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Steuern: 52 Jobs in Merseburg (Saale)

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 48
  • Unternehmensberatg. 48
  • Wirtschaftsprüfg. 48
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Steuern

(Junior) Consultant / Berater (w/m/d) Tax - Nachhaltigkeit / Sustainability / ESG

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater (w/m/d) Tax - Nachhaltigkeit / Sustainability / ESG erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum verschiedener Nachhaltigkeitsthemen von der Umweltbesteuerung über die Exportkontrolle bis hin zum ESG Reporting. Nachhaltigkeit ist für Dich nicht nur ein Trend, sondern die Zukunft und Du möchtest dem Thema mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleistungen wie Banken und Versicherungen sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen der Umweltbesteuerung (z.B. Energie- und Stromsteuer oder CBAM). Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren Mandant:innen bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du beschäftigst Dich mit Verrechnungspreisen im Zusammenhang mit Supply Chain Optimierung oder mit Governance-Anforderungen sowie allen Aspekten der Exportkontrolle. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer Mandant:innen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater (w/m/d) Tax - Nachhaltigkeit / Sustainability / ESG wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, des Ingenieurwesens, der Sozialwissenschaften oder Naturwissenschaften, idealerweise mit Studienschwerpunkten im Bereich Nachhaltigkeit, Sustainable Finance, Klima, Circular Economy oder Human Rights. Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen im Bereich Steuerberatung und Nachhaltigkeit aus Praktika mit. Du hast Grundkenntnisse über gängige Standards und Anforderungen (z.B. Standards der GRI, TCFD, CSR-Richtlinienumsetzungsgesetz, UN-Guiding Principles für Menschenrechte oder der EU-Taxonomie). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbes. PowerPoint und Excel) setzen wir voraus. Du verfügst über sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse und besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Insolvenzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Leipzig
CMS Hasche Sigle Insolvenzberatung und -verwaltung Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB  ist ein Geschäftsbereich von CMS Hasche Sigle, eine der führenden Rechtsanwaltskanzleien in Deutschland. Wir betreuen bundesweit Insolvenzverwaltungen als Insolvenzverwalter und beraten Beteiligte im Insolvenzverfahren. Wir suchen einen Insolvenzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort in Leipzig.  Insolvenzbuchhaltung Forderungseinzug Quotenzahlungen (Verteilung) Erstellung von (einfachen) Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Unterstützung des Insolvenzverwalters bei Betriebsfortführungen sowie der Abwicklung insolventer Unternehmen Erstellung von Vermögensverzeichnissen Arbeitnehmerangelegenheiten (Lohnbuchhaltung, Insolvenzgeldbescheinigungen) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r bzw. Bilanzbuchhalter, Buchhalter,Finanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt Vorzugsweise Berufserfahrung in der Insolvenzverwaltung bzw. als Assistenz im Insolvenzrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Gerne Kenntnisse in Winsolvenz, LEXolution und DATEV Offenes und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld eine umfangreiche Einarbeitung Freiräume für eigenverantwortliches Handeln Kollegiale Teams sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboardingprogramm Weiterentwicklungsmöglichkeiten Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeitsplatz Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich. Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Leipzig
Steuerfachangestellte/r (m/w/d) für unseren Standort Leipzig Die QUARTERBACK Immobilien AG ist mit ihren Tochterunternehmen, der ImmVest Wolf GmbH und der RENTA-Servicegesellschaft mbH, erfolgreich in den Bereichen Projektentwicklung und Property Management am Markt. Unser Fokus liegt dabei auf der Realisierung attraktiver Neubauprojekte und der Verwaltung von Bestandsobjekten in unterschiedlichen Metropolregionen in Deutschland. Dabei schaffen wir vielfältige Wohnkonzepte sowie lebenswerte Stadtquartiere und sorgen dafür, dass sich Mieter und Eigentümer in unseren rund 2.800 Wohn- und Gewerbeeinheiten wohlfühlen. Als wachstumsorientierter Konzern mit deutschlandweit rund 200 Mitarbeitern, suchen wir Verstärkung für unseren Standort Leipzig. Erstellung und Review von Steuererklärungen und Steuerbilanzen (Kapital- und Personengesellschaften) Erstellung und Review von Umsatzsteuervoranmeldungen Begleitung von Steuerprüfungen Prüfung von Steuerberichten inkl. Führung von Rechtsbehelfen Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r und mehrjährige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office-Anwendungen Gute analytische Fähigkeiten sowie gutes strategisches Denkvermögen Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten mit ausgeprägter Teamfähigkeit Mitarbeit in einem agilen Unternehmen mit stabilem Fundament Ein hochmotiviertes Team, das Spaß an der Arbeit hat und sich auf Ihre Unterstützung freut Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Moderne und zentral gelegene Büroräume in einer der beliebtesten Städte in Deutschland Attraktive Benefits: Krankenzusatzversicherung, vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft, verschiedene Teamevents und Raum für Individualität
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Professional/Consultant (m/w/d) - Business Tax | Financial Services

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „Business Tax | Financial Services“ deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um Kreditinstitute, Versicherungen, Fondsverwalter, Investmentbanken und Wertpapierhändler sowie zum Thema Leasing ab. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), München, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Mannheim, Berlin und Dresden suchen wir engagierte Verstärkung. Direkte Mandatsbetreuung und Mandatskommunikation im Rahmen der laufenden steuerlichen Betreuung Gemeinsame Erarbeitung von Präsentationen und Newslettern im Team in Hinblick auf die Mandatspflege Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen für Unternehmen aus der Finanzbranche, z.B. Banken, Versicherungen, Investmentfonds Betreuung von Betriebsprüfungen sowie Begutachtung komplexer Steuerfragen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Begleitung der Mandanten bei Rechtsbehelfsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsbetreuung und -planung Enge Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland bei der Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Fragen unter Berücksichtigung des nationalen Rechts sowie des Rechts des Doppelbesteuerungsabkommens Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Idealerweise solide Steuerrechtskenntnisse insbesondere in der Unternehmensbesteuerung und Anwendung der Kenntnisse in der Praxis Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (vor allem Excel, Outlook) Ausgesprochene Dienstleistungs- bzw. Kundenorientierung sowie gutes Verständnis für organisatorische Abläufe Hohes Engagement, Teamgeist und Flexibilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Diplom-Finanzwirt Steuerberatung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere national und international tätigen Mandanten für laufende betriebswirtschaftliche, handels- und steuerrechtliche Fragestellungen. Du erstellst handelsrechtliche Jahresabschlüsse und Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften, prüfst Steuerbescheide und unterstützt bei Betriebsprüfungen. Darüber hinaus wirst Du von Anfang an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und erhältst breitgefächertes Praxis-Know-how. Mit Deiner IT-Affinität kannst Du Dich aktiv bei innovativen Projekten bspw. rund um das Thema digitale Transformation der Steuerberatung einbringen. Zeitnah oder bereits abgeschlossenes Studium in der Steuerverwaltung Kreativität im Umgang mit den Steuergesetzen, Fähigkeit, auch über den Tellerrand zu schauen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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(Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax

Fr. 03.12.2021
Ulm (Donau), Leipzig, Berlin, Stuttgart, München, Bielefeld, Mainz, Karlsruhe (Baden), Dortmund
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Corporate Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die umfassende steuerliche Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen, vorwiegend aus mittelständischen Unternehmen (Outbound und Inbound). Deine inhaltlichen Schwerpunkte in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung werden sein: gestaltende Steuerberatung (z.B. Umwandlungen, Expansionen, Verschmelzungen, laufende Steueroptimierungen, steueroptimale Finanzierungen, M&A, Reviews zu Gutachten / Stellungnahmen zu Fragen des Unternehmenssteuerrechts und internationalen Steuerrechts). steuerliche Compliance (Review von Steuererklärungen, Begleitung von Einspruchs- / Rechtsbehelfsverfahren und Betriebsprüfungen, Tax Accounting). Du bist direkte Ansprechperson für Deine Mandant:innen und stellst die bestmögliche und fristgerechte Bearbeitung der Sachverhalte sicher. Die eigenverantwortliche Leitung der Beratungsprojekte sowie die fachliche Führung der Projektteams fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du akquirierst Neu- und Folgemandant:innen, baust zunehmend Dein eigenes Netzwerk aus und wirkst bei Publikationen und Vorträgen auf internen / externen Fachveranstaltungen zu aktuellen steuerlichen Themen mit. (Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Finanzwissenschaften, idealerweise mit den Schwerpunkten Steuerlehre / Steuerrecht. Du hast das Steuerberaterexamen absolviert. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Beratung der öffentlichen Hand, von Großkonzernen, mittelständischen Unternehmen oder Familienunternehmen sowie in einer vergleichbaren oder vorbereitenden Funktion bei einer renommierten WPG, StBG oder Steuerkanzlei, ein Quereinstieg mit Erfahrung als Syndikus-Steuerberater oder -Steuerberaterin in einem international agierenden Unternehmen / Konzern oder als Betriebsprüfer/Betriebsprüferin in der Finanzverwaltung sind erwünscht. Zusatzqualifikationen, wie LL.M. Taxation, Fachberater/Fachberaterin Internationales Steuerrecht, eine Promotion im Steuerrecht und/oder ein Auslandsaufenthalt sind für Deine Arbeit von Vorteil aber nicht zwingend. Fundierte Fachkenntnisse des Unternehmenssteuerrechts und ggf. des internationalen Steuerrechts bringst Du ebenfalls mit. Du hast Erfahrung in der steuerlichen Gestaltungsberatung und/oder der steuerlichen Compliance und besitzt erste Projektleitungs- und (fachliche) Führungserfahrung. Du bist eine überzeugende Beratungspersönlichkeit mit sicherem Auftreten und Du hast deine Ziele im Blick. Deine offene und klare Kommunikation rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Leipzig, Essen, Ruhr
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Hast Du Lust in eine spannende und abwechslungsreiche Branche einzutauchen? Dann begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Delivery Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen, wie zum Beispiel der Steuerberatung. Deine Aufgabe Als Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter erstellst Du die Finanzbuchhaltungen für verschiedene Mandanten und Mandantinnen. Die Kreditorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung gehören ebenfalls zu Deinem Tätigkeitsbereich. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Allgemeine administrative Aufgaben komplettieren Dein Aufgabenspektrum. Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Buchhalter:in, Steuerfachangestellte:r oder mit einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung. Du bringst erste relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Deine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Deine hohe Serviceorientierung vervollständigen Deine Qualifikationen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüsse. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerexperte / Tax Consultant / Steuerberater (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Leipzig
Wir sind eine fest etablierte, inhabergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei in zentraler Lage im Herzen von Leipzig. Unser Engagement richtet sich steuer- und wirtschaftsberatend an Privatkunden, Freiberufler sowie an Unternehmen der verschiedensten Branchen und Rechtsformen – aus Leipzig und überregional. Getreu unserem Motto „Wir kümmern uns um Sie – als Mandant und Mensch“ sind wir voll und ganz für unsere Mandanten da. Unsere Mitarbeiter/innen sind der Schlüssel unseres Erfolgs. Derzeit beschäftigen wir 10 festangestellte Mitarbeiter/innen verschiedener Altersgruppen. Als modernes Unternehmen stehen für uns Leidenschaft für den Beruf, kurze Entscheidungswege und Teamgeist im Vordergrund. Bei uns herrscht ein familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien und enger fachlicher Zusammenarbeit – das Prinzip der „offenen Türen“ gibt es nicht nur auf dem Papier, sondern wird aktiv gelebt. Sie möchten in die vielfältigen Gebiete der Steuerberatung eintauchen, als Spezialist für Steuerfragen unsere Mandanten beraten, einen erfahrenen Steuer-Profi als Tandem an der Seite haben, und nicht nur eine Nummer in einem großen Konzernumfeld sein? Dann herzlich Willkommen in unserem kleinen, aber feinen Team! Zur Unterstützung unserer Kanzleitätigkeiten suchen wir ab sofort an unserem Unternehmenssitz in Leipzig eine/n Steuerexperten / Tax Consultant / Steuerberater (m/w/d) Erstellung von komplexen Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Steuerliche Beratung und Betreuung von Unternehmen, Unternehmensgruppen sowie deren privater Ebene Steuerliche Beratung und Begleitung von Umstrukturierungen und Umwandlungen Betreuung von Betriebsprüfungen Betriebswirtschaftliche Beratung inklusive Erstellung von Planungsrechnungen Mitwirkung bei Sonderprojekten wie Due Diligence, Gutachten zu betriebswirtschaftlichen Themen, Prüfung von Bauträgern sowie freiwillige Jahresabschlussprüfungen und Unternehmensbewertungen Fachausbildung im Bereich Steuern, idealerweise mit abgeschlossenem Studium der Wirtschaftswissenschaften Umfangreiche Kenntnisse der handels- und steuerrechtlichen Rechnungslegung Geübt und sicher im Umgang mit DATEV-Programmen, auch Unternehmen-Online von DATEV, sowie mit MS-Office Programmen. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, betriebswirtschaftliches Fachwissen, eine hohe Eigeninitiative und eine ergebnisorientierte Herangehensweise bei der Aufgabenbearbeitung Kompetentes Auftreten und eine hohe Mandantenorientierung Wir sind unkompliziert, leben den Teamgedanken und denken und handeln in Lösungen, nicht in Problemen. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein sicherer Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehalt. Einen Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung. Kaum Dienstreisen – wir betreuen vorrangig regionale Mandanten. Teilzeit/Vollzeit/Jederzeit – suchen Sie sich Ihr Arbeitszeitmodell aus, was am besten Ihrer Work-Life-Balance entspricht. Als familienfreundliches Büro setzen wir auf flexible Arbeitszeiten und bieten daher auch die Möglichkeit, im Homeoffice tätig zu werden. Spannende Aufgaben, vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung und stetige Inspiration und individuelle Förderung durch den berufserfahrenen Kanzleiinhaber. Hier wird Wissen geteilt und gemeinsam weiterentwickelt. Für Sie steht ein moderner Arbeitsplatz mit bester Computertechnik in einer stilvollen Arbeitsatmosphäre bereit. Kostenfreie Getränke und ein großer Aufenthaltsraum mit zwei Küchen für die Mittagspause sind für uns ebenso selbstverständlich wie das Angebot einer in-house Massage und die Nutzung unseres Büro-Pelotons. Ihre neuen Kollegen/innen freuen sich auf gemeinsame Mittagessen, lustige Teamaktivitäten und Wandertage – wir sind gemeinsam aktiv.
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Steuerberater (m/w/d) Business Process Solutions

Mi. 01.12.2021
Leipzig
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in run 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater als (Senior) Manager (m/w/d). Umfassende Beratung von Unternehmen in allen steuerlichen Fragestellungen sowohl im nationalen als auch im internationalen Kontext Ansprechpartner für steuerliche Fragestellungen für unsere Buchhaltungsteams Abstimmung übergreifender Sachverhalte mit unseren Experten (m/w/d) in den Service Lines Review von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Reportings Begleitung von Betriebsprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren Unterstützung beim Auf- und Ausbau unserer Mandate Zusammenarbeit innerhalb des internationalen Grant Thornton Netzwerks nach Ihrem wirtschaftswissenschaftlichen oder juristischen Hochschulstudium das Steuerberaterexamen abgelegt haben und erste Praxiserfahrung im o. g. Tätigkeitsfeld sammeln konnten über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht verfügen ein ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln sowie eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Belastbarkeit und Organisationsstärke zu Ihren Stärken zählen eine strukturierte, selbstständige, verantwortungsvolle und flexible Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch auszeichnen eine freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit mit verbindlichem Auftreten sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringen als Teamplayer (m/w/d) durch hohes Engagement und eine freundliche Art überzeugen auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung sind und sich gerne mit vielfältigsten Aufgabenstellungen im Dienstleistungsspektrum einer Gesellschaft mit internationaler Ausrichtung beschäftigen möchten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut, einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie 30 Tage Urlaub, arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester sowie sonstige Sonderurlaubstage. Vielseitige Sozialleistungen und Aktionen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder Fitnessangebote (Fit for Work), attraktive Mitarbeiterrabatte über unsere Corporate-Benefit-Partner sowie eine gezielte Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung runden unser Angebot ab.
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Volkswirt im Bereich Transfer Pricing (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Leipzig, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Querschnittsfunktion zwischen Tax und Advisory entwickeln wir mit dir im Bereich Transfer Pricing innovative Lösungen für Herausforderungen komplexer, multidisziplinärer und internationaler Projekte. Du unterstützt und berätst unsere Mandant:innen in allen Fragen der internationalen Einkünfteabgrenzung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Planung und Implementierung von Verrechnungspreissystemen Modellierung von Preisbildungsprozessen und Strukturierung grenzüberschreitender Wertschöpfungsprozesse Analyse und Strukturierung von Finanztransaktionen sowie Bewertung immatrieller Wirtschaftgüter Koordination von Projekten zur steuerlichen Gewinnabgrenzung von Betriebsstätten im internationalen Kontext Begleitung von Betriebsprüfungen, Verständigungsverfahren und Advance Pricing Agreements (APA) Du hast erfolgreich dein Studium (Master oder Promotion) der Volkswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten beispielsweise in Industrieökonomik, Mikroökonomie, Finanzwissenschaften/Steuerpolitik, Ökonometrie oder Financial Economics oder vergleichbaren Fachrichtungen abgeschlossen oder stehst kurz davor Im besten Fall konntest du bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der Verrechnungspreisberatung sammeln Du bringst Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte sowie verantwortungsvolles und verbindliches Handeln mit Du verfügst über sehr gute MS Office-Kenntnisse aus dem Studium oder Praktika Sehr gute, idealerweise im Ausland erworbene Englischkenntnisse runden dein Profil ab Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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