Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Steuern: 207 Jobs in Manfort

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Unternehmensberatg. 167
  • Wirtschaftsprüfg. 167
  • Recht 167
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Immobilien 4
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Textilien 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Freizeit 2
  • Kultur & Sport 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Touristik 2
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Ohne Berufserfahrung 132
Arbeitszeit
  • Vollzeit 194
  • Home Office möglich 89
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 166
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Referendariat 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Steuern

Steuerberater International & Corporate Tax (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Du berätst unsere Mandanten im Hinblick auf nationales und internationales Konzernsteuerrecht, Außensteuerrecht, DBA-Steuerrecht und BEPS-Thematiken. Du übernimmst die Leitung bei komplexen steuerlichen Projekten wie grenzüberschreitende Umstrukturierungen und Reorganisationen oder die Strukturierung von Unternehmenstransaktionen einschließlich der Identifizierung von Steuerrisiken im Rahmen einer Tax Due Diligence und das Führen von Vertragsverhandlungen für unsere Mandanten. Du begleitest unsere Mandanten bei allgemeinen steuerlichen Fragen ihres Tagesgeschäfts und der Tax Compliance; das umfasst auch den Review von Steuererklärungen und die Begleitung von Betriebsprüfungen. Außerdem übernimmst du Verantwortung für die Koordination verschiedener Prüfungs- und Beratungsaufträge sowie für die Motivation deiner Teammitglieder und Förderung ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung, idealerweise mit Spezialisierung auf internationale Steuerberatung und/oder steuerliche Transaktionsberatung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt*in, idealerweise bestandenes Steuerberatungsexamen Kreative Problemlösungskompetenz sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Freude an einem dienstleistungsorientierten, internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Empathie und die Fähigkeit, deine Begeisterung an unsere Mitarbeiter weiterzugeben und sie zu motivieren Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen  Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung  Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen   Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit  Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching  Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung)  Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage 
Zum Stellenangebot

Steuerassistent International Tax (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Dresden, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere namenhaften Mandanten bei der steuerlichen Gestaltungsberatung im nationalen sowie internationalen Kontext. Das bedeutet, Du unterstützt unser Team zum Beispiel im Rahmen von Tax Due-Diligence-Prüfungen, bei Umstrukturierungen, bei der Lösung grenzüberschreitender Steuerfragen, steuerlichen Außenprüfungen und bei der Erstellung von Gutachten zu steuerlichen Fragestellungen. Die Erstellung von Steuererklärungen unserer Mandanten verschiedener Rechtsformen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrungen im Bereich der Steuerberatung durch einschlägige Praktika oder eine vorherige Berufsausbildung Kreative Problemlösungskompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude an einem dienstleistungsorientierten, internationalen Arbeitsumfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Praktikant/Werkstudent nationale und internationale Steuern/Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Frankfurt (Oder), Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Kiel, München, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Abwechslung pur - Steuerlich beraten - Du bist direkt in die verantwortungsvolle Mandats- und Projektarbeit eingebunden und bearbeitest Fragestellungen zum nationalen und internationalen Steuerrecht, erstellst Steuererklärungen sowie Gutachten und prüfst Steuerbescheide. Du bist wichtig - und das nicht nur im Hintergrund - Deine erfahrenen Teamkolleg:innen arbeiten dich ein und unterstützen dich fortlaufend, damit du selbstständig eigene Aufgabenfelder übernehmen kannst. Du bist Teil eines Ganzen - Dein Team und ein Mentor unterstützen dich und stehen dir zur Seite. Jederzeit! Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Finanzwirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master und möchtest dein Wissen in einem globalen und steuerlichen Kontext einbringen? Du bist idealerweise mit relevanten Tools wie DATEV vertraut - eine Begeisterung für digitale Themen innerhalb der Steuerberatung sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung. Zusammenhänge erkennst du schnell, Sachverhalte erfasst du zügig und exakt. Kommunikationsstärke, Engagement sowie Spaß an der Arbeit runden dein Profil ab. Tauche für mindestens acht Wochen in die spannende Welt der Steuerberatung ein. Denkst du, diese Suche kann nur dir gelten? Dann bewirb dich jetzt, um mit uns gemeinsam Großes zu erreichen. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte/r (w/m/d) - 70-100 %

Do. 18.08.2022
Köln
Kanzlei im Herzen von Köln zwischen Zülpicher- und Rudolfplatz Wir sind ein versiertes Team von einem Dutzend Kolleginnen und Kollegen mit unterschiedlichen und perfekt aufeinander abgestimmten Qualifikationen. Wir bringen seit 20 Jahren Know-how und langjährige Erfahrung für die Betreuung unserer abwechslungsreichen Mandanten ein.  Unser Teamspirit ist geprägt von gegenseitiger Unterstützung, Respekt, flachen Hierarchien und Professionalität. Lösungsorientiert, fachlich versiert, gut digital unterwegs, in der Sache genau und im Umgang kollegial. Wenn Sie sich darin wiederfinden, dann haben wir schon einiges gemeinsam – denn so sehen wir uns aufgestellt in der Arbeit mit einer anspruchsvollen Firmen- und Privatklientel. Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Überschussrechnungen für unterschiedliche Rechtsformen Erstellung von Steuererklärungen im privaten und betrieblichen Bereich Erstellung von Lohn- und Finanzbuchhaltung Laufende Betreuung eines festen Mandantenstammes Damit unsere Zusammenarbeit gut funktioniert, bringen Sie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung und eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r mit. Auch als Wiedereinsteiger/in oder mit (deutlich) mehr Berufserfahrung können Sie zum Zug kommen. Sie finden sich in der folgenden Beschreibung wieder:  Fachlich und technisch beherrschen Sie Ihr Metier. Das Digitale liegt Ihnen. Mit DMS gehen sie routiniert um. Sie haben Spaß daran, für einen festen Mandantenkreis zuständig und verantwortlich zu sein. Sie sind es gewohnt, auf der Basis der entweder von Ihnen oder vom Mandanten erstellten Finanzbuchhaltung die gängigen Jahresabschlüsse sowie Steuererklärungen selbständig zu erarbeiten. Erfahrungen mit „Unternehmen online“ und idealerweise dem DATEV-Bilanzberichtsprogramm Idealerweise agieren Sie auch in der Lohnbuchhaltung. Sie haben Interesse, die konsequente digitale Entwicklung unserer Kanzlei zu begleiten. Vor Ihrem Start treffen wir eine individuelle Vereinbarung, in welchem zeitlichen Umfang Sie sich einbringen möchten: Von 70 bis 100 % ist alles möglich Moderner und klimatisierter Arbeitsplatz im Herzen Kölns zwischen Zülpicher- und Rudolfplatz Leistungsgerechte attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Zeiten bei Bedarf Geförderte Mitgliedschaft im Urban Sports Club  ÖPNV-Jobticket Fahrrad trocken und sicher im hauseigenen Fahrradparkhaus abstellen Sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Fachlich ambitioniertes, digital orientiertes und persönlich angenehmes Umfeld mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte / Finanzwirte / Steuerfachwirte als Beratungsstellenleiter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Dortmund, Düsseldorf, Paderborn, Kaiserslautern, Koblenz am Rhein, Halle (Saale), Kiel, Erfurt, Lörrach
Wir suchen bundesweit Steuerfachangestellte/Finanzwirte/Steuerfachwirte als Beratungsstellenleiter (m/w/d) auf freiberuflicher Basis. Nutzen Sie Ihre Chancen in einem Wachstumsmarkt. Werden Sie Beratungsstellenleiter (m/w/d) und Ihr eigener Chef! Wir suchen bundesweit Steuerprofis für unsere Teams. Seit Jahrzehnten gehört HILO mit rund 650 Beratungsstellen zu den großen Lohnsteuerhilfevereinen in Deutschland. Wir betreuen jährlich ca. 100.000 Mitglieder in allen Bereichen unserer Beratungsbefugnis fachlich kompetent und zuverlässig. Es macht Freude, Menschen bei ihrer Steuererklärung zu helfen und sie zu beraten, damit sie Geld vom Staat zurückbekommen. Kommen auch Sie zu uns! Nutzen Sie Ihr Knowhow als Steuerprofi haupt- oder nebenberuflich und leiten Sie selbstständig Ihre eigene Beratungsstelle. Helfen Sie mit Rat und Tat Menschen bei ihrer Steuererklärung! Sie errechnen den voraussichtlichen Anspruch auf Steuererstattung, Kindergeld, Zulage nach dem Altersvermögensgesetz mit einem modernen EDV-Programm, das Ihnen vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Mit diesem Programm können Sie die Steuererklärung per ELSTER an die Finanzverwaltung übermitteln und den Einkommensteuerbescheid abrufen. Leiten Sie selbstständig Ihre eigene Beratungsstelle! Um Beraterin/Berater bei HILO zu werden, benötigen Sie eine mindestens dreijährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Steuern in einem dieser Berufe: Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerfachassistent (m/w/d) Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) Ein krisensicheres Standbein Professionelle Einarbeitung Flache Hierarchien und echte Kollegen/-innen Flexible Arbeitszeiten  Kostenlose Steuer- und Vereinssoftware Kostenlose Erstausstattung (Website, Beratungsstellenschild, Blöcke u. s. w.) Kostenlose Visitenkarten, Flyer, Plakate u. s. w. Fachinformationen zu aktuellen steuerlichen Themen, Zugang zum internen Informationssystem inkl. Steuerdatenbank Fortbildung, Werbematerial, Hilfen bei steuerfachlichen Fragen Bis zu 85% Vergütung aus den Nettobeiträgen der Mitglieder
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO LOGISTICS ist ein eigenständiges Logistikunternehmen und bietet neben Beschaffungs-, Distributions- und Kontraktlogistik auch eine große Bandbreite an Value Added Services an. Für den METRO Konzern hat das Unternehmen ein Logistiknetzwerk aufgebaut, das die hochdynamischen und komplexen Prozesse optimal bedient. METRO LOGISTICS betreibt neun eigene Multi-User-Logistikzentren an geo-optimalen Knotenpunkten Deutschlands und verfügt über ein dichtes Distributionsnetz mit eigener Flotte. Das Unternehmen verantwortet weiterhin das deutsche Lagergeschäft sowie die Distributionstransporte der METRO und steuert die Beschaffungslogistik in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Derzeit beschäftigt die METRO LOGISTICS rund 2.000 Mitarbeiter und ist deutschlandweit aktiv.  Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Verwaltung in Düsseldorf, suchen wir ab dem 01.08.2022 einen Senior Accountant (m/w/d) Ihre Aufgaben Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Bearbeitung und Dokumentation von Rückstellungen und Leasingvermögen gemäß IFRS Erstellung des IFRS-Reportings über das Konsolidierungssystem der METRO AG (Tagetik) Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und –jahresmeldungen sowie ZM-Meldungen Durchführung und Dokumentation von internen Kontrollen Ansprechpartner bei Betriebsprüfungsanfragen und Anfragen der Wirtschaftsprüfer  Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung Tätigkeit in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und/oder erfolgreicher Abschluss „Bilanzbuchhalter“ von Vorteil Ausgeprägte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS (abschlusssicher) Fundierte Kenntnisse SAP R/3, insbesondere FI/CO von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Ihr persönliches Profil Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbstständiges und engagiertes Arbeiten Überzeugendes Auftreten, Durchsetzungskraft und hohes Maß an Eigenmotivation Flexibilität, Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Das erwartet Sie bei uns Unternehmenskultur: Teil eines engagierten und leistungsbereiten Teams, angenehmes Arbeitsumfeld und kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien, moderne Büros, technisch sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über den internen METRO-Trainingskatalog sowie externe Anbieter Work-Life Balance: Tariflicher Mehrurlaub, der über den gesetzlichen Urlaub hinaus geht, regelmäßige Home-Office Optionen, regelmäßige Mitarbeiterevents  Weitere Vorteile: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze. Möglichkeit eines Jobrads, Rabatte bei vielen Partnerunternehmen sowie die Möglichkeit, in den METRO Märkten einzukaufen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.metro-logistics.de Die METRO ist ein Equal Opportunity Employer. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Steuerberatung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.   Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Du bist eingebunden in ein Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen, das national und international tätigen Unternehmen verschiedener Größe und Rechtsformen eine umfassende steuerliche Beratung bietet. Du unterstützt dieses Team bei folgenden Tätigkeiten: Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen, Betreuung von Betriebsprüfungen sowie Begutachtung komplexer Steuerfragen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung Begleitung der Mandanten bei Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z. B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Enge Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland bei der Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Sachverhalten unter Berücksichtigung des jeweils nationalen Rechts sowie des Rechts der Doppelbesteuerungsabkommen Du hast dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Erfolg absolviert oder du bist Diplom-Finanzwirt:in (FH). Deinen fachlichen Schwerpunkt hast du während deines Studiums in der Steuerlehre gesetzt. Durch eine kaufmännische Berufsausbildung oder einschlägige Berufspraktika in einer Wirtschaftsprüfungs- und/oder Steuerberatungsgesellschaft hast du idealerweise erste Erfahrungen im Berufsleben gesammelt. Du bringst gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit und zeichnest dich durch eine systematische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken aus. Hohes Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative und Teamgeist runden dein Profil ab. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, z.B. Steuerberaterexamen Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte/-r oder Steuerfachwirt/-in (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
wir.steuern.erfolg. Wir sind 50 sympathische Kolleginnen und Kollegen und fünf ebensolche Chefs. Wir sind spezialisiert auf die Beratung von Heilberufen (Ärzte und Zahnärzte) und des gewerblichen Mittelstands (Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften). Wir bieten Dir einen Arbeitsplatz in einem netten, herzlichen Team, das in einer modernen Steuerberaterkanzlei in der Düsseldorfer Innenstadt tätig ist. Wertschätzung, offene Kommunikation, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit im Umgang miteinander sind das Fundament unserer Kanzleiphilosophie. Steuerfachangestellte/-r oder Steuerfachwirt/-in (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Düsseldorf Selbständige Mandantenbetreuung Jahresabschlüsse und Steuererklärungen (Schwerpunkt Einnahmen-Überschussrechnungen gem. §4 Abs. 3 EStG) Steuerhochrechnungen Vermögens- und Liquiditätsplanungen Vorbereitung und Teilnahme an Betriebsprüfungen Steuerliche Sonderaufgaben Wenig eigene Finanzbuchhaltungen Keine Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Wenn gewünscht, so kann sehr gerne auch an Mandantenterminen teilgenommen werden Du bist ein Mensch, der herzlich, sympathisch, freundlich, serviceorientiert und offen ist, seinen Beruf mit Freude ausübt und dies uns und unsere Mandanten auch spüren lässt, stets den Überblick über seine Aufgaben und Zusagen hat, sicher im Umgang mit gängigen Software-Programmen ist (DATEV, MS Office, kein SAP), eine abgeschlossene Ausbildung zum/-r Steuerfachangestellten (Steuerfachwirt optional) mitbringt, erste Berufserfahrung in einer Steuerberaterkanzlei sammeln konnte, über ein organisatorisches Geschick und gute Kommunikationsfähigkeiten (keine Fremdsprachenkenntnisse notwendig) verfügt, gerne bereit für Fort- und Weiterbildungen ist. Einen sicheren, langfristigen Arbeitsplatz in einer modernen, wachsenden Kanzlei. Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung mit ausreichender Zeit ist für uns selbstverständlich. Regelmäßige Onboarding-Gespräche. Einen hauptverantwortlichen Mentor, der Dich in Deiner Einarbeitung engagiert begleitet. Nach erfolgreicher Probezeit übernehmen wir Dich gerne in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Wir zahlen Dir für Deine wertvolle Arbeit ein überdurchschnittliches Gehalt. Wir bieten Dir die Chance, sehr eigenständig zu arbeiten. Eine teilweise Tätigkeit im Home-Office ist dauerhaft möglich. Ausstattung Deines Heimarbeitsplatzes mit der nötigen Hardware, sofern erforderlich. Fahrtkostenzuschuss, Stellplatz und weitere steuerliche Gehaltsoptimierungen sind möglich. Kostenlose Getränke, frisches Obst bis hin zu wöchentlichem Kanzlei-Yoga und Fußball.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Steuern (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Als Werkstudent*in werden Sie Teil unserer Arbeitsgruppe 'Finanzen und Abschlüsse' und bearbeiten steuerrechtliche Themen für die AWISTA und deren Tochtergesellschaften. Fachlich liegt der Fokus im Tagesgeschäft dabei auf der Umsatzsteuer. Die Ertragsteuer kommt insbesondere zum Jahresende ins Spiel. In dem (mit Ihnen) elfköpfigen Team gibt es auch beim mobilen Arbeiten einen stetigen Austausch zu aktuellen Themen und eine*n Ansprechpartner*in für Ihre Fragen. Umsatz- und ertragsteuerliche Beurteilung von internen Prozessen und Einzelsachverhalten Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen, ZM- und Intrastat-Meldungen Pflege und Weiterentwicklung eines Tax-Compliance-Management-Systems (TCMS); hier ist die Umsatzsteuer das High Light Schärfung Ihres Blicks für Details Umsetzung von steuerrechtlichen Änderungen im Unternehmen Direkter Austausch mit den anderen Abteilungen der AWISTA und der Tochtergesellschaften Bei technischer Affinität: Mitarbeit im Projekt „Einführung von SAP S/4 HANA“ im Bereich Umsatz- und Ertragsteuer (weitreichende Digitalisierung und Optimierung von Prozessen)   Wir lernen Sie in die genannten Aufgabenfelder bei der AWISTA umfangreich ein und fördern Sie nach und nach in der eigenständigen Bearbeitung von Aufgaben. So können Sie Ihr fachliches Wissen aus dem Studium erweitern und Routinen entwickeln. Aktuell eingeschrieben im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einem ähnlichen Studiengang Studienschwerpunkt im Bereich Steuern Mindestens Grundkurs Steuern absolviert (Grundkenntnisse Umsatz- und Ertragssteuer zwingend erforderlich) Erste berufliche Erfahrung (z. B. Praktikum, Werkstudententätigkeit) im Bereich Steuern von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (insb. Excel) Spaß an der Erarbeitung eigener Lösungsansätze; ausgeprägte analytische und prozessorientierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeit Möglichkeit der mobilen Arbeit Werkstudentenmodell mit 20 Arbeitsstunden pro Woche Jahressonderzahlung Sicherheit durch Tarifvertrag (TVöD) und Betriebsrat Gute Verkehrsanbindung, Fahrradstellplätze direkt vor der Tür Kantine mit wechselnden Angeboten Zuschuss zum Fitnessstudio Betriebssportgemeinschaft (u. a. ermäßigter Schwimmbadeintritt, verschiedene Sportgruppen)
Zum Stellenangebot

International Tax Manager (m/w/d) Deutschland

Mi. 17.08.2022
Gummersbach, Köln, Braschwitz, Schwandorf, Bayern, Zeven
Als Tochtergesellschaft der Hitachi Zosen Corporation ist das Green-Tech-Unternehmen Hitachi Zosen Inova (HZI) eine weltweit führende Anbieterin von integrierten Lösungen für die Energiewende und die Kreislaufwirtschaft mit Fokus auf Energy-from-Waste (EfW) und Renewable-Gas (RG). Ihren Hauptsitz hat sie in Zürich. HZI agiert als Projektentwickler, Technologielieferant und Auftragnehmer für Engineering, Beschaffung und Bau (EPC) von schlüsselfertigen Anlagen und Systemlösungen zur thermischen und biologischen Verwertung von Abfall, zur Gasaufbereitung und für Power-to-Gas. Ihre Lösungen beruhen auf effizienten, umweltfreundlichen und erprobten Technologien, die sich flexibel an die Anforderungen der Kunden anpassen lassen. Die HZI Service Gruppe vereint eigene Forschung und Entwicklung mit umfassenden Fertigungs- und Montagekapazitäten und begleitet Kundenprojekte durch den ganzen Lebenszyklus. Unternehmen mit grosser Erfahrung in der Abfallbewirtschaftung, aber auch aufstrebende Partner in neuen Märkten zählen zu den Kunden von HZI. Ihre innovativen und zuverlässigen Lösungen sind weltweit in über 1600 Referenzprojekten zu finden.Als  zukünftiger Teil unseres derzeit 4-köpfigen Group Tax Teams suchen wir Sie als Mitgestalter:in für die HZI Gesellschaften in Deutschland in Steuerfragen (direkte und indirekte Steuern) sowohl im nationalen als auch internationalen Kontext. Die Position kann in Köln, Gummersbach, Zeven (zwischen Bremen und Hamburg), Schwandorf bei Regensburg oder Braschwitz bei Halle (Saale) angesiedelt sein, wobei auch 2 Tage pro Woche «work from home» möglich sind. Es gibt viele Möglichkeiten, seine eigene Erfahrung und Ideen in «Best Practices» zu gestalten und umzusetzen. Im Einzelnen beinhaltet die Aufgabe: Erstellung von steueroptimalen Konzepten im Rahmen der Angebotslegung für (inter-)nationale Anlagenbauprojekte (Projektgeschäft) und Serviceaufträge im Einklang mit den Konzernrichtlinien und in Zusammenarbeit mit dem Group Tax Team in Zürich Verantwortlich für die korrekte und fristgerechte Einreichung aller steuerlichen Abrechnungen (Mehrwertsteuer, Ertragssteuer) für die deutsche Tochtergesellschaften in Zusammenarbeit mit den lokalen Buchhaltungsteams und externen Beratern Betreuung der Betriebsprüfungen von HZI Gesellschaften in Deutschland, sowie Verständigungsverfahren in Bezug auf Verrechnungspreise Verfolgung der Entwicklungen im deutschen und internationalen Steuerwesen und proaktives Vorgehen bei Gesetzesänderungen Gemeinsame Weiterentwicklung der Steuerfunktion im Konzernumfeld (z.B. Einführung neuer Systeme, Verbesserung bestehender Prozesse, Durchführung von steuerlichen Schulungen, etc.) Erstellung und Review (deutsche) Verrechnungspreisdokumentation in der Gruppe (z.B. TP Local & Master file und CbCR) in Zusammenarbeit mit dem Group Tax Team in Zürich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder Diplom-Finanzwirt (m/w/d) mit Schwerpunkt Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich direkte oder indirekte Steuern. Schwerpunkt EU MwSt und Zoll wäre von Vorteil Internationale Erfahrung im Bereich Ertragssteuern, Lohnsteuern, Mehrwertsteuern, Transfer Pricing und Betriebsstättenbesteuerung, vorzugsweise in einer ähnlichen Branche (Anlagenbau, Maschinenindustrie) Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und adressatengerecht darzustellen und projektspezifisch optimale steuerliche Lösungen mit externen Partnern/Beratern zu entwickeln sowie die Lust und Energie diese dann umzusetzen Verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache, weitere Sprachen von Vorteil Verantwortungsvolle Herausforderung mit breit gefächertem Aufgabengebiet Teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Unternehmen Förderung der Weiterentwicklung durch eigene Inova Akademie Enge, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen technischen Disziplinen Fortschrittliche Anstellungsbedingungen Attraktiver Arbeitsort (zentral gelegen, gute Verkehrsanbindung) Moderne Infrastruktur
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: