Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 22 Jobs in Mombach

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Sonstige Branchen 2
  • Versicherungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 2
Steuern

Steuerberater (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Betreuung und Beratung unserer Mandanten aus dem Bereich Gesundheits- und Sozialwesen in allen Fragen des Steuerrechts Erstellung von steuerlichen Gutachten, Stellungnahmen sowie Steuererklärungen Durchführung von Rechtsbehelfsverfahren Begleitung von Betriebsprüfungen Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Gemeinnützigkeitsrecht Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Ausgeprägte kommunikative und unternehmerische Fähigkeiten Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln in einem teamorientierten Umfeld Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Umfassende Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/d) Steuern

Do. 25.02.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Steuern Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle übernehmen Sie die steuerliche Betreuung für verschiedene Gesellschaften der R+V-Gruppe. Ebenso fachkundig wirken Sie bei der Erstellung des Konzernabschlusses nach HGB und im Bereich der latenten Steuern und im Konzernsteuer-Reporting mit. Weiterhin auf Ihrer Agenda: das Beraten in Fragestellungen rund um das Unternehmens- und Bilanzsteuerrecht sowie das Begleiten steuerlicher Betriebsprüfungen. Mit Know-how und Weitsicht erarbeiten Sie Fachgutachten und Stellungnahmen zu steuerlichen Grundsatzfragen sowie zu Themen des Ihnen zugeordneten Beratungsbereiches. Sie begleiten vielschichtige und anspruchsvolle Projekte – hierbei verantworten Sie fachlich die Steuerthemen. Schlussendlich stellen Sie die hohe Qualität unserer steuerlichen Prozesse kontinuierlich sicher, richten interne Kontrollsysteme ein und gewährleisten eine ordnungsgemäße Dokumentation – dank Ihnen läuft bei uns alles in geregelten Bahnen. Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Wirtschaftsrecht oder Revisions- und Treuhandwesen Erfolgreich bestandene Steuerberaterprüfung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufspraxis in der Steuerberatung, der Unternehmensberatung, der Finanzverwaltung oder einer Unternehmenssteuerabteilung Vertraut mit dem Unternehmens- und Bilanzsteuerrecht Verantwortungsbewusster und flexibler Teamplayer, der auch in arbeitsintensiven Situationen stets den Überblick behält Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirt/ Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Wiesbaden
Innovative Baustoffe, internationale Präsenz, über 150 Jahre Tradition – all dies verbindet sich mit dem Namen Dyckerhoff. Dyckerhoff, ein Unternehmen von Buzzi Unicem, bietet rund um Zement und Beton Lösungen für Kunden im In- und Ausland. Mit weltweit mehr als 10.000 Beschäftigten erwirtschaftet Buzzi Unicem einen Umsatz von 3,2 Mrd. EUR.Für unseren Standort in Wiesbaden suchen wir für die Abteilung Steuern innerhalb der Hauptverwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachwirt/ Steuerfachangestellten (m/w/d) - Kennziffer: 40-2021.Mit Tag Eins werden Sie ein vollwertiges Mitglied unseres Teams aus Steuerberatern und Rechtsanwälten in der Steuerabteilung des Dyckerhoff-Konzerns und können sich mit Ihren Erfahrungen und Ideen vollumfänglich im steuerlichen Tagesgeschäft einbringen. Ihr Aufgabenbereich erstreckt sich von der Erstellung betrieblicher Steuererklärungen bis zur Bearbeitung einzelner steuerrechtlicher Fragestellungen: Gemeinsam mit unseren Steuerberatern sind Sie verantwortlich für die termin- und fachgerechte Bearbeitung steuerlicher Pflichten und übernehmen innerhalb Ihres Kompetenzbereichs die eigenständige Vertretung gegenüber den Steuerbehörden.Sie erstellen Steuerbilanzen und betriebliche Steuererklärungen (Körperschaft-, Gewerbe- und Umsatzsteuer) für die Gesellschaften der Dyckerhoff-Gruppe.Außerdem unterstützen Sie bei der Erstellung und Übermittlung der E-Bilanz und prüfen inhaltlich Steuerbescheide.Die eigenständige Korrespondenz mit den Finanzämtern gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.Sie wirken bei der Betreuung von Betriebsprüfungen mit.Steuerrechtliche Fragestellungen unterschiedlicher Komplexität werden von Ihnen bearbeitet.Ihre Mitwirkung an Sonder-/Projektaufgaben sowie das Durchführen von täglich anfallenden Büro- und Verwaltungsarbeiten runden Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab.Sie haben Ihre Ausbildung zum Steuerfachwirt/ Steuerfachangestellten erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung oder in einer konzerninternen Steuerabteilung.Gute Kenntnisse im Steuerbilanzrecht setzen wir voraus. Idealerweise bringen Sie auch Praxiserfahrungen bei der Besteuerung von Personengesellschaften mit.Außerdem verfügen Sie über sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie in DATEV und der Taxonomie für die E-Bilanz.Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Struktur und Zuverlässigkeit aus. Es fällt Ihnen leicht, sich an neue Gegebenheiten schnell und effizient anzupassen.Sie besitzen ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung.Sie haben Spaß an der langfristigen Zusammenarbeit innerhalb eines kleinen Teams und den Wunsch sich regelmäßig fortzubilden.Hohe Kommunikations-, Team-/Integrations- und Organisationsfähigkeit runden Ihr Profil ab....anspruchsvolle Herausforderungen in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Neben einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet, attraktiver Vergütung und umfangreichen Sozialleistungen, bieten wir Ihnen ein familienfreundliches Umfeld. Eine firmeneigene Kinderbetreuung (Krippe und Kindergarten) ist vorhanden. Wir honorieren Ihre gute Leistung und sorgen mit individuellen Maßnahmen für Ihre Weiterentwicklung, damit Sie persönlich und fachlich stets up-to-date und wettbewerbsfähig bleiben.
Zum Stellenangebot

Steuerberater (m/w/d) mit Ambition auf Partnerschaft

Do. 25.02.2021
Mainz
„Wir ruhen uns auf keinem Erfolg aus. Mit sportlichem Ehrgeiz, intensivem Training und leidenschaftlicher Begeisterung stellen wir uns laufend neuen Aufgaben.“ Als Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft betreuen wir vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen im Sinne einer umfassenden Beratung aus einer Hand. Mit drei Partnern, fünf angestellten Steuerberatern und weiteren rund dreißig Mitarbeitern gewährleisten wir in enger Zusammenarbeit eine ganzheitliche und qualitativ hochwertige Beratung. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen, die Finanz- und Lohnbuchhaltung, aber auch die Durchsetzung einer Rechtsauffassung, die Klärung von Einzelsachverhalten und die steuerlich optimierte Gestaltung von Geschäftsvorfällen, Transaktionen und Umstrukturierungen. Um das weitere Wachstum zu sichern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater (m/w/d) mit Ambition auf Partnerschaft Wenn Sie als Steuerberater (m/w/d) genauso viel Freude an der bestmöglichen Mandantenbetreuung haben wie wir, gerne selbständig und im Team arbeiten und eine ordentliche Portion Humor und Belastbarkeit mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie bei uns willkommen zu heißen. Eigenverantwortliche Betreuung eines festen Mandantenstammes und neuer Mandanten Erarbeiten von Lösungsvorschlägen für komplexe steuerliche Sonderfragen Beratung unserer Mandanten in buchhalterischen und steuerrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Jahresabschlüssen und den dazugehörigen Steuererklärungen Idealerweise bringen Sie fundierte Kenntnisse im Steuerrecht sowie eine mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung mit mittelständischen Unternehmen mit Sie streben eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung sowie anspruchsvollen Fragestellungen an Sie überzeugen durch einen freundlichen Umgang mit Mandanten, Bereitschaft zur Übernahme von Mandatsverantwortlichkeit, unternehmerisches Denken sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit souveräner Umgang mit den MS Office-Programmen sowie gute Anwenderkenntnisse in den einschlägigen DATEV-Programmen Sie zeichnet Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist aus und Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke und Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung sehr gute berufliche Perspektiven modern ausgestattete DATEV-Arbeitsplätze mit 2-Bildschirm-Lösung und höhenverstellbaren Schreibtischen eine vielseitige, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum kurze Entscheidungswege und ein wertschätzender Umgang mit einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima ein attraktives Bürogebäude mit modernen Arbeitsplätzen und Klimatisierung flexible Vertrauensarbeitszeit für gelebte Work-Life-Balance mit Home-Office-Angebot fachliche Weiterbildung durch kontinuierliche Fortbildungsmaßnahmen und wöchentlichem Englisch-Unterricht gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln; Parkplätze vorhanden
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Steuerexperte ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d), idealerweise mit einer Weiterbildung zum Steuerfachwirt (w/m/d). Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Steuerreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohnsteuer

Di. 23.02.2021
Wiesbaden
Wir sind ein wertorientiertes Familien­unternehmen und als Dienst­leister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Von 45 Standorten aus versorgen wir Unter­nehmen mit Betriebs­textilien im Full-Service. Unseren Erfolg ver­danken wir unseren rund 5.700 Mitar­beitern, die sich bei uns enga­gieren. Was uns aus­macht: Wir wachsen beständig aus eige­ner Kraft. Deshalb können wir sichere und pers­pektiven­reiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mit­macher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen. Daher suchen wir für unsere Zentrale in Wiesbaden einenSteuerreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohnsteuer In dieser wichtigen Funktion sind Sie inner­halb der gesamten deutschen MEWA Gruppe die zentrale Ansprech­person für lohn­steuer­liche und sozial­versiche­rungs­rechtliche Fragen. Ihr Ziel: die Sicher­stellung der Tax Compliance im Bereich Lohn­steuer – im engen Aus­tausch mit den Kollegen im Rech­nungs­wesen und in HR. In Ihrer Rolle betreuen Sie voll­umfänglich unser Tax-Compliance-Management-System im Bereich Lohn­steuer, imple­mentieren neue Kompo­nenten und ent­wickeln das System konti­nuierlich weiter. Dazu begleiten Sie Lohnsteuer- und Sozial­versiche­rungs­prüfungen und stehen dem HR-Team beratend bei Digi­tali­sierungs­vor­haben und der Prozess­gestaltung im Lohn­steuer­umfeld (z. B. bei der Einfüh­rung eines Reise­kosten­tools) zur Seite. Ebenso engagiert be­treuen Sie Mit­arbeiter­ent­sendungen aus lohn­steuer­licher und sozial­ver­siche­rungs­recht­licher Sicht und unter­stützen lohn­steuer­liche Themen im Aus­land. Und da Sie nicht nur Lohn­steuer können, bringen Sie bei Bedarf auch Ihr weiter­führendes Steuer­wissen ins Team ein. Last, but not least enga­gieren Sie sich in ver­schiedenen Gremien (intern / extern) und ver­treten Ihren Vor­ge­setzten, den Abtei­lungs­leiter Steuern und Ver­siche­rungen, bei dessen Ab­wesen­heit. Die Basis Ihres Ein­stiegs bildet ein Wirtschafts­studium mit Fokus Steuer­recht oder eine Aus­bildung zur/zum Steuer­fachange­stellten.  Im Anschluss waren Sie mehrere Jahre im Bereich Steuern tätig und dort mit den Themen Lohn­steuer und Sozial­versiche­rungs­recht betraut. Zusätzlich konnten Sie gute Ein­blicke in an­grenzende Steuer­gebiete gewinnen. Klar, dass Sie heute routi­niert mit MS Office, möglichst auch mit SAP arbeiten. Die englische Sprache beherr­schen Sie in Wort und Schrift gut. Und persönlich? Begeis­tern Sie mit Ihrer vernetzten Denk­weise und aus­geprägten analytisch-konzep­tio­nellen Fähig­keiten. einen sicheren Arbeitsplatz und Karrierechancen intensive Einarbeitung und Weiter­entwicklung Job Rad und Job Ticket möglich flexible Arbeitszeiten Urlaubsgeld, Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen und ein großes Angebot an verschiedenen Mitarbeiter­vergünstigungen
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirte/ Steuerfachangestellte/ Steuerassistenten (m/w/d)

So. 21.02.2021
Kriftel
Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft! Neues Jahr – neues Glück - neue Herausforderungen! Wir sind eine moderne Steuerberatungskanzlei in Kriftel mitten im Rhein-Main-Gebiet, zwischen Wiesbaden und Frankfurt. Wir suchen Verstärkung für unser Team vorzugsweise in Vollzeit. Wir betreuen Geschäfts- und Privatkunden in allen Belangen von Finanz- und Lohnbuchhaltung Jahresabschlüssen sowie privaten und betrieblichen Steuererklärungen Steuergestaltung und wirtschaftlicher Beratung. Unser Leitgedanke besteht in einer ganzheitlichen Steuerberatung in allen Lebens- und Leistungsbereichen sowie einer umfassenden, partnerschaftlichen Begleitung unserer Mandanten zur Verwirklichung unternehmensbezogener, wirtschaftlicher Ziele.Sie arbeiten selbständig in Bereichen Finanzbuchhaltung und Lohnabrechnung, erstellen Jahresabschlüsse und Gewinnermittlungen incl. Reporting/Berichtschreibung und übernehmen die Steuerermittlung und -deklaration. Zudem sind Sie im Team beratend für unsere Mandanten tätig.Als Steuerfachangestellte bzw. mit Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums Schwerpunkt Steuern/Rechnungswesen haben Sie idealerweise bereits Berufspraxis und Erfahrung mit DATEV-Programmen oder vergleichbarer Software gesammelt. Haben Sie Interesse, Ihr Weiterkommen und Ihren beruflichen Alltag aktiv mitzugestalten? Arbeiten Sie gern in einem kollegialen hilfsbereiten Team und haben Sie Interesse am digitalen Arbeiten? Wir heißen Sie herzlich willkommen!Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und innovative Aufgaben, Raum zur Entwicklung von Fähigkeiten und Projekten sowie einen modernen, digitalen Arbeitsplatz (Homeoffice in Absprache) und ein sehr angenehmes Betriebsklima. Leistungsgerechte Vergütung ist selbstverständlich und berufliche Fortbildung wird aktiv unterstützt.
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 21.02.2021
Kelkheim (Taunus)
Wir, die HESSLING & HESSLING Steuerberatungsgesellschaft mbH sind eine unternehmerisch denkende Kanzlei von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und fachlichen Mitarbeitern. Stets begleitet uns die einfache aber zentrale Frage: Was würden wir an Stelle unseres Mandanten tun? Wie können wir unseren Mandaten unterstützen, die gesteckten Ziele zu erreichen und den Geschäftserfolg zu sichern? Unser Team stellt hierfür unseren Mandanten ihr Wissen und ihre gesamte Erfahrung zur Verfügung. Zuverlässiges persönliches Engagement – das ist unser Ansatz für unsere langfristige Zusammenarbeit mit unseren Mandanten.Wir sind regional im Rhein-Main-Gebiet und auch überregional tätig und beraten und begleiten dabei mittelständische Unternehmen, Handwerker, Selbständige, Freiberufler und auch Privatpersonen.Wir sind stolz darauf, dass wir unsere Mandanten schon seit Jahren begleiten dürfen und neue Mandate überwiegend durch Empfehlungen auf uns zukommen. Für unsere Steuerberatungsgesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (w/m/d) Sie fühlen sich wohl in der Welt der Zahlen, Steuern und Analysen? Sie arbeiten gerne im Team, freuen sich auf neue Aufgaben und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen? Neue Kolleginnen und Kollegen, die uns mit fundiertem Fachwissen und Engagement tatkräftig unterstützen, sind uns immer herzlich willkommen.Durch Ihr handels- und steuerrechtliches Fachwissen erstellen Sie sicher Steuererklärungen und Jahresabschlüsse für Personen- und Kapitalgesellschaften auf Basis der von Ihnen geführten Buchhaltung. Sie bringen praktische Kenntnisse in der steuerlichen Gewinnermittlung mit und unterstützen unser Team perfekt, wenn Sie auch bei Betriebsprüfungen mitwirken können. Es ist uns wichtig, dass Sie nicht nur Ihre Zahlen beherrschen, sondern zudem ein freundlicher und kompetenter Ansprechpartner für unsere Mandanten sind. Sie passen gut zu uns, wenn Sie den direkten persönlichen Kontakt mit Mandanten schätzen und pflegen sowie eigenverantwortlich korrespondieren. Sie sind Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in oder Sie verfügen als Steuerfachangestellte/r über Berufserfahrung. Sie sind kommunikationsstark, besitzen ein sicheres Auftreten, diplomatisches Geschick und bringen Freude und Erfahrung im Umgang und in der Betreuung von Mandanten mit. Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Ihre Arbeitsweise ist dienstleistungsorientiert und geprägt von einem hohen Maß an Engagement, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein. Sie beherrschen MS-Office, insbesondere Excel und arbeiten routiniert mit DATEV im Bereich der Verbundprogramme. Hohe Loyalität und Diskretion setzen wir unbedingt voraus. In unserer Kanzlei erwarten Sie nette Kolleginnen und Kollegen, eine attraktive Vergütung, ein angenehmes Arbeitsklima, familiengerechte Arbeitszeiten und individuelle Weiterbildungsangebote. Uns ist klar, dass die Zufriedenheit unserer Mandanten von der Zufriedenheit und Arbeitsfreude unserer Mitarbeiter abhängt. Neben einem vielseitigen und spannenden Aufgabenbereich bieten wir Ihnen Sicherheit und Perspektiven sowie hervorragende Konditionen. Wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit mit Ihnen interessiert. Deshalb unterstützen wir Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung und bieten Ihnen bei Interesse gute Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d) Wissenschaftsbetrieb

Sa. 20.02.2021
Mainz
Sie suchen als Steuerfachangestellter(m/w/d) eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für unseren Kunden mit Sitz im Raum Mainz suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Steuerfachangestellter (m/w/d) Wissenschaftsbetrieb.Verbuchung von Debitoren- und Kreditorenrechnungen Kontenabstimmung Rechnungsprüfung Beantragung sowie Prüfung von Haushaltmitteln und Investitionen Klärung von steuerlichen Spezialfällen Mitwirkung bei entsprechenden Verfahren bzgl. HaushaltsmittelnErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten Sicherer Umgang mit einem Buchhaltungssystem Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Karlsruhe (Baden), Chemnitz, Bielefeld, Dresden, Mannheim, Mainz, Bremen, Münster, Westfalen, Nürnberg, Leipzig, Bonn, Köln, Kiel
Steuerpioniere hat sich zum Ziel gesetzt, motivierte Fachkräfte mit engagierten Arbeitgebern zusammenzubringen. Dafür suchen wir für Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien sowie Steuerberatungsgesellschaften passendes Personal. Wir arbeiten ausschließlich mit Kanzleien zusammen, deren Arbeitsbedingungen wir vorher überprüft haben. Deine Fähigkeiten, Dein Knowhow und Deine Expertise sind dabei unersetzbar. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Deinem perfekten Job. Wir sind keine Zeitarbeitsfirma, sondern vermitteln ausschließlich in feste Arbeitsverhältnisse. Keine Lust mehr auf den unflexiblen Steuer-Alltag? Steuer-Pioniere hat deinen Traumjob! Steuer-Pioniere sucht Unterstützung durch motivierte Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unser Team.Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer modernen und angenehmen Arbeitsumgebung: Lohn- und Finanzbuchhaltung Steuererklärungen für Privatpersonen Einnahmen-Überschussrechnungen Jahresabschlüsse in Handels- und Steuerrecht einschließlich Steuererklärungen Individuelle und selbstständige Gestaltung der eigenen Tätigkeit sowie eigenverantwortliche Bearbeitung des Mandantenstamms Du bist ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Qualifikation (Wirtschaftswissenschaftliches Studium BWL/VWL etc.) Das konstruktive Arbeiten in einem Team liegt dir Du hast Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office Praktische Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Du hast Lust auf neue Erfahrungen und schaust gerne über den eigenen Fachbereich hinaus Gerne auch Berufseinsteiger Du bist verantwortungsbewusst, freundlich und begeisterungsfähig ✔ interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten ✔ attraktives Gehalt ✔ Benefits (zusätzliche Urlaubstage, Hilfe bei Kinderbetreuung, Jobticket, Jobrad…) ✔ flexible Arbeitszeiten ✔ wir unterstützen Weiterbildung, z. B. zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal