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Steuern: 44 Jobs in Obermarxloh

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Steuern

Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Voll- und Teilzeit

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
In unserer Steuerkanzlei konzentrieren wir uns auf die Beratung von Unternehmen und Privatpersonen. Die individuelle Betreuung und Beratung unserer Mandanten ist uns sehr wichtig und wird von diesen auch sehr geschätzt. Wir pflegen nicht nur einen engen Kontakt zu unseren Mandanten, sondern legen auch großen Wert auf ein angenehmes, freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Steuerfachangestellte/n.Betreuung eines eigenen Mandantenstammes mit folgenden Schwerpunkten Lohn- und Finanzbuchhaltung für Unternehmen aller Rechtsformen Erstellung von Bilanzen und Einnahmeüberschussrechnungen Erstellung von Steuererklärungen Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in Bestenfalls einige Jahre Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei DATEV-Kenntnisse Kenntnisse in MS Office Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sympathische/r Teamplayer/in Sie erhalten ein überdurchschnittliche Vergütung Bei Bedarf kann ein Firmenwagen zur Verfügung gestellt werden Sie arbeiten in einem angenehmen Umfeld Zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung Wir zahlen bei entsprechender Eignung die Weiterbildung zum Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in und auch zum Steuerberater Unsere Kanzlei bietet gute Parkmöglichkeiten und gute Anbindung an den ÖPNV Kostenlose Getränke Unser Team bildet alle Altersklassen ab freut sich auf Ihre Unterstützung Mit dieser Stellenanzeige wollen wir natürlich auch Menschen ansprechen, die schon in fortgeschrittenem Alter sind und doch noch einmal über einen Wechsel nachdenken. Eine gute Ausbildung und gute Arbeitsleistungen haben bei uns kein Verfallsdatum.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Krefeld
Die Steuerberaterkanzlei Burtschell & Partner ist ein Familienunternehmen mit 50-jähriger Tradition und wird seit dem Jahr 2017 als Partnerschaftsgesellschaft mbB geführt. Kanzleigründer Günter Burtschell hat das Familienunternehmen mit seinen beiden Söhnen aufgebaut. Seine Söhne, Klaus und Ralph Burtschell, führen die Kanzlei heute und stehen gemeinsam mit ihren acht engagierten Mitarbeiterinnen für Kundennähe und Kontinuität. Es wird größten Wert auf eine persönliche Betreuung der Klienten gelegt. Um die Qualität der Beratung stets optimal zu gestalten, wird Weiterbildung in der Kanzlei großgeschrieben. Bereits seit 1969 ist die Kanzlei Burtschell & Partner Mitglied der DATEV eG. Durch diese Zusammenarbeit garantiert Burtschell & Partner seinen Klienten neben der persönlichen auch eine optimale softwareunterstützte steuerliche Betreuung. Burtschell & Partner ist somit der erste Ansprechpartner in Krefeld für: Beratung in steuerlichen Angelegenheiten Betriebswirtschaftliche Beratung Beratung bei Existenzgründungen Zur Verstärkung unseres "erweiterten" Familienbetriebes suchen wir eine Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- und/oder Teilzeit. Wir sind in unserem Krefelder Büro ein Team von derzeit 6 Mitarbeitern. Uns zeichnet die Nähe zum Kunden und die persönliche Betreuung unserer Kunden aus. Langjährige Kunden­beziehungen bedeuten für uns Freude an unserer Tätigkeit und gleichzeitig wirtschaftliche Sicherheit. Wenn Sie gerne in einem familiären Team arbeiten möchten, wo sich jeder auf den anderen verlässt und alle an einem Strang ziehen, dann passen wir gut zusammen. Sie erstellen eigenverantwortlich die Löhne für unsere Kunden Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung der Buchführung Sie übernehmen die Erstellung der Steuererklärungen für Unternehmen sowie für Privatpersonen Steuerbescheide werden von Ihnen geprüft und Anfragen der Finanzbehörden professionell beantwortet Sie sind eine geschätzte Ansprechpartnerin für unsere Kunden in allen Fragen der Buchhaltung Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich Den sicheren Umgang mit MS-Office Tools und idealerweise der Datev-Software Zuverlässigkeit und strukturiertes Arbeiten Sie möchten gerne in einem kleinen Team arbeiten, um miteinander erfolgreich zu sein Sie haben Freude daran, unsere Kunden zu beraten Familienatmosphäre, z.B. ein gemeinsames Abendessen auch ohne Chefs Betriebliche Weiterbildung, um immer auf dem neuesten Stand zu sein Flexible Arbeitszeiten, ob Teilzeit oder Vollzeit, wir sind da flexibel Kostenlose Getränke, damit Sie fit und gesund bleiben
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Gelsenkirchen
Die Stölting Service Group ist deutschlandweit einer der führenden Anbieter von Serviceleistungen in den Bereichen Secruity, Personal und Cleaning. In seiner 120 jährigen Unternehmensgeschichte konnte das Unternehmen den stetig wachsenden Kundenanforderungen gerecht werden, indem es für und mit dem Kunden individuelle, maßgeschneiderte Lösungen entwickelt. Zur Unterstützung unseres Teams in der Hauptverwaltung suchen wir Sie: Eigenständige Bearbeitung von Unternehmen des Konzerns Prüfen, Kontieren und Buchen von Kreditorenrechnungen Bearbeiten der Anlagenbuchhaltung und Buchen der Banken Gruppen-Abstimmung Mitwirkung bei der Erstellung der Monatsabschlüsse Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Bilden von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Kontenabstimmung Mahnwesen bzw. Forderungsmanagement Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Erfahrungen mit Navision Persönliche Fähigkeiten: Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Aufgeschlossen und flexibel Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen ein freundliches Betriebsklima die Einstiegsmöglichkeit in ein stark wachsendes Unternehmen ein starkes Team, in dem Sie sich entfalten können ein modern ausgestatteter Arbeitspatz Kostenlose Parkmöglichkeiten
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(Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Stuttgart, Essen, Ruhr, Mannheim, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen in allgemeinen internationalen Steuerthemen über Verrechnungspreise bis hin zur Begleitung von Betriebsprüfungen. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team berätst Du kleine und große Familienunternehmen, mittelständische Unternehmen sowie Finanzdienstleistungen, wie Banken und Versicherungen oder FinanzinvestorInnen (Private Equity) bis hin zu Großkonzernen in allen Fragen des internationalen Steuerrechts. Du wirkst aktiv in Projekten mit grenzüberschreitendem steuerlichen Bezug mit. Du berätst bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von Verrechnungspreisstrategien und erstellst ökonomische und ökonometrische Analysen. Außerdem wirkst Du beratend bei Transaktionen und Übernahmestrukturen bzw. -finanzierungen mit. Du identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest mandantenspezifische Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und betriebswissenschaftlicher Aspekte sowie den Herausforderungen der Digitalisierung. (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre / Economics, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise verfügst Du über erste fachbezogene praktische Erfahrungen in den Bereichen Internationales Steuerrecht , Verrechnungspreise, Controlling oder M&A Tax. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen MandantInenn optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellten (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Essen, Ruhr
Die RGE Servicegesellschaft Essen mbH ist in ihren Geschäftsfeldern Reinigung, Sicherheit, Gastronomie und Catering der Spezialdienstleister im Konzern der Stadt Essen. Kundenzufriedenheit und langfristiger Erfolg, generiert über nachhaltige Qualität und Mitarbeiterorientierung, prägen unsere Unternehmensphilosophie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Voll- oder Teilzeit einen: Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellten (w/m/d) Unterstützung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen im Rahmen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Mahnwesens sowie Überwachung und Klärung der offenen Posten Erstellung von Liquiditätslisten und Statistiken Abgeschlossene steuerfachliche Ausbildung z.B. als Steuerfachangestellter (w/m/d) und/oder idealerweise Abschluss als geprüfter Finanzbuchhalter (w/m/d) Strukturierte und präzise Arbeitsweise mit hohem Maß an Qualität Fundierte Anwenderkenntnisse in DATEV pro und MS-Office (insbesondere Excel) Ihre Persönlichkeit: Souveränes und verbindliches Auftreten verbunden mit ausgeprägter Zahlenaffinität Selbstständige, vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und sozialer Kompetenz Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Einen zukunftssicheren und attraktiv vergüteten Arbeitsplatz Zahlreiche Benefits, wie flexible Arbeitszeitmodelle, JobRad und -ticket sowie diverse Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Steuern (m/w/x)

Mi. 14.04.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie arbeiten gerne abwechslungsreich und übernehmen komplexe steuerrechtliche Aufgaben? Als Mitarbeiter Steuern im Team Taxes International Services arbeiten Sie eng mit den verschiedenen Fachabteilungen zusammen und sind Ansprechpartner bei allen nationalen und internationalen steuerrelevanten Fragestellungen. Bringen Sie Ihre steuerliche Expertise in unser Team ein und wirken Sie an vielen interessanten Herausforderungen mit. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Bearbeitung von Fragestellungen des nationalen und internationalen Steuerrechts Ansprechpartner bei Fragen zu internen Verrechnungspreisen sowie Mitwirkung bei der Dokumentation Unterstützung bei der steuerbilanziellen Abbildung verschiedener Sachverhalte Vorbereitung steuerlicher Gutachten Unterstützung bei der Betreuung von Betriebsprüfungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern Erste relevante Praxiserfahrung (z.B. in Form von Praktika) Gute Kenntnisse im Rechnungsweisen sowie im nationalen und internationalen Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft sowie sorgfältige Arbeitsweise Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Unbefristeten Arbeitsvertrag Modernen und sicheren Arbeitsplatz Attraktives Gehalt Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bochum
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind gelernte/r Steuerfachangestellte/r und möchten sich neuen Herausforderungen stellen? Bei einem unserer namhaften Kunden in Bochum, bietet sich diese hervorragende Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung und freuen uns Ihnen folgende Benefits zu bieten: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Moderner Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Weitere spannende Benefits Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Verantwortung der Umsatzsteuervoranmeldung Unterstützung bei der Anlagenbuchhaltung Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Berechnung der Rückstellungen sowie Abgrenzungen Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) Fließende Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse in der Anwendung von einem gängigen ERP-System Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit
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Prüfer/in als Prüfungsleiter/in (w/m/d) (Finanzwirt, Betriebswirt, Wirtschaftsfachwirt, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Steuerprüfer o. ä.)

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
RST ist eine größere Beratungsgruppe mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern mit Hauptsitz in Essen. Seit 40 Jahren bieten wir mit mehr als 100 Mitarbeitern bundesweit unseren Mandanten zukunftsorientierte Beratung aus einer Hand. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzwirt, Betriebswirt, Wirtschaftsfachwirt, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Steuerprüfer o. ä. alsPrüfer/in als Prüfungsleiter/in (w/m/d) Leitung von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen Durchführung von Sonderprüfungen Fachliche Stellungnahmen zu Bilanzierungs- und Bewertungsfragen Beurteilung von bilanziellen Fragestellungen Betriebswirtschaftliche Beratung Wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern, Rechnungslegung oder Wirtschaftsprüfung Einschlägige Erfahrungen auf dem Gebiet der Prüfung von Jahresabschlüssen mittelständischer Unternehmen Selbständige und engagierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen Idealerweise gute Kenntnisse in audit-solution Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit großen persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten sowie beruflichen und fachlichen Perspektiven Leistungsorientierte Vergütung Gleitende Arbeitszeiten, Flexibilität, Familienfreundlichkeit Individuelle Unterstützung bei der Weiterbildung Regelmäßige Feedbackgespräche Moderner und attraktiver Arbeitsplatz sowie Parkplatz Einsatz neuester Medien- und Kommunikationstechnik Sympathisches Team mit flachen Hierarchien Regelmäßige Teammeetings, Teamevents und Ausflüge
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Manager Tax - Planung / Risikomanagement (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Bearbeitung von und Beratung bei verschiedensten steuerrechtlichen Fragestellungen für Gesellschaften im In- und Ausland Steuerliche Vertragsprüfungen und -gestaltungen im Rahmen der jeweiligen Geschäftstätigkeit Steuerliche Begleitung von Projekten und Reorganisationen im In- und Ausland Unterstützung bei Verrechnungspreisthemen und steuerlichen Dokumentationsvorschriften Koordination von externen Beratern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften, jeweils mit Schwerpunkt Steuern oder Abschluss zum/r Diplom-Finanzwirt(in) (FH) Mindestens 4 Jahre fundierte Berufserfahrung auf dem Gebiet der steuerrechtlichen Beratung, vorzugsweise erworben in einem international tätigen Unternehmen bzw. einer Beratungsgesellschaft Steuerberaterexamen von Vorteil Zuverlässige Persönlichkeit mit Qualitätsanspruch Klare Kommunikation, Diplomatie und Teamfähigkeit Professioneller Umgang mit MS-Office Programmen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Kaufmännische(r) Mitarbeiter(in) (m/w/d) als International VAT Manager

Mo. 12.04.2021
Berlin, Bochum
UnternehmensbeschreibungcountX ist ein führender europäischer Technologieanbieter in Umsatzsteuermeldungen für E-Commerce-Unternehmen. Das Unternehmen setzt kontinuierlich neue Maßstäbe in Bezug auf die Automatisierung der grenzüberschreitenden Einreichung der Umsatzsteuer. Durch eine Mischung aus zukunftsweisender Technologie, direkter persönlicher Beratung, strenger Qualitätskontrolle sowie der Integration in Buchhaltungsdienstleistungen, wird die Compliance unabhängig von der Größe des Händlers zu 100% gewahrt. Das countX-Team verfügt über Erfahrung mit über 200 Kunden in der E-Commerce-VAT-Compliance und bedient seine E-Commerce-Kunden zu höchster Zufriedenheit, die durch vorausschauende Technologie in Kombination mit kompetenter Beratung ermöglicht wird.StellenbeschreibungDu hast eine kaufmännische/steuerliche Ausbildung und bist auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Job bei einem schnell wachsenden Technologie Unternehmen? Suchst nach einem Arbeitsplatz mit echter Verantwortung, in dem Du Deine Kenntnisse einbringen und erweitern kannst? Du hast Lust auf ein tolles Team mit flachen Hierarchien und echten Weiterentwicklungsmöglichkeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig.Für unsere Standorte in Bochum und Berlin suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsInternational VAT Manager (m/w/d)Unbefristete Festanstellung | Vollzeit Deine AufgabenDu arbeitest Dich zusammen mit Deinem Team in die Erstellung von steuerlichen Registrierungen im Ausland ein und erstellst diese nach einer Einarbeitungszeit selbstständig in Kooperation mit unseren ausländischen PartnernDu bist Ansprechpartner für unsere Partner und Mandanten und übernimmst die Kommunikation zu Problemstellungen zur Korrektur von rückwirkenden Rechnungen oder bei einem Sonderfall im UmsatzsteuerrechtDu unterstützt unsere Mandanten bei der Entwicklung von Prozessen der DigitalisierungDu berätst unsere Mandanten in Fragen zum Auslandsgeschäft und umsatzsteuerlichen ThematikenDu bist interner Ansprechpartner zu Statusabfragen und Fachfragen zum AuslandsgeschäftDu überprüfst Lieferschwellen, die korrekte Erstellung der Mandantenrechnungen sowie rückwirkende Korrekturen von Ausgangsrechnungen unserer MandantenDu bearbeitest diverse Dateiformate in ExcelQualifikationenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes StudiumExpertenkenntnisse in der Anwendung von ExcelGute Englisch-KenntnisseGute Spanisch-Kenntnisse (wünschenswert)Kenntnisse im nationalen und internationalen Steuerrecht (wünschenswert)Fingerspitzengefühl und Kommunikationsgeschick im Kontakt mit Kunden, Partnern und BehördenOffenheit, Teamgeist, Sorgfältigkeit, Verantwortungsbewusstsein und EigeninitiativeZusätzliche InformationenUnser Angebot an DichEin abwechslungsreicher Job mit vielfältigen Mandanten und großer VerantwortungIntensive Einarbeitung und die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen WeiterbildungFlexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum HomeofficeModerne IT-Ausstattung: MacBook & iPhone, auch zur privaten NutzungFlache Hierarchien und Startup-AtmosphäreMonatliche Teamevents runden die lockere Atmosphäre abInternationales Team mit Growth MindsetZentral gelegenes Büro mitten in der Bochumer/Berliner Innenstadt mit guter Anbindung an den ÖPNVInteressiert?Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über den Bewerben-Button!
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