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Steuern: 163 Jobs in Mühlheim am Main

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 126
  • Unternehmensberatg. 126
  • Wirtschaftsprüfg. 126
  • Finanzdienstleister 11
  • Banken 4
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office 44
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d) // Frankfurt am Main. Eigenverantwortliche Erstellung monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ganzheitliche Betreuung von Lohnmandanten einschließlich fachlicher Stellungnahmen Aufbereitung von Richtlinien und Arbeitsanweisungen Handels- und steuerrechtliche Finanzbuchhaltung Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie betriebswirtschaftlicher Auswertungen Sie haben von Beginn an direkten Kontakt zu unseren Mandanten und sind auch in die Betreuung von Betriebsprüfungen eingebunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Grundlegende Kenntnisse und erste Berufserfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Professionell Mandantenbetreuung Diskretion, Eigeninitiative, Teamgeist und Flexibilität Profitieren Sie wie unsere Mandanten von dem Mehrwert einer interdisziplinären Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Unternehmensberatern. Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Durch das Mobile-Work-Angebot erhalten Sie im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten besondere Flexibilität für die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.
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Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d)Sie arbeiten eigenverantwortlich – Sie betreuen die Radeberger Gruppe KG sowie deren Tochtergesellschaften umfassend und kompetent in ertrag- und umsatzsteuerlichen Fragestellungen.Sie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie erstellen Steuererklärungen und Steuerbilanzen einschließlich der E-Bilanz von Gesellschaften unterschiedlicher Rechtsformen. Sie verantworten die fristgerechte Erstellung von USt-Voranmeldungen und die Zahlung der Steuern (KSt, USt, GewSt) der deutschen Gesellschaften. Sie prüfen Steuerbescheide, kommunizieren mit der Finanzverwaltung und unterstützen bei der Betreuung von Betriebsprüfungen.Sie verbessern unsere Abläufe – Sie beraten Fachabteilungen und begleiten unternehmensweite Projekte mit Blick auf steuerliche Fragestellungen.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten sowie ggf. eine Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/in oder eine vergleichbare Ausbildung mit fundierten Kenntnissen im deutschen Steuerrecht.Ihre Erfahrung – Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise im Steuerbüro oder einer Steuerabteilung ist ein klarer Vorteil.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch ein gutes Zahlverständnis, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus.Ihr Know-how – Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen werden vorausgesetzt. Gute SAP-Kenntnisse (FI, BW) und Kenntnisse in DATEV-Programmen bringen Sie idealerweise ebenfalls mit. Fachwissen im Bereich Alkohol- und Biersteuerrecht ist wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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Referent (m/w/d) Steuern - Indirekte Steuern

Mo. 27.09.2021
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Referent (m/w/d) Steuern - Indirekte Steuern Obertshausen • Vollzeit • Feste Anstellung • Berufserfahrene Erstellen laufender Umsatzsteuerdeklarationen sämtlicher inländischer Konzerngesellschaften und ausgewählter Auslandsgesellschaften, inklusive Durchführen von Verprobungen und Stichproben Erstellen von Lohnsteueranmeldungen Ansprechpartner (m/w/d) für nationale sowie internationale Fragestellungen im Bereich der Umsatz- und Lohnsteuer innerhalb der KARL MAYER Gruppe Erstellen von internen Stellungnahmen zu umsatz- und lohnsteuerlichen Fragestellungen Analyse und Durchführung von Optimierungsmöglichkeiten im Bereich der indirekten Steuern Begleiten von Außenprüfungen Mitwirkung bei der Automatisierung von Prozessen innerhalb der Steuerabteilung (u.a. Tax CMS) Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft oder einer Konzernsteuerabteilung Ein erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Buchhaltungskenntnisse (SAP) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Auslandsreisen Kommunikationsstärke und strukturiertes Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
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Steuerfachwirt / Steuerfachangestellten (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Dreieich
Als moderne, mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit einem Team von über 20 motivierten Mitarbeitern betreuen wir schwerpunktmäßig die in- und ausländischen Gesellschaften einer der führenden europäischen Einkaufskooperationen mit der Unternehmenszentrale in Dreieich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen verantwortungsvollen, qualifizierten und engagierten Steuerfachwirt / Steuerfachangestellten (m/w/d) Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Erstellung von Finanzbuchhaltungen Mitarbeit bei der Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen (oftmals mit Auslandsbezug) Prüfung von Steuerbescheiden Erstellung von Verbandsabrechnungen Mitwirkung bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und von Geschäftsplanungen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) idealerweise mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Bilanzierung und Steuern Kenntnisse in DATEV und den gängigen MS-Office-Programmen Hohes Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team Ausführliche Einarbeitung Regelmäßige Fortbildungen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur Modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus JobRad Attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem leistungs- und wachstumsstarken Unternehmen
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(Senior) Manager (w/m/d) M&A Tax

Mo. 27.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) Tax unsere Mandanten und Mandantinnen bei der steuerlichen Optimierung im Zuge von Übernahmen, Fusionen oder Joint Ventures. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) Tax strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst nationale und internationale Mandant:innen in allen Steuerfragen bei Unternehmenstransaktionen, Due Diligence sowie bei der Übernahmestrukturierung und -finanzierung. Du übernimmst die schwerpunktmäßige Beratung von strategischen Investoren. Die steuerliche Strukturierung von Unternehmensverkäufen und -käufen gehört ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Du erstellst Gestaltungskonzepte bei Mergers & Acquisitions sowie Umstrukturierungen. Du bearbeitest grenzüberschreitende Steuerfragen. Du arbeitest mit erfahrenen Steuerberatern/Steuerberaterinnen, Wirtschaftsprüfern/Wirtschaftsprüferinnen und Anwälten/Anwältinnen in internationalen Projektteams zusammen. (Senior) Manager (w/m/d) M&A Tax wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Steuerlehre / Steuerrecht. Du besitzt das Steuerberaterexamen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung oder einer Wirtschaftskanzlei, idealerweise M&A-Umfeld. Führungserfahrung ist für Deine Arbeit von Vorteil. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Ein Auslandsaufenthalt während Deines Studiums ist wünschenswert. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant / Berater (w/m/d) Tax - Public Sector

Mo. 27.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, Hannover, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Tax - Public Sector die laufende steuerliche Betreuung der öffentlichen Hand und Kirchen, von öffentlichen Unternehmen, Unternehmen der Gesundheitswirtschaft und gemeinnützige Organisationen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Tax - Public Sector strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist verantwortlich für Mandate der öffentlichen Hand. Die steuerrechtliche Beratung bei wirtschaftlichen Aktivitäten unserer Mandant:innen fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du bist Ansprechperson für Körperschaften des öffentlichen Rechts, kommunale Gebietskörperschaften sowie für Gesellschaften, die von der öffentlichen Hand gehalten werden. Senior Consultant / Berater (w/m/d) Tax - Public Sector wirst Du bei uns mit einem Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften. Du hast das Steuerberaterexamen absolviert oder möchtest es noch ablegen. Du besitzt mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung im Bereich Public Sector einer Anwaltskanzlei, eines Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsunternehmens. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 26.09.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Nürnberg, Stuttgart, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du wirst gemeinsam mit einer verantwortlichen Leitung in einem engagierten und dynamischen Team selbständig und eigenverantwortlich unsere nationalen und internationalen Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen und monatlichen Reports Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Du hast deine Berufsausbildung zum:r Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg abgeschlossen, und konntest idealerweise im Anschluss bereits relevante Berufserfahrung sammeln. Du absolvierst deine Prüfung zum:r Steuerfachangestellten erst in naher Zukunft? Auch dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Du hast Spaß an komplexen Zahlenwerken und bist sicher im Umgang mit den MS Office-Tools und DATEV. Dein besonderes Interesse liegt unter anderem im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Unternehmenssteuerrecht sowie der engen Zusammenarbeit mit dem Personalbüro unserer Mandanten. Kenntnisse eines weiteren ERP-Systems sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Du hast den Wunsch, deinen Horizont immer wieder zu erweitern. Denn Stillstand ist für dich genauso tabu wie für uns. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Manager (m/w/d) Corporate Financial Reporting

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. In unserer Abteilung Corporate Accounting & Tax / External Reporting im Headquarter in Frankfurt am Main suchen wir Sie zur Verstärkung des Teams als Manager (m/w/d) Corporate Financial Reporting Als Manager (m/w/d) Corporate Financial Reporting wirken Sie im Headquarter Frankfurt aktiv bei der internen sowie externen Berichterstattung des Konzerns mit Sie bereiten interne Analysen mit dem entsprechenden fachlichen Know-how auf Sie tragen einen wesentlichen Bestandteil bei der Erstellung von aussagekräftigen Entscheidungs- und Informationsunterlagen für interne Stakeholder bei Sie unterstützen bei spezifischen Konsolidierungsthemen, Bilanzanalysen und bei abteilungsübergreifenden Sonderprojekten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Accounting oder vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im internen Berichtswesen eines (Teil-)Konzerns Sie zeichnet eine strukturierte und strategische Denk- und Arbeitsweise aus und sind Impulsgeber für intelligente neue Lösungsansätze; sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den Office-Produkten setzen wir daher voraus Sie haben bereits Anwenderkenntnisse mit einer Konsolidierungssoftware erworben (z.B. SEM-BCS, EC-CS) Ihr Profil runden verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ab Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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Steuerassistent (m/w/d)

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerassistenten (m/w/d) // Frankfurt am Main. Mitwirkung bei der ganzheitlichen steuerlichen Beratung Unterstützung des Teams bei der Erstellung von Steuererklärungen und Vorbereitung gutachterlicher Stellungnahmen Mitwirkung bei der Betreuung von Betriebsprüfungen bei Mandanten vor Ort sowie bei Sonderprojekten wie Tax Due Diligences Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Finanzwissenschaften oder der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern/Steuerlehre Erste berufliche Erfahrungen in Form von Praktika und/oder abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) sowie grundlegende Kenntnisse im nationalen und internationalen Steuerrecht wünschenswert Zuverlässige Persönlichkeit und Teamplayer gepaart mit einer eigenständigen Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit DATEV wünschenswert Bereitschaft zur Ablegung von Berufsexamina die Möglichkeit, bei anspruchsvollen Fragestellungen bzw. Projekten mit Ihrem steuerlichen Fachwissen im Bereich Financial Services zu unterstützen. Es erwartet Sie ein vielfältiges Tätigkeitsfeld in einem dynamischen und vor allem kollegialen Umfeld.
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Volljurist - Steuerberatung (w/m/d)

So. 26.09.2021
Hamburg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Tax-Teams in Hamburg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Stuttgart, Freiburg, Heilbronn oder München nutzt du deine juristische Expertise und unterstützt internationale und nationale Mandant:innen in allen steuerrechtlichen Angelegenheiten. Möchtest du gerne Steuerspezialist:in werden? Die laufende Beratung unserer Mandant:innen und spannende Projekte statten dich mit Expert:innenwissen im Steuerrecht und in der Steuerprüfung aus. Wünschst du dir internationale Perspektiven? Diese eröffnen sich in anspruchsvollen Projekten zu grenzüberschreitenden Steuerfragen, zum Transferpricing oder zu Entsendungen von Mitarbeiter:innen. Interessierst du dich für die steuerliche Beratung von Finanzdienstleistenden? Die ganzheitliche Betreuung von Banken, Versicherungen und FinTechs ermöglicht es dir, ein umfangreiches Branchenwissen aufzubauen. Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften Eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld setzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten
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