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Steuern: 5 Jobs in Östringen

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Anstellungsart
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Steuern

Steuerfachleute (m/w/d) zur Leitung einer Beratungsstelle

Di. 01.12.2020
Vaihingen an der Enz, Illingen, Saar, Mühlacker, Niefern-Öschelbronn, Bretten (Baden)
Mit einer Million Mitglieder und rund 3.000 Beratungsstellen ist die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein. Gegründet im Jahr 1972, blickt sie auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurück, die durch kontinuierliches starkes Wachstum geprägt ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von der in 48 Jahren gewachsenen Infrastruktur und dem hochentwickelten Know-how.Als VLH-Berater (m/w/d) erstellen Sie für unsere Mitglieder Einkommensteuererklärungen nach § 4 Nr. 11 StBerG. Sie beraten das ganze Jahr über, beantragen alle Steuerermäßigungen, prüfen die Steuerbescheide, legen im Zweifel Einspruch ein und übernehmen die Kommunikation mit dem Finanzamt. Sie gestalten den Arbeitsalltag in Ihrer Beratungsstelle selbst und können die Arbeitsabläufe verlässlich planen.Für den Raum Enzkreis: Vaihingen an der Enz, Illingen, Mühlacker, Niefern-Öschelbronn, Bretten suchen wir qualifizierte Personen, die sich mit einer VLH-Beratungsstelle selbstständig machen wollen, neben- oder hauptberuflich. Sie bestimmen Arbeitszeit und -umfang weitgehend selbst, sind Ihr eigener Chef und haben gleichzeitig mit der VLH einen starken Partner an Ihrer Seite. Sie sollten eines der folgenden beruflichen Profile aufweisen: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Diplom-Kaufmann/Diplom-Kauffrau mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) Diplom-Finanzwirt (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Steuerbevollmächtigter (m/w/d) Vereidigter Buchprüfer (m/w/d) Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Niedergelassener Rechtsanwalt (m/w/d). Leistungsgerechtes Einkommen Attraktives Prämiensystem Flexible Zeit- und Arbeitseinteilung Regionale Ansprechpartner in Ihrer Nähe Vielfältige Unterstützung bei der Mitgliederakquise Kostenlose Homepage Werbe- und PR-Mittel Starter- und Softwarepaket zum Nulltarif Expertenhilfe bei Steuer-, IT- und Verwaltungsfragen sowie bei Inkassofällen Breites Weiterbildungsangebot mit zahlreichen Online- und Präsenzschulungen Betriebliche Altersvorsorge Vermögensschadenhaftpflichtversicherung und vieles mehr…
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Tax Assistant (f/m/d) Tax Compliance

Sa. 28.11.2020
Heidelberg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg arbeiten rund 900 Menschen. Für die Abteilung Group Tax in der Hauptverwaltung in Heidelberg suchen wir einen Tax Assistant (f/m/d) Tax Compliance. Analyse und Auswertung von Jahresabschlüssen (Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen) ausländischer Konzerngesellschaften nach vorgegebenen Prozessen Organisation und Durchführung von konzernweiten Abfragen im Zusammenhang mit dem deutschen Außensteuergesetz Vorbereitung von vereinfachten Steuererklärungen Unterstützung bei der Bearbeitung von Betriebsprüfungsanfragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum(r) Steuerfachangestellten bzw. Bilanzbuchhalter(in) Mehrjährige Tätigkeit im Bereich Buchhaltung, praktische Erfahrungen im Bereich Steuern sind von Vorteil Selbständiges und systematisches Arbeiten Offen sein für neue Herausforderungen Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer attraktiven Vergütung, 30 Urlaubstagen und Angeboten zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) weitere Leistungen wie Gesundheitsmanagement „Fit for Life“ Programm „Fit for Family“ zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit oder Teilzeit Jobticket Kantine ... und vieles mehr.
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Assistent (m/w/d) für die Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung

Fr. 27.11.2020
Heidelberg, Mannheim
Seit mehr als 80 Jahren betreuen wir als unabhängige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Unternehmen der mittelständischen Wirtschaft und deutsche Tochtergesellschaften internationaler Konzerne aus unterschiedlichen Branchen. Unsere Beratungsqualität basiert auf der Kompetenz und dem Engagement unserer über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland sowie an unserem China Desk in Shanghai. Zur weiteren Verstärkung unserer Teams an unseren Standorten in Heidelberg und Mannheim haben wir aktuell folgende Position zu besetzen:Assistent (m/w/d) für die Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung Mitwirkung bei der Prüfung von Einzel- und Konzern­abschlüssen Erstellung von Jahresabschlüssen aller Gesellschaftsformen und Branchen Erstellung von Steuererklärungen, Steuerbilanzen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Bearbeitung steuerlicher Einzelfragen aus unterschiedlichen Steuerrechtsgebieten Mitwirkung bei Sonderprüfungen und sonstigen Projekten Sie haben Ihr Studium mit den Schwerpunkten Wirtschafts­prüfung und/oder Steuern erfolgreich abgeschlossen bzw. stehen kurz vor dem AbschlussBerufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Voraus­setzungEigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team ist für Sie selbstverständlichSie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Kenntnisse der gängigen EDV-SystemeAnspruchsvolle und vielseitige Tätigkeiten, bei denen Sie einerseits breit gefächerte Einblicke in unterschiedliche fachliche Themengebiete erhalten und andererseits in direktem Kontakt zu unseren Mandanten stehenEine sorgfältige und intensive EinarbeitungDie Möglichkeit, schon nach kurzer Zeit eigenständig zu arbeiten und kleinere Projekte selbstständig zu betreuen, ohne dass Sie sich frühzeitig auf einen Tätigkeitsschwerpunkt festlegen müssenEine angenehme Atmosphäre und beste Entwicklungsmöglichkeiten in einem attraktiven ArbeitsumfeldUnterstützung bei der Vorbereitung auf BerufsexaminaEine angemessene Vergütung mit den üblichen sozialen Leistungen
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Traineeprogramm Steuerverwaltung für BWLer (w/m/d) mit Schwerpunkt Taxation

Sa. 21.11.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Esslingen am Neckar, Stuttgart, Heidelberg, Aalen (Württemberg), Ludwigsburg (Württemberg), Lörrach
Die Oberfinanzdirektion Karlsruhe ist eine Mittelbehörde der Finanzverwaltung und untersteht somit direkt dem Ministerium für Finanzen und Wirtschaft in Baden-Württemberg. Die Oberfinanzdirektion Karlsruhe führt die Dienst- und Fachaufsicht über 65 Finanzämter sowie 6 Staatliche Hochbauämter. Zum Geschäftsbereich der Oberfinanzdirektion Karlsruhe zählen über 16.000 Beschäftigte, die sich vor allem um eine bürgernahe und gerechte Aufgabenerledigung kümmern. Die Erhebung von Steuern ist ein wichtiger Baustein für ein funktionierendes Gemeinwesen. Ohne Steuereinnahmen könnte der Staat seine hoheitlichen Aufgaben etwa in den Bereichen Umweltschutz, Bildung, innere Sicherheit und Soziales nicht erfüllen. Unsere hochqualifizierten Betriebsprüfer/-innen tragen mit ihrem steuerlichen Mehrergebnis von rund 2,1 Milliarden Euro jährlich maßgeblich zum hohen Steueraufkommen bei. Mit Ihren Kompetenzen können Sie einen Beitrag dazu leisten, dass Steuern gerecht festgesetzt werden und die Finanzierung des Gemeinwesens gewährleistet wird. Die Steuerverwaltung Baden-Württemberg sucht zum 1. Juli 2021 und 1.Januar 2022 BWLer (w/m/d) mit Schwerpunkt Taxation als wirtschaftswissenschaftliche Sachverständige im Außendienst der Steuerverwaltung Baden-Württemberg. Als wirtschaftswissenschaftliche Sachverständige ermitteln und beurteilen Sie steuerlich bedeutsame Sachverhalte. Im Kontakt mit Unternehmerinnen und Unternehmern, Geschäftsführerinnen und Geschäftsführern, Steuerberaterinnen und Steuerberatern sowie Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten erleben Sie die Vielfalt unternehmerischer Tätigkeiten. Sie arbeiten sich zügig in wechselnde Sachverhalte und steuerliche Fragestellungen ein. Hierbei müssen Sie unter diversen Prüfungsfeldern Schwerpunkte herausarbeiten und zielstrebig Feststellungen treffen. Sicheres Auftreten, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sind hierfür erforderlich. (Demnächst) abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre Steuerfachlicher Schwerpunkt (z. B. durch steuerfachlichen Studienschwerpunkt, abgelegte Steuerberaterprüfung, zusätzliche einschlägige Ausbildung) Sicheres Auftreten, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen 24-monatiges Traineeprogramm Zunächst befristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r mit Eingruppierung in Entgeltgruppe 9b TV-L, Entfristung nach erfolgreichem ersten Traineejahr Möglichkeit der Höhergruppierung nach erfolgreichem zweiten Traineejahr Ggf. Verbeamtung (gehobener Dienst) bei Vorliegen der Voraussetzungen Work-Life-Balance durch gleitende Arbeitszeit, Homeoffice, Teilzeitbeschäftigungsmöglichkeiten, Gesundheitsmanagement, u. v. m. Einsatzorte: Finanzämter Karlsruhe-Stadt, Pforzheim, Esslingen, Stuttgart-Körperschaften, Heidelberg, Aalen, Göppingen, Ludwigsburg, Lörrach.
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Steuerfachangestellte /-r , Finanzbuchhalter /-in (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Heidelberg
Das ETHIANUM ist eine moderne Privatklinik mit Ausrichtung auf die chirurgische Versorgung von Patienten unterschiedlicher Fachbereiche sowie Leistungen der Gesundheitsförderung. Die Klinik in der unmittelbaren Nähe zum Neckar verfügt in einem innovativen Neubau über 40 Betten, zwei OP-Säle und ein ambulantes OP-Zentrum. Die radiologische Abteilung ist ausgestattet mit einem 3-Tesla Kernspintomographen und digitaler Röntgendiagnostik. Angeschlossene Praxen ergänzen das Portfolio. Zur Unterstützung für unser Finanz- und Rechnungswesen suchen wir ab sofort in Teilzeit (30 h/ Woche / Mo - Fr) eine(n) Steuerfachangestellte /-r , Finanzbuchhalter /-in  (m/w/d)   Verbuchen der Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Stammdatenanlage und –pflege der Debitoren Bearbeitung des Mahnwesens sowie Überwachung und Klärung offener Posten Bank- und Kassenbuchungen Erhebung der Daten und Fakturierung von Serviceleistungen an Geschäftspartner  Umsatzsteuervoranmeldung Mithilfe bei der Durchführung von Finanzabschlüssen nach HGB Unterstützung bei diversen Finanz-Projekten und Statistiken Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung eines Dienstleistungsunternehmens, idealerweise im Gesundheitsbereich  Eventuell haben Sie eine Zusatzqualifizierung zum Bilanzbuchhalter erworben  Sie sind sicher im Umgang mit der angewandten Buchhaltungssoftware sowie den gängigen MS Office Anwendungen, idealerweise SAP FI und Excel Sie besitzen Kenntnisse im Bereich steuerlicher und handelsrechtlicher Rechnungslegungsvorschriften Sie ziehen eine strukturierte und analytische Arbeitsweise vor und erledigen selbst anspruchsvolle Aufgaben  Kontaktfreudigkeit und Teamgeist sowie souveränes Auftreten und gute Umgangsformen runden Ihr Profil ab einen attraktiven Arbeitsplatz in einer topmodern ausgestatteten Klinik eine wertschätzende Bezahlung sowie interessante Sozialleistungen  keinen Klinikbetrieb zwischen Weihnachten und Anfang Januar   ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet die Mitarbeit in einem kollegialen und innovativen Team eine strukturierte Einarbeitung einen Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge abwechslungsreiche Gerichte und frische Salate für Ihr leibliches Wohl in unserer Kantine regelmäßige Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Drachenbootcup) kostenfreies Jobticket oder Zuschuss zum PKW Stellplatz sehr gute Erreichbarkeit der Klinik mit öffentlichen Verkehrsmitteln (250 Meter bzw. 3 Gehminuten)
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