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Steuern: 155 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Unternehmensberatg. 127
  • Wirtschaftsprüfg. 127
  • Recht 127
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Teilzeit 25
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Franchise 1
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerberater Private Clients (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
München
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Steuerberater Private Clients (m/w/d) // München. Eigenständiges Anfertigen von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Laufende steuerliche Beratung unserer Mandanten im Bereich gemeinnütziger Einrichtungen, Krankenhäuser und der Öffentlichen Hand Erstellung steuerrechtlicher Stellungnahmen zu steuerlichen Fragestellungen Entwicklung von steuerrechtlich attraktiven Gestaltungen in Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten Erfolgreicher Abschluss einer Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Abschluss eines Hochschulstudiums Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich gemeinnütziger Einrichtungen oder Öffentlicher Hand Sicherer Umgang mit MS Office und DATEV Hohe analytische Fähigkeiten sowie eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Teamgeist, Flexibilität und Diskretion Hohe Einsatzbereitschaft spannende und anspruchsvolle Aufgaben. Sie stehen im direkten Mandantenkontakt und zudem können Sie bei uns Erfahrungen in einem interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien erlangen. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Wir fördern und unterstützen ihre berufliche Weiterentwicklung und bieten die Möglichkeit für Mobile Work! Baker Tilly wächst! Wachsen Sie mit uns!
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Steuerreferent (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Mi. 05.08.2020
München
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gerne die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Unterstützen Sie uns ab sofort als Steuerreferent im Bereich Group Tax in unserem Headquarter in München. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Ansprechpartner für in- und ausländische Konzerngesellschaften in nationalen und internationalen Steuerthemen Mitwirkung bei der Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen zusammen mit unseren externen Steuerberatern Berechnung der laufenden Steuern für die inländischen Jahresabschlüsse Erstellung und Aktualisierung von steuerlichen Richtlinien Unterstützung bei steuerlichen Betriebsprüfungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Steuern oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im nationalen und internationalen Steuerrecht, idealerweise in einer Steuerberatungsgesellschaft oder in einem internationalen Konzern Auch berufserfahrenere Bewerber mit Teilzeitwunsch sind herzlich willkommen Sehr gute MS Office-Kenntnisse und Erfahrung in SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Engagierte und selbstständige Arbeitsweise, Genauigkeit sowie Teamfähigkeit Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und steiler Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Seminare zu Managementthemen und -techniken sowie zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen Möglichkeit zur Direktversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Auslandskrankenversicherung Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Mitarbeiterparkplätze
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Duales Studium BWL Steuerberatung (B.A.) – RDT Dr. Dautel

Mi. 05.08.2020
München
Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft im Herzen von München. Mit 15 Mitarbeitern beraten wir vornehmlich Unternehmen und ihre Anteilseigner in allen steuerlichen Fragen. Mit unserer Spezialisierung auf Steuerrecht für Industrie-, Holding-, und Beteiligungsunternehmen sowie ihrer Investoren und Manager haben wir langjährige Erfahrung aus der Strukturierung, Veranlagung und vor allem Durchsetzung steueroptimierter Gestaltungen.  Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01.10.2020 bei uns. Du erlernst und vertiefst bei uns im ersten Semester Deine Buchhaltungskenntnisse  Du erstellst auf der Steuerberater-Standardsoftware DATEV Monats- und Jahresbuchhaltungen  Du beginnst im zweiten Semester mit der Erstellung von Einkommensteuererklärungen.   Du bekommst Verantwortung überragen, indem Du neben einem Partner der Kanzlei zum ersten Ansprechpartner für die von Dir bearbeiteten Mandate wirst  Du erweiterst in den späteren Semestern Deine Kenntnisse um die Unternehmenssteuern und betriebswirtschaftliche Fragen, wie die Beratung anlässlich von Finanzierungen und bei der Erstellung einer Unternehmensbewertung  Du kannst Deine Kenntnisse in Betriebswirtschaftslehre unmittelbar anwenden, da viele Private-Equity- und Venture-Capital-Firmen zu unseren Mandanten zählen  Karriereaussichten: Wir unterstützen Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen des Berufsbildes. Eine Kooperation und ggf. spätere Übernahme der Kanzlei wird von uns unterstützt und gefördert. Wir begleiten Dich gerne auf dem Weg dahin. Eine bestehende und gut geführte Kanzlei bietet Dir hier eine gute Karriereperspektive mit der Möglichkeit selbständig und flexibel zu arbeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast idealerweise eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellte(n) oder Vorkenntnisse in der Buchhaltung  Du bist interessiert an Steuern und wirtschaftlichen Fragen Du jonglierst gerne mit Zahlen und hast eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Bei der IUBH: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Du erhältst von uns bereits im ersten Semester ein Gehalt, was sich an den Lebenshaltungskosten von München orientiert  Du hast flexible Arbeitszeiten Du arbeitest in einer Kanzlei mit flachen Hierarchien Du bekommst einen direkten Ansprechpartner aus unserer Kanzlei, der Dir immer zur Unterstützung zur Verfügung steht  Du kannst an externen Schulungen bei DATEV und anderen Seminaranbietern für Steuerrecht teilnehmen  Du hast die Möglichkeit des Secondments bei unseren Netzwerkpartnern von Allinial Global, zum Beispiel in New York, Singapur oder Shanghai
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Steuerfachangestellte (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
München
Sie suchen eine neue Herausforderung in Vollzeit oder Teilzeit und wünschen sich mit einem wirklich tollen Team zusammenzuarbeiten. Dann sind Sie bei uns auf jeden Fall richtig. Wir arbeiten im Team und unterstützen und fördern uns gegenseitig. Das Miteinander ist uns wichtig, denn nur dann lassen sich die täglichen Anforderungen im Berufsleben meistern. Wir firmieren zwar als Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, mehr als die Hälfte unserer Tätigkeit umfasst aber die Aufgabenbereiche einer klassischen Steuerberatungskanzlei. Zu unseren Mandanten zählen privat geführte Familienunternehmen, Fondsgesellschaften und namhafte internationale Konzerne ebenso wie die Privatpersonen, die hinter den Gesellschaften stehen. die Erstellung von Jahresabschlüssen und die Anfertigung von Steuererklärungen (Gesellschaften, Privatpersonen) die Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltung die laufende Beratung unserer Mandanten eigenverantwortliches Arbeiten im engen Kontakt mit unseren Berufsträgern und Partnern abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten gute Fachkenntnisse gute MS-Office sowie DATEV-Anwenderkenntnisse Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen hohes Maß an Leistungsbereitschaft sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise zentrale Innenstadtlage sehr gutes Betriebsklima leistungsgerechtes Gehalt unbefristetes Arbeitsverhältnis abwechslungsreiche Tätigkeit Förderung von Fortbildungen flexible Arbeitszeiten modernes Arbeitsumfeld Firmenevents wöchentlicher Obstkorb
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Steuerberater (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
München
Sie suchen eine neue Herausforderung in Vollzeit und wünschen sich mit einem wirklich tollen Team zusammenzuarbeiten. Daneben möchten Sie Ihr Profil weiterentwickeln, ggf. Führungsverantwortung übernehmen und eine partnerschaftliche Stellung erreichen. Dann sind Sie bei uns auf jeden Fall richtig. Wir arbeiten im Team und unterstützen und fördern uns gegenseitig. Das Miteinander ist uns wichtig, denn nur dann lassen sich die täglichen Anforderungen im Berufsleben meistern. Wir firmieren zwar als Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, mehr als die Hälfte unserer Tätigkeit umfasst aber die Aufgabenbereiche einer klassischen Steuerberatungskanzlei. Zu unseren Mandanten zählen privat geführte Familienunternehmen, Fondsgesellschaften und namhafte internationale Konzerne ebenso wie die Privatpersonen, die hinter den Gesellschaften stehen. Erstellung und Review der Jahresabschlüsse und Steuererklärungen von Personengesellschaften, Kapitalgesellschaften (aller Größenklassen) und Privatpersonen individuelle Beratung unserer Mandanten bei laufenden steuerlichen Fragestellungen Begleitung steuerlicher Außenprüfungen und Einspruchsverfahren eigenverantwortliches Arbeiten im engen Kontakt mit unseren weiteren Berufsträgern und Partnern Teamleitung abgeschlossene Ausbildung als Steuerberater Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten gute Fachkenntnisse gute MS-Office sowie DATEV-Anwenderkenntnisse Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen hohes Maß an Leistungsbereitschaft sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise zentrale Innenstadtlage sehr gutes Betriebsklima leistungsgerechtes Gehalt unbefristetes Arbeitsverhältnis abwechslungsreiche Tätigkeit Führungsverantwortung Firmenhandy Förderung von Fortbildungen flexible Arbeitszeiten modernes Arbeitsumfeld Firmenevents wöchentlicher Obstkorb
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Specialist (m/w/d) International Tax in Teil- oder Vollzeit

Mi. 05.08.2020
München
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gerne die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Unterstützen Sie unser Finance & Controlling Team ab sofort als Specialist International Tax in unserem Headquarter in München. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Mitbetreuung der in- und ausländischen Konzerngesellschaften in Fragen des internationalen Steuerrechts sowie bei steuerlichen Verrechnungspreisfragen Koordination von internationalen Verträgen sowie der Verrechnungspreisdokumentation zusammen mit unseren externen Beratern Begleitung von Steuererklärungen, Steuerkalkulationen, Projekten und Prozessen hinsichtlich aller Belange des internationalen Steuerrechts Mitwirkung bei steuerlichen Betriebsprüfungen im In- und Ausland Erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung, beispielsweise in einer Steuerberatungsgesellschaft oder in einem internationalen Konzern – auch berufserfahrenere Bewerber mit Teilzeitwunsch sind herzlich willkommen Kenntnisse im Bereich der internationalen Steuern bzw. in steuerlichen Verrechnungspreisfragen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Unternehmerisches Handeln und Teamfähigkeit Versierter Umgang mit Microsoft Office und idealerweise Erfahrung in SAP Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und steiler Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Seminare zu Managementthemen und -techniken sowie zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen Möglichkeit zur Direktversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Auslandskrankenversicherung Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Mitarbeiterparkplätze
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Steuerreferent (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
München
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Bringen Sie Ihre Expertise in unserer Abteilung Rechnungswesen ein. Hier kümmern sich Spezialisten auch um Fragestellungen rund um die Besteuerung und Rechnungslegung der ARAG Krankenversicherungs-AG - von Erstellung der Steuererklärung bis zur fachlichen Unterstützung in unternehmensweiten Projekten.Sie erstellen im Bereich Rechnungswesen/Steuern eigenverantwortlich die steuerrechtlichen Berechnungen im Rahmen von Quartals- und JahresabschlüssenSie sind Ansprechpartner (m/w/d) der Wirtschaftsprüfer im Rahmen der steuerlichen PrüfungSie sind verantwortlich für die Erstellung der Steuerbilanz und der Steuererklärung und sind zuständig für die BetriebsprüfungSie setzen unsere E-Bilanz sowie die laufende steuerliche Buchhaltung umSie beantworten allgemeine steuerliche Fragen sowie steuerliche Fragen zu ProduktthemenSie berichten direkt an den AbteilungsleiterSie sind Diplomfinanzwirt (m/w/d) oder haben ein betriebswirtschaftliches Studium (FH bzw. Uni Abschluss) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviertIdealerweise verfügen Sie bereits über ein bestandenes SteuerberaterexamenSie bringen bereits Berufserfahrung in der Finanzverwaltung, der Steuerberatung oder der Steuerabteilung eines Unternehmens (vorzugsweise Versicherung) mitNeben einem fundierten Steuerwissen (u.a. Ertragssteuern, Umsatzsteuer und Versicherungssteuer) besitzen Sie gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGBSie besitzen gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint sowie in SAP und DATEVSie bringen die Bereitschaft zur Weiterbildung im Zusammenhang der Besteuerung von Kapitalanlagen mitSie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu durchdringenEntfalten Sie Ihre Stärken in einem motivierten Team in einem modernen FamilienunternehmenErleben Sie ein partnerschaftliches MiteinanderProfitieren Sie von intelligenten Programmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Referent (m/w/d) Finanzen und Steuern

Mi. 05.08.2020
München
Wir als Kraftanlagen Gruppe sind ein führender Anbieter im qualifizierten Anlagen- und Rohrleitungsbau in Europa. Als vielseitiger Partner für Industrie, Energie- und Immobilienwirtschaft entwickeln und bauen wir modernste Anlagentechnik. Als familiärer und hochmoderner Mittelständler mit rund 2.000 Mitarbeitern gehören wir zum französischen Unternehmen Bouygues S.A.. Der in mehr als 90 Ländern präsente Global Player projektiert, realisiert und betreibt in seiner Bausparte Bouygues Construction unter anderem Projekte in den Bereichen Hochbau, Infrastrukturen und Industrie. Mit seinen rund 130.000 Mitarbeitern erzielt Bouygues S.A. rund 38 Milliarden Euro Umsatz. Zur professionellen Unterstützung unserer Abteilung Finanzen und Steuern suchen wir baldmöglichst am Standort München eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit.Handels- und steuerrechtliche Beurteilung von Sachverhalten nach nationalem und internationalem RechtErstellung des monatlichen Konzernreportings nach IFRS sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGBErstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen/-erklärungen für den Organkreis sowie ausländischen BetriebsstättenErstellung von Steuererklärungen, Berechnung der Ist-Steuern sowie von latenten Steuern aufgrund von Abweichungen zwischen Steuerbilanz und Handels- bzw. IFRS-BilanzSie sind dabei Ansprechpartner (m/w/d) für unsere internen Kunden als auch für unseren Wirtschafts- und SteuerberaterErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt SteuernAnschließend konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Rechnungslegung eines internationalen Industriebetriebes oder einer Steuerkanzlei sammelnSie besitzen fundiertes Wissen im Bereich Handels- und SteuerrechtIdealerweise ist Ihnen der Rechnungslegungsstandard IFRS nicht fremdDer Umgang mit allen gängigen MS Office-Applikationen ist Ihnen vertrautErfahrungen mit dem ERP-System SAP sind von VorteilGute EnglischkenntnisseAusgeprägte Kundenorientierung und TeamfähigkeitSelbständiger, zuverlässiger und kostenbewusster ArbeitsstilWenn Ihnen die vertrauensvolle Nähe zu unseren Kunden wichtig ist, wenn Ihnen Eigeninitiative und proaktives Arbeiten viel bedeuten, wenn Sie gerne arbeiten als wäre es Ihre eigene Firma und wenn Sie sich stetig in Ihrer Karriere weiterentwickeln möchten, dann gestalten Sie mit uns Ihre und unsere Zukunft.
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( Senior ) Consultant Transfer Pricing (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Einsatz von Expertenwissen - Du erstellst Markt- sowie Unternehmensanalysen im Hinblick auf Verrechnungspreisstrukturen, sowie steuerliche Gutachten zu internationalen Verrechnungspreisanfragen und unterstützt das Verrechnungspreis-Team bei der Umgestaltung von Geschäftsprozessen in grenzüberschreitenden Liefer- und Leistungsbeziehungen.Kompetente Beratung - Du berätst hochkarätige multinationale Unternehmen bei der steuerlichen Optimierung von Konzernstrukturen entlang der Wertschöpfungskette und begleitest Mandanten bei Einsprüchen und der gerichtlichen Durchsetzung ihrer Interessen vor Finanzgerichten sowie bei internationalen Verständigungsverfahren im Doppelbesteuerungsfall.Spannende Einblicke - Du planst, implementierst und dokumentierst grenzüberschreitende Verrechnungspreissysteme, bewertest immaterielle Wirtschaftsgüter und bist für die ökonomische Modellierung von Preisbildungs- und Verhandlungsprozessen zuständig. Außerdem arbeitest du an der Konzeptionierung und Vermarktung von innovativen ökonomischen Lösungsansätzen im Bereich Transfer Pricing und entwirfst Lösungen für unsere Mandanten unter Nutzung des globalen PwC-Netzwerks.Umfassende Betreuung - Von Beginn an steht dir ein erfahrener Mentor (w/m/d) stets zur Seite und in umfangreichen Trainingsprogrammen unterstützen wir dich bei deinen individuellen Zielen ( z. B. auf deinem Weg zum Steuerberaterexamen ).Dein wirtschaftswissenschaftliches / volkswirtschaftliches, juristisches oder ein vergleichbares Studium hast du mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und möchtest dein Wissen in einem globalen und steuerlichen Kontext einbringen. Idealerweise hast du im Rechtwissenschaftsstudium Schwerpunkte in den Bereichen Handels-, Gesellschafts- und Steuerrecht gesetzt oder gerne auch eine Promotion im Bereich Volkswirtschaftslehre vorzuweisen.Im besten Fall hast du bereits Erfahrungen in einem der oben genannten Bereiche während eines Praktikums oder im Rahmen erster Berufserfahrung sammeln können.Du begeisterst dich für ein interdisziplinäres Tätigkeitsfeld mit internationalem Fokus an der Schnittstelle von Steuern, Unternehmenssteuerung, Controlling und Rechnungswesen mit zahlreichen Vertiefungsgebieten.Deine argumentativen Fähigkeiten und deine Zahlenaffinität möchtest du in einem spannenden und wachsenden Arbeitsbereich bei einem der Marktführer zum Einsatz bringen.Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse und setzt diese routiniert ein.Der Umgang mit MS Office und die Bereitschaft zur Teamarbeit sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter - Tax (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Erfurt
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Unterstütze uns in deiner Anwalts- oder Wahlstation oder in einer Nebentätigkeit im Steuerrecht und gewinne einen Einblick in die tägliche Arbeit als Steuerberater/-in.Abwechslungsreiche Tätigkeiten - Dabei bearbeitest du Fragestellungen zu nationalem und internationalem Steuerrecht und begleitest finanzgerichtliche Verfahren.Erstellen von Gutachten - Weiterhin prüfst du Steuerbescheide, arbeitest an der Erstellung von Gutachten mit und führst Recherchen durch.Verantwortungsvolle Projekte - Du wirst von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir ein Mentor / eine Mentorin stets zur Seite steht.Vielfältige Schwerpunkte - Du kannst dich auch in einem steuerlichen Beratungsfeld spezialisieren, unsere Bereiche findest du unter: https://pwc-karriere.de/. Vielfältige Möglichkeiten - Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter nach dem 1. oder 2. Staatsexamen.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) z.B. die Teilnahme an unserem Repetitorium.Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen.Als Studien- bzw. Interessenschwerpunkt hast du Steuerrecht gewählt.In Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Zudem hast du Spaß an der Koordination von Komplexen Prozessen.Bitte gib den gewünschten Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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