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Steuern: 157 Jobs in Oberems

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 149
  • Teilzeit 29
  • Home Office 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Steuern

(Senior) Manager Umsatzsteuer mit dem Schwerpunkt Insolvenzen, Liquidationen, Restrukturierungen (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Du berätst und betreust nationale und internationale Mandanten, Insolvenzverwalter, Sachwalter, Liquidatoren bei allen relevanten umsatzsteuerlichen Fragestellungen. Ob Mittelstand oder DAX 30 - Du triffst immer den richtigen Ton.Arbeit im Team - Als Mitglied eines Expertenteams erstellst du Gutachten - oft auch in englischer Sprache - zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen, entwickelst umsatzsteuerliche Optimierungsmöglichkeiten und bewertest Umstrukturierungsoptionen aus umsatzsteuerlicher Sicht.Vielfältige Aufgaben - Dabei gehört es u.a. zu deinem Aufgabenbereich, sowohl Verträge auf deren umsatzsteuerliche Auswirkungen zu prüfen, Verträge zu gestalten, als auch bei Betriebsprüfungen, Umsatzsteuer-Sonderprüfungen zu unterstützen, Geschäftsmodelle zu optimieren, Haftungsrisiken zu identifizieren und Liquidität zu steigern.Spannende Projektleitung - Eine teamorientierte Projekt- und Führungsverantwortung ist für dich ebenso selbstverständlich, wie die aktive Akquisition neuer Mandate unter Nutzung moderner Vertriebstools.Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Du hast dein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst bereits über mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung mit dem Schwerpunkt Umsatzsteuerrecht und hast diese bereits im insolvenznahen Umfeld eingesetzt.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch hohe Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung, Professionalität im Umgang mit Mandanten sowie Zuverlässigkeit aus.Du verstehst dich als Mitglied eines Teams, bist kommunikationsstark, flexibel und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative.Ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Referent (m/w/d) Steuern

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Die Bundesliga und die 2. Bundesliga gehören zu den populärsten Sportligen der Welt, sind gesellschaftlich fest verankert und begeistern Millionen Fans auf dem gesamten Globus. An der Schnittstelle von Sport, Gesellschaft und Wirtschaft ist die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH für die Organisation und Vermarktung der Bundesliga und 2. Bundesliga zuständig und sorgt für optimale Rahmenbedingungen des deutschen Profifußballs. Die DFL GmbH nimmt dabei unter anderem die Spielplanung vor und ist für das europaweit anerkannte Lizenzierungsverfahren zur Sicherung eines fairen und stabilen Wettbewerbes zuständig. Weiterhin haben die 36 Proficlubs der DFL GmbH beispielsweise die Aufgabe übertragen, die Medienrechte im globalen Rahmen bestmöglich zu vermarkten und so zu einem erheblichen Teil der Finanzierung des deutschen Profifußballs beizutragen. Zur DFL-Gruppe gehören sieben spezialisierte Tochterunternehmen unter anderem im Bereich Innovationen, Content und Medienproduktion sowie die DFL Stiftung. Für diese vielseitige Aufgabe suchen wir Sie für unser Team Finanzen am Standort Frankfurt/Main zum frühestmöglichen Zeitpunkt als Referent (w/m/d) Steuern In dieser vielseitigen Position, in der Sie direkt an die Geschäftsleitung für Finanzen berichten, geben Sie kompetent Auskunft bei steuerrechtlichen Fragen und Überwachen alle Prozesse mit steuerrechtlicher Relevanz. Fristenverfolgung für alle Erklärungspflichten gegenüber dem Finanzamt Unterstützung bei der Begleitung und Vorbereitung von Betriebsprüfungen sowie bei der Erstellung von Steuererklärungen sowie Umsatzsteuererklärungen der DFL-Gruppe Analyse von grenzüberschreitenden Sachverhalten, z.B. in der Umsatzsteuer und Quellensteuer Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung interner Prozesse mit Steuerbezug (Tax CMS) Unterstützung des Rechnungswesens bei Fragen des Bilanzsteuerrechts Selbstständige Erstellung des steuerlichen Teils der internen und ggf. externen Berichterstattung Übernahme von Sonderaufgaben nach Maßgabe der Geschäftsleitung Finanzen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Fachrichtung Rechnungswesen und Steuern oder einer vergleichbaren Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation (Steuerberaterexamen wünschenswert) Fundierte Berufserfahrungen im Bereich Steuern in einer Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungsgesellschaft, insbesondere in Bezug auf umsatz- und ertragsteuerliche Organschaften sowie im Umsatzsteuerrecht Nachgewiesene Erfahrung in der Erstellung von Steuerbilanzen und betrieblichen Steuererklärungen Kenntnisse in der Optimierung von Prozessen und der weiteren Digitalisierung (in Microsoft Dynamics) Sicherer Umgang mit dem aktuellen MS Office-Paket Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben der Begeisterung für Sport im Allgemeinen und Leidenschaft für Fußball im Besonderen sollten Sie folgende Fähigkeiten mitbringen: Hohes Interesse am und Motivation für das Aufgabengebiet Analytische Denkweise bei gleichzeitiger Praxisorientierung Unternehmerisches Denken und Handeln Arbeiten im Umfeld der Bundesliga Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum im Arbeitsumfeld Arbeiten in hoch engagierten und dynamischen Teams Attraktive Arbeitgeberleistungen
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Steuerfachwirt*in / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Do. 17.06.2021
Mainz
Wir, das Team der ETL-Krieger & Kollegen GmbH in Mainz-Kastel, erfreuen uns seit Jahren einer stetig wachsenden Beliebtheit. Rund 30 Voll- und Teilzeitkräfte, sowie freiberufliche Kolleginnen und Kollegen sind insgesamt in der Kanzlei tätig. Unter normalen Umständen arbeiten täglich ca. 20 in den Kanzleiräumen in MZ-Kastel und die Restlichen in unseren 2 kleinen Außenstellen. Aufgrund unserer Hygienemaßnahmen pendeln die meisten von uns im Wechsel zwischen Büro und Home-Office. Wobei unser Büro mit 900 m² Fläche und 20 Büroräumen genügend Platz für Einzelzimmerlösungen bietet. Unsere Kanzlei befindet sich aktuell in der letzten Phase eines Generationenwechsels, unser Kanzleigründer hat das Zepter weitergegeben und steht als erfahrener Berater im Hintergrund weiter zur Verfügung.  Unsere Fachabteilung für Hotel und Gastronomieberatung „ETL ADHOGA“ ist, auch durch unsere erfolgreiche Pandemie-Beratung, stark gefragt. Wir können leider nur einen Teil der anfragenden Neumandanten aufnehmen, sodass wir hier dringend langfristig Verstärkung benötigen.  Unterstützen Sie unsere Kanzlei ab sofort an unserem Standort Mainz-Kastel als   Steuerfachwirt*in / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) in Voll-/Teilzeit  Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen aller Rechtsformen  Erstellung von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten  Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen  Prüfung von Steuerbescheiden  Durchführung von steuerlichen Berechnungen  Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) und eine erfolgreiche Fortbildung zum*r Steuerfachwirt*in (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) mit mehrjähriger Praxiserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei Alternativ haben Sie eine erfolgreiche Ausbildung als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) mit mindestens 7 Jahren Berufserfahrung und überdurchschnittlichen Fachkenntnissen Sie sind in der Lage, Probleme zu erkennen und selbständig zu lösen, aber gleichzeitig auch ein Teamplayer Sie sind EDV-affin und haben ggf. bereits Erfahrungen mit digitalem Buchen und Import von Vorerfassungssystemen Der Arbeitsdruck kann bei uns, wie bei den meisten Steuerberatungskanzleien, schon mal hoch sein, insbesondere da bei uns seit Jahren stetig mehr Mandanten anfragen, als wir aufnehmen können. Daher ist es umso wichtiger, einen gewissen Ausgleich zu haben. Bei uns ist das harmonische Miteinander das Wichtigste neben unserer Arbeit.  Für den körperlichen und seelischen Ausgleich in unserem Büro sorgt unter anderem regelmäßig eine Masseurin für Entspannung. Begleitet wird diese durch weitere gesundheitliche Maßnahmen, die unser Wohlbefinden fördern und eine wöchentliche Vitaminlieferung sowie eine Auswahl an verschiedenen Getränken. Unser Seniorchef sorgt mit diversen Einladungen zu außerberuflichen Aktivitäten für Abwechslung und fördert unser Miteinander.  Aber auch das Fachliche kommt bei uns nicht zu kurz. Fast jede Woche werden wir ca. 30-60 Minuten von der ETL Akademie oder der DWS Online auf dem Laufenden gehalten. Zusätzlich besucht uns ein Dozent 3-mal im Jahr im Haus und schult uns individuell nach unseren Bedürfnissen, aktuell ist dies leider auch nur online möglich. Ergänzt durch gelegentliche Spezialseminare, führen wir mit Stolz das Prädikatssiegel „ETL Qualitätskanzlei“. 
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Steuerfachwirte / Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Mainz
Wir sind eine leistungsstarke und erfolgreiche Gruppe von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit angeschlossener Anwaltskanzlei. Gemeinsam mit rund 250 Kolleginnen und Kollegen bieten wir an mehreren Standorten ein umfassendes und qualifiziertes Dienstleistungsspektrum für unsere Mandanten an, deren Zufriedenheit stets im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht. Für unseren Sitz in Mainz suchen wir für sofort oder später in Voll- oder Teilzeit (ab 30 h/Woche) Steuerfachwirte / Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Gewinnermittlungen / Überschussrechnungen Bearbeitung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen Fertigung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen sämtlicher Steuer- und Einkunftsarten Prüfung von Steuerbescheiden und Bearbeitung steuerlicher Rechtsmittel Bearbeitung allgemeiner steuerlicher Fragestellungen Gute Fachkenntnisse Einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet wünschenswert Erfahrungen in den gängigen MS-Office-Programmen und gute DATEV-Anwenderkenntnisse Versierter Umgang mit modernen Kommunikationsmedien Verantwortungsvolle Arbeitsweise Einsatz- und Fortbildungsbereitschaft Teamfähigkeit Vielseitige, verantwortungsvolle Aufgaben in einem angenehmen, kollegialen Umfeld Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit über alle Ebenen und flache Hierarchien Angenehmes Betriebsklima in einem kleinen Team Eine leistungsgerechte Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Perspektiven zur erfolgreichen beruflichen Weiterqualifizierung Regelmäßige Fortbildungen Einen attraktiven Arbeitsplatz mit moderner IT-Infrastruktur Gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze kostenfreie Getränke
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Studentische Aushilfe (w/m/d) Steuern Wertpapierservice

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036886 / Frankfurt am Main / Teilzeit 20h/Woche / befristet für 6 Monate Täglicher Listen- und Reportabgleich für die Quellensteuerbearbeitung Pflege von Steuerdaten in einer Steuerdatenbank Weiterleitung von Steuerdokumenten an die Lagerstellen Erstellung von Depotauszügen Bislang erfolgreich verlaufendes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder informationstechnischem Hintergrund Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Teamfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Belastbarkeit setzen wir voraus.Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld: Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem vergünstigten Jobticket bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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(Senior) Manager (w/m/d) Real Estate Tax

Do. 17.06.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Business Tax Services-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Nürnberg oder München optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung von national und international agierenden Unternehmen und Immobilienfonds sowohl für Inbound- als auch Outbound-Sachverhalte     Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung und bestandenes Steuerberaterexamen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) - Private Client Services

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main, Dortmund, Köln, Hamburg, München, Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Private Client Service in Frankfurt/Main, Dortmund, Köln, Hamburg, München, Heilbronn, Freiburg oder Stuttgart begleiten und optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Familienunternehmen und deren Gesellschafter aus steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Steuerliche Beratung nationaler und internationaler Familienunternehmen, deren Gesellschafter und ihre Familien sowie vermögende Privatpersonen Beantwortung komplexer Fragen des Erbschafts-, Familien- und Gesellschaftsrechts Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der steuerlichen Beratung von Familienunternehmen, Gesellschaftern und/oder Private Clients Abgeschlossenes Steuerberaterexamen und/oder abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit Tätigkeitsschwerpunkt im Steuerrecht Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit klaren Zielvorstellungen, einem hohen Maß an Eigeninitiative und Prozesseffizienz Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld (Deutsch & Englisch) Individuelle Karriereförderung und umfassende Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Steuerberater als Manager in der Steuerberatung / Tax - Teilzeit oder Vollzeit (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unsere Standorte Frankfurt, Karlsruhe und Stuttgart suchen wir Steuerberater als Manager in der Steuerberatung / Tax - Teilzeit oder Vollzeit (m/w/d)Als fester Ansprechpartner übernehmen Sie die umfassende steuerliche Beratung mittelständischer Unternehmen und Konzerne aller Rechtsformen. Für unsere Mandanten agieren Sie als Experte bei Jahresabschlüssen, Steuerplanungen, Betriebsprüfungen sowie bei Rechtsbehelfs- und Klageverfahren. Als Zahlenjongleur erstellen Sie gekonnt Steuerdeklarationen. Dabei beweisen Sie Ihre analytischen Fähigkeiten bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen zu steuerlichen Optimierungen. Ihnen bereitet es Freude Ihr Knowhow an jüngere Kollegen weiterzugeben und langfristig eine Führungsfunktion zu übernehmen.Sie konnten mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung sammeln und haben Ihr Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert. Sie sind auf der Suche nach etwas Neuem und bereit Ihr fundiertes Fachwissen nun gewinnbringend für unsere Mandanten einzusetzen?Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Hervorragende Lage: Freuen Sie sich auf Ihren modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage und auf eine Bezuschussung des ÖPNV. Standortübergreifender Austausch: Erleben Sie einen regen Austausch unter den Kollegen und regelmäßige Treffen (auch digital) wie den Steuerberatertag. Flexibilität: Durch unser mobiles Arbeiten können Sie Teile der Woche auch von zu Hause aus arbeiten und durch unser Wertkonto „valuetimES“ haben Sie die Möglichkeit Werte für Auszeiten anzusparen.
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Tax Business Manager (w/m/d) Immobilien

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50036727 / Frankfurt am Main / Vollzeit Laufende fachliche Betreuung bzw. Controlling von Immobilien-Direktinvestments im In- und Ausland (insb. ausländische Betriebsstätten, länderbezogene Fondsthemen sowie Tochtergesellschaften der KVGen) (steuerliche) Betreuung von Immobilien-Gesellschaften im In- und Ausland Ermittlung von Steuerrückstellungen (Ertragssteuer bzw. CGT) auf Fondsebene Steuerung, Organisation, Überwachung bzw. Koordination von externen Dienstleistern Erarbeitung und Umsetzung von Strukturierungsoptimierungen im In- und Ausland Bereitschaft zur Übernahme von Organfunktionen, insbesondere bei Immobilien-Gesellschaften im In- und Ausland Studium in den Bereichen BWL, VWL, Rechtswissenschaften oder Wirtschafts-/Finanzmathematik mit Schwerpunkt Steuern & Bilanzierung/Rechnungswesen oder Bankbetriebslehre oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung und abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich kaufmännischer bzw. steuerberatender Berufe oder im Bereich der Immobilienwirtschaft und/oder Investmentfonds Expertenwissen im nationalen und internationalen Steuerrecht bzw. Steuerberater-Examen von Vorteil Vertiefte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sowie von SAP Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), weitere Fremdsprachen von Vorteil Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gerne im Team und bringen eine große Einsatzbereitschaft mit. Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Steuerfachangestellte/n oder Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Uslar, Königstein im Taunus, Dreieich
Die PharmaMed Dienstleistung GmbH gehört als junges Unternehmen zu einer mittelgroßen Unternehmensgruppe in der Pharma- und Medizinbranche, die insgesamt über 800 Mitarbeiter beschäftigt. Als Dienstleistungsunternehmen der Gruppe übernehmen wir nicht nur das Finanzwesen unserer Partnergesellschaften, sondern auch Kompetenzen wie Qualitäts- und Fuhrparkmanagement. Damit unser Finanzteam den Anforderungen auch in Zukunft gerecht werden kann, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen eine/n Steuerfachangestellte/n oder Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit (40-Stunden-Woche) und Festanstellung (unbe­fristet) für unseren Standort in Uslar nahe Göttingen - alternativ ist auch eine Tätigkeit an einem unserer Standorte im Rhein-Main-Gebiet möglich.Erstellen von Finanzbuchhaltungen/JahresabschlüssenErstellen der UmsatzsteuervoranmeldungenMitwirkung bei BetriebsprüfungenAbgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare KenntnisseErfahrung mit dem Buchhaltungsprogramm DATEV Rechnungswesen wünschenswertStrukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseSchnelle Auffassungsgabe, Teamgeist und KommunikationsstärkeWir bieten Dir die Mitarbeit in einem innovativen, wachsenden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und guten Entwicklungsmöglichkeiten, eine gründliche Einarbeitung in ein spannendes Tätigkeitsfeld mit der Möglichkeit der Mitarbeit an Sonderprojekten, eine attraktive Vergütung sowie 30 Tage Jahresurlaub und nette Kollegen in einem guten Arbeitsklima an einem modernen Arbeitsplatz.
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