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Steuern: 22 Jobs in Mainz

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 1
Steuern

Tax Manager (m/w/d)

So. 01.08.2021
Bad Soden am Taunus
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase. Unter der Marke ‚Messer – Gases for Life‘ werden Produkte und Serviceleistungen in Europa, Asien und Amerika angeboten. Stefan Messer, Eigentümer und CEO der Messer Group GmbH, arbeitet zusammen mit weltweit rund 11.000* Mitarbeitenden nach definierten Prinzipien: Dazu gehören Kunden- und Mitarbeiterorientierung, verantwortliches Handeln, unternehmerische Verantwortung, Exzellenz sowie Vertrauen und Respekt. Messer erwirtschaftete im Jahr 2020 einen Umsatz von 3,1 Milliarden* Euro. * Summe von Messer Group und Messer Industries, die die At Equity Beteiligung Messer Industries zu 100% beinhaltet Messer Group hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt sich damit für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind die Pfeiler unseres Umgangs miteinander. Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kolleginnen und Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Für die Messer Group GmbH an unserem Standort in Bad Soden am Taunus suchen wir eine/n erfahrene/n Tax Manager (m/w/d) Referenznummer: 17/2021 Erstellung von Steuererklärungen inkl. E-Bilanzen Mitwirkung bei Abschlussprüfungen (quartalsweise und jährliche Steuerberechnungen) und Unterstützung bei steuerlichen Betriebsprüfungen und deren Folgemaßnahmen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Tax-Compliance-Management-Systems (Tax-CMS) für die Unternehmensgruppe Mitwirkung bei der Gestaltung, Verbesserung, Dokumentation und Überwachung von steuerrelevanten Unternehmensprozessen, Durchführung von Mitarbeiterschulungen sowie steuerliches Prozess- und Wissensmanagement Umsetzung und Analyse des Konzern Tax-Reporting Ansprechpartner (m/w/d) für Fachabteilungen, die Finanzverwaltung und externe Steuerberater und Unterstützung der Personalabteilung bei steuerrechtlichen Bewertungen Sie haben bereits mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer Corporate Steuerfunktion oder Steuerberatung, wobei ein erfolgreich abgeschlossenes Examen zum Steuerberater (m/w/d) wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig ist. Darüber hinaus verfügen Sie über: einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Steuerrecht/Taxation (idealerweise internationales Steuerrecht/ International Taxation) einschlägige Berufserfahrung im internationalen Steuerrecht einen versierten Umgang mit den MS Office Anwendungen, idealerweise auch mit SAP sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2/C1- Niveau) und verhandlungssicheres Deutsch hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise konzeptionelle Stärke und Freude daran, Prozesse nachzuhalten und zu optimieren Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international erfolgreichen und wirtschaftlich sehr stabilen Unternehmen. Sie arbeiten in einem professionellen, motivierten Team, bei dem Ihr Engagement geschätzt wird und Sie sich stetig weiterentwickeln können. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets und Diensträdern, Kantine, S-Bahn-Nähe, schöne Räumlichkeiten und Büroausstattung sowie weitere Extras.
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Steuerberater / Diplomfinanzwirt (m/w/d)

So. 01.08.2021
Taunusstein
Seit 120 Jahren pflegt Fein­kost Dittmann erfolg­reich die Her­stellung und Vermark­tung mediter­raner Anti­pasti und inter­nationaler Feinkost-Speziali­täten, dazu gehört auch die natio­nale sowie internatio­nale Beschaffung der Roh-, Hilfs- und Betriebs­stoffe. Wir bedienen dabei sowohl den Marken- als auch den Handels­marken- & Private Label-Bereich.  Die Feinkost Dittmann / Reichold Feinkost-Gruppe ist ein inhaber­geführtes, konzern­unab­hängiges Familien­unter­nehmen, ertrags­orien­tiert mit solider Finanz­struktur und Firmen­sitz im Rhein-Main-Gebiet. Darüber hinaus produ­ziert sie mit über 500 Beschäf­tigten in vier Betrieben im In- und Aus­land (Taunus­stein, Griechen­land, Spanien und Türkei). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater / Diplomfinanzwirt (m/w/d) für unseren Standort in Taunusstein-Neuhof in Vollzeit. Sie sind Ansprech­partner für alle steuer­lichen Themen im Unter­nehmen Sie erarbeiten und imple­men­tieren ein Tax Compliance Management System und über­wachen die dafür notwen­digen Prozesse Sie übernehmen die Ab­stimmung mit ex­ternen Beratern sowie die Ver­tretung gegen­über der Finanz­verwaltung in Betriebs­prüfungen Sie erarbeiten Lösungen und unter­stützen bei der Ent­wicklung von neuen Geschäfts­modellen sowie bei der Er­stellung einer natio­nalen und inter­natio­nalen Ver­rechnungs­preis­dokumentation Sie betreuen die in- und ausländischen Gesell­schaften in allen Fragen der Umsatz­steuer inkl. der Ab­stimmung mit externen Beratern Sie entwickeln Lösungen und unter­stützen bei der Entwicklung von steuer­lich relevanten Geschäftspro­zessen im natio­nalen und grenz­überschrei­tenden Handels- und Dienst­leistungs­verkehr aus umsatz­steuer­licher Sicht Sie sind Steuerberater / -in und / oder Dipl.-Finanzwirt mit erster Berufs­erfahrung Sie sind ein Generalist in steuer­lichen Themen und haben eine aus­geprägte Hands-on-Mentalität Kenntnisse des nationalen und interna­tionalen Umsatz­steuer­rechts sowie Projekt­erfahrung Erste Erfahrungen auf dem Gebiet der Ver­rechnungs­preise wäre wün­schenswert Proaktive, struktu­rierte und selbst­ständige Arbeits­weise sowie Freude an der gemein­samen Lösungs­findung komplexer steuer­licher Frage­stellungen Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office sowie ERP-Systemen und Steuertools Abwechslungsreiche Tätig­keiten, angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem moti­vierten Team mit flachen Hier­archien Perspektivisch eine Aufstiegs­möglich­keit in eine Führungs­position Eine offene, unkom­plizierte und umsetzungs­starke Unter­nehmens­kultur Attraktive Arbeit­geber­leistungen
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Assistent Steuerberatung / Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Klein-Winternheim
Wir sind eine Steuerberatungskanzlei in Klein-Winternheim (bei Mainz). Das Ziel ist es, die Mandanten durch unser Wissen und unsere langjährige Erfahrung – im steuerrechtlichen als auch im betriebswirtschaftlichen Bereich – erfolgreich zu beraten.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenAssistenten Steuerberatung / Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit.Betreuung unserer Mandanten in steuerlichen AngelegenheitenErstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen und UnternehmenPrüfung von SteuerbescheidenEinlegen von RechtsmittelnMitwirkung bei der steuerlichen GestaltungsberatungErstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach Handels- und SteuerrechtAbgeschlossene Ausbildung, z. B. Steuerfachangestellte(r) oder Steuerfachwirt/in oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung in den genannten Bereichen wären von VorteilSouveränes Auftreten, schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Kundenorientierung, selbstständiges und vorausschauendes Arbeiten, Spaß am Umgang mit Mandanten gepaart mit hervorragender KommunikationsfähigkeitSpannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben rund um das SteuerrechtStändige und zielgerichtete Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible ArbeitszeitenUnbefristetes ArbeitsverhältnisAttraktive VergütungFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Steuerreferent / Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Wiesbaden
Über die d.i.i. Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien GmbH ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Wir suchen Sie! Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams und übernehmen Sie Verantwortung für den Bereich Bilanzierung und Steuern. Wir suchen ab sofort für unseren Firmensitz in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit, die diese Abteilung professionell unterstützt. Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen unserer Gesellschaften in verschiedenen Rechtsformen  Prüfung von Steuerbescheiden  Vorbereitung und Unterstützung/Begleitung bei Betriebsprüfungen  Ermittlung von Steuerrückstellungen für Monats-/ Quartals- und Jahresabschlüsse  Unterstützung des Liquiditätsmanagements bei der Liquiditätsplanung bzgl. Steuerthemen  Laufende Beratung bei steuerlichen Fragestellungen/Optimierungen  Steuerliche Projektbegleitung  Eigenständige Kommunikation mit Steuerberatern, Finanzämtern, weiteren Behörden und internen Fachabteilungen Erfolgreich abgelegte Prüfung zum/zur Steuerfachwirt/in, Steuerfachangestellte/n oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern  Fundierte Kenntnisse im deutschen Steuerrecht, vorzugsweise für Immobilien  mehrjährige Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet  Kenntnisse des Investmentsteuergesetzes wünschenswert  Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortung  Eine strukturierte, effiziente und gewissenhafte Arbeitsweise ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Fort- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, das Corporate Benefits Programm, unsere Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Mainz, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion.  Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleistungen wie Banken und Versicherungen sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren MandantInnen bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere MandantInnen rum um die internationale Entsendung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer MandantInnen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.  Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau.  Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kundschaft auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berater (m/w/d) Steuern

Mi. 28.07.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Steuern Standort: Wiesbaden Sie beraten die Gesellschaften der R+V Gruppe in allen Fragen rund um das Thema indirekte Steuern – vor allem im Bereich der Umsatzsteuer, aber auch der Versicherungssteuer. Auch bei Fragen zu allen weiteren Abzugssteuern sind Sie unser kompetenter Ansprechpartner. Mit Ihrer Expertise erstellen Sie Fachgutachten und Stellungnahmen zu steuerlichen Grundsatzfragen sowie zu speziellen Themen des Ihnen zugeordneten Beratungsbereichs. Komplexe Verträge überprüfen Sie zuverlässig unter allen steuerlichen Gesichtspunkten und tragen so maßgeblich zur Qualitätssicherung bei. Routiniert betreuen Sie einige Gesellschaften der R+V Gruppe in allen steuerlichen Belangen von der Steuer­berechnung im Jahresabschluss über die Erstellung der Steuererklärungen in allen Steuerarten bis zur steuerlichen Betriebsprüfung. Darüber hinaus vertreten Sie Ihren Fachbereich in Projekten und beraten andere Unternehmensbereiche bei der Einrichtung und Überprüfung ihrer steuerlich relevanten Prozesse. Ihr Fachwissen geben Sie im Rahmen von internen Schulungen gerne an interessierte Kolleginnen und Kollegen weiter. Erfolgreiches Studium im Bereich Steuerrecht, Wirt­schaftsrecht, Revisionswesen oder Treuhandwesen Steuerberaterexamen oder Weiterbildung zum Fachanwalt (m/w/d) für Steuerrecht Einschlägige Erfahrung in der Steuerberatung, in der Finanzverwaltung oder in einer Unternehmens­steuer­abteilung Teamgeist, hohe Eigenmotivation und ein selbst­ständiger Arbeitsstil Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen gleichermaßen einbringen können. Von Anfang an übernehmen Sie Verantwortung und überzeugen durch eine kompetente Beratung und Schulung Ihrer Ansprechpartner im Unternehmen. Als Teil des Steuerteams bringen Sie Ihr Wissen gekonnt ein. Klingt das nach einer spannenden Herausforderung für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: Work-Life-Balance Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Tax Specialist (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Wiesbaden
RHI Magnesita geht aus dem Zusammenschluss von RHI und Magnesita zum global führenden Anbieter von hochwertigen Feuerfestprodukten, -systemen und -serviceleistungen hervor. Mit mehr als 13.650 MitarbeiterInnen in über 35 Ländern und einem Umsatz von € 2,9 Milliarden sind wir die treibende Kraft in der Feuerfestindustrie. Feuerfestprodukte sind für industrielle Hochtemperaturprozesse über 1.200 °C unverzichtbar und kommen unter anderem in der Stahl-, Zement-, Nichteisen- metalle- und Glasindustrie zum Einsatz. Um für unsere Kunden die besten Ergebnisse erzielen zu können, muss unsere spezielle Technologie effektiv umgesetzt werden. Von Menschen. Wie wir handeln: Wir sind als Branchenführer für innovative Technologie anerkannt. Dies ist durch die herausragende Leistung von Menschen möglich. Deshalb legen wir besonderen Wert auf unsere MitarbeiterInnen. Wir leben eine Kultur der Zusammenarbeit, begrüßen Ideen und fördern Zielstrebigkeit – mit dem Ziel, einen klaren Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Unser Führungsstil ist geprägt von Offenheit, neuem Denken und Eigeninitiative. Wir sind pragmatisch, positiv und optimistisch. Ab sofort suchen wir Dich in Vollzeit, am Standort Wiesbaden, als: Tax Specialist (m/w/d)Du fühlst Dich in einem Team wohl und arbeitest gerne in einem internationalen Umfeld. Du bist dynamisch und ergreifst die Eigeninitiative. Du konntest bereits Erfahrungen mit deutschem und internationalem Steuerrecht sammeln. Steuerkalkulationen, Erstellung von Steuererklärungen und die Bearbeitung von unterschiedlichsten Steuersachverhalten gehören zu Deinen Leidenschaften. Was Du außerdem mitbringst: Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Steuerrecht/Steuerlehre Mind. 3 Jahre Berufserfahrung bei einer Steuerberatungskanzlei oder in der Steuerabteilung eines internationalen Konzerns Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Profunde Kenntnisse im deutschen Steuerrecht sowie Erfahrung im internationalen Steuerrecht Versiert im Umgang mit MS Office (vor allem Excel), SAP FI von Vorteil Als Steuerexperte/in unterstützt Du das gesamte Team in der Steuerorganisation und bist Ansprechpartner/in für verschiedenste interne Abteilungen sowie externe Organisationen (Finanzamt, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer) Deine Aufgaben umfassen: Erstellung und Review der quartalsweisen europaweiten Steuerkalkulationen (Fokus auf deutsche Gesellschaften) Erstellung von Steuererklärungen (Fokus auf deutsche Gesellschaften) Mitarbeit bei Leitung von Betriebsprüfungen Ausarbeitung von Stellungnahmen zu steuerrechtlichen Themen und neuen Gesetzesentwicklungen Ansprechpartner/in für Anfragen der Betriebsprüfung sowie der Fachabteilungen zu unterschiedlichen steuerlichen Themenstellungen Mitarbeit bei M&A sowie nationalen und internationalen Umgründungen Projekten Detaillierte Einführung in das Aufgabengebiet durch die KollegInnen Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit beim Weltmarktführer der Feuerfestindustrie Bereichsübergreifende Zusammenarbeit in offenen, innovativen und internationalen Teams Attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeiten und -modelle Attraktive Benefits eines globalen Konzerns (attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, Essenszuschuss, vermögenswirksame Leistungen, umfängliche Weiterbildungsmöglichkeiten, u. m.) Direkte Kommunikation, gefördert u.a. durch Mitarbeiter-App, Offenheit und respektvolle Zusammenarbeit
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Steuerfachangestellte/n / Steuerfachwirt/in / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Idstein
Wir sind eine mittelgroße Wirtschaftsprüfungs- & Steuerberatungskanzlei in der neben den Partnern ca. 35 Mitarbeiter (in Voll- und Teilzeit) beschäftigt sind. Seit vielen Jahren betreuen und beraten wir am Standort Idstein und über die Rhein-Main-Region hinaus Unternehmen verschiedenster Rechtsformen und Privatpersonen in deren steuerlichen, betriebs-wirtschaftlichen und finanziellen Angelegenheiten. Wir arbeiten mandantenorientiert, nutzen fast die vollständige Programmlandschaft der DATEV und sind Neuerungen und Veränderungen gegenüber sehr aufgeschlossen. Wir erfüllen seit Jahren die Anforderungen der DATEV als „Digitale Kanzlei“ und bieten in unseren neuen Büroräumen ein professionelles, teamorientiertes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld, mit guter Zukunftsperspektive. Wir suchen ab sofort für unsere Kanzlei eine/n Steuerfachangestellte/n / Steuerfachwirt/in / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in bzw. Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) sind Sie bei uns für die Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen verschiedener Rechtsformen zuständig. Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen verschiedener Rechtsformen Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen bei zunehmenden Einsatz von Datev Unternehmen Online Mitwirkung bei der handelsrechtlichen Jahresabschlussprüfung von Einzel- und Gruppenabschlüssen Umfassende und eigenverantwortliche Betreuung eines festen Mandantenkreises Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Die Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen außerhalb der üblichen Routine Prüfung von Steuerbescheiden und Vorbereitung von Rechtsbehelfen Unterstützung unserer Mandanten auf dem eingeschlagenen Weg der Digitalisierung Abwicklung der Aufträge unter Nutzung digitaler und innovativer Lösungen seitens der Datev und anderer Anbieter Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Vorteilhaft mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung, bzw. sehr gute Fachkenntnisse im Rechnungswesen und Steuerrecht Eine wirtschaftliche und ergebnis- und serviceorientierte Arbeitsweise Gute EDV- Kenntnisse Routinierter Umgang mit MS Office-Produkten Die Fähigkeit selbstständig aber auch im Team zu arbeiten Eine freundliche und gewinnende Kommunikation gegenüber Kollegen und Mandanten, sowie Freude an Teamarbeit Wir bieten eine offene, freundliche Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Respekt und Fairness sowie einen kollegialen Umgang im Team. Arbeiten Sie mit uns in einem hochmotivierten Team. Sie haben die Change eigenverantwortlich zu arbeiten und an der dynamischen Entwicklung unserer Kanzlei mitzugestalten. Wir bieten eine den Aufgabenstellungen entsprechend attraktive Vergütung. Sie erwartet ein moderner und großzügiger Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre mit einer langfristigen Perspektive und mit gezielter Förderung.
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Steuerberater (m/w/d) mit Ambition auf Partnerschaft

Mi. 28.07.2021
Mainz
„Wir ruhen uns auf keinem Erfolg aus. Mit sportlichem Ehrgeiz, intensivem Training und leidenschaftlicher Begeisterung stellen wir uns laufend neuen Aufgaben.“ Als Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft betreuen wir vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen im Sinne einer umfassenden Beratung aus einer Hand. Mit drei Partnern, vier angestellten Steuerberatern und weiteren rund dreißig Mitarbeitern gewährleisten wir in enger Zusammenarbeit eine ganzheitliche und qualitativ hochwertige Beratung. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen, die Finanz- und Lohnbuchhaltung, aber auch die Durchsetzung einer Rechtsauffassung, die Klärung von Einzelsachverhalten und die steuerlich optimierte Gestaltung von Geschäftsvorfällen, Transaktionen und Umstrukturierungen. Um das weitere Wachstum zu sichern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater (m/w/d) mit Ambition auf Partnerschaft Wenn Sie als Steuerberater (m/w/d) genauso viel Freude an der bestmöglichen Mandantenbetreuung haben wie wir, gerne selbständig und im Team arbeiten und eine ordentliche Portion Humor und Belastbarkeit mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie bei uns willkommen zu heißen. Eigenverantwortliche Betreuung eines festen Mandantenstammes und neuer Mandanten Erarbeiten von Lösungsvorschlägen für komplexe steuerliche Sonderfragen Beratung unserer Mandanten in buchhalterischen und steuerrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Jahresabschlüssen und den dazugehörigen Steuererklärungen Idealerweise bringen Sie fundierte Kenntnisse im Steuerrecht sowie eine mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung mit mittelständischen Unternehmen mit Sie streben eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung sowie anspruchsvollen Fragestellungen an Sie überzeugen durch einen freundlichen Umgang mit Mandanten, Bereitschaft zur Übernahme von Mandatsverantwortlichkeit, unternehmerisches Denken sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit souveräner Umgang mit den MS Office-Programmen sowie gute Anwenderkenntnisse in den einschlägigen DATEV-Programmen Sie zeichnet Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist aus und Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke und Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung sehr gute berufliche Perspektiven modern ausgestattete DATEV-Arbeitsplätze mit 2-Bildschirm-Lösung und höhenverstellbaren Schreibtischen eine vielseitige, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum kurze Entscheidungswege und ein wertschätzender Umgang mit einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima ein attraktives Bürogebäude mit modernen Arbeitsplätzen und Klimatisierung flexible Vertrauensarbeitszeit für gelebte Work-Life-Balance mit Home-Office-Angebot fachliche Weiterbildung durch kontinuierliche Fortbildungsmaßnahmen und wöchentlichem Englisch-Unterricht gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln; Parkplätze vorhanden
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Steuerberater (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Betreuung und Beratung unserer Mandanten aus dem Bereich Gesundheits- und Sozialwesen in allen Fragen des Steuerrechts Erstellung von steuerlichen Gutachten, Stellungnahmen sowie Steuererklärungen Durchführung von Rechtsbehelfsverfahren Begleitung von Betriebsprüfungen Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Gemeinnützigkeitsrecht Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Ausgeprägte kommunikative und unternehmerische Fähigkeiten Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln in einem teamorientierten Umfeld Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Umfassende Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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