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Steuern: 20 Jobs in Milse

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Steuern

Steuerfachangestellter/Steuerfach-, Finanzwirt Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg, Osnabrück, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuererklärungen erstellen - Du bist verantwortlich für die Erstellung von Steuererklärungen, Steuerkalkulationen und Steuerbilanzen für Gesellschaften verschiedener Rechtsformen und/oder Privatpersonen.Steuerbescheide prüfen - Zu deinen Aufgaben gehören zudem die Prüfung von Steuerbescheiden, das Erfüllen von umsatzsteuerlichen Erklärungspflichten, das Einlegen von Rechtsmitteln sowie die Beantwortung von Anfragen der Finanzbehörden.Vielfältige Themen bearbeiten - Du bearbeitest alle Vorgänge im Bereich der Finanz- und Gehaltsbuchhaltung, wickelst den Zahlungsverkehr ab und arbeitest darüber hinaus bei der Erstellung von Jahresabschlüssen mit. An den Standorten München und Nürnberg fokussierst du dich auf den Bereich Payroll.Mandanten betreuen - Die Betreuung und Beratung unserer nationalen und/oder internationalen Mandanten in allen diesbezüglichen Angelegenheiten runden deinen Aufgabenbereich ab.Du hast eine der folgenden Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen: Steuerfachangestellte:r, gerne auch mit Weiterbildung Steuerfachwirt:in, Bilanzbuchhalter:in oder Finanzwirt:in.Deine guten Kenntnisse im Bereich Körperschaft- und Gewerbesteuer und/oder Einkommens- und Lohnsteuerrecht hast du in der Praxis bereits wirksam eingesetzt. Für einen Einstieg in München oder Nürnberg bringst du besonders fundierte Kenntnisse aus dem Bereich Payroll mit. Am Standort Bielefeld liegt der Schwerpunkt auf der Finanzbuchhaltung und der Erstellung von Jahresabschlüssen.Deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit einer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise zeichnen dich aus.Du hast Spaß an Teamarbeit, bist flexibel sowie engagiert und kannst deine guten Kenntnisse in den MS Office - und Datev-Anwendungen einsetzen. Idealerweise verfügst du über gute Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Berater im Bereich Tax-Schwerpunkt Deals Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 22.05.2022
Bielefeld, Bremen, Duisburg, Erfurt, Essen, Ruhr, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Transaktionen steuerlich begleiten: Du arbeitest zusammen mit deinem Team an Tax-Due-Diligence-Prüfungen (buy und sell-side) und wirkst bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen sowie bei Vertragsverhandlungen mit. Außerdem berätst du unsere Kund:innen rund um die Post-Deal-Integration. Renommierte Unternehmen beraten: In deinem Team berätst du hochkarätige Mandant:innen wie Blue Chips, Private-Equity-Häuser und Hidden Champions. Expertise aufbauen: Im ständigen Austausch mit deinen Teammitgliedern lernst du täglich Neues und erweiterst dein fachliches Können. Profitiere so bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen von einem deutlichen Vorsprung! Interdisziplinär zusammenarbeiten: Deals Tax bedeutet Teamwork. In enger interdisziplinärer Zusammenarbeit mit unseren Finanz- und Rechtsexpert:innen und Mitgliedern unseres internationalen PwC-Netzwerks erhältst du spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder.Studium: (in Kürze) abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. Diplom-Finanzwirt:in oder Studium eines vergleichbaren Studiengangs Schwerpunkt: Steuern Optionale Erfahrungen: erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung wie z. B. durch Praktika oder erste Berufstätigkeiten sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Soft Skills: gut im Erkennen von Zusammenhängen und komplexen Sachverhalten, Interesse an neuen Entwicklungen, Kommunikationsstärke, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Sprachen: sehr gute Beherrschung der englischen Sprache, um sich auch auf internationalem Terrain sicher bewegen zu können Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerberater Deals Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 22.05.2022
Berlin, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Erfurt, Essen, Ruhr, Hannover, Kassel, Hessen, Kiel, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassend beraten - Du berätst Unternehmen aller Branchen, Größen und Rechtsformen in allen steuerrelevanten, internationalen Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Kauf oder Verkauf eines Unternehmens und der entsprechenden Finanzierung. Innovative Lösungen finden - Dein Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung von innovativen Steuerstrategien, von Akquisitionsstrukturen und Finanzierungen sowie die grenzüberschreitende Steuerplanung - immer auch in Zusammenarbeit mit Spezialist:innen aus dem internationalen PwC-Netzwerk. Führungsverantwortung übernehmen - Du stehst als Mentor:in zur Verfügung und übernimmst sukzessive Führungsverantwortung.Dein Steuerberaterexamen hast du erfolgreich abgelegt bzw. du bist alternativ knapp vor/gerade im Prüfungsverfahren. Zudem hast du mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen sammeln können. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Du überzeugst durch einen professionellen Umgang mit Mandant:innen und arbeitest selbstständig mit hohem Qualitätsanspruch. Zudem zeichnet sich deine Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team. Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Bitte gib deinen präferierten Standort, d.h. Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Stuttgart oder München in deiner Bewerbung an. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Assistant Manager (w/m/d) Tax - Global Mobility Services

So. 22.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Finde gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Global Mobility Services Lösungen für unsere Mandanten und Mandantinnen rund um internationale Entsendungen von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Mit Deiner Expertise im Bereich des internationalen Mitarbeitereinsatzes möchtest Du den Bereich Global Mobility Services strategisch unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst die HR-/Steuerabteilung global agierender Unternehmen in steuerlichen Fragen internationaler Mitarbeiter:innenmobilität. Darüber hinaus unterstützt Du Mandant:innen in Projekten u.a. zum Thema Remote Work/"work from anywhere" und gestaltest so die Arbeitswelt von morgen mit. Die Koordination von Beratungsleistungen für die globalen Auslandseinsätze unserer Mandant:innen und die intensive Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Mitgliedsfirmen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du verantwortest steuerliche Deklarationsleistungen für grenzüberschreitend tätige Mitarbeitende und bist Ansprechpartner:in für die Mitarbeitenden und HR. Senior Consultant (w/m/d) Tax - Global Mobility Services wirst Du bei uns mit einem Studium der Rechts-, Wirtschafts- oder Finanzwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich des internationalen Mitarbeiter:inneneinsatzes und hast entsprechende Kenntnisse in den Bereichen Einkommensteuer, internationales Steuerrecht, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer. Zudem bist Du ein Kommunikationstalent und dein Herz schlägt für die Nähe zu deinen Mandant:innen und das Arbeiten im Team. Erste Erfahrungen in der eigenständigen Betreuung von Mandaten hast du bereits gesammelt. Sehr gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Die SYNAXON AG ist mit über 4.500 Partnern die größte IT-Verbundgruppe Europas. Von unserem Firmensitz in Schloß Holte-Stukenbrock (Region Bielefeld / Paderborn) unterstützen wir unsere Partner in den Bereichen Einkauf, Marketing, Vernetzung und Know-how-Erweiterung. Du begeisterst dich für Zahlen? Du hast immer einen Blick für die Optimierung von Prozessen und Systemen? Du bist motiviert dich und dein Team voranzubringen und gemeinsam mit uns den Erfolg des Unternehmens mitzugestalten? Dann suchen wir vielleicht genau dich! Abwicklung aller anfallenden Aufgaben der Buchhaltung für die Franchisenehmer unseres Tochterunternehmens, der einsnulleins GmbH Eigenverantwortliche Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung des deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Mitwirkung bei Lohnsteuer-, Rentenversicherungs- und Berufgenossenschaftsprüfungen Ansprechpartner für unsere Franchisenehmer Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise fundierte Kenntnisse in SAP B1, DATEV und sicherer Umgang mit Excel sowie anderen MS-Office Paketen Erfahrungen im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, gerne auch im Zusammenhang mit der Umsatzsteueranmeldung/Lohnsteuer Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Analytisches Denken sowie kreatives, lösungsorientiertes und vernetztes Denken und Handeln Eine sehr sorgfältige Arbeitsweise, Franchisenehmerorientierung, Loyalität, Einsatzbereitschaft und Diskretion runden dein Profil ab Eine abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit innerhalb eines ehrgeizigen Teams Ein Mentor aus dem Team wird dich während der gesamten Einarbeitung (und darüber hinaus) begleiten und dir die Eingewöhnung bei uns erleichtern Flache Hierarchien (“Du-Kultur”) und ein attraktives und modern eingerichtetes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und Home Office Eine “Selbstbedienbar” zur Verpflegung sowie ein Sport- und Gesundheitsangebot mit eigenem Fitnessstudio Optionen auf Nettolohnoptimierung (Fahrtkostenzuschuss, etc.) direkt mit Vertragsbeginn
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(Erfahrener) Rechtsanwalt/Volljurist Steuerrecht Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerstrategien entwickeln Wenn es um steuerrechtliche Fragestellungen geht, berätst du nationale und internationale Mandanten bei Strategien, Umstrukturierungen, grenzüberschreitenden Steuerplänen oder der Optimierung des Konzernaufbaus.Steuerbescheide prüfen Betriebsprüfungen zu betreuen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie Steuererklärungen zu erstellen und Steuerbescheide zu prüfen.Verfahren begleiten Du führst Einspruchsverfahren, Gerichtsverfahren und internationale (Vorab-)Verständigungsverfahren in steuerlichen Sachverhalten durch. Im Team arbeiten Du arbeitest interdisziplinär und eng mit den Finanz- und Sanierungsexpert:innen von PwC und PwC Legal zusammen.Schwerpunkte setzen In diesen Teams kannst du dich bei uns einbringen: Corporate Tax, Deals Tax, International Tax Services, Transfer Pricing, Indirect Taxes, Private Client Solutions, Global Compliance Services, Financial Services, Public Sector und Real Estate Tax.Du hast ein abgeschlossenes juristisches Studium mit dem Schwerpunkt Steuerrecht und mit mind. zwei befriedigenden Examina.Erste praktische Erfahrungen in der steuerlichen Beratung von Unternehmen und Privatpersonen im Rahmen von Praktika, eines Referendariats oder juristischer Mitarbeit sowie erste Berufserfahrung sind wünschenswert, aber keine VoraussetzungDu zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise, ein schnelles Verständnis komplexer Sachverhalte, Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft sowie Teamgeist aus.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Steuerangelegenheiten

Fr. 20.05.2022
Lemgo
Die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe gehört zu den forschungs­starken Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Mit rund 6.200 Studierenden und 750 Beschäftigten in Lemgo, Detmold und Höxter ist sie ein wichtiger Bestandteil der dynamischen Wissenschafts- und Wirtschaftsregion Ostwestfalen-Lippe. Ihre einzigartigen Studien- und Forschungsausrichtungen machen sie zu einem Forschungs- und Studienort von höchster Qualität. Exzellent in Lehre und Forschung An der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe ist im Dezernat Finanzen am Standort Lemgo zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Steuerangelegenheiten unbefristet zu besetzen. Erstellung der Steuererklärungen der Hochschule Prüfung der Steuerbescheide Kontinuierliche Steuerung und Optimierung der steuerrelevanten Prozesse Beratung der Fachbereiche, Institute und weiteren Einrichtungen der Hochschule in steuerlichen Fragen Zielgruppenorientierte steuerliche Sensibilisierung der Wissenschaftlerinnen bzw. Wissenschaftler sowie Beschäftigten in Technik und Verwaltung Weiterführung des laufenden Projekts zur Umsetzung von § 2 b UStG Einführung eines Tax-Compliance-Management-Systems Begleitung von Betriebsprüfungen sowie Prüfungen durch die Wirt­schafts­prüfung, den Landesrechnungshof oder die Innenrevision in steuerlichen Angelegenheiten Beteiligung bei der Digitalisierung des Rechnungswesens Abgeschlossenes Hochschulstudium im betriebswirtschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Steuern oder Abschluss als Diplom-Finanzwirtin FH bzw. Diplom-Finanzwirt FH mit Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur Steuerfachwirtin bzw. zum Steuerfachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige berufliche Erfahrung im Bereich Steuern ist wünschenswert Berufliche Erfahrungen im Hochschulbereich oder in einer anderen öffentlichen Verwaltung sind vorteilhaft Hohes Maß an Urteils- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Durchsetzungsvermögen und Selbstständigkeit Ein modernes, familiengerechtes Arbeitsumfeld Eine Vergütung - je nach Ausbildungs- und Kenntnisstand - bis zur Entgeltgruppe 11 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A 12 Eine betriebliche Zusatzversorgung Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Die TH OWL ist Partnerin des JobTickets der Kommunalen Verkehrs­gemein­schaft Lippe. Sie haben die Möglichkeit, mit dem besonderen Ticket bequem, günstig und klimafreundlich mit Bus und Bahn zu Ihrem Arbeitsplatz in Detmold, Lemgo oder Höxter zu pendeln. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mit­be­wer­bers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Wir sind gerne bereit, Sie im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Ihrer persönlichen Lebenssituation zu unterstützen.
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Steuerfachangestellte und Steuerfachwirte (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bielefeld
Zwei tolle Auszubildende haben wir für dieses Jahr bereits für uns gewinnen können... ... und jetzt möchten wir unser super Team um weitere Steuerfachangestellte und Steuerfachwirte (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit  erweitern. Wir freuen uns auf Dich!  Wir möchten, dass der Einstieg bei uns gut gelingt, daher hast Du während der Einarbeitungszeit und -phase einen persönlichen Ansprechpartner, um Dich zurechtzufinden. Du kannst bei uns Aufgaben von der FiBu, über Lohn, bis hin zum JA und StE sowie der steuerlichen Beratung und Tätigkeiten in der Wirtschaftsprüfung übernehmen. Je nach Deinen beruflichen Wünschen, Neigungen und Vorstellungen kannst Du auch individuell jeweilige Teilbereiche davon übernehmen und Dich gerne ausprobieren und weiterentwickeln.Du bist ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Qualifikation Unbefristete Festanstellung Begleitung während der Einarbeitungszeit durch direkten Ansprechpartner Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeit-Modell mit Möglichkeit zum Home-Office kurze Entscheidungswege, vertrauensvolles Arbeitsklima und Begegnen auf Augenhöhe Moderner Arbeitsplatz in einem dynamischen Team Attraktive Entwicklungschancen: Wir fördern den Weg zu allen Berufsexamina und sonstigen Weiterbildungen Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Mandantenbetreuung mit jederzeitiger Unterstützung und Hilfestellung Getränkestellung und (süße) Verpflegung für das seelische Gleichgewicht Freiwillige Eventveranstaltungen und Betriebsausausflüge unter unserem Motto: „WSR goes to“ z.B. Berlin etc.… Die Arbeit von zu Hause aus, statt klassisch im Büro - das ist für viele seit nunmehr zwei Jahren Realität. Wir unterstützen die Form der hybriden Arbeit - die Kombination aus Home-Office und der Arbeit im Büro, da wir den persönlichen Kontakt und die Interaktion zu unseren Kollegen und Mandanten nicht missen wollen. Im Gegenteil, wir finden, dass ein direktes Miteinander der Schlüssel zu einem gutem Arbeitsumfeld in Wohlfühlatmosphäre darstellt! Uns ist es ein besonderes Anliegen, dass Du dich wohlfühlst, daher ist es uns wichtig, dass jeder Mitarbeiter seinen eigenen Arbeitsplatz hat, der nur für ihn bestimmt ist. Unsere Büros sind für jeweils zwei bis drei Leute ausgelegt, in denen nach Möglichkeit Mitarbeiter mit verschiedenen Qualifikationen sowie Auszubildenden zusammensitzen. So können alle voneinander lernen, sich entwickeln und aufeinander achten sowie sich bei Fragestellungen unterstützen. Bei uns ist es sowohl möglich sehr digital zu arbeiten, aber auch klassisch und altbewährt. Wir unterstützen Dich dabei, den Prozess der Digitalisierung mit dem Mandanten zusammen zu gehen, sodass beide Seiten immer auf dem gleichen gemeinsamen Stand sind.
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Steuerreferent / Steuerberater (w/m/d) in der Gesundheitsbranche

Mi. 18.05.2022
Hannover, Herford
Die DEUTSCHEFACHPFLEGE („DF“) ist ein Zusammenschluss aus drei Pflegegruppen, die gemeinsam und deutschlandweit das gesamte Spektrum der Pflege abdecken. Die Synergieeffekte stehen im Vor­der­grund der Kooperation, denn dadurch ist die DF vor allem eins: GEMEINSAM STARK. Dank dieser Stra­tegie ist das Unternehmen seit Jahren ein führender Anbieter im deutschen Pflegemarkt. Durch die Historie von Unternehmenszusammenschlüssen ergibt sich eine Vielfalt von System­land­schaften, Infrastrukturen und Geschäftsprozessen. Diese zukunftsorientiert, effizient und kon­zern­konform weiterzuentwickeln ist eine Kernkompetenz für das Unternehmen und einer der wichtigsten Werthebel für den weiteren Unternehmenserfolg. Ihr Weg mit uns: Als Steuerreferent bauen Sie für uns ein kleines inhouse Steuerteam auf und sind verantwortlich für alle steuerrechtlich relevanter Prozesse innerhalb des gesamten Konzerns. In enger Zusammenarbeit mit der Konzernleitung und unseren Buchhaltungsabteilungen in Herford und Hannover tragen Sie wesentlich zum Unternehmenserfolg und zur Unterstützung unserer langfristigen Wachstumsstrategie bei. Aufbau und Management einer Steuerabteilung in Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern, Beratern, Finanzämtern Direkt Report an den Gruppen CFO Weiterentwicklung, Beratung und Überwachung der gruppenweiten steuerrelevanten Themen: Erstellung Steuererklärungen und Tax Accounting auf Einzel- und Konzernabschlussebene Steuerrechtliche Begleitung von M&A Projekten sowie Betriebsprüfungen Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten im Bereich Tax & Finance Steuerliche Betreuung des internen Verrechnungspreismodelles Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealer­weise mit Schwerpunkt Steuern oder Finanzen, oder eine steuerrechtliche Berufs­ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung aus einem Unternehmen, einer Prüfungsgesellschaft oder einer Steuerberatung Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten mit hohen Kompetenzen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Direkte Zusammenarbeit mit Stakeholdern und der Konzernführung Familiäres Betriebsklima und faires Vergütungssystem Flache Hierarchien und kurze Entschei­dungs­wege bei einem soliden Arbeitgeber
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Praktikant/Werkstudent nationale und internationale Steuern Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt (Oder), Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Kiel, München, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerlich beraten - Du bist direkt in die verantwortungsvolle Mandats- und Projektarbeit eingebunden und bearbeitest Fragestellungen zum nationalen und internationalen Steuerrecht, erstellst Steuererklärungen sowie Gutachten und prüfst Steuerbescheide. Dabei steht dir stets ein Mentor zur Seite.Selbstständig arbeiten - Deine erfahrenen Teamkolleg:innen arbeiten dich ein und unterstützen dich fortlaufend, damit du selbstständig eigene Aufgabenfelder bearbeiten kannst.Schwerpunkte setzen - Bei uns kannst du in einem der folgenden Bereiche tätig sein: Corporate Tax, Indirect Tax, Deals Tax, Transfer Pricing, Global Compliance Services, Financial Services, Human Resource Services, Public Sector, Real Estate, Private Client Solutions und International Tax Services.Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, einen vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master und möchtest dein Wissen in einem globalen und steuerlichen Kontext einbringen.Du bist mit relevanten Tools wie DATEV vertraut - eine Begeisterung für digitale Themen innerhalb der Steuerberatung sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung. Zusammenhänge erkennst du schnell, Sachverhalte erfasst du zügig und exakt. Kommunikationsstärke, Engagement sowie Spaß an der Arbeit runden dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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