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Steuern: 217 Jobs in Opladen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 183
  • Ohne Berufserfahrung 132
Arbeitszeit
  • Vollzeit 207
  • Home Office möglich 93
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Referendariat 1
Steuern

(Senior) Consultant Tax / Steuerberatung Japan Business Services / Düsseldorf (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Konnichiwa - Als Teil unseres Business-Tax-Services-Teams in Düsseldorf optimierst du die Unternehmensstrukturen japanischer Unternehmen unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Steuerliche Beratung japanischer Unternehmensgruppen Beantwortung komplexer Fragen des nationalen und internationalen Steuerrechts Erstellung von Steuererklärungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder Ostasienwissenschaften Erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung Idealerweise hast du bereits in Japan gelebt und kennst die Feinheiten der japanischen Mentalität und Kultur und konntest dir dadurch bereits japanische Sprachkenntnisse aneignen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und mit hohem Verantwortungsbewusstsein Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Senior) Consultant/Berater Tax Real Estate Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Vielfältige Aufgaben - Innerhalb der verantwortungsvollen Mandats- und Projektarbeit erstellst du Steuererklärungen und begleitest Betriebsprüfungen.Immer einen Schritt voraus - Leiste deinen Beitrag zu der steuerlichen Gestaltung von internationalen Immobilientransaktionen (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen), entwickle Steuerstrategien und optimiere den Aufbau von Immobilienunternehmen und Investmentfonds.Deine Kompetenz ist gefragt - Nationale und internationale Mandanten aus der Immobilienbranche können bei steuerlichen Belangen auf dich zählen. Du berätst in einer Vielzahl von Steuerrechtsgebieten mit einem konsequenten Fokus auf eine zugkräftige Industrie.Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Finanzwirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang mit steuerlichem Fokus erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder eine Festanstellung in der Steuerberatung.Neben deiner ausgeprägten sorgfältigen Arbeitsweise und der schnellen Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte, zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein sowie Spaß an der Projektarbeit im Team aus.Aufgrund deiner kommunikativen Art trittst du auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher auf.Mehr Informationen über unser PwC Real Estate-Team findest du auf pwc.de/de/real-estate.html.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Consultant Tax Research & Work – promotionsbegleitende Berufstätigkeit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Ausbildung - Durch eine mindestens 24-monatige promotionsbegleitende Berufstätigkeit bei Deutschlands führender Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft kombinierst du eine umfassende Grundausbildung in der Steuerberatung mit einer universitären Promotion im Steuerrecht bzw. in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre. Vielfältige Schwerpunkte - Du durchläufst in den drei Praxisphasen drei unterschiedliche Fachbereiche und kannst zwischen Einsätzen bei Corporate Tax, International Tax Services, Real Estate, Financial Services, M&A, Indirect Taxes und der Grundsatzabteilung wählen.Herausfordernde Tätigkeiten - In den verschiedenen Fachbereichen wirkst du als vollwertiges Mitglied unseres Teams u. a. an Tätigkeiten wie der steuerlichen Strukturierung und Begutachtung sowie der Betreuung von Betriebsprüfungen und Gerichtsverfahren mit. Kompetente Betreuung - Während der gesamten Programmdauer baust du deine fachliche Expertise sowie deine überfachlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines persönlichen Buddys aus und stehst mit diesem in einem kontinuierlichen Austausch- und Feedbackprozess zu deinem Promotionsthema. Attraktive Karrierechancen - Du profitierst nach Abschluss des Programms von der Möglichkeit eines Einstiegs in einen der Fachbereiche, einem weitreichenden Netzwerk sowie von deinen vielseitigen Kenntnissen rund um die Steuerberatung.Du hast mindestens das 1. juristische Staatsexamen im Rahmen deines rechtswissenschaftlichen Studiums mit einem Prädikat abgelegt oder dein Masterstudium mit dem Schwerpunkt in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Du besitzt steuerliche Vorkenntnisse, idealerweise aus dem universitären Schwerpunktstudium oder ersten praktischen Erfahrungen und strebst nun eine Promotion auf dem Gebiet des Steuerrechts bzw. der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre an.Dabei willst du Praxisluft schnuppern und suchst bereits jetzt den promotionsbegleitenden Berufseinstieg.Durch dein zuverlässiges und motivierendes Auftreten sowie deinen analytisch geprägten Arbeitsstil kannst du unser Team sowie unsere Kunden überzeugen.Das Programm beginnt jeweils zum Quartal am 1. Januar, 1. April, 1. Juli und 1. Oktober eines Jahres. Wenn du bereits weißt, in welchen Bereichen du deine Praxisphasen absolvieren möchtest, gib diese bitte in deiner Bewerbung an. Idealerweise hast du schon eine Themenidee sowie eine:n Betreuer:in.Falls du dich für einen anderen Standort interessierst, gib dies bitte ebenfalls bei deiner Bewerbung an. Weitere Informationen zu den teilnehmenden Fachbereichen und dem Programmablauf findest du auf unserer Karriereseite unter "Research & Work".Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Fr. 01.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und gerne auch in Teilzeit als: Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Du bearbeitest operativ im Team die laufende Hauptbuchhaltung einschließlich der notwendigen Buchungen und Kontenabstimmungen und unterstützt bei der Abschlusserstellung nach HGB und IFRS für unsere vier Konzerngesellschaften Du übernimmst die laufenden steuerlichen Themenbereiche, u.a. Vorbereitung und Abgabe umsatzsteuerrelevanter Meldungen Aufbereitung der Unterlagen für ertragsteuerliche Steuerberechnungen, Steuererklärungen und Betriebsprüfungen inkl. aller erforderlicher Buchungen Bewertung geldwerter Vorteile und Ermittlung deren Versteuerung mit Schwerpunkt auf interne und externe Veranstaltungen Betreuung des Intercompany Geschäfts einschließlich der Überwachung der Verrechnungspreise und Erstellung der notwendigen Dokumentation Du unterstützt bei aufkommenden operativen handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Fragestellungen Du bist Ansprechpartner*in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Du hast eine kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt*in oder Bilanzbuchhalter*in bzw. ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Du kannst einige Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft vorweisen Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und im Steuerrecht, IFRS-Kenntnisse sind von Vorteil Du hast ein sehr gutes analytisches Verständnis und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer sehr selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Du bist eine motivierte, engagierte, flexible und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Du besitzt sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse, ein sicherer Umgang mit Excel ist für Dich selbstverständlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Referent Umsatzsteuer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie verantworten die Bearbeitung umsatzsteuerlicher Fragestellungen und Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen (u.a. im Rahmen des Prozesses für neue Produkte). Sie sind eine kompetente Ansprechpartner:in für steuerliche Betriebsprüfungen. Die Sicherstellung der umsatzsteuerlichen Prozesse in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen der Bank obliegt Ihnen. Sie sind für die Dokumentationspflege und Durchführung von internen Schulungsmaßnahmen sowie Erstellung der Steuerberechnungen, Umsatzsteueranmeldungen und -erklärungen zuständig. Sie haben ein Studium der BWL, VWL oder Rechtswissenschaften erfolgreich absolviert oder sind Dipl. Finanzwirt:in und haben idealerweise die Steuerberaterprüfung mit Erfolg abgelegt. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Umsatzsteuerrechtes einer Bank oder einer Beratungsgesellschaft mit Schwerpunkt Finanzsektor. Einen souveränen Umgang mit MS Office Anwendungen und ggf. DATEV setzen wir voraus. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ein gutes Urteilsvermögen sowie Entscheidungssicherheit, Zielorientierung und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Setzen Sie die Segel neu und steuern Sie mit Amadeus FiRe volle Fahrt voraus!  Bewerben Sie sich bei uns und gehen Sie als Steuerfachangestellte/r den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Steuerfachangestellter (m/w/d). Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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(Senior) Consultant Tax (m/w/d) Private Finance in Voll- oder Teilzeit

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung unseres Private Finance Teams in Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Consultant (m/w/d) Tax – Private Finance. Mit unserem integrierten Leistungsangebot Steuer-/Rechtsberatung und Vermögenscontrolling bieten wir unseren anspruchsvollen und renommierten Mandanten eine umfassende Lösungskompetenz. Als kompetente/r Ansprechpartner/in betreuen und beraten Sie Inhaber großer Privatvermögen, Family Offices, institutionelle Anleger und Stiftungen bei vielfältigen steuerrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Reportings Sie wirken bei der Steuergestaltung und dem Steuercontrolling ebenso wie bei projektbezogenen Anfragen, z.B. bezüglich der Strukturierung von Kapitalanlagen, Familieninvestments im In-/ Ausland oder Domizilverlagerungen mit Sie unterstützen bei weiteren Themenbereichen, wie z.B. bei der Beratung zu Unternehmensveräußerungen/-akquisitionen sowie Unternehmens-/Vermögensnachfolge ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit überzeugenden Noten absolviert haben oder einschlägige Berufserfahrung nach einer Ausbildung z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder im gehobenen Dienst der Finanzverwaltung mitbringen ein flexibler Teamplayer (m/w/d) sind und sich durch persönliche Souveränität im Auftreten, hohe Einsatzbereitschaft und eigenverantwortliches Handeln auszeichnen sich mit MS-Office-Anwendungen sowie DATEV auskennen und Freude daran haben, sich auch in andere Anwenderprogramme einzuarbeiten verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse mitbringen, die Sie in unserem international geprägten Umfeld einsetzen können beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Erfahrener Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Köln freuen sich auf Ihre Unterstützung. Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen sowie von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen nach Handels- und Steuerrecht Bearbeitung aller steuerlicher Belange unserer Mandanten und Beratung in allen buchhalterischen Fragen Prüfung von Steuerbescheiden Einlegen von Rechtsbehelfen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV und gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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Referent Steuern (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Seien Sie Ansprechpartner für sämtliche steuerliche Fragestellungen rund um die Produkte Leasing und Factoring (insb. USt,, KSt, GewSt). Unterstützen Sie bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen (u.a. abweichende Steuerbilanzpositionen, latente Steuern). Bringen Sie Ihr Know-How in steuerlicher Sonderthemen wie Umstrukturierungen und M&A ein. Übernehmen Sie die laufende Überprüfung und Optimierung unserer IT-Prozesse hinsichtlich Tax-Compliance. Übernehmen Sie als Ansprechpartner die Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern, Betriebsprüfern und unserer Muttergesellschaft. Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen/Steuern oder vergleichbare Kenntnisse. Sie haben die Steuerberaterprüfung erfolgreich abgelegt. Sie verfügen über Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern einer Bank bzw. eines Finanzdienstleisters. Eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Engagement, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein verbindliches Auftreten. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Steuerfachangestellte (m/w/d) oder Steuerfachwirte (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Neuss
Wir sind eine seit mehr als 30 Jahren überregional tätige Partnerschaftsgesellschaft von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten. Wir sind zurzeit an 4 Standorten tätig. Ergänzend bestehen nationale und internationale Kooperationen. Die Partnerschaftsgesellschaft betreut insbesondere mittelständische Unternehmen und anspruchsvolle Privatmandanten auf allen Gebieten der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Die in der Partnerschaftsgesellschaft vorhandene fachübergreifende Kompetenz ermöglicht es, unseren Mandanten eine umfassende und kompetente Dienstleistung anzubieten. Zur Verstärkung unseres Teams für unseren Hauptsitz in Neuss suchen wir ab sofort Steuerfachangestellte (m/w/d) oder Steuerfachwirte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Std. / Woche). Erstellung von Jahresabschlüssen zzgl. der Steuererklärungen für Kapital- und Personengesellschaften Steuerliche Beratung und betriebswirtschaftliche Betreuung eines abgegrenzten Mandantenstammes Bearbeitung von Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung für Ihren Mandantenstamm Organisatorische und fachliche Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit mehrjähriger Tätigkeit, gerne auch mit der Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte Datev Kenntnisse, idealerweise bereits Erfahrungen mit „Unternehmen-Online“ sowie Kenntnisse der MS Office Programme Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englischgrundkenntnisse von Vorteil Kundenorientiertes Auftreten gegenüber den Mandanten Unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz in einer innovativen und modernen Partnerschaftsgesellschaft mit einem freundschaftlich geprägten Arbeitsklima Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Volle Unterstützung während der Einarbeitungszeit Sehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Fortbildungen, auch durch Online Seminare Ein modernes Büro mit sehr gut ausgestatteten Arbeitsplätzen Gute Verkehrsanbindung Kostenfreier Parkplatz Flexible Arbeitszeiten Arbeiten im Home-Office nach Abstimmung möglich
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