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Steuern: 136 Jobs in Moorrege bei Uetersen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 91
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Referendariat 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Promotion/Habilitation 1
Steuern

Junior Consultant Steuerberatung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.   Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Du bist eingebunden in ein Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen, das national und international tätigen Unternehmen verschiedener Größe und Rechtsformen eine umfassende steuerliche Beratung bietet. Du unterstützt dieses Team bei folgenden Tätigkeiten: Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen, Betreuung von Betriebsprüfungen sowie Begutachtung komplexer Steuerfragen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung Begleitung der Mandanten bei Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z. B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Enge Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland bei der Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Sachverhalten unter Berücksichtigung des jeweils nationalen Rechts sowie des Rechts der Doppelbesteuerungsabkommen Du hast dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Erfolg absolviert oder du bist Diplom-Finanzwirt:in (FH). Deinen fachlichen Schwerpunkt hast du während deines Studiums in der Steuerlehre gesetzt. Durch eine kaufmännische Berufsausbildung oder einschlägige Berufspraktika in einer Wirtschaftsprüfungs- und/oder Steuerberatungsgesellschaft hast du idealerweise erste Erfahrungen im Berufsleben gesammelt. Du bringst gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit und zeichnest dich durch eine systematische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken aus. Hohes Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative und Teamgeist runden dein Profil ab. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, z.B. Steuerberaterexamen Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Tax Consultant (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Elmshorn
Bei ORLEN Deutschland sind wir davon über­zeugt, dass wir durch Dekarbo­nisierung, Digitali­sierung und Nachhaltigkeit eine bessere Zukunft schaffen können. Wir haben bis 2050 ein klares Ziel: CO²-neutrale Energie für alle. Dafür denken wir Energie neu und setzen dabei auf das Know-how und den Spirit unser rund 35.500 Mitarbei­tenden weltweit – davon 220 in Deutsch­land. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienst­leistungen unserer Marken „star“ und „Orlen“ die Mobili­tät und Energie – heute und in Zukunft. Wir suchen zum nächstmög­lichen Zeit­punkt einen Tax Consultant (m/w/d) in Vollzeit. Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung, zusammen­fassenden Meldungen und INTRASTAT-Meldungen  Anmeldung von Quellensteuern Unterstützung bei Verrechnungspreisen (Dokumentation) Anmeldung und Abführung von Bauabzugssteuern Unterstützung in steuerbilanziellen und ertragsteuerlichen Themen sowie bei der Erstellung von Ertrag­steuer­erklärungen Unterstützung im Rahmen von TCMS-Projekten/ SAP-Projekten Recherche zu steuerrechtlichen Themen und Anfertigen von steuer­rechtlichen Stellung­nahmen sowie Unter­stützung bei buch­halterischen Projekten Fundierte Kenntnisse im deutschen Steuerrecht Praktische Anwendungskenntnisse, gerne aus einem Konzern oder einem Beratungsunternehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und gute Anwender­kenntnisse in SAP und Excel Gute analytische und kommunikative Fähig­keiten Serviceorientierung und hohe Zuverlässigkeit Eine zielorientierte Arbeitsweise und Lust auf Teamarbeit  Bei uns gibt es ein angenehmes Betriebsklima, das durch Offenheit, Respekt und umfassende Kommunikation geprägt ist Individuelle Weiterbildungs- und Entwick­lungspers­pektiven und Sprachkurse sind für uns selbst­verständlich Überdurchschnittliche Vergü­tung Corporate Benefits und vielfältige Gesundheitsangebote Mobiles Arbeiten und flexible Arbeits­zeit Sabbatical Kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser) Frisches Bio-Obst Zuschuss zum Lunch Betriebliche Altersvorsorge Ein attraktiver Tankrabatt 30 Tage Urlaub pro Jahr – zusätz­lich frei am 24.12. und 31.12. Wir setzen auf Vielfalt und lehnen Diskriminie­rung ab. Für uns ist es wichtig, dass die Menschen zu uns passen. Alles, was zählt, ist der Mensch!
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Referent in der Steuerabteilung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Bilanzierung und Steuern zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten in der Steuerabteilung (m/w/d). Eigenständige Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, zusammenfassenden Meldungen und Umsatzsteuererklärungen Aktive/r Ansprechpartner:in für andere Unternehmensbereiche bei umsatzsteuerbezogenen Themen Mitwirkung bei der Beurteilung von umsatzsteuerlichen Sachverhalten, umsatzsteuerlichen Projekten sowie Betriebsprüfungen Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung der Tax Compliance Prozesse Erstellung und Aktualisierung unternehmensinterner Richtlinien und Verfahrensdokumentationen Überwachung und Betreuung des Bescheidwesens Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuern oder über eine steuerliche Ausbildung mit kontinuierlich absolvierten Fortbildungen Sie bringen mindestens 3 Jahre Erfahrungen in der Steuerabteilung eines Konzernunternehmens oder einer Beratungsgesellschaft mit dem Schwerpunkt Umsatzsteuer mit Sie sind mit MS Office vertraut und verfügen über (gute) Kenntnisse in SAP Durch eine praxisorientierte Arbeitsweise und gutes analytisches Denkvermögen gelingt es Ihnen Projekte voranzutreiben Sie verfügen über ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind engagiert, sorgfältig und absolut zuverlässig Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Junior Referent / Junior Berater (m/w/d) Steuern

Mi. 17.08.2022
Schenefeld bei Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Junior Referent / Junior Berater (m/w/d) Steuern am Standort Hamburg oder am Standort Schenefeld Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Maßgeschneidertes Onboarding in der Steuerberatung mit der Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Talente bei uns zu entfalten Zielgerichtete und individuelle Weiterbildung - unterstützt durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Mitwirkung bei der Mandantenbetreuung Unterstützung bei der steuerlichen Beratung unserer Mandanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder Jura (mit Schwerpunkt Steuern und/oder Prüfungswesen) Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung im steuerlichen Umfeld sammeln (z. B. durch Praktika oder eine Berufsausbildung) Hohes Engagement und Eigeninitiative Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und sicheres Auftreten Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag
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Berufseinsteiger in der steuerlichen Transaktionsberatung (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.100 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 95.000 Mitarbeitern in 164 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Berufseinsteiger in der steuerlichen Transaktionsberatung (w/m/d)  in unserem Office in Hamburg. Freuen Sie sich neben einem engagierten und sehr sympathischen Team auf abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten im Bereich von Umwandlungen und Transaktionen. Hier haben Sie die seltene Möglichkeit, unsere Mandanten während des gesamten Transaktionsprozesses sowohl in steuerlicher als auch in rechtlicher Hinsicht zu beraten.  Mitwirkung bei steuerlichen Due Diligence Untersuchungen Erstellung von steuerlichen/rechtlichen Gutachten Unterstützung bei Vertragsverhandlungen sowie Vertragsgestaltungen Sie haben erfolgreich BWL, Wirtschaftsrecht, Steuerrecht oder Jura studiert und mit einem Master/2. Staatsexamen abgeschlossen. Alternativ haben Sie Ihr Studium mit einem Bachelor abgeschlossen und planen das Erlangen eines Masters berufsbegleitend. Sie haben Ihr Interesse am Steuerrecht bereits im Studium dokumentiert und können sich vorstellen, das Steuerberaterexamen abzulegen. Ihre offene und überzeugende Persönlichkeit sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln schaffen Ihnen Akzeptanz bei Kollegen und Mandanten. Sie denken analytisch, eigenständig und lösungsorientiert und sprechen sehr gut Englisch. Von Anfang an sind Sie Teil unseres engagierten Teams und arbeiten bereits frühzeitig eigenverantwortlich. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Wir möchten Sie auf dem Weg zu Ihrem Berufsexamen fördern! Dafür unterstützen wir Sie sowohl zeitlich als auch finanziell. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und die Möglichkeit der Teilzeit auf allen Ebenen.
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Steuerassistent (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
SCHOMERUS, gegründet 1924, ist heute mit etwa 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine mittelständische, multidisziplinäre Unternehmensgruppe mit Leistungsangeboten in den Bereichen Steuer- und Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Jahresabschlusserstellung und der laufenden Lohn- und Finanzbuchführung. Darüber hinaus bieten wir unseren Mandanten Fundraising-, Philanthropie- und Organisationsberatung und unterstützen sie bei der Digitalisierung und IT-Sicherheit. Ein Team von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten steht ihnen auf den Gebieten des Arbeits- und Gesellschaftsrechts, des Markenrechts/gewerblichen Rechtsschutzes, des Erbrechts sowie des Immobilien- und Verwaltungsrechts zur Seite. Im Geschäftsbereich „gewerbliche und private Mandate“ am Standort Hamburg zählen sowohl nationale als auch internationale – vorwiegend mittelständische und inhaber-/ familiengeführte – Unternehmen im norddeutschen Raum sowie anspruchsvolle Privatmandate zu unseren Mandanten. Im Geschäftsbereich „Non-Profit/Sozialwirtschaft“ betreuen wir an den Standorten Berlin, Hamburg, München und Stralsund bundesweit ausschließlich gemeinnützige Organisationen, Verbände und Unternehmen der Sozialwirtschaft in unterschiedlichsten Rechtsformen. Steuerassistent (m/w/d)Sie werden tiefe Einblicke in den Bereich der Steuerberatung erhalten und nach Ihrer Einarbeitung unter professioneller Begleitung frühzeitig auch Verantwortung für einzelne weitere Aufgaben übernehmen: Erstellung von Steuererklärungen, Unterstützung bei der laufenden Steuerberatung, Steuerliche Recherche, Memos und Gutachten, Korrespondenz mit Mandanten und Finanzamt, Erstellung von kleineren monatlichen Finanzbuchhaltungen. Sie arbeiten selbständig, verantwortungsbewusst und erfolgsorientiert für Ihre Mandanten und bringen idealerweise noch folgende Eigenschaften mit: Ihre Denkweise ist fokussiert, offen und vorausschauend, Sie haben Interesse an steuerlichen Themen, Komplexe Sachverhalte fordern Sie heraus: Sie bilden sich gerne eine fundierte Meinung und kommunizieren diese intern und gegenüber Mandanten schlüssig und überzeugend, Sie engagieren sich für die Entwicklung Ihres Teams und unterstützen es in der täglichen Arbeit, Sie wissen Humor, Gelassenheit und Wertschätzung füreinander zu schätzen. Ihre Qualifikationen Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder entsprechende Berufsausbildung, Erste Berufserfahrungen in der Steuerberatung sind von Vorteil - Berufseinsteiger sind ebenso herzlichen willkommen, Gute Englischkenntnisse, Sicherer Umgang mit den Programmen Microsoft Office, idealerweise auch DATEV. ein loyales und wertschätzendes Team – wir sind mit Freude bei der Arbeit, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und Gehaltsextras, Obstkorb und Getränkeflat, modernes, zentrales Büro mit ergonomisch gestalteten Arbeitsplätzen, Firmenevents und gute Stimmung.
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Steuerberater / Diplom-Finanzwirt (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Als zentrale Rechtsberatungseinheit im EDEKA Verbund berät der Geschäftsbereich Recht des EDEKA Verbandes mit derzeit 20 Berufsträgerinnen und Berufsträgern Unternehmen des EDEKA Verbunds in allen rechtlichen Fragen. Unser Anspruch ist nicht nur Rechtsberatung auf höchstem Niveau, sondern auch Pragmatismus und Mandantennähe. Für die EDEKA Verband e.V. am Standort Hamburg suchen wir für den Geschäftsbereich Steuern zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater / Diplom-Finanzwirt (m/w/d). Steuerliche Beratung unserer Mandanten Erstellung von Steuererklärungen für Körperschaften und Personengesellschaften Selbstständige Lösung von steuerlichen Fragestellungen Kürzlich erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen und/oderErfahrung in der Finanzverwaltung, vorzugsweise in den Bereichen Körperschaften, Rechtbehelfe und/oder Betriebsprüfung Überdurchschnittliche Qualifikation und Motivation Freude an verantwortungsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in interdisziplinärer Teamstruktur Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre Ein unseren Anforderungen entsprechendes Gehalt Fortbildungsmöglichkeiten und die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem wirtschaftlich starken Verbund von Unternehmen
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Consultant / Steuerberater (w/m/d) Corporate Tax

Mi. 17.08.2022
Augsburg, Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du betreust nationale und internationale Mandanten und Mandantinnen bei der Steuerplanung und -gestaltung. Du bist Ansprechperson bei allen steuerlichen Fragestellungen. Du bist für den Review von Jahresabschlüssen zuständig. Die Erstellung von Steuererklärungen übernimmst Du ebenfalls. Du fertigst steuerliche Gutachten an. Die Konzipierung und Beurteilung steuerlicher Gestaltungsmöglichkeiten, u.a. bei M&A-Transaktionen, Umwandlungen und Finanzierungen runden Dein Aufgabenspektrum ab. Consultant / Steuerberater (w/m/d) Corporate Tax wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften. Du hast das Steuerberaterexamen absolviert. Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) Tax im Bereich Finance & Controlling

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet  werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Wir suchen ab sofort ein*e Werkstudent*in (m/w/d) Tax im Bereich Finance & Controlling für die Dauer von 6 bis 12 Monaten. In deiner Rolle als Werkstudent*in verantwortest du gemeinsam mit dem Tax Team ein vielfältiges Aufgabengebiet mit den Schwerpunkten Umsatz- und Lohnsteuer Im Tagesgeschäft kümmerst du dich zum Beispiel um die Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen, die Prüfung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen und unterstützt bei Betriebsprüfungen Darüber hinaus bist du in unterschiedlichen, steuerlichen Projekten involviert, z.B. die Betreuung unseres Tax CMS (Compliance Management Systems) oder auch die fortwährende Überprüfung und Aktualisierung unserer Richtlinien Letztlich gehört auch die Bewertung von lohnsteuerpflichtigen Sachzuwendungen und ertragssteuerlichen Themenstellungen zu deinem Aufgabengebiet   Du bist eingeschriebene*r Student*in im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder in einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise bist du bereits mindestens im dritten Semester und bringst erste Erfahrungen und Grundkenntnisse im Steuerrecht mit Du zeichnest dich durch ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen aus Englischgrundkenntnisse und sichere MS-Office Kenntnisse runden dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Steuerberater (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Siesind Steuerexperte mit Erfahrung im Rechnungs­wesen und in der Deklarationsberatung. Die betriebswirtschaftliche Analyse und das kauf­männische Reporting beherrschen Sie souverän. Die verantwortliche Betreuung Ihrer Mandanten liegt Ihnen ebenso am Herzen, wie eine vertrauens­volle Zusammenarbeit mit Ihren Kolleginnen und Kollegen. Persönliches Miteinander und ein offenes Wort ziehen Sie formalisierten Strukturen einer Großkanzlei vor. Herausforderungen betrachten Sie nicht als Problem, sondern als Chance. Sie suchen einen neuen Wirkungskreis, wo Sie selbstbestimmt und eigenverantwortlich agieren können. Wirsind eine Rechtsanwalts- und Steuerberatungs­gesellschaft mit Sitz in der Hamburger City. Mit einem interdisziplinären Team von Rechtsanwälten und Steuerberatern begleiten wir unsere Mandanten bei der Entwicklung und Realisierung ihrer unternehmerischen Ideen. Zu unseren langjährigen Mandanten gehören Unternehmen der Finanz-, Immobilien- und Schifffahrtsbranche, Family Offices und vermögende Privatpersonen. Unser Ansatz ist die integrierte wirtschaftsrechtliche und steuerliche Beratung, unser Antrieb – der Erfolg unserer Mandanten. Ein TeamFür unser Steuerteam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater (m/w/d)Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Koordination des Rechnungswesens, der Erstellung von Jahresabschlüssen und komplexen Steuererklärungen, insbesondere für Personengesellschaften, ergänzt durch betriebswirt­schaftliche Analyse, Finanz- und Steuerplanung. Hinzu kommt die Mitwirkung bei Betriebsprüfungen sowie bei der steuerlichen Transaktionsberatung.Wir bieten Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt, gute Fortbildungsmöglichkeiten, Freiräume bei der Gestaltung Ihrer Tätigkeit sowie einen modernen Arbeitsplatz in bester Innenstadtlage. Kurze Wege, eine freundliche, kollegiale Umgebung sowie persönliche Entwicklungschancen sind weitere Bestandteile der angebotenen Position.
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