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Steuern: 20 Jobs in Neuenhöhe

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Steuern

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Berlin, Bornheim, Rheinland, Euskirchen, Frankfurt am Main, Gummersbach, Wiesbaden
Sie suchen ein Team, das Sie weiterbringt? Wir freuen uns auf Ihre Verstärkung als Steuerfachangestellter (m/w/d) an mehreren Standorten. Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich mit mehr als 600 Mitarbeitern an elf Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Insolvenzverwaltung sowie Sanierungsberatung und IT- Services spezialisiert hat. Zur Verstärkung unserer stetig wachsenden Teams suchen wir Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Sie betreuen die Finanzbuchhaltung unseres vielseitigen Mandantenkreises. Die Vorbereitung von Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie erstellen unter Anderem Umsatzsteuer-Voranmeldungen und prüfen Steuerbescheide. Für ausgewählte Mandanten sind Sie die Ansprechperson für steuerliche und betriebswirtschaftliche Fragen. Sie haben die Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, optimalerweise auch der DATEV-Programme, zeichnen Sie ebenso aus wie grundlegendes Know-how im deutschen Steuerrecht. Sie arbeiten gern selbstständig, sorgfältig und teamorientiert. Offene Kommunikation und ein freundlicher Umgang mit Mandanten und Kollegen sind für Sie selbstverständlich. Fachliche Weiterbildung ist Ihnen wichtig. Sie haben Interesse daran, für nationale und internationale Mandanten auf höchstem Niveau zu arbeiten. An unseren Standorten arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld, das den offenen Austausch und die Teamarbeit unterstützt. Bei uns genießen Sie flexible Arbeitszeiten und profitieren von mobilem Arbeiten, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen. Kostenfreie Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung sorgen für unkompliziertes Ankommen im Büro. Wir unterstützen Sie in Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung mit passenden Weiterbildungsangeboten. Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit, unabhängig davon, ob Sie uns in Voll- oder Teilzeit unterstützen können.
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Steuer- und Prüfungsassistenten (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Berlin, Bornheim, Rheinland, Euskirchen, Gummersbach, Köln
Sie suchen einen Job mit guten Aussichten? Wir freuen uns auf Ihre Verstärkung als Steuer- und Prüfungsassistent (m/w/d) an mehreren Standorten. Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich mit mehr als 600 Mitarbeitern an elf Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Insolvenzverwaltung sowie Sanierungsberatung und IT- Services spezialisiert hat. Zur Erweiterung unserer Teams suchen wir Absolventen (m/w/d) aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften. Sie unterstützen im Team die steuerliche Beratung nationaler und zum Teil internationaler Kapital- und Personengesellschaften. Für diese erstellen Sie auch Jahresabschlüsse und Steuererklärungen. Sie wirken bei der Durchführung von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen sowie Sonderprüfungen mit. Unsere Teams arbeiten mandatsbezogen. Zusammen stellen Sie eine umfassende steuerliche sowie betriebswirtschaftliche Betreuung Ihrer mittelständischen Mandanten sicher. Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einem Bachelor oder Master gut abgeschlossen und die Schwerpunkte schon während Ihres Studiums auf die Bereiche Steuern und Prüfung gelegt. Idealerweise haben Sie zuvor eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) absolviert. Neugier auf die Herausforderungen der Arbeitswelt 4.0 und entsprechend technisches Interesse bringen Sie mit. Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, optimalerweise auch der DATEV-Programme, zeichnen Sie aus. Sie arbeiten gern selbstständig, sorgfältig und teamorientiert. Offene Kommunikation und ein freundlicher Umgang mit Mandanten und Kollegen sind für Sie selbstverständlich. Fachliche Weiterbildung ist Ihnen wichtig. Sie haben Interesse daran, für unsere Mandanten auf höchstem Niveau zu arbeiten. Erste berufspraktische Erfahrungen in der Branche sind von Vorteil. An unseren Standorten arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld, das den offenen Austausch unterstützt. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten tragen dazu bei, Ihr Arbeits- und Privatleben in Balance zu halten. Wir fördern Sie in Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung mit zahlreichen Fort- und Weiterbildungsangeboten, Fachliteratur und Unterstützung bei Berufsexamina. Bei uns finden Sie eine langfristige berufliche Perspektive.
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Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter / Steuerfachgehilfe (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Lindlar
Wir sind eine mittelständische Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit über 20 Mitarbeitenden. An unseren drei Standorten bieten wir unseren Teammitgliedern seit vielen Jahrzehnten ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld mit diversen Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen vielfältigen Mandanten-Mix. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Lindlar zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lohnbuchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachgehilfe / Steuerfachassistent / Bilanzbuchhalter als Steuerfachangestellten (m/w/d).eigenverantwortliche Mandant*innenbetreuung Erstellung von Finanz- & Lohnbuchhaltungen Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen/Einnahmenüberschussrechnungen privaten und betrieblichen Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden und Kommunikation mit Finanzbehördenabgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Kommunikations- und Teamfähigkeit sichere Anwendung von MS-Office & DATEVstrukturierte und selbständige ArbeitsweiseWir sind eine innovationsgetriebene Kanzlei mit mehreren Standorten, die Ihren Mitarbeiter*innen ein modernes Arbeitsumfeld bietet. Es ist uns wichtig unsere Teammitglieder in Ihrer Entwicklung zu fördern und flexible Lösungen für die individuellen Anforderungen zu ermöglichen. Der Teamgeist wird nicht nur durch das Arbeitsumfeld gefördert, sondern auch durch gemeinsame Besuche von Veranstaltungen außerhalb des Büroalltags.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Neuss, Leverkusen
Mit mehr als 50 Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten sowie insgesamt rund 180 Mitarbeitenden zählt KBHT zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und fokussiert auf moderne, digitale Services. Unsere Mitarbeitenden lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege und den Austausch unter Kolleg*innen, bei dem nicht ausschließlich gefachsimpelt, sondern auch gern gelacht wird. All das macht uns zum zertifizierten Great Place To Work.Zur Unterstützung unserer Teams in Neuss oder Leverkusen suchen wir Sie als Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d). Sie übernehmen eigenverantwortlich die laufende Mandatsbetreuung vorwiegend mittelständischer Unternehmen.Hier sind Sie zuständig für die Finanz- und Lohnbuchhaltung.Bei Interesse erstellen Sie auch Jahresabschlüsse und Steuererklärungen.Im Rahmen Ihrer Aufgaben sind Sie Ansprechpartner*in für Rückfragen Ihrer Mandanten.Bei Bedarf führen Sie die Korrespondenz mit Ämtern und Behörden.Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) weisen Sie einschlägige Berufserfahrung auf.Sie verfügen über DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen.Ihre kommunikativen Fähigkeiten verbinden Sie mit einer zuverlässigen Arbeitsweise.Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und daran, kundenorientiert gegenüber den Mandanten aufzutreten.Idealerweise verfügen Sie über ausbaufähige Englischkenntnisse.Ausgezeichnete Karrierechancen: Vom Fachangestellten bis zum Partner bei uns sind alle Karrierewege möglich. Wir eröffnen Ihnen langfristige, individuelle Perspektiven.Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlich.Flexibilität: Nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unsere Teilzeitmodelle zur individuellen Arbeitszeitplanung.Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung.Ihr Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand.Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit, Vertrauen und Wertschätzung angelegte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
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Assistent (m/w/d) in der Steuerberatung

Do. 30.06.2022
Neuss, Leverkusen, Düren, Rheinland
Mit mehr als 50 Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten sowie insgesamt rund 180 Mitarbeitenden zählt KBHT zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und fokussiert auf moderne, digitale Services. Unsere Mitarbeitenden lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege und den Austausch unter Kolleg*innen, bei dem nicht ausschließlich gefachsimpelt, sondern auch gern gelacht wird. All das macht uns zum zertifizierten Great Place To Work.Zur Unterstützung unseres Teams in Neuss, Leverkusen und Düren suchen wir Sie als Assistent (m/w/d) in der Steuerberatung. Sie unterstützen uns in der Beratung national wie international tätiger Unternehmen.Dabei übernehmen Sie eigenverantwortlich die Bearbeitung von Steuerdeklarationen.Darüber hinaus wirken Sie als Steuerassistent (m/w/d) bei der Gestaltungs- und Strukturierungsberatung mit.Auch die Erstellung von Gutachten fällt in Ihren Verantwortungsbereich.Im Rahmen dieser Fragen sind Sie der Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mandanten in den anfallenden Fragestellungen.Sie sind Dipl.-Finanzwirt (m/w/d) und/oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Steuerschwerpunkt (Steuerwesen, Prüfwesen) und guten Ergebnissen.Idealerweise haben Sie bereits eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) abgeschlossen.Ihr Wissen möchten Sie in die Praxis einbringen und erweitern, indem Sie von unseren erfahrenen Steuerberatern und Partnern lernen.Hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität zeichnen Sie aus.Sie arbeiten eigenständig, sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und überzeugen durch eine offene Persönlichkeit.Grundlegende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Flexibilität: Nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unser Teilzeitmodell zur Arbeitszeitplanung.Ausgezeichnete Karrierechancen: Ob als Gruppenleiter*in, perspektivisch als Partner*in oder als Expert*in in Ihrem Spezialgebiet – wir eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven.Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows mit einem attraktiven Förderpaket. Auf unsere Unterstützung auf dem Weg zum Examen können Sie sich verlassen.Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung. Einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung.Ihr Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand.Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit, Vertrauen und Wertschätzung angelegte Arbeitsatmosphäre.
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d) für die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen

Mi. 29.06.2022
Wuppertal, Bochum
"Wir helfen, beraten und gestalten - kompetent, engagiert und schnell." Nach diesem Motto ist unsere Kanzlei schon über 60 Jahre für unsere Mandanten tätig. Zu unserer Mandantschaft gehören sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen aller Branchen und Größenklassen, was Ihren zukünftigen Arbeitsplatz spannend und abwechslungsreich gestaltet. Neben der Erledigung von Routineaufgaben, mit denen wir Ihnen die notwendigen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Informationen für Ihren unternehmerischen Erfolg liefern möchten, sind wir bestrebt, auftretende steuerliche und betriebswirtschaftliche Fragestellungen schnell und effizient zu analysieren und partnerschaftlich eine erfolgreiche Lösung zu finden. Neben diesen beiden Bereichen wollen wir Gestalter Ihrer unternehmerischen und privaten Zukunft in steuerlichen Angelegenheiten sein, denn wer nicht vorausschaut, hat keine Ziele. Wir pflegen die Kultur der "offenen Türen" und legen großen Wert auf Kommunikation. Gerne bei einem gemeinsamen Frühstück oder Sekt. Freuen Sie sich auf tolle Büroevents und Benefits. Erstellen von Jahresabschlüssen, Bilanzen (auch GmbH / GmbH & Co. KG etc.) Umfangreiche Einkommensteuererklärungen Erstellen von Einnahmen-Überschussrechnungen Buchführung Lohnabrechnungen (DATEV LODAS) Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Sicherheit beim Erstellen von Jahresabschlüssen erforderlich einige Jahre Berufswerfahrung wünschenswert Hohe Motivation Teamfähigkeit Spaß an Digitalisierung und Weiterbildung MS-Office-Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten 4-Tage-Woche (montags bis donnerstags) Jobticket oder Parkplatz Fort-und Weiterbildungen Ergonomisch modern ausgestattete Arbeitsplätze mit je zwei 27"-Bildschirmen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Büroevents und Benefits DATEV-DMS und ProCheck (Qualitätsmanagement) Getränke / Kaffee / Nervennahrung :-)
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(Senior) Manager Direct Tax Compliance and Processes (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen.Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen.Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie.Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA03056 Ihre Aufgaben Als (Senior) Manager Direct Tax Compliance and Processes leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Effizienz und Effektivität unserer Tax-Compliance-, Accounting- und Reporting-Funktionen. Sie arbeiten maßgeblich an der Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Prozess- und Kontrolllandschaft mit, gestalten die zukünftige Tax-Compliance Sourcing Strategie mit und spielen eine wesentliche Rolle für unsere Tax-Quality- und Change-Management-Strategie. Insbesondere sind Sie für folgende Tätigkeiten zuständig:   Sie sind wesentlich an der Erweiterung und Verbesserung unseres Tax Compliance Management Systems beteiligt. Sie arbeiten proaktiv an der Verbesserung unserer Tax Governance, Quality und Change Management Strukturen Sie unterstützen die jährliche Berichterstattung auf Gesellschafts- und Konzern-ebene, insbesondere die Berechnung von Steuerpositionen und die Darstellung von Anhangpositionen) nach US GAAP und Local GAAP in der DACH-Region Sie sind für das Management der Steuererklärungs- und Compliance-Prozesse in der DACH-Region verantwortlich und arbeiten hierbei aktiv mit unseren steuerlichen Beratern zusammen Sie sind für das Management sonstiger Compliance Pflichten in der DACH-Region und die Pflege unserer Compliance Kalender verantwortlich Sie sind verantwortlich für unsere In- und Outbound Quellensteuerpositionen sowie der Erstellung der Quellensteuermeldungen und -erklärungen in der DACH-Region. Sie überwachen die Quellensteuerprozesse und stellen die Identifizierung und Umsetzung von Effizienz- und Verbesserungspotentialen sicher Sie agieren als Ansprechpartner für andere Abteilungen und Teams, zum Beispiel Accounting, Treasury, Recht, Operations Sie begleiten alle Phasen der Betriebsprüfung und leisten Beiträge zu Steuerplanungs- und Steuerrestrukturierungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschatfswissenschaften, jeweils mit Schwerpunkt Tax und/oder Accounting, Finanzwirt oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 – 5 Jahre Berufserfahrung in einer internationalen Beratungsgesellschaft (z. B. BIG4) oder in einer Steuerabteilung eines multinationalen Unternehmens Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen, Steuertools wie Datev und SAP Professionelle Englischkenntnisse und Kommunikationsfähigkeiten Sie arbeiten als Teamplayer und sind durchsetzungsstark Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Steuerberater (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Dormagen
Sie sind Steuerberater und haben Freude an der Beratung von langfristigen, regionalen, mittelständischen Mandanten? Sie sind auf der Suche nach einer Kanzlei, in der man Wertschätzung und Lebensrealität verstanden hat? Dann bewerben Sie sich jetzt! Aufgrund hoher Betreuungszufriedenheit sowie umfangreicher werdender Beratungsmandate, suchen wir für eine erfolgreiche Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfung mit Sitz in Dormagen Sie als Steuerberater (m/w/d). Selbständige und vollumfängliche Beratung von mittelständischen Mandaten mit langfristiger Beziehung, vorwiegend Landwirtschaftsbetriebe, Immobilienunternehmen und Arztpraxen Beratung in Steuersachen Erstellung von Steuererklärungen Erstellung von Jahresabschlüssen Lohn- und Finanzbuchhaltung Berufung zum Steuerberater Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der generalistischen Steuerberatung, eine jüngere Expertise ist kein Ausschlusskriterium Serviceorientierung Kommunikationsstärke (sowohl intern als auch extern) Eine gesunde Einstellung zum Thema Arbeit- und Privatleben 40-Stunden-Woche (Teilzeit ist möglich) Gleitzeit Arbeitszeiterfassung 2-3 Tage Homeoffice-Möglichkeit mit voll ausgestattetem Heimarbeitsplatz 28 Tage Jahresurlaub, zzgl. Silvester, Rosenmontag und Weiberfastnacht Jobrad Betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche Einklang von Arbeits-, Familien- und Privatleben
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Steuer- und Prüfungsassistent (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Wuppertal
Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Wuppertal suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Steuer- und Prüfungsassistent (m/w/d)  in Vollzeit (40 Std./Woche), unbefristet. Gemeinsam etwas bewegen?  Verantwortung übernehmen? Eigene Ideen einbringen? Werde Teil unseres Teams! Breidenbach und Partner ist eine etablierte regional verwurzelte und international vernetzte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. Es erwartet Dich ein motiviertes Team von rund 140 Kolleginnen und Kollegen. Bei uns verfügt jede:r Mitarbeiter:in über große Gestaltungsräume, die man mit eigenen Ideen und Engagement ausfüllen kann. Teamwork wird großgeschrieben und ist DER Eckpfeiler unseres Erfolges. Gemeinsam wollen wir herausragende Leistungen erbringen und unsere Mandanten mit unserem hohen Qualitätsanspruch begeistern. Im Bereich Steuern erstellst Du Jahresabschlüsse und bereitest betriebliche und private Steuererklärungen für unsere Mandanten vor. Darüber hinaus bereitest Du gutachterliche Stellungnahmen zu steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen vor. Im Bereich Wirtschaftsprüfung prüfst Du im Team Einzel- und Konzernabschlüsse zusammen mit dem verantwortlichen Wirtschaftsprüfer. Einzelanfragen zu Themen der Rechnungslegung, der Transaktionsberatung, des Controllings und des Steuerrechts bereichern Dein Tagesgeschäft. Du übernimmst die Kommunikation mit den Mandanten, der Finanzverwaltung etc. Du bist im direkten Kontakt mit unseren Mandanten und auch in Beratungsaufgaben eingebunden. Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft mit einem relevanten Schwerpunkt in Audit, Tax, Accounting oder Finance und stehst kurz vor dem Abschluss? Vielleicht hattest Du sogar schon erste Praxiserfahrungen in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft/ Steuerberatungsgesellschaft (z.B. im Rahmen eines Praktikums) sammeln können. Sichere EDV-Kenntnisse, insbesondere in Excel, bringst Du mit. Wissbegierde, eine ausgeprägte Zahlenaffinität und eine strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab. Du bist ein zuverlässiger Teamplayer und es macht Dir Spaß, Dein Wissen mit anderen zu teilen, Du arbeitest gleichzeitig aber auch gern selbständig an anspruchsvollen Aufgabenstellungen. Eingebunden in ein junges, sympathisches Team arbeitest Du von Beginn an eng mit unseren Mandanten zusammen, kannst dich in abwechslungsreichen Mandaten beweisen und hast vielfältige Möglichkeiten, Dich persönlich weiterzuentwickeln und deine Karriere individuell zu gestalten. Du erhältst eine fundierte Einarbeitung, bei der Dir das gesamte Team zur Verfügung steht. Wir verfolgen einen interdisziplinären Beratungsansatz: Bei uns schaust Du über den Tellerrand hinaus und arbeitest projektabhängig in interdisziplinären Teams mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten zusammen.  Die Berufsexamina zum Steuerberater und/oder Wirtschaftsprüfer (m/w/d) sind Dein Ziel?  – wir bieten eine gezielte Förderung und beste Entwicklungsmöglichkeiten! Bei uns erhältst Du einen planbaren Zeiteinsatz und auf Wunsch flexible Arbeitszeiten. Es erwartet Dich eine sehr gute leistungsgerechte Vergütung mit Sozialleistungen und zahlreichen zusätzlichen Benefits wie einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, Sportangeboten, Fitness-Abo, Jobrad, Homeoffice etc.. Wir stehen für die professionelle Arbeitsweise und das ausgezeichnete Renommee einer regional verwurzelten und international vernetzten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft.
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Manager / Senior Manager (w/m/d) im Bereich International Tax

Do. 23.06.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Als Manager / Senior Manager (w/m/d) begleiten Sie OBI auf dem Weg in die Zukunft und meistern die Vielfalt der Fragestellungen in der Welt des Handels. Stetige Veränderung erfordert kreative und innovative Lösungsansätze. Das breite Themenspektrum unserer Zuständigkeit (Einzelhandel, Großhandel, E-Commerce, Logistik, Digitalisierung, Compliance, „OBI Next“…)  bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten sich einzubringen. Begleiten Sie uns in dem rasant wechselnden Zeitalter der Digitalisierung und unterstützen uns bei der Beantwortung der komplexen Fragestellungen im nationalen und internationalen Bereich. Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung! Eigenständige Begleitung von Projekten und Sonderthemen in Fragen der internationalen Besteuerung (Corporate Tax, Betriebsstätten, Verrechnungspreise) sowie Entwicklung von steuerlichen Lösungen bei neuen grenzüberschreitenden Geschäftsmodellen Eigenständige Verfolgung der sich verändernden Steuergesetzgebung und Anforderungen im europäischen/internationalen Kontext sowie frühzeitiges Erkennen möglicher Auswirkungen und Erarbeitung konzeptioneller Handlungsempfehlungen Begleitung unserer Auslandsgesellschaften und deren Teams bei steuerlichen Betriebsprüfungen Unterstützung bei laufenden Tax Compliance-Anforderungen (CbCR, DAC 6, HZB, Pillar 2) Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Bereichen (insbesondere Transfer Pricing, National Tax, Accounting, Legal sowie allen operativen Bereichen) und externen Berater:innen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, bevorzugt in einer internationalen Steuerberatungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung eines international tätigen Konzerns Ein erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen wäre wünschenswert, ist aber kein Muss Fundierte Kenntnisse im Ertragssteuerrecht sowie Erfahrung im Projektmanagement Grundlegende Kenntnisse im Bereich der Verrechnungspreise sind wünschenswert Proaktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Freude an der Kommunikation und Teamarbeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, sowie idealerweise Kenntnisse mit Steuertools / ERP-Systemen 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Dienst-/Firmenwagen Kantine
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