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Steuern: 24 Jobs in Nordenstadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
Steuern

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit

Sa. 22.01.2022
Kronberg im Taunus
Seit über 17 Jahren beraten wir unsere Mandanten in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Eine gute persönliche und respektvolle Zusammenarbeit mit unseren Mandanten schafft ein vertrauensvolles Beratungsklima. Kontinuität und Zuverlässigkeit über einen längeren Zeitraum, verbunden mit unternehmerischer Kreativität und Verantwortung, führen zu einem gemeinsamen Ziel. Das ist unsere Stärke. Zielsetzung unserer Kanzlei ist es, langfristig, vorausschauend und allumfassend zu beraten. Eine moderne Kanzleistruktur und ständige Aus- und Weiterbildung ermöglichen es uns, jederzeit sehr detailliert auf die ganz individuellen Bedürfnisse unserer Mandanten einzugehen. Wir beraten Mandanten aller Wirtschaftszweige, Rechtsformen und Betriebsgrößen. Für unseren Standort in Kronberg im Taunus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit Sie träumen von einer neuen Herausforderung? Sie möchten Spaß am Job haben? Werden Sie Teil unseres Teams!  Mandanten betreuen aus unterschiedlichen Branchen und Rechtsformen Finanzbuchhaltung Lohnbuchhaltung Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Steuererklärungen Korrespondez mit dem Finanzamt und anderen Behörden Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit Qualifikation Bilanzbuchhalter und/oder Steuerfachwirt Sie haben bereits Erfahrung in der Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Sie kennen sich gut mit DATEV und MS-Office-Programmen aus Strukturiertes, organisiertes, eigenständiges und gewissenhaftes Arbeiten Sie freuen sich auf den Umgang mit Mandanten Sie haben eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sie arbeiten eigenverantwortlich Sie haben Teamgeist und sind zuverlässig Sie haben Interesse an fachlichen Fort- und Weiterbildungen Einen sicheren, attraktiver Arbeitsplatz Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Regelmäßige Fortbildungen Ein angenehmes Betriebsklima und eine teamorientierte Arbeitsweise
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Steuerfachangestellte*r / Steuerfachwirt*in (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Mainz
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort. Unsere mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen repräsentieren das gesamte Spektrum der modernen Medizin. Eine optimale Patientenversorgung, basierend auf modernsten Diagnose- und Therapieverfahren und neuesten Forschungserkenntnissen, ist unser Anspruch. Leitlinie unseres Handelns ist das Prinzip „Unser Wissen für Ihre Gesundheit“. Die Universitätsmedizin Mainz verfügt über rund 1.500 Betten und behandelt jährlich rund 341.000 Patienten, davon knapp 273.000 ambulant. Auf den Stationen versorgen exzellent ausgebildete und erfahrene Teams aus Ärzten und Pflegenden jährlich rund 68.000 Patienten. Das Servicecenter Finanz- und Rechnungswesen sucht für die Abteilung Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Steuerfachangestellte*r / Steuerfachwirt*in (m/w/d) Beurteilung von steuerrechtlichen Fragestellungen Mitarbeit bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Prognoserechnungen Erstellung von Steuererklärungen und -voranmeldungen sowie Profitcenterkalkulationen Unterstützung bei der steuerlichen Beratung der Einrichtungen und Abteilungen Begleitung von Betriebsprüfungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) Fortbildung als Steuerfachwirt*in (m/w/d) erwünscht Berufserfahrung im Steuerwesen Umfassende steuerrechtliche Kenntnisse Gute Kenntnisse im Bereich von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Kenntnisse im Bereich gemeinnütziger Unternehmen wünschenswert Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office Teamfähigkeit und selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gute persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehmes, teamorientiertes Arbeitsumfeld Vergütung gemäß Haustarifvertrag entsprechend Ihrer Qualifikation sowie zusätzliche Altersversorgung und Sozialleistungen Zahlreiche Mitarbeiterangebote wie z.B. Jobticket, Fahrradleasing und Teilnahme an Vorteilsprogrammen Kinderbetreuungsmöglichkeit Sehr gute Verkehrsanbindung
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d) für Buchhaltung/Löhne und Jahresabschlüsse in Teilzeit/Vollzeit

Sa. 22.01.2022
Mörfelden-Walldorf
Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Fähigkeiten und Ihr Engagement verkannt werden, probieren Sie zum Jahresstart etwas Neues aus:Wir freuen uns auf Sie in unserem Steuerbüro mit 14 Mitarbeitern – zentral gelegen im Rhein-Main-Gebiet. Kommen Sie in unser Team als Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Steuerliche Beratung von Unternehmen unterschiedlicher Größen Bearbeitung der Lohn- und Finanzbuchhaltung unserer Mandanten Erstellen von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Schriftwechselführung mit Mandanten und Behörden Kompetente Ansprechpartner für unsere Mandanten sein Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit erfolgreichem Abschluss Idealerweise Berufserfahrung Kenntnisse im Umgang mit MS-Office- Programmen und DATEV Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Loyalität, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle in Voll- oder Teilzeit Verlässliche Arbeitszeiten Gezielte, regelmäßige Aus- und Weiterbildung Modernstes Equipment für Ihre tägliche Arbeit Ein kollegiales und professionelles Umfeld Attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
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Junior Accountant / Steuerassistent (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Oberursel (Taunus)
Moderne Steuerberatung und starker Partner für Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene in steuerlichen Fragestellungen – willkommen bei der btu beraterpartner Gruppe! Unsere Mandanten vertrauen auf unsere langjährige Erfahrung und individuellen Beratungskonzepte – und wir vertrauen auf unsere Mitarbeiter. Über 70 verantwortungsbewusste und engagierte Persönlichkeiten setzen sich flexibel und gemeinschaftlich für eine zuverlässige und facettenreiche Beratung ein – fachlich auf höchstem Niveau und stets auf die Bedürfnisse unserer Mandanten zugeschnitten. Gestalten Sie mit Ihrer Expertise das Beratungsgeschäft von morgen mit – bei uns können Sie etwas bewegen! Verstärken Sie unser Team in Oberursel als Junior Accountant / Steuerassistent (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen sowie Reports und damit zusammenhänge Aufgaben für Mandanten unterschiedlicher Größen und Rechtsformen Bearbeitung von Geschäftsvorfällen der Finanzbuchhaltung und Mitwirkung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Ansprechpartner für Mandanten und Finanzbehörden sowie externe Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich absolvierte wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit Vertiefung Steuern / Rechnungswesen / Controlling Erste Berufserfahrung z.B. durch Praktika, in einer Steuer- oder Prüfungskanzlei wünschenswert Gute englische Sprachkenntnisse wünschenswert Kommunikations- und Organisationsstärke sowie eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Wertschätzend, kollegial und dynamisch – darin liegt unser Erfolg! Gestalten Sie das Beratergeschäft von morgen und schreiben Sie gemeinsam mit uns Erfolgsgeschichte! Mit interessanten Mandanten und facettenreichen Herausforderungen – auf nationaler und internationaler Ebene. Das bedeutet für Sie: Abwechslung, Raum für eigene Ideen und die Chance, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie Teil eines starken Teams, auf das Sie zählen können! Ihre fachliche und persönliche Entwicklung fördern wir mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen. Sie erwartet: eine attraktive Vergütung ein erfolgsabhäng­iger Bonus Home-Office - Zuschüsse zur baV und Kinder­betreuung eine offene Arbeits­atmosphäre - Flache Hierarchien flexible Arbeitszeit­gestaltung - Überstundenreglung helle Büroräume, fußläufig zur Oberurseler Innenstadt
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Steuerberater/in (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Wiesbaden
Ziele gemeinsam verwirklichen: Wir sind eine mittelständische Steuerberatungskanzlei in Wiesbaden, die durch qualitativ hochwertige Beratung Mandanten in allen Branchen und Größenordnungen betreut. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n) Steuerberater/in (m/w/d) der/die Herausforderungen von morgen gemeinsam mit uns angeht. Sie wollen eine abwechslungsreiche und zukunftssichere Tätigkeit: im Hinblick auf die vielfältigen und anspruchsvollen Anforderungen unserer Mandanten können Sie sich mit Ihrer Beratungsexpertise und Ihrer Fachkompetenz bei der eigenverantwortlichen Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen einbringen. Dabei werden Sie von Fachmitarbeitern unterstützt. Sie arbeiten gerne in einem Team: Teamwork steht bei uns an erster Stelle, wobei natürlich auch der Zusammenhalt nicht zu kurz kommt (Sommerfeste, Events, etc.). Sie arbeiten gerne selbständig: Sie betreuen eigenständig Mandate und kümmern sich umfassend um alle steuerlichen Belange. Sie möchten sich weiterentwickeln: Durch laufende Fortbildungen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten können Sie ihre Weiterentwicklung gemeinsam mit uns umsetzen. Sie arbeiten gerne in einer modernen Umgebung: Der Einsatz modernster Techniken (Digitalisierung, etc.), wie aber auch der Austausch unter den Kolleginnen und Kollegen ist bei uns selbstverständlich. Dabei ist auch mobiles Arbeiten möglich. Sie haben ihr Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert und haben gegebenenfalls schon Erfahrung im Beruf sammeln können. Sie besitzen ein sicheres und höfliches Auftreten sowie Spaß am Umgang mit Menschen. Zuverlässigkeit und akkurates Arbeiten sind keine Fremdwörter für Sie. Sie sind mit den digitalen Medien vertraut und haben idealerweise schon Erfahrungen mit der Software von DATEV. Sie arbeiten gerne im Team, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung ihrer fachlichen und persönlichen Stärken: Ihre eigenen Ambitionen nehmen wir gerne auf und unterstützen Sie beim Erreichen dieser Ziele. Das Thema work-life-balance ist uns wichtig. Flexibilität und Vielfalt sind dabei die wesentlichen Aspekte, die eine gemeinsame innovative Fortentwicklung ermöglichen. Wir bieten neben einem attraktiven Gehalt zahlreiche weitere Arbeitgeberleistungen, wie z.B. Bonussystem, die Möglichkeit der Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Parkplatz. Durch die zentrale Lage unserer Kanzlei können Sie alle Möglichkeiten der Innenstadt (Geschäfte, Markt, etc.) gut nutzen. Fort- und Weiterbildung sind die Basis für die Beratung auf hohem fachlichen Niveau. Daher unterstützen wir Sie in diesem Bereich und gehen auf Ihre speziellen Bedürfnisse ein. Regelmäßiger Austausch im Team ist dabei selbstverständlich.
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Manager (w/m/d) Accounting - Steuerberatung

Do. 20.01.2022
Berlin, Hannover, Mannheim, Mainz
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Corporate Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du betreust spannende Mandate bei Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS. Du bist Ansprechperson von Bilanzierungsfragen nach HGB und IFRS. Die Anwendung und Weiterentwicklung von Analyse-, Planungs- und Kostenrechnungssystemen fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du wirkst bei steuerlichen Außenprüfungen mit. Du analysierst und optimierst betriebliche Prozesse im Rechnungswesen. Manager (w/m/d) Accounting - Steuerberatung wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit den Schwerpunkten Rechnungslegung (HGB und IFRS), Controlling, betriebliche Steuerlehre und/oder Wirtschaftsprüfung und/oder einem erfolgreich absolvierten Steuerberaterexamen. Du besitzt mehrjährige Erfahrung (mind. 5 Jahre) in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahres- und Konzernabschlüssen. Du verfügst über Know-how in der Beratung und Betreuung von Mandanten und Mandantinnen. Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS bringst Du ebenfalls mit. Du besitzt IT-Kenntnisse, idealerweise in Microsoft Dynamics NAV und/oder DATEV. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung im Start-Up-Umfeld sammeln. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Spaß an virtuellem Arbeiten und Begeisterung für Prozessoptimierungen runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultants / Steuerassistenten (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Wiesbaden
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung in Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Senior) Consultants / Steuerassistenten (m/w/d) für unser Team. Umfassende steuerliche Betreuung und Beratung unserer national sowie international tätigen Mandanten, u. a. Kapital- und Personengesellschaften sowie Privatpersonen Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Reportings Gestaltungs- und Strukturierungsberatung Verrechnungspreisberatung Erstellung steuerlicher Gutachten und Stellungnahmen Mitarbeit bei Sonderprojekten Ihr wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Hochschulstudium mit steuerlichen Schwerpunkten erfolgreich abgeschlossen haben und idealerweise erste Praxiserfahrung im o. g. Aufgabenbereich, z. B. im Rahmen von Praktika/Werkstudententätigkeiten, sammeln konnten ein Teamplayer (m/w/d) sind, der sich durch sein hohes Engagement und seine freundliche Art auszeichnet Ihre guten analytischen Fähigkeiten, Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie Ihre Bereitschaft, jeden Tag Neues zu lernen, einsetzen, um auch komplexe Aufgabenstellungen zu bewältigen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie den routinierten Umgang mit MS Office mitbringen Wir bieten Ihnen ein kollegiales, modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Persönlichkeit entfalten und Ihre Stärken einbringen können. Erfahrene Kollegen begleiten Sie bei Ihrer Entwicklung zur selbständigen und eigenverantwortlichen Beraterpersönlichkeit. Darüber hinaus unterstützen wir Sie durch unsere internen und externen Weiterbildungsangebote sowie einer finanziellen und zeitlichen Förderung des Steuerberaterexamens.
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Steuerberater (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bingen am Rhein, Offenburg, Saarbrücken, Stuttgart
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerberater (m/w/d) am Standort Bingen, Offenburg, Saarbrücken oder Stuttgart Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Steuerliche und betriebswirtschaftliche Gestaltungsberatung Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung Umfassende Betreuung der Mandanten Begleitung von Betriebsprüfungen Abgeschlossenes Examen zum Steuerberater (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie bei der Steuerplanung und -gestaltung Sehr gute Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie in betriebswirtschaftlichen Themen Gute Kenntnisse in DATEV, MS Office und vorzugsweise in SAP Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Firmenhandy, Laptop und Dienstwagen Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Steuer- und Prüfungsassistenten (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bonn, Berlin, Bornheim, Rheinland, Euskirchen, Gummersbach, Köln, Wiesbaden
Sie suchen einen Job mit guten Aussichten? Wir suchen Steuer- und Prüfungsassistenten (m/w/d) an mehreren Standorten. Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich mit mehr als 600 Mitarbeitern an elf Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Insolvenzverwaltung sowie Sanierungsberatung und IT- Services spezialisiert hat. Zur Erweiterung unserer Teams suchen wir Absolventen (m/w/d) aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften. Sie unterstützen im Team die steuerliche Beratung nationaler und zum Teil internationaler Kapital- und Personengesellschaften. Für diese erstellen Sie auch Jahresabschlüsse und Steuererklärungen. Sie wirken bei der Durchführung von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen sowie Sonderprüfungen mit. Unsere Teams arbeiten mandatsbezogen. Zusammen stellen Sie eine umfassende steuerliche sowie betriebswirtschaftliche Betreuung Ihrer mittelständischen Mandanten sicher. Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einem Bachelor oder Master gut abgeschlossen und die Schwerpunkte schon während Ihres Studiums auf die Bereiche Steuern und Prüfung gelegt. Idealerweise haben Sie zuvor eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) absolviert. Neugier auf die Herausforderungen der Arbeitswelt 4.0 und entsprechend technisches Interesse bringen Sie mit. Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, optimalerweise auch der DATEV-Programme, zeichnen Sie aus. Sie arbeiten gern selbstständig, sorgfältig und teamorientiert. Offene Kommunikation und ein freundlicher Umgang mit Mandanten und Kollegen sind für Sie selbstverständlich. Fachliche Weiterbildung ist Ihnen wichtig. Sie haben Interesse daran, für unsere Mandanten auf höchstem Niveau zu arbeiten. Erste berufspraktische Erfahrungen in der Branche sind von Vorteil. An unseren Standorten arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld, das den offenen Austausch unterstützt. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten tragen dazu bei, Ihr Arbeits- und Privatleben in Balance zu halten. Wir fördern Sie in Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung mit zahlreichen Fort- und Weiterbildungsangeboten, Fachliteratur und Unterstützung bei Berufsexamina. Bei uns finden Sie eine langfristige berufliche Perspektive.
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Assistent (m/w/d) in der Steuerberatung

Di. 18.01.2022
Nackenheim, Frankfurt am Main
Als dynamische Steuerberatungskanzlei mit internationaler Ausrichtung und einem jungen Team von über vierzig Kollegen an unseren beiden Standorten in Frankfurt am Main und Nackenheim bei Mainz, möchten wir unser Kanzleiteam gerne um einen Assistenten in der Steuerberatung (m/w/d) erweitern, der Spaß daran hat, als Teil des Teams einen wichtigen Beitrag zum Kanzleierfolg zu leisten.spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in allen Fragen des nationalen und internationalen Steuerrechts. Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Personen-/Kapitalgesellschaften Erstellung von Einkommensteuererklärungen Erstellung von steuerlichen Gutachten und Stellungnahmen Unterstützung bei Projekten zur Steuerstrukturierung umfassende Betreuung unserer Mandanten in allen steuerlichen Angelegenheiten Hochschulabsolvent, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter sind. einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen haben. über Einsatzbereitschaft und Flexibilität verfügen. eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit besitzen. einen qualitätsbewussten, dienstleistungsorientierten und selbstständigen Arbeitsstil haben. eine interessante und vielseitige Tätigkeit ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten individuelle Einarbeitung und Förderung Ihrer Weiterbildung durch einen festen Ansprechpartner im Rahmen unseres Tutorensystems einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team sehr schöne Büroräume mit Parkmöglichkeiten und ÖPNV Anbindung regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen, Sportevents und Goodies
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