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Steuern: 12 Jobs in Oberhaslach

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Steuern

Steuerberater (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Ulm (Donau)
Steuerberater (m/w/d)Niederlassung Ulm /  zum nächstmöglichen Termin / in Voll- oder Teilzeit / unbefristet Mit ca. 1.000 Kollegen (m/w/d) in über 30 Nieder­las­sungen sind wir als eines der füh­renden Unter­nehmen und aus­ge­wiesene Experten deutsch­land­weit auf die steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Bera­tung von heil­beruf­lichen Man­danten (m/w/d) spezia­li­siert. Für unsere Mit­arbeiter (m/w/d) sind wir eine starke Gemein­schaft, in der sich exzel­lente Arbeit und ein freund­liches und mensch­liches Mit­einander zu einem einzig­artigen Arbeits­um­feld ver­binden. Weil es bei uns nur gemeinsam geht – mit ca. 1.000 Mitarbeitern (m/w/d) an über 30 Stand­orten sind wir breit aufge­stellt. An unseren Stand­orten und in unseren Teams arbeiten wir trotzdem eng zusammen. Ihre neue Kollegin Frau Röhrer fasst es so zusammen: „Wenn ich erzähle, dass ich mich bei der Treu­hand Hannover als Teil einer großen Familie fühle, dann wird oft gestaunt. Denn bei knapp 1.000 Kollegen fällt es vielen schwer, zu glauben, dass wir trotzdem so eng mitein­ander arbeiten. Gerade in unseren Teams arbeiten wir Seite an Seite und können uns immer aufein­ander ver­lassen.“ Fachkundige steuerliche und betriebs­wirt­schaft­liche Bera­tung und Betreu­ung unserer Mandanten, bestehend aus mittel­ständischen Unternehmen und prü­fungs­pflichtigen Kapital­gesell­schaften sowie Apotheken – auch mit Filial­ver­bünden Jahresabschluss­erstel­lung sowie Erstel­lung von Steuererklärungen Durchsicht von Jahres­abschlüssen und Steuer­erklärungen Erfolgreich abgelegtes Examen zum Steuer­berater (m/w/d) Erste Berufserfahrung in der Steuer­beratung Hohe Dienstleistungs- und Service­orientierung, ver­bunden mit einem über­zeugenden Auf­treten und kommuni­kativer Stärke Überzeugungs­kraft, Durchsetzungs- sowie Einfüh­lungs­vermögen Freude an der Zusammen­arbeit mit Mandanten (m/w/d) und Kollegen (m/w/d) Wir unterstützen Sie in Ihrer Entwick­lung mit ver­schiedenen Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Durch unsere zentrale Lage in der Nähe vom Haupt­bahnhof gelangen Sie einfach und schnell mit den öffentlichen Verkehrs­mitteln zur Arbeit – und starten ohne Stau pünkt­lich in den Feier­abend Bei uns erhalten Sie überdurchschnittliche Sozialleistungen wie eine betrieb­liche Alters­versor­gung mit Arbeit­geber­beteiligung, Zuschüsse zu Ihrer Gesundheits­vor­sorge oder eine Bezuschus­sung bei Fahrt­kosten Um Ihre Urlaubs­tage so erholsam wie mög­lich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätz­liche Zahlung von Urlaubs- und Weihnachts­geld Ein motiviertes Team in kolle­gialer Arbeits­atmos­phäre, das Sie bei der Auf­nahme Ihrer neuen Aufgaben gern unter­stützt
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Steuerfachangestellte (m/w/d) / Einkommensteuerberatung als kfm. Quereinsteiger

Sa. 06.08.2022
Hamburg, Köln, Kaiserslautern, Frankenthal (Pfalz), Eitorf, Gilching, Eggenfelden, Altötting, Günzburg
Mehr Freude an der Arbeit, mehr Abwechslung im Job: Bei der Lohi steht die Beratung im Mittelpunkt Deiner beruflichen Tätigkeit. Als Steuerexperte erstellst Du für unsere Mitglieder die Steuererklärung und berätst sie in allen Einkommensteuerfragen. Das macht Deinen Job-Alltag vielseitig, interessant und erfüllend. Auf die Wertschätzung Deiner Mitglieder und Kolleg:innen kannst Du Dich verlassen.  Was uns auszeichnet? Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind unsere Basis. Für unsere Mitarbeitende soll ihr Job bei der Lohi mehr als nur Arbeit sein. Dafür schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringen kann. Als modernes zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz. Bereits seit 55 Jahren beraten und unterstützen wir unsere Mitglieder individuell in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Über 97 Prozent zufriedene Beschäftigte und 98 Prozent zufriedene Mitglieder bestätigen unseren Kurs und sind zugleich unser größter Antrieb, weiterhin unser Bestes zu geben. Die Lohi gehört mit Ihren mehr als 700.000 Mitgliedern und rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen zu den führenden Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands. Werde auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte, als Steuersachbearbeiter (m/w/d) in einer unserer Beratungsstellen in Hamburg (Voll- oder Teilzeit), Köln (Vollzeit), Kaiserslautern (Vollzeit), Frankenthal (Vollzeit), Eitorf (Vollzeit), Gilching (Vollzeit), Eggenfelden (Vollzeit), Altötting (Vollzeit), Günzburg (Vollzeit). Zudem sind wir laufend auf der Suche nach Mitarbeitenden die flexibel Ihre Einsatzkraft an unterschiedlichen Standorten zur Verfügung stellen, immer dort, wo gerade Verstärkung benötigt wird. Nach Abschluss des Qualifizierungsprogramms übernimmst Du selbständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises. Die Beratungstermine finden in Präsenz und in digitaler Form (Telefon- oder Videokonferenz) statt. Du erstellst die Einkommensteuererklärungen und kümmerst Dich darüber hinaus auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide, die Erhebung von Einsprüchen und die Kommunikation mit den Finanzbehörden. Für Deine Mitglieder bist Du Ansprechpartner:in in allen Steuerfragen. Bei all unseren Leistungen steht die Zufriedenheit der Mitglieder im Vordergrund. erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachwirtin / Steuerfachwirt (m/w/d) (Diplom-) Finanzwirtin / Finanzwirt (m/w/d) Bankkauffrau / Bankkaufmann (m/w/d) Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann (m/w/d) Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Sozialversicherungskauffrau / Sozialversicherungskaufmann (m/w/d) Freude am Kundenkontakt und mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung. professionelles und freundliches Auftreten und hohe Service- und Kundenorientierung. selbstständige Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit. Teamfähigkeit und ein routinierter Umgang mit gängigen PC- und Softwareprogrammen. in stressigen Situationen lieferst Du konstant gute Arbeitsergebnisse und behältst dank guter Organisation den Überblick. professionelle Einarbeitung mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis. Gepaart mit laufend kostenfreien Fortbildungen. angemessenes Gehalt und attraktive Benefits wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jobrad, Edenred-Karte und vermögenwirksame Leistungen. wertschätzender Umgang und flache Hierarchien. sichere Festanstellung und erstklassige Entwicklungsmöglichkeiten. einen Job, der Dir Spaß macht. Du hast keine Lust auf eine 40-Stunden-Woche? Du suchst eine Teilzeit-Stelle und wünschst Dir eine bessere Work-Life-Balance? Kein Problem. Sprich uns an.
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Director Global Corporate Tax Management (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Heidenheim an der Brenz
Bei HARTMANN können Sie etwas bewegen. Unsere Gesundheitsprodukte und -lösungen finden täglich im Leben von Millionen Menschen weltweit Anwendung – in Krankenhäusern, in Kliniken, zu Hause. Wir glauben, dass Gesundheit Menschen dazu befähigen kann, die Welt zum Positiven zu verändern. Das ist etwas, wofür es sich lohnt, einen Schritt weiter zu gehen. Verstärken Sie unser Team als Director Global Corporate Tax Management (m/w/d) DEU-Heidenheim In dieser Funktion leiten Sie ein 4-köpfiges Team und verantworten die Koordination konzernübergreifender Steuerthemen wie beispielsweise global Tax Audit Management, Steuerreporting, Tax Due Diligence sowie Steuerung von Beratern (Single Provider sowie Preferred Provider). Ziel ist es, die Service Line entlang der globalen Wertschöpfungskette gesetzeskonform, kosteneffizient und steueroptimiert auszurichten. Dabei ist die Erfüllung der steuerlichen Compliance Grundvoraussetzung für das globale Tax Management.    Einhaltung von steuerlichen Vorschriften im Rahmen von geschäftlichen Entscheidungen sowie bei grenzüberschreitenden Themen. Initiierung, Aufbau und Unterstützung der Digitalisierung von Steuerprozessen für die HARTMANN Group sowie steuerliche Beratung in Projekten, M&A und Divestments Erläuterung und ggf. Verteidigung von geschäftlichen Entscheidungen in Betriebsprüfungen sowie Führen von Rechtsbehelfen (Global Tax Audit Management) Mitwirkung bei der Erfüllung steuerlicher Erklärungspflichten und Überwachung der Steuervorauszahlungen Überwachung von Steueränderungen zur Prüfung der Auswirkungen auf Geschäftsmodelle und geschäftliche Entscheidungen und entsprechende Kommunikation Permanente eigene Fortbildung und die der Mitarbeiter, insbesondere im nationalen wie internationalen Steuerrecht Adäquate Abbildung sich verändernder Geschäftsprozesse sowie ggf. Funktionen und Risiken im steuerlichen Kontext Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium (2. Staatsexamen) mit finanzwirtschaftlichem oder steuerrechtlichem Schwerpunkt Steuerberaterexamen oder ähnliche Zusatzausbildung sowie fundierte Kenntnisse im Konzernsteuerrecht Mehrjährige Berufserfahrung im Konzernsteuerrecht in einer großen Steuerberatungsgesellschaft und/oder Steuerabteilung eines Konzerns mit Auslandsbezug Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Projekten wünschenswert Sehr gutes Stakeholdermanagement (intern und extern) sowie internationale Erfahrung Fundierte Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint und MS-Teams) und Kenntnisse in SAP von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher) Verschiedenste Sport- und Gesundheitsangebote, wie z.B. Yoga in der Mittagspause, Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsarzt, Massageangebote  Möbliertes Apartment für die ersten sechs Monate, wenn Entfernung zum Wohnort > 60 km  Firmenwagen für die berufliche und private Nutzung  Attraktive Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Eltern-Kind-Arbeitszimmer  Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit oder mobiles Arbeiten (tageweise)  Feedbackgespräche und daraus resultierende Weiterbildungsmöglichkeiten  Verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns  Ausgebaute Infrastruktur, wie z.B. Parkplätze, Kantine und gut ausgestatte Arbeitsplätze 
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Specialist (w/m/d) Indirect Tax Management

Mi. 03.08.2022
Heidenheim an der Brenz
Bei HARTMANN können Sie etwas bewegen. Unsere Gesundheitsprodukte und -lösungen finden täglich im Leben von Millionen Menschen weltweit Anwendung – in Krankenhäusern, in Kliniken, zu Hause. Wir glauben, dass Gesundheit Menschen dazu befähigen kann, die Welt zum Positiven zu verändern. Das ist etwas, wofür es sich lohnt, einen Schritt weiter zu gehen. Verstärken Sie unser Team als Senior Manager (w/m/d) Corporate Controlling DEU-Heidenheim Als Teil des global Finance & Controlling Teams bieten wir Ihnen eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem interessanten globalen Funktionsbereich an. Wir ermöglichen es unseren Mitarbeitern in einem modernen Arbeitsfeld sich in interessante Aufgaben einzubringen und an diesen zu wachsen, sowie sich beruflich weiterzuentwickeln. Sie hegen Begeisterung für die Arbeit bei einem global agierenden Medizinkonzern dessen Produktportfolio Menschen auf der ganzen Welt Schutz, Hilfe und Heilung bringt?Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Mitwirkung im umsatzsteuerlichen Deklarationsprozesses der inländischen Konzerngesellschaften sowie Koordinierung externer Berater im Zusammenhang mit ausländischen Registrierungen Mitarbeit bei Projekten und Bearbeitung von Anfragen aus verschiedenen Geschäftsbereichen Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Implementierung von Umsatzsteuer-Lösungen u.a. der Analyse relevanter Sachverhalte unter Einsatz von digitalen Steuertools Mitwirkung bei der Entwicklung umsatzsteuerlicher Gestaltungen und Lösungen des nationalen sowie internationalen Handelsverkehrs Sie übernehmen die umsatzsteuerliche Betreuung der Konzerngesellschaften Mitwirkung bei Betriebsprüfungen und Umsatzsteuer-Sonderprüfungen Beteiligung bei der konzernweiten Optimierung von Umsatzsteuerprozessen im In- und Ausland Abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik gerne mit Schwerpunkt Steuern / Finanzen oder einer abgeschlossenen Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Steuerberaterexamen oder vergleichbare Ausbildung von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und idealerweise praktische Erfahrungen im Bereich Umsatzsteuer, vorzugsweise in einer Steuerberatungsgesellschaft oder einem internationalen Industriekonzern Ausgeprägte Fähigkeit zu strukturiertem und analytischem Arbeiten Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Begeisterungsfähigkeit  Souveräner Umgang mit unterschiedlichen Systemen und Programmen (MS-Office, SAP usw.) Affinität zur Digitalisierung und Implementierung neuer Tools und Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse  Verschiedenste Sport- und Gesundheitsangebote, wie z.B. Yoga in der Mittagspause, Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsarzt, Massageangebote Ausgebaute Infrastruktur, wie z.B. Kantine, Parkplätze und gut ausgestatte Arbeitsplätze Möbliertes Apartment für die ersten sechs Monate, wenn Entfernung zum Wohnort > 60 km Attraktive Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Eltern-Kind-Arbeitszimmer Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit oder mobiles Arbeiten (tageweise) Feedbackgespräche und daraus resultierende Weiterbildungsmöglichkeiten Verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns
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Steuerberater (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Karlsruhe (Baden), Waiblingen (Rems), Neulingen (Enzkreis), Illertissen, Landau in der Pfalz, Bietigheim-Bissingen
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! Werden Sie Teil unseres Teams! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 550 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Eigenverantwortliche Betreuung bestehender und neuer Mandate Beraten und betreuen unserer Mandanten in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erarbeiten von Lösungsvorschlägen für komplexe, steuerliche Sonderfragen Erstellung von Steuererklärungen und Abschlüssen aller Rechtsformen Abgeschlossenes Steuerberaterexamen (Mehrjährige) Berufserfahrung wünschenswert Fundierte DATEV Kenntnisse Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität runden Ihr Profil ab Arbeiten bei einem der Top-Arbeitgeber 2022 Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Unterstützung Vorbereitung auf StB-Examen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Standortabhängige zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m.)
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Steuerfachangestellte (m|w|d) bzw. Buchhalterin (m|w|d)

Di. 02.08.2022
Ulm (Donau)
Steuerfachangestellte (m|w|d) bzw. Buchhalterin (m|w|d) in Ulm Mit einem Team von über 400 Mitarbeitenden agieren wir seit 1978 in Augsburg, München, Nürnberg und Ulm im Sinne unserer Mandanten. Als mittelständische Wirtschaftskanzlei beraten unsere Expert:innen dabei aus einer Hand in den Bereichen Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung. Teamarbeit und Eigenverantwortung bilden das Credo bei SONNTAG. Bei uns zählen individuelle Gedanken und gemeinsames Anpacken – in kollegialer Atmosphäre. Unsere Erfolge basieren auf dem Zusammenschluss kreativer und eigener Ideen, um gemeinsam über die Ziellinie zu gehen. Wir begleiten unsere Mitarbeitenden dabei langfristig und in allen Lebensphasen und schaffen durch flexible Karrierewege Raum für individuelle Bedürfnisse und eine dauerhafte Entwicklung bei SONNTAG. Zur Verstärkung unseres Teams in Ulm suchen wir ab sofort eine Steuerfachangestellte (m|w|d) bzw. Buchhalterin (m|w|d). Übernahme von Buchhaltungen Bearbeitung von Steuererklärungen für Privatpersonen und kleine Kapitalgesellschaften Erstellung von Jahresabschlüssen (Einnahmen-Überschussrechnungen und Bilanzierungen) abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m|w|d), Buchhalterin (m|w|d) oder vergleichbar sehr gute Kenntnisse im und Spaß am genannten Aufgabengebiet gute Kenntnisse in DATEV idealerweise Kenntnisse im Bereich Lohn und Gehalt verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie eine hohe Teamfähigkeit anspruchsvolle und eigenständige Tätigkeit multidisziplinäre, orts- und bereichsübergreifende Zusammenarbeit moderne IT- und Legal-Tech-Systeme helle und moderne Büroräumlichkeiten in zentraler Lage (sehr gute ÖPNV-Anbindung und kostenlose Parkmöglichkeiten) umfangreiches Onboarding- sowie Mentoring-Programm durch die erfahrene Kollegschaft flexible Zeiteinteilung und individuelle Arbeitszeitmodelle sowie 30 Urlaubstage plus Weihnachten und Silvester für eine ausgewogene Work-Life-Balance hauseigene Akademie standortübergreifende Mitarbeiterevents
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(Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax

So. 31.07.2022
Ulm (Donau), Leipzig, Berlin, Stuttgart, München, Bielefeld, Mainz, Karlsruhe (Baden), Dortmund
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Corporate Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die umfassende steuerliche Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen, vorwiegend aus mittelständischen Unternehmen (Outbound und Inbound). Deine inhaltlichen Schwerpunkte in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung werden sein: gestaltende Steuerberatung (z.B. Umwandlungen, Expansionen, Verschmelzungen, laufende Steueroptimierungen, steueroptimale Finanzierungen, M&A, Reviews zu Gutachten / Stellungnahmen zu Fragen des Unternehmenssteuerrechts und internationalen Steuerrechts). steuerliche Compliance (Review von Steuererklärungen, Begleitung von Einspruchs- / Rechtsbehelfsverfahren und Betriebsprüfungen, Tax Accounting). Du bist direkte Ansprechperson für Deine Mandant:innen und stellst die bestmögliche und fristgerechte Bearbeitung der Sachverhalte sicher. Die eigenverantwortliche Leitung der Beratungsprojekte sowie die fachliche Führung der Projektteams fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du akquirierst Neu- und Folgemandant:innen, baust zunehmend Dein eigenes Netzwerk aus und wirkst bei Publikationen und Vorträgen auf internen / externen Fachveranstaltungen zu aktuellen steuerlichen Themen mit. (Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Finanzwissenschaften, idealerweise mit den Schwerpunkten Steuerlehre / Steuerrecht. Du hast das Steuerberaterexamen absolviert. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Beratung der öffentlichen Hand, von Großkonzernen, mittelständischen Unternehmen oder Familienunternehmen sowie in einer vergleichbaren oder vorbereitenden Funktion bei einer renommierten WPG, StBG oder Steuerkanzlei, ein Quereinstieg mit Erfahrung als Syndikus-Steuerberater oder -Steuerberaterin in einem international agierenden Unternehmen / Konzern oder als Betriebsprüfer/Betriebsprüferin in der Finanzverwaltung sind erwünscht. Zusatzqualifikationen, wie LL.M. Taxation, Fachberater/Fachberaterin Internationales Steuerrecht, eine Promotion im Steuerrecht und/oder ein Auslandsaufenthalt sind für Deine Arbeit von Vorteil aber nicht zwingend. Fundierte Fachkenntnisse des Unternehmenssteuerrechts und ggf. des internationalen Steuerrechts bringst Du ebenfalls mit. Du hast Erfahrung in der steuerlichen Gestaltungsberatung und/oder der steuerlichen Compliance und besitzt erste Projektleitungs- und (fachliche) Führungserfahrung. Du bist eine überzeugende Beratungspersönlichkeit mit sicherem Auftreten und Du hast deine Ziele im Blick. Deine offene und klare Kommunikation rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Tax Manager (m/w/d) Corporate Tax

Sa. 30.07.2022
Heidenheim an der Brenz
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 20.000 Mitarbeitern, 4,3 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Corporate Functions & Services als Tax Manager (m|w|d) Corporate Tax   Job ID 69905 | Standort Heidenheim | für Jobsharing geeignet Sie übernehmen die selbständige Erstellung, das Review und die Koordination von inländischen Ertragssteuererklärungen für ausgewählte Konzerngesellschaften sowie die Korrespondenz mit der Finanzverwaltung. Die eigenständige Ermittlung von laufenden und latenten Steuerpositionen im Rahmen des Jahresabschlusses nach IFRS/HGB für ausgewählte Konzerngesellschaften gehört zu Ihren Aufgaben. Ihnen obliegt auch die steuerliche Beratung von inländischen Konzerngesellschaften. Sie begleiten steuerliche Außenprüfungen und unterstützen bei Sonderprojekten. Sie entwickeln die Compliance-Struktur der betreuten Gesellschaften weiter, indem Sie Prozesse anpassen / implementieren und – wo möglich – automatisieren und digitalisieren. Die lohnsteuerliche Beratung der Personalabteilung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzwirtschaftliches Studium (Uni, FH, DHBW) mit dem Schwerpunkt Steuerrecht /Steuerlehre. Ein zusätzlich erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen ist wünschenswert. Idealerweise bringen Sie bereits 2–5 Jahre Berufserfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft oder der Steuerabteilung eines Unternehmens mit. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Sie sind ein durchsetzungsstarkes Organisationstalent, arbeiten strukturiert und effizient und zeichnen sich durch eine gute Auffassungsgabe, mit hoher Eigeninitiative sowie sehr guten Kommunikationsfähigkeiten aus. Sehr gerne arbeiten Sie im Team und unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Konzernholding mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Ulm (Donau)
Steuerfachangestellter (m/w/d)Niederlassung Ulm / ab sofort / in Vollzeit / unbefristet Mit ca. 1.000 Kollegen (m/w/d) in über 30 Nieder­las­sungen sind wir als eines der füh­renden Unter­nehmen und aus­ge­wiesene Experten deutsch­land­weit auf die steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Bera­tung von heil­beruf­lichen Man­danten spezia­li­siert. Für unsere Mit­arbeiter (m/w/d) sind wir eine starke Gemein­schaft, in der sich exzel­lente Arbeit und ein freund­liches und mensch­liches Mit­einander zu einem einzig­artigen Arbeits­um­feld ver­binden. Ihre neue Kollegin Frau Röhrer fasst es so zusam­men: „Wenn ich erzähle, dass ich mich bei der Treuhand Hannover als Teil einer großen Familie fühle, dann wird oft ge­staunt. Denn bei knapp 1.000 Kol­legen fällt es vielen schwer zu glau­ben, dass wir trotz­dem so eng mit­ein­ander arbeiten. Gerade in unseren Teams arbeiten wir Seite an Seite und können uns immer auf­ein­ander ver­lassen.“ Betreu­ung und Bera­tung unseres Man­danten­kreises Eigenständige und man­danten­orien­tierte Erstel­lung und Bear­bei­tung von an­spruchs­vollen Finanz­buch­hal­tungen, auch mit Filial­ver­bünden Unterstüt­zung bzw. Ver­tretung im Sekre­tariats­bereich Eine abgeschlossene Aus­bil­dung zum Steuer­fach­ange­stellten Praktische Erfah­rungen in den ge­nannten Auf­gaben­bereichen, insbe­son­dere im Bereich der Finanz­buch­haltung Gute kommuni­kative Fähig­keiten und Freude an der Zusammenarbeit mit Man­danten und Kol­legen (m/w/d) Ausge­prägte Dienstleistungs- und Service­orien­tierung Eigen­verantwort­licher, sorgfältiger und um­sichtiger Arbeits­stil Wir unterstützen Sie in Ihrer Ent­wick­lung mit ver­schie­denen Fort- sowie Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten, wie z. B. zum Bilanz­buch­halter (m/w/d) oder Steuer­fach­wirt (m/w/d) Durch unsere zentrale Lage in der Nähe des Haupt­bahn­hofes ge­langen Sie ein­fach und schnell mit den öffent­lichen Ver­kehrs­mitteln zur Arbeit – und starten ohne Stau pünkt­lich in den Feier­abend Bei uns erhalten Sie über­durch­schnitt­liche Sozial­leis­tungen wie eine betrieb­liche Alters­ver­sor­gung mit Arbeit­geber­betei­li­gung, Zuschüsse zu Ihrer Gesund­heits­vor­sorge sowie eine Bezu­schus­sung bei Fahrt­kosten Um Ihre Urlaubs­tage so erhol­sam wie mög­lich zu ge­stalten, er­hal­ten Sie eine zusätzliche Zah­lung von Urlaubs- und Weih­nachts­geld Ein moti­viertes Team in kolle­gialer Arbeits­atmos­phäre, das Sie bei der Auf­nahme Ihrer neuen Auf­gaben gern unter­stützt
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Specialist Tax and Accounting (w/m/d)

Mi. 27.07.2022
Neu-Ulm
Wir sind Lorenz. Seit 4 Generationen machen wir Snacks für Menschen auf der ganzen Welt. Als unabhängiges Familien-unternehmen gehören wir zu den führenden Anbietern im europäischen Snackmarkt. Mit 3.000 Mitarbeiter*innen und 130 Jahren Erfahrung als Markenhersteller im Gepäck machen wir mit Marken wie Crunchips, Saltletts, Naturals, ErdnußLocken und NicNac’s die schönen Momente mit Freunden und Familie noch ein wenig schöner. Um die Ecke denken, Neues probieren, aus Fehlern lernen, Erfolge feiern – bei uns bekommst du den Freiraum und die Möglichkeiten, die Zukunft der Snacks und unseres Unternehmens mitzugestalten – im Heute und für die nächste Generation Lorenz. Was wir von dir erwarten? Na, dass du unsere Werte teilst, dich einbringst, Verantwortung übernimmst, mit Leidenschaft bei der Sache bist und gemeinsam mit uns wachsen willst als: Du führst die umsatzsteuerliche Beurteilung durch  Du erarbeitest und begleitest unsere Prozessverbesserungen  Du agierst als Mitarbeiter*in des internen Kontrollsystems (IKS) Unsere Fabrikläden werden durch dich steuerlich betreut Du bist verantwortlich für die Energiesteuern in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Steuerliche Vertragsprüfungen liegen in deinen vertrauensvollen Händen Die Vorbereitung sowie Durchführung von Schulungen zu Steuerthemen und Prozessverbesserungen für Fachbereiche und unsere Buchhaltung gehören zu deinen Aufgaben  Du arbeitest bei der Aufstellung unserer Monatsabschlüsse und des Jahresabschlusses mit  Du agierst als Ansprechpartner für steuerliche Themen im Bereich Debitoren Du bist ausgebildete*r Steuerfachangestellte*r bzw. Steuerfachwirt*in und hast idealerweise eine zusätzliche Qualifikation als Bilanzbuchhalter*in (IHK) Du besitzt fundierte Berufserfahrung in diesem Gebiet (mind. 10 Jahre)  Du bringst neben fundiertes Wissen in der steuerlichen Beurteilung sowie  Bilanzierung nach HGB mit Du agierst sicher mit Microsoft Excel sowie Google Sheet Du besitzt idealerweise erste SAP Erfahrungen  Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch - in Wort und Schrift Du hast Spaß daran, Wissen mit anderen zu teilen, arbeitest gerne im Team und zeichnest dich durch eine Hands-on Mentalität aus 
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