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Steuern: 164 Jobs in Neu-Anspach

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Unternehmensberatg. 130
  • Wirtschaftsprüfg. 130
  • Recht 130
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  • Hotel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office 38
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 139
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Steuern

Tax Processing Analyst (m/w/d) – Tax Operations

Sa. 18.09.2021
Eschborn, Taunus
Deutsche Bank Verändern Sie mit uns das Bankgeschäft. #PositiverBeitrag Tax Processing Analyst (m/w/d) – Tax Operations Eschborn Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Im Bereich Tax Operations suchen wir eine/n Tax Processing Analyst/in. Der/Die Tax Processing Analyst/in ist dafür zuständig, alle täglichen Prozessaktivitäten gemäß dem Risiko- und Kontrollrahmenwerk im Tax TDI CSO IS Operations auszuführen und zu eskalieren, wenn Probleme ermittelt werden oder Prozesse nicht innerhalb der vereinbarten Frist abgeschlossen wurden. Der/Die Tax Processing Analyst/in arbeitet direkt mit internen und externen Parteien zusammen, einschließlich Businessbereiche, Bundeszentralamt für Steuern und Kunden, wobei er genaue und zeitnahe Antworten gewährleistet. Um die Rolle souverän auszuüben ist eine genaue und eigenständige Arbeitsweise verbunden mit einem pragmatischen und lösungskreativen Problemlösungsgeschick essentiell. Durch die enge Zusammenarbeit über den kompletten Bereich hinweg, bietet die Rolle hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten um sich auch in technische Themen tiefer einzufinden. Erstellung von Erstattungsanträgen im Rahmen des kapitalertragsteuerlichen Erstattungsverfahrens für Drittbanken Bearbeitung von Steuerbescheiden im Rahmen des Rechtsbehelfsverfahrens und der damit verbundenen Terminüberwachung Beantwortung von Kundenanfragen im Zusammenhang mit dem steuerlichen Erstattungsverfahren Bearbeitung von Gebühren Auswertungen und Monitoring Mithilfe bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen für das Senior Management und für unsere Kunden Unterstützung bei der Weiterentwicklung unser Prozessdokumentationen und Aufgabenbeschreibungen gemeinsam mit unseren Team Kolleginnen und Kollegen in Indien Erste Berufserfahrung/Ausbildung in einem kaufmännischen oder steuerrechtlichen Beruf Erfahrungen in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation mit Behörden Gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office Produkten (z. B. Excel Pivot Tabelle, PowerPoint Präsentationen, etc.) Freude im Team zu arbeiten und sich den ständig wechselnden Anforderungen des Steuerrechts zu stellen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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International Tax Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Schollmeyer&Steidl ist eine auf die Bereiche Recht & Steuern spezialisierte Personal- und Fusionsberatung, die Kanzleien und Unternehmen in sämtlichen Rekrutierungsfragen deutschlandweit berät. Gleichzeitig unterstützen und betreuen wir Kandidaten (w/m/d) jeglicher Seniorität langfristig auf ihrem beruflichen Werdegang. Dabei profitieren unsere Kandidaten von Exzellenter Marktkenntnis Professioneller Beratung Persönlicher Betreuung  Für unseren Kunden, ein internationales und innovatives Industrieunternehmen im Rhein-Main-Gebiet, suchen wir einen International Tax Manager (m/w/d) am Standort: Frankfurt am Main Sie übernehmen die Verantwortung für mehrere nationale Business Units und treten ebenso selbstständig gegenüber den globalen Einheiten auf Sie begleiten und beraten internationale steuerliche Projekte und Sonderthemen, einschließlich Fragestellungen zu Transfer Pricing und Betriebsprüfungen im In- und Ausland Sie gestalten Policies und Dokumentationen und können proaktiv Aufgaben im Rahmen der Digitalisierung des Verrechnungspreissystems übernehmen Sie betreuen darüber hinaus das Thema latente Steuern im Jahresabschluss Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung Mehrjährige Erfahrung im internationalen Steuerumfeld Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Eine flexible, verlässliche und zukunftsorientiert Arbeitsweise Eine hohe Motivation und Eigeninitiative Eine sehr innovativ geprägte Unternehmenskultur Spannende Aufgaben und persönliche Weiterentwicklung in einem internationalen Steuerumfeld Hervorragende interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie die Option eine Weiterbildung zum Steuerberater zu absolvieren Eine attraktive Vergütung und diverse Zusatzleistungen, wie Brückentage als zusätzliche freie Tage
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(Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen in allgemeinen internationalen Steuerthemen über Verrechnungspreise bis hin zur Begleitung von Betriebsprüfungen. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team berätst Du kleine und große Familienunternehmen, mittelständische Unternehmen sowie Finanzdienstleistungen, wie Banken und Versicherungen oder FinanzinvestorInnen (Private Equity) bis hin zu Großkonzernen in allen Fragen des internationalen Steuerrechts. Du wirkst aktiv in Projekten mit grenzüberschreitendem steuerlichen Bezug mit. Du berätst bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von Verrechnungspreisstrategien und erstellst ökonomische und ökonometrische Analysen. Außerdem wirkst Du beratend bei Transaktionen und Übernahmestrukturen bzw. -finanzierungen mit. Du identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest mandantenspezifische Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und betriebswissenschaftlicher Aspekte sowie den Herausforderungen der Digitalisierung. (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre / Economics, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.  Idealerweise verfügst Du über erste fachbezogene praktische Erfahrungen in den Bereichen Internationales Steuerrecht , Verrechnungspreise, Controlling oder M&A Tax. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen MandantInenn optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil.  Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) M&A Tax

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) Tax unsere Mandanten und Mandantinnen bei der steuerlichen Optimierung im Zuge von Übernahmen, Fusionen oder Joint Ventures. Du möchtest den Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) Tax mit Deiner Expertise strategisch unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst nationale und internationale Mandanten und Mandantinnen beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen. Du unterstützt bei Börsengängen, Joint Ventures, Fusionen und Reorganisationen. Senior Consultant (w/m/d) im Bereich M&A Tax wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften. Du hast mindestens zwei bis drei Jahre relevante Berufserfahrung. Idealerweise hast Du das Steuerberaterexamen abgelegt. Du verfügst über gute Englischkenntnisse. Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Teamgeist zeichnen Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Tax Specialist - Alternative Investment Funds (f/m/d)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you’re looking for a fast-paced working environment, you’re resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now!We’re committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth and align your achievements with your ambitions.We are looking for you ! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Senior Tax Specialist Alternative Investment Funds (f/m/d). The position is based in our Frankfurt office.You will be part of the EU Tax Function team for Product Taxation and Tax Operations. This team is responsible for all product tax related topics as well as the implementation and coordination of tax processes within AllianzGI. The range of products comprises dedicated funds mainly in France, German Special Funds, UCITS Funds (mainly in Luxembourg targeting German investors) as well as a growing range of Alternative Investment vehicles.Your core responsibility will be acting as subject matter authority for our Alternative Investment vehicles covering all tax topics during the structuring process, the signing phase as well as the investment / run phase. Subject Matter Authority for all product tax related topics concerning AllianzGI Fund Products with core focus on our Alternative product range. This includes the following tasks: Ensure that all tax related topics during the structuring phase are sufficiently addressed within the external tax memoranda (i.a. tax efficiency, PE risk, eligibility for Special Investment Funds) Review legal documentation to identify tax / tax operational issues, ensure accurate implementation from a tax point of view, lay out / prepare tax support for further functions with regard to tax topics Correct disclosure of taxation (plausibility in case of foreign tax law, completeness and correctness regarding German tax topics on fund and investor level) Review / prepare side letters with investors and for target investments Handle client queries (eligibility, tax consequences, FATCA) and tax related queries during the investment phase Conduct DAC 6 analysis during structuring phase as well as investment phase Ensure tax compliance of the structure (tax declarations, FATCA/CRS documentation), mainly via oversight Analyse upcoming (German) Tax Law changes regarding the impact on the Business / Products of AllianzGI Support design, implementation and maintenance of tax related processes related to our Alternative products Academic background in Economics and / or Law or comparable qualifications Lawyer and / or Certified Tax Advisor with focus on asset management Several years of experience with illiquid alternative structures and institutional investors Analytical and problem-solving as well as interpersonal and prioritisation skills Excellent communications skills incl. relationship and partner management skills Ability to deal with internal / external clients Strong intercultural skills and sensitivity Conceptual and strategic ability to craft and refine process target models Strong attention to detail Ability to work calmly under pressure of deadlines An enthusiastic and inspiring teammate Proficiency in German and English
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Bankkaufmann (m/w/d)* Bereich Tax

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist eine der größten Kapitalanlagegesellschaft in Deutschland. Der Fokus liegt auf der effizienten und transparenten Administration von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen. Seit über 40 Jahren zählt unser Kunde zu den Pionieren in der Investmentlandschaft und ist heute Marktführer, u.a. im Bereich Master-KAG. Zur Verstärkung seines Teams sucht unser Kunde Sie, einen Bankkaufmann für die Abteilung Tax Operations zum baldigen Eintritt im Rahmen der Direktvermittlung. Bearbeitung der steuerrechtlichen Fragen unter Berücksichtigung des nationalen und internationalen Steuerrechts Bearbeitung der Kundenanfragen Erstellung der Steuererklärungen und Feststellungserklärungen Bearbeitung der steuerlichen Abschlüsse der Fonds nach deutschem Investmentrecht Ansprechpartner für die deutsche Finanzverwaltung Umsetzung der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben Ausbildung zum Bankkaufmann oder Investmentkaufmann und/oder juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium Gute Erfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise bei einer KVG Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Xentis Äußerst gewissenhafte, selbstständige Arbeitsweise Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden), Rostock, Trier, Düren, Rheinland, München, Essen, Ruhr, Mainz, Bremen, Nürnberg, Kiel, Leipzig, Frankfurt am Main, Aachen, Ulm (Donau)
Steuerpioniere hat sich zum Ziel gesetzt, motivierte Fachkräfte mit engagierten Arbeitgebern zusammenzubringen. Dafür suchen wir für Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien sowie Steuerberatungsgesellschaften passendes Personal. Wir arbeiten ausschließlich mit Kanzleien zusammen, deren Arbeitsbedingungen wir vorher überprüft haben. Deine Fähigkeiten, Dein Knowhow und Deine Expertise sind dabei unersetzbar. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Deinem perfekten Job. Wir sind keine Zeitarbeitsfirma, sondern vermitteln ausschließlich in feste Arbeitsverhältnisse. Keine Lust mehr auf den unflexiblen Steuer-Alltag? Steuer-Pioniere hat deinen Traumjob! Steuer-Pioniere sucht Unterstützung durch motivierte Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unser Team.Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer modernen und angenehmen Arbeitsumgebung: Lohn- und Finanzbuchhaltung Steuererklärungen für Privatpersonen Einnahmen-Überschussrechnungen Jahresabschlüsse in Handels- und Steuerrecht einschließlich Steuererklärungen Individuelle und selbstständige Gestaltung der eigenen Tätigkeit sowie eigenverantwortliche Bearbeitung des Mandantenstamms Du bist ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Qualifikation (Wirtschaftswissenschaftliches Studium BWL/VWL etc.) Das konstruktive Arbeiten in einem Team liegt dir Du hast Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office Praktische Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Du hast Lust auf neue Erfahrungen und schaust gerne über den eigenen Fachbereich hinaus Gerne auch Berufseinsteiger Du bist verantwortungsbewusst, freundlich und begeisterungsfähig ✔ interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten ✔ attraktives Gehalt ✔ Benefits (zusätzliche Urlaubstage, Hilfe bei Kinderbetreuung, Jobticket, Jobrad…) ✔ flexible Arbeitszeiten ✔ wir unterstützen Weiterbildung, z. B. zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten
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Buchhalter/in Finanzbuchhalter/ Steuerfachangestellte/ (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Die ETK Firmengruppe ist spezialisiert auf die hochwertige Sanierung von ausgewählten Immobilien. Hier bildet sie die gesamte Wertschöpfung vom Einkauf über die Finanzierung bis hin zur Sanierung und dem Verkauf ab. An den Standorten München, Augsburg und Frankfurt am Main fokussieren wir uns auf die besten Immobilien in den besten Lagen.  Da die Themen Finanzen und Controlling ein wichtiger Baustein für den Erfolg der Firmengruppe darstellt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) für den Standort Frankfurt. Die ETK besteht aus mehreren Firmen welchen vorwiegend in der Immobilien- und Baubranche tätig sind. Gesucht wird ein motiviertes Teammitglied als Bindeglied zwischen Firmengruppe, Geschäftspartnern und unseren Steuerberatern.   Du bist im Tagesgeschäft: Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle im Accounting Du übernimmst Verantwortung: Selbständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB, sowie Sicherstellung der korrekten Abbildung von Geschäftsvorfällen in der gesamten Firmengruppe Du hinterfragst: Durchführung von Analysen, Auswertungen und Kontenabstimmungen Du berätst: Bearbeitung bilanzieller und steuerrechtlicher Anfragen und Ansprechpartner für Steuerberater Du gestaltest mit: Effektive Lösungsentwicklung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung zu komplexen Fragestellungen Du bist proaktiv: Optimierung und Standardisierung eines effizienten Buchhaltungsprozesses   Du hast ein relevantes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, wünschenswert im Bereich Bau und Immobilien Du hast umfassende Bilanzierungskenntnisse nach HGB und auch im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie im nationalen Umsatzsteuerrecht fühlst du dich wohl Deine selbständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise gehört zu deinen Stärken Du kannst dich an verändernde Situationen anpassen und beweist dabei deine hands-on-Mentalität Du hast sehr gute MS-Office Kenntnisse   Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten wachsenden Unternehmen  Leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen  Teamorientiertes Arbeiten in einem familiären und wertschätzenden Umfeld mit flachen Hierarchien Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Familie & Beruf mit flexiblen Arbeitszeiten  Modern ausgestatteter mobiler (Notebook) Arbeitsplatz  Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Form von Feedbackgesprächen und Workshops 
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(Senior) Manager für die Beratung der Steuerverwaltung (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg Sie als (Senior) Manager zum Aufbau eines neuen Beratungsangebots. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Entwicklung des Beratungsangebots für die Steuer­verwaltung mit den Schwerpunkten Verwaltungs­modernisierung und DigitalisierungBeantwortung von steuerfachlichen Fragestellungenfachliches Anforderungsmanagement bei Digitali­sierungsprojekten der Steuerverwaltung insbesondere im Kontext von KONSENSStrategie-, Organisations- und Prozessberatung der Steuerverwaltung, auch in der Rolle als Projektleiter, welche Sie sich durch unsere interne Berater­ausbildung aneignen (e.g. Coaching, Teilnahme an zertifizierten Weiterbildungen)Entwicklung fachlicher Agenda-Positionen und Vertretung dieser im öffentlichen RaumMitwirkung im Auf- und Ausbau eines Experten­netzwerks und fachspezifischen Beratungs­servicesEntwicklung von MitarbeiternFür diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Finanzwissen­schaften (Diplom-) Finanzwirt oder ähnliches mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Steuer­verwaltung (des Bundes oder der Länder) oder der Beratung von Steuer­verwaltungen gutes Verständnis von steuerrechtlichen Frage­stellungen, Verwaltungs­abläufen in der Finanz­verwaltung sowie Steuer­erfassungs- und Berechnungs­methoden großes Interesse an übergreifenden organisa­torischen, volkswirtschaftlichen und Public-Management-Frage­stellungen Erfahrung mit Projektarbeit ausgeprägte Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten ausgeprägt analytisches und konzeptionelles Denk­vermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe ein hohes Maß an Team-, Kunden- und Qualitäts­orientierung Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland. sehr gute Deutschkenntnisse Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und ab 2021 auch in Nürnberg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 500 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe,passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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