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Steuern: 9 Jobs in Oberhaslach

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Steuern

Werkstudent (w/m/d) im Bereich Tax / Steuerberatung

Fr. 05.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Ulm (Donau), Bremen, Leipzig, Kiel
KPMG ist ein internationales Firmennetzwerk von Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Gewinne als Werkstudent (w/m/d) im Bereich Tax / Steuerberatung tiefgreifende Einblicke in das vielseitigen Aufgabenspektrum unseres Tax-Teams und verwandle Dein Theoriewissen in wertvolle Praxiserfahrungen. In herausfordernden Aufgaben und interessanten Projekten von Betriebsprüfungen bis hin zur digitalen Transformation der Steuerfunktion kannst Du zeigen, was in Dir steckt.Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Projekte eingebunden werden? Bewirb Dich jetzt für eine Werkstudententätigkeit bei uns und dann unterstütze Dein Team als Werkstudent (w/m/d) für 3 - 19,5 Stunden / Woche und in den Semesterferien bis zu 40 Stunden / Woche mit folgenden Aufgaben:      Du unterstützt das Team bei der Beratung nationaler und internationaler Großkonzerne, Finanzdienstleister, wie Banken und Versicherer, sowie mittelständischer Unternehmen und Familienunternehmen.  Bei der laufenden steuerlichen Betreuung begleitest Du uns bei der Erstellung von Steuererklärungen und Steuerbescheiden sowie Gutachten. Du lernst die Beratung bei Transaktionen und Übernahmestrukturen bzw. -finanzierungen kennen. Du unterstützt bei der Beratung unserer Mandanten zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Prozesse. Werkstudent (w/m/d) im Bereich Tax / Steuerberatung wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.  Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt im Bereich Rechnungslegung, Steuerlehre oder Steuerrecht gewählt. Du bringst bereits erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika und/oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit. Im täglichen Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen hast Du Dir einen soliden Kenntnisstand angeeignet und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du zeichnest Dich durch Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite. Flexibel & erfolgreich Bei uns kannst Du Studium und erste Praxiserfahrung bequem vereinbaren. Dabei erhältst Du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei KPMG. In Absprache mit Deinem Team kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. So kommt Dein Studium nicht zu kurz. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Nürnberg, Erlangen, Fürth, Bayern, Hof an der Saale, Passau, Würzburg, Weiden in der Oberpfalz, Weißenhorn, Günzburg
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  Nürnberg, Erlangen, Fürth, Hof, Passau, Würzburg, Weiden (Teilzeit), Weißenhorn, Günzburg (Vollzeit oder Teilzeit). Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Einkommensteuerberatung als Quereinsteiger

Do. 04.03.2021
Weißenhorn, Günzburg, Frankfurt am Main, Köln, Troisdorf
Wir suchen Menschen, die offen sind für eine Veränderung in ihrem Leben und die Lust mitbringen, etwas Neues zu lernen. Wir bieten Ihnen die Zukunft als Einkommensteuer-Sachbearbeiter (m/w/d) in unseren Beratungsstellen in Weißenhorn, Günzburg (Vollzeit oder Teilzeit), Frankfurt, Köln, Troisdorf (Vollzeit oder Teilzeit). Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Als Selbsthilfeeinrichtung steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. VERANTWORTUNG: Sie übernehmen nach Ihrer Qualifizierung selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises bestehend aus Neu- und Bestandsmitgliedern. Für uns zählt die Qualität der Beratung. Sie sind auch Die Einhaltung der steuerlichen Fristen verantwortlich. ABWECHSLUNG: Als Ansprechpartner für unsere Mitglieder beraten Sie zu allen steuerlichen Angelegenheiten rund um die Einkommensteuer und erstellen ihre Einkommensteuererklärungen. Die Termine finden in Präsenz im Büro als auch digital am Telefon oder per Online-Videokonferenz statt. Sie kümmern sich nach der fertigen Steuererklärung auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide und die Erhebung von Einsprüchen KOMMUNIKATION: Bei uns steht das Wohl des Mitglieds im Vordergrund unserer Beratung. Zudem übernehmen Sie als Bindeglied die Kommunikation zwischen den Finanzämtern und Ihren Mitgliedern. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/ -er Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Beratungs- und Dienstleistungsbereich Ihr professionelles und freundliches Auftreten ist geprägt von hoher Service- und Kundenorientierung. Dabei legen Sie hohen Wert auf eine mitgliederorientierte Beratung. Ihre selbstständige Arbeitsweise zeichnet sich aus durch eigenverantwortliches Handeln und hohe Zuverlässigkeit. Auch in stressigen Situationen liefern Sie konstant gute Arbeitsergebnisse und behalten dank guter Organisation den Überblick. In Ihrer Kommunikation beweisen Sie, dass Sie komplexe Inhalte schnell analysieren und mündlich sowie schriftlich verständlich wiedergeben können. Sie haben einen routinierten Umgang mit den Office-Programmen und nutzen gerne moderne Technik in Ihrer täglichen Arbeit. Wir qualifizieren Sie umfassend in einem dualen System mit der richtigen Mischung aus Theorie aus Praxis. Bereits während der Neuqualifizierung erhalten sie angemessenes Gehalt. Zusätzlich bieten wir steuerfreie Leistungen sowie eine rein arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Unsere motivierten Teams in den Beratungsstellen arbeiten eigenverantwortlich in flachen Hierarchien. Sie erhalten einen sicheren Arbeitsplatz bei einem krisensicheren Unternehmen. Durch unsere Größe bieten wir gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. 
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Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d) ab September 2021

Mo. 01.03.2021
Augsburg, Donauwörth, Erkheim, Günzburg, Kaufbeuren, Kempten (Allgäu), Lindau (Bodensee)
Als Dienstleistungsunternehmen des Bayerischen Bauernverbandes entwickeln wir seit über 40 Jahren innovative steuerliche Lösungen für die Agrarwirtschaft, den Bereich der erneuerbaren Energien, sowie für Dienstleistung, Produktion und Handel. Dabei ist die räumliche Nähe zu unseren Mandanten eine unserer besonderen Stärken. Als größter Ausbilder Bayerns im steuerberatenden Beruf bieten wir Ihnen mit einer Ausbildung in unserer Steuerberatungsgesellschaft den optimalen Einstieg in Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie umfassend bei Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Denn ein konsequentes Fortbildungsangebot ist uns genauso wichtig wie die persönliche Förderung unserer über 1300 Mitarbeiter. Werden Sie mit uns zum Steuerexperten.   Für Augsburg, Donauwörth, Erkheim, Günzburg, Kaufbeuren, Kempten und Lindau suchen wir zum September 2021   Auszubildende zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d) Sie helfen uns bei der Buchführung und Lohnbuchhaltung sowie bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen und unterstützen unser Team bei der Erarbeitung optimaler steuerlichen Lösungen für unsere Mandanten. Wir vermitteln Ihnen das notwendige Fachwissen, damit Sie nach Ihrer Ausbildung mit Unterstützung durch einen Steuerberater einen festen Mandantenkreis eigenverantwortlich und selbstständig beraten und betreuen können. Sie haben bereits den Realschulabschluss bzw. die (Fach-) Hochschulreife oder stehen kurz davor. Sie bringen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein mit, dabei sind Ihnen Eigeninitiative und Serviceorientierung wichtig. Neben einem Gespür für Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Themen haben Sie Freude an der Arbeit im Team und am Umgang mit Menschen. Ihre Aufgaben setzen gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache voraus. Eine fundierte Ausbildung mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Intensive fachliche Betreuung von Anfang an durch einen persönlichen Ansprechpartner. Einen sicheren Arbeitsplatz in unserem expandierenden Unternehmen mit guten Karrierechancen. Eine attraktive Vergütung mit guten sozialen Zusatzleistungen und einer betrieblichen Altersversorgung. Nach der Ausbildung konsequente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei weiteren berufsbegleitenden Bildungsabschlüssen zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder Steuerberater.
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(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Mainz, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer Mandanten bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleister wie Banken und Versicherer sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren Mandanten bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere Mandanten rum um die internationale Entsendung von Mitarbeitern. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer Mandanten zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerberater (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Ulm (Donau)
SGP Schneider Geiwitz Wirtschaftsprüfer Steuerberater bietet für den Mittelstand und für Konzernunternehmen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung auf höchstem Niveau. Unsere Experten erarbeiten in engem Kontakt mit den Mandanten und durch eingespielte Teams Lösungen, die effizient, praktikabel und umsetzbar sind. Dafür suchen wir Menschen mit guten analytischen Fähigkeiten und hohem Gestaltungswillen, die engagiert und motiviert mit ihren Aufgaben wachsen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Unternehmen. Besser. Machen. Zur Verstärkung suchen wir in Vollzeit an unserem Hauptsitz in Neu-Ulm Sie, als Steuerberater (m/w/d) am Standort: Neu-Ulm Allgemeine laufende steuerliche Betreuung sowie Gestaltungsberatung von größeren mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen Bearbeitung und Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Begleitung und Überwachung von Betriebsprüfungen Mitwirkung bei sonstigen betriebswirtschaftlichen Prüfungen und Sonderprüfungen Gestaltende Beratung unserer Mandanten in steuerlichen, handelsrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Eigenverantwortliche Mandatsbetreuung und -entwicklung Kommunikation mit Mandanten, Ämtern und Behörden Sukzessive Übernahme von Führungsverantwortung mit Geschäftsführer-Perspektive Sie haben Ihr Steuerberaterexamen erfolgreich abgeschlossen und verfügen über die für Ihr Aufgabengebiet adäquate Berufserfahrung Sehr gute analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit DATEV und den MS-Office-Programmen Eigenverantwortliche, sorgfältige und diskrete Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Mandantenorientierte Denk- und Handelsweise Flexibilität und Mobilität Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld Fachlicher Austausch mit erfahrenen Steuerberatern Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Angebot einer betrieblichen Zusatz-Krankenversicherung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Langfristige Entwicklungsperspektive
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Senior Tax Manager/Steuerberater (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Heidenheim an der Brenz
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Coroporate Functions & Services als Senior Tax Manager/Steuerberater (m/w/d)   Job ID 65307 | Standort Heidenheim Sie sind für die umfassende steuerliche Betreuung sowie Beratung des operativen Geschäfts, insbesondere des internationalen Großanlagenbaus zuständig. Sie beraten unsere in- und ausländischen Konzerngesellschaften sowie Betriebsstätten in allen steuerlichen Fragen, insbesondere der Ertrags- und Umsatzsteuer. Ihnen obliegt die steuerliche Beratung und Betreuung strategischer Projekte, z.B. Umstrukturierungen, Akquisitionen, etc. sowie Bearbeitung konzeptioneller Themen, wie die Ausarbeitung von Grundsatzentscheidungen sowie die Erstellung steuerlicher Konzernrichtlinien und Handlungsanweisungen. Sie unterstützen bei der fortlaufenden Weiterentwicklung des Tax Compliance Management Systems und übernehmen Projektverantwortung im Rahmen der weiteren Digitalisierung der Steuerabteilung. Sie begleiten steuerliche Außenprüfungen im In- und Ausland. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzwirtschaftliches Studium (Uni, FH, DHBW) mit dem Schwerpunkt Steuerlehre. Sie bringen ein erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen mit. Eine generalistisch angelegte, mehrjährige Berufserfahrung in einer großen Steuerberatungsgesellschaft oder der Steuerabteilung eines Unternehmens ist wünschenswert. Sie haben bereits Erfahrung im Bereich „Internationales Steuerrecht“, gerne auch in der Betreuung und Abwicklung von Betriebsstätten. Deutsch und Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift. Sie sind eine kommunikative, durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Flexibilität und Freude an der (Aus-)Gestaltung von komplexen Fragestellungen. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Corporate Funcitions & Services mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Steuerberater / Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Augsburg, Burgau, Schwaben, Donauwörth, Dinkelscherben, Wertingen
Die HB PLUS ist eine Steuer- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Standorten Augsburg, Burgau, Dinkelscherben, Donauwörth und Wertingen. Unser Team besteht aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Steuerfachangestellten, Steuerfachwirten und Bilanzbuchhaltern. Gemeinsam bringen wir fundiertes Fachwissen, sowie unsere langjährige Erfahrung gerne engagiert und erfolgsorientiert für unsere Kunden und Mitarbeiter ein. - werden Sie ein »Teil« von uns - Selbständige Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Steuerliche und betriebswirtschaftliche Gestaltungsberatung Umfassende Betreuung von Mandanten Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen Prüfung von Steuerbescheiden Selbständige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Abschluss als Steuerberater/-in Abschluss als Steuerfachangestellte/r Fachbezogene praktische Berufserfahrung als Steuerberater (m/w/d), bzw. als Steuerfachangestellter (m/w/d) Berufserfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung eines Unternehmens Selbständige Arbeitsweise Professionelles, selbstsicheres und freundliches Auftreten gegenüber Mandanten und Kollegen Flexibilität, Disziplin und Einsatzbereitschaft Guten Kenntnisse in DATEV und Microsoft Office Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in einem positiven und kollegialen Umfeld mit flachen Hirarchien und kurzen Entscheidungswegen. Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung Digitale Kanzlei Flexible Arbeitszeiten Einen attraktiven Arbeitsplatz in modernen Büroräumen an unseren Standorten Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen (intern und extern) Gute öffentliche Verkehranbindung mit Bus und Straßenbahn Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich Möglichkeiten zum Home-Office Nach Corona wieder: Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern und Events Das bedeutet Work-Life-Balance bei uns: Als Arbeitgeber bietet die HB PLUS neben einem attraktiven Vergütungssystem ein einzigartiges Umfeld zur persönlichen und fachlichen Karriereentwicklung unter Berücksichtigung der beruflichen und privaten Interessen. So bestehen unter anderem Möglichkeiten zur flexiblen und individuellen Gestaltung der Arbeitszeiten.
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Steuerberaterassistent (w/m/d)

Do. 18.02.2021
Illertissen
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! Werden Sie Teil unseres Teams! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 450 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Selbständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Betriebswirtschaftliche Beratungsleistungen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Monatliche Finanzbuchhaltung für unsere Mandanten Ansprechpartner für Mandanten zu diesen Themenbereichen Mitwirkung bei der Digitalisierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre und/oder Prüfungswesen/Steuern Idealerweise Berufserfahrung Addison Kenntnisse von Vorteil Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität Unternehmerisches Denken Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Unterstützung bei der Vorbereitung auf das StB-Examen Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (freie Getränke, Dienstradleasing, u.v.m.) Zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen u.v.m.) Parkplatz direkt an der Kanzlei
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