Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 36 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Recht 22
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Land- 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 9
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Steuern

Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ab September 2020 oder 2021

Mi. 01.04.2020
Amberg, Oberpfalz, Ansbach, Mittelfranken, Neumarkt in der Oberpfalz, Nürnberg, Roth, Mittelfranken, Tirschenreuth, Wassertrüdingen, Weiden in der Oberpfalz, Weißenburg in Bayern
Wir sind stolz darauf ein wichtiger Partner für unsere Mandanten aus der Agrarwirtschaft zu sein. An dieser Stelle möchten wir Danke sagen. Danke an alle, die mit ihren Betrieben in der jetzigen Lage einen Beitrag leisten, die Aufrechterhaltung unserer Lebensmittelversorgung zu gewährleisten. Der BBV Beratungsdienst berät in ganz Bayern Unternehmen der Land- und Forstwirtschaft, der erneuerbaren Energien, aus Produktion und Handel sowie aus dem Dienstleistungsbereich. In unseren über 60 Beratungsstellen bieten wir unseren Mandanten innovative steuerliche Lösungen. Als größter Ausbilder Bayerns im steuerberatenden Beruf bieten wir Ihnen mit einer Ausbildung in unserer Steuerberatungsgesellschaft den optimalen Einstieg in Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie umfassend bei Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Denn ein konsequentes Fortbildungsangebot ist uns genauso wichtig wie die persönliche Förderung unserer über 1200 Mitarbeiter. Werden Sie mit uns zum Steuerexperten.   Für Amberg, Ansbach, Neumarkt, Nürnberg, Roth, Tirschenreuth, Wassertrüdingen, Weiden und Weißenburg suchen wir zum September 2020 oder 2021 Auszubildende zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Sie helfen uns bei der Buchführung und Lohnbuchhaltung sowie bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen und unterstützen unser Team bei der Erarbeitung optimaler steuerlichen Lösungen für unsere Mandanten. Wir vermitteln Ihnen das notwendige Fachwissen, damit Sie nach Ihrer Ausbildung mit Unterstützung durch einen Steuerberater einen festen Mandantenkreis eigenverantwortlich und selbstständig beraten und betreuen können. Sie haben bereits den Realschulabschluss bzw. die (Fach-) Hochschulreife oder stehen kurz davor. Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit, dabei sind Ihnen Eigeninitiative, Serviceorientierung und engagiertes Handeln wichtig. Neben einem Gespür für Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Themen haben Sie Freude an der Arbeit im Team und am Umgang mit Menschen. Ihre Aufgaben setzen gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache voraus. Eine fundierte Ausbildung mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Intensive fachliche Betreuung von Anfang an durch einen persönlichen Ansprechpartner. Einen sicheren Arbeitsplatz in unserem expandierenden Unternehmen mit guten Karrierechancen. Eine attraktive Vergütung mit guten sozialen Zusatzleistungen und einer betrieblichen Altersversorgung. Nach der Ausbildung konsequente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei weiteren berufsbegleitenden Bildungsabschlüssen zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder Steuerberater. Aufgrund der aktuellen Situation kann sich der Bewerbungsprozess etwas anders gestalten. Wir werden auch Alternativen (telefonisch oder per Video) zu persönlichen Bewerbungsgesprächen anbieten.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Trier, Wuppertal, Nürnberg, Würzburg, Marburg / Lahn
Sie wollen Ihre Tätigkeit flexibel & unabhängig gestalten und dabei ohne Risiko mit Spaß zum Erfolg kommen? Klingt das nicht zu schön um wahr zu sein? Bei uns ist genau das möglich. Die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) ist Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein. In rund 3.000 Be­ra­tungs­stellen bundesweit werden unsere Mitglieder kompetent und persönlich beraten. Mit dem seit 1972 ent­wick­el­ten Know-how und der hervorragenden Infrastruktur sind unsere Berater (m/w/d) perfekt eingebunden und erhalten zu jeder Zeit die nötige Unterstützung und Rückhalt. Wir suchen versierte, kommunikative und tatkräftige Persönlichkeiten als Steuerfachangestellte  (m/w/d) - z.B. an den Standorten Trier / Wuppertal / Nürnberg / Würzburg und Marburg. Ob hauptberuflich die Fäden in die Hand nehmen und Ihr eigener Chef werden oder nebenberuflich ein zweites Standbein aufbauen – Sie entscheiden selbst. Erstellung der Steuererklärung für unsere Mitglieder nach § 4 Nr. 11 StBerG Beantragung von Steuerermäßigungen Prüfung der Steuerbescheide und gegebenenfalls Einreichung von Einsprüchen Kommunikation mit Finanzämtern Ansprechpartner für unsere Mitglieder in steuerlichen Fragestellungen Eine abgeschlossene Ausbildung in einem steuer- oder wirtschaftsberatenden bzw. kaufmännischen Beruf Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Bereich der Einkommenssteuer Eine selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Vergütungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit ggfs. Bestandsmitglieder zu übernehmen Ein breites Angebot an Weiterbildungs­möglichkeiten Regionale Ansprechpartner, die Sie unterstützen Vermögensschadenshaftpflichtversicherung Kostenfreie Homepage sowie Werbe- und PR-Artikel Softwarepaket zum Nulltarif Kostenfreie Expertenhilfe bei Steuer-, IT- und Verwaltungsfragen
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Staffelstein, Bamberg, Bayreuth, Coburg, Herzogenaurach, Forchheim, Oberfranken, Hof an der Saale, Kronach, Oberfranken, Kulmbach
Wir sind stolz darauf ein wichtiger Partner für unsere Mandanten aus der Agrarwirtschaft zu sein. An dieser Stelle möchten wir Danke sagen. Danke an alle, die mit ihren Betrieben in der jetzigen Lage einen Beitrag leisten, die Aufrechterhaltung unserer Lebensmittelversorgung zu gewährleisten. Der BBV Beratungsdienst berät in ganz Bayern Unternehmen der Land- und Forstwirtschaft, der erneuerbaren Energien, aus Produktion und Handel sowie aus dem Dienstleistungsbereich. Wir bieten innovative steuerliche Lösungen verbunden mit einem Maximum an Service. Für unsere Mandanten, unsere Mitarbeiter und den ländlichen Raum in seiner Gesamtheit wollen wir nachhaltig Werte sichern und schaffen. In unseren über 60 Beratungsstellen setzen wir auf eigene hohe Qualitätsmaßstäbe. Fachliche Kompetenz ist uns wichtig – mit einem konsequenten Fortbildungsangebot bieten wir unseren 1250 Mitarbeitern eine umfassende und persönliche Karriereentwicklung. Als modernes und expandierendes Unternehmen suchen wir motivierte Menschen, die sich für die Vielfalt unserer Fragestellungen begeistern. Machen Sie gemeinsam mit uns den Unterschied. Werden Sie Teil unseres Teams in Bad Staffelstein, Bamberg, Bayreuth, Coburg, Herzogenaurach, Forchheim, Hof, Kronach, Kulmbach und Wunsiedel als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie betreuen selbstständig und eigenverantwortlich einen festen Mandantenkreis. Dabei gestalten Sie optimale steuerliche Lösungen und setzen diese zielorientiert in die Praxis um. Sie erstellen Buchhaltungen, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, sowie eventuell Lohnbuchhaltungen und Sie prüfen Steuerbescheide. Mit Hilfe betriebswirtschaftlicher Auswertungen beraten Sie Ihre Mandanten bei unternehmerischen Entscheidungen und steuerlichen Projekten. Sie sind Steuerfachangestellter oder Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Schwerpunkten, bzw. eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt. Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit. Eigeninitiative und Serviceorientierung sind Ihnen wichtig. Neben einem Gespür für Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Themen haben Sie gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Ihre Aufgaben setzen gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache voraus. Einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. Einen interessanten Job in Teil- oder Vollzeit und in Festanstellung. Gute Karrierechancen in unserem modernen, expandierenden Unternehmen mit flachen Hierarchien. Wir unterstützen Sie bei berufsbegleitenden Bildungsabschlüssen zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder Steuerberater und fördern Ihre berufliche Entwicklung durch regelmäßige interne Weiterbildungen. Eine offene, freundliche Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Respekt und Fairness sowie einen kollegialen Umgang im Team. Eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Eine attraktive Vergütung mit guten sozialen Zusatzleistungen und einer betrieblichen Altersversorgung. Aufgrund der aktuellen Situation kann sich der Bewerbungsprozess etwas anders gestalten. Wir werden auch Alternativen (telefonisch oder per Video) zu persönlichen Bewerbungsgesprächen anbieten.
Zum Stellenangebot

Assistent Steuerberatung (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, Nürnberg
Beim Thema Steuern willst Du endlich mitreden? Wir unterhalten uns gern mit Dir! In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück – werde auch Du ein Teil davon! Wir suchen für unsere Teams Assistenten (m/w/d), die sich wie wir für die Steuerberatung begeistern. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere national und international tätigen Mandanten für laufende betriebswirtschaftliche, handels- und steuerrechtliche Fragestellungen. Das bedeutet, Du erstellst handelsrechtliche Jahresabschlüsse und Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften, prüfst Steuerbescheide und unterstützt bei Betriebsprüfungen. Darüber hinaus wirst Du von Anfang an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und erhältst breitgefächertes Praxis-Know-how. Lege los und bringe Dich kreativ in den Alltag unserer Steuerberatung ein! Dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt hast Du erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich konntest Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Steuerberatung durch einschlägige Praktika oder eine vorherige Berufsausbildung sammeln. MS-Office und DATEV sind Dir vertraut. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Onboardingschulung auf Mallorca, die Dich für Deinen Einstieg bei Mazars fit macht Umfassende Betreuung von einem erfahrenen Mentor (m/w/d) und regelmäßige Feedbackgespräche Finanzierung und Förderung des Steuerberaterexamens 30 Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter, Bilanz- oder Finanzbuchhalter, Steuerfachwirt (jeweils m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Mo. 30.03.2020
Nürnberg, Haßfurt
Wir sind eine erfolgreiche, aufstrebende Steuerberatungskanzlei, die sich auf zwei Kanzleistandorte in Nürnberg und Haßfurt gründet. Aktuell ist ein weiterer Standort in Frankfurt am Main im Aufbau. Die Kanzlei lebt von Ihrer Außergewöhnlichkeit und Ihrem breit gefächerten Team,bestehend aus 30 Mitarbeitern, davon 6 Berufsträger. Fachübergreifende Kompetenzen und langjährige Beratungserfahrung stellen die Basis für den Anspruch der Kanzlei dar, den praktischen Nutzen unserer Beratungen für die Mandaten als unseren höchsten Auftrag zu verstehen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams an den Standorten Haßfurt und Nürnberg suchen wir jeweils zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit unbefristet eine/n Steuerfachangestellter, Bilanz- oder Finanzbuchhalter, Steuerfachwirt (jeweils m/w/d) Finanzbuchhaltungen von Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen Erstellung von Umsatzsteuer - Voranmeldungen und zusammenfassende Meldungen Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitwirkung bei der Lösung von steuerlichen Fragestellungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter, Buchhalter oder eine abgeschlossene kaufmännsiche Ausbildung mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt - Eine zusätzliche Qualifikation als Bilanz- oder Finanzbuchhalter ist von Vorteil Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei Sie überzeugen durch Ihre Fachkompetenz und Ihrem sicheren Umgang mit den Instrumenten der modernen Büroorganisation und -kommunikation Sie fühlen sich sicher im Umgang mit den DATEV- sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen und bringen eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift mit Sie bringen Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie eine selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Sie haben ein Gespür für Menschen, sind unkompliziert und begeistern sich für unsere Überzeugung, dass Erfolg auf Knowhow und Teamarbeit basiert Attraktive Bezahlung Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit-Modelle) Regelmäßige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Frisches Obst Kostenfreier Kaffee, Tee und Süßigkeiten
Zum Stellenangebot

( Senior ) Consultant Corporate and International Tax (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt (Oder), Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Projektarbeit von Anfang an – Bei uns startest du deine Karriere als Consultant und wirst direkt auf spannenden Projekten eingesetzt.Beratung und Kundenkontakt – In unserem Bereich „Corporate Tax“ unterstützt du unsere Mandanten bei allen Fragen der laufenden Steuerberatung und außergerichtlichen Rechtsbehelfverfahren.Vielfältige Aufgaben – Du bist verantwortlich für das Erstellen von Steuererklärungen, die Prüfung der Veranlagung und die Begleitung der Betriebsprüfung.Übernahme von Verantwortung – Neben der Entwicklung von Steuerstrategien bist du im Rahmen von Projekten bei Umstrukturierungen und Steuerplanungen beratend tätig und erstellst entsprechende Gutachten sowie Stellungnahmen.Spannende Einblicke – Unsere Kunden sind nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen. Am Standort Bielefeld liegt der Schwerpunkt auf der Beratung nationaler Unternehmen. Internationales Team - Im Bereich International Tax Services arbeitest du mit lokalen PwC-Teams in 157 Ländern zusammen. Dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang hast du überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise bringst du Kenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht mit und hast bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder im Rahmen einer Festanstellung in der Steuerberatung sammeln können.Du besitzt die Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglicht dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus.Hervorragende Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, wie auch deine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Steuerberater (w/m/d)

So. 29.03.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt (Oder), Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassend beraten - Du berätst Unternehmen aller Branchen, Größen und Rechtsformen in allen steuerrelevanten Fragestellungen sowohl im nationalen als auch insbesondere im internationalen Kontext. Am Standort Bielefeld liegt der Schwerpunkt auf der Beratung nationaler Unternehmen.Mandanten betreuen - In der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit dem Review von Steuererklärungen und latenter Steuern, der Erstellung von Gutachten sowie der Betreuung von Betriebsprüfungen betraut.Innovative Lösungen finden - Dein Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung von innovativen Steuerstrategien, die Optimierung des Konzernaufbaus, die Beratung bei Umstrukturierungen und Akquisitionen sowie die grenzüberschreitende Steuerplanung - häufig auch in Zusammenarbeit mit Spezialisten aus dem internationalen PwC-Netzwerk.Führungsverantwortung übernehmen - Du stehst als Mentor/-in zur Verfügung und übernimmst sukzessive Führungsverantwortung.Spezialisierung wählen - Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen bevorzugten Einsatzbereich an: Indirect Taxes, Global Compliance Services, Transfer Pricing, Corporate Tax, Public Services, Financial Services Tax, Real Estate Tax, M&A Tax, HR Services Tax oder International Tax Services.Nach deinem erfolgreich bestandenen Steuerberaterexamen hast du mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen sammeln können.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte.Du überzeugst durch einen professionellen Umgang mit Mandanten und arbeitest selbstständig mit hohem Qualitätsanspruch.Zudem zeichnet sich deine Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit den MS Office Anwendungen gehst du souverän um.Bitte gib deine präferierten Standorte und Steuerbereiche in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Spezialist Steuern International (m/w/d)

So. 29.03.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Spezialist Steuern International (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-01329Standort(e): HerzogenaurachEigenverantwortliche Beratung bei Fragen des internationalen SteuerrechtsSelbstständige Abwicklung der Reporting-Verpflichtungen im Rahmen der EU-Richtlinie DAC 6Durchführung der steuerlichen Gestaltungsberatung im Zusammenhang mit Reorganisationen, Steuerstrategie, Grundsatzfragen sowie M&ASteuerliche Betreuung ausländischer KonzerngesellschaftenEigenständige Begleitung der ausländischen Konzerngesellschaften bei steuerlichen BetriebsprüfungenBearbeitung von Anfragen bei inländischen Betriebsprüfungen mit AuslandsbezugUnterstützung des Steuerreportings sowie bei VerrechnungspreisprojektenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Rechts- oder Finanzwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation wie z. B. Diplom-Finanzwirt/inFundierte Berufserfahrung in einer international ausgerichteten Steuerkanzlei, einer Steuerberatungsgesellschaft, einer Steuerabteilung eines international tätigen Großunternehmens vorzugsweise im produzierenden Umfeld oder in der Finanzverwaltung Sehr gute Praxiskenntnisse hinsichtlich internationalem Steuerrecht und VerrechnungspreiseSteuerberaterexamen wünschenswertSehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-Programme, insbesondere Excel, Word und PowerPointKenntnisse in SAP FI/CO, Expertise in SAP SEM-BCS wünschenswertHohe Eigeninitiative sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit interkultureller Sensibilität und FlexibilitätVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Verbindung mit internationaler Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) Steuerberatung – Transfer Pricing

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Berlin, Mannheim, Nürnberg, Leipzig
Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) Steuerberatung – Transfer Pricing Job Nummer: 909 Standort: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart, Berlin, Mannheim, Nürnberg, Leipzig Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.  Unsere Service Line Transfer Pricing ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Hier konzentrieren wir unsere ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Das Leistungsspektrum umfasst Aspekte der Strategie-, Prozess- und Steuerberatung. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Stuttgart, Mannheim, München und Nürnberg suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Entwicklung eines Verständnisses für Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle, um daraus Verrechnungspreisimplikationen ableiten zu können Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte, wie z. B. Marktanalysen oder Bewertungen Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen bzw. zum internationalen Steuerrecht Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Enges Agieren mit Deloitte-Büros im In- und Ausland im Rahmen der Bearbeitung von grenzüberschreitenden Sachverhalten Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung, z. B. im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder eines Praktikums Fachliche Schwerpunkte in den Bereichen Steuern, Unternehmenssteuerung, Controlling, Rechnungswesen und Marketing Sehr gute Englischkenntnisse, die Sie ggf. im Ausland vertieft haben oder Interesse, Ihre guten Englischkenntnisse auszubauen – gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS-Office-Programme Mandantenorientiertes Denken und Handeln, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Erlangen
Die Dr. Schuhmann Gruppe ist als mittelständisches und erfolgreiches überregionales Beratungsunternehmen tätig. Die Kanzleien zeichnen sich aus durch hervorragende Qualität und erweitertes Fachwissen. Die Zusammenarbeit mit den Fachleuten in der Zentrale ermöglicht auch in Spezialfragen optimale Lösungen für den Mandanten. Die Kanzlei Dr. Schuhmann Steuerberatungsgesellschaft mbH, die zur Dr. Schuhmann Gruppe gehört, ist seit vielen Jahren etabliert in Erlangen als Beratungskanzlei für Arbeitnehmer und Unternehmen. Ein freundliches Arbeitsklima und permanente Weiterbildung sind die Grundlagen, uns im Team auf unsere Mandanten auszurichten und unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Sie suchen einen sicheren Arbeitsplatz in Erlangen in einem Team engagierter Kollegen? Wir suchen Sie zur Verstärkung als Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) Lohnsachbearbeitung Finanzbuchhaltung Steuererklärungen und Abschlüsse Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r mit Berufserfahrung, Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen im Steuerrecht und Rechnungswesen, Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten Selbständige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit vielfältigem Aufgabenspektrum Leistungsgerechte Vergütung Angenehme Arbeitsbedingungen und eine langfristige Perspektive Gleitzeit Kollegiales Team langjähriger Mitarbeiter Einen modernen Arbeitsplatz Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung durch interne Weiterbildungen
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal