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Steuern: 55 Jobs in Neckarau

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Steuern

(Senior) Consultant/Berater nationale und internationale Steuern Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 07.08.2022
Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Osnabrück, Stuttgart, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Die spannende Welt der Steuerberatung - In unserem Bereich Corporate Tax unterstützt du unsere Mandanten bei allen Fragen der laufenden Steuerberatung und außergerichtlichen Rechtsbehelfverfahren. Du bist wichtig - Das Erstellen von Steuererklärungen, die Prüfung der Veranlagung und die Begleitung der Betriebsprüfung fallen in deinen Verantwortungsbereich. Neben der Entwicklung von Steuerstrategien bist du im Rahmen von Projekten bei Umstrukturierungen und Steuerplanungen beratend tätig und erstellst entsprechende Gutachten sowie Stellungnahmen. Arbeite zudem an der steuerlichen Gestaltung von Unternehmenstransaktionen mit. Jeder Tag ist anders - Spannende Einblicke - Unsere Kunden sind nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen. Unterstütze uns dabei, das Vertrauen unserer Mandanten in unsere interdisziplinäre Kompetenz, globale Vernetzung und hohe Integrität in die Zukunft zu tragen. Du bist Teil eines Ganzen - Dein Team und ein Mentor unterstützen dich und stehen dir zur Seite. Jederzeit!Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Finanzwirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise bringst du Kenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht mit und hast bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder im Rahmen einer Festanstellung in der Steuerberatung sammeln können. Du besitzt die Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglicht dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus? Dann bietet dir PwC das passende Arbeitsumfeld. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, wie auch deine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden dein Profil ab. Denkst du, die Suche kann nur dir gelten? Dann bewirb dich jetzt, um mit uns gemeinsam Großes zu erreichen. Deine Bewerbungsunterlagen kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Steuerfachangestellte (m/w/d) / Einkommensteuerberatung als kfm. Quereinsteiger

Sa. 06.08.2022
Hamburg, Köln, Kaiserslautern, Frankenthal (Pfalz), Eitorf, Gilching, Eggenfelden, Altötting, Günzburg
Mehr Freude an der Arbeit, mehr Abwechslung im Job: Bei der Lohi steht die Beratung im Mittelpunkt Deiner beruflichen Tätigkeit. Als Steuerexperte erstellst Du für unsere Mitglieder die Steuererklärung und berätst sie in allen Einkommensteuerfragen. Das macht Deinen Job-Alltag vielseitig, interessant und erfüllend. Auf die Wertschätzung Deiner Mitglieder und Kolleg:innen kannst Du Dich verlassen.  Was uns auszeichnet? Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind unsere Basis. Für unsere Mitarbeitende soll ihr Job bei der Lohi mehr als nur Arbeit sein. Dafür schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringen kann. Als modernes zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz. Bereits seit 55 Jahren beraten und unterstützen wir unsere Mitglieder individuell in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Über 97 Prozent zufriedene Beschäftigte und 98 Prozent zufriedene Mitglieder bestätigen unseren Kurs und sind zugleich unser größter Antrieb, weiterhin unser Bestes zu geben. Die Lohi gehört mit Ihren mehr als 700.000 Mitgliedern und rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen zu den führenden Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands. Werde auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte, als Steuersachbearbeiter (m/w/d) in einer unserer Beratungsstellen in Hamburg (Voll- oder Teilzeit), Köln (Vollzeit), Kaiserslautern (Vollzeit), Frankenthal (Vollzeit), Eitorf (Vollzeit), Gilching (Vollzeit), Eggenfelden (Vollzeit), Altötting (Vollzeit), Günzburg (Vollzeit). Zudem sind wir laufend auf der Suche nach Mitarbeitenden die flexibel Ihre Einsatzkraft an unterschiedlichen Standorten zur Verfügung stellen, immer dort, wo gerade Verstärkung benötigt wird. Nach Abschluss des Qualifizierungsprogramms übernimmst Du selbständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises. Die Beratungstermine finden in Präsenz und in digitaler Form (Telefon- oder Videokonferenz) statt. Du erstellst die Einkommensteuererklärungen und kümmerst Dich darüber hinaus auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide, die Erhebung von Einsprüchen und die Kommunikation mit den Finanzbehörden. Für Deine Mitglieder bist Du Ansprechpartner:in in allen Steuerfragen. Bei all unseren Leistungen steht die Zufriedenheit der Mitglieder im Vordergrund. erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachwirtin / Steuerfachwirt (m/w/d) (Diplom-) Finanzwirtin / Finanzwirt (m/w/d) Bankkauffrau / Bankkaufmann (m/w/d) Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann (m/w/d) Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Sozialversicherungskauffrau / Sozialversicherungskaufmann (m/w/d) Freude am Kundenkontakt und mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung. professionelles und freundliches Auftreten und hohe Service- und Kundenorientierung. selbstständige Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit. Teamfähigkeit und ein routinierter Umgang mit gängigen PC- und Softwareprogrammen. in stressigen Situationen lieferst Du konstant gute Arbeitsergebnisse und behältst dank guter Organisation den Überblick. professionelle Einarbeitung mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis. Gepaart mit laufend kostenfreien Fortbildungen. angemessenes Gehalt und attraktive Benefits wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jobrad, Edenred-Karte und vermögenwirksame Leistungen. wertschätzender Umgang und flache Hierarchien. sichere Festanstellung und erstklassige Entwicklungsmöglichkeiten. einen Job, der Dir Spaß macht. Du hast keine Lust auf eine 40-Stunden-Woche? Du suchst eine Teilzeit-Stelle und wünschst Dir eine bessere Work-Life-Balance? Kein Problem. Sprich uns an.
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Praktikant/Werkstudent Transfer Pricing Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Teil unseres Expert:innenteams - Du unterstützt unser nationales und internationales Transfer Pricing Team bei der Analyse von Geschäftsprozessen in grenzüberschreitenden Liefer- und Leistungsbeziehungen. Spannende Einblicke - Während deiner Tätigkeit erhältst du Einblicke in den Aufbau und die Umgestaltung von Konzernstrukturen zur steuerlichen Optimierung der Wertschöpfungskette. Vielfältige Aufgaben - Du arbeitest an der Dokumentation sowie der Beratung von neuen und bewährten Ansätzen zur Bestimmung von Verrechnungspreisen mit. Darüber hinaus unterstützt du bei der Beschaffung und Auswertung von Daten für die Implementierung von Verrechnungspreismodellen bei unseren Kunden. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Volkswirtschaftslehre, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master und möchtest dein Wissen in einem globalen und steuerlichen Kontext einbringen. Du begeisterst dich für ein interdisziplinäres Tätigkeitsfeld mit internationalem Fokus an der Schnittstelle von Steuern, Unternehmenssteuerung, Controlling und Rechnungswesen mit zahlreichen Vertiefungsgebieten. Sehr gute analytische Fähigkeiten, eine eigenständige Arbeitsweise und Spaß am Umgang mit Zahlen zeichnen dich aus. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Tax Manager

Fr. 05.08.2022
Eppelheim (Baden)
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die gerne in einem breiten Aufgabengebiet Entscheidungsfreiräume haben und Dinge vorantreiben wollen. An unserem Standort in Eppelheim suchen wir dich (m/w/d) ab sofort: Tax Manager Eigenständige fachliche Betretung umsatzsteuerrelevanten Projekte der Capri Sun Gruppe und Begleitung der dazugehörigen Systemanpassungen in SAP im Rahmen von cross-funktionalen internationalen Teams Verantwortung der umsatzsteuerlichen Deklarationsprozesse für mehrere Capri Sun Gesellschaften in Deutschland, Österreich, Großbritannien und ggf. weiterer Länder sowie des VAT Compliance Prozesses mithilfe von extern Tool-basierter Lösung Ermittlung der Steuerbelastung für HGB und IFRS Abschlüsse sowie Erstellung steuerrelevanten Teile der Group Reporting Packages aller inländischen Capri Sun Gesellschaften Review und Verantwortung des Erstellungsprozesses der ertragsteuerlichen Steuererklärungen aller inländischen Gesellschaften der Capri Sun Gruppe Betreuung der Steuerprüfungen der Finanzverwaltung und Ansprechpartner für externe Beratungs- und Prüfungsgesellschaften Sparring Partner für andere Abteilungen für steuerliche Anfragen aus dem „Daily Business“, bei Vertragsgestalten sowie bei Umstrukturierungen Betreuung ausgewählten steuerlichen Sonderthemen wie z.B. Grundsteuerreform, Lohnsteuer, Kapitalertragsteuer und DBA Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung, bevorzugt oder in der Steuerabteilung eines international tätigen Konzerns oder in Steuerberatungsgesellschaft mit Schwerpunkt internationale Umsatzsteuerberatung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafswissenschaftliches oder juristisches Studium mit Schwerpunkt Steuern und Bilanzierung oder vergleichbare Ausbildung Ein erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen wäre wünschenswert, ist aber kein Muss Fundierte praktische Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie Erfahrung bzw. Interesse umsatzsteuerrelevante Business Prozesse technisch zu begleiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unentbehrlich Proaktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Freude an der Kommunikation und Teamarbeit Sicherer Umgang mit MS Office, sowie idealerweise Kenntnisse mit SAP und Thomson Reuters Steuertools Ein breites Aufgabengebiet und Entscheidungsfreiräume Vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen und Dinge voranzutreiben Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 05.08.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen – Innovationskraft, starke Kundenorientierung sowie Vielfalt und Teamgeist sind seit mehr als 170 Jahren die Eckpfeiler der Unternehmensgruppe. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente und für Tausende von Anwendungen: Dichtungen, schwingungstechnische Komponenten, Batterie und Brennstoffzelle, technische Textilien, Filter, Reinigungstechnologien und -produkte, Spezialchemie und medizintechnische Produkte. Im Jahr 2021 beschäftigte die Freudenberg-Gruppe rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern weltweit und erwirtschaftete einen Umsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsSteuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d) in Voll- oder TeilzeitSelbständige Erstellung von Steuererklärungen und E-Bilanzen für Kapital- und Personengesellschaften mit Datev Kanzlei-RechnungswesenUnterstützung bei Recherchen für Stellungnahmen zu steuerlichen und handelsrechtlichen FragestellungenUnterstützung im steuerlichen Teil des JahresabschlussesUnterstützung und Beratung bei lohnsteuerlichen FragestellungenUnterstützung bei der Begleitung der steuerlichen Außen- und Sonderprüfungen unserer deutschen Gesellschaften der UnternehmensgruppeÜbernahme allgemeiner administrativer und koordinativer Aufgaben zur Unterstützung der SteuerabteilungSie sind Steuerfachangestellter bzw. haben Ihre Prüfung zum Steuerfachwirt erfolgreich abgeschlossenSie blicken auf mehrjährige BerufserfahrungSehr gute Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, sind für Sie selbstverständlichSie besitzen zudem gute praktische DATEV-Kenntnisse (insbesondere Kanzlei-Rechnungswesen)Sie haben ein gutes sprachliches AusdrucksvermögenSelbstständige, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseDeutsch fließend und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abBetriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.
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(Erfahrener) Rechtsanwalt/Volljurist Steuerrecht Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerstrategien entwickeln Wenn es um steuerrechtliche Fragestellungen geht, berätst du nationale und internationale Mandanten bei Strategien, Umstrukturierungen, grenzüberschreitenden Steuerplänen oder der Optimierung des Konzernaufbaus. Steuerbescheide prüfen Betriebsprüfungen zu betreuen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie Steuererklärungen zu erstellen und Steuerbescheide zu prüfen. Verfahren begleiten Du führst Einspruchsverfahren, Gerichtsverfahren und internationale (Vorab-)Verständigungsverfahren in steuerlichen Sachverhalten durch. Im Team arbeiten Du arbeitest interdisziplinär und eng mit den Finanz- und Sanierungsexpert:innen von PwC und PwC Legal zusammen. Schwerpunkte setzen In diesen Teams kannst du dich bei uns einbringen: Corporate Tax, Deals Tax, International Tax Services, Transfer Pricing, Indirect Taxes, Private Client Solutions, Global Compliance Services, Financial Services, Public Sector und Real Estate Tax.Du hast ein abgeschlossenes juristisches Studium mit dem Schwerpunkt Steuerrecht und mit mind. zwei befriedigenden Examina. Erste praktische Erfahrungen in der steuerlichen Beratung von Unternehmen und Privatpersonen im Rahmen von Praktika, eines Referendariats oder juristischer Mitarbeit sowie erste Berufserfahrung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Du zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise, ein schnelles Verständnis komplexer Sachverhalte, Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft sowie Teamgeist aus. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie eine:r persönlichen Mentor:in. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter / Diplom-Betriebswirt (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Heidelberg
Sie sind Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter / Diplom-Betriebswirt (m/w/d) und wollen etwas mehr? In Voll- oder Teilzeit? Liducia ist eine moderne digitale Kanzlei im Heidelberger Süden. Wir laden Sie zum ungezwungenen Kennenlernen in unsere modernen hellen Räume im Heidelberger Süden ein. Wir sind eine digitale Kanzlei mit innovativen, digitalen Arbeitsmethoden und flachen und teamorientierten Strukturen. Unser aufgeschlossenes Team arbeitet gerne in einem offenen Miteinander in lockerer Atmosphäre und mit Biss für jeden einzelnen Mandanten. Egal welchen Karriereweg Sie einschlagen wollen, wir unterstützen unser Team finanziell und mit Tatkraft. Erstellung von Steuererklärungen Finanzbuchhaltung Erstellung von Jahresabschlüssen Lohnbuchhaltung Mitwirkung bei Prüfungen Wir suchen Mitarbeiter/innen, gerne auch Berufsanfänger mit Engagement für eine eigenverantwortliche Betreuung unserer Mandanten. Sie verfügen über gute Bilanzierungs- und Buchhaltungskenntnisse und Erfahrung in den Office- und DATEV-Programmen. Sie schätzen Eigeninitiative und das offene und flexible Arbeiten im Team. Sie besitzen lösungsorientiertes Denken und der souveräne Umgang mit unseren Mandaten ist für Sie selbstverständlich. Sie wollen Ihre Stärken bei uns einsetzen? Hervorragend. Ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Ihr strukturiertes, termin- und ergebnisorientiertes Arbeiten Ihre Kommunikations- und Teamfähigkeit Ihre Freude am Umgang mit Kollegen und Mandanten Ihr Engagement für alle Belange unserer Mandanten Ihr eigenverantwortliches Denken und Handeln Ihre Liebe am Erfolg Mehr Digital Wir sind gewohnt im digitalen Umfeld (auch Homeoffice) zu arbeiten. Für Neues sind wir aufgeschlossen und bereit, uns zu verändern. Mehr Honorierung Wir honorieren gute Arbeit nicht nur mit lobenden Worten. Ihr Engagement spiegelt sich auch in Boni wider. Für später sichern wir Ihre Zukunft durch eine betriebliche Altersvorsorge. Mehr Miteinander Gegenseitige Unterstützung ist für uns nicht nur selbstverständlich, sondern ein Muss. Wir reden nicht nur von Teamgeist, wir leben ihn. Deshalb sind unsere Kanzlei, unsere Mitarbeiter und unsere Mandanten seit vielen Jahren verbunden. Mehr Weiterbildung Sie wollen mehr Wissen, mehr Verantwortung? Darüber freuen wir uns und unterstützen Sie in jeder Hinsicht. Online-Fortbildungen sind in unserem Angebot. Mehr Flexibilität Für Ihre spezielle Lebenssituation bedarf es unterschiedlicher Arbeitszeitmodelle. Wir gehen damit flexibel um. Mehr Offenheit Offen und wertschätzend: So gehen wir miteinander um. Wir schaffen ein sicheres und entspanntes Arbeitsklima, in dem jeder sein Bestes geben kann und will. Ob Neuerungen oder Anregungen zum Workflow: Gute Ideen sind immer willkommen. Mehr Erfolg Es gibt immer einen Weg nach oben. Sie wollen ihn gehen? Wir sind dabei.
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Anwendungsbetreuer (w/m/d) Veranlagung, Grund- und Gewerbesteuer

Di. 02.08.2022
Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsbetreuer (w/m/d) Veranlagung, Grund- und Gewerbesteuer (in Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Produktübergreifende Anwender- und Anwendungsbetreuung für den Heimat- und Deutschlandmarkt für „Grundsteuer und Gewerbesteuer“ Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Lösungen Teamübergreifende Zusammenarbeit mit internen Organisationseinheiten Erstellen von Dokumentationen und Kundeninformationen sowie Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen, Veranstaltungen und Anwenderqualifizierungen Studium zum Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieur (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung, insbesondere im Steueramt Selbständige Arbeitsweise, logisches und analytisches Denkvermögen, technisches Verständnis und sehr gute IT-Kenntnisse Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Eigeninitiative, Kundenorientierung und Belastbarkeit aus Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Wirtschaftsprüfungs- / Steuerberatungsassistenten (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Heidelberg
In der Metropolregion Rhein-Neckar begleitet die PKF Riedel Appel Hornig GmbH an 3 Standorten mit ca. 70 Mitarbeitern sowohl mittelständische Unternehmen mit einem breiten Spektrum von Prüfungs- und Beratungsleistungen aber auch kleinere Unternehmen und Privatpersonen. Bei internationalen Mandanten können wir weltweit auf das PKF-Netzwerk zurückgreifen. Das PKF-Netzwerk ist eines der weltweit führenden unabhängigen Beratungs- und Prüfungsnetzwerke mit 1.700 Partnern und mit insgesamt rund 20.000 Mitarbeitern an 450 Standorten in 150 Ländern präsent. Wir stellen so sicher, dass wir genau dort vor Ort sind, wo unsere Mandanten uns brauchen. Für unser Büro in Heidelberg suchen wir Kollegen für den Steuerberatungs- und für den Wirtschaftsprüfungsbereich Sie arbeiten interdisziplinär in unserem Dienstleistungsspektrum entsprechend Ihren Neigungen in der Steuerberatung und/oder in der Wirtschaftsprüfung. In der Steuerberatung liegt Ihr Schwerpunkt im Bereich Deklaration und Jahresabschlusserstellung. Neben der steuerlichen Mandantenbetreuung können Sie auch bei Interesse Stellungnahmen und Gestaltungsprojekte im nationalen und internationalen Kontext unterstützen. In der Wirtschaftsprüfung erwarten Sie die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen (HGB/IFRS), Sonderprüfungen und Bearbeitung prüfungsnaher Beratungsprojekte. Sie haben Ihre Steuerfachangestelltenausbildung, Bilanzbuchhalterprüfung oder ähnliches und/oder ein Hochschulstudium abgeschlossen und dabei fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung und/oder im Steuerrecht erworben, bestenfalls haben Sie bereits praktische Erfahrungen gesammelt. Sie sind ein Teamplayer, überdurchschnittlich interessiert und arbeiten verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich. Sie haben eine positive Grundeinstellung und Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell. Die Festlegung Ihrer Tätigkeit und den Umfang Ihres Einsatzbereichs bereits vor Beginn Ihrer Tätigkeit und stellen Ihnen einen Mentor zur Seite, der Ihnen den Einstieg in unsere Kanzlei erleichtert und Ihnen bei Fragen zur Verfügung steht. Eine spätere Änderung Ihres Einsatzbereichs ist auf Ihren Wunsch hin möglich. Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung durch externe und interne fachbezogene Schulungen. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Mandanten. Ein nettes, freundliches und aufgeschlossenes Team. Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Säfte, Cola) und einen Obstkorb. Regelmäßige Events sind bei uns selbstverständlich. Weitere Annehmlichkeiten (bspw. Job-Bike, Vergünstigungen etc.) Benefits: Mentoring Förderung von Berufsexamina Parkplatz technische Ausstattung strukturiertes Onboarding Firmenevents Sportgruppen Fort- und Weiterbildung  Betriebliche Altersvorsorge Sonderurlaub Sonderzahlung Home-Office
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Werkstudent Vergütung/Steuerberatung (w/m/d)

Mo. 01.08.2022
Stuttgart, Hamburg, Mannheim, Nürnberg, München, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Köln, Frankfurt (Oder)
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres People Advisory Services Teams im Bereich Global Equity in Stuttgart, Hamburg, Mannheim, Nürnberg, München, Freiburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Dresden oder Berlin übernimmst du vielfältige Aufgaben: Internationale Beratung von Vergütungsmodellen sowie Mitarbeiter- und Managementbeteiligungen Betreuung von Unternehmen aller Größen und Branchen vom Start-up bis zum DAX Konzern Unterstützung bei der Kommunikation mit wichtigen Ansprechpartnern unserer Mandant:innen (u.a. HR, Finance, Steuerabteilung und Expatriates) sowie mit Steuerbehörden Beratung zu Fragen der Implementierung, (Lohn-)Versteuerung, Bilanzierung und Bewertung Projektbezogene Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams (z.B. mit EY Law, Transaction Tax, Transaction Advisory, etc.) insbesondere bei internationalen Länderstudien in mehr als 100 Ländern Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches, sowie idealerweise erste Erfahrungen und Grundkenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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