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Steuern: 25 Jobs in Nürnberg

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Anstellungsart
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Steuern

Consultant (w/m/d) Tax / Steuerberatung

So. 25.10.2020
Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Tax Teams in Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, München oder Nürnberg tauchen Sie für internationale und nationale Mandanten tief ein in die vielfältigen Herausforderungen der Steuerberatung. Möchten Sie sich gerne zum Steuerspezialisten entwickeln? Die laufende Beratung unserer Mandanten und spannende Projekte statten Sie mit Expertenwissen im Steuerrecht und in der Steuerprüfung aus. Wünschen Sie sich internationale Perspektiven? Diese eröffnen sich in Projekten zu grenzüberschreitenden Steuerfragen, zum Transferpricing oder zu Mitarbeiterentsendungen. Wollen Sie die Zukunft der Steuerberatung mitgestalten? Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse locken Sie auf noch zu erforschendes Tax-Terrain. Schwebt Ihnen die steuerliche Beratung von Finanzdienstleistern vor? Die ganzheitliche Betreuung von Banken, Versicherungen und FinTechs ermöglicht es Ihnen, ein umfangreiches Branchenwissen aufzubauen. Welche unserer vielfältigen Aufgaben passt am besten zu Ihren Interessen? Sollten Sie noch keine fachlichen Vorlieben haben, finden wir im Bewerbungsprozess gemeinsam mit Ihnen die richtige Herausforderung für Ihren Karrierestart in der Steuerberatung von EY.  Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit steuerlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrungen wünschenswert Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung Ihres Steuerberaterexamens Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Regelmäßige in- und externe Fortbildungen Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Tax Expert (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Steuerliche Beratung der Konzernunternehmen der Telefonica Deutschland Gruppe bei internen und externen Anfragen Betreuung von bereichsübergreifenden Projekten bezüglich Ertragsteuern und Umsatzsteuer Einbringen von steuerlichen Anforderungen in IT-Projekte sowie Überwachung der Umsetzung Unterstützung bei der Betreuung von steuerlichen Betriebsprüfungen und Tax Compliance Management Systemen Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen und Umsatzsteuervoranmeldungen für Gesellschaften der Telefonica Deutschland Gruppe Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter Mindestens 4-jährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung oder in der Steuerabteilung eines internationalen Unternehmens Gute Fachkenntnisse auf dem Gebiet des nationalen Steuerrechts Abschlusskenntnisse in HGB erforderlich sowie in internationaler Rechnungslegung nach IFRS von Vorteil Kenntnisse im Bereich SAP und sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Selbstständiges, verantwortungsbewusstes und zielorientiertes Arbeiten, analytisches Denkvermögen, Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Talente (m/w/d) im Bereich Steuerberatung

Mi. 21.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unser Team an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig, Hamburg, München, Mannheim und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung und -planung Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z.B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft (m/w/d) oder vor dem erfolgreichen Abschluss Idealerweise lag ihr Schwerpunkt im Studium in der Steuerlehre Einschlägige Berufserfahrung oder praktische Erfahrungen durch kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Systemische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme (insbesondere MS Excel) Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Senior Tax Expert (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Steuerliche Beratung der Konzernunternehmen der Telefonica Deutschland Gruppe bei internen und externen Anfragen Leitung oder Unterstützung von bereichsübergreifenden (Teil-)Projekten bezüglich Umsatzsteuer und Ertragsteuern Einbringen von steuerlichen Anforderungen in IT-Projekte sowie Überwachung der Umsetzung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Tax Compliance Management Systems Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen und bei Betriebsprüfungen für Gesellschaften der Telefonica Deutschland Gruppe   Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder Wirrtschaftsinformatik Studium oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Steuerberater 8- bis 10-jährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung oder in der Steuerabteilung eines internationalen Unternehmens Fachkenntnisse auf dem Gebiet des nationalen Steuerrechts insbesondere im Bereich Umsatzsteuer Gute Kenntnisse im Bereich SAP und Affinität zum Umgang mit IT-Systemen Abschlusskenntnisse in HGB sowie in internationaler Rechnungslegung nach IFRS von Vorteil Selbstständiges, verantwortungsbewusstes und zielorientiertes Arbeiten, analytisches Denkvermögen, Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Referent (m/w/d) für die Fachabteilung Personalhaushalt und Stellenwirtschaft

Mi. 21.10.2020
Erlangen
Modernste Medizin und Pflege – mit Sicherheit! Das Universitäts­klinikum Erlangen bietet seit seiner Gründung im Jahr 1815 Medizin auf höchstem Niveau. In Diagnose und Therapie werden neueste Erkenntnisse der medizinischen Forschung sowie modernste Geräte eingesetzt. Über 7500 Mitarbeiter/innen aus rund 50 Berufen sind für die Erfüllung der viel­fältigen Aufgaben des Universitäts­klinikums Erlangen notwendig und kümmern sich rund um die Uhr um unsere Patienten. Referent (m/w/d) für die Fachabteilung Personal­haushalt und Stellenwirtschaft für das Dezernat Personalwirtschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit gesucht Stellenwirtschaft des gesamten Klinikums Kosten- und Leistungsabrechnung der Personalaufwendungen Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung von operativen und strategischen Kennzahlen aus den Entgelt- und Personal­informationssystemen Mitarbeit bei der Erstellung von aussagekräftigen und nutzerfreundlichen Analysen und Reports Mitarbeit bei Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben betriebswirtschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling Erfahrung im Bereich Personalcontrolling, insbesondere in Bezug auf Auswertung, Analyse und Reporting von personalwirtschaftlichen Kennzahlen hohe IT-Affinität und Erfahrung im Zusammenhang mit der Datenauswertung von Entgelt­abrechnungs- und Personalinformationssystemen einen sicheren, interessanten Arbeitsplatz in einem motivierten, aufgeschlossenen Team sorgfältige und qualifizierte Einarbeitung und Unterstützung bei der neuen Herausforderung einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten umfassende Angebote zur Gesundheitsförderung alle Leistungen des öffentlichen Dienstes inklusive Zusatzvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Anrechnung der Berufserfahrung möglich Bemerkungen: die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen gemäß TV-L die Stelle ist zunächst befristet auf zwei Jahre mit der Option auf ein unbefristetes Arbeits­verhältnis
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Landsberg am Lech, Regensburg, Nürnberg, Erlangen, Fürth, Bayern, Passau, Eggenfelden, Vilshofen an der Donau
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit über 675.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  Landsberg am Lech (Vollzeit oder Teilzeit), Regensburg, Nürnberg, Erlangen, Fürth, Passau (Vollzeit oder Teilzeit), Eggenfelden, Vilshofen (Vollzeit oder Teilzeit) Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
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Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter - Tax (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Erfurt
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Unterstütze uns in deiner Anwalts- oder Wahlstation oder in einer Nebentätigkeit im Steuerrecht und gewinne einen Einblick in die tägliche Arbeit als Steuerberater/-in.Abwechslungsreiche Tätigkeiten - Dabei bearbeitest du Fragestellungen zu nationalem und internationalem Steuerrecht und begleitest finanzgerichtliche Verfahren.Erstellen von Gutachten - Weiterhin prüfst du Steuerbescheide, arbeitest an der Erstellung von Gutachten mit und führst Recherchen durch.Verantwortungsvolle Projekte - Du wirst von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir ein Mentor / eine Mentorin stets zur Seite steht.Vielfältige Schwerpunkte - Du kannst dich auch in einem steuerlichen Beratungsfeld spezialisieren, unsere Bereiche findest du unter: https://pwc-karriere.de/. Vielfältige Möglichkeiten - Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter nach dem 1. oder 2. Staatsexamen.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) z.B. die Teilnahme an unserem Repetitorium.Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen.Als Studien- bzw. Interessenschwerpunkt hast du Steuerrecht gewählt.In Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Zudem hast du Spaß an der Koordination von Komplexen Prozessen.Bitte gib den gewünschten Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(promovierter) Volkswirt / Consultant Transfer Pricing (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Einsatz von Expertenwissen - Du erstellst Markt- sowie Unternehmensanalysen im Hinblick auf Verrechnungspreisstrukturen, sowie steuerliche oder ökonomische Gutachten zu internationalen Verrechnungspreisanfragen. Zudem unterstützt du unser Team bei der Umgestaltung von Geschäftsprozessen in grenzüberschreitenden Liefer- und Leistungsbeziehungen.Kompetente Beratung - Du berätst hochkarätige multinationale Unternehmen bei der steuerlichen Optimierung von Konzernstrukturen entlang der Wertschöpfungskette und begleitest Mandanten in Betriebsprüfungen sowie bei internationalen Verständigungsverfahren im Doppelbesteuerungsfall.Spannende Einblicke - Du planst, implementierst und dokumentierst grenzüberschreitende Verrechnungspreissysteme. Außerdem arbeitest du an der Konzeptionierung und Vermarktung von innovativen ökonomischen Lösungsansätzen im Bereich Transfer Pricing und entwirfst Lösungen für unsere Mandanten unter Nutzung des globalen PwC-Netzwerks. Insbesondere bei volkswirtschaftlichem Hintergrund bewertest du zudem immaterielle Wirtschaftsgüter, analysiert Zinsen für Darlehen/Garantien und bist für die ökonomische Modellierung von Preisbildungs- und Verhandlungsprozessen zuständig.persönliche Weiterentwicklung - Von Beginn an steht dir ein erfahrener Mentor (w/m/d) stets zur Seite. In umfangreichen Trainingsprogrammen unterstützen wir dich bei deinen individuellen Zielen (z. B. auf deinem Weg zum Steuerberaterexamen oder zum Chartered Financial Analyst (CFA)).Dein wirtschaftswissenschaftliches, volkswirtschaftliches oder ein vergleichbares Studium hast du mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und möchtest dein Wissen in einem globalen ökonomischen bzw. steuerlichen Kontext einbringen. Gerne hast du auch eine Promotion im Bereich Volkswirtschaftslehre vorzuweisen. Im besten Fall hast du bereits praktische Erfahrungen während eines Praktikums oder im Rahmen erster Berufserfahrung sammeln können.Du begeisterst dich für ein interdisziplinäres Tätigkeitsfeld mit internationalem Fokus an der Schnittstelle von Steuern, Unternehmenssteuerung/ Controlling, Volkswirtschaftslehre, und Rechnungswesen mit zahlreichen Vertiefungsgebieten.Deine argumentativen Fähigkeiten möchtest du in einem spannenden und wachsenden Arbeitsbereich bei einem der Marktführer zum Einsatz bringen.Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse und setzt diese routiniert ein.Der Umgang mit MS Office und die Bereitschaft zur Teamarbeit sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerberater / Steuerreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt private Steuern

Sa. 17.10.2020
Nürnberg
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Werden Sie Teil einer einzig­artigen Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Ver­trauens. Bewerben Sie sich jetzt und ent­decken Sie unseren um­fassenden Beitrag zu zukunfts­orien­tierten Techno­logien in vielen Bereichen von Alltag und Arbeits­welt sowie Ihre konkreten Karriere­möglich­keiten in unserer inter­natio­nalen Gruppe. Für unseren Standort Diehl Stiftung & Co. KG in Nürnberg suchen wir Sie als: Steuerberater / Steuerreferenten (m/w/d) mit Schwerpunkt private SteuernSie verantworten... die steuerliche Betreuung der Diehl-Gesellschafter und beraten diese gemeinsam mit dem Family Office in allen Fragestellungen hinsichtlich der privaten Einkünfte. die Erstellung der persönlichen Einkommensteuererklärungen für die Diehl-Familienmitglieder und ermitteln die weltweiten komplexen Kapitaleinkünfte, Vermietungseinkünfte sowie Einkünfte diverser Erbengemeinschaften und GdbR’s. die enge Abstimmung mit dem Family Office, den Gesellschafterbüros und den abteilungsinternen Kollegen. die Erhebung und Beschaffung erforderlicher Daten und Unterlagen von in- und extern, stellen Anträge auf Steuererstattungen im Ausland und organisieren notwendige Vorauszahlungen. die kontinuierliche Überprüfung und Weiterentwicklung der Compliance-Prozesse in Ihrem Bereich und treiben die Digitalisierungsprozesse aktiv voran. die Kommunikation, Dokumentation und Verhandlungen mit der Betriebsprüfung der Gesellschafter. Sie verfügen über... ein erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen, eine abgeschlossene Ausbildung zum Diplom-Finanzwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung. ca. 5 Jahre Berufserfahrung in der steuerlichen Beratung von Gesellschafterfamilien bzw. vermögenden Privatpersonen (Family Office) sowie ausgeprägte Fachkenntnisse im privaten Steuerrecht. eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten. einen professionellen und vertrauenswürdigen Umgang mit Mandanten, gepaart mit einem hohen Maß an Diskretion, Empathie und Eigeninitiative. sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der einschlägigen Software (DATEV). gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Berufliche & persönliche Weiter­entwicklung Kantine Firmenhandy und -Laptop Parkplatz
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Steuerberater / Steuerreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Ertragsteuer

Sa. 17.10.2020
Nürnberg
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Werden Sie Teil einer einzig­artigen Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Ver­trauens. Bewerben Sie sich jetzt und ent­decken Sie unseren um­fassenden Beitrag zu zukunfts­orien­tierten Techno­logien in vielen Bereichen von Alltag und Arbeits­welt sowie Ihre konkreten Karriere­möglich­keiten in unserer inter­natio­nalen Gruppe. Für unseren Standort Diehl Stiftung & Co. KG in Nürnberg suchen wir Sie als: Steuerberater / Steuerreferenten (m/w/d) mit Schwerpunkt ErtragsteuerSie verantworten... die selbstständige steuerliche Betreuung ausgewählter nationaler Diehl-Konzerngesellschaften und beraten diese in allen steuerlichen Fragestellungen. die Erstellung der Steuerbilanzen der von Ihnen betreuten Konzerngesellschaften mithilfe des ERP-Systems, fertigen die Steuererklärungen dieser Personen- und Kapitalgesellschaften an und verwalten deren Quellen­steuern. das Vorantreiben der Digitalisierungsprozesse und wirken aktiv bei Restrukturierungsprojekten sowie Bilan­zierungs- und anderen Steuerrichtlinien mit. die Durchführung von Plausichecks im Rahmen des Tax CMS und unterstützen bei der kontinuierlichen Überprüfung und Weiterentwicklung von (Compliance-)Prozessen sowie den erforderlichen Anpassungen an Rechtsänderungen und BP Findings. die Beschaffung erforderlicher Daten von in- und extern, stellen Anträge auf Steuererstattungen im Ausland und organisieren notwendige Vorauszahlungen. die Kommunikation, Dokumentation und Verhandlungen mit der Betriebsprüfung der Gesellschafter. Sie verfügen über... ein erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen. ca. 5 Jahre Berufserfahrung in der steuerlichen Beratung von Unternehmen sowie ausgeprägte Fach­kennt­nisse im betrieblichen Steuerrecht (v. a. Ertragsteuer). eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch sowie ausge­prägte analytische Fähigkeiten. einen professionellen und vertrauenswürdigen Umgang mit Mandanten, gepaart mit einem hohen Maß an Empathie und Eigeninitiative. sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der einschlägigen Software (DATEV), idealerweise ergänzt durch SAP-Kenntnisse. gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Berufliche & persönliche Weiter­entwicklung Kantine Firmenhandy und -Laptop Parkplatz
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