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Steuern: 23 Jobs in Mainz

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Steuern

Kaufmann / Betriebswirt Accounting & Sales Support – Steuerfachmann (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kaufmann / Betriebswirt Accounting & Sales Support – Steuerfachmann (m/w/d) Standort: Wiesbaden · Vollzeit, Homeoffice möglich · R+V Campus Prüfen und Verbuchen eingehender Abrechnungen Regulieren von Einzelschäden Anweisen von Zahlungen Anfordern fehlender Abrechnungen und ausstehender Forderungen Klären offener Fragen in Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen sowie mit unseren weltweiten Rückversicherungskunden Ansprechpartner für Fragestellungen im Steuerumfeld Mitarbeit in internen Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – alternativ ein Studium der Betriebswirtschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit Steuer-Fragestellungen In Ihrer beruflichen Laufbahn hat sich Ihre Zahlenaffinität bereits ausgezahlt Auch für komplexe Vorgänge finden Sie pragmatische Lösungen Sie arbeiten strukturiert und mit hoher Eigeninitiative Versiert im Umgang mit MS Office Sicheres Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse in der Rückversicherung sind kein Muss, Sie erhalten eine gründliche Einarbeitung Benefits: Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zu Homeoffice Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Steuerfachangestellte*r / Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Sulzbach (Taunus)
Woran denken Sie bei LG? Wir denken an Bedürfnisse von morgen! Darum verbinden wir Fahrerlebnis mit intelligenter Vernetzung, maximaler Sicherheit und effizientesten Komfort – und bringen neue Technologien aus dem Consumer in den Automotive Bereich. LG Electronics ist ein führender Systemlieferant in den Bereichen In-Vehicle Infotainment, Telematik und Elektrifizierung. LG –Innovation Partner for Vehicle Electrification. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Ihre Unterstützung als Tax Specialist (m/w/d) in Sulzbach am Taunus Klärung von umsatzsteuerlich relevanten Sachverhalten Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen für Polen und Deutschland Ansprechpartner für umsatzsteuerliche Sachverhalte Sicherstellung einer angemessenen Dokumentation sowie Unterstützung/ Begleitung aller Steuerprüfungen Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Finanzbehörden Erstellung und Pflege von Richtlinien Erstellung von Körperschaftsteuer- und Gewerbesteuererklärungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (BWL) mit Schwerpunkt Steuern oder Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit der Zusatzqualifikation zum Steuerfachwirt:in Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder der Steuerberatung (idealerweise im Bereich Umsatzsteuer) Hohes Zahlenverständnis und analytische Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbes. MS-Excel) Sehr gute Englischkenntnisse für Korrespondenz und Kommunikation Flexibilität, Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft runden ihr Profil ab Ein dynamisches, multikulturelles Umfeld Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Innovative und zukunftsweisende Produkte  Gleitarbeitzeit  
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bingen am Rhein
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Bingen in Teilzeit (20 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Meldungen an Behörden und Erstellung von Auswertungen sowie sachliche Prüfung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Anlagenbuchhaltung Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Selbstständige Mandantenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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(Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Bielefeld, Leipzig, Essen, Ruhr, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau, Dortmund, Karlsruhe (Baden)
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen in allgemeinen internationalen Steuerthemen über Verrechnungspreise bis hin zur Begleitung von Betriebsprüfungen. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team berätst Du kleine und große Familienunternehmen, mittelständische Unternehmen sowie Finanzdienstleistungen, wie Banken und Versicherungen oder Finanzinvestor:innen (Private Equity) bis hin zu Großkonzernen in allen Fragen des internationalen Steuerrechts. Du wirkst aktiv in Projekten mit grenzüberschreitendem steuerlichen Bezug mit. Du berätst bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von Verrechnungspreisstrategien und erstellst ökonomische und ökonometrische Analysen. Außerdem wirkst Du beratend bei Transaktionen und Übernahmestrukturen bzw. -finanzierungen mit. Du identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest mandantenspezifische Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und betriebswissenschaftlicher Aspekte sowie den Herausforderungen der Digitalisierung. (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre / Economics, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise verfügst Du über erste fachbezogene praktische Erfahrungen in den Bereichen Internationales Steuerrecht , Verrechnungspreise, Controlling oder M&A Tax. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen Mandant:innen optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Augsburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellte:r oder Steuerfachwirt:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Steuerexpertise ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten. Idealerweise mit einer Weiterbildung oder vielleicht auch die Ambitionen zur Weiterbildung zum:r Steuerfachwirt:in, Personalfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in. Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie idealerweise über gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerassistent (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns etwa 360 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an!Umfassende Unterstützung unserer Steuerberater bei der Betreuung unserer Mandanten aus der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, insbesondere bei der: Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Erstellung von E-Bilanzen Prüfung von Steuerbescheiden Begleitung von Betriebsprüfungen Bearbeitung von steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften oder vergleichbar, idealerweise mit dem Schwerpunkt Steuern Erfahrungen aus einschlägigen Praktika bzw. aus der Berufspraxis oder im Branchen­umfeld sind von Vorteil Mittelfristiges Berufsziel Steuerberater (m/w/d) Sichere Anwendungskenntnisse von MS Office Analytische und lösungsorientierte Denkweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer und moderner Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und einer sinnstiftenden Tätigkeit Möglichkeit zur frühzeitigen Übernahme von Verantwortung in der Mandatsarbeit (auch ohne Berufsexamina) Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit zielgerichteten Fortbildungsmöglichkeiten Zeitliche und finanzielle Unterstützung bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen Motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Mitarbeitenden-Events abseits des Büroalltags, u. a. B2Run, Team-Tage und bundesweite Veranstaltungen
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Duales Studium (Bachelor of Arts) - BWL/Steuerberatung 2023 (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Eschborn, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heilbronn
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, Düsseldorf, Essen, Eschborn (Frankfurt), Freiburg, Hamburg, Heilbronn, München, Stuttgart, Ravensburg, Köln oder Villingen-Schwenningen berätst du unsere Mandant:innen bei der Erstellung von Steuererklärungen, zu Verrechnungspreisstrukturen oder Fragen der Umsatzsteuer. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Vertiefung der theoretischen Kenntnisse im praktischen Berufsalltag bei EY (Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase je drei Monate) Steuerliche Beratung multinationaler Mandant:innen Arbeiten in kleinen Teams und begleitendes Mentoring-Programm Einstiegsmöglichkeiten: DHBW Mannheim: Steuern und Prüfungswesen DHBW Mosbach: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen DHBW Stuttgart: Steuern und Prüfungswesen DHBW Villingen-Schwenningen: Steuern und Prüfungswesen (Schwerpunkt Betriebswirtschaftliche Steuerlehre oder Internationales Steuerrecht) HSBA Hamburg: Business Administration (Schwerpunkt Audit, Tax, Advisory) HWR Berlin: Schwerpunkt Steuern und Prüfungswesen HS Worms: Steuerlehre im Praxisverbund iba München: Steuern und Wirtschaftsprüfung iba Darmstadt: Steuern und Wirtschaftsprüfung Start: Oktober 2023 (Fach-)Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Senior Tax Manager (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Ingelheim am Rhein
Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben.DIE STELLE In Ihrer Rolle als Senior Tax Manager (m/w/d) gestalten Sie aktiv die globale Steuerfunktion von Boehringer Ingelheim im Hinblick auf Strategien, Prozesse und Technologie und beraten die deutschen Gesellschaften in ertragsteuerlichen Belangen.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für unseren Standort in Ingelheim! Sie arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team an der stetigen Verbesserung der Tax Compliance Prozesse und treiben prozessuale wie auch technologische Optimierungen aktiv voran. Hier übernehmen Sie die Projektleitung und identifizieren eigenständig Möglichkeiten der Optimierung/Automatisierung. Mit Ihrer Expertise vertreten Sie steuerliche Inhalte in funktionsübergreifenden Projekten.   Als erste/r Ansprechpartner*in für die ertragsteuerlichen Belange der deutschen Konzerngesellschaften stehen Sie im ständigen Austausch mit internen Fachbereichen sowie externen Partnern. Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Überprüfung von komplexen Steuererklärungen für die deutschen Konzerngesellschaften, beantworten Prüfungsanfragen im Rahmen der Außenprüfung und verantworten die Steuerberechnung im Rahmen des Jahresabschlusses. Durch die Erstellung von Trainings und Guidelines gewährleisten Sie eine maximale Compliance gemäß den steuerrechtlichen Anforderungen. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium mit Schwerpunkt Steuern und langjährige Erfahrung im Bereich Tax-Compliance oder International Tax in einer Steuerberatungsgesellschaft oder der Steuerabteilung eines Industrieunternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen wünschenswert Erfahrung in der Leitung funktionsübergreifender Projekte Gutes Prozessverständnis sowie Kenntnisse in der Konzeptionierung und Implementierung von steuerlichen Digitalisierungslösungen wünschenswert Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Engagement sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in Standard MS-Office Software und SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
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Specialist* Tax Technology

Mo. 08.08.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Das Tax Team betreut die gesamte BioNTech-Gruppe bei vielfältigen steuerlichen Fragen, die sich im nationalen und internationalen Kontext ergeben. Als Schnittstelle zu Kollegen in anderen Fachbereichen im Konzern ist das Tax Team bei steuerlichen Optimierungsprozessen und abwechslungsreichen Spezialthemen ein wichtiger und geschätzter Ansprechpartner.  Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Ausbau der Tax-Transformationsprozesse und Unterstützung bei der Einführung von Tax Technology (z. B. Tax Data Analytics im Bereich Ertragsteuer, Umsatzsteuer und Zoll, Automation der Steuerdeklarationsprozesse und des Tax Risk Managements. Unterstützung bei der steuerlichen Prozessoptimierung Steuerliche Konfiguration von ERP-Systemen (z. B. SAP S/4 HANA) Operationalisierung von steuerlichen Kontrollsystemen (Tax CMS) Aktives Einbringen von Ideen rund um die Verbindung von Steuern, Prozessen und IT Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich BWL, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Solide steuerrechtliche und bilanzrechtliche Kenntnisse Erste Berufserfahrung im steuerlichen Umfeld oder mit Steuersoftware Applikationen bzw. SAP S/4 HANA wünschenswert Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen in einem innovativen Arbeitsumfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Consultant (m/w/d) Fachbereich Tax/-Accounting betriebliche Altersversorgung

So. 07.08.2022
Wiesbaden
Im Businessbereich Retirement unterstützen und beraten unsere Mitarbeiter unsere Kunden bei der Ausgestaltung, dem laufenden Betrieb und der Finanzierung ihrer betrieblichen Versorgungssysteme. Für diesen Bereich suchen wir für unseren Standort in München oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  Consultant (m/w/d) Fachbereich Tax/-Accounting betriebliche Altersversorgung (Kennziffer 220003NR) Als Consultant im Bereich Tax/-Accounting haben Sie ein sehr breites Betätigungsfeld. Sie befassen sich sowohl mit fachlicher Grundlagenarbeit, sind aber auch mit erfahrenen Beratern in anspruchsvolle Kundenprojekte eingebunden. Ihre Aufgaben sind im Einzelnen:  Qualifizierte Mitarbeit im Fachbereich, d.h. Erstellen von Gutachten, Fachpublikationen und Mitarbeiterinformationen, Halten von Vorträgen und Schulungen sowie Beantwortung von Anfragen aus den Geschäftsbereichen Pflege bestehender Kundenbeziehungen, sowie vertrauensvolle und effiziente Zusammenarbeit mit den Kunden Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen und Klärung von steuerlichen Fragestellungen Aufbereitung und Analyse neuer gesetzlicher und steuerbehördlicher Anforderungen Analyse und Bewertung aktueller Fragen der nationalen und internationalen Rechnungslegung  Konzeption und Erstellung von Präsentationen und Berichten Aneignung und kontinuierliche Weiterentwicklung des erforderlichen Fachwissens und der Beratungsansätze Sicherstellung einer am gemeinsamen Erfolg orientierten Zusammenarbeit mit anderen Fachdisziplinen, Teams, Standorten und Geschäftsbereichen Mitarbeit in Kundenprojekten in den Bereichen Steuern, Rechnungslegung und Revision Sie haben ein Studium als Dipl.-Finanzwirt, der BWL, VWL, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt betriebswirtschaftliche Steuerlehre oder Steuerrecht überdurchschnittlich abgeschlossen Sie verfügen über die Fähigkeit zur textsicheren Formulierung von fachlichen Abhandlungen in deutscher und englischer Sprache Sie bringen die Bereitschaft mit, in einer umfassenden Einarbeitungsphase das methodische Werkzeug einer Unternehmensberatung und das erforderliche Fachwissen der betrieblichen Altersversorgung zu erlernen Des Weiteren wird die Bereitschaft für einen gewissen Umfang an Reisetätigkeit an andere Standorte vorausgesetzt Vorteilhaft sind erste Erfahrungen in der Finanzverwaltung, einer renommierten Wirtschaftsprüfungs- und/oder Steuerberatungsgesellschaft oder einer spezialisierten Unternehmensberatung im Bereich Steuern. Dies sehen wir allerdings nicht als unabdingbare Voraussetzung an, die Stelle ist auch für Bewerbungen von qualifizierten Absolventen der o.a. Ausbildungsrichtungen geeignet. Sie verfügen über strukturiertes und analytisches Denkvermögen, hohes Qualitätsbewusstsein, Sorgfalt und Belastbarkeit Unverzichtbar sind ferner die Fähigkeit zur Arbeit in interdisziplinären Teams und ein selbständiger Arbeitsstil Eine ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sowie interkulturelle Kompetenz zählen zu Ihren Stärken Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten – Unterstützung und Freiraum für die individuelle Karriereentwicklung – geprägt von tiefer Expertise und persönlichem Kompetenzaufbau Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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