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Steuern: 97 Jobs in Münster

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Teilzeit 22
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 7
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Franchise 1
  • Referendariat 1
Steuern

Leitung Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d) in der Energie- und Wasserwirtschaft

Sa. 05.12.2020
Stuttgart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein stabiles, modernes Versorgungsunternehmen und Teil eines Unternehmensverbunds. Regional verwurzelt und gleichzeitig weltoffen, ist das Unternehmen verlässlicher, serviceorientierter Partner für seine Kunden, mit fairen Tarifen und besonderem Fokus auf dem Klimaschutz. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir für diesen Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung eine engagierte Führungskraft für die Leitung Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen. Sie fühlen sich in der Buchhaltung und im Rechnungswesen zuhause? Sie schätzen Effizienz und haben Spaß an der Optimierung von Prozessen? Sie möchten langfristig etwas bewegen und den digitalen Wandel im Rechnungswesen positiv vorantreiben? Dann schicken Sie uns Ihre Unterlagen (Lebenslauf, relevante Zeugnisse) - wir freuen uns, Sie kennen zu lernen! Der Einsatzort: Raum Stuttgart Leitung und Koordination des Teams Finanz- und Rechnungswesen Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchhaltung mehrerer Gesellschaften, Erstellung des Abschlusses (HGB) und des Wirtschaftsplans Prozess-Optimierung in den Bereichen Buchhaltung/Rechnungswesen und Steuern, Digitalisierung Ansprechpartner (w/m/d) für Externe (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Finanzamt) Zusammenarbeit mit dem Controlling, Projekttätigkeiten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung (Bilanzbuchhalter/in IHK, Betriebswirt/in o. ä.) mehrjährige Berufserfahrung und Abschluss-Sicherheit (HGB), mindestens erste Führungserfahrung Erfahrung in Buchhaltungsprogrammen und ERP-Systemen, IT-Affinität und Spaß an der Weiterentwicklung der Systeme eigenständiges, strukturiertes Arbeiten und hohe Lösungsorientierung kooperativer Führungsstil und Fähigkeit, als Coach das Team mitzunehmen und zu fördern hoher Gestaltungsspielraum und offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre vielseitige, spannende Aufgaben und engagiertes Team leistungsgerechte Vergütung mit Zusatzleistungen, sicherer Arbeitsplatz gute S-Bahn-Anbindung, günstige Parkmöglichkeit ebenfalls vorhanden
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Steuer- und Prüfungsassistent (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Stuttgart
BDO Dr. Daiber ist eine seit knapp 40 Jahren eingeführte mittelständische Beratungsgesellschaft, die in Baden-Württemberg im Bereich Steuerberatung und Betriebswirtschaftliche Beratung sowie Wirtschaftsprüfung einen hervorragenden Namen hat. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuer- und Prüfungsassistent (m/w/d) Vollzeit in unbefristeter Festanstellung Mitwirkung bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen verschiedener Rechtsformen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden  Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Universität, Fachhochschule oder Duale Hochschule), alternativ erfolgreich absolvierte Ausbildung als Steuerfachangestellter(r) Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Mandantenorientierung Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung mit DATEV wünschenswert Abwechslungsreiche Tätigkeit für anspruchsvolle Mandanten Intensive Einarbeitung und Einbindung in Ihr Team Perspektiven zur erfolgreichen beruflichen Weiterentwicklung und -Qualifizierung (Unterstützung bei der Examensvorbereitung) Leistungsorientierte Vergütung
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Steuerberater als Manager in der Steuerberatung / Tax - Teilzeit oder Vollzeit (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unsere Standorte Frankfurt, Karlsruhe und Stuttgart suchen wir Steuerberater als Manager in der Steuerberatung / Tax - Teilzeit oder Vollzeit (m/w/d)Als fester Ansprechpartner übernehmen Sie die umfassende steuerliche Beratung mittelständischer Unternehmen und Konzerne aller Rechtsformen. Für unsere Mandanten agieren Sie als Experte bei Jahresabschlüssen, Steuerplanungen, Betriebsprüfungen sowie bei Rechtsbehelfs- und Klageverfahren. Als Zahlenjongleur erstellen Sie gekonnt Steuerdeklarationen. Dabei beweisen Sie Ihre analytischen Fähigkeiten bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen zu steuerlichen Optimierungen. Ihnen bereitet es Freude Ihr Knowhow an jüngere Kollegen weiterzugeben und langfristig eine Führungsfunktion zu übernehmen.Sie konnten mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung sammeln und haben Ihr Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert. Sie sind auf der Suche nach etwas Neuem und bereit Ihr fundiertes Fachwissen nun gewinnbringend für unsere Mandanten einzusetzen?Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Hervorragende Lage: Freuen Sie sich auf Ihren modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage und auf eine Bezuschussung des ÖPNV. Standortübergreifender Austausch: Erleben Sie einen regen Austausch unter den Kollegen und regelmäßige Treffen wie den Steuerberatertag.
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HR Referent Lohnsteuer (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Waldenbuch
Die Alfred Ritter GmbH & Co. KG ist mit ca. 1.500 Beschäftigten weltweit und der bekannten Marke RITTER SPORT eines der erfolgreichen Süßwarenunternehmen unserer Zeit in Familienhand. Mit immer wieder neuen Sorten begeistern wir die Schokoladenliebhaber national wie international. Eine konsequente strategische Markenführung und höchste Ansprüche an die Produktqualität zeichnen uns aus. Für unseren Bereich Personal suchen wir Sie ab sofort in Teilzeit als HR Referent Lohnsteuer (m/w/d) Proaktive Identifizierung und selbstständige Bearbeitung sowie Optimierung sämtlicher lohnsteuerlicher Sachverhalte im Unternehmen Erstellung unternehmensinterner Richtlinien sowie deren Implementierung und Überwachung im Bereich der Lohnsteuer Erarbeitung sowie Weiterentwicklung interner Prozesse mit Schwerpunkt Lohnsteuer und Entgeltabrechnung Lohnsteuerliche Betreuung von internationalen Mitarbeitereinsätzen (Entsendungen) Unternehmerisch denkend koordinieren und unterstützen Sie die Fachabteilungen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten Selbstständige Betreuung der Lohnsteuer-Außenprüfung Kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Lohnsteuer oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Finanzwirtschaft Berufserfahrung im Bereich des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts und idealerweise des internationalen Mitarbeitereinsatzes Sicherer Umgang mit SAP HCM_PY und SAP HCM_PT sowie MS Office Sehr hohes Prozessverständnis sowie ein hohes Maß an eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Sehr gutes analytisches Denkvermögen in Verbindung mit einer pragmatischen Lösungsorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Steuerreferent (m/w/d) Transfer Pricing (20 h/ Woche)

Fr. 04.12.2020
Esslingen am Neckar
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Steuerreferent (m/w/d) Transfer Pricing (20 h/ Woche) Corporate Center, Esslingen a. N. (bei Stuttgart) Eine Ihrer Hauptaufgaben umfasst die Mitwirkung bei der Erfüllung nationaler und internationaler gesetzlicher Dokumentationspflichten: Dabei unterstützen Sie die Auslandsgesellschaften bei der Erstellung ihrer jeweiligen Verrechnungspreisdokumentationen. Sie sind verantwortlich für die Koordination der Beratungsgesellschaften bei der Erstellung unserer Benchmarking-Studien für alle Länder bzw. Regionen sowie die Überprüfung dieser. Darüber hinaus arbeiten Sie bei der Optimierung und Implementierung unternehmensinterner Verrechnungspreisrichtlinien mit. Die Unterstützung bei der Einführung, Koordination und Überprüfung der konzerninternen Leistungsverrechnungen sowie die Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege der Intercompany-Verträge runden Ihr Aufgabenprofil ab. Wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt oder vergleichbares Studium 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer international tätigen Steuerberatungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung eines Konzerns Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Steuerexperte für die Abteilung Produktsteuern (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Steuerexperte für die Abteilung Produktsteuern (m/w/d) Stellenprofil Die Abteilung Produktsteuern ist für die Erfüllung der steuerrechtlichen Rahmenbedingungen bei allen Produkten der Allianz Lebensversicherungs-AG verantwortlich. Dies betrifft insbesondere die speziellen Regelungen im Einkommen- und Körperschaftsteuerrecht. Darüber hinaus wirken wir bei steuerlichen Fragestellungen in verschiedenen Fachverbänden mit. Unsere Stärke liegt im regelmäßigen fachlichen Austausch und in der Teamarbeit. Wir legen daher großen Wert auf ein konstruktives und positives Arbeitsklima sowie einen offenen, kollegialen Umgang. Aufgaben Sie bearbeiten komplexe steuerrechtliche Fragestellungen im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge, schwerpunktmäßig im Bereich der steuerlich geförderten Produkte (Riester- und Basis-Rente sowie in allen 5 Durchführungswegen der betrieblichen Altersvorsorge) Sie beraten den Abteilungs- und Referatsleiter, unterstützen andere Fachabteilungen in steuerlichen Fragen und wirken bei der Konzeption neuer Produkte sowie der Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie mit Sie bearbeiten steuerrechtliche Anfragen der Finanzverwaltung und unterstützen bei steuerlichen Betriebsprüfungen Sie werten gesetzliche Neuregelungen und Anweisungen der Finanzverwaltung aus, erstellen dazugehörige Stellungnahmen und informieren die betroffenen Fachbereiche Sie begleiten fachlich die Internationalisierungsstrategie der Allianz Lebensversicherungs-AG Sie begleiten Projektgruppen im Hinblick auf die Umsetzung steuerlich erforderlicher Regelungen Sie beurteilen die Produkte der Allianz Lebensversicherungs-AG und anderer Konzerngesellschaften im Rahmen des Produktentwicklungsprozesses unter steuerlichen Gesichtspunkten Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie haben ein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Steuerrecht oder einen Master in Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation, mindestens gut abgeschlossen. Ebenso sprechen wir Absolventen der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen sowie Angehörige der Finanzverwaltung mit vergleichbarem Abschluss an. Sie sind bereits mehrere Jahre im Bereich Steuern tätig Idealerweise haben Sie zusätzlich das Steuerberaterexamen erfolgreich abgelegt bzw. Interesse an einem solchen Abschluss Darüber hinaus haben Sie fundierte Steuerrechtskenntnisse, vornehmlich im Bereich Ertrag- und Erbschaftsteuerrecht sowie im Verfahrensrecht; vorteilhaft wären bereits Kenntnisse in der privaten und betrieblichen Altersversorgung Sie besitzen sehr gute analytische-konzeptionelle Fähigkeiten und können komplexe Sachverhalte selbständig und empfängerorientiert aufbereiten Sicheres Auftreten, starke Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift (insbesondere auch in der englischen Sprache) Flexibilität und die Bereitschaft im Team zu arbeiten, zeichnen Sie aus Zusätzliche Informationen Wir bieten: Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie ein Fahrtkostenzuschuss Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant Breites Gesundheits- und SportangebotBesetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 02.12.2020 - 29.12.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZLE-7956431-1/jw/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Lebensversicherungs-AGStuttgart
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Stuttgart
Sie sind Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) Unsere Steuerberatungskanzlei Müller & Stuber gibt es bereits seit über 50 Jahren mit Hauptsitz in Stuttgart-Plieningen. Zu unseren Mandanten zählen kleine und mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen sowie Freiberufler und Privatpersonen. Viele unserer Mandanten werden bereits seit Jahrzehnten von uns betreut. Erstellung von monatlichen Finanzbuchhaltungen Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Bearbeitung von Anfragen unserer Mandanten Unterstützung bei Betriebsprüfungen Sie haben eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung Sie besitzen gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office sowie DATEV Programmen Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsangebote Ein gutes Betriebsklima Langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten
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Consultant (m/w/d) Steuerberatung - Transfer Pricing

Fr. 04.12.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Mannheim, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Hier konzentrieren wir unsere ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Das Leistungsspektrum umfasst Aspekte der Strategie-, Prozess- und Steuerberatung. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hamburg , Mannheim , München , Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung eines Verständnisses für Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle, um daraus Verrechnungspreisimplikationen ableiten zu können Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte wie z.B. Marktanalysen oder Bewertungen Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen bzw. zum internationalen Steuerrecht Identifizierung von Optimierungspotentialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Übernahme von Verantwortung für Teilprojekte, wobei Ihnen von Beginn an ein erfahrener Mentor zur Seite steht Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlichen Erfolg oder Sie sind Diplom-Finanzwirt/in (FH) Bereits erste Berufserfahrungen in der Verrechnungspreisberatung Sehr gute Englischkenntnisse, die Sie ggfs. im Ausland vertieft haben oder Interesse, Ihre guten Englischkenntnisse auszubauen - gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS Office Programme Wunsch nach einer Position, die Ihnen die Möglichkeit gibt, im Rahmen Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung zunehmend Eigenverantwortung zu übernehmen Mandantenorientiertes Denken und Handeln, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Referent Konzernsteuern (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Stuttgart
Wer sind wir und was macht GFT? GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Finanzinstitute voran. Auch für andere Branchen, wie Industrie und Versicherung, bietet GFT fundierte Beratung und Implementierung rund um zukunftsweisende Technologien - von Cloud Engineering über Künstliche Intelligenz und Internet of Things für Industrie 4.0 bis zu Blockchain. Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT. Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter/innen im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 5.500 Kolleginnen und Kollegen. Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl. #teamgftIn unserer Konzernzentrale in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten Konzersteuern (m/w/d). Als neues Mitglied unserer Abteilung Group Tax bist du Ansprechpartner und Berater für unsere Kolleg:innen aus unseren weltweit verteilten Entitäten. Aber keine Sorge - du musst dafür kein ausgewiesener Experte in steuerrechtlichen Fragen der jeweiligen Länder sein, sondern du bist ein steuerrechtlicher Generalist, der sich gerne und schnell in neue Fragestellungen einarbeitet. Du bist außerdem dafür zuständig neue, globale Richtlinien und Strategien in Bezug auf steuerrechtliche Themen zu entwerfen und deren Umsetzung und Einhaltung zu beaufsichtigen. Last but not least unterstützt du bei Konzern-Reportings, unterstützt die Kollegen aus dem Bereich M&A mit deiner Expertise oder hilfst bei der Durchführung von Tax Due Diligence Projekten. Für diese Aufgabe bringst du bereits erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion mit, z.B. in der Steuerabteilung eines internationalen Konzerns oder einer Beratungsgesellschaft. Du beherrschst die gängigen englischen Fachbegriffe und fühlst dich wohl in einer Rolle als Berater für unsere internationalen und deutschen Kollegen. Deine Aufgaben: Als Teammitglied der Abteilung Group Tax entwickelst und implementierst du (weltweite) Richtlinien und Strategien von steuerrechtlichen Themen (z.B. Transferpreise, internationale Mitarbeitereinsätze, etc.) In diesem Rahmen identifizierst, beaufsichtigst und reportest du Risiken und Möglichkeiten im nationalen und internationalen Steuerrecht Außerdem unterstützt und berätst du unsere in- und ausländischen Konzerngesellschaften bei steuerlichen Fragestellungen als Inhouse-Consultant Du wirkst mit beim Tax Accounting und Tax Reporting innerhalb der Gruppe Du unterstützt bei der Durchführung von Tax Due Diligence Projekten sowie steuerliche Beratung im Rahmen von M&A-Projekten Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-/Rechtswissenschaften) oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten Du verfügst über 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (z.B. in Steuerabteilung oder Beratungsgesellschaft), idealerweise in einem internationalen Umfeld Dabei konntest du erste Erfahrung in der Gestaltung von internationalen steuerlichen Prozessen und Strukturen (z.B. Liefer-und Leistungsstrukturen, Optimierung von Wertschöpfungsketten und Strukturierung von Konzerngesellschaften) sammeln Du fühlst dich wohl in der Rolle als Inhouse Berater Entsprechend der internationalen Ausrichtung der Stelle, verfügst du über gute, fachbezogene Englischkenntnisse in Wort und Schrif Was wir bieten: Weiterbildungen:Weiterbildungen und Neues lernen liegt in unserer DNA - daher bieten wir Dir maßgeschneiderte Fortbildungen und zahlreiche interne und externe Trainings Neue Technologien und Methoden:Durch die Arbeit mit international führenden Konzernen und den Einsatz interdisziplinärer Teams arbeiten wir am Puls der Zeit und setzen uns ständig mit den neuesten Methoden und Technologien auseinander Individuelle Karriereförderung:Ein transparentes Karrieremodell und erfahrene Development Manager fördern deine Karriere. Fach- oder Führungskarriere: Bei uns stehen dir beide Wege offen Attraktive Vergütung:Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell und überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Job-Ticket, Fitnessclub-Mitgliedschaft, > 30 Tage Urlaub) Keine Buzzwords, sondern #teamgft:Open Door, Teamspirit und flache Hierarchien sind bei uns keine Buzzwords sondern gelebte Praxis. Work Life Balance:Work Life Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind uns sehr wichtig - daher bieten wir flexible Vertrauensarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle, extra Urlaubstage, Bildungsurlaub und Sabbaticals
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Sachbearbeiter*in für den Bereich Steuern

Fr. 04.12.2020
Esslingen am Neckar
Die Hochschule Esslingen ist eine Hochschule mit einer über 150-jährigen Tradition. Wir legen Wert auf exzellente Lehre und fördern wissenschaftliche Qualifikation und ange­wandte Forschung. Der internationale und interkulturelle Austausch ist uns sehr wichtig. In allen Rankings in Deutschland erhalten wir sehr gute Beurteilungen. Das ist unser Ansporn. Die Hochschule Esslingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in für den Bereich Steuern für die Abteilung Finanzen und Controlling am Campus Esslingen. Unsere Rahmenbedingungen: Eingruppierung erfolgt entsprechend der Aufgabenübertragung und persönlicher Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10 TV‑L Beschäftigungsumfang beträgt bis zu 100 % Die Stelle ist zunächst bis 31.12.2024 befristet Erstmalige Umsetzung und Verstetigung der Gesetzesänderung durch § 2b UStG Konzepterstellung, Zeitplanung, Leitung der Arbeitsgruppe, Einbindung der Lenkungsgruppe Vervollständigung der Einnahmeanalyse, Ausbau Vertragsscreening Beteiligung von Schnittstellen Analyse, Abbildung und Weiterentwicklung von Prozessabläufen Erstellung von Richtlinien, Anweisungen und Formularen Weiterentwicklung des Steuerhandbuchs Umsetzung der Arbeitsergebnisse Unterstützung der Referatsleitung Steuern beim Aufbau eines Tax-Compliance-Management-Systems und bei der Bearbeitung der Steuerangelegenheiten Einführung eines automatisierten Prozessablaufs zur Erfüllung der Meldeverpflichtung nach der Mitteilungsverordnung Hochschulabschluss im Bereich Steuerverwaltung oder allgemeine Finanzverwaltung, Wirtschafts-/ Rechtswissenschaft jeweils mit Schwerpunkt Steuern oder einschlägige Berufsausbildung im steuerlichen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung (Umsatz- und Ertragssteuern) Idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Excel Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, eigenständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit
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