Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 24 Jobs in Mittelshuchting

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Sonstige Branchen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Metallindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 2
Steuern

Steuerberater Deals Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 08.12.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Erfurt, Essen, Ruhr, Hannover, Kassel, Hessen, Kiel, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassend beraten - Du berätst Unternehmen aller Branchen, Größen und Rechtsformen in allen steuerrelevanten, internationalen Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Kauf oder Verkauf eines Unternehmens und der entsprechenden Finanzierung. Innovative Lösungen finden - Dein Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung von innovativen Steuerstrategien, von Akquisitionsstrukturen und Finanzierungen sowie die grenzüberschreitende Steuerplanung - immer auch in Zusammenarbeit mit Spezialist:innen aus dem internationalen PwC-Netzwerk. Führungsverantwortung übernehmen - Du stehst als Mentor:in zur Verfügung und übernimmst sukzessive Führungsverantwortung.Dein Steuerberaterexamen hast du erfolgreich abgelegt bzw. du bist alternativ knapp vor/gerade im Prüfungsverfahren. Zudem hast du mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen sammeln können. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Du überzeugst durch einen professionellen Umgang mit Mandant:innen und arbeitest selbstständig mit hohem Qualitätsanspruch. Zudem zeichnet sich deine Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team. Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Bitte gib deinen präferierten Standort, d.h. Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Stuttgart oder München in deiner Bewerbung an. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Berater im Bereich Tax-Schwerpunkt Deals Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 08.12.2021
Bielefeld, Bremen, Duisburg, Erfurt, Essen, Ruhr, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Transaktionen steuerlich begleiten: Du arbeitest zusammen mit deinem Team an Tax-Due-Diligence-Prüfungen (buy und sell-side) und wirkst bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen sowie bei Vertragsverhandlungen mit. Außerdem berätst du unsere Kund:innen rund um die Post-Deal-Integration. Renommierte Unternehmen beraten: In deinem Team berätst du hochkarätige Mandant:innen wie Blue Chips, Private-Equity-Häuser und Hidden Champions. Expertise aufbauen: Im ständigen Austausch mit deinen Teammitgliedern lernst du täglich Neues und erweiterst dein fachliches Können. Profitiere so bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen von einem deutlichen Vorsprung! Interdisziplinär zusammenarbeiten: Deals Tax bedeutet Teamwork. In enger interdisziplinärer Zusammenarbeit mit unseren Finanz- und Rechtsexpert:innen und Mitgliedern unseres internationalen PwC-Netzwerks erhältst du spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder.Studium: (in Kürze) abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. Diplom-Finanzwirt:in oder Studium eines vergleichbaren Studiengangs Schwerpunkt: Steuern Optionale Erfahrungen: erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung wie z. B. durch Praktika oder erste Berufstätigkeiten sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Soft Skills: gut im Erkennen von Zusammenhängen und komplexen Sachverhalten, Interesse an neuen Entwicklungen, Kommunikationsstärke, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Sprachen: sehr gute Beherrschung der englischen Sprache, um sich auch auf internationalem Terrain sicher bewegen zu können Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Steuerberater Windenergie (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Aurich, Ostfriesland, Bremen, Hannover, Hof an der Saale, Holzgerlingen, Husum, Nordsee, Magdeburg, Mainz, Oldenburg in Oldenburg, Rostock, Werlte, Emsl
Dürfen wir uns vorstellen – wir sind Alterric! Wir entwickeln, bauen und betreiben Windparks an Land. Mit einem Bestandsportfolio von 2.300 Megawatt gehört Alterric zu den größten Grünstromerzeugern in Zentraleuropa. Unsere Mission: Windenergie europaweit als elementaren Beitrag zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit vorantreiben. Unser Einsatz: eine Projektpipeline mit 9.400 Megawatt, die von unseren Expertenteams mit  großem Engagement realisiert wird – leistungsstark, erfahren und partnerschaftlich. Du teilst unsere Leidenschaft für die regenerative Energiezukunft und möchtest Deinen Beitrag dazu leisten? Du verfügst über umfangreiche Erfahrung im Bereich Steuerrecht? Dann suchen wir Dich ab sofort als Steuerberater (m/w/d) vorzugsweise für den Aurich, Bremen, Hannover, Hof, Holzgerlingen, Husum, Magdeburg, Mainz, Oldenburg, Rostock, Werlte und bundesweit! Die Stelle ist voll- und teilzeitgeeignet. Durchführung bei bereichsübergreifenden Projekten im Bereich Steuerstrategie und -gestaltung Prüfung und Beantwortung steuerrechtlicher Fragestellungen für die nationalen und internationalen Gesellschafte Durchführung von Steuerberechnungen (tatsächliche und latente Steuern) im Rahmen von Abschlussarbeiten und Prognosen (national und international) Durchführung des unternehmensinternen Steuerreportings Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen für Konzerngesellschaften sowie Prüfung von Steuerbescheiden Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung von kaufmännischen Prozessen Abgeschlossenes Studium im Bereich Steuerrecht und ein erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Steuerberater (m/w/d) Idealerweise Erfahrung im internationalen Umfeld Sehr gute Kenntnisse des Steuerrechts und der Bilanzierung nach HGB und IFRS Sicher im Umgang mit MS-Office sowie Grundkenntnisse in Steuerprogrammen Gute Englischkenntnisse Du rundest Dein Profil mit IT-Affinität, Teamfähigkeit und Interesse für die Energieversorgungsbranche ab Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Diensthandy/Firmenlaptop inklusive Spannende Aufgaben bei dem größten Grünstromerzeuger Deutschlands 30 Tage Urlaub Aktive Mitgestaltung der Energiewende Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Ein modernes Arbeitsumfeld mit freundlichen Kollegen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Bremen
Sie möchten neu durchstarten und suchen einen abwechslungsreichen Job mit Zukunft? Dann kommen Sie in unser Team. Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft in Bremen und beraten Mandate aus den unterschiedlichsten Branchen, insbesondere aus Handwerk, Handel und Heilberufen. Sie arbeiten direkt mit Klein-, Mittel- und Großbetrieben sowie Unternehmensgruppen in allen steuerlichen Fragestellungen zusammen. Entdecken Sie bei uns ein spannendes Aufgabengebiet mit einem langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in unserer erfolgreichen Steuerberatungskanzlei.Sie erstellen eigenständig Finanzbuchhaltungen, Gewinnermittlungen, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen und arbeiten direkt mit den Unternehmen zusammen. Optional können Sie bei uns auch gerne im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung tätig sein. praktische Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Interesse an der Digitalisierung Lernbereitschaft, Teamgeist und selbstständige Arbeitsweise angenehmes Arbeiten mit wertschätzendem Miteinander moderner Arbeitsplatz mit aktueller digitaler Ausstattung stressfrei in die Arbeit mit Parkplatz direkt bei der Kanzlei flexible Gleitzeit, ein Arbeitszeitkonto und Homeoffice in Abstimmung mit dem Team umfassende Einarbeitung durch Ihre Kolleginnen und Kollegen im Team immer am aktuellen Wissensstand durch unser regelmäßiges Fortbildungsangebot
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Bremen
Als mittelständische Beratungsgesellschaft bieten wir Ihnen erstklassige Karrierechancen in den Geschäftsbereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung sowie IT-Beratung. Mit über 250 Mitarbeitern engagieren wir uns für Selbständige, Unternehmer und Entscheider. Als Mitglied des HLB-Netzwerkes, einem Zusammenschluss unabhängiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir weltweit tätig. Für den Bereich Wirtschaftsprüfung suchen wir am Standort Oldenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Mitarbeit bei der Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen Bearbeitung von Steuererklärungen Bearbeitung betriebswirtschaftlicher Sonderaufgaben Praktische Mitarbeit in allen Beratungsfragen sowie direkter Mandantenkontakt Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und/oder eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Gutes Gespür für Zahlen und Spaß an Teamarbeit Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Unternehmerisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ein modernes Arbeitsumfeld sowie ein sehr gutes Betriebsklima Eine teamorientierte, wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur Bearbeitung spannender Fragestellungen und Mandate Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven Flexible Arbeitszeiten sowie vielfältige Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Steuerberater (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Bremen
Unser Mandant ist eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs-gesellschaften Deutschlands. Diese beschäftigt an rund 15 Standorten mehr als 700 Mitarbeiter/innen. Als Teil eines internationalen Netzwerkes kann unser Mandant auf die weltweite Kooperation mit erfahrenen Experten zurückgreifen und ist somit in der Lage seinen Kunden optimale und maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand anzubieten. Aufgrund des erfolgreichen Wachstumskurses suchen wir für den Großraum Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Persönlichkeit als: Steuerberater (m/w/d) Eigenverantwortliche steuerliche Betreuung von Privatpersonen und Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen, auch im internationalen Umfeld Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Bearbeitung und Betreuung steuerlicher Einzelprojekte Beratung unserer Mandanten bei anspruchsvollen steuerlichen Fragestellungen Steuerplanung und -gestaltung Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung als Steuerberater Schwerpunkt in der laufenden Beratung von Dauermandaten sowie in Einzelprojekten – primär im Mittelstand Freude an der Beratung von Mandanten Sie vermitteln Stärke und Sicherheit im Gespräch Offenes und kollegiales Team mit vielen Möglichkeiten des fachlichen Austausches Sehr viele Freiheiten und Gestaltungsmöglichkeiten Work-Life-Balance wird aktiv gelebt Sehr angenehmes und modernes Arbeitsumfeld (Kein Krawattenzwang, „Du“-Kultur, wenig hierarchisches Denken) Starke Unterstützung für berufliche Fort- und Weiterbildung Home-Office-Möglichkeit Viel Energie und Dynamik in der jungen Geschäftsführung für das zukünftige starke Wachstum Dynamisches und starkes Wachstum der Unternehmensgruppe Betriebliche Altersvorsorge Förderung von Jobbikes
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte:r (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Bremen
Der Senator für Finanzen hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Funktion zu besetzen: Steuerfachangestellte:r (w/m/d) (unbefristet, in Vollzeit bzw. Teilzeit) für die allgemeine Verwaltung des Landes und der Stadtgemeinde Bremen. Die Einstellung erfolgt im Rahmen eines Pools als Verwaltungsbeschäftigte (Entgeltgruppe 8 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder).  Sie werden von dem Senator für Finanzen eingestellt und im Rahmen der aktuellen Bedarfe der stadtbremischen Dienststellen des Landes und der Stadtgemeinde sowie Ihren persönlichen Voraussetzungen zugewiesen. Dies setzt Ihre Bereitschaft voraus, in einer Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannten Dienststelle eingesetzt zu werden. Die bremische Verwaltung ist durch eine dezentrale Fach- und Ressourcenverantwortung gekennzeichnet. Daher sind viele der für ordnungsgemäße und vollständige Steuererklärungen Bremens als Steuerschuldner erforderlichen Vorarbeiten vor Ort in den Dienststellen zu leisten und im Rechnungswesen vor Ort sicherzustellen, dass die steuerlichen Anforderungen eingehalten werden. Komplexere Beratungsleistungen und die Abgabe der Steuererklärungen erfolgen zentral durch das Referat „Interne Steuerberatung“ des Senators für Finanzen. Es bestehen somit verschiedene Einsatzmöglichkeiten. Eine enge inhaltliche Anbindung an die „Interne Steuerberatung Bremens“ sowie eine vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit den vor Ort zuständigen Steuerkoordinatoren*innen der bremischen Ressorts im Team ist gewährleistet. Vorliegender Abschluss einer Berufsausbildung als Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter (w/m/d) oder Vorlage eines Nachweises, dass der Abschluss bis zum 28. Februar 2022 vorliegen wird, Konzentrationsfähigkeit und Fähigkeit zu analytischem Denken, Gute Auffassungsgabe, Organisationskompetenz und Innovationsbereitschaft, Gute Informations- und Kommunikationsfähigkeit, Kenntnisse und die Bereitschaft sich auf Ebene der bremischen Ressorts und Dienststellen in die Besonderheiten des Rechnungswesens der öffentlichen Hand einzuarbeiten, Fähigkeit, bei der Anpassung von kameralen und doppisch buchenden Systemen des Rechnungswesens an die zukünftigen umsatzsteuerrechtlichen Erfordernisse mitzuwirken, Sie sind in der Lage, die derzeitigen Buchhaltungsfachkräfte anzuleiten und zu unterstützen, Sie können Eingangs- und Ausgangsrechnungen auf Ordnungsmäßigkeit der Rechnungen prüfen und eventuelle Beanstandungen im Wesentlichen selbstständig bearbeiten, Sie können abziehbare Vorsteuerbeträge ermitteln, Sie sind daran interessiert, die bremischen Ressorts bei der Vorbereitung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Umsatzsteuer-Jahreserklärungen unterstützen, Sie können bei der Ermittlung von innergemeinschaftlichen Erwerben und § 13b UStG-Sachverhalten (Leistungsempfänger als Steuerschuldner) unterstützen, Kenntnisse über die Erstellung von Jahresabschlüssen. Einen zukunftssicheren und unbefristeten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst, in aller Regel in zentraler Lage, Zusammenarbeit mit einem hilfsbereiten, offenen und engagierten Team, Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer modernen Verwaltung, Eine umfassende Einarbeitung und eine Einführungsfortbildung, Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung (Fort- und Weiterbildung), Flexible Möglichkeiten im Rahmen der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. durch unterschiedliche Teilzeit- und Arbeitszeitmodelle, Die Möglichkeit des ermäßigten Zugangs zu zahlreichen bundesweiten Fitnessstudios, Bädern und weiteren Sportangeboten („Qualitrain“), Die ermäßigte Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs („Jobticket“).
Zum Stellenangebot

Steuerberater Internationales Unternehmenssteuerrecht (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Bremen
Die OHB SE mit Hauptsitz in Bremen ist der erste börsennotierte Raumfahrt- und Technologiekonzern Deutschlands. In drei Unternehmensbereichen bedient sie ihre internationalen Kunden mit anspruchsvollen Lösungen und Systemen. Ihre 37-jährige Erfahrung im Bereich der Hochtechnologie sowie der Bündelung von Raumfahrt- und Telematik-Kompetenzen, sorgen für eine herausragende Positionierung des Konzerns als eine der bedeutenden unabhängigen Kräfte in der europäischen Raumfahrt- und Hightech-Industrie. Die OHB SE beschäftigt derzeit weltweit rund 3.000 ‎Mitarbeiter. Die OHB SE sucht für den Bereich zentralen Konzernsteuerabteilung am Standort Bremen für eine unbefristete Festeinstellung einen Steuerberater Internationales Unternehmenssteuerrecht (m/w/d) Selbständige Bearbeitung internationaler Fragestellungen auf dem Gebiet desinternationalen Unternehmenssteuerrechts, der Verrechnungspreise,Betriebsstättenbesteuerung und M&A AktivitätenErstellung der Verrechnungspreisdokumentation (CbCR, Masterfile, Local File)und Service Level AgreementsSteuerliche Beratung und Betreuung ausländischer Betriebsstätten der OHBGruppeStrukturberatung und Begleitung grenzüberschreitender Geschäftstätigkeitenund TransaktionenBeratung und Betreuung neuer Auslandsgesellschaften in der GründungsphaseKonzeptionelle Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im BereichInternationales Steuerrecht mit der Zielsetzung der Zertifizierung eines TaxCompliance Management SystemsAbgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und erfolgreich bestandenesSteuerberaterexamenSpezialisierung bzw. sehr gute Kenntnisse im Internationalen Unternehmenssteuerrecht, M&A und/oder Transfer PricingMindestens 3-jährige Berufserfahrung in einer internationalen Anwaltskanzlei,einer Big4 oder Steuerabteilung eines internationalen KonzernsPragmatisch und analytisch verstehen Sie es, Auslandssachverhalte zu erfassen,zu beurteilen, praxisnahe Lösungen zu erarbeiten und diese fachlich versiertumzusetzenSie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte undselbständige ArbeitsweiseProfessioneller Umgang mit gängigen MS Office Tools (Outlook, Word, Excel,PowerPointPraktische Projektmanagementerfahrung sowie sehr gute Präsentations- und Kommunikationstechniken runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitkonto Patensystem Weiterentwicklung Firmenfeiern und Aktionen E-Learning Getränke Parkplätze Altersvorsorge und Vermögen Obstkorb Essenszuschuss Öffentliche Verkehrsmittel NextGen Mitarbeiterempfehlung Raumfahrtprojekte Deutschkurse Sportangebote Gesundheitsangebote Telearbeit
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Setzen Sie die Segel neu und steuern Sie mit Amadeus FiRe volle Fahrt voraus!  Bewerben Sie sich bei uns und gehen Sie als Steuerfachangestellte/r den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen!Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Steuerfachangestellter (m/w/d).Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen BereichErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirt oder Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bremen
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit einem Team aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Prüfungsassistenten und Fachangestellten in Bremen und Hannover. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft und hoher Expertise für unsere Mandanten die beste Lösung, das beste Ergebnis und den besten Vorschlag entwickeln. Unsere Philosophie ist es, uns eng mit unseren Mandanten zu verzahnen. Dazu gehört neben profundem Fachwissen auch die Fähigkeit, sich tief und sehr ernsthaft mit der vorliegenden Aufgabenstellung zu befassen. Teamfähigkeit ist für unsere Arbeit von wesentlicher Bedeutung, da wir speziell nach den Anforderungen unserer Mandanten die passenden Teams zusammenstellen. Sie sind: Steuerfachwirt oder Steuerfachangestellte (m/w/d) eigenständige Betreuung von Mandanten aller Rechtsformen, insbesondere GmbH und GmbH & Co. KG Finanzbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen und betriebliche Steuererklärungen sowie E-Bilanzen Einkommensteuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden, Führung von Rechtsmitteln sowie Korrespondenz mit der Finanzverwaltung Berufserfahrung von mindestens drei Jahren gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV fundierte DATEV- und MS Office-Kenntnisse Zielstrebigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Interesse an anspruchsvollen Tätigkeiten und Spaß an neuen Aufgaben schnelle Auffassungsgabe, systematisches Arbeiten und die Fähigkeit zum Denken in Zusammenhängen attraktive, überdurchschnittliche Konditionen regelmäßige Mitarbeitergespräche und Teamrunden externe und interne Fort- und Weiterbildung Unterstützung beim Ablegen von Examen Erweiterung Ihrer Fachkenntnisse durch breites Mandantenspektrum, z.T. im englischsprachigen Raum nettes Team von rund 40 Kollegen moderner Arbeitsplatz unter Einsatz umfassender DATEV-Software nebst Dokumentenmanagementsystem (DMS) sowie moderner EDV Firmenfitness Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: