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Steuern: 184 Jobs in Neuland

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 120
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Praktikum 17
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Referendariat 1
Steuern

Praktikant / Werkstudent Transfer Pricing Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Teil unseres Expertenteams - Du unterstützt unser nationales und internationales Verrechnungspreis-Expertenteam bei der Analyse von Geschäftsprozessen in grenzüberschreitenden Liefer- und Leistungsbeziehungen.Spannende Einblicke - Während deiner Tätigkeit erhältst du Einblicke in den Aufbau und die Umgestaltung von Konzernstrukturen zur steuerlichen Optimierung der Wertschöpfungskette.Vielfältige Aufgaben - Du arbeitest an der Dokumentation von Verrechnungspreisen und wirkst in diesem Zusammenhang bei der Beratung von neuen und bewährten Ansätzen zur Bestimmung von Verrechnungspreisen mit. Darüber hinaus unterstützt du bei der Beschaffung und Auswertung von Daten, für die Implementierung von Verrechnungspreismodellen bei unseren Kunden.Praktikantenprogramm - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch) und wirst von einem erfahrenen "Buddy" vor Ort begleitet.Du befindest dich mindestens im dritten Semester deines wirtschaftswissenschaftlichen, volkswirtschaftlichen oder juristischen Studiums und möchtest dein Wissen in einem globalen und steuerlichen Kontext einbringen.Du begeisterst dich für ein interdisziplinäres Tätigkeitsfeld mit internationalem Fokus an der Schnittstelle von Steuern, Unternehmenssteuerung, Controlling und Rechnungswesen mit zahlreichen Vertiefungsgebieten.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen zeichnen dich aus.Deine guten MS Office Kenntnisse gehören ebenso zu deinen Stärken wie deine Bereitschaft zur Teamarbeit sowie deine selbstständige Arbeitsweise.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum/eine Werkstudententätigkeit sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere MonateÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikantin / Werkstudentin Tax (Deals/M&A) (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte bearbeiten: Du arbeitest unserem Team bei transaktionsbezogenen Projekten zu und bist dabei vor allem für Private-Equity-Unternehmen und international operierende Gesellschaften tätig.Gutachten erstellen: Du recherchierst und erstellst steuerliche Gutachten im Rahmen unserer Tax-Due-Diligence-Prüfungen.Steuerplanung optimieren: Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen hilfst du die (grenzüberschreitende) Steuerplanung zu optimieren.Studium: Studium der Wirtschafts- oder RechtswissenschaftenSchwerpunkt: SteuernSoft Skills: gut im Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell erfassen und darstellen zu können, verantwortungsbewusst und engagiert, kommunikationsstark sowie Spaß an der Projektarbeit im TeamDauer: Praktikum mindestens 6 Wochen, gern mehrere Monate, Werkstudierendentätigkeit mindestens 6 Monate. Für die Standorte Hamburg und Düsseldorf suchen wir ausschließlich Praktikant_innen (w/m/d).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Steuerberatung - Tax Management Consulting

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Tax Management Consulting unterstützt global und national agierende Unternehmen bei der Optimierung ihrer prozessorientierten und technologieunterlegten Arbeitsabläufe durch Neueinführung, Restrukturierung oder Optimierung ihrer Prozesse, Einsatz von Technologie und Veränderungen der Organisationsstruktur.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Umfassende Beratung von Steuer- und Finanzabteilungen multinationaler Konzerne bei steuerlichen Themen im Prozess- und Automationsbereich mit Fokus auf Ertragssteuerrecht E-Bilanz Unterstützung in-house und beim Mandanten Tax Analytics Projekte Unterstützung bei der Prüfung der latenten Steuerpositionen im Rahmen von Konzern-, Jahres- und Quartalsabschlüssen (HGB, IFRS, US-GAAP) Mitarbeit auf nationalen und internationalen Projekten zur Prozessoptimierung in der Steuerfunktion mit Bezug zu Technologie, Automation und Organisationsfragen Einsatz bei crossfunktionalen Projekten, in denen du Einblick in die vielen Bereiche der Steuerabteilung von Deloitte erhältst Möglichkeit für eine direkte Zulassung zum Wirtschaftsprüferexamen (sog. Voll-WP-Examen) Studium der Wirtschaftswissenschaften mit geeigneten Vertiefungsfächern, idealerweise Wirtschaftsprüfung und Steuern Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Rechnungslegung (HGB, IFRS sowie idealerweise US-GAAP) und Steuerrecht Zahlenaffinität sowie gute Auffassungsgabe in Bezug auf ganzheitliche unternehmerische Zusammenhänge Gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise mit erster Praxiserfahrung in Excel Idealerweise erste Kenntnisse gängiger Enterprise Resource Planning Systeme (z.B. SAP, Oracle, Navision etc.) sowie DATEV-Anwenderprogramme Interesse an einer international ausgerichteten Beratungstätigkeit, die an der Schnittstelle zwischen steuerlicher Beratung und betriebswirtschaftlichem Consulting angesiedelt ist Interesse, das Steuerberater- und/oder Wirtschaftsprüfer-Examen abzulegen Gute Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Tax Specialist (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln, Hamburg
Bei YPOG arbeiten Menschen mit visionären Ideen zusammen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen: nachhaltige Veränderung. Wir sind Expert:innen für Rechts- und Steuerberatung. Neben exzellenten rechtlichen und wirtschaftlichen Ergebnissen ist das persönliche Wachstum bei uns immer Teil des Erfolgs. Denn wir wissen: Je besser jede:r Einzelne ist, desto besser können wir unsere Mandant:innen beraten. Dazu gehören Private Equity-/Venture Capital-Fonds, aufstrebende Technologieunternehmen und familiengeführte mittelständische Unternehmen genauso wie Konzerne. Wir sind YPOG. Partners of Gamechangers. Im Bereich Fund Taxation wirst Du als Tax Specialist auf höchstem Niveau Teil einer jungen, unkonventionellen Tax and Law Firm. Du arbeitest mit ausgewiesenen Expert:innen auf ihrem jeweiligen Gebiet interdisziplinär zusammen und beantwortest spannende Fragen für spannende Mandant:innen aus den aufstrebenden Unternehmen von morgen in Bezug auf Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen – und wirst so selbst zum anerkannten Expert:in! Erstellung von Finanzbuchhaltungen (inklusive Umsatzsteuervoranmeldungen) Eigenständige Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerbilanzen Vorbereitung und Erstellung von Steuererklärungen für Kapital- und Personengesellschaften sowie Privatpersonen Mitwirkung bei der Beantwortung von laufenden betriebswirtschaftlichen, handelsbilanziellen und steuerlichen Fragestellungen Möglicher Branchenschwerpunkt: Beratung von gewachsenen Startups, Venture Capital Fonds (Personengesellschaften) sowie deren Management und Investoren Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung sowie bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Erfahrung mit dem Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind von Vorteil Gute Kenntnisse in DATEV und Excel Eine Persönlichkeit, die sich durch Teamfähigkeit, Verlässlichkeit, Qualitätsbewusstsein, Selbstorganisation und Eigeninitiative auszeichnet Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Modernes Umfeld – Inspiration, erstklassig ausgestattetes Büro in bester Lage, vollständig digitale Arbeitsprozesse Anspruchsvolle Tätigkeit – High-End-Steuerberatung, herausfordernd und spannend, enge Zusammenarbeit im Team, Internationalität Glänzende Karriereaussichten – Langfristige berufliche Perspektive, frühe Übertragung von Verantwortung, individuelle Förderung Attraktive Benefits – Überdurchschnittliche Vergütung, Events (Netzwerkveranstaltungen, Company Retreat, Lunch & Learn etc.), zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten Ermöglichungskultur – Werde Teil eines ehrgeizigen Teams und der rasanten Entwicklung bei YPOG
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Schenefeld bei Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Hamburg oder am Standort Schenefeld in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Bearbeitung der laufenden Mandantenbuchhaltung Abschluss der Konten bis zur Saldenbilanzreife Umsatzsteuervoranmeldungen Meldungen an Behörden und Erstellung von Auswertungen Anlagenbuchhaltung Erstellung, sachliche Prüfung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Berater:in Tax Real Estate Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Strategien optimieren: Arbeite an der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung von internationalen Transaktionen in Bezug auf Immobilien (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen), entwickle Steuerstrategien und optimiere den Aufbau von Immobilienunternehmen und Investmentfonds.Kompetent beraten: Nationale und internationale Mandant:innen aus der Immobilienbranche können bei steuerlichen Belangen auf dich zählen.Im Team arbeiten: Als Mitglied eines Teams von Expert:innen unterstützt du bei Tax Due Diligences und der Strukturierung von Immobilien- und Unternehmenskäufen.Interdisziplinär unterstützen: Du erstellst Steuererklärungen und unterstützt die multidisziplinären Teams der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung bei steuerlichen Fragestellungen.Studium: abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder vergleichbares Studium zu:r Diplom Finanzwirt:in.Schwerpunkt: Steuern, Real Estate.Optionale Erfahrung: Erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder eine Festanstellung in der Steuerberatung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Know-how: sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen.Soft Skills: ausgeprägte untersuchende Arbeitsweise und schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte, Verantwortungsbewusstsein, Spaß an der Projektarbeit im Team sowie Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten auch auf internationalem Parkett.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Diplom-Finanzwirt / Steuerberater (m/w/d) Deklarationsberatung im Bereich Private Clients und Familienunternehmen

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Flick Gocke Schaumburg nimmt seit vielen Jahren eine Spitzenstellung in der interdisziplinären steuer- und wirtschaftsrechtlichen Beratung von Familienunternehmen, börsennotierten Gesellschaften, vermögenden Privatpersonen, Stiftungen und öffentlichen bzw. gemeinnützigen Institutionen ein. Um unsere Stellung weiter auszubauen, sind wir ständig auf der Suche nach Rechts-, Wirtschafts- und Steuerberatern, die nicht nur fachlich zu den Besten gehören, sondern die auch den nötigen Biss und Teamgeist mitbringen, um gemeinsam mit unseren mehr als 380 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an sieben Standorten unsere hochkarätigen oft internationalen Mandanten exzellent zu beraten. Derzeit suchen wir an unserem Hamburger Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Diplom-Finanzwirt / Steuerberater (m/w/d) Deklarationsberatung im Bereich Private Clients und Familienunternehmen Sie beraten unsere national und international tätigen Private Clients, Familienunternehmen und Family Offices im Tagesgeschäft oder in grundsätzlichen steuerlichen Fragen. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst hierbei vor allem die Steuerdeklaration, d.h. die Vorbereitung von Steuererklärungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen für vermögende natürliche Personen, Gesellschaften jedweder Rechtsform und Stiftungen. Lösungen erarbeiten Sie dabei selbstständig bzw. gemeinsam mit Ihrem Team.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Diplom-Finanzwirt oder Steuerberater und verfügen bereits über fundierte Fachkenntnisse aus einer Kanzlei oder Steuerberatungsgesellschaft. Das Anbieten passender Lösungsmöglichkeiten bei komplexen Fragestellungen ist für Sie selbstverständlich. Besondere Kenntnisse im Bereich des Erbschaftsteuer- und Bewertungsrechts und in der Besteuerung von Immobilienvermögen sind von Vorteil. Im Umgang mit den einschlägigen Steuerprogrammen, insbesondere DATEV, sind Sie versiert. Englischkenntnisse sind erwünscht, aber keine Voraussetzung. Sie legen Wert auf sorgfältiges Arbeiten und überzeugen durch Ihr Engagement, Auftreten und Ihre Mandantenorientierung.Es erwartet Sie eine ebenso spannende wie vielseitige Tätigkeit in enger Zusammenarbeit mit dem Team, in ständigem Austausch mit dem zuständigen Partner und direktem Kontakt zu unseren ausgesprochen vielfältigen Mandanten. Sie haben die Möglichkeit, an unseren umfassenden internen FGS Academy-Programmen teilzunehmen sowie externe Fortbildungsmöglichkeiten zu nutzen. Das Ablegen des Steuerberaterexamens wird gewünscht und durch Freistellung und Übernahme der Kursgebühr unterstützt. Unser Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen unterstützt Sie dabei, sich schnell zu integrieren und zu einer anerkannten Beraterpersönlichkeit zu entwickeln.
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(Senior) Manager Tax (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Wir glauben an eine Arbeitswelt, in der Menschen sich selbst verwirklichen und ihre Potenziale entfalten können. Mit unseren Marken und Produkten engagiert sich die New Work SE für eine erfüllendere Arbeitswelt – das macht nicht nur den Einzelnen glücklicher, sondern auch Unternehmen erfolgreicher. (Senior) Manager Tax (m/w/d) Die (Konzern)-Steuerabteilung der im S-DAX gelisteten New Work SE verantwortet in einem beständig wachsenden Digitalunternehmen sämtliche steuerlicher Belange der Konzerngruppe und ist Sparringspartner des Vorstands in steuerlichen Fragestellungen. Hierzu gehört sowohl die steuerliche Betreuung unserer inländischen Tochtergesellschaften und Marken XING, HelloFreelancer, Honeypot und Internations als auch die Betreuung der ausländischen Tochtergesellschaften und Marken wie z.B. Kununu, Prescreen, XING E-Recruiting etc. Der Blick auf aktuelle Gesetzesentwicklungen und -initiativen auf internationaler Ebene gehört dabei ebenso zum Alltag wie die Abbildung dieser in unseren Prozessabläufen. Da wir Schnittstellen zu sämtlichen Abteilungen haben, leben wir Networking jeden Tag auch außerhalb der digitalen Welt! Für die (Konzern)-Steuerabteilung suchen wir einen erfahrenen Tax Manager, der bei uns die steuerliche Beratung unseres in- und ausländischen Geschäfts mit verantwortet, offen für digitale Prozesse und deren Implementierung ist und selbstständig steuerliche Prozesse aufbaut. Du fungierst als Business Partner*in für Steuerthemen einschließlich Steuergestaltung und Steuerproblemen mit Schnittstellen in andere Bereiche. Eigenständige Betreuung zugeordneter Projekte und laufende Bearbeitung und Beurteilung von Steuersachverhalten und steuerrelevanten Geschäftsprozessen. Zusammen mit unseren externen Steuerberater*innen trägst Du Sorge für die fristgerechte Erstellung der Steuererklärungen unserer in- und ausländischen Gesellschaften. Gemeinsam mit dem Team entwickelst Du unsere interne Verrechnungspreisdokumentation im Konzern weiter und verantwortest die Konzeption und Einführung eines Tax Compliance Management Systems (TCMS). Du unterstützt im Rahmen der steuerlichen Betriebsprüfung und erkennst selbstständig Steuerchancen und -risiken.  Da wir ein dynamisch wachsendes Unternehmen sind, stehen steuerliche Strukturierungen und Optimierungen nationaler und grenzüberschreitender Transaktionen sowie konzerninterne Restrukturierungen auf der Tagesordnung. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder juristischen Bereich, gerne mit Schwerpunkt Steuern oder eine vergleichbare Ausbildung. Zudem verfügst Du über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung bevorzugt in der Steuerabteilung eines international tätigen Konzerns oder einer Steuerberatungsgesellschaft mit internationalem Kontext. Absolviertes Steuerberaterexamen ist von Vorteil. Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Bereich des Umsatz- und Ertragssteuerrechts aber auch Fragestellungen rund um Verrechnungspreise sind Dir vertraut. Eigeninitiative sowie kontinuierliche Lern- und Leistungsbereitschaft gehören ebenfalls zu Deinen Stärken? Perfekt! Du bist kommunikativ? Sowohl in Deutsch als auch in Englisch? In Wort und Schrift? Yes, please! Außerdem ist der sichere Umgang mit MS Office für Dich selbstverständlich und du verfügst idealerweise über Kenntnisse im Umgang mit Steuertools / ERP-Systemen? Hervorragend! Du bist eher der proaktive Typ und kannst Dich selbst und Arbeitsabläufe gut strukturieren. Ausgezeichnet! Von Deinem Arbeitsumfeld erwartest Du, dass es innovativ ist und spannende Projekte mich sich bringt? Dann passt Du perfekt zu uns! Du arbeitest im Herzen der Hamburger Hafencity in unserem nagelneuen, innovativen und dynamischen Office-Home. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf bis zu 50% Home-Office. Außerdem kannst Du dich auf vielfältige Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Sprachkurse, regelmäßige Teamevents und eine Menge Spaß neben der Arbeit freuen. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, Deine eigenen Ideen einzubringen. Und ja, wir haben auch Getränke und richtig guten Kaffee für alle. Und richtig, eine eigene Kantine, unsere Kiezkneipe sowie ein hauseigenes Fitnessstudio, das Du kostenlos nutzen kannst. Und Kickertische, und Du bekommst ein Smartphone oder ein iPad zur privaten Nutzung. Und das HVV ProfiTicket, und...überzeug’ Dich selbst!
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (mIwId) / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Pinneberg
Die Wurzeln von KEMNA BAU gehen zurück auf das Jahr 1867. Seitdem steht der Name KEMNA für Qualität und Tradition in der Baustoffherstellung sowie im Verkehrswegebau. Mit zahlreichen Niederlassungen und Tochtergesellschaften ist die KEMNA-Gruppe heute in den meisten deutschen Bundesländern vertreten und gehört mit ihren rund 2.000 Mitarbeitenden und 60 Standorten zu den namhaften Bau- und Baustoffunternehmen der Branche. Für unsere Hauptverwaltung in Pinneberg bei Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit oder Teilzeit einen  Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) KB-21097 Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Bescheinigungs- und Meldewesen Anlage von Personalstammdaten sowie Pflege der digitalen Personalakte Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in Fragen der Entgeltabrechnung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandel) mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Teamgeist und einen hohen Qualitätsanspruch unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer langfristigen Perspektive tarifliche Vergütung und attraktive Zusatzleistungen qualifizierte Einarbeitung und Unterstützung durch ein 15-köpfiges Team gute Verkehrsanbindung und firmeneigene Parkplätze sowie Freigetränke am Arbeitsplatz individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Steuerfachleute (m/w/d) zur Leitung einer Beratungsstelle

Mi. 20.10.2021
Pinneberg, Bad Bramstedt, Kaltenkirchen, Holstein, Itzehoe
Mit einer Million Mitglieder und rund 3.000 Beratungsstellen ist die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein. Gegründet im Jahr 1972, blickt sie auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurück, die durch kontinuierliches starkes Wachstum geprägt ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von der in 49 Jahren gewachsenen Infrastruktur und dem hochentwickelten Know-how.Als VLH-Berater/in erstellen Sie für unsere Mitglieder Einkommensteuererklärungen nach § 4 Nr. 11 StBerG. Sie beraten das ganze Jahr über, beantragen alle Steuerermäßigungen, prüfen die Steuerbescheide, legen im Zweifel Einspruch ein und übernehmen die Kommunikation mit dem Finanzamt. Sie gestalten den Arbeitsalltag in Ihrer Beratungsstelle selbst und können die Arbeitsabläufe verlässlich planen.Für den Raum Pinneberg, Bad Bramstedt, Kaltenkirchen, Elmhorn, Itzehoe suchen wir qualifizierte Personen, die sich mit einer VLH-Beratungsstelle selbstständig machen wollen, neben- oder hauptberuflich. Sie bestimmen Arbeitszeit und -umfang weitgehend selbst, sind Ihr eigener Chef und haben gleichzeitig mit der VLH einen starken Partner an Ihrer Seite. Sie sollten eines der folgenden beruflichen Profile aufweisen: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Diplom-Kaufmann/Diplom-Kauffrau mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) Diplom-Finanzwirt (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Steuerbevollmächtigter (m/w/d) Vereidigter Buchprüfer (m/w/d) Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Niedergelassener Rechtsanwalt (m/w/d). Ein Leistungsgerechtes Einkommen Attraktives Prämiensystem Flexible Zeit- und Arbeitseinteilung Regionale Ansprechpartner in Ihrer Nähe Vielfältige Unterstützung bei der Mitgliederakquise Kostenlose Homepage Werbe- und PR-Mittel Starter- und Softwarepaket zum Nulltarif Expertenhilfe bei Steuer-, IT- und Verwaltungsfragen sowie bei Inkassofällen Breites Weiterbildungsangebot mit zahlreichen Online- und Präsenzschulungen Betriebliche Altersvorsorge Vermögensschadenhaftpflichtversicherung und vieles mehr…
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