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Steuern: 208 Jobs in Neuenflügel

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 129
Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
  • Home Office möglich 94
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 168
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Referendariat 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Steuern

Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen, bauen und betreiben bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Starte Deine Ausbildung zum 01.08.2023. Du erlangst Kenntnisse im Steuer- und Wirtschaftsrecht und verstehst viele Steuer- und wirtschaftliche Zusammenhänge Du erstellst Steuererklärungen und unterstützt uns bei der Vorbereitung von Jahresabschlüssen Du unterstützt die laufende Finanzbuchhaltung einschließlich Übermittlung von Umsatzsteuervoranmeldungen Der Berufsschulunterricht findet am Erich-Gutenberg-Berufskolleg Köln statt. Du hast Fachoberschulreife oder Abitur mit guten Noten Du hast Spaß an Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Du verfügst über Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen und digitalen Kommunikationsmitteln Du kannst eigeninitiativ arbeiten Du hast ein offenes und sympathisches Auftreten und eine gute Kommunikationsfähigkeit Deine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Dein offenes und freundliches Wesen runden Dein Profil ab mehr Wissen – durch spannende und einmalige Unternehmenseinblicke sowie eine qualifizierte und umfassende Ausbildung mehr Sicherheit – als Erfolgsunternehmen bieten wir hohe Übernahmechancen und Freiraum für persönliches Wachstum in einem engagierten Team mehr Know-how – denn eine gezielte Fortbildung ist für uns besonders wichtig, deshalb erwarten Dich zahlreiche interne und externe fachbezogene Schulungsangebote mehr Freiraum – als BAUWENS-Azubi kannst Du vom ersten Tag an Deine Fähigkeiten aktiv mit einbringen und somit Deine Talente frei entfalten
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Steuerberater/in (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Wir sind eine überregional tätige, mittelständische Steuerberatungskanzlei in Düsseldorf-Kaiserswerth. Seit über 40 Jahren betreuen wir Mandanten aus ganz Deutschland. Aufbauend auf der Lohn- und Finanzbuchhaltung erbringen wir steuerliche Dienst- und Beratungsleistungen, vor allem in den Bereichen der Erstellung von Jahresabschlüssen und von Steuererklärungen sowie der Beratung. Zu unserer anspruchsvollen Mandantschaft gehören sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen verschiedenster Branchen und Rechtsformen, von kleineren Gewerbebetrieben über freiberufliche Praxen bis hin zu mittelständischen Unternehmen Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Steuerberater/in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.Zu Ihren Aufgabenbereichen gehören die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie die laufende steuerliche Beratung und die Begleitung von Betriebsprüfungen.Sie bringen Ihrer Ausbildung entsprechende fundierte Kenntnisse im Steuerrecht mit und beherrschen den sicheren Umgang mit den DATEV-Programmen und den MS-Office-Produkten (Word, Excel und Outlook). Für die digitale Arbeitswelt sind Sie aufgeschlossen.Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, an einem modernen Arbeitsplatz in einem engagierten, motivierten und sympathischen Team eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit auszuüben. Dabei haben Sie direkten Kontakt zu Mandanten und können weitgehend eigenverantwortlich und selbständig arbeiten. Uns ist an einer langfristigen Zusammenarbeit in einem sehr guten Betriebsklima gelegen. Dabei ermöglichen wir auch flexible Arbeitszeitmodelle, die Beruf und Privatleben in Einklang bringen. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei Ihrem Wunsch nach Fortbildung.
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Wir verstehen wir uns als ein gemeinsam lernendes und auf einer gemeinsamen Augenhöhe arbeitendes Team. Wir arbeiten weitestgehend ohne interne Hierarchien. An unserem Standort in Köln – Porz arbeiten rund 10 Personen - vom Steuerfachan­gestellten bis zum Steuerberater. Wir betreuen unsere Mandanten seit fast 20 Jahren in allen steuerlichen und betriebswirtschaft­lichen Belangen vollumfassend. Dabei steht für uns eine vertrauens­volle und persönliche Betreuung der Mandanten durch unsere Mitarbeiter im Vordergrund. Selbständiges und eigenverantwort­liches Arbeiten unserer Mitarbeiter ist das Ziel auf das wir gemeinsam Hinarbeiten. Insoweit sind wir für Berufseinsteiger wie auch für Mitarbeiter mit längerer Berufserfahrung interessant. Wir möchten jeden neuen potentiellen Mitarbeiter genau dort abholen, wo er aufgestellt ist und ihm gleichzeitig behilflich sein, sich so zu entwickeln, wie es seinen persönlichen Zielen entspricht. Digitalisierung ist für uns kein Fremdwort. Dank ASP und DMS und dem zur Verfügung stellen von Arbeitsmitteln steht dem Arbeiten auch aus dem Homeoffice nach einer Zeit der Einarbeitung nichts im Weg. Interessen und Fortbildungen werden jederzeit gefördert, wenn das gewünscht ist. Quick – Bewerbungen ohne Anschreiben sind gerne auch möglich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Vollzeit/Teilzeit): Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Lohnabrechnungen Vorbereitung bzw. Erstellung von Jahresab­schlüssen für Unternehmen aller Rechtsformen incl. der betrieblichen Steuererklärungen Vorbereitung bzw. Erstellung von privaten Steuererklärungen Ansprechpartner für Mandanten und Finanzamt Eigenständiges Betreuen deines „eigenen“ Mandantenstamms Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Abgeschlossene kaufmännische Berufsaus­bildung mit passender Berufserfahrung Mögliche Fortbildungen zum Fachassistenten, Fachwirt, etc. Mögliche praktische Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen Mögliche praktische Erfahrungen im Bereich Personalwesen Mögliche praktische Erfahrungen im Bereich Jahresabschlusserstellung und Steuern Sicherer Umgang mit DATEV oder einem vergleichbaren Programm sowie MS-Office Wunsch nach selbstständigen bzw. eigenverant­wortlichem Arbeiten (wobei wir keinen alleine lassen) Wunsch nach respektvollen und freundlichen Umgang im Team und im Umgang mit Mandanten Modernes Arbeitsumfeld mit stets aktueller DATEV-Software Fort- bzw. Weiterbildungsmöglichkeiten nach Deinen Wünschen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team, gutes Betriebsklima Entscheidungsfindung im Team Gleitzeit bei einer 40 Stunden Woche mit kurzem Freitag. Sollten Überstunden anfallen, werden diese bei uns nach deinem Wunsch ausbezahlt oder in Freizeit vergütet. Überdurchschnittliche Vergütung. Wir erstellen ein auf dich zugeschnittenes Gehaltspaket mit beispielsweise VWL, Jobticket, Fahrtkosten­erstattung, etc. Homeoffice Möglichkeit nach deiner Einarbeitung
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Duales Studium (Bachelor of Arts) - BWL/Steuerberatung 2023 (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Eschborn, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heilbronn
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, Düsseldorf, Essen, Eschborn (Frankfurt), Freiburg, Hamburg, Heilbronn, München, Stuttgart, Ravensburg, Köln oder Villingen-Schwenningen berätst du unsere Mandant:innen bei der Erstellung von Steuererklärungen, zu Verrechnungspreisstrukturen oder Fragen der Umsatzsteuer. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Vertiefung der theoretischen Kenntnisse im praktischen Berufsalltag bei EY (Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase je drei Monate) Steuerliche Beratung multinationaler Mandant:innen Arbeiten in kleinen Teams und begleitendes Mentoring-Programm Einstiegsmöglichkeiten: DHBW Mannheim: Steuern und Prüfungswesen DHBW Mosbach: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen DHBW Stuttgart: Steuern und Prüfungswesen DHBW Villingen-Schwenningen: Steuern und Prüfungswesen (Schwerpunkt Betriebswirtschaftliche Steuerlehre oder Internationales Steuerrecht) HSBA Hamburg: Business Administration (Schwerpunkt Audit, Tax, Advisory) HWR Berlin: Schwerpunkt Steuern und Prüfungswesen HS Worms: Steuerlehre im Praxisverbund iba München: Steuern und Wirtschaftsprüfung iba Darmstadt: Steuern und Wirtschaftsprüfung Start: Oktober 2023 (Fach-)Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Steuerassistent (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an zehn Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns etwa 360 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an!Umfassende Unterstützung unserer Steuerberater bei der Betreuung unserer Mandanten aus der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, insbesondere bei der: Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Erstellung von E-Bilanzen Prüfung von Steuerbescheiden Begleitung von Betriebsprüfungen Bearbeitung von steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften oder vergleichbar, idealerweise mit dem Schwerpunkt Steuern Erfahrungen aus einschlägigen Praktika bzw. aus der Berufspraxis oder im Branchen­umfeld sind von Vorteil Mittelfristiges Berufsziel Steuerberater (m/w/d) Sichere Anwendungskenntnisse von MS Office Analytische und lösungsorientierte Denkweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer und moderner Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und einer sinnstiftenden Tätigkeit Möglichkeit zur frühzeitigen Übernahme von Verantwortung in der Mandatsarbeit (auch ohne Berufsexamina) Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit zielgerichteten Fortbildungsmöglichkeiten Zeitliche und finanzielle Unterstützung bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen Motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Mitarbeitenden-Events abseits des Büroalltags, u. a. B2Run, Team-Tage und bundesweite Veranstaltungen
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Referentin/Referenten (m/w/d) Steuern

Di. 09.08.2022
Köln
Das Generalvikariat mit seinen Stabs- und Hauptabteilungen und weiteren Dienststellen ist die zentrale Verwaltung des Erzbistums Köln. Wir suchen für unsere Hauptabteilung Finanzen, Abteilung Planung, Controlling, Steuern zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referentin/Referenten (m/w/d) Steuernmit einem Beschäftigungsumfang von 100 %. Bearbeitung von Kirchensteuerangelegenheiten in Form von Erlassen, Stundungen und Rechtsbehelfen regelmäßige Überprüfung kirchensteuerrelevanter Sachverhalte hinsichtlich Veränderungen bei den Rechtsgrundlagen Bearbeitung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahreserklärungen Vorbereitung und Begleitung finanzamtlicher Betriebsprüfungen und Umsatzsteuersonderprüfungen Unterstützung kirchlicher Stellen in Fragen des Steuer-, Gemeinnützigkeits- und Spendenrechts kontinuierliche Verfolgung der steuerlichen Gesetzgebung und Rechtsprechung hinsichtlich kirchlicher Relevanz Diplom-Finanzwirt/in, Jurist/in mit Fachrichtung Steuerrecht oder Steuerberater/in Erfahrungen aus dem finanzamtlichen Steuerfestsetzungsverfahren (ESt. und USt.) ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen sorgfältige, präzise und systematische Arbeitsweise sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit zur Darlegung komplexer steuerlicher Sachverhalte Kommunikationsfreude, Eigeninitiative, Überzeugungskraft sowie Interesse an Verhandlungen mit internen und externen Gesprächspartnern Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche eine familienbewusste Personalpolitik zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit gleitende Arbeitszeiten bei 39 Stunden/Woche, des Weiteren die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub sowie Teilnahmeangebot an vielfältigen Exerzitien Vergütung, Weihnachtsentgelt, vermögenswirksame Leistungen und zusätzliche Altersvorsorge nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13) die Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung sowie Coaching ein Gesundheitsmanagement mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheitskursen eine Betriebskantine mit Frühstücks- und Mittagessensangeboten teambildende Veranstaltungen Beratungs- und Vermittlungsangebot bei Fragen zur Kinderbetreuung und zur Pflege von Angehörigen Fahrradleasing, Job-Ticket sowie verkehrsgünstige Lage in der Nähe des Kölner Hauptbahnhofs
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Steuerberater (m/w/d) Indirect Tax / Umsatzsteuer (VAT)

Di. 09.08.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Stuttgart und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Du betreust eigenständig nationale und internationale Mandanten unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen bei der Steuerplanung und -gestaltung und bist Kontaktperson bei allen umsatzsteuerlichen Fragestellungen. Zu deinen Aufgaben gehören im Einzelnen: Vielfältige steuerliche Betreuung und Beratung nationaler und internationaler Mandanten im Bereich Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern Umsatzsteuerliche Gestaltungsberatung, insbesondere in Bezug auf den innerdeutschen und grenzüberschreitenden Handels- und Dienstleistungsverkehr sowie branchenbezogene Spezialthemen Laufende Betreuung (Compliance) und umfassende Beratung nationaler und internationaler Mandanten in Fragen nationaler und internationaler Umsatzsteuer Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialist:innen unserer Service Lines und anderer Fachgebiete Eigenständige Koordination und Review von Steuererklärungen einschließlich der Korrespondenz mit den Finanzbehörden Organisatorische und fachliche Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen und Ergebniseinarbeitung bzw. Review Erstellung von Gutachten zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen sowie umsatzsteuerliche Due Diligence-Tätigkeiten Umfassende Unterstützung bei der Marktbearbeitung sowie Kontaktperson für deine Mandanten und Mitarbeiter:innen Du hast dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Erfolg absolviert oder du bist Diplom-Finanzwirt:in (FH) Dein Steuerberaterexamen hast du bereits erfolgreich abgelegt und suchst nach einer neuen Herausforderung Im Rahmen deiner bisherigen Tätigkeiten konntest du entsprechende Berufserfahrung im Bereich Umsatzsteuerrecht bzw. indirekte Steuern erwerben Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschst die gängigen MS-Office-Programme Idealerweise ist dir der Umgang mit DATEV und/oder SAP vertraut Darüber hinaus bringst du erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit und verfügst über eine gut ausgeprägte Kompetenz in der Marktbearbeitung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Steuerberatung - Indirect Tax

Di. 09.08.2022
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart. Du bist eingebunden in ein Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Indirect Tax, die natürlichen Personen sowie Unternehmen verschiedener Größe und Rechtsformen eine umfassende steuerliche Beratung bieten. Du unterstützt dieses Team bei der Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten insbesondere bei folgenden Tätigkeiten: Laufende Betreuung und umfassende Beratung von Mandanten in Umsatzsteuerfragen auf nationaler und internationaler Ebene Umsatzsteuerliche Gestaltungsberatung, insbesondere in Bezug auf den innerdeutschen und grenzüberschreitenden Handels- und Dienstleistungsverkehr sowie branchenbezogene Spezialthemen Erstellung von umsatzsteuerlichen Gutachten Betreuung und Beratung unserer Mandanten im Zusammenhang mit steuerlichen Betriebsprüfungen Umsatzsteuerliche Due Diligence-Tätigkeiten Sonstige Facharbeit wie Publikationen und Referententätigkeiten Dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften hast du mit Erfolg absolviert oder du bist Diplom-Finanzwirt:in (FH) Deinen fachlichen Schwerpunkt hast du während deines Studiums in der Steuerlehre gesetzt Erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung konntest du idealerweise z.B. im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder eines Praktikums sammeln Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschst die gängigen MS-Office Programme Idealerweise ist dir der Umgang mit DATEV vertraut Du arbeitest dich gerne auch in dir unbekannte oder neue Gebiete ein Wenn du zudem durch mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie kommunikative Fähigkeiten überzeugst und gerne in einem engagierten Team mitwirken möchtest, sollten wir uns kennen lernen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Steuerberater (w/m/d) Financial Services

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Tax die steuerliche Beratung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen, wie Banken, Versicherungen und Asset Management Gesellschaften. Gehe außerdem die Entwicklung von Steuerstrategien und die unternehmensspezifische Gestaltung von Steuerprozessen an. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du betreust unsere Mandanten und Mandantinnen in Fragen des nationalen und internationalen Steuerrechts und übernimmst die Analyse, Bewertung und Optimierung von Steuerprozessen im Rahmen unseres ganzheitlichen Beratungsansatzes. Du bist für die steuerliche Beratung von grenzüberschreitend tätigen Banken und Versicherungsunternehmen beziehungsweise Asset Management hinsichtlich der Besteuerung von Kapitalanlageprodukten, Derivaten und Versicherungen zuständig. Strategie- und Konzeptentwicklung in den Bereichen Bilanzsteuer-, Körperschaftsteuer-, Gewerbesteuer-, Umsatzsteuer-, Umwandlungssteuer- und Erbschaftsteuerrecht fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Darüber hinaus übernimmst Du die steuerliche Analyse und Bewertung in- und ausländischer Investments von Immobilienfonds. Du wirkst bei der Erstellung von Gutachten zu speziellen steuerrechtlichen Fragestellungen mit. Du führst integrative Lösungsansätze zusammen mit den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung ein. Du übernimmst die Projektleitung von Tax Due Diligences sowie Projekten und Transaktionen mit steuerlichem Bezug. Steuerberater (w/m/d) Financial Services wirst Du bei uns mit einem Studium der Finanzwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder (Wirtschafts-)Mathematik mit steuerlichem Schwerpunkt. Du hast das Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert und verfügst über mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung mit Fokus auf eine oder mehrere der oben genannten Branchen. Idealerweise bringst Du Kenntnisse des internationalen Steuerrechts mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Engagement Acceptance Tax

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Einstieg engagierte Verstärkung als Sachbearbeiter:in Engagement Acceptance im zentralen Supportteam für den Bereich Tax & Legal. Die Stelle ist zunächst befristet. Du bist Kontaktperson für unsere Fachmitarbeiter:innen rund um das Thema Mandanten- und Auftragsannahme Du führst in enger Abstimmung mit den Auftragsverantwortlichen die Anlage und Administration von Mandanten- und Auftragsdaten in unserem CRM-System DEAL durch Du unterstützt die Auftragsverantwortlichen bei den entsprechenden berufsständischen Genehmigungsprozessen Du recherchierst notwendige Mandanteninformationen und unterstützt bei der Ermittlung von formellen Auftragsrisiken Du assistierst den Auftragsverantwortlichen ebenfalls bei den erforderlichen Schritten im Rahmen des CRM-gestützten Reviews der Dauerauftragsfortführung Du hast die Möglichkeit, in unserem Digital ES-Kompetenzcenter an Projekten zur Modernisierung unserer Prozesse mitzuarbeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich, gerne als Berufseinsteiger:in, oder absolviertes Studium mit kaufmännischen Grundkenntnissen Vorkenntnisse im Bereich Vertragswesen oder Auftragsannahmeprozesse sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Sehr guter Umgang mit Datenverarbeitungssystemen sowie den MS-Office-Tools; erste Erfahrung mit CRM-Software (Salesforce / DEAL) Sehr gute Englischkenntnisse (mindestens B1) Hohes Qualitätsbewusstsein, Serviceorientierung, Sorgfalt und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamgeist, Engagement und Belastbarkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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