Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Steuern: 28 Jobs in Mombach

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Pharmaindustrie 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Versicherungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Steuern

(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
München, Hamburg, Köln, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Mannheim, Mainz, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleistungen wie Banken und Versicherungen sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren Mandant:innen bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere Mandant:innen rund um die internationale Entsendung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer Mandant:innen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kundschaft auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior-Consultant (m/w/d) für Steuerberatung in Wiesbaden

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
HCSM Steuerberatung Wir sind eine große mittelständische Kanzlei mit einem 35-köpfigen Team in zentralen Lagen in Wiesbaden, Hamburg und Idstein/Taunus. Konzerne, Mittelständler und vermögende Privatpersonen aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet beauftragen uns mit der Unterstützung ihrer Finanz- und Steuer-Compliance und erzielen durch unsere Beratung bessere Ergebnisse. Wir glauben daran, dass das Zusammenspiel von Teamarbeit, Digitalisierung von Prozessen und Spezialisierung zu einer größeren Zufriedenheit und zum Erfolg unserer Mandanten beiträgt.Einsteigen, einbringen, entwickeln- Als Senior-Consultant stehen Ihnen bei HCSM viele Türen offen. Nutzen Sie die Chance, mit unserem Team und unserer Kanzlei zu wachsen! Bei uns erleben Sie, was Teamwork und Work-Life-Balance in der Praxis bedeuten. Wir fördern Ihre individuelle Entwicklung von der Spezialisierung bis hin zum Steuerberaterexamen. Wenn Sie Lust auf Tax Compliance, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen haben, werden Sie Teil von HCSM! Je nach Karrierelevel und individuellen Interessen bieten wir Ihnen entsprechende Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten an. Neben der Mandats- und Projektverantwortung kann perspektivisch Teamverantwortung übernommen werden. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht o.ä., gerne mit Schwerpunkt Steuerrecht, Accounting oder Taxation Erste Berufserfahrung in der Steuerberatung Digitale Affinität und Begeisterung sich mit neuen digitalen Lösungen auseinanderzusetzen Souveräner Umgang mit MS Office, DATEV oder Addison Arbeit in agilen Teams in einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre Möglichkeit mit unserer Kanzlei und unseren Projekten zu wachsen Individuelle Entwicklung– von Spezialisierung, Digitalisierung bis hin zu einer Steuerberaterprüfung Vereinbarkeit von Karriere und Privatleben wird bei uns wirklich gelebt – mit Arbeitszeitmodellen, die Ihnen entgegenkommen Ein moderner und auf hohem technischem Stand ausgestatteter Arbeitsplatz Verschiedene Möglichkeiten zur Weiterbildung, zum Beispiel Steuerberatungsprüfer Möglichkeit des mobilen Arbeitens Zuschuss zum Fitnessstudio Vertrag Verschiedene interne Veranstaltungen zur Stärkung des Teams
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bonn, Berlin, Bornheim, Rheinland, Euskirchen, Frankfurt am Main, Gummersbach, Wiesbaden
Sie suchen ein Team, das Sie weiterbringt? Wir freuen uns auf Ihre Verstärkung als Steuerfachangestellter (m/w/d) an mehreren Standorten. Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich mit mehr als 600 Mitarbeitern an elf Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Insolvenzverwaltung sowie Sanierungsberatung und IT- Services spezialisiert hat. Zur Verstärkung unserer stetig wachsenden Teams suchen wir Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Sie betreuen die Finanzbuchhaltung unseres vielseitigen Mandantenkreises. Die Vorbereitung von Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie erstellen unter Anderem Umsatzsteuer-Voranmeldungen und prüfen Steuerbescheide. Für ausgewählte Mandanten sind Sie die Ansprechperson für steuerliche und betriebswirtschaftliche Fragen. Sie haben die Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, optimalerweise auch der DATEV-Programme, zeichnen Sie ebenso aus wie grundlegendes Know-how im deutschen Steuerrecht. Sie arbeiten gern selbstständig, sorgfältig und teamorientiert. Offene Kommunikation und ein freundlicher Umgang mit Mandanten und Kollegen sind für Sie selbstverständlich. Fachliche Weiterbildung ist Ihnen wichtig. Sie haben Interesse daran, für nationale und internationale Mandanten auf höchstem Niveau zu arbeiten. An unseren Standorten arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld, das den offenen Austausch und die Teamarbeit unterstützt. Bei uns genießen Sie flexible Arbeitszeiten und profitieren von mobilem Arbeiten, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen. Kostenfreie Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung sorgen für unkompliziertes Ankommen im Büro. Wir unterstützen Sie in Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung mit passenden Weiterbildungsangeboten. Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit, unabhängig davon, ob Sie uns in Voll- oder Teilzeit unterstützen können.
Zum Stellenangebot

Senior Financial Assistant / Treasury and Tax Accounting (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Senior Financial Assistant / Treasury and Tax Accounting (m/w/d) Standort: Wiesbaden · R+V Campus Durchführung der täglichen Treasury-Buchhaltungstransaktionen Unterstützung bei der Vorbereitung von Periodenabschlüssen Pflege und Überwachung der Konsistenz von Stammdaten Durchführung des Meldewesens im Rahmen der Außenwirtschaftsverordnung (AWV) Unterstützung bei der Ermittlung und Plausibilisierung von Steuerpositionen Ansprechpartner zu Rechnungslegungsfragen (HGB/RechVersV etc.) Mitwirkung bei Weiterentwicklungen und Projekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, oder eine gleichwertige kaufmännische Ausbildung in einem verwandten Arbeitsumfeld mit mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse im deutschen Handels- und Steuerrecht Versierter Umgang mit SAP (FI) und MS Office sowie eine IT-Affinität sind von Vorteil Gute Wahrnehmungs- und Auffassungsgabe, ergänzt durch das Verständnis von komplexen Zusammenhängen sowie einem strukturierten und systematischen Problemlösungsansatz Zielgruppengerechte und überzeugende Kommunikationsfähigkeit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Steuerassistent (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Eschborn, Taunus, Nürnberg
für unsere Niederlassungen in Berlin, Eschborn & Nürnberg im Team Global Mobility Wir suchen Sie als Steuerassistent (w/m/d) für unsere Niederlassungen in Eschborn und Nürnberg. Gemeinsam STEUERN wir unsere internationale und multidisziplinäre Beratungsgesellschaft, die mit einer globalen Beratung aus einer Hand und mit digitalen Lösungen Maßstäbe in der Steuerberatung setzt. Steuern sind Ihr Ding? Herzlich Willkommen bei uns!  Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.260 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben uns an. Unterstützung bei der Mandatsbetreuung und der rechtssicheren Durchführung von Entsendungen/Dienstreisen/globaler Mobilität auf den Gebieten des Steuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Aufenthaltsrechts Erstellung deutscher Einkommensteuererklärungen in In- und Outboundfällen Abdeckung angrenzender unternehmensteuerlicher Fragen wie z.B. Betriebsstätten- oder Transferpreisthemen im Zusammenhang mit internationalen Mitarbeitereinsätzen Mithilfe bei der Ausarbeitung von Gutachten zu steuerlichen Fragestellungen Vielfältige Aufgaben „out of the box”, die z. B. juristischer oder steuerlicher Natur sind und allgemeine Compliance-Themen umfassen Unterstützung bei steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung von Rechtsbehelfsverfahren sowie beim Business Development Ihre Wissens-Wurzeln: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium Praktisch unterwegs: Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Global Mobility sammeln Abenteuerlust verspüren: Neue Herausforderungen und Entwicklungen steuern, denn unser Arbeitsalltag ist komplex und spannend  Der Klassiker: Sie sind sicher im Umgang mit DATEV und dem MS-Office-Paket und Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für den internen und externen Dialog Und sonst? Sie arbeiten gern an nationalen und internationalen steuerlichen/rechtlichen Projekten und sind motiviert, anspruchsvolle Mandate dienstleistungsorientiert zu betreuen Wir begleiten Sie von Anfang an mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase Wir reden nicht nur über Weiterentwicklung: Wir unterstützen Sie in jeder Phase Ihrer Karriere bei Rödl & Partner und fördern Ihre berufliche und persönliche Entwicklung, damit Sie mit uns Ihre persönlichen Ziele bestmöglich verwirklichen können Wir bringen Persönlichkeiten und Talente zusammen und legen Wert darauf, dass in unserem Team auch die Chemie stimmt. Sie sollen sich bei uns nicht nur herausgefordert, sondern auch wertgeschätzt und motiviert fühlen Wir lassen Sie an allen Möglichkeiten einer internationalen Beratungsgesellschaft mit eigenen Büros in 50 Ländern und den Vorteilen der Zusammenarbeit und des Austausches mit unseren kompetenten Kolleginnen und Kollegen aus dem Ausland teilhaben Wir bieten Ihnen flexibles und mobiles Arbeiten sowie die Nutzung modernster Kommunikationsmittel und Tools, die Zuzahlung zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Bike-Leasing sowie Gesundheits- und Sportangebote   Sie wollen einen Blick hinter die Kulissen der Steuerberatung von Rödl & Partner werfen? Tax Unplugged, den Rödl & Partner Steuerpodcast, persönlich und humorvoll erleben. Mehr erfahren Sie unter www.roedl.de/steuerpodcast.
Zum Stellenangebot

Associate (w/m/d) M&A TAX Steuerstrukturberatung

Do. 23.06.2022
Nürnberg, Eschborn
für unsere Teams in Nürnberg & Eschborn / Frankfurt Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.260 Kolleginnen und Kollegen. Der ge­mein­same Er­folg und das Ver­sprechen „Made in Germany“ treiben uns an. Passend agieren: Mitwirkung bei umfassender Begleitung von Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie Real Estate Transaktionen Eintauchen in unsere facettenreichen Tax M&A Projekte: Durchführung der Tax Due Diligence, der Akquisitions- und Verkaufsstrukturierung oder die Unterstützung bei der Transaktionsdokumentation (u.a.) Praxis leben: Beratung bei nationalen und internationalen Umstrukturierungen und Errichtung steueroptimaler Strukturen, Umwandlungen, Joint Ventures etc. Kümmerer sein: Bearbeitung von abwechslungsreichen Aufgabenstellungen im Bereich Steuerstrukturierung und Internationales Steuerrecht Austausch nutzen: Interdisziplinäre Zusammenarbeit bei Projekten mit unseren Kolleg*innen im In- und Ausland Expertise zeigen: Erfolgreich oder in Kürze abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Studium der Rechtswissenschaften – mit Schwerpunkt Steuerrecht oder Steuerlehre Vorteile nutzen: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte Arbeitsweise Persönlichkeit ausleben: Teamplayer mit sehr guten Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten  Der Klassiker: Sehr gute Englischkenntnisse sowie fundierte MS Office-Kenntnisse Erfahrungen nutzen: Erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung wünschenswert #gemeinsam durchstarten: Schnelle Integration in ein dynamisches Team mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und spannenden Mandaten sowie enger Zusammenarbeit mit anderen Disziplinen Individuelles Wachstum: Wir bieten Ihnen auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Inhouse-Akademie „campus“ und großzügige Unterstützung bei der Erlangung der Berufsexamina Zukunft sichern: Eine sichere und unbefristete Beschäftigung mit einer attraktiven Vergütung und weiteren Benefits wie z.B. Bikeleasing und Sportangebote Flexibilität: Vereinbarkeit von Karriere und Privatleben sowie mobiles Arbeiten als Fundament für Ihre Work-Life-Balance Internationaler Austausch: Arbeiten Sie mit Kollegen aus unseren Büros in 50 Ländern zusammen und nutzen Sie unsere Möglichkeiten, gemeinsam über alle Grenzen hinweg zu wachsen   Sie wollen einen Blick hinter die Kulissen der Steuerberatung von Rödl & Partner werfen? Tax Unplugged, den Rödl & Partner Steuerpodcast, persönlich und humorvoll erleben. Mehr erfahren Sie unter www.roedl.de/steuerpodcast.
Zum Stellenangebot

Steuerexpertin / Steuerexperte (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Wiesbaden
Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittel­punkt. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienst­leis­tun­gen. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verant­wor­tungs­vollen Tätigkeit sind, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zum Wohl der Allge­mein­heit einbringen können, sind Sie bei uns genau richtig. Das Kassen- und Steueramt der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht eine/einen Steuerexpertin / Steuerexperten (w/m/d) Das Kassen- und Steueramt mit seinen ca. 115 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gewährleistet und realisiert als interner Dienstleister die gesamtstädtischen Finanzflüsse kreditorischer und debitorischer Herkunft. Daneben trägt es mit der Veranlagung der Kommunalsteuern als größter Einnahmequelle der Landeshauptstadt Wiesbaden (Gesamtvolumen von mehr als 350 Mio. €) maßgeblich zur Erhaltung der hohen Lebensqualität der Einwohnerinnen und Einwohner Wiesbadens bei. Erfüllen der Steuererklärungs- und -anmeldepflichten der Landeshauptstadt Wiesbaden (Umsatzsteuer, Körperschaftsteuer, Kapitalertragsteuer und Gewerbesteuer) Prüfen der Steuerbescheide und Begleiten der steuerlichen Betriebsprüfung der Landeshauptstadt Wiesbaden Beraten der städtischen Ämter und deren Betriebe gewerblicher Art rund um das Thema Steuern und Steuergestaltung Beraten, Klären und Bearbeiten von Rechtsfragen der Bauabzugsteuer und der Besteuerung ausländischer Künstler/-innen nach § 50a EStG Führen der Kommunikation und der Verhandlungen mit der Finanzverwaltung Erstellen von Gutachten und Stellungnahmen in steuerrechtlichen Grundsatzangelegenheiten Mitwirken bei der Festsetzung der Gewerbesteuer durch die Finanzämter, insbesondere in Fällen von größerer Bedeutung Mitwirken bei finanzamtlichen Außenprüfungen und Teilnehmen an Steuerfahndungsprüfungen Befähigung für den gehobenen Dienst der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder abgeschlossenes Studium (min. Diplom-FH/Bachelor), das für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert, vorzugsweise als Wirtschaftsjurist/in (Bachelor of Laws) oder Diplom-Jurist/in (erstes juristisches Staatsexamen) mit einem Schwerpunkt Steuerrecht oder abgeschlossene Weiterbildung, die für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert (z. B. Steuerfachwirt/in, Betriebswirt/in im Steuerwesen) Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen ist von Vorteil Nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet des Steuerrechts und in der Bearbeitung der o. g. Steuerarten ist von Vorteil Gute Kenntnisse der einschlägigen steuerrechtlichen Vorschriften, insbesondere ihrer Anwendung auf Betriebe gewerblicher Art, sowie im Handels- und Gesellschaftsrecht Erfahrung in der Anwendung des Verfahrens SAP R/3 sowie der elektronischen Steuerakte ist von Vorteil Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit zur Darlegung komplexer steuerlicher Sachverhalte Hohes Maß an Lernbereitschaft und die Fähigkeit, sich fehlende Kenntnisse im Aufgabengebiet schnell aneignen zu können Teamfähigkeit und Flexibilität Fähigkeit zur Selbstorganisation Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten Bezahlung nach Entgeltgruppe E 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung Die Position kann – bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen – auch im Beamtenverhältnis nach Besoldungsgruppe A 11 des Hessischen Besoldungsgesetzes (HBesG) besetzt werden. Die Hebung der Stelle auf A 12 ist für den Stellenplan 2024/25 beabsichtigt. Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios), die bereits mehrfach mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet wurden sowie ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch) Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Tax Compliance Specialist (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Wiesbaden
MEWA ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA.Wir suchen in Wiesbaden einenTax Compliance Specialist (m/w/d)Gerne geben wir die Koordination und Weiterent­wicklung unseres konzern­weiten, spartenüber­greifenden Tax-Compliance-Managements für sämtliche Steuerbereiche in Ihre fachkundigen HändeIn diesem Zusammenhang steuern Sie auch die konzernweite Tax-Compliance-Risikoanalyse und agieren als zentrale Ansprechperson für die deutschen und ausländischen Konzerngesellschaften zu Fragen der Tax-Compliance-Organisation und zum Umgang mit den FinanzbehördenMit Liebe zum Detail erarbeiten und pflegen Sie zudem unsere Richtlinien zur Steuerbearbeitung – über alle Unternehmensbereiche und eingesetzten ERP-Systeme (vor allem SAP) hinwegKlar, dass Sie dabei helfen, die Tax-Compliance-Maßnahmen umzu­setzen und sowohl Geschäfts­leitungen als auch Unternehmens­bereiche im In- und Ausland zum Thema schulenDazu führen Sie fallbezogene Wirksam­keitsprüfungen laufender Überwachungs­maßnahmen / Kontrollen durch und unterstützen Kolleginnen und Kollegen bei Betriebsprüfungen der Finanz­verwaltung aus Compliance-SichtDie regelmäßige Berichterstattung an den Vorstand sowie die Prüfung steuerlicher Gesetzesänderungen auf Auswirkungen auf die Compliance-Prozesse inklusive entsprechender Umsetzungs­maßnahmen ergänzen Ihr TätigkeitsfeldOb mit Hochschulabschluss, dualem Studium (z. B. zum/zur Diplom-Finanzwirt/-in) oder einer vergleich­baren Qualifikation: Sie blicken auf mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines inter­nationalen Unternehmens, in der Konzern­steuer­beratung oder einer großen Steuerberatungs­gesellschaft zurückIn dieser Zeit haben Sie idealerweise bereits Tax-Compliance-Management-Systeme implementiert und weiterentwickeltAußerdem sollten Sie über praxis­bewährte Grund­kenntnisse in Sachen Umsatzsteuer, Verrech­nungs­preise und Rechnungslegung (nach HGB) verfügenErste Einblicke in SAP wären nice to have, sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch (Konzern­sprache) und Englisch sind dagegen unverzichtbarWenn Sie jetzt noch selbstbewusst auftreten und sich auf Ihre Reisen innerhalb Deutschlands und gelegent­lich ins europäische Ausland freuen, möchten wir Sie kennenlernen Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung Job Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles Arbeiten Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen Weiterbildung Großes Angebot an internen Schulungen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt / Tax Accountant (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Wiesbaden
Bei Smiths wenden wir Spitzentechnologie an, um marktführende innovative Lösungen zu entwerfen, herzustellen und zu liefern, um sich den verändernden Bedürfnissen unserer Kunden entsprechend anzupassen und das Leben von Millionen Menschen jeden Tag positiv zu beeinflussen. Wir sind ein globales FTSE100-Unternehmen mit 23.000 Kollegen in 55 Ländern. Unsere Lösungen haben Auswirkungen auf das Leben von Menschen weltweit und ermöglichen das Gesundheitswesen, die Sicherheit und die Konnektivität zu verbessern. Unsere Produkte und Dienstleistungen sind häufig entscheidend für die Geschäftstätigkeit unserer Kunden. Unsere eigene Technologie und hohes Serviceniveau helfen dabei, den Wettbewerbsvorteil zu schaffen. Wir heißen alle wissbegierigen Mitarbeiter willkommen, die gerne Verantwortung übernehmen, sich Herausforderungen stellen und für ein Unternehmen mit einer 170-jährigen Innovationsgeschichte und fünf globalen Divisionen arbeiten möchten.In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Verbesserung der bestehenden und Implementierung neuer Prozesse für den Bereich Steuern innerhalb der Smiths Group in Deutschland. Dies beinhaltet die Organisation und Steuerung diverser Projekte und Beteiligung an der Prozessoptimierung sowie Mitarbeit an SAP-Projekten. Unterstützung bei der Betreuung laufender Betriebsprüfungen (Steuer- und Wirtschaftsprüfung) sowie Vorbereitung von Prüfungsanfragen, z.B. Datenextraktion aus SAP aller relevanter Buchhaltungsdaten und deren Dokumentation Unterstützung bei der Erstellung von Halbjahres- und Jahresabschlüssen nach IFRS sowie Jahresabschluss gemäß HGB mit Unterstützung lokaler Wirtschaftsprüfer und ggf. externer Steuerberater Verwalten des jährlichen Steuererklärungs- und Compliance-Prozesses innerhalb Deutschlands Mitwirkung bei halb- / jährlichen Reporting des Konzerns und der Intercompany Abstimmung, Assistenzarbeit bei der Berechnung laufender und latenter Steuern Erstellen und Pflege von Dokumenten für alle Verrechnungspreisangelegenheiten Ausarbeiten eines Prozesses, um die Zusammenarbeit der Unternehmenssteuer- und Verrechnungspreis-Teams reibungslos zu gestalten Permanentes Überwachen von Veränderungen im deutschen Steuerrecht. Nötigenfalls allen Finanz- und Konzernsteuerabteilungen geeignete Prozess- oder Dokumentenaktualisierungen anweisen Beantragung und Pflege relevanter Freistellungsbescheinigungen Identifizieren von Schwachstellen im bestehenden Prozess und Ausarbeiten von Lösungsvorschlägen zur Behebung der Schwachstellen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit der Weiterbildung als Bilanzbuchhalter:in und / oder Fachkenntnisse durch mehrjährige spezifische Berufserfahrung im Rechnungswesen in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem multinationalen Konzern Erfahrung in Tax Accounting und Reporting (praktische Kenntnisse und Erfahrungen mit IAS12 und verwandten Standards) Erfahrungen mit deutschen Betriebsprüfungen Erfahrung im Projektmanagement wäre von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Fähigkeit, mehrere Prioritäten und Anforderungen zu verwalten eine gründliche und praxisnahe Einarbeitung ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in deutscher Sprache unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltvorstellungen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultants / Steuerassistenten (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Wiesbaden
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Senior) Consultants/Steuerassistenten (m/w/d). Umfassende steuerliche Betreuung und Beratung unserer national sowie international tätigen Mandanten, u. a. Kapital- und Personengesellschaften sowie Privatpersonen Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Reportings Gestaltungs- und Strukturierungsberatung Verrechnungspreisberatung Erstellung steuerlicher Gutachten und Stellungnahmen Mitarbeit bei Sonderprojekten Ihr wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Hochschulstudium mit steuerlichen Schwerpunkten erfolgreich abgeschlossen haben und idealerweise erste Praxiserfahrung im o.g. Aufgabenbereich, z. B. im Rahmen von Praktika/Werkstudententätigkeiten, sammeln konnten ein Teamplayer (m/w/d) sind, der sich durch sein hohes Engagement und seine freundliche Art auszeichnet Ihre guten analytischen Fähigkeiten, Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie Ihre Bereitschaft, jeden Tag Neues zu lernen, einsetzen, um auch komplexe Aufgabenstellungen zu bewältigen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie den routinierten Umgang mit MS Office mitbringen eine interessante und anspruchsvolle Position mit ausgezeichneten Entwicklungschancen in einem wachsenden Geschäftsfeld. Bei uns finden Sie eine auf Offenheit und Kommunikation angelegte, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, interessanten Aufgabenstellungen und spannenden Perspektiven in einem internationalen Umfeld. Ihnen stehen sämtliche Wege einer erfolgreichen Steuerberatungslaufbahn offen. Ab dem ersten Tag werden Sie in unsere Mandate eingebunden und lernen so von erfahrenen Kollegen und Kolleginnen. Ihre Berufsexamina (z. B. StB, WP) unterstützen wir gerne durch unsere internen Schulungsmaßnahmen sowie mit zeitlicher und finanzieller Förderung. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: