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Steuern: 763 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 733
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  • Feste Anstellung 687
  • Ausbildung, Studium 21
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  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Franchise 3
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerfachangestellten (w/m/d) zur Direktvermittlung

Sa. 31.10.2020
Hamburg
Wir haben uns auf die individuelle Suche und Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellungen spezialisiert. Für uns ist die Personalberatung nicht nur ein Beruf, sondern unsere Berufung. Unser Ziel ist es, mit Herzblut und Engagement den passenden Bewerber mit dem passenden Unternehmen zusammen zu bringen. Werteorientiertes und nachhaltiges Handeln sowie die Berücksichtigung von Bewerberwünschen stehen dabei im Vordergrund. Für einen Kunden, ein inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in der Hafencity suchen wir:  Steuerfachangestellte (w/m/d) zur Direktvermittlung Sie übernehmen die eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Finanz- und Lohnbuchführungen (dazu gehört die Prüfung, Kontierung und Buchung aller laufender Geschäftsvorfälle inkl. Kassen- und Bankenbuchhaltung) Weiterhin gehört die selbständige Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung und der dazugehörigen statistischen Meldungen sowie die Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB zu Ihren Aufgaben Eine Unterstützung und Vertretung innerhalb der Buchhaltungsabteilung ist obligatorisch Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Finanzbuchhalter (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines Unternehmens bzw. einer Steuerberatungskanzlei mit Darüber hinaus Sie sind vertraut im Umgang mit DATEV und haben Kenntnisse in einer weiteren buchhalterischen EDV-Anwendung Sie besitzen ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, sicheres Auftreten, Eigeninitiative und eine kundenorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS-Office (insb. Excel) runden Ihr Profil ab Ihnen eine individuelle, professionelle und persönliche Betreuung, vor, während und nach der Vermittlung an Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit bis zu 30 Tagen Urlaub Über kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten erlangen Sie weitere Erfahrung und Know-how und bleiben in Ihrem Aufgabenbereich up-to-date Zusätzlich bietet das Unternehmen weitere Benefits (u.a. eine HVV-Profi-Card, eine Betriebliche Altersvorsorge) sowie ein sehr familiäres Umfeld
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Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
München
Als erfolgreiche Münchener Steuerberatungsgesellschaft besitzen wir über 15 Jahre Erfahrung im umfassenden Steuerrecht, insbesondere in Sachen Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Jahresabschluss und Steuererklärung. Unser eingespieltes Team besteht aus zehn größtenteils langjährigen Kollegen, die mit ihrem Fachwissen unsere Mandanten in allen steuerlichen Fragen kompetent und verlässlich betreuen. Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) Sie haben eine relevante Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und ggf. die Fortbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen? Sie verfügen über gute Datev und MS Office-Kenntnisse? Sie erledigen Ihre Aufgaben selbständig und mit Sorgfalt, verlieren dabei aber nie das große Ganze aus den Augen? Sie überzeugen mit Ihrer Kompetenz, knüpfen aktiv persönliche Kontakte und lernen individuelle Bedürfnisse und Zielvorstellungen schnell und genau kennen? Dann suchen wir genau SIE um unser Team motiviert, zuverlässig und verantwortungsbewusst zu ergänzen! Nutzen Sie Ihre Chance auf eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit, bei der Sie Ihr Potential voll entfalten können!Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen, Steuererklärungen und Jahresabschlüssen wären bei uns Ihr Aufgabengebiet. Und das, bei einem überaus angenehmen Mandantenstamm aus unterschiedlichen Branchen, Rechtsformen und Größenordnungen.Bei uns finden Sie darüber hinaus eine sehr wertschätzende Unternehmenskultur mit bestem Betriebsklima, flacher Hierarchie sowie weitere Vorteile eines familiären Teams.Noch dazu liegen unsere attraktiven Kanzleiräume (Altbau) im schönen Lehel, direkt am Englischen Garten! Neben einem überdurchschnittlichen Gehalt geht die Position einher mit: gleitenden Arbeitszeiten einer betrieblichen Altersvorsorge hervorragenden Weiterbildungsmöglichkeiten Wie Sie sehen, wird bei uns auf das Wohlergehen der Mitarbeiter sehr viel Wert gelegt.Auch kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke sowie wöchentlich frisches Obst werden bereitgestellt.Und damit noch nicht genug - lassen Sie sich einmal überraschen, was wir bei Antritt zusätzlich für Sie bereithalten…!
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Wiesbaden
Die ETL STEURAT Wiesbaden GmbH gehört der international tätigen ETL-Gruppe an und profitiert hierdurch von vielen Synergieeffekten. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 250 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 950 Mio. Euro. Insgesamt betreuen über 10.000 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – überall in Deutschland mehr als 200.000 Mandanten. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen. Für unsere Steuerberatungskanzlei in Wiesbaden suchen wir einen Steuerfachangestellten (m/w/d) Bearbeitung von Steuererklärungen Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Betriebswirtschaftliche Analysen Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) verfügen Sie idealerweise über eine Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder zum Steuerfachwirt (m/w/d) Sie verfügen über Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und in der Mandantenberatung Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus Feste Anstellung in Teil- oder Vollzeit Entspanntes Betriebsklima: Kollegialität, Wertschätzung, gegenseitige Unterstützung Moderner Arbeitsplatz: Moderne Kanzleiräume, gut ausgestatteter Arbeitsplatz
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Steuerreferent m/w/d (S0954)

Sa. 31.10.2020
Bremen
Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Gemeinsam gestalten wir das Lebensumfeld für heutige und künftige Generationen. Für unsere Kunden sind wir ein unkomplizierter, engagierter Partner mit anerkannter Fachkompetenz.Erstellung von Steuererklärungen, Prüfung von Steuerbescheiden sowie Mitwirkung bei steuerlichen BetriebsprüfungenBerechnung laufender und latenter Steuern nach HGB und IFRS für die Erstellung periodischer AbschlüssePrüfung von umsatzsteuerlichen Sachverhalten sowie interne Schulung der Mitarbeiter zum Thema Umsatzsteuer Prüfung von Verträgen und anderen Dokumenten hinsichtlich in- und ausländischer Quellensteuern sowie dem Vorliegen internationaler BetriebsstättenUnterstützung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung des Tax Compliance Management Systems sowie Mitarbeit bei steuerlichen Projekten Vertretung der Bereichsleitung Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Steuern oder Finanzwirtschaft oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zum SteuerfachwirtMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Steuern und/oder FinanzwirtschaftUmfassende Kenntnisse im Bereich der UmsatzsteuerKenntnisse in der Buchhaltung und Bilanzierung sowie IT-AffinitätAusgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten TeamGute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer FührungskulturEin umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem PatenFachliche und persönliche Weiterentwicklung, z. B. die Sweco AkademieMaßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und FamilieFlexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche)Standortbezogene Zusatzleistungen, wie Fitness-Programme, Jobtickets etc.
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Tax Professional (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
München
Entwickeln, was morgen wichtig ist.Die Welt steht nie still. Und jeden Tag kommen neue Herausforderungen hinzu. Wir sehen darin eine Chance, uns ihnen zu stellen. Zum Beispiel, indem wir fragen: Wie kann das Leben der Menschen verbessert werden? Helfen Sie uns bei der Suche nach den passenden Antworten. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns, was morgen wichtig ist. Als leidenschaftlicher Hinterfrager und Ideenlieferant, als intelligenter Vorantreiber und praktischer Mitanpacker. Mit dem Ziel: die Gesellschaft in eine intelligentere Zukunft zu begleiten. Ob durch schlaue Energie-Netzwerke, oder elektrische Autobahnen. Willkommen in unserer Welt.Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.In Ihrer neuen Rolle als Tax Professional (w/m/d) übernehmen Sie die steuerliche Beratung im Rahmen des deutschen und internationalen Steuerrechts mit einem Schwerpunkt im M&A-Bereich und den damit in Zusammenhang stehenden ThemengebietenSie erarbeiten steueroptimierte Konzepte für Akquisitionen, Desinvestitionen, gesellschaftsrechtliche Umstrukturierungen im In- und Ausland in eigener Verantwortung oder auch im Teamwork und setzen diese umSie führen eigenständig Tax Due Diligences durch und koordinieren in übergeordneter Funktion fallbezogen die Zusammenarbeit mit den lokalen SteuerkollegenAls Steuerexperte (w/m/d) erstellen, prüfen und optimieren Sie zudem relevante Passagen in M&A-Verträgen im Hinblick auf deren Wechselwirkung mit Beiträgen steuerfremder FachabteilungenIm Rahmen Ihres Tätigkeitsfeldes bieten Sie eine eigenverantwortliche Beratung für alle Steuerarten (insbes. Körperschaft-, Gewerbe- und Umsatzsteuer) und koordinieren interne sowie externe BeraterAuch bei Sonderprojekten wie z.B. konzerninternen Reorganisationen wirken Sie mitIhr Profil für "Zukunft möglich machen".Sie haben Ihr Hochschulstudium der Fachrichtung BWL oder Jura erfolgreich abgeschlossen und im Idealfall ein Steuerberaterexamen abgelegtZudem punkten Sie mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung, wünschenswerterweise in einer international tätigen Rechtsanwalts- bzw. Steuerberatungsgesellschaft oder in einem international agierenden IndustrieunternehmenSie bringen sehr gute Kenntnisse des nationalen sowie internationalen Steuerrechts mit und konnten bereits idealerweise interkulturelle Erfahrungen sammelnFachwissen im M&A-Transaktionsbereich sowie im Umwandlungssteuerrecht sind wünschenswertAls Experte (w/m/d) im Fachgebiet Steuern zeichnen Sie sich durch folgende Werte aus: Initiative, Analysefähigkeit, Ergebnisorientierung, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und TeamfähigkeitVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abWir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Manager International Taxation (d/f/m)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20007496 Acting as contact person for functions and business units with respect to wage tax topics and other areas of tax law Professional support of external wage tax audits as well as tax audit defense              Ensuring compliance for any wage tax obligation according to German tax legislation (e.g. lump sum taxation, binding ruling) Monitoring and analyzing of tax law changes and assessment of potential impacts for Henkel Reviewing and setting up wage tax related processes under consideration of digitalization options and running digitalization projects with our digital business unit Updating existing and drafting of new wage tax related policies and Corporate Standards       Participation in wage tax working groups (e.g. associations)                                                                                                   University degree in Business Administration/Economics or Law with focus on Taxation Minimum of 5 years of professional experience focusing on international tax topics and projects (consulting firm or business with similar size to Henkel) German tax advisor certification required Excellent German and English language skills High motivation, initiative and analytical thinking Enjoying working professionally within an international environment and various teams and external advisors
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Tax Manager International m/w/d

Fr. 30.10.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Fachliche Betreuung und Koordinierung von Projekten, vorwiegend mit Bezug zum internationalen Steuerrecht und zu Verrechnungspreisen Analyse der Inter-Company Beziehungen auf steuerrechtliche Risiken  Beratung von Business Units und Zentralfunktionen bei grenzüberschreitenden Mitarbeitereinsätzen Mitarbeit am weitergehenden, konzernweiten Tax-Compliance- und Tax-Risiko-Management (z.B. DAC6) Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit steuerlichen Schwerpunkt. Qualifikation als Steuerberater (m/w/d) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft mit international ausgerichteter Mandantschaft oder in der Konzernsteuerabteilung eines international ausgerichteten Unternehmens Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssicheres Englisch Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Hamburg, München, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Mainz, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer Mandanten bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleister wie Banken und Versicherer sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren Mandanten bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere Mandanten rum um die internationale Entsendung von Mitarbeitern. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer Mandanten zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise verfügst Du über erste fachbezogene praktische Erfahrungen. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du sehr gut bis verhandlungssicher. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Schiffs-) Buchhalterin / Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Marlow Ship Management und Marcrew Schiffahrt sind zwei in Hamburg ansässige Schifffahrtsunternehmen und Teil der weltweit operierenden Marlow Gruppe. Unser internationales Netzwerk aus Niederlassungen und Agenturen in über 10 Ländern bietet Crew Management sowie umfassendes technisches und kommerzielles Schiffsmanagement. Der Grundstein wurde 1982 mit unserer Firmenzentrale in Limassol, Zypern gelegt. Wir beschäftigen mehr als 1000 Mitarbeiter an Land und über 13.000 Mitarbeiter an Bord. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Schiffs-) Buchhalterin / Steuerfachangestellte (m/w/d) Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mehrerer Schiffsgesellschaften und der Managementgesellschaft nach HGB Erstellung/Kontrolle der laufenden Finanzbuchhaltungen der Gesellschaften Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Klärung von Konten und Durchführung von Abstimmungsarbeiten Aufbereitung von Informationen für statistische Zwecke Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Steuerfachangestellte / Schifffahrtskauffrau  (m/w/d) oder auch gerne eine Weiterbildung zur Steuerfachwirtin (m/w/d) Berufserfahrung in der laufenden Buchhaltung und in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und idealerweise nach IFRS Unbefristeter Arbeitsvertrag Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Flexible Gleitzeitregelung Attraktive, zentrale Lage direkt am Fischmarkt Wöchentliche Obstkörbe sowie kostenlose Getränke und Kaffee Kostenloses HVV Profiticket Bezuschusstes Mittagessen von namhaften Restaurants
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Aachen
Wir entwickeln, fertigen und liefern schlüsselfertige Prüfsysteme für die Kunststoffverpackungsindustrie. Und das seit 25 Jahren. Mit unseren Systemen lässt sich die Qualität der Produkte unserer Kunden anhand modernster Kameralösungen prüfen.  Wir lösen Probleme. Bevor sie entstehen. Und das seit unserer Firmengründung im Jahr 1993 so erfolgreich, dass wir stetig expandieren. Unser Unternehmensspirit ist geprägt durch den Fokus auf Innovation und den Fokus auf die Menschen, die Innovation möglich machen. Das prägt unsere Firmenphilosophie und definiert nicht zuletzt auch unser Verständnis von Personalarbeit, denn Menschen machen Unternehmen erfolgreich. Verstärken Sie unser Team und werden Sie Teil unserer Erfolgsstory! Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Beantragung von A1- und EU-Bescheinigungen Begleitung von Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Erstellung von internen Statistiken (z.B. Krankenstand, Fluktuation) Pflege unseres Zeiterfassungssystems und erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sehr gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel idealerweise bereits Erfahrung mit DATEV LODAS idealerweise bereits Erfahrung mit einem Zeiterfassungssystem routinierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sehr hohe Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit zeichnen Sie aus Abwechslungsreiche Arbeit in einem mittelständischen Hightech-Unternehmen Kurze Kommunikationswege, offene Türen und wir duzen uns vom CEO bis zum Praktikanten Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung und -entwicklung Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit der mobilen Arbeit für eine selbstbestimmte Work-Life-Balance Bezuschusstes Mittagessen- und Massageangebot Kostenfreie Verpflegung mit regionalem Obst und Getränken Regelmäßige Unternehmensevents, Dienstradleasing, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte
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