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Steuern: 187 Jobs in Neubiberg

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 150
  • Unternehmensberatg. 150
  • Wirtschaftsprüfg. 150
  • Finanzdienstleister 8
  • Elektrotechnik 6
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 114
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office 31
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerberatungs- und Prüfungsassistent (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Dresden, München
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Für unsere Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München suchen wir Dich als Steuerberatungs- und Prüfungsassistent (m/w/d). Du bist ein wichtiger Ansprechpartner (m/w/d) für unsere national und international tätigen, vorwiegend mittelständischen, Mandanten für laufende betriebswirtschaftliche und steuerrechtliche Fragestellungen. Das bedeutet, Du erstellst und prüfst handelsrechtliche Jahres- und Konzernabschlüsse nach HGB, prüfst nach energiewirtschaftlichen Vorschriften und erstellst Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften. Darüber hinaus wirst Du von Anfang an bei vielfältigen Sonderaufgaben, insbesondere in den Bereichen Due Diligence und betriebswirtschaftlicher Beratung, eingebunden und erhältst breitgefächertes Praxis-Know-how. Lege los und bringe Dich kreativ in den Alltag unserer Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung ein! Du hast Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich konntest Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Steuerberatung und/oder Wirtschaftsprüfung bspw. durch einschlägige Praktika oder eine vorherige Berufsausbildung sammeln. MS-Office und DATEV sind Dir vertraut. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit bringst Du selbstverständlich auch mit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Onboardingschulung auf Mallorca, die Dich für Deinen Einstieg bei Mazars fit macht Umfassende Betreuung von einem erfahrenen Mentor und regelmäßige Feedbackgespräch Finanzierung und Förderung des Steuerberater-, Wirtschaftsprüferexamens 30 Urlaubstage
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(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Mainz, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion.  Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleistungen wie Banken und Versicherungen sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren MandantInnen bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere MandantInnen rum um die internationale Entsendung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer MandantInnen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.  Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau.  Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kundschaft auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Stuttgart, Essen, Ruhr, Mannheim, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen in allgemeinen internationalen Steuerthemen über Verrechnungspreise bis hin zur Begleitung von Betriebsprüfungen. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team berätst Du kleine und große Familienunternehmen, mittelständische Unternehmen sowie Finanzdienstleistungen, wie Banken und Versicherungen oder FinanzinvestorInnen (Private Equity) bis hin zu Großkonzernen in allen Fragen des internationalen Steuerrechts. Du wirkst aktiv in Projekten mit grenzüberschreitendem steuerlichen Bezug mit. Du berätst bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von Verrechnungspreisstrategien und erstellst ökonomische und ökonometrische Analysen. Außerdem wirkst Du beratend bei Transaktionen und Übernahmestrukturen bzw. -finanzierungen mit. Du identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest mandantenspezifische Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und betriebswissenschaftlicher Aspekte sowie den Herausforderungen der Digitalisierung. (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre / Economics, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise verfügst Du über erste fachbezogene praktische Erfahrungen in den Bereichen Internationales Steuerrecht , Verrechnungspreise, Controlling oder M&A Tax. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen MandantInenn optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Finance Accountant (m/f/d)

Fr. 14.05.2021
München
Allianz Group is one of the most trusted insurance and asset management companies in the world. Caring for our employees, their ambitions, dreams and challenges, is what makes us a unique employer. Together we can build an environment where everyone feels empowered and has the confidence to explore, to grow and to shape a better future for our customers and the world around us. Join us. Let’s care for tomorrow. We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. At the core of the Group’s strength lies digitalization and its promise of growth opportunities through a ‘digital by default’ strategy. Allianz Technology SE is the principal driver behind transforming Allianz into a digital group – a quest to which nearly 7,500 Allianz Technology SE employees around the globe have committed themselves. Allianz Technology SE equips the Group with the most cutting edge digital solutions in the industry, bringing Allianz to the fingertips of its customers. At Allianz Technology SE , innovation is more than a buzzword; it is the business of the day, every day.The Closing & Reporting Department within the Accounting, Tax & Treasury Function is responsible for Allianz Technology’s closing and reporting processes. Additionally to these tasks global processes as provisions, asset management, deferrals, FX and intercompany eliminations are designed and coordinated. As a member of the team you already have a sound knowledge of accounting under IFRS, HGB. You also should have experience in the field of accounting of end-to-end processes. In your job you will coordinate, support and perform closing activates, including liaison with key departments and our Regional Finance Officers of Allianz Technology’s branches and subsidiaries. You will drive the development and implementation of new processes and controls as well as provide sound technical advice on multiple GAAP accounting. As the Allianz Technology segment and its business is growing continuously you will be challenged to find solutions gaining more efficiency within and outside of your team. In doing so you will have to work with different comprehensive Allianz teams, use best practice solutions and jump in when everyone is needed. Hence you should have the ability to quickly find solutions on different issues given so that you can support all Allianz Technology entities. We will give you the opportunity to work on different projects and processes in an international environment as well as to share your experiences and out of the box problem solving. KEY RESPONSIBILITIES Prepare, record, analyze and report accounting transactions and ensure the integrity of accounting records for completeness, accuracy and compliance with accepted accounting policies and principles and with the accounting framework defined by the Finance & Tax Experts Active contribution to our wide range of projects and initiatives driven by the Accounting, Tax & Treasury Function Identify and drive opportunities for process improvements and automation Support the Head of Closing and Reporting in digitalization, simplification and automation activities Active contribution to closing mainly through: Steering of the closing process of multiple entities across several regions worldwide Planning, analyzing and execution of dedicated closing activities within area of responsibility Coordination and collaboration with internal and external auditors Higher education degree in finance, tax, business administration or economics Strong knowledge of accounting in accordance to IFRS and HGB and End-to-End processes Excellent English and German language skills Proven record of minimum of 3 years of work experience in accounting/controlling function of a multinational company, consulting or audit firm Sound knowledge of SAP-FI and SAP-CO as well as very good knowledge of MS EXCEL, VBA is a plus Ability to carry out tasks independently in non-standardized (ever-changing) work situations Problem solving skills based on practice and precedent as well as ability to analyze factual information Our local advantages Flexible and mobile working: We offer a flexible working time model with 38 hours/week, 30 vacation days per year, as well as „hybrid“ workplace model Family friendliness: Balancing family and career is a top priority for us. We offer support from caring for the little ones to supporting with care for family members. Open and international working environment: Allianz stands for diversity. Various social networks offer employees a wide range of support and development opportunities within our company. Career development: Digital learning platforms, mentoring programs and training sessions give employees the opportunity for personal and professional development. Allianz Pension: Benefit from our attractive company pension scheme (model). Employee discounts: Allianz employees benefit from employee discounts, for example on Allianz insurance policies, Employee Stock Purchase Plan (ESPP), public transport, our canteen or company bike. Relocation Service: For international transfers, we provide support in the form of VISA, official work and temporary accommodation to ensure a smooth start in a new environment. *The above-mentioned advantages may vary depending on the location and are only an extract of our numerous offers. For your individual service catalogue, please contact our Career Service or the People Function.
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Duale*r Student*in Betriebswirtschaft Fachrichtung Steuern Bachelor of Arts (B.A.) (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
München
Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandanten. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie-und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 600 Mitarbeiter*innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandanten – vor und hinter den Kulissen. Wir freuen uns über Unterstützung durch eine*n Dualen Studenten/Duale Studentin (m/w/d) Betriebswirtschaft – Fachrichtung Steuern (Studium mit vertiefter Praxis) in Kooperation mit der Hochschule MünchenIhr Studium findet in Kooperation mit der Hochschule München statt. Sie erlangen nach ca. 4 Jahren den Hochschulabschluss als Bachelor of Arts (B.A.) Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Steuern. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst die Mitwirkung bei der Bearbeitung von Jahresabschlüssen verschiedener Gesellschaftsformen, betrieblicher und privater Steuererklärungen sowie handelsrechtlicher und steuerlicher Beratungen. Zudem sind Sie Ansprechpartner*in für unsere Mandanten. Sie streben die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder hast Deinen Abschluss bereits Sie haben gute Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik Sie haben ein Gespür für Zahlen, sind IT-Affin und interessieren sich für steuerliche Themen sowie wirtschaftliche Zusammenhänge Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie die Fähigkeit zu teamorientiertem sowie selbstständigem Arbeiten Bei BBH arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen lösen Sie interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg*innen. Gleichzeitig fördern Sie Ihre persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten!
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Tax Manager (m/w/d) für unsere Abteilung Treasury, Legal & Tax

Fr. 14.05.2021
Aschheim
Sie möchten Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Mit über 65 Jahren Know-how ist HAWE Hydraulik ein führender Hersteller von techno­logisch und qualitativ hoch­wertigen Hydraulik­komponenten und -systemen. Engagement, Kompetenz und Leidenschaft verbinden alle 2.500 Mitarbeiter, die rund um den Globus ihren Beitrag zum Unter­nehmens­erfolg leisten. Werden Sie ein Teil des Teams und gestalten Sie die Zukunft von HAWE Hydraulik aktiv mit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Tax Manager (m/w/d) für unsere Abteilung Treasury, Legal & Tax für unseren Standort Aschheim / München. Verantwortung für die Erstellung des Masterfiles sowie der Verrechnungspreisdokumentation der HAWE Hydraulik SE Unterstützung bei der Erstellung von Local Files für ausgewählte Tochtergesellschaften der Gruppe Interner Ansprechpartner (m/w/d) für die Fachbereiche in steuerlichen Fragestellungen, insbesondere der Umsatzsteuer Überwachung der Prozesse im Rahmen der Erstellung von USt-Voranmeldungen und der USt-Jahreserklärungen Unterstützung bei der Berechnung von laufenden und latenten Steuern im Monats-, Jahres- und Konzernabschluss sowie für Zwecke von Planung und Forecast Begleitung bei der Einführung und der laufenden Weiterentwicklung des Tax Compliance Management Systems (Tax-CMS) in Zusammenarbeit mit unserem steuerlichen Berater Mitwirkung bei steuerlichen Außenprüfungen Steuerlichen Projektarbeit im nationalen und internationalen Kontext Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkten in Steuern und Rechnungslegung oder einer vergleichbaren Ausbildung Idealerweise drei Jahre Berufserfahrung im steuerlichen Bereich bei einer international tätigen Beratungsgesellschaft und/oder einem größeren Industrieunternehmen wünschenswert Ausgeprägte Fachkenntnisse im Ertrags- und Umsatzsteuerrecht, idealerweise Erfahrung auf dem Gebiet der Verrechnungspreise Solide Kenntnisse im Umgang mit Office-Anwendungen und im Umgang mit SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ergebnisorientierung Lern- und Veränderungsbereitschaft
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Senior Consultant (w/m/d) Financial Services - Tax Transfer Pricing

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Tax die steuerliche Beratung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen, wie Banken, Versicherungen und Asset Management Gesellschaften. Gehe außerdem die Entwicklung von Steuerstrategien und die unternehmensspezifische Gestaltung von Steuerprozessen an. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Identifikation, Analyse und Entwicklung von Lösungen und Optimierungsmöglichkeiten von Wertschöpfungs- und Verrechnungspreisstrukturen in der Financial Services-Industrie. Du erstellst ökonomische Analysen und entwickelst Modelle für internationale Finanzierungstransaktionen, Du bewertest immaterielle Wirtschaftsgüter, Wertschöpfungsbeitragsanalysen oder Preissimulationen. Die Mitwirkung und Übernahme von Verantwortung bei internationalen Projekten gemeinsam mit unseren Financial Services Transfer Pricing-ExpertInnen des internationalen KPMG-Netzwerks gehören ebenso zu Deinem Verantwortungsbereich. Du unterstützt bei der Anfertigung von Verrechnungspreisdokumentationen sowie der Verteidigung von Verrechnungspreismodellen in steuerlichen Außenprüfungen. Du begleitest unsere Mandanten und Mandantinnen bei internationalen Verständigungsverfahren und Advance Pricing Agreements. Senior Consultant (w/m/d) Financial Services - Tax Transfer Pricing wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Erste Berufserfahrung in den Bereichen Verrechnungspreise, Controlling, Finanzierung, Banking oder internationale Steuern sind für Deine Arbeit von Vorteil. Sehr gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Manager - M&A Tax (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Als Senior Manager - M&A Tax stehst du als Ansprechpartner für alle steuerrechtlichen Fragestellungen in Bezug auf Strukturierung und Optimierung von Unternehmenskäufen und -verkäufen im Konzern zur Verfügung. Du bist somit nah an vielen Fachkollegen und spannenden Geschäftsmodellen und zeichnest dich als interner Spezialist, Business Partner und „Anpacker" aus.Das erwartet dich bei uns Du übernimmst die steuerliche Beratung, Strukturierung und Optimierung von Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie von internen und externen Umstrukturierungen Du wirkst bei Vertragsverhandlungen sowie bei der Erstellung und dem Review von Steuerklauseln mit Die Koordination von Tax Due Diligence-Prüfungen und Reviews von Tax Fact Books gehören ebenso zu deinem Aufgabenbereich Du bist für die Bearbeitung nachgelagerter Fragestellungen aus Unternehmenskauf- und -verkaufsverträgen verantwortlich Du übernimmst die Beantwortung steuerlicher Fragestellungen im Konzern und die Begleitung der Implementierung von Akquisitionen Dein Beitrag zur fortlaufenden Verbesserung der steuerlichen Compliance und des internen steuerlichen Kontrollsystems runden dein Aufgabenspektrum ab Du hast ein Studium der Rechts- und/ oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuern erfolgreich abgeschlossen und das Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft oder Kanzlei mit dem Schwerpunkt M&A Tax mit Deine fundierten Kenntnisse in dem Gebiet des Vertragsrechts, des Steuer- und Handelsrechts setzt du routiniert im Tagesgeschäft ein und konntest diese auch bereits mit dem Ablauf und der Steuerung von M&A Projekten unter Beweis stellen Du verfügst über ein umfassendes Verständnis der steuerlichen Strukturierung von Unternehmenstransaktionen und Umwandlungen sowie deren bilanziellen Auswirkungen Kommunikationsstärke, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office-Kenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Tax Assistant (gn)

Fr. 14.05.2021
Planegg
MorphoSys hat sich der Entwicklung heraus­ragender und inno­vativer bio­pharma­zeutischer Medi­kamente ver­schrieben, um so das Leben schwer­kranker Patienten zu ver­bessern. Hierbei sind innovative Techno­logien und intelligente Ent­wicklungs­strategien von zentraler Bedeutung. Unser Erfolg basiert auf unseren Mit­arbeitern. Bei allem was wir tun, streben wir Spitzen­leis­tungen an und arbeiten eng über Fach­bereiche hinweg zusammen. Vertrauen und Respekt im Umgang mit­einander prägen unsere Zusammen­arbeit. Unser aller Anspruch ist es, die Medikamente von morgen zu entwickeln. Freuen Sie sich auf ein Umfeld, in dem jeder seine Talente ent­falten kann. Kommen Sie zu uns nach Planegg bei München! Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position zu besetzen: Tax Assistant (gn) Koordination der Berechnung von tatsächlichen und latenten Steuern in Jahres- und Quartals­abschlüssen nach IFRS und HGB Erstellung der Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden Unterstützung und Beratung von Konzerngesellschaften in steuerlichen Fragestellungen, insbesondere Transfer Pricing Sicherstellung und ständige Verbesserung der Tax Compliance und SOX-Prozesse Begleitung von Betriebsprüfungen Mitarbeit an steuerlichen Sonderprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (gn) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Steuern und/oder Finanzen Gute steuerliche Kenntnisse (Ertragsteuern, Umsatzsteuer, Quellensteuer, latente Steuern, Transfer Pricing, Tax Compliance) Ausgeprägtes Verständnis von Buchhaltungs-/ Steuerprozessen Gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS und HGB Praktische Erfahrung in der Steuerberatung oder in der Steuerabteilung eines Unternehmens Erfahrung mit ERP-Software (idealerweise SAP Business by Design) DATEV-Kenntnisse Kreatives Arbeiten in X-functional Teams Offene und wertschätzende Unternehmenskultur Multikulturelles Umfeld Arbeiten in einem attraktiven, hochwertig ausgestatteten Gebäude mit Betriebsrestaurant Kostenfreie Sportangebote und Sprachkurse
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Steuerberater (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Betreuung und Beratung unserer Mandanten aus dem Bereich Gesundheits- und Sozialwesen in allen Fragen des Steuerrechts Erstellung von steuerlichen Gutachten, Stellungnahmen sowie Steuererklärungen Durchführung von Rechtsbehelfsverfahren Begleitung von Betriebsprüfungen Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Gemeinnützigkeitsrecht Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Ausgeprägte kommunikative und unternehmerische Fähigkeiten Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln in einem teamorientierten Umfeld Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Umfassende Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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