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Steuern: 122 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 103
  • Unternehmensberatg. 103
  • Wirtschaftsprüfg. 103
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Teilzeit 17
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerfachangestellte/r (m/w/d) bzw. Steuerassistent/in (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
München
Wir sind eine renommierte Steuerkanzlei im Zentrum Münchens mit nationalen und internationalen Schwerpunkten. Unsere Mandate setzen sich aus Privatpersonen mit unterschiedlichen Einkünften, Freiberuflern, Gewerbebetrieben, Kapitalgesellschaften und international tätigen börsennotierten Unternehmen zusammen. Im internationalen Bereich kooperieren wir weltweit mit anderen namhaften Steuerexperten als Mitglied unserer Gruppe ‘United Tax Network‘. Selbständiges Erstellen von Gewinnermittlungen nach § 4 Abs. 3 EStG, Bilanzen für Einzelunternehmen, Personengesellschaften einschließlich der Vorarbeiten sowie der erforderlichen Steuer- und Feststellungserklärungen Selbständiges Erstellen von Steuererklärungen, insbesondere Einkommensteuer-, Umsatzsteuer-, Gewerbesteuer- und Körperschaftsteuererklärungen Laufende Finanzbuchhaltungen für Mandanten verschiedenster Rechtsformen sowie erforderliche Steueranmeldungen Laufende Lohnbuchhaltungen für Mandanten verschiedenster Rechtsformen sowie erforderliche Steueranmeldungen Führen von Rechtsbehelfen sowie Mandatsbetreuung bei Betriebsprüfungen Mitarbeit im internationalen Bereich (bei Interesse und nach Einarbeitung) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten bzw. Studium im Bereich Steuerlehre, auch Duales System Kenntnisse im Umgang mit DATEV Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Eigeninitiative und die Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten Teamfähigkeit und Organisationstalent Ein interessantes Aufgabengebiet mit eigenständiger Mandantenbetreuung Gehobene leistungsgerechte Vergütung Angenehmes Betriebsklima in einem sehr kollegialen Team Vermögenswirksame Leistungen Weihnachts-/Urlaubsgeld flexible Arbeitszeitmodelle gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Zuschuss zum Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Weihnachtsfeier/Sommerfest kostenlose Getränke wie Kaffee, Tee oder Wasser
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Tax & Global Trade Advisor (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Finance suchen wir ab sofort in München einen Tax & Global Trade Advisor (w/m/d) Sie übernehmen den Ausbau des Tax Compliance Management System EMEA Sie verfassen Stellungnahmen im Bereich Umsatzsteuer Sie bereiten Stellungnahmen im Bereich Ertragsteuern vor Sie sind verantwortlich für die Global Trade Compliance Sie führen Steuerrückstellungsberechnungen durch Sie erstellen Steuererklärungen Sie haben Ihr Sudium im Bereich BWL oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und verfügen über ein Steuerberaterexamen Sie bringen bereits Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten mit Mit den gängigen MS-Office Anwendungen sind Sie bestens vertraut Sie denken analytisch und arbeiten selbständig, gewissenhaft und strukturiert Sie verügen über ein sicheres Auftreten, sind Kommunikationsstark und bereit Verantwortung zu übernehmen Eine gute Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Steuerfachangestellte (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
München
Sie suchen eine neue Herausforderung in Vollzeit oder Teilzeit und wünschen sich mit einem wirklich tollen Team zusammenzuarbeiten. Dann sind Sie bei uns auf jeden Fall richtig. Wir arbeiten im Team und unterstützen und fördern uns gegenseitig. Das Miteinander ist uns wichtig, denn nur dann lassen sich die täglichen Anforderungen im Berufsleben meistern. Wir firmieren zwar als Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, mehr als die Hälfte unserer Tätigkeit umfasst aber die Aufgabenbereiche einer klassischen Steuerberatungskanzlei. Zu unseren Mandanten zählen privat geführte Familienunternehmen, Fondsgesellschaften und namhafte internationale Konzerne ebenso wie die Privatpersonen, die hinter den Gesellschaften stehen. die Erstellung von Jahresabschlüssen und die Anfertigung von Steuererklärungen (Gesellschaften, Privatpersonen) die Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltung die laufende Beratung unserer Mandanten eigenverantwortliches Arbeiten im engen Kontakt mit unseren Berufsträgern und Partnern abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten gute Fachkenntnisse gute MS-Office sowie DATEV-Anwenderkenntnisse Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen hohes Maß an Leistungsbereitschaft sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise zentrale Innenstadtlage sehr gutes Betriebsklima leistungsgerechtes Gehalt unbefristetes Arbeitsverhältnis abwechslungsreiche Tätigkeit Förderung von Fortbildungen flexible Arbeitszeiten modernes Arbeitsumfeld Firmenevents wöchentlicher Obstkorb
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Verwaltungsangestellter / Sachbearbeiter (w/m/d) Haushalt und Kosten- und Leistungsrechnung

Fr. 03.07.2020
München
Das IT-Dienstleistungszentrum (IT-DLZ) des Freistaats Bayern im Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung ist der zentrale IT-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung in Bayern. Unser Leistungsspektrum umfasst vor allem die Weiterentwicklung von Informations- und Kommunikationsstrukturen (z.B. Behördennetz, Firewall und Sicherheitsdienste), Serverhosting, Hosting von Fachanwendungen, Konzeption, Entwicklung und Betreuung IT-gestützter Fachverfahren sowie Beratung von Behörden. Der Dienstort ist die St.-Martin-Straße 47 in 81541 München. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (w/m/d) als Verwaltungsangestellter / Sachbearbeiter (w/m/d) Haushalt und Kosten- und LeistungsrechnungSachbearbeitung in folgenden Bereichen: Kosten-und Leistungsrechnung (KLR): Einrichtung und Verwaltung von Kostenarten, Kostenstellen und Kostenträgern Ermittlung des Ressourcenverzehrs (Sach- und Personalkosten, Anlage- und Umlaufvermögen)   Konzeption, Verwaltung und Anpassung der KLR-Rechnungssystematik Anfertigen von Berichten (empfängerorientiertes Berichtswesen der KLR) Anfertigen von Sonderberichten (IT-Controlling) Laufende Aktualisierung von zentralen KLR-Dokumenten Ansprechpartner für Fragen zur Kostenleistungsrechnung (Controlling, Kostenstellen- und Kostenträgerverantwortliche, Leitungs- und Führungsebene) im Rahmen eines operativen Fach-/ und Finanzcontrollings Benchmarking Kostenmanagement und Preisbildung Steuerangelegenheiten Geschäftsverkehr mit dem Finanzamt Umsatzsteuerangelegenheiten Vorsteuerangelegenheiten Erstellen von Steuererklärungen Erstellen von steuerlichen Gutachten Kaufmännische Angelegenheiten (Finanzbuchhaltung) kaufmännische Buchhaltung Bilanzierung Gewinn- und Verlustrechnung Staatliche Haushaltsführung: Haushaltsvollzug (Erstellen von Kassenanordnungen für Ausgaben und Einnahmen) Vermögensverwaltung (Inventarisierung/Aussonderung von Anlagegütern) Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium z. B. als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) oder in den Studienrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik Erfahrungen und Kenntnisse der im Aufgabenbereich beschriebenen Tätigkeiten sind von Vorteil Teamfähigkeit, Kontaktfähigkeit und Einsatzfreude, Organisations- und Planungstalent sowie Selbständigkeit und Verantwortungsbereitschaft Sehr gute IT-Kenntnisse (insbes.: EXCEL) und die Bereitschaft, sich in neue IuK-Systeme (BayRMS, SAP, SharePoint, BayIVS, IHV etc.) einzuarbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis Entgeltgruppe E 10 (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) bzw. kann eine Verbeamtung in Aussicht gestellt werden Zusätzlich Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (VBL) Eine sehr flexible Arbeitszeit, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Gleitzeit und Home Office 30 Tage Urlaub pro vollem Kalenderjahr sowie 24.12 und 31.12 zusätzlich frei, Mehrarbeit kann durch Freizeit ausgeglichen werden Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in München und breitgefächerte Fortbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes MVV- oder DB-Jobticket Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt (Art. 7 Abs. 3 BayGlG). Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Darüber hinaus begrüßen wir Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion oder Weltanschauung.
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(Senior) Manager (w/m/d) Global Transfer Pricing Services

Fr. 03.07.2020
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Begleite gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Global Transfer Pricing Services die Beratung multinationaler Großkonzerne sowie mittelständischer Unternehmen bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von (steuerlichen) Verrechnungspreisstrategien. Deine Aufgaben Beratung multinationaler Großkonzerne sowie mittelständischer Unternehmen bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von (steuerlichen) Verrechnungspreisstrategien Entwicklung von Verrechnungspreissystemen im Einklang mit steuerlichen Rahmenbedingungen und den Anforderungen der Unternehmenssteuerung Identifikation von Optimierungspotenzialen und Erarbeitung mandantenspezifischer Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und betriebswirtschaftlicher Aspekte sowie den Herausforderungen der Digitalisierung Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen sowie die Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen Unterstützung bei internationalen Verständigungsverfahren, Gerichtsverfahren und Advance Pricing Agreements Übernahmen von weitreichenden Aufgaben im Projektmanagement sowie bei der nachhaltigen Betreuung und Entwicklung unserer Mandate Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches, finanzwirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Verrechnungspreise, Controlling, strategische Unternehmensführung oder internationale Steuern sowie Kenntnisse und erste Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis auf den Feldern Controlling, Strategie, Supply Chain Management, IP, Recht und/oder Steuern Sehr gute MS Office- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische und strukturierte Bearbeitung komplexer, internationaler Sachverhalte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigeninitiative sowie hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerassistent / Prüfungsassistent (w/m/x)

Fr. 03.07.2020
München
Ein Team von 120 interessanten Persönlichkeiten, direkt am Münchener Siegestor. Über Jahrzehnte aufgebaute Beratungs-Expertise, mit der wir Unternehmen, Unternehmer, Stiftungen/Non-Profit-Organisationen und Privatpersonen in allen rechtlichen, steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen sowie bei Vermögensangelegenheiten beraten. That’s it. Sie suchen den perfekten ersten Arbeitgeber und haben sich schon immer gewünscht nur 200m entfernt vom Englischen Garten zu arbeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns als Steuerassistent / Prüfungsassistent (w/m/x) Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre mit themenrelevanten Schwerpunkten (Betriebliche Steuerlehre/Wirtschaftsprüfung), verfügen Sie über erste Erfahrungen durch relevante Praktika Beratungskompetenz und unternehmerisches Denken liegen Ihnen im Blut Sie arbeiten äußerst genau, erfassen Zusammenhänge schnell und umfassend und besitzen Kreativität und Abstraktionsvermögen Außerdem überzeugen Sie durch professionelles Auftreten, eine ausgeprägte soziale Kompetenz, können sich gut artikulieren und sind aufgeschlossen und empathisch Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eingebunden in ein kompetentes und dynamisches Team übernehmen Sie schon sehr schnell Verantwortung und bearbeiten anspruchsvolle Beratungsprojekte Praxis wird bei uns groß geschrieben: Sie lernen Projektarbeit in mandatsspezifischen Teams für unterschiedliche Partner und haben von Anfang an Mandantenkontakt Unser duales Ausbildungskonzept ermöglicht es, Sie mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen aus den Bereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung zu betrauen Unterstützt und betreut werden Sie von einem für Sie verantwortlichen Tutor sowie unseren Partnern, die Ihnen sowohl fachliches als auch persönliches Feedback geben und mit Ihnen Ihre weitere berufliche Karriere und persönliche Entwicklung planen Eine leistungsgerechte Vergütung, fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch ein bedarfsgerechtes Aus- und Fortbildungsprogramm sowie umfangreiche Unterstützung bei den von Ihnen angestrebten Berufsexamina runden unser umfangreiches Leistungspaket ab Zusätzlich tragen ein angenehmes und repräsentatives Arbeitsumfeld direkt am Siegestor sowie eine vorzügliche Kantine mit eigenem Koch zu einer positiven Arbeitsatmosphäre bei
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Steuerjuristen als Manager (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
München, Stuttgart
Arbeiten für mittelständische Marktführer: Möchten Sie als Wirtschaftsprüfer/in oder Steuerberater/in Unternehmer auf Augenhöhe beraten? Für Champions aus dem Mittelstand wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl arbeiten? Freiraum statt Vorgaben: Wir bieten Ihnen Raum für Freiheit und Professionalität - die sie gemeinsam mit starken Kolleginnen und Kollegen und in einem großen internationalen Netzwerk nutzen. Bei Ebner Stolz arbeiten Sie fernab von starren Vorgaben in einer freiberuflich geprägten Organisation - als solide Grundlage für Ihre unternehmerischen Entscheidungen und Ihre erfolgreiche Karriere. Fachliche Entwicklung ohne Silos: Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Spezialthema voranzubringen ohne den Blick für den unternehmerischen Gesamtkontext aus den Augen zu verlieren. Für unsere Standorte München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerjuristen als Manager (m/w/d)Als Beraterpersönlichkeit unterstützen Sie unsere Mandanten bei der steuerlichen und rechtlichen Gestaltungsberatung nationaler und internationaler Aktivitäten mittelständischer Unternehmen und Unternehmensgruppen. Dabei übernehmen Sie die Ausarbeitung von Gutachten und Stellungnahmen zu steuerlichen Sachverhalten, die Umstrukturierungsberatung, die Führung von Rechtsbehelfs-, Klage- und Revisonsverfahren sowie die Durchführung von Tax Due Diligence Prüfungen. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln und haben Ihr Berufsexamen zum Beispiel als Rechtsanwalt, Steuerberater oder Fachanwalt für Steuerrecht erfolgreich absolviert. Jetzt möchten Sie den nächsten Karriereschritt gehen und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bei der Sie Ihr fundiertes Fachwissen gewinnbringend für unsere Mandanten einsetzen können. Brandaktuelle Themenstellungen: Arbeiten Sie in einem stark an Bedeutung zunehmenden Arbeitsumfeld Fachbereichsübergreifender Austausch: Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Unternehmensberatern Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit und unsere individuellen Voll- und Teilzeitmodelle
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Steuerberater (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
München
Sie suchen eine neue Herausforderung in Vollzeit und wünschen sich mit einem wirklich tollen Team zusammenzuarbeiten. Daneben möchten Sie Ihr Profil weiterentwickeln, ggf. Führungsverantwortung übernehmen und eine partnerschaftliche Stellung erreichen. Dann sind Sie bei uns auf jeden Fall richtig. Wir arbeiten im Team und unterstützen und fördern uns gegenseitig. Das Miteinander ist uns wichtig, denn nur dann lassen sich die täglichen Anforderungen im Berufsleben meistern. Wir firmieren zwar als Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, mehr als die Hälfte unserer Tätigkeit umfasst aber die Aufgabenbereiche einer klassischen Steuerberatungskanzlei. Zu unseren Mandanten zählen privat geführte Familienunternehmen, Fondsgesellschaften und namhafte internationale Konzerne ebenso wie die Privatpersonen, die hinter den Gesellschaften stehen. Erstellung und Review der Jahresabschlüsse und Steuererklärungen von Personengesellschaften, Kapitalgesellschaften (aller Größenklassen) und Privatpersonen individuelle Beratung unserer Mandanten bei laufenden steuerlichen Fragestellungen Begleitung steuerlicher Außenprüfungen und Einspruchsverfahren eigenverantwortliches Arbeiten im engen Kontakt mit unseren weiteren Berufsträgern und Partnern Teamleitung abgeschlossene Ausbildung als Steuerberater Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten gute Fachkenntnisse gute MS-Office sowie DATEV-Anwenderkenntnisse Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen hohes Maß an Leistungsbereitschaft sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise zentrale Innenstadtlage sehr gutes Betriebsklima leistungsgerechtes Gehalt unbefristetes Arbeitsverhältnis abwechslungsreiche Tätigkeit Führungsverantwortung Firmenhandy Förderung von Fortbildungen flexible Arbeitszeiten modernes Arbeitsumfeld Firmenevents wöchentlicher Obstkorb
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Steuerassistent (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
München
LM ist ein Kanzleiverbund von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten mit rund 50 Mitarbeiter/-innen mit Sitz in München-Pasing und anspruchsvollen Mandanten u. a. in den Branchen Real Estate, Private Equity sowie Produktions-, Dienstleistungs- und Technologieunternehmen. Nicht nur unsere Mandanten sind in den letzten Jahren stetig gewachsen. So sind auch wir permanent auf der Suche nach Profis, die die berufliche Zukunft der LM mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in München-Pasing eine/n Steuerassistent (m/w/d) Bei uns können Sie eine vielseitige und eigenständige Arbeit mit viel Verantwortung erwarten. Sie sind weitgehend selbständig für die Betreuung in- und ausländischer Mandanten zuständig. Sie erstellen Reportings und betriebswirtschaftliche Analysen. Sie verantworten die Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Sie fertigen Stellungnahmen zu Bilanzierungsfragen und Steuerthemen an. Sie haben einen Studienabschluss mit wirtschaftlichem und/oder rechtlichem Hintergrund Sie haben Interesse am Bereich Steuern Sie verfügen über gute EDV- und Englischkenntnisse Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz Teamwork ist für Sie selbstverständlich Persönlicher Gestaltungsfreiraum zur Umsetzung unserer Unternehmensziele sowie vielseitige und interessante Aufgabengebiete. Umfassende Einarbeitung im Team sowie ein freundliches und familiäres Arbeitsklima. In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, Unterstützung zur Erlangung des Steuerberaterexamens sowie weitere Karriere- und Aufstiegschancen mit flachen Hierarchien. Sozialleistungen sowie eine überdurchschnittliche Bezahlung. Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen. Moderner Arbeitsplatz auf dem technisch neusten Stand, in Wohlfühlatmosphäre. Kostenlose Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Büros und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Großzügiges Pausengelände mit kostenfreiem Kaffee, Getränken und Obstkörben. Freizeitaktivitäten im Team auch außerhalb der Arbeitszeiten, wie Weihnachtsfeiern, Ausflüge zur Teambildung und Ähnliches. Unterstützung bei Ihrer Wohnungssuche.
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Steuerreferent (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
München
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. Sie sichern die Versorgung mit Energie, verarbeiten elektrische Signale und schützen elektronische Schaltungen vor Fehlfunktion und Ausfall. TDK Electronics AG, ein Unternehmen der TDK Group, ist ein weltweit führender Hersteller dieser Schlüsselprodukte. Für unsere Zentralabteilung TAX - Steuern suchen wir für den Standort München ab sofort einen Steuerreferent (m/w/d) Steuerreferent und Ansprechpartner für die Betreuung der Tochtergesellschaften der TDK Electronics AG, insbesondere im Bereich der Verrechnungspreise und internationaler steuerlicher Aspekte Umsetzung, Überwachung und Fortentwicklung der konzernweiten Maßnahmen und Prozesse zur Einführung der internationalen Verrechnungspreis Anforderungen bei Reporting und Dokumentation im Bereich der Verrechnungspreise und anderer grenzüberschreitender Sachverhalte Praxisnahe Betreuung und Koordination der Schnittstelle zwischen der zentralen Steuerabteilung und den kaufmännischen Abteilungen (Transferprice Officers) des Konzernsegments Zentrale Betreuung und Koordination von Verrechnungspreisprüfungen im In- und Ausland Sicherstellung der internationalen Compliance Anforderungen und der gesetzlichen Dokumentenpflichten Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt auf dem Gebiet der Steuern. Abgelegtes Steuerberaterexamen von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. 4-5 Jahre praktische Erfahrung in einer Steuerabteilung eines Konzerns bzw. internationale Tätigkeit in einer großen Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Umfangreiche Kenntnisse im nationalen und internationalen Steuerrecht Mehrjährige praktische Arbeit in einer Konzernsteuerabteilung oder in einem internationalen Beratungsunternehmen Kenntnisse auf den Gebieten: Verrechnungspreise, internationales Steuerrecht Weitere Kenntnisse im Steuerrecht von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Kenntnisse in SAP und Excel Praxisorientiertes analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, Teamorientierung, Sozialkompetenz, sowie überzeugendes und engagiertes proaktives Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Bei uns erwarten Sie eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Kantine: In der Regel verfügen unsere Entwicklungs- und Fertigungsstandorte über Betriebsrestaurants mit einer Auswahl an frisch zubereiteten Speisen. Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter.
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