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Steuern: 107 Jobs in Niederkassel

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Steuern

(Senior) Berater:in Tax Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerlich beraten: In unserem Team berätst du zu laufenden steuerlichen Belangen, zu strukturierten Finanzierungen sowie zu Produkten für national und international tätige Finanzdienstleister (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften). Dabei bist du in der Regel für zwei Partner:innen tätig.Gutachten erstellen: Du erstellst Gutachten und Stellungnahmen zu Fragestellungen in den Bereichen Banking & Capital Markets, Asset Management, Private Equity Fonds und Versicherungen.Zukunft gestalten: Du bist in spannende Projekte aus dem Finanzsektor involviert. Du unterstützt bei Tax Due Diligences sowie Reorganisationen und begleitest Produkteinführungen ausländischer Finanzdienstleister in den deutschen Markt. Außerdem begleitest du Mandant:innen bei der Digitalisierung ihrer Steuerfunktion.Teilprojekte leiten: Bei PwC übernimmst du schon früh Verantwortung und koordinierst Teilprojekte innerhalb des internationalen PwC-Netzwerks.Aufs Examen hinarbeiten: Wir fördern dich in deiner fachlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel, das Steuerberaterexamen abzulegen.Studium: (in Kürze) abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangsSchwerpunkt: Steuern oder ein vergleichbares ThemaOptionale Erfahrungen: Erste Erfahrungen im Steuerbereich im Rahmen eines Praktikums oder erster Berufstätigkeiten im Finanzbereich sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills: gut darin, Zusammenhänge zu erkennen und Sachverhalte schnell und exakt zu erfassen, Engagement, Kommunikationsstärke und teamorientierte ArbeitsweiseÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellten (m/w/d) (Vollzeit 37 Std. oder Teilzeit)

Sa. 23.10.2021
Köln
Wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH mit Hauptsitz in Köln, sind seit unserer Gründung im Jahr 1949 in Zusammenarbeit mit unseren verbundenen Unternehmen im Wohnungsbau, in der Hausbewirtschaftung, der Liegenschaftsverwaltung und der Baubetreuung tätig. Es ist der satzungsgemäße Unternehmensauftrag der Aachener Gruppe, Wohnraum für alle Schichten der Bevölkerung zu schaffen. Dies ist in unserem Leitbild verankert und steht im Vordergrund unseres Handelns. Unser Verwaltungsbestand umfasst ca. 24.500 Wohnungen. Unsere Aufgaben erfüllen wir mit Menschen und für Menschen. Als verlässlicher und sicherer Arbeitgeber beschäftigt die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH rund 170 Mitarbeiter an verschiedenen nationalen Standorten. Aktuell suchen wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH, für unsere Hauptverwaltung in Köln einen: Steuerfachangestellten (m/w/d) (Vollzeit 37 Std. oder Teilzeit) Mitwirkung bei der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und der Ertrag-/Umsatzsteuererklärungen Prüfung der Steuerbescheide Unterstützung der Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen Postein– und ausgang bearbeiten Akten, Termine und Fristen führen und überwachen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Fundiertes Wissen im steuerlichen Bereich Ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und Prozesse Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systeme Selbstständiges Arbeiten und gute Organisation Ein hohes Maß an Eigeninitiative Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Spannende und vielfältige Aufgaben Hohes Maß an Eigenverantwortung Flexibles Arbeitszeitmodell, Teilzeit oder Vollzeit (37 Std./Woche) möglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Zentrale Lage und Anbindung
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Steuerberater:in (m/w/d) Steuerexperte

Sa. 23.10.2021
Köln, München
Die Vistra Group ist mit über 4.600 Mitar­beiter­innen und Mitar­beitern in 46 Ländern ein starkes und zukunfts­orien­tiertes Unter­nehmen mit auf­streben­dem Wachstum.  Vistra-Lösungen er­möglichen es Invest­ment­managern, Finanz­dienst­leistungs­unter­nehmen, multi­natio­nalen Konzernen, inno­vativen Wachs­tums­unter­nehmen, Unter­nehmern und Family Offices, ihre Wachstums­ziele zu erreichen. Darüber hinaus unter­stützen wir unsere Mandanten bei der Finanz- und Lohn­buch­haltung, der Er­stellung von Steuer­erklä­rungen, Reportings und Jahres­abschlüssen. Die Vistra kombiniert ihre mehr als 30-jährige Erfah­rung, ihr lokales Fach­wissen in Ver­bindung mit globaler Präsenz, robuste Techno­logien und Betriebs­platt­formen, um reaktions­schnelle, maßge­schneiderte Lösungen zu liefern. Dement­sprechend abwechs­lungs­reich und spannend sind die auf Sie wartenden Auf­gaben, die Sie gemeinsam als Teil eines moti­vierten Teams lösen. Ein gutes Betriebs­klima ist bei uns nicht nur eine Floskel – neue Ideen, Anre­gungen und Feed­back sind bei uns immer will­kommen.  Open up.       Go global.        Stay ahead.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Köln und München eine:n Steuerberater:in (m/w/d) Steuerexperte Unterstützung der operativen Vistra-Teams bei fachlichen Fragen im Bereich Steuern in diversen Themen und Frage­stellungen  Unter­stützung von Teams bei Review-Tätigkeiten  Direkte Beratung von Mandanten zu steuerlichen Themen, insbesondere im Bereich der Fonds-Industrie und bei Private Equity Mandanten  Erstellung von Memos und Gutachten  Beobachtung und Prüfung der steuer­rechtlichen Entwick­lungen und Erarbeitung von entsprechenden Handlungs­hinweisen für Mandanten  Prüfung des Mandanten­portfolios auf steuerliche Beratungs­themen und Compliance-Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Steuer­beraterexamen  Kenntnisse im Bereich Ertragsteuern und erste Erfahrungen im Inbound-Geschäft  Erste Erfahrungen im Bereich Fonds­besteuerung, Versicherungen, Banken sind wünschens­wert  Erste Erfahrungen im Bereich Tax Due Diligence sind von Vorteil  Exzellente Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus  Idealerweise Grund­kenntnisse in einer weiteren Fremd­sprache  Spaß an fachlicher Arbeit und Recherche­tätigkeit innerhalb eines Teams  Ambition, sich in neue Themen und Entwicklungen einzuarbeiten wie beispiels­weise digitale Währungen, neue Geschäfts­modelle, neue regulatorische Anforderungen Eine gezielte Förderung Ihrer Stärken und indi­viduelle Schulungs­möglich­keiten (inkl. berufs­begleiten­der Englisch­kurse) Die Möglich­keit zur Weiter­ent­wicklung und Auf­stiegs­chancen in unserem Unter­nehmen Eine attraktive Bezah­lung mit möglicher Bonus­erreichung Flache Hier­archien und ein angenehmes Betriebs­klima mit dem Charme eines mittel­ständischen Unter­nehmens und dem Standing eines inter­natio­nalen Konzerns. Flexible Arbeits­zeiten (Gleit­zeit bzw. Kern­arbeits­zeit) Obstkorb, Kaffee- und Wasser­flatrate Mitarbeiter-Benefits-Programm  Job-Rad-Leasing Regelmäßige Firmen­events
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(Senior) Consultant Corporate and International Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Osnabrück, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Projektarbeit von Anfang an – Bei uns startest du deine Karriere als Consultant und wirst direkt auf spannenden Projekten eingesetzt.Beratung und Kundenkontakt – In unserem Bereich „Corporate Tax“ unterstützt du unsere Mandanten bei allen Fragen der laufenden Steuerberatung und außergerichtlichen Rechtsbehelfverfahren.Vielfältige Aufgaben – Du bist verantwortlich für das Erstellen von Steuererklärungen, die Prüfung der Veranlagung und die Begleitung der Betriebsprüfung.Übernahme von Verantwortung – Neben der Entwicklung von Steuerstrategien bist du im Rahmen von Projekten bei Umstrukturierungen und Steuerplanungen beratend tätig und erstellst entsprechende Gutachten sowie Stellungnahmen.Spannende Einblicke – Unsere Kunden sind nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen. An den Standorten Bielefeld und Erfurt liegt der Schwerpunkt auf der Beratung nationaler Unternehmen. Internationales Team - Im Bereich International Tax Services arbeitest du mit lokalen PwC-Teams in 157 Ländern zusammen. Dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang hast du überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise bringst du Kenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht mit und hast bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder im Rahmen einer Festanstellung in der Steuerberatung sammeln können.Du besitzt die Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglicht dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus.Hervorragende Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, wie auch deine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerassistent:in (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln, München
Die Vistra Group ist mit über 4.600 Mit­ar­beiter­innen und Mitar­beitern in 46 Ländern ein starkes und zukunfts­orien­tiertes Unter­nehmen mit auf­streben­dem Wachstum. Vistra-Lösungen er­möglichen es Invest­ment­managern, Finanz­dienst­leistungs­unter­nehmen, multi­natio­nalen Konzernen, inno­vativen Wachs­tums­unter­nehmen, Unter­nehmern und Family Offices, ihre Wachstums­ziele zu erreichen. Darüber hinaus unter­stützen wir unsere Mandanten bei der Finanz- und Lohn­buch­haltung, der Er­stellung von Steuer­erklä­rungen, Reportings und Jahres­abschlüssen. Die Vistra kombiniert ihre mehr als 30-jährige Erfah­rung, ihr lokales Fach­wissen in Ver­bindung mit globaler Präsenz, robuste Techno­logien und Betriebs­platt­formen, um reaktions­schnelle, maßge­schneiderte Lösungen zu liefern. Dement­sprechend abwechs­lungs­reich und spannend sind die auf Sie wartenden Auf­gaben, die Sie gemeinsam als Teil eines moti­vierten Teams lösen. Ein gutes Betriebs­klima ist bei uns nicht nur eine Floskel – neue Ideen, Anre­gungen und Feed­back sind bei uns immer will­kommen.  Open up.       Go global.        Stay ahead. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Köln und München eine:n Steuerassistent:in (m/w/d) Fertigung von Steuererklärungen für Kapital- und Personen­gesellschaften Prüfung von Steuerbescheiden Vorbereitung von außer­gerichtlichen Rechts­behelfen Unterstützung unseres Accounting-Teams bei der Erstellung von Finanz­buchhaltungen, Reportings, und Jahres­abschlüssen Mitarbeit an steuerlichen Projekten, Recherche­arbeiten sowie die Ausarbeitung steuerlicher Frage­stellungen Mitarbeit in einem Expert Committee Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuerrecht oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine Ausbildung zum Dipl. Finanzwirt oder Steuerfachwirt Idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Wirtschafts­prüfung oder Steuerberatung Kenntnisse im Bereich Private Equity, FATCA, CRS wären von Vorteil Analytische Fähigkeiten, sicheres Auftreten und Eigen­initiative Sicherer Umgang mit DATEV- und MS-Office-Programmen Sicheres Auftreten und Freude an immer neuen Themen­gebieten Gute Englischkenntnisse (wir bieten auch Englischkurse an) Eine gezielte Förderung Ihrer Stärken und indi­viduelle Schulungs­möglich­keiten (inkl. berufs­begleiten­der Englisch­kurse)Die Möglich­keit zur Weiter­ent­wicklung und Auf­stiegs­chancen in unserem Unter­nehmenEine attraktive Bezah­lung mit möglicher Bonus­erreichungFlache Hier­archien und ein angenehmes Betriebs­klima mit dem Charme eines mittel­ständischen Unter­nehmens und dem Standing eines inter­natio­nalen KonzernsFlexible Arbeits­zeiten (Gleit­zeit bzw. Kern­arbeits­zeit)Obstkorb, Kaffee- und Wasser­flatrateMitarbeiter-Benefits-Programm Job-Rad-LeasingRegelmäßige Firmen­events
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln
SJS ist eine etablierte, stetig wachsende Kanzlei mit derzeit 12 Mitarbeitern und drei Partnern, die sich fachlich und kollegial ergänzen. Motivation, die Bereitschaft selbstständig tätig zu sein, neue Ideen einzubringen und sich immer weiterzuentwickeln kennzeichnen unser Arbeitsklima. Sie werden in ein engagiertes Team eingebunden, das Ihnen jederzeit gern zur Seite steht. Seit 2012 liegt unser Büro direkt am Friesenplatz, im Zentrum von Köln. Verkehrstechnisch ideal mit Bahn oder Rad zu erreichen und auch für PKW gibt es Stellplätze im Haus. Es erwarten Sie helle und moderne Büroräume, eine Küche mit Wasser- und Kaffeeautomat und wöchentlich frisches Obst. Erstellung von Finanzbuchhaltungen mittelständischer Unternehmen Offene-Posten-Buchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Kontenabstimmung Aufbereitung monatlicher Reports für Gesellschafter, Investoren und Kreditinstitute eigenverantwortliche Betreuung der Mandanten, private Steuererklärungen vorbereitende Tätigkeiten zur Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte(r) und fundierte Kenntnisse in MS-Office und DATEV. Erfahrungen im Umgang mit „DATEV Unternehmen Online“ sind hilfreich. Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit zeichnen Sie ebenso aus wie strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten sich gerne in neue Aufgaben und Tätigkeitsbereiche ein. Sie haben schon Erfahrungen in der ganzheitlichen Betreuung von Mandanten und können auf individuelle Mandantenwünsche eingehen. Das Erstellen von privaten und betrieblichen Steuererklärungen, Gewinnermittlungen und kleinen Jahresabschlüssen ist Ihnen vertraut. überdurchschnittliche Vergütung Jobticket flexible Arbeitszeiten Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten modernste DATEV-Technik intern wie extern in der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten fachliche Fortbildungsmöglichkeiten (regelmäßige Online-Seminare, Lehrgänge zum Steuerfachassistent oder Steuerberater) frisches Obst und jederzeit Kaffee und Wasser zentrale Lage am Friesenplatz interessante und vielseitige Aufgaben mit direktem Mandantenkontakt ein freundliches und kollegiales Team
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Steuerfachangestellte (m/w/d) - über 50.000 Euro Festgehalt

Fr. 22.10.2021
Nürnberg, Köln, Regensburg, Berlin, München
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. Wir suchen Steuerfachangestellte (m/w/d) mit hoher Reisebereitschaft für wechselnde Einsätze an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland. Ihr Stützpunkt ist eine der folgenden Beratungsstellen: Nürnberg, Köln (Einarbeitung findet in Gummersbach statt), Regensburg, Berlin, München. Von dort aus setzen wir Sie flexibel ein. Aufgrund Ihrer Reisebereitschaft erwartet Sie ein hohes Gehalt. „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Unterstützung von Beratungsstellen an unterschiedlichen Standorten Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise gute Anpassungsfähigkeit Reisebereitschaft hervorragende Vergütung (nach einer ca. einjährigen Einarbeitungszeit erhalten Sie ein Festgehalt von über 50.000 Euro brutto jährlich) arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen Diensthandy (auch zur privaten Nutzung) sicherer Arbeitsplatz sehr gute Karrierechancen individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern erstklassiges internes Schulungssystem
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Einkommensteuerberatung als Quereinsteiger

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Krefeld, Troisdorf, Neuruppin, Krumbach (Schwaben), Rostock, Lübeck, Hamburg, Stralsund
Bereit für neue Aufgaben? Mach Schluss mit der Langeweile und starte durch in Deinem neuen und abwechslungsreichen Job. Als Steuerexperte bei der Lohi erstellst Du für unsere Mitglieder die Steuererklärung und berätst sie in allen Einkommensteuerfragen. Wir suchen Persönlichkeiten, die Freude am Umgang mit Menschen haben und offen sind für neue Herausforderungen. Die Lohi gehört mit Ihren ca. 700.000 Mitgliedern und rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen zu den führenden Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands. Werde auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte, als Steuersachbearbeiter/-in in einer unserer Beratungsstellen: Frankfurt (Vollzeit oder Teilzeit), Krefeld (Vollzeit), Troisdorf (Vollzeit oder Teilzeit), Neuruppin (Teilzeit), Krumbach (Vollzeit oder Teilzeit), Rostock (Teilzeit), Lübeck (Vollzeit oder Teilzeit), Hamburg (Vollzeit und Teilzeit), Stralsund (Vollzeit) Von Tag eins an investieren wir in unsere Mitarbeiter. Unser bewährtes, duales Einführungsprogramm, das ca. 12 Monate dauert, macht Dich fit für Deinen neuen Job. Durch Hospitationen und praktische Einarbeitung lernst Du von erfahrenen Kollegen. Die theoretischen Fachkenntnisse vermitteln wir Dir währenddessen durch Präsenz- und Online-Seminare. Was uns so auszeichnet? Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind unsere Basis. Für unsere Mitarbeiter soll ihr Job bei der Lohi mehr als nur Arbeit sein. Dafür schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringen kann. Als modernes zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz. Auch in Zeiten der Digitalisierung entwickeln wir uns stetig weiter. Bereits seit 55 Jahren beraten und unterstützen wir unsere Mitglieder individuell in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.  Über 97 Prozent zufriedene Beschäftigte und 98 Prozent zufriedene Mitglieder bestätigen unseren Kurs und sind zugleich unser größter Antrieb, weiterhin unser Bestes zu geben.BERATUNG: Nach Abschluss des Qualifizierungsprogramms übernimmst Du selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises. Die Beratungstermine finden in Präsenz und digital (Telefon- oder Videokonferenz) statt. ABWECHSLUNG: Du erstellst zum einen die Einkommensteuererklärungen und kümmerst Dich zum anderen darüber hinaus auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide, die Erhebung von Einsprüchen und die Kommunikation mit den Finanzbehörden. Du tauschst Dich im Team aus und gemeinsam entwickelt Ihr die Beratungsstelle weiter. QUALITÄT: Für Deine Mitglieder bist Du der Ansprechpartner in allen Steuerfragen. Bei all unseren Leistungen steht die Zufriedenheit der Mitglieder im Vordergrund. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/-r oder eine Ausbildung in vergleichbaren kaufmännischen Berufen. Du hast Freude am Kundenkontakt und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung. Dein professionelles und freundliches Auftreten ist geprägt von hoher Service- und Kundenorientierung. Deine selbstständige Arbeitsweise zeichnet sich aus durch eigenverantwortliches Handeln und hohe Zuverlässigkeit. Auch in stressigen Situationen lieferst Du konstant gute Arbeitsergebnisse und behältst dank guter Organisation den Überblick. Teamfähigkeit und ein routinierter Umgang mit PC- und Office-Programmen runden Dein Profil ab. Durch professionelle Einarbeitung mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis helfen wir Dir beim Einstieg. Wir zahlen Dir ein angemessenes Gehalt das laufend angepasst wird, plus attraktive Benefits wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jobrad, Edenred-Karte und vermögenwirksame Leistungen. Unsere motivierten Teams in den Beratungsstellen arbeiten eigenverantwortlich in flachen Hierarchien. Wir bieten Dir attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten und geben Dir die Chance, Dich zu entwickeln. Du kannst bei einem top-bewerteten Arbeitgeber mit Deinem Know-how neustarten. Du hast keine Lust auf eine 40-Stunden-Woche? Du suchst eine Teilzeit-Stelle und wünschst Dir eine bessere Work-Life-Balance? Kein Problem. Sprich uns an.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Neuruppin, Stralsund, Bremen, Troisdorf, Krefeld, Frankfurt am Main, Burglengenfeld, Passau, Krumbach (Schwaben)
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  Neuruppin (Teilzeit), Stralsund (Vollzeit), Bremen (Teilzeit), Troisdorf (Vollzeit oder Teilzeit), Krefeld (Vollzeit), Frankfurt (Vollzeit oder Teilzeit), Burglengenfeld (Vollzeit oder Teilzeit), Passau (Vollzeit), Krumbach (Vollzeit oder Teilzeit) Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
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International Tax & Transfer Pricing Manager (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Köln
At HRS “We love to make it happen”: We are the global market leader when it comes to tech- and data driven business travel solutions. Our enterprise business offers end-to-end hotel management solutions to more than 7,000 corporate businesses globally to simplify their business travel. State of the art service solutions like strategic consulting & hotel procurement, travel payment and expense solutions or efficient tools to manage corporate meetings and group booking facilitate the travel processes and guarantee savings along the value chain. Today we work globally with the Fortune 500, such as Google, China Mobile, Amazon, Siemens, Hitachi, Alibaba, Volkswagen, WorldBank. We are looking for a Cologne based "International Tax & Transfer Pricing Manager (m/f/d)". Within the international HRS Group, the Internal Tax & Transfer Pricing department at the head office in Cologne plays a leading role in the assessment and support of tax issues at national and international level. The broad range of topics includes, among others, the processing of tax assessments, comprehensive tax consulting and tax audit support, as well as tax project support for cross-border issues and corporate transactions.As part of the tax law team, you will support us in the following tasks: Supporting the expansion of a group-wide Tax Compliance Management System (TCMS) and taking on responsibility for sub-projects  Active support and monitoring of the group-wide TCMS in system and regular operation, in particular also the continuous updating of internal company processes  Collaboration in the digitalization of tax-relevant processes  Independent tax support for international projects  Contact person for our group companies for international tax issues  Management of external consultants abroad You have successfully completed your studies in business administration or law  Ideally, you have already gained professional experience in the area of international taxes in the tax department of an internationally operating group or at an internationally active tax consulting or auditing firm  You have knowledge of tax compliance management systems and experience in project management  You have initial or in-depth knowledge of tax transfer pricing regulations  You have a high affinity for IT  You are experienced in international and interdisciplinary cooperation  You are willing to familiarize yourself with different tax law standards and business models and have the ability to prepare and present complex tax issues in an understandable way  You have a very good command of the English and German language, both written and spoken  The ability to work in a team, a confident manner, a high level of initiative, a service mentality, a strong analytical and business management mindset as well as your desire to continuously develop yourself round off your profile At HRS we feel globally united and mutually responsible, a belief that is rooted in our company history and values: Thinking and acting like an entrepreneur, with everyone across the whole company being given the opportunity to take full ownership to deliver on our shared vision every single day. You will work in a modern working environment with flexible working hours and the option to work from home. Our training and further education offers give you plenty of room for your personal growth and individual development.
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