder vorbereitenden Funktion bei einer renommierten WPG, StBG oder Steuerkanzlei, ein Quereinstieg mit Erfahrung als Syndikus-Steuerberater und -Steuerberaterin in einem international agierenden Unternehmen / Konzern oder als Betriebsprüfer/Betriebsprüferin in der Finanzverwaltung sind erwünscht. Zusatzqualifikationen, wie LL.M. Taxation, Fachberater/Fachberaterin Internationales Steuerrecht, eine Promotion im Steuerrecht und/oder ein Auslandsaufenthalt sind für Deine Arbeit von Vorteil aber nicht zwingend. Fundierte Fachkenntnisse des Unternehmenssteuerrechts und ggf. des internationalen Steuerrechts bringst Du ebenfalls mit. Du hast Erfahrung in der steuerlichen Gestaltungsberatung und/oder der steuerlichen Compliance und besitzt erste Projektleitungs- und (fachliche) Führungserfahrung. Eine überzeugende Beraterpersönlichkeit mit sicherem Auftreten sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke runden Deine Qualifikationen ab Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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