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Steuern: 153 Jobs in Offenbach am Main

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Unternehmensberatg. 111
  • Wirtschaftsprüfg. 111
  • Recht 111
  • Finanzdienstleister 13
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Teilzeit 27
  • Home Office 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Steuern

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Ilmenau, Thüringen, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Ilmenau, Kassel oder Frankfurt am Main in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung der monatlichen Kontenklärung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis und gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie idealerweise im Steuerrecht Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Consultant (m/w/d) Steuerberatung - Business Tax / Private Equity

Mi. 16.06.2021
Köln, Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „Financial Services (Steuern)“ deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um Kreditinstitute, Versicherungen, Fondsverwalter, Investmentbanken und Wertpapierhändler sowie zum Thema Leasing ab. Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Besteuerung von Finanzanlagen, insbesondere von Investmentfonds Steuerliche Beurteilung in- und ausländischer Investments von Immobilienfonds Prüfung und Ermittlung steuerlicher Daten für offene Immobilienfonds nach Investmentsteuergesetz Laufende Betreuung und Weiterentwicklung eines Excel-basierten Berechnungstools Gutachterliche Stellungnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt/in (FH) Solide Steuerrechtskenntnisse, insbesondere im Einkommensteuerrecht Grundlegendes Verständnis für finanzwirtschaftliche Themen, z. B. durch den Studienschwerpunkt Finanzwirtschaft Idealerweise Anwendung der Kenntnisse in der Praxis oder bereits erste Berufserfahrung Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (vor allem Excel) Ausgesprochene Dienstleistungs- bzw. Kundenorientierung sowie gutes Verständnis für organisatorische Abläufe Hohes Engagement, Teamgeist und Flexibilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Praktikant / Werkstudent Global Mobility (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Du unterstützt unser Expert:innenteam bei der steuerlichen Beratung unserer Mandanten bezüglich der Entsendung von Mitarbeiter:innen, wobei du Einblicke in die steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Betreuung von Expatriates erhältst.Wissen einbringen - Zudem erstellst du Einkommensteuererklärungen für natürliche Personen, die aus dem Ausland nach Deutschland entsandt bzw. aus Deutschland ins Ausland entsandt wurden.Vielfältige Aufgaben - Du prüfst Steuerbescheide und bereitest Rechtsbehelfe sowie Anträge für das Finanzamt vor.Internationale Kontakte - Die Korrespondenz mit ausländischen PwC-Gesellschaften fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Teilnahme an Beratungsgesprächen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommensteuer, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer kannst du zusätzlich punkten.Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, gute MS Office Kenntnisse, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Die Werkstudententätigkeit kann nach individueller Absprache 10 bis 20 Stunden pro Woche betragen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) Abrechnung & Administration

Mi. 16.06.2021
Offenbach am Main
Die Falken Tyre Europe GmbH ist die erfolgreiche Tochter eines der führenden japanischen Reifenhersteller SUMITOMO RUBBER INDUSTRIES LTD. und vermarktet sowie vertreibt Reifen der Marke Falken im gesamten europäischen Nachrüst- und Erstausrüstungsmarkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich Operations einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Abrechnung & Administration. Ihr Aufgabengebiet zeichnet sich durch die fachliche und tarifliche Kontrolle der Zoll- und Steuerbescheide aus Dabei koordinieren Sie auch die Einsprüche zu Zoll- und Steuerbescheiden Die fachliche und tarifliche Kontrolle sowie die Vorkontierung der Lieferantenrechnungen ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Arbeit Regelmäßige interne und externe Abstimmungen tragen zu reibungslosen Prozessabläufen bei Die Abwicklung von Transportschäden sowie die Abrechnung aller Kundenaufträge gehören zu Ihrem Tagesgeschäft Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Berufserfahrung Aufgrund Ihrer Berufserfahrung besitzen Sie ein Grundverständnis der Buchhaltung Im Umgang mit den gängigen Office 365 Programmen sind Sie sicher, insbesondere Excel und Outlook stellen für Sie keine Herausforderung dar Sie konnten bereits erste Erfahrungen mit ERP-Systemen sammeln, idealerweise SAP SD Eine eigenverantwortliche und selbstorganisierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. In Stresssituationen haben Sie kein Problem damit den Überblick zu behalten und können Prioritäten setzen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse zusammen mit einer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung Kostenlose kalt und warm Getränke sowie frisches Obst Flexible Arbeitszeiten 13. Monastgehalt Parkplätze Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit Wachstumspotenzial in Offenbach am Main. Es erwarten Sie spannende Tätigkeiten in einem netten Team, mit guten Sozialleistungen und einer sehr guten Verkehrsanbindung. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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(Senior) Manager (m/w/d) - Business Tax / Private Equity

Mi. 16.06.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Dresden, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Dresden, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Sie sind eingebunden in ein Team von erfahrenen Mitarbeitern, die Banken und Kreditinstituten eine umfassende steuerliche Beratung in allgemeinen steuerlichen Fragen bieten. Sie unterstützen unser Team bei folgenden Tätigkeiten: Bearbeitung laufender steuerlicher Anfragen aus allen Steuerrechtsgebieten Entwicklung von steuerlich optimierten Gestaltungskonzepten, insbesondere Bankprodukten und Finanzierungsberatung Erstellung steuerlicher Gutachten und Stellungnahmen im Rahmen der Gestaltungsberatung, z.B. zur steuerlichen / bilanziellen Beurteilung von Kapitalanlagen Review von Steuererklärungen und Betreuung von steuerlichen Betriebsprüfungen Unterstützung der Prüfungsabteilung im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen und Reporting Beratung unserer Mandanten in Rechtsbehelfsverfahren Führung von Mitarbeitern und deren Betreuung in fachlichen Fragestellungen Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland im Rahmen der Beratung von international tätigen Unternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Abschluss als Diplom-Finanzwirt/in (FH) / oder vergleichbare Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen und Interesse an einer neuen Herausforderung Idealerweise bereits einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von Banken und Finanzdienstleistern sowie Kenntnisse über die Produktpalette und Geschäftsfelder der FSI-Branche Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht, insbesondere im internationalen Steuerrecht sowie sehr gute Englischkenntnisse, die Sie idealerweise im Ausland erworben haben Interesse an zunehmender Eigenverantwortung im Rahmen der persönlichen und fachlichen Entwicklung sowie an der Einarbeitung in unbekannte oder neue Gebiete Mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie kommunikative Fähigkeiten Teamplayer mit bereits erster Erfahrung in der Mitarbeiterführung Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Manager / Senior Manager (m/w/d) - Business Tax | Investment Tax

Mi. 16.06.2021
Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, München, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „Business Tax | Investment Tax“ deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um Investmentfonds ab. Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Vielfältige steuerliche Betreuung der Mandanten, insbesondere deren Investmentfonds, mit eigener Personalverantwortung sowie gutachterliche Stellungnahmen Steuerliche Beurteilung in- und ausländischer Investments von Immobilienfonds Steuerliche Gestaltungsberatung und Planung im nationalen und internationalen Umfeld und Begleitung der entsprechenden Implementierung Eigenständige Koordination und Review von Steuererklärungen für die Investmentfonds einschließlich etwaiger Korrespondenz mit den Finanzbehörden Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialisten unserer Service Lines und anderer Fachgebiete Organisatorische und fachliche Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen und Ergebniseinarbeitung bzw. Review Ansprechpartner für Ihre Mandanten und Mitarbeiter Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Investmentsteuerrecht und/oder der Besteuerung von Kapitalanlagen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Beherrschung der gängigen MS Office-Programme, insbesondere Excel Interesse an zunehmender Eigenverantwortung im Rahmen der persönlichen und fachlichen Entwicklung sowie an der Einarbeitung in unbekannte oder neue Gebiete Mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie kommunikative Fähigkeiten Teamplayer mit bereits erster Erfahrung in der Mitarbeiterführung Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Referent Steuern (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Die Stadtwerke Frankfurt am Main Holding GmbH ist eine 100%ige Tochter der Stadt Frankfurt am Main. Mit unseren Tochtergesellschaften sind wir einer der größten kommunalen Infrastrukturkonzerne und leisten einen wichtigen Beitrag zur Attraktivität der Mainmetropole. Zur Stadtwerke-Gruppe gehören die Mainova AG, die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft mbH (VGF), die BäderBetriebe GmbH, die In-der-City- Bus GmbH sowie die Abfallverbrennungsanlage Nordweststadt GmbH. Weiterhin halten wir Anteile u. a. an der Fraport AG. Für unsere Abteilung Konzernsteuern suchen wir einen Referent Steuern (m/w/d) Erstellen von Körperschafts- und Gewerbesteuererklärungen Erstellen von E-Bilanzen Vorbereiten und Begleiten steuerlicher Betriebsprüfungen Bearbeiten steuerlicher Anfragen von Konzerngesellschaften Erstellen von Stellungnahmen, insbesondere im Bereich Ertragsteuern, Umsatzsteuer und Lohnsteuer Berechnen der latenten Steuern Bearbeiten von Gewerbesteuer- und Zinsbescheiden sowie IHK-Beitragsbescheiden Regelmäßige Recherche der für den Konzern oder die einzelnen Konzerngesellschaften relevanten Änderungen der Steuergesetzgebung und Steuerrechtsprechung Unterstützen der Führungskraft bei Sonderprojekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder alternativ Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in mit Berufserfahrung - mit der Bereitschaft, sich nach einer entsprechenden Einarbeitungszeit zum/zur Steuerberater/in weiterzubilden Sicherer Umgang mit Microsoft-Office Anwendungen DATEV und SAP-Kenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamorientierung und Kommunikationsstärke Wir vergüten nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V), bieten sehr gute Sozialleistungen und flexible Arbeitsbedingungen.
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Praktikant (w/m/d) Steuerberatung - Business Tax Services - Real Estate

Di. 15.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Business Tax Services-Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin oder München noptimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Bearbeitung von steuerlichen Fragen aus unterschiedlichsten Steuerrechtsgebieten Erstellung von Steuererklärungen für Immobilienunternehmen Bearbeitung verschiedener grunderwerbsteuerlicher Fragestellungen und entsprechende Steuerdeklaration Projekte zu grenzüberschreitenden Steuerfragen Steuerliche Beratung internationaler Mandanten und Finanzdienstleister Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften sowie Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches, idealerweise mindestens im dritten Semester, sowie erste Erfahrungen und Grundkenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Werkstudent (w/m/d) Steuerberatung - Business Tax Services - Real Estate

Di. 15.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Business Tax Services-Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin oder München optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Praktische Umsetzung Ihres Studienwissens in der Steuerberatung und das Einbringen eigener Ideen und Lösungsvorschlägen Mitarbeit bei der steuerlichen Beratung nationaler und internationaler Unternehmen mit Immobilienbezug Unterstützung bei der Erfüllung steuerlicher Pflichten unserer Mandanten Erstellung von Steuererklärungen für Immobiliengesellschaften Recherchen und Analysen zu immobilienbezogenen steuerrechtlichen Fragestellungen und Pflege von Datenbanken Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften, idealerweise bereits einige Semester absolviert oder mit abgeschlossenem ersten Staatsexamen Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) oder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten wünschenswert Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Steuerfachkraft (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Maintal
Die Stadtverwaltung Maintal sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachdienst Finanzen und Beteiligungen eine Steuerfachkraft (m/w/d) Vollzeit (39 Stunden); Teilzeit ist grundsätzlich möglich Federführende Gestaltung und Durchführung des Projektes zur Umsetzung des § 2b UStG Ermitteln, Prüfen und Beurteilen aller steuerrelevanten Tatbestände und Geschäftsvorfälle Aufbau und Überwachen eines Tax-Compliance-Managementsystems (TCMS) Erarbeiten von Handlungsanweisungen und Richtlinien Schulen, Beraten und Betreuen der Fachabteilungen in allen umsatzsteuerlichen Angelegenheiten Unterstützen der Buchhaltungsabteilung bei steuerrechtlichen Fragestellungen Zentrale Ansprechpartner*in für den städtischen Konzern gegenüber Steuerberatung und Finanzbehörden Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung im Bereich Jahresabschlusserstellung Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Abschluss eines Studiums mit dem Schwerpunkt Steuerrecht oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht, Schwerpunkt Umsatzsteuer idealerweise praktische Erfahrungen im Umsatzsteuerrecht souveräner Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an konzeptionellen und organisatorischen Fähigkeiten Fähigkeit zum selbstständigen und strukturierten Arbeiten Hohes Maß an Eigenmotivation, Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft zur stetigen Fort- und Weiterbildung Die Stadt Maintal bietet Ihnen einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Arbeitsbedingungen: Krisensicherheit des Arbeitsplatzes; Wir verstehen uns als familienfreundliche Arbeitgeberin, die ihren Beschäftigten die Vereinbarkeit von Beruf und Familie erleichtern möchte. Daher bieten wir unseren Mitarbeiter*innen moderne und flexible Arbeitszeitmodelle Überstunden werden in Freizeit abgegolten; der Urlaubsanspruch beträgt 30 Tage im Kalenderjahr (+ evtl. Zusatzurlaub für schwerbehinderte Menschen); kostenloses „RMV-Jobticket“: welches für das gesamte RMV-Gebiet gültig ist; Sie erhalten eine Jahressonderzahlung (umgangssprachlich „Weihnachtsgeld“) sowie ein zusätzliches Leistungsentgelt nach den tariflichen Regelungen; Die Personalentwicklung ist für uns sehr wichtig. Durch unser herausragendes Fortbildungsbudget können Sie durch vielfältige und zielgerichtete Maßnahmen gefördert und Ihre persönliche Entwicklung gestärkt werden; Wir denken an Ihre Zukunft, deshalb ist Ihre betriebliche Altersversorgung über die Zusatzversorgungskasse (ZVK) Wiesbaden gesichert; Die Gesundheit unserer Beschäftigten ist ein wichtiges Gut. Daher legen wir im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements großen Wert auf den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Darüber hinaus wird auch der Betriebssport von uns stark gefördert; Wir bringen allen Mitarbeiter*innen Anerkennung entgegen – unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, kulturellem Hintergrund, Nationalität, sexueller Orientierung. Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt sind wir Teil eines breiten Bündnisses – mit klarer Haltung und starker Stimme für Diversität.
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