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Steuern: 20 Jobs in Oldentrup

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Steuern

Steuerfachangestellter (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Bielefeld, Spenge
Wir sind eine expandierende und digital aufgestellte Steuerberatungskanzlei mit Standorten in Bielefeld und Spenge. Wir betreuen unsere Mandanten überregional in allen Steuerberatungsaufgaben, übernehmen ihr Rechnungswesen, beraten sie in betriebswirtschaftlichen Fragen und vermitteln in Konfliktfragen. Wir schauen gerne über den Tellerrand und beraten unsere Mandanten auch im Bereich der Optimierung und Digitalisierung ihrer Abläufe im betrieblichen Rechnungswesen. Darüber hinaus verfügen unsere Steuerberater über branchenspezifische Expertise, beispielsweise für Ärzte, Handwerker sowie im Non-Profit Bereich. Unsere Kanzlei wurde 2008 gegründet, derzeit besteht das Team aus ca. 20 Mitarbeiter*innen. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage https://www.fmk-steuer.de. Sie sind umfassender und zentraler Ansprechpartner für eigene Mandanten Erstellung von laufenden (digitalen) Finanzbuchführungen Erstellung von Gewinnermittlungen/Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Online-Schriftverkehr mit Behörden wie Finanzamt und anderen selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team und mit den Mandanten abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung MS-Office-Programme DATEV-Kenntnisse (nach Möglichkeit auch Unternehmen online) Teamgeist und Kommunikationsfähigkeiten Zuverlässigkeit und Belastbarkeit ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Homeoffice gute Stimmung regelmäßige Teamevents flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen regelmäßige Teambesprechungen auch Online umfassendes individuelles Fortbildungsangebot für jeden Mitarbeiter Ergonomische und moderne Arbeitsplätze im Büro und im Homeoffice Mitarbeiterlaptop digitales Arbeiten soweit wie möglich (MS-Teams, DMS, Mandantencloud, digitale Signatur etc.) Obst und Getränke, regelmäßiges Mitarbeiterfrühstück Gesundheitsleistungen Jobrad Jobticket Tankgutschein Firmenhandy Parkplatz bzw. Parkkarte
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Mitarbeiter (m/w/d) Steuern und Bilanzen

Fr. 28.01.2022
Rheda-Wiedenbrück
An unserem Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück laufen alle Stränge der Tönnies Unternehmensgruppe zusammen. Allein an diesem Standort sind über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Geschäftsfeldern tätig. Zudem gibt es einen Werksverkauf, die Tönnies KiTa und die Tönnies Arena. Im Kerngeschäft befasst sich Tönnies am Hauptsitz mit der Schlachtung, Zerlegung und Veredelung von Sauen- und Schweinefleisch. Das Außenbüro der Tönnies Holding ApS & Co. KG im Stadtteil Lintel von Rheda-Wiedenbrück ist für die Buchhaltung der Tönnies Unternehmensgruppe zuständig. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantworten die Aufgaben rund um das interne und externe Rechnungswesen des Unternehmens. Mitarbeiter (m/w/d) Steuern und Bilanzen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Steuerbilanzen, Steuererklärungen und -anmeldungen sowie Prüfung von Steuerbescheiden Begleitung von Betriebsprüfungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung, Statistischen- und Zusammenfassenden Meldung sowie Klärung von Umsatzsteuerfällen Überprüfung von Sachverhalten auf geldwerten Vorteil und Pauschalversteuerung Ansprechpartner für buchhalterische und steuerliche Fragen aus verschiedenen Fachbereichen Mitwirkung an steuerlichen Projekten und Themengebieten Faire und leistungsgerechte Vergütungsmodelle und 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Rabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern sowie Sonderkonditionen durch unseren Tönnies Versicherungsdienst Möglichkeit des Dienstradleasings Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem Arbeitsumfeld mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Abschluss als Steuerfachwirt (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse im Steuerrecht sowie mehrjährige Berufserfahrung im gewerblichen Sektor - insbesondere im Bereich Umsatzsteuer Idealerweise Kenntnisse in DATEV und Diamant Software  Sicherer Umgang mit MS Office Gutes Englisch in Wort und Schrift Teamorientierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
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Manager Tax & Legal Pricing Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Bereichsübergreifende Tätigkeit – Du arbeitest in einem dynamischen Pricing Team im Bereich Tax & Legal und unterstützt als Pricing Spezialist zudem Kolleg:innen aus dem EMEA Team hinsichtlich der internationalen PwC-Strategie.Schwerpunkt – Du unterstützt und berätst Client Teams, vorwiegend im deutschen Markt, rund um das Thema Preisstrategie und -kalkulation. Die Erstellung, Nachverfolgung und Auswertung von Preis- und Verhandlungsszenarien in verschiedenen Geschäftsbereichen gehören zu deinen Aufgaben.Kommunikation – Du stehst im engen Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen (z.B. IT & Controlling) und direkt mit dem Senior Management.Begleitung – Du begleitest eigenständig die Fachbereiche bei Auftrags-, Produkt- und Rahmenverträgen hinsichtlich Pricing und Verhandlung. Dabei erkennst und adressierst du Unterstützungsbedarfe innerhalb der Organisation selbstständig und leitest diese entsprechend weiter.Innovative Lösungen finden – Du beobachtest und analysierst außerdem Angebote, Projekte und Produkte hinsichtlich Umsatz und Profitabilität und unterstützt bei der Entwicklung und Konzeption neuer Methoden und Tools.Eigenverantwortung übernehmen – Du übernimmst Verantwortung in einem anspruchsvollen Aufgabengebiet und lässt konzeptionelle Ideen und Impulse gewinnbringend einfließen.Dein Masterstudium in Management, Finance oder äquivalent hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ein stark ausgeprägtes Verständnis für finanzielle und ökonomische Zusammenhänge.Zudem hast du bereits relevante Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Angebotserstellung, Einkauf oder Controlling im Professional Services Umfeld.Du überzeugst durch eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Team, sowie auch zu verschiedenen Stakeholdern auf verschiedenen Unternehmensebenen.Du bringst Unternehmergeist mit und hast bestenfalls bereits Erfahrung im Bereich Professional Services, Arbeitsorganisation, Kultur, Kommunikation und Projektmanagement sammeln können.Du sprichst verhandlungssicher Englisch und hast Spaß an der Arbeit in internationalen Teams.Du hast eine starke Technologie-Affinität. Erfahrungen mit Finanzmodellen, BI-Tools und Analytics im Allgemeinen sind ein Plus.Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über Konzeptionsfähigkeit, analytische Kompetenz und Kreativität.Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständige Arbeit und Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein gehören zu deinen Stärken.Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen ist für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Umsatzsteuer

Mo. 24.01.2022
Rheda-Wiedenbrück
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH (BeAS GmbH) ist eine Tochtergesellschaft der Bertelsmann SE & Co. KGaA und erbringt als Teil eines weltweiten Netzwerks Buchhaltungs- und Jahresabschlussdienstleistungen für die Tochtergesellschaften des Konzerns. Werde Teil dieser Shared Service Center Organisation an unserem Standort in Rheda-Wiedenbrück. Als studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Umsatzsteuer bringst Du dich bei den folgenden Aufgaben und Themen ein: Umsatzsteuerliche Würdigung von Eingangsrechnungen Unterstützung im Bereich Umsatzsteuer Du absolvierst ein betriebswirtschaftliches Studium und bringst ein grundlegendes Verständnis für kaufmännische Prozesse mit. Darüber hinaus verfügst Du über folgende Qualifikationen: Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Idealerweise erste berufsbezogene Praktika und/oder eine kaufmännische Ausbildung, schwerpunktmäßig im Bereich Steuern Gute Englischkenntnisse und gute Beherrschung des MS-Office-Pakets, insbesondere Word, PowerPoint und Excel Hohes analytisches Denkvermögen, selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Belastbarkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Als studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Umsatzsteuer hast du bei der Bertelsmann Accounting Services GmbH die ideale Möglichkeit, dein theoretisches Wissen durch praktische Kenntnisse des betrieblichen Berufsalltags zu erweitern. Du erhältst sehr schnell Eigenverantwortung. Wir betrachten Studierende als eine große Bereicherung für unser Team und erkennen die Ideen und den Einsatz unserer Studierenden hoch an. Wir bieten dir beim Studium gerne praktische Unterstützung und eröffnen dir auch perspektivisch interessante Möglichkeiten. Zudem profitierst du von den vielfältigen Mitarbeiterangeboten des Bertelsmann Konzerns.
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Sachbearbeiter/in Steuerfachangestellter für Rechnungswesen und Controlling (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Detmold
Als anerkannter Träger verfügt die St. Elisabeth Stiftung durch ihre caritativen Einrichtungen - insbesondere in Detmold und Horn-Bad Meinberg - über ein ausdifferenziertes Angebot. Schwerpunktmäßig nimmt sie mit über 490 Mitarbeitern stationäre und ambulante Dienste in der Kinder-/Jugend-/Familienhilfe sowie in der Altenhilfe wahr. Die stetige, positive Entwicklung der Stiftung, die gesichert und ausgebaut werden soll, erfordert eine personelle Verstärkung und Ergänzung in der Verwaltung. Buchführung und Mahnwesen einzelner Einrichtungen Unterstützung im Bereich Controlling und Jahresabschluss Fachliche Beratung der der KollegInnen des Bereichs Rechnungswesen Abgeschlossenes Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit guten Buchhaltungskenntnissen Bestenfalls Erfahrung im Bereich der Buchhaltung und des Mahnwesens im Gesundheitswesen Selbstständiges eigenverantwortliches Arbeiten Organisationstalent und Kommunikationsstärke Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein attraktive Vergütung nach AVR Caritas inkl. Jahressonderzahlungen Zahlung einer zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge (KZVK) vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um Sie und Ihre Stärken individuell zu fördern flexible Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf Möglichkeit der Entgeltoptimierung und Bezuschussung von Gesundheitsmaßnahmen Homeofficemöglichkeiten uvm. Über unsere weiteren ANgebote für unsere Mitarbeiter informieren wir Sie gern auf unserem Karriereportal unter: https://karriere.stiftung-sankt-elisabeth.de/ Bewerbungen richten Sie bitte gern an personal@stiftung-sankt-elisabeth.de oder an St. Elisabeth Stiftung Palaisstraße 27, 32756 Detmold
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Steuerfachangestellter / Steuerfach-, Finanzwirt Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg, Osnabrück, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuererklärungen erstellen - Du bist verantwortlich für die Erstellung von Steuererklärungen, Steuerkalkulationen und Steuerbilanzen für Gesellschaften verschiedener Rechtsformen und/oder Privatpersonen.Steuerbescheide prüfen - Zu deinen Aufgaben gehören zudem die Prüfung von Steuerbescheiden, das Erfüllen von umsatzsteuerlichen Erklärungspflichten, das Einlegen von Rechtsmitteln sowie die Beantwortung von Anfragen der Finanzbehörden.Vielfältige Themen bearbeiten - Du bearbeitest alle Vorgänge im Bereich der Finanz- und Gehaltsbuchhaltung, wickelst den Zahlungsverkehr ab und arbeitest darüber hinaus bei der Erstellung von Jahresabschlüssen mit. An den Standorten München und Nürnberg fokussierst du dich auf den Bereich Payroll.Mandanten betreuen - Die Betreuung und Beratung unserer nationalen und/oder internationalen Mandanten in allen diesbezüglichen Angelegenheiten runden deinen Aufgabenbereich ab.Du hast eine der folgenden Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen: Steuerfachangestellte/-r, gerne auch mit Weiterbildung Steuerfachwirt/-in, Bilanzbuchhalter/-in oder Finanzwirt/-in.Deine guten Kenntnisse im Bereich Körperschaft- und Gewerbesteuer und/oder Einkommens- und Lohnsteuerrecht hast du in der Praxis bereits wirksam eingesetzt. Für einen Einstieg in München oder Nürnberg bringst du besonders fundierte Kenntnisse aus dem Bereich Payroll mit. Am Standort Bielefeld liegt der Schwerpunkt auf der Finanzbuchhaltung und der Erstellung von Jahresabschlüssen.Deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit einer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise zeichnen dich aus.Du hast Spaß an Teamarbeit, bist flexibel sowie engagiert und kannst deine guten Kenntnisse in den MS Office - und Datev-Anwendungen einsetzen. Idealerweise verfügst du über gute Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Berater im Bereich Tax-Schwerpunkt Deals Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Bielefeld, Bremen, Duisburg, Erfurt, Essen, Ruhr, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Transaktionen steuerlich begleiten: Du arbeitest zusammen mit deinem Team an Tax-Due-Diligence-Prüfungen (buy und sell-side) und wirkst bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen sowie bei Vertragsverhandlungen mit. Außerdem berätst du unsere Kund:innen rund um die Post-Deal-Integration. Renommierte Unternehmen beraten: In deinem Team berätst du hochkarätige Mandant:innen wie Blue Chips, Private-Equity-Häuser und Hidden Champions. Expertise aufbauen: Im ständigen Austausch mit deinen Teammitgliedern lernst du täglich Neues und erweiterst dein fachliches Können. Profitiere so bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen von einem deutlichen Vorsprung! Interdisziplinär zusammenarbeiten: Deals Tax bedeutet Teamwork. In enger interdisziplinärer Zusammenarbeit mit unseren Finanz- und Rechtsexpert:innen und Mitgliedern unseres internationalen PwC-Netzwerks erhältst du spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder.Studium: (in Kürze) abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. Diplom-Finanzwirt:in oder Studium eines vergleichbaren Studiengangs Schwerpunkt: Steuern Optionale Erfahrungen: erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung wie z. B. durch Praktika oder erste Berufstätigkeiten sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Soft Skills: gut im Erkennen von Zusammenhängen und komplexen Sachverhalten, Interesse an neuen Entwicklungen, Kommunikationsstärke, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Sprachen: sehr gute Beherrschung der englischen Sprache, um sich auch auf internationalem Terrain sicher bewegen zu können Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerberater Deals Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Erfurt, Essen, Ruhr, Hannover, Kassel, Hessen, Kiel, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassend beraten - Du berätst Unternehmen aller Branchen, Größen und Rechtsformen in allen steuerrelevanten, internationalen Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Kauf oder Verkauf eines Unternehmens und der entsprechenden Finanzierung. Innovative Lösungen finden - Dein Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung von innovativen Steuerstrategien, von Akquisitionsstrukturen und Finanzierungen sowie die grenzüberschreitende Steuerplanung - immer auch in Zusammenarbeit mit Spezialist:innen aus dem internationalen PwC-Netzwerk. Führungsverantwortung übernehmen - Du stehst als Mentor:in zur Verfügung und übernimmst sukzessive Führungsverantwortung.Dein Steuerberaterexamen hast du erfolgreich abgelegt bzw. du bist alternativ knapp vor/gerade im Prüfungsverfahren. Zudem hast du mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen sammeln können. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Du überzeugst durch einen professionellen Umgang mit Mandant:innen und arbeitest selbstständig mit hohem Qualitätsanspruch. Zudem zeichnet sich deine Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team. Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Bitte gib deinen präferierten Standort, d.h. Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Stuttgart oder München in deiner Bewerbung an. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Tax - Global Mobility Services

Sa. 22.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Finde gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Global Mobility Services Lösungen für unsere Mandanten und Mandantinnen rund um internationale Entsendungen von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Mit Deiner Expertise im Bereich des internationalen Mitarbeitereinsatzes möchtest Du den Bereich Global Mobility Services strategisch unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst Einkommensteuererklärungen für international tätige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie Führungskräfte. Du unterstützt unsere Mandanten und Mandantinnen bei der praktischen Umsetzung der Beratungsergebnisse, insbesondere im Bereich Lohnsteuer. Du erstellst Gutachten und Anrufungsauskünfte zu Fragen des Lohnsteuer- und Einkommensteuerrechts unter Anwendung der Doppelbesteuerungsabkommen. Du koordinierst Beratungsleistungen für die globalen Auslandseinsätze bei unseren Mandanten und Mandantinnen. Du berätst HR-Expert:innen und Führungskräfte vor dem Auslandseinsatz in Steuerfragen. Du vertrittst unsere Mandanten und Mandantinnen vor dem Finanzamt. Senior Consultant (w/m/d) Tax - Global Mobility Services wirst Du bei uns mit einem Studium der Rechts-, Wirtschafts- oder Finanzwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich des internationalen Mitarbeitereinsatzes ist für Deine Arbeit wünschenswert. Idealerweise besitzt Du sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Einkommensteuer, internationales Steuerrecht, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer. Sehr gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Erfahrener) Rechtsanwalt / Volljurist Steuerrecht Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerstrategien entwickeln: Wenn es um steuerrechtliche Fragestellungen geht, berätst du nationale und internationale Mandant:innen bei Strategien, Umstrukturierungen, grenzüberschreitenden Steuerplänen oder der Optimierung des Konzernaufbaus.Steuerbescheide prüfen: Betriebsprüfungen zu betreuen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie Steuererklärungen zu erstellen und Steuerbescheide zu prüfen.Verfahren begleiten: Du führst Einspruchsverfahren, Gerichtsverfahren und internationale (Vorab-)Verständigungsverfahren in steuerlichen Sachverhalten durch. Im Team arbeiten: Du arbeitest interdisziplinär und eng mit den Finanz- und Sanierungsexpert:innen von PwC und PwC Legal zusammen.Schwerpunkte setzen: In diesen Teams kannst du dich bei uns einbringen: Corporate Tax, M&A Tax, International Tax Services, Transfer Pricing, Indirect Taxes, Private Client Solutions, Global Compliance Services, Financial Services, Public Sector und Real Estate Tax.Studium: abgeschlossenes juristisches Studium mit mind. zwei befriedigenden ExaminaSchwerpunkt: SteuerrechtOptionale Erfahrung: erste praktische Erfahrungen in der steuerlichen Beratung von Unternehmen und Privatpersonen im Rahmen von Praktika, eines Referendariats oder juristischer Mitarbeit; Berufserfahrung ist wünschenswert, aber keine VoraussetzungSoft Skills: strukturierte Arbeitsweise, schnelles Verständnis komplexer Sachverhalte, Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und TeamgeistÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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