Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 10 Jobs in Mehlem

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Steuern

Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung

Do. 22.07.2021
Bonn
Flick Gocke Schaumburg ist eine national und international tätige, auf Steuerzentrierte Rechtsberatung spezialisierte Sozietät mit mehr als 380 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an sieben Standorten. Wir verfügen über eine ausgezeichnete Marktreputation und bieten Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative verbindet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Bonner Büro einen Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung – BonnSie wirken bei Jahresabschlussprüfungen aktiv mit und lernen dabei zunächst die verschiedenen Prüffelder und -tools und damit die Basics des Prüfungsgeschäfts kennen. Sie wirken bei der zunehmenden Digitalisierung unserer Prüfungstätigkeiten mit und arbeiten von Beginn an in unseren interdisziplinären Teams. Darüber hinaus werden Sie bereits sehr früh eigenständig Mandate im Bereich der Jahresabschlusserstellung und Steuerdeklaration für Unternehmen aller Rechtsformen betreuen. Daneben gehört die Erstellung von Steuererklärungen für natürliche Personen, die schriftliche Beurteilung steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Sachverhalte sowie die Begleitung von Betriebsprüfungen im Rahmen einer ganzheitlichen Mandantenberatung zu Ihrem Tätigkeitsfeld.Sie haben Ihr Studium in BWL, VWL oder Wirtschaftsrecht erfolgreich abgeschlossen und während Ihres Diplom-/Bachelor- oder Masterstudiums relevante Studienschwerpunkte wie z.B. Wirtschaftsprüfung, Revisions- und Treuhandwesen, Rechnungswesen, Controlling oder Betriebliche Steuerlehre belegt. Praktische Erfahrungen (z.B. durch Praktika oder Ausbildung) erleichtern Ihnen den Einstieg bei uns. Sie legen Wert auf sorgfältiges und kreatives Arbeiten und überzeugen durch Ihr Engagement und Auftreten.Wir bieten Ihnen ein berufliches Umfeld, in dem Sie sich wohl fühlen und zu einer eigenständigen, profilierten Beraterpersönlichkeit entwickeln können. Dazu haben Sie die Möglichkeit, an einem umfangreichen internen Ausbildungsprogramm der FGS Academy sowie individuell an externen Weiterbildungsveranstaltungen teilzunehmen. Selbstverständlich unterstützen und begleiten wir Sie darüber hinaus professionell hin zum Steuerberater- und später Wirtschaftsprüferexamen.
Zum Stellenangebot

Steuerreferent (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Bonn
Die Wohnbau. Das Zuhause für Ihre Zukunft: Wir bewirtschaften imgesamten Bundesgebiet rund 19.750 eigene Mietwohnungen sowie über4.000 Eigentumswohnungen für Dritte.Für unseren Standort in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen ZeitpunktDurchführung der Umsatzsteuervoranmeldung und Jahreserklärung für den Organkreis, Ermittlung Vorsteuern bei Mischumsätzenselbstständige Bearbeitung steuerlicher Einzelfragen und Sonderthemen, u.a. Grund- und Energiesteuernsteuerliche Anleitung und Schulung anderer Abteilungenlaufende Analyse aktueller Literatur, Rechtsprechung und Gesetzgebung im SteuerrechtBetreuung, Sicherstellung und Weiterentwicklung der Tax-Control- und Compliance-Management-Prozesseertragsteuerliche Zuarbeit für Jahresabschluss und Steuerdeklarationsteuerliche Begleitung von ImmobilientransaktionenAnsprechpartner/in für die Geschäftsführung, Fachabteilungen, Steuerberater und FinanzamtZusammenarbeit mit dem Abteilungsleiter Finanzen/RechnungswesenStudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Steuern oder eine andere berufliche Qualifikation mit steuerrechtlicher Ausbildungfundierte Kenntnisse in den Steuerarten Gewerbe-, Grunderwerb-, Körperschaft- und Umsatzsteuerrechtfachübergreifendes Denkenangemessene Berufserfahrungselbstsicheres und kommunikatives Auftretensicherer Umgang mit MS-Officegern erste immobilienrelevante Erfahrungeneine unbefristete Anstellungeine entspannte Arbeitsatmosphäreflexible Arbeitszeitmodelle mit Homeoffice-Optiondiverse Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorgeein firmeneigenes Fitnessstudio
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Neuruppin, Chemnitz, Bremen, Troisdorf, Frankfurt am Main, Burglengenfeld, Pfaffenhofen an der Ilm, Passau
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  Neuruppin (Teilzeit), Chemnitz (Teilzeit), Bremen (Teilzeit), Troisdorf (Vollzeit oder Teilzeit), Frankfurt (Vollzeit oder Teilzeit), Burglengenfeld (Vollzeit oder Teilzeit), Pfaffenhofen (Vollzeit), Passau (Vollzeit), Krumbach (Vollzeit oder Teilzeit) Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
Zum Stellenangebot

Steuerberater (m/w/d)

So. 18.07.2021
Bonn, Bornheim, Rheinland, Euskirchen
Die PMPG berät seit über 40 Jahren erfolgreich Mandanten und Unternehmen jeder Branche in den Bereichen Steuern, Recht und Unternehmens­beratung. An insgesamt neun Standorten in Deutschland und Luxemburg liegt für unser Team von über 190 hellen Köpfen der Fokus hierbei auf einer Beratung und einem Miteinander auf Augenhöhe – ganz ohne Krawatte, dafür mit dem Jeansfaktor. Steuerberater (m/w/d)Bonn, Bornheim, Euskirchen | Vollzeit, Teilzeitselbstständige Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Steuer­erklärungen von Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschafteneigenverantwortliche Betreuung von Mandanten im Bereich der modernen SteuerberatungAbschluss als Steuerberater (m/w/d)Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuer­erklärungenErfahrung in der eigenverant­wortlichen Beratung von Mandanten im Bereich der Steuerberatung wünschenswertLust darauf, Teil eines super Teams in einer dynamisch wachsenden Kanzlei zu seinBereitschaft zu einer stetigen fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungFlexible ArbeitszeitenIndividuelles GehaltspaketFortbildungen & eigenes Schulungsbudget (intern & extern)Arbeitssicherheit, ErgonomieFreie Getränke, KalorientagBetriebsfeiern...und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

(Junior) Referent (m/w/d) der Abteilung Steuern

Di. 13.07.2021
Bonn
Der DGRV – Deutscher Genossenschafts- und Raiffeisenverband e. V., mit Sitz in Berlin und einer Geschäftsstelle in Bonn, ist sowohl Spitzenverband als auch Prüfungsverband der deutschen Genossenschaftsorganisation. Die Aufgaben des DGRV liegen in der Förderung und Entwicklung des Genossenschaftswesens und des genossenschaftlichen Prüfungswesens sowie der Vertretung in wirtschafts-, rechts- und steuerpolitischen Belangen. Darüber hinaus verfügt der DGRV über langjährige Erfahrungen in der Prüfungs- und Beratungstätigkeit von Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie Kreditinstituten und sonstigen Finanzdienstleistungsunternehmen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Steuern am Standort Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Referenten (m/w/d)1 der Abteilung Steuern Steuerdeklaration (KSt/GewSt/USt) und Erstellung von E-Bilanzen Vornahme/Prüfung von Steuerrückstellungsberechnungen im Jahresabschluss für unsere Mandantschaft (mehrheitlich Kapitalgesellschaften im Handels-/Dienstleistungsbereich) Ansprechpartner für unsere Mandanten in sämtlichen steuerlichen Angelegenheiten, eigenverantwortliche Bearbeitung laufender steuerlicher Anfragen Betreuung von steuerlichen Betriebsprüfungen Fachliche Aufbereitung steuerlicher Themen zur Information unserer Mitglieder Gut abgeschlossenes Studium mit steuerlichem Schwerpunkt oder Ausbildung zum Steuerfachwirt Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung oder einer Steuerabteilung Fundierte Kenntnisse im Unternehmenssteuerrecht (Spezialwissen zu Genossenschaften wird im Rahmen der laufenden Tätigkeit vermittelt) Sehr gute DATEV-Kenntnisse wünschenswert Teamorientierte Persönlichkeit mit einem hohen Qualitätsanspruch und Verantwortungsbewusstsein sowie lösungsorientierter Arbeitsweise Abwechslungsreiche Tätigkeiten im Rahmen der laufenden Mandatsbetreuung Qualifizierte Betreuung und Einarbeitung „on the job“ aus Ihrem direkten Arbeitsumfeld sowie Teamstrukturen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. Unterstützung beim Ablegen des Steuerberaterexamens Variable Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Faire und leistungsorientierte Vergütung sowie Gewährung eines Jobtickets Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team Die Stelle ist teilzeitgeeignet.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte*r (m/w/d)

So. 11.07.2021
Euskirchen, Köln
Bei uns, der B.S.S. GmbH Steuerberatungsgesellschaft, geht es um viel mehr als Zahlen, Daten und Steuerparagrafen. Wir lieben, was wir tun. Im Mittelpunkt unserer Gesellschaft steht die besonders gute Betreuung unserer Mandantschaft. Professionell und persönlich ermöglichen wir in enger und vertrauensvoller Teamzusammenarbeit unserer 50 Mitarbeitenden den Erfolg unserer Kundinnen und Kunden durch eine umfassende steuerliche Beratung in nahezu allen Bereichen. Wichtig für alle Mitarbeitenden: Wir sind Teil der ETL-Gruppe. ETL stärkt uns und hoffentlich bald auch Ihnen als Partner mit einem großen Netzwerk aus mehr als 870 Kanzleien sowie mit vielen zentralen Zusatzleistungen und Expertenwissen den Rücken. Aufgrund unseres starken Mandantenzuwachses suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Euskirchen und Köln eine*n Steuerfachangestellte*n (m/w/d) Wichtig: Spaß an Ihrem Beruf und der damit verbundenen Arbeit Erstellung von Finanzbuchhaltungen aller Gesellschaftsformen inkl. Nebenleistungen, wie beispielsweise Erstellung von Auswertungen für Banken o. ä. Erstellung von Jahresabschlüssen einschließlich der betrieblichen und privaten Steuererklärungen Eigenständige, aber stets unterstützte Betreuung eines fest zugeordneten Mandantenkreises Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), gerne auch mit abgeschlossener oder angestrebter weitergehender Qualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Steuern und Rechnungswesen Kenntnisse in der Anwendung von DATEV (Datev Pro), DMS und der einschlägigen MS Office-Programme Idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich „Unternehmen Online“, die wir weiter fördern möchten Sie sind neugierig und möchten den Weg der Digitalisierung gemeinsam mit uns gehen und arbeiten gerne (weitestgehend) papierlos Selbstständige und mandantenorientierte Denk- und Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Engagement Ein krisensicherer und zukunftsorientierter Arbeitgeber in schwierigen Zeiten Eine interessante und vielseitige Tätigkeit Eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten mit persönlichem Freiraum Eine langfristig geplante Zusammenarbeit mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Unterstützung unsererseits Ein eingespieltes und kollegiales Team mit einem angenehmen Betriebsklima und eine auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit innerhalb der Kanzlei Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Offenheit und Wertschätzung durch die Geschäftsleitung kombiniert mit flachen Hierarchien Freundliche und mitarbeitende Mandanten Regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen Finanzielle Sicherheit gepaart mit einer leistungsgerechten und attraktiven Vergütung sowie vielen Sozialleistungen, z. B. Jobtickets, Direktversicherung u. v. m. Kleinere Aufmerksamkeiten, wie Wasser, Kaffee und Obst ETL-Mitarbeiterangebote (über Corporate Benefits) Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Im Idealfall keine Überstunden und somit eine ausgeprägte Work-Life-Balance Ein moderner Arbeitsplatz auf dem neuesten Stand der Technik Die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 08.07.2021
Bornheim, Rheinland
Sie suchen ein Team und Aufgabenfeld, das Sie weiterbringt? Wir suchen Steuerfachangestellte (m/w/d) an unserem Standort Bornheim (Rheinland). Die dhpg ist eines der führenden mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich mit mehr als 600 Mitarbeitern an elf Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Insolvenzverwaltung sowie Sanierungsberatung und IT-Services spezialisiert hat. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte (m/w/d) mit Berufserfahrung zur Verstärkung unseres Teams. Sie betreuen unser breites Mandantenspektrum im Bereich der Finanzbuchhaltung und damit zusammenhängende abwechslungsreiche Aufgaben. Die Arbeitsatmosphäre ist freundlich und kollegial und wir legen viel Wert auf interne Weiterbildung. Durch gute Verkehrsanbindungen, sowohl im Straßennetz (unweit A555 Ausfahrt Bornheim) als auch im öffentlichen Personennahverkehr, (Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür; DB-Bahnhof in der Nähe) sind wir gut erreichbar. Parkplätze stehen kostenfrei zur Verfügung. Neben einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) erwarten wir sorgfältiges, selbstständiges Arbeiten ebenso wie einen freundlichen Umgang mit Mandanten und Kollegen. DATEV-Erfahrung und IT-Affinität sind von Vorteil.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Einkommensteuerberatung als Quereinsteiger

Mi. 07.07.2021
Frankfurt am Main, Troisdorf, Neuruppin, Chemnitz, Pfaffenhofen an der Ilm, Krumbach (Schwaben), Landshut, Isar, Passau
Wir suchen Menschen, die offen sind für eine Veränderung in ihrem Leben und die Lust mitbringen, etwas Neues zu lernen. Wir bieten Ihnen die Zukunft als Einkommensteuer-Sachbearbeiter (m/w/d) in unseren Beratungsstellen in Frankfurt, Troisdorf (Vollzeit oder Teilzeit), Neuruppin (Teilzeit), Chemnitz (Teilzeit), Pfaffenhofen (Vollzeit oder Teilzeit), Krumbach (Vollzeit oder Teilzeit), Landshut, Passau Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Als Selbsthilfeeinrichtung steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. VERANTWORTUNG: Sie übernehmen nach Ihrer Qualifizierung selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises bestehend aus Neu- und Bestandsmitgliedern. Für uns zählt die Qualität der Beratung. Sie sind auch für die Einhaltung der steuerlichen Fristen verantwortlich. ABWECHSLUNG: Als Ansprechpartner für unsere Mitglieder beraten Sie zu allen steuerlichen Angelegenheiten rund um die Einkommensteuer und erstellen ihre Einkommensteuererklärungen. Die Termine finden in Präsenz im Büro als auch digital am Telefon oder per Online-Videokonferenz statt. Sie kümmern sich nach der fertigen Steuererklärung auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide und die Erhebung von Einsprüchen KOMMUNIKATION: Bei uns steht das Wohl des Mitglieds im Vordergrund unserer Beratung. Zudem übernehmen Sie als Bindeglied die Kommunikation zwischen den Finanzämtern und Ihren Mitgliedern. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/ -er Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Beratungs- und Dienstleistungsbereich Ihr professionelles und freundliches Auftreten ist geprägt von hoher Service- und Kundenorientierung. Dabei legen Sie hohen Wert auf eine mitgliederorientierte Beratung. Ihre selbstständige Arbeitsweise zeichnet sich aus durch eigenverantwortliches Handeln und hohe Zuverlässigkeit. Auch in stressigen Situationen liefern Sie konstant gute Arbeitsergebnisse und behalten dank guter Organisation den Überblick. In Ihrer Kommunikation beweisen Sie, dass Sie komplexe Inhalte schnell analysieren und mündlich sowie schriftlich verständlich wiedergeben können. Sie haben einen routinierten Umgang mit den Office-Programmen und nutzen gerne moderne Technik in Ihrer täglichen Arbeit. Wir qualifizieren Sie umfassend in einem dualen System mit der richtigen Mischung aus Theorie aus Praxis. Bereits während der Neuqualifizierung erhalten sie angemessenes Gehalt. Zusätzlich bieten wir steuerfreie Leistungen sowie eine rein arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Unsere motivierten Teams in den Beratungsstellen arbeiten eigenverantwortlich in flachen Hierarchien. Sie erhalten einen sicheren Arbeitsplatz bei einem krisensicheren Unternehmen. Durch unsere Größe bieten wir gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. 
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mi. 07.07.2021
Neuruppin, Chemnitz, Bremen, Troisdorf, Frankfurt am Main, Burglengenfeld, Pfaffenhofen an der Ilm, Passau, Krumbach (Schwaben)
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  Neuruppin (Teilzeit), Chemnitz (Teilzeit), Bremen (Teilzeit), Troisdorf (Vollzeit oder Teilzeit), Frankfurt, Burglengenfeld (Vollzeit oder Teilzeit), Pfaffenhofen (Vollzeit oder Teilzeit), Passau, Krumbach (Vollzeit oder Teilzeit) Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
Zum Stellenangebot

Steuerberater (m/w/d)

Di. 29.06.2021
Bonn
Die Kanzlei Kleine & Partner Steuerberater und Rechtsanwalt ist auf die Betreuung mittelständischer gewerblicher Unternehmen sowie von Freiberuflern und Privatpersonen ausgerichtet und berät schwerpunktmäßig Betriebe des Gesundheitswesens – insbesondere Ärzte und Apotheken – umfassend in steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Zur Verstärkung unseres Teams in BONN suchen wir einen STEUERBERATER (m/w/d) Vollzeit – Festanstellung – Bonn Steuerliche Beratung und selbständige Betreuung von mittelständischen Mandanten schwerpunktmäßig aus dem Gesundheitswesen Qualifizierte Beratung Ihres festen Mandantenkreises Lösen von kniffligen steuerrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen und Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Entwicklung von steuerlich optimierten Gestaltungskonzepten und Erstellung steuerlicher Stellungsnahmen Ein vielseitiges und forderndes Arbeitsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswissenschaften, Rechtswissenschaften oder als Diplom-Finanzwirt, sowie ein bestandenes Steuerberaterexamen, alternativ streben Sie in nächster Zeit den Abschluss des Steuerberaterexamens an Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert Leidenschaft für das Steuerrecht und die Beratung von Mandanten Analytisches Denkvermögen, systematische Arbeitsweise und Freude an komplexe Fragestellungen Sorgfalt, Eigenständigkeit und unternehmerisches Denken Erfahrung mit den Steuerberatersoftwares DATEV und Addison (oder vergleichbaren Programmen) sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und unsere dynamische Unternehmensentwicklung mitzugestalten. Einen langfristige berufliche Perspektive in einem modernen, sowie zukunftsorientiertem Arbeitsumfeld. Eine familiäre, kollegiale Arbeitsatmosphäre, die durch offene Kommunikation und ein Arbeiten auf Augenhöhe geprägt ist. Ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und gezielte Fortbildungsmaßnahmen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: