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Steuern: 224 Jobs in Odenthal

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 187
  • Ohne Berufserfahrung 132
Arbeitszeit
  • Vollzeit 214
  • Home Office möglich 98
  • Teilzeit 64
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 16
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Referendariat 1
Steuern

Expert Tax Reporting (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Tax Reporting Team in Düsseldorf suchen wir Sie! Als Experte/-in Tax Reporting sind Sie für Steuerermittlungen in Quartals- und Jahresabschlüssen und Planungsrechnungen verantwortlich. Sie führen Steuerermittlungen auf Konsolidierungssachverhalte durch, analysieren abschlussrelevante Steuerdaten und sichern deren Qualität. Sie unterstützen bei der Erstellung des Geschäftsberichts und bereiten steuerliche Sachverhalte und Ergebnisse für die interne und externe Kommunikation auf. Die Erstellung des Country by Country Reportings und die Mitwirkung bei der Erstellung unseres Tax Transparency Reports ist ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit. Sie verantworten FATCA, CRS und vergleichbare Prozesse und koordinieren entsprechende Themen mit unseren Stakeholdern. Sie unterstützen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems (IKS) und des Tax Compliance Managementsystems (TCMS) der Uniper Steuerfunktion. Die Bearbeitung steuerlicher Grundsatzfragen und besonderer steuerlicher Fragestellungen und die Beratung von in- und ausländischen Steuerfunktionen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Ihr (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Steuern oder Rechnungswesen/Wirtschaftsprüfung haben sie erfolgreich abgeschlossen und Sie verfügen über eine mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung auf dem Gebiet des nationalen Konzernsteuerrechts und der internationalen Rechnungslegung. Sie bringen fundierte theoretische und praktische Kenntnisse im Hinblick auf die Ermittlung latenter Steuern nach IFRS und HGB mit. Sie haben das Steuerberaterexamen oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation abgeschlossen und verfügen über ein sehr hohes Prozess- und Systemverständnis. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit und zeichnen Sie sich zudem persönlich durch hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit aus. Sie bringen sehr gute MS Office Kenntnisse mit, SAP Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Tax Expert (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern. Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen. Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Corporate Tax Team in Düsseldorf suchen wir Sie! Laufende Analyse von Unternehmensstrukturen und -prozessen (Geschäftsmodelle, Wertschöpfungsketten, Funktionen und Risiken) im Hinblick auf Entwicklungen auf globaler und lokaler Ebene Beratung der operativen Bereiche bei der Verrechnungspreisbildung sowie der Erfüllung gesetzlicher Dokumentationspflichten (inklusive Betriebsstätten) Mitarbeit bei der Implementierung von Verrechnungspreissystemen für neue Geschäftsbereiche der Uniper Gruppe Unterstützung bei der Erstellung der Konzernverrechnungspreisdokumentation Unterstützung bei der Erläuterung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleiten von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Etablierung und Umsetzung von Verrechnungspreisstrategien und -richtlinien Koordination und Durchführung von Tax Compliance Aufgaben im Bereich Verrechnungspreise Begleitung von Digitalisierungsprojekten im Bereich der Verrechnungspreise Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Jura oder Wirtschaftwissenschaften; Abschluss zum Diplom-Finanzwirt oder vergleichbarer internationaler Abschluss Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen wünschenswert Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Transfer Pricing innerhalb eines Industrieunternehmens, einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft bzw. im gehobenen Dienst der Finanzverwaltung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute EDV-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert Hohe Eigeninitiative, zielorientiertes Arbeiten, sicheres Auftreten und analytisches Denkvermögen Offenheit gegenüber neuen Herausforderungen insbesondere im Rahmen der digitalen Transformation Freude an der Zusammenarbeit über Abteilungs- und Ländergrenzen hinweg Guter Kommunikator und Teamplayer Hohes Durchsetzungsvermögen Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Rechtsanwalt Steuerrecht (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg, Köln
Für unsere Kanzleistandorte Köln und Hamburg suchen wir jeweils einen Rechtsanwalt/Fachanwalt für Steuerrecht (m/w/d)/Steuerberater in Festanstellung oder Partnerschaft für unser steuerrechtliches Dezernat. Dank unseres stetigen Zugangs von Mandatsanfragen brauchen Sie keinen eigenen Mandantenstamm.Sie betreuen selbständig und eigenverantwortlich steuerliche Mandate aus den folgenden Bereichen: Steueroptimierten Generationennachfolge (Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer) Immobiliensteuerrecht Steuerliche Strukturierung Anlassbezogene Beratung zu steuerlichen Einzelthemen TEAMGEIST und KOLLEGIALITÄT werden standortübergreifend bei uns gelebt. Sie arbeiten im Team mit Rechtsanwälten für Gesellschaftsrecht, Erbrecht, etc.Interessenten sollten über angemessene Berufserfahrung im Steuerrecht verfügen und  auch Steuerberater oder Fachanwalt für Steuerrecht sein.36 Wochenstunden Vollzeit oder selbständige Partnerschaft – das dürfen Sie erwarten Wir bieten unseren Rechtsanwälten alle Vorzüge einer überregional ausgerichteten modernen Wirtschaftskanzlei - sowie das, was andere nicht bieten. Wählen Sie das für Sie passende Beschäftigungsmodell – entweder Festanstellung oder selbständige Partnerschaft. Festanstellung (Variante 1) Unbefristeter Arbeitsvertrag Vollzeit mit 36 Wochenstunden Wahlweise 4 oder 5-Tage/Woche      Eigenverantwortliches Arbeiten und nicht nur Rad im Getriebe Flexible Gleitzeit, Homeoffice-Optionen 30 Tage Urlaub Umsatzbeteiligung in Höhe von 36-40 Prozent bei Netto-Stundenhonoraren ab 350 Euro Mindestgehalt ab 72.000 Euro (je nach Qualifikation) eine professionelle Kanzleistruktur ein repräsentatives Büro in bester Lage Austausch mit kompetenten und motivierten Kollegen aus verschiedenen Dezernaten in allen Büros ein dynamisches Team mit echtem Gemeinschaftssinn Selbständige Partnerschaft (Variante 2) Mitunternehmerstellung Zugang zu hochwertigen Mandaten (Nettostundensätze 350 bis 400 Euro) – kein eigener Mandantenstamm erforderlich 50 Prozent-Anteil am persönlichen Umsatz bei einem realistischem Jahres-Umsatzpotential über unsere Kanzleiaquise: von ca. 250.000 bis 400.000 Euro. Kostenübernahme (Büro, Sekretariat, IT, Versicherung, Marketing, Recherche-Tools etc.) durch ROSE & PARTNER selbstbestimmte flexible Arbeitszeiten (Vollzeit oder Teilzeit) und Homeoffice-Option eine professionelle Kanzleistruktur ein repräsentatives Büro in bester Lage mit kompetenten und motivierten Kollegen aus verschiedenen Dezernaten in allen Büros ein dynamisches Team mit echtem Gemeinschaftssinn
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Experte Indirect Tax / Tax Digitalisation (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Indirect Tax & Tax Digitalisation Team in Düsseldorf suchen wir Sie! Beratung auf dem Gebiet der indirekten Steuern (national und international) Bearbeitung von Grundsatzfragen im Bereich der indirekten Steuern Koordination von steuerlichen Digitalisierungsinitiativen Unterstützung bei der Umsetzung diverser Digitalisierungsinitiativen bei Uniper Koordination von externen Beratern Unterstützung bei Außenprüfungen auf dem Gebiet der Umsatzsteuerrechts Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen aus indirekter Steuersicht Mitarbeit bei der Umsetzung von umsatzsteuerlichen Vorgaben in IT-Systemen sowie bei diversen Digitalisierungsinitiativen anderer Fachbereiche Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Steuern Erfolgreich absolvierte Prüfung zum Steuerberater oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich indirekte Steuern Eine hohe Affinität zu neuen Technologien, Themen und Methoden sowie erste Erfahrungen bei der Konzeptionierung und Umsetzung digitaler Prozesse Sehr gute MS Office-Kenntnisse Gute SAP-Kenntnisse Hohes Maß an Selbständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Praktikant/Werkstudent Indirect Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Arbeit im Team - Du unterstützt unser Team in der Beratung und Betreuung nationaler sowie internationaler Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Spannende Einblicke - Bei der Planung von internationalen Transaktionen arbeitest du ebenso mit wie bei Umsatzsteuer-Due-Diligences. Zudem bist du an Rechtsbehelfsverfahren, Bescheidsprüfungen und Gutachten beteiligt. Dazu gehört u.a. der enge Austausch mit Kolleg:innen im Ausland, die du bei der Erstellung von Umsatzsteuererklärungen unterstützt.Abwechslungsreiche Aufgaben - Du unterstützt uns in administrativen Tätigkeiten, führst Recherchen durch und bereitest die Erstellung von Intrastat-Meldungen, Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuerjahreserklärungen vor. Außerdem stehst du im telefonischen Kontakt mit Behörden und veranlasst Fristverlängerung für Mandanten.Expert:innenteam - Du hast auch die Möglichkeit in unserem Team für IT-gestützte Umsatzsteuerberatung oder für Zoll Angelegenheiten tätig zu werden.Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, gerne aber auch Wirtschaftsinformatik, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master.Ein Schwerpunkt im Bereich Steuern bzw. Europa-/Außenwirtschaftsrecht ist von Vorteil, aber kein Muss.Deine ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich ebenso aus wie Engagement und die Bereitschaft zur Teamarbeit.Ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Junior) Tax Manager – Umsatzsteuer / VAT, z.B. Steuerfachangestellter oder Wirtschaftswissenschaftler (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Art-Invest Real Estate ist eine Immobilien-Projektentwicklungs- und Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in Köln. In den attraktiven Regionen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln/Bonn, München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Wien und London erkennen wir Potenziale, entwickeln visionäre Realisierungsansätze und erschaffen Objekte und Lagen mit nachhaltigem Wert. Innerhalb der Gruppe ist die Art-Invest Real Estate Funds GmbH eine Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft und hat seit ihrer Gründung in 2011 bereits mehr als 20 offene wie geschlossene Immobilien-Investmentvermögen (Fonds) für institutionelle Investoren aufgelegt. Das künftige Wachstum der Art-Invest Real Estate ist abhängig von attraktiven Investment-Opportunitäten, Investoreninteresse und hervorragendem Personal. Dazu suchen wir in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Steuerfachangestellte*n, Wirtschaftswissenschaftler*in oder ähnlich qualifizierte Fachkraft als (JUNIOR) TAX MANAGER*IN – UMSATZSTEUER / VATAls Teil unseres Teams Steuern & Tax Management betreuen Sie Projekte und Transaktionen hinsichtlich steuerlicher Fragestellungen – dabei haben Sie es insbesondere mit den Themenfeldern Investition, Fonds und Anleger zu tun. Im Rahmen von Grundstückssachverhalten überwachen Sie die Dokumentation der Vorsteuerberichtigung nach § 15a UStG, einschließlich des Vorsteuerschlüssels. Für gemischt genutzte Immobilien ermitteln Sie den Vorsteuerschaden für die Mietkalkulation bei steuerfreier Vermietung. Maßgeblich wirken Sie bei Immobilientransaktionen mit, insbesondere bei der Prüfung bzw. Vorbereitung der umsatzsteuerlichen Dokumentation. Sie haben die steuerlichen Fristen stets im Blick, sorgen für deren Einhaltung und prüfen gewissenhaft die von unseren externen Steuerberatern erstellten Umsatzsteuer-Erklärungen. Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für die Finanzbehörden, arbeiten bei Anfragen eng mit unseren Wirtschaftsprüfern und der internen Revision zusammen und bringen sich aktiv bei Betriebsprüfungen ein. Mit Ihrem Steuerfachwissen stehen Sie unseren Fachabteilungen und externen Partnern wie Investoren und Asset Managern gern beratend zur Seite. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellte*r abgeschlossen oder ein Studium in Wirtschafts- und Steuerrecht, Taxation, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit steuerlichem Schwerpunkt absolviert. Ideal wäre erste Berufserfahrung im Finanz- oder Steuerwesen, in einer Steuerberatung, bei der Wirtschaftsprüfung oder beim Finanzamt – gern mit Berührungspunkten zur Immobilienwirtschaft. Auch als Berufseinsteiger*in oder frisch graduierte*r Absolvent*in sind Sie uns willkommen. Mit dem Umsatzsteuergesetz (UStG) sind Sie vertraut und Sie haben idealerweise vielleicht Transaktionen im Ausland begleitet – Sie wissen jedenfalls, was eine VAT-Nummer ist. Komplexe Tabellenkalkulationen gehen Ihnen dank guter Office-Kenntnisse leicht von der Hand, bestenfalls haben Sie auch schon mit SAP und DATEV gearbeitet. Als analytisch denkender Zahlenmensch überzeugen Sie darüber hinaus durch Ihre selbstständige, präzise und gut organisierte Arbeitsweise. Sie schätzen Teamwork, kommunizieren mit internen und externen Ansprechpartnern lösungsorientiert und wissen sich durchzusetzen. Auf Sie warten eine interessante, vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive in einem modern strukturierten Team sowie flache Hierarchien. Freuen Sie sich außerdem auf eine intensive Einarbeitung, eine leistungsgerechte Vergütung, zahlreiche Social Benefits sowie Weiterbildungsprogramme. Auch mobiles Arbeiten machen wir möglich.
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(Senior) Manager Tax Innovation (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unter dem Markendach „The Garage“ bündelt Deloitte bereichsspezifische Innovationseinheiten, die es sich zum Ziel gesetzt haben, visionäre Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle zu entwickeln. Entlang aller Geschäftsbereiche steht „The Garage“ dabei für Erfindergeist, Kreativität und Hingabe zu Innovation - so auch bei Deloitte Tax & Legal. Die übergeordnete Zielsetzung der Garage for Tax & Legal ist es, gemeinsam mit den Mandanten Innovation im Bereich Tax & Legal voranzutreiben.   Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Leitung von Innovationsprojekten und -teams entlang des gesamten, iterativen Entwicklungsprozesses Service Ownership für innovative Lösungen im Bereich Tax & Legal Proaktive Identifikation und Konzeption von neuen Wertschöpfungspotentialen für die digitale Steuerfunktion von morgen Weiterentwicklung und marktseitige Validierung zukunftsgerichteter Ideen und Lösungsansätzen Enge Zusammenarbeit mit einem agilen, interdisziplinären Team bestehend aus Deloitte-internen Technologie- und Fachexperten auf der einen sowie unseren Mandant:innen auf der anderen Seite Verantwortlichkeit für die Umsetzung konkreter Anwendungsfälle für state-of-the-art Data-Science-Technologien wie beispielsweise Künstliche Intelligenz (KI) oder Process Mining Aktive Pflege des globalen Innovationsnetzwerkes von Deloitte Tax & Legal Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium zum Dipl. Finanzwirt, der Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Steuern) oder einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Start-up, in der Steuerberatung, in der Steuerfunktion oder Finanzverwaltung. Schnelles Auffassungsvermögen, proaktives Einbringen eigener Ideen Ausgeprägte IT- und Prozessaffinität Teamplayer:in mit hohem Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Steuerfachangestellte(r) w-m-d

Di. 24.05.2022
Köln
LTMK steht für erstklassige Rechts- und Steuerberatung auf Augenhöhe mit der Wirtschaft. Wir verbinden in den Bereichen Recht & Steuern langjährige Erfahrung mit frischen Ideen und setzen als unternehmerisch denkende Berater alles daran, für unsere Mandanten passende und maßgeschneiderte Lösung zu finden.  Flache Hierarchien, eine marktangemessene Bezahlung, moderne Arbeitsplätze und ein sehr kollegiales Betriebsklima sind ebenso Teil unserer Unternehmenskultur wie auch das Ziel, mit unseren Mandanten und unseren Mitarbeitern langfristig zusammenzuarbeiten und gemeinsam zu wachsen! Wir haben Ihr Interesse geweckt? Werden Sie Teil unseres LTMK-Steuerteams!Zu Ihren Aufgaben als LTMK-Steuerfachangestellte(r) gehört die selbstständige Bearbeitung von Steuermandaten und insbesondere die Vorbereitung und Erstellung der  Steuerbuchführung  Lohnabrechnungen  Jahresabschlüsse Steuererklärungen  Gerne fördern wir Sie zudem auch bei dem Erreichen Ihres nächsten Karriereziels (beispielsweise als Bilanzbuchhalter(in) oder Steuerfachwirt(in))! Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (zwingend erforderlich)  Teamgeist, Kollegialität und Freude an Ihrem Job (zwingend erforderlich)  Erfahrung im Umgang mit DATEV (wünschenswert)  Interesse an der selbstständigen Bearbeitung von Mandaten und an Kontakt zu Mandanten (wünschenswert) mehrjährige Erfahrungen in einer Steuerberatungskanzlei (wünschenswert (aber auch "Einsteiger" nach abgeschlossener Ausbildung sind herzlich willkommen))  Als Teil unseres LTMK-Steuerteams genießen Sie folgende Vorteile:  eine markt- und leistungsgerechte Bezahlung  flexible Arbeitszeitmodelle (Home-Office und/oder Teilzeit-Optionen) flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld  moderne Arbeitsplätze mit kostenlosem Obst- und Getränkeangebot  eine Kanzlei mitten im belebten und gefragten Kölner Agnesveedel  Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  nette und zuvorkommende Chefs  Unterstützung durch einen kleinen Bürohund (aktuell in Teilzeit bei uns tätig)  ...und die Möglichkeit, sich langfristig mit unserem Team  weiterzuentwickeln!
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Steuerfachangestellter (m/w/d) Global Employer Services

Di. 24.05.2022
Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren entsandte Mitarbeiter:innen zu einkommen- und lohnsteuerrechtlichen Themen berät. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der steuerrechtlichen Beratung von international entsandten Mitarbeiter:innen Erstellung von Einkommensteuererklärungen unter Berücksichtigung der jeweiligen Doppelbesteuerungsabkommen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit ausländischem Bezug Unterstützung bei der Formulierung außergerichtlicher Rechtsbehelfe sowie bei der Erstellung von steuerlichen Gutachten Enge Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Kontaktperson für die entsandten Mitarbeiter:innen sowie die deutschen Finanzbehörden Erfolgreich abgeschlossene Prüfung zum:r Steuerfachangestellten bzw. Ablegung der Prüfung zum:r Steuerfachangestellten in naher Zukunft Einschlägige Berufspraktika sind darüber hinaus von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Sorgfalt, Eigenständigkeit, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Ok, es sind Luftlinie zwar knapp 7 km von uns aus bis zu unserem geliebten Kölner Dom, aber wir sehen ihn auf jeden Fall von unserer Dachterrasse aus. Im Jahr 2018 sind wir abgehoben und zwar in den 6. Stock eines modernen Bürogebäudes im Kölner Norden. Die Adresse: Am Coloneum. Was wir noch von unseren modernen Büros aus sehen ? Ein tolles Team, eine nette Mandantschaft und mit ihr jede Menge verantwortungsvolle Aufgaben, die für unsere etablierte Steuerberatungskanzlei auf der Agenda stehen. Und genau hier kommst Du ins Spiel. Du hast als Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Lust darauf, ein nettes und dynamisches Team tatkräftig zu ergänzen und weiter zu stärken? Dann bist Du bei uns auf jeden Fall richtig: Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung eines eigenen Mandantenkreises Erstellung der monatlichen Finanzbuchhaltung, der Umsatzsteuer-Voranmeldung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen von Mandanten unterschiedlicher Größe und Branchen Erstellung von Einkommensteuererklärungen und betrieblichen Steuererklärungen Erstellung der monatlichen Lohnbuchhaltungen unserer Mandanten Abgeschlossene Ausbildung und ggfs. Weiterbildung Kenntnisse in DATEV und MS-Office erforderlich Qualitätsbewusstsein Eigenständiges, präzises und strukturiertes Arbeiten Voraus- und mitdenkender Arbeitsstil Kommunikationsstärke, Freude am Umgang mit Mandanten und Kollegen Einen tollen und modernen Arbeitsplatz (bei Bedarf ergonomisch einstellbar) kostenlose Getränke im Büro Job-Ticket Private Krankenzusatz-Versicherung (bKV) Gute Fortbildungsmöglichkeiten/Trainings und Workshops bei diversen Anbietern Homeoffice Option, um Beruf und Privatleben gut vereinbaren zu können Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Gute Parkmöglichkeiten/ gute Verkehrsanbindung an Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Jährliche Sommer- und Weihnachtsevents Hunde sind bei uns herzlich willkommen
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