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Steuern: 175 Jobs in Nied

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 99
Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Home Office möglich 82
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerexperte (w/m/d) Wertpapierabwicklung

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037862 / Frankfurt am Main / Vollzeit Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenständige serviceorientierte Durchführung von Steuerservices und Steuerreportings im In- und Ausland in Zusammenarbeit mit Institutionellen Kunden, Lagerstellen und Finanzbehörden. Weiterhin beschäftigen Sie sich mit der Analyse, Umsetzung, täglichen Bearbeitung sowie Einhaltung steuerrechtlicher Anforderungen im Wertpapier- und Derivategeschäft. Die Durchführung von Systemtests im Rahmen von Releases und Programmänderungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. In Ihrer neuen Rolle bringen Sie sich zudem bei Projekten für die Konzeptionierung und Umsetzung neuer Anforderungen, z.B. Kapitalertragssteuer, Quellensteuer, Finanztransaktionssteuer gewinnbringend ein. Sie haben eine Bankausbildung und/oder Hochschulstudium bzw. vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Zudem verfügen Sie über langjährige operative Erfahrung in der Wertpapierabwicklung hinsichtlich der inländischen und ausländischen Steuerberechnung für Wertpapiere und Derivate im Zusammenspiel mit den Lagerstellen bzw. nationalen Finanzbehörden sowie über Erfahrungen in der Projektarbeit Ihre IT-Affinität und Schnittstellen-KnowHow sowie Ihre profunden Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen zeichnen Sie aus Ihre sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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HR-Specialist - Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Langenselbold, Frankfurt am Main, Hanau, Gelnhausen, Aschaffenburg
Wir forschen für die menschlichen Grundbedürfnisse und sichern Lebensqualität mit unseren komplexen Analysatoren in den Bereichen Wasser, Nahrung, Bildung, Gesundheit, Umwelt, Klima, Energie und Produktqualität.Nachhaltigkeit und finanzielle Unabhängigkeit zeichnen uns ebenso aus wie Innovation und Qualität. Als internationales und eigenständiges Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern sichere und erfüllende Arbeit. Ambitionierte und realistische Ziele sichern unseren Erfolg langfristig.Für unser Headquarter in Langenselbold (bei Frankfurt a.M.) suchen wir einenHR-Specialist - Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (20 - 30 Std.)Zahlen und Beträge sind genau Ihr Ding, sodass wir bei Entgeltabrechnung und allen SV relevanten Fragestellung immer auf Sie zählen können   Egal ob es um Abstimmung und Verbuchung der Gehälter oder um die Reisekostenabrechnung geht, Sie kümmern sich verantwortungsvoll und zuverlässigIn Sachen Versicherungen haben Sie stets den Überblick und arbeiten eng mit unserem Makler zusammenMit Sorgfalt pflegen Sie die Personaldaten in der digitalen Akte und erstellen Bescheinigungen. Die wichtigen Termine unserer Mitarbeitenden haben Sie immer Blick und stellvertretend kümmern Sie sich ebenfalls um das Zeiterfassungssystem und die allgemeine PersonaladministrationUnd auch wenn im Bereich der Finanzbuchhaltung mal „Not an Mann oder Frau ist“ unterstützen Sie gerneAls HR-Specialist in der Entgeltabrechnung haben Sie Ihr Fachwissen durch eine kaufmännische Ausbildung + Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung oder eine Steuerfach-Ausbildung   erlangt oder auch durch mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen sammeln können. Ein sicheres Fachwissen im SV-Recht und hohe IT-Affinität ergänzt Ihr Profil. Sie sind vertraut z.B. mit Datev Lodas, Atoss, Concur und Microsoft 365. Ihre Arbeitsweise ist dabei strukturiert und pragmatisch, aber auch verantwortungsvoll und selbstständig. Die Balance zwischen Diskretion und einer dienstleistungsorientierten Kommunikation beherrschen Sie fließend, dass gerne auch auf Englisch.   Attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen, einer langfristigen Perspektive sowie viel Spielraum für eigene Ideen in einem wachsenden, internationalen Familienunternehmen Chance in einem offenen und dynamischen Team zu arbeiten, mit flachen Hierarchien und kurzen AbstimmungswegenLeckeres und vielfältiges Frühstücks- und Mittagsangebot in unserer Kantine, im Sommer auch im GrünenSelbstgestaltbare Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen Gleitzeitmodells mit Möglichkeit zum mobilen ArbeitenAttraktives Gehaltspaket
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Praktikant / Werkstudent - Transaction Tax (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstütze unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Praktikant / Werkstudent - Transaction Tax (w/m/d)  in unseren Offices in Frankfurt oder Düsseldorf.   Werde ein wertgeschätztes Mitglied eines hoch motivierten und dynamischen Teams und freue dich auf eine internationale, partnerschaftliche Team- und Unternehmenskultur.  Unterstützung bei der Durchführung von Tax Due Diligence Prüfungen (buy- und sell-side) Mitwirkung bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen Mitwirkung bei der Beratung von unternehmensinternen Umstrukturierungen Unterstützung im Rahmen von internationalen Steuerprojekten u.a. bei der Koordination von internationalen Teams Literaturrecherche Du bist immatrikulierte/r Student/in im Bereich der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise bringst du bereits erste theoretische und/oder praktische Erfahrungen im Bereich des Steuerrechts mit. Du bringst Interesse an M&A Tax Projekten mit. Du beherrschst die gängigen MS Office Programme. Du arbeitest sorgfältig, selbstständig, bist teamorientiert und denkst analytisch. Du kommunizierst sicher und gerne in Deutsch und Englisch. Ausgezeichnet mit dem Gütesiegel „Fair-Company“ erhälst du bei uns tiefe Einblicke in steuerliche Fragestellungen sowie herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Rahmen von (inter-)nationalen Projekten. Regelmäßiges Feedback zu deiner persönlichen Entwicklung ist bei uns genauso selbstverständlich wie eine angemessene Vergütung. Wir fördern dich durch gezielte fachliche sowie persönliche Weiterbildung. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit, Studium und Beruf bestmöglich verbinden.
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Manager / Steuerberater International & Corporate Tax (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Hamburg, Dresden, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Du berätst unsere Mandanten im Hinblick auf nationales und internationales Konzernsteuerrecht, Außensteuerrecht, DBA-Steuerrecht und BEPS-Thematiken. Du übernimmst die Leitung bei komplexen steuerlichen Projekten wie grenzüberschreitende Umstrukturierungen und Reorganisationen oder die Strukturierung von Unternehmenstransaktionen einschließlich der Identifizierung von Steuerrisiken im Rahmen einer Tax Due Diligence und das Führen von Vertragsverhandlungen für unsere Mandanten. Du begleitest unsere Mandanten bei allgemeinen steuerlichen Fragen ihres Tagesgeschäfts und der Tax Compliance; das umfasst auch den Review von Steuererklärungen und die Begleitung von Betriebsprüfungen. Außerdem übernimmst du Verantwortung für die Koordination verschiedener Prüfungs- und Beratungsaufträge sowie für die Motivation deiner Teammitglieder und Förderung ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung, idealerweise mit Spezialisierung auf internationale Steuerberatung und/oder steuerliche Transaktionsberatung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt*in, idealerweise bestandenes Steuerberatungsexamen Kreative Problemlösungskompetenz sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Freude an einem dienstleistungsorientierten, internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Empathie und die Fähigkeit, deine Begeisterung an unsere Mitarbeiter weiterzugeben und sie zu motivieren Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen  Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung  Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen   Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit  Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching  Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung)  Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage 
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Steuerassistent / Consultant International Tax (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere namenhaften Mandanten bei der steuerlichen Gestaltungsberatung im nationalen sowie internationalen Kontext. Das bedeutet, Du unterstützt unser Team zum Beispiel im Rahmen von Tax Due-Diligence-Prüfungen, bei Umstrukturierungen, bei der Lösung grenzüberschreitender Steuerfragen, steuerlichen Außenprüfungen und bei der Erstellung von Gutachten zu steuerlichen Fragestellungen. Die Erstellung von Steuererklärungen unserer Mandanten verschiedener Rechtsformen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrungen im Bereich der Steuerberatung durch einschlägige Praktika oder eine vorherige Berufsausbildung Kreative Problemlösungskompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude an einem dienstleistungsorientierten, internationalen Arbeitsumfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Steuerassistent (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Eschborn, Taunus, Nürnberg
für unsere Niederlassungen in Berlin, Eschborn & Nürnberg im Team Global Mobility Wir suchen Sie als Steuerassistent (w/m/d) für unsere Niederlassungen in Eschborn und Nürnberg. Gemeinsam STEUERN wir unsere internationale und multidisziplinäre Beratungsgesellschaft, die mit einer globalen Beratung aus einer Hand und mit digitalen Lösungen Maßstäbe in der Steuerberatung setzt. Steuern sind Ihr Ding? Herzlich Willkommen bei uns!  Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.260 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben uns an. Unterstützung bei der Mandatsbetreuung und der rechtssicheren Durchführung von Entsendungen/Dienstreisen/globaler Mobilität auf den Gebieten des Steuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Aufenthaltsrechts Erstellung deutscher Einkommensteuererklärungen in In- und Outboundfällen Abdeckung angrenzender unternehmensteuerlicher Fragen wie z.B. Betriebsstätten- oder Transferpreisthemen im Zusammenhang mit internationalen Mitarbeitereinsätzen Mithilfe bei der Ausarbeitung von Gutachten zu steuerlichen Fragestellungen Vielfältige Aufgaben „out of the box”, die z. B. juristischer oder steuerlicher Natur sind und allgemeine Compliance-Themen umfassen Unterstützung bei steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung von Rechtsbehelfsverfahren sowie beim Business Development Ihre Wissens-Wurzeln: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium Praktisch unterwegs: Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Global Mobility sammeln Abenteuerlust verspüren: Neue Herausforderungen und Entwicklungen steuern, denn unser Arbeitsalltag ist komplex und spannend  Der Klassiker: Sie sind sicher im Umgang mit DATEV und dem MS-Office-Paket und Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für den internen und externen Dialog Und sonst? Sie arbeiten gern an nationalen und internationalen steuerlichen/rechtlichen Projekten und sind motiviert, anspruchsvolle Mandate dienstleistungsorientiert zu betreuen Wir begleiten Sie von Anfang an mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase Wir reden nicht nur über Weiterentwicklung: Wir unterstützen Sie in jeder Phase Ihrer Karriere bei Rödl & Partner und fördern Ihre berufliche und persönliche Entwicklung, damit Sie mit uns Ihre persönlichen Ziele bestmöglich verwirklichen können Wir bringen Persönlichkeiten und Talente zusammen und legen Wert darauf, dass in unserem Team auch die Chemie stimmt. Sie sollen sich bei uns nicht nur herausgefordert, sondern auch wertgeschätzt und motiviert fühlen Wir lassen Sie an allen Möglichkeiten einer internationalen Beratungsgesellschaft mit eigenen Büros in 50 Ländern und den Vorteilen der Zusammenarbeit und des Austausches mit unseren kompetenten Kolleginnen und Kollegen aus dem Ausland teilhaben Wir bieten Ihnen flexibles und mobiles Arbeiten sowie die Nutzung modernster Kommunikationsmittel und Tools, die Zuzahlung zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Bike-Leasing sowie Gesundheits- und Sportangebote   Sie wollen einen Blick hinter die Kulissen der Steuerberatung von Rödl & Partner werfen? Tax Unplugged, den Rödl & Partner Steuerpodcast, persönlich und humorvoll erleben. Mehr erfahren Sie unter www.roedl.de/steuerpodcast.
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Associate (w/m/d) M&A TAX Steuerstrukturberatung

Do. 23.06.2022
Nürnberg, Eschborn
für unsere Teams in Nürnberg & Eschborn / Frankfurt Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.260 Kolleginnen und Kollegen. Der ge­mein­same Er­folg und das Ver­sprechen „Made in Germany“ treiben uns an. Passend agieren: Mitwirkung bei umfassender Begleitung von Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie Real Estate Transaktionen Eintauchen in unsere facettenreichen Tax M&A Projekte: Durchführung der Tax Due Diligence, der Akquisitions- und Verkaufsstrukturierung oder die Unterstützung bei der Transaktionsdokumentation (u.a.) Praxis leben: Beratung bei nationalen und internationalen Umstrukturierungen und Errichtung steueroptimaler Strukturen, Umwandlungen, Joint Ventures etc. Kümmerer sein: Bearbeitung von abwechslungsreichen Aufgabenstellungen im Bereich Steuerstrukturierung und Internationales Steuerrecht Austausch nutzen: Interdisziplinäre Zusammenarbeit bei Projekten mit unseren Kolleg*innen im In- und Ausland Expertise zeigen: Erfolgreich oder in Kürze abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Studium der Rechtswissenschaften – mit Schwerpunkt Steuerrecht oder Steuerlehre Vorteile nutzen: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte Arbeitsweise Persönlichkeit ausleben: Teamplayer mit sehr guten Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten  Der Klassiker: Sehr gute Englischkenntnisse sowie fundierte MS Office-Kenntnisse Erfahrungen nutzen: Erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung wünschenswert #gemeinsam durchstarten: Schnelle Integration in ein dynamisches Team mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und spannenden Mandaten sowie enger Zusammenarbeit mit anderen Disziplinen Individuelles Wachstum: Wir bieten Ihnen auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Inhouse-Akademie „campus“ und großzügige Unterstützung bei der Erlangung der Berufsexamina Zukunft sichern: Eine sichere und unbefristete Beschäftigung mit einer attraktiven Vergütung und weiteren Benefits wie z.B. Bikeleasing und Sportangebote Flexibilität: Vereinbarkeit von Karriere und Privatleben sowie mobiles Arbeiten als Fundament für Ihre Work-Life-Balance Internationaler Austausch: Arbeiten Sie mit Kollegen aus unseren Büros in 50 Ländern zusammen und nutzen Sie unsere Möglichkeiten, gemeinsam über alle Grenzen hinweg zu wachsen   Sie wollen einen Blick hinter die Kulissen der Steuerberatung von Rödl & Partner werfen? Tax Unplugged, den Rödl & Partner Steuerpodcast, persönlich und humorvoll erleben. Mehr erfahren Sie unter www.roedl.de/steuerpodcast.
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Steuerassistent Umsatzsteuer / Indirect Tax (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Du unterstützt bei der Erstellung umsatzsteuerlicher Deklarationen, der Optimierung von Geschäftsmodellen, der ausführlichen gutachterlichen Beurteilung umsatzsteuerlicher Fragestellungen oder der Vertretung unserer Mandanten im Einspruchsverfahren. Du betreust unsere vorrangig internationalen Mandanten und erfährst dabei von Geschäftsideen oft, bevor sie auf den Markt kommen. Du stehst im Austausch mit Umsatzsteuerexperten aus unserem großen internationalen Netzwerk. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt oder abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten Erste praktische Erfahrungen im Bereich der Steuerberatung Großes Interesse an umsatzsteuerlichen Fragestellungen, idealerweise bereits Grundwissen durch Teilnahme an entsprechenden Vorlesungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Wir sind eine leistungsstarke und erfolgreiche Gruppe von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit angeschlossener Anwaltskanzlei. Gemeinsam mit rund 250 Kolleginnen und Kollegen bieten wir an mehreren Standorten ein umfassendes und qualifiziertes Dienstleistungsspektrum für unsere Mandanten an. Hierfür brauchen wir die richtigen Menschen in unserem Team, deren persönliche Entwicklung und Ziele entscheidend für unseren Unternehmenserfolg sind. Für unseren Sitz in neuen modernen Büroräumen direkt am Main suchen wir für sofort oder später in Vollzeit oder Teilzeit Steuerfachangestellte (m/w/d) Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Erstellung von Gewinnermittlungen und Überschussrechnungen Fertigung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen sämtlicher Steuer- und Einkunftsarten Eigenständige Fertigstellung von monatlichen Finanz- und Lohnbuchhaltungen Eigenverantwortliche Bearbeitung steuerlicher Rechtsmittel und Prüfung von Steuerbescheiden Bearbeitung allgemeiner steuerlicher Fragestellungen Gute Fachkenntnisse im genannten Aufgabengebiet und mehrjährige Berufserfahrung sind von Vorteil Erfahrungen in den gängigen MS-Office-Programmen, gute DATEV-Anwenderkenntnisse und sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmedien Analytisches Denkvermögen, präzise Arbeitsweise und Lust auf Zahlen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen; Fortbildungsbereitschaft Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine eigenverantwortliche Position in einem offenen und freundlichen Team Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit über alle Ebenen und flache Hierarchien Eine leistungsgerechte Vergütung Perspektiven zur erfolgreichen beruflichen Weiterqualifizierung Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem neuen modernen Bürogebäude, Nähe Hauptbahnhof und guter Verkehrsanbindung Verschiedene kostenlose Getränke und Obst Attraktive Lage direkt am Main, umgeben von Bäckern, Supermärkten etc.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Oberursel (Taunus)
Moderne Steuerberatung und starker Partner für Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene in steuerlichen Fragestellungen – willkommen bei der btu beraterpartner Gruppe! Unsere Mandanten vertrauen auf unsere langjährige Erfahrung und individuellen Beratungskonzepte – und wir vertrauen auf unsere Mitarbeiter. Über 70 verantwortungsbewusste und engagierte Persönlichkeiten setzen sich flexibel und gemeinschaftlich für eine zuverlässige und facettenreiche Beratung ein – fachlich auf höchstem Niveau und stets auf die Bedürfnisse unserer Mandanten zugeschnitten. Gestalten Sie mit Ihrer Expertise das Beratungsgeschäft von morgen mit – bei uns können Sie etwas bewegen! Verstärken Sie unser Team in Oberursel als Steuerfachangestellter (m/w/d) In Vollzeit oder Teilzeit Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle der Finanzbuchhaltung sowie Anfertigung von Monats- und Quartalsreports Prüfung von Steuerbescheiden und Einlegen von Rechtsmitteln Ansprechpartner für Mandanten und Finanzbehörden sowie externe Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten Fundierte Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung, Berichtswesen und in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Kommunikations- und Organisationsstärke sowie eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ein souveränder Umgang mit DATEV und den MS-Office-Anwendungen sowie englische Sprachkenntnisse wünschenswert Wertschätzend, kollegial und dynamisch – darin liegt unser Erfolg! Gestalten Sie das Beratergeschäft von morgen und schreiben Sie gemeinsam mit uns Erfolgsgeschichte! Mit interessanten Mandanten und facettenreichen Herausforderungen – auf nationaler und internationaler Ebene. Das bedeutet für Sie: Abwechslung, Raum für eigene Ideen und die Chance, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie Teil eines starken Teams, auf das Sie zählen können! Ihre fachliche und persönliche Entwicklung fördern wir mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen. Sie erwartet: Eine attraktive Vergütung Ein erfolgsabhäng­iger Bonus Home-Office – Zuschüsse zur baV und Kinderbetreuung Flache Hierarchien - eine offene Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeitgestaltung –Überstundenregelung Helle Büroräume, fußläufig zur Oberurseler Innenstadt
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