Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 200 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 165
  • Unternehmensberatg. 165
  • Wirtschaftsprüfg. 165
  • Finanzdienstleister 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Druck- 2
  • Elektrotechnik 2
  • Banken 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Versicherungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 113
Arbeitszeit
  • Vollzeit 191
  • Home Office 45
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 168
  • Praktikum 15
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Referendariat 2
Steuern

Senior Expert Customs / Manager Customs (m/w/d)

Di. 28.09.2021
München, Berlin, Leipzig
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 39 Prozent im Jahr 2020 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Senior Expert Customs / Manager Customs (m/w/d) – zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München, Berlin, Dresden oder Leipzig (mit Remote Work bis zu 50%) – Freue Dich darauf, Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden und aktiv an der Verwirklichung unserer Vision mitzuwirken. Dich erwarten ein großartiges, dynamisches und motiviertes Team, flache Hierarchien, ein inspirierendes Arbeitsumfeld und spannende Projekte auch auf internationaler Ebene. Bewirb Dich jetzt als Senior Expert Customs (Zoll und indirekte Steuern) bei uns! Eigenverantwortliche Betreuung der Bereiche Zoll und Tabaksteuer Überwachung der ordnungsgemäßen Abwicklung unserer grenzüberschreitenden Warenverkehre Selbstständige Kommunikation mit Behörden Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Prozesse bei Änderungen unter Berücksichtigung sämtlicher Vorschriften Prüfung von Änderungen im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht auf Relevanz für das Unternehmen Fachlicher Support bei der Im- und Exportabwicklung Recherche, Identifizierung und Beschaffung der für die Zollabfertigung erforderlichen Genehmigungen, Lizenzen und Zertifikate Begleitung von Zoll- und Tabaksteuerprüfungen Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung bei der Finanzverwaltung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Erfüllung der theoretischen und praktischen Anforderungen des Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (AEO) Selbständige, verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise Stark ausgeprägtes analytisches Denk- und Urteilsvermögen sowie starke Ergebnisorientierung Stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, gepaart mit hoher Teamfähigkeit und Proaktivität Sicherer Umgang mit zollrechtlichen IT-Systemen (z. B. DBH Advantage Customs) Sicherer Umgang mit Microsoft Office: Powerpoint, Excel, Word Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeiter*innen stehen bei uns an erster Stelle. Im Rahmen eines abgestimmten Entwicklungsplans ist es unser Ziel, Dich bestmöglich zu fördern und weiterzubringen – immer mit Blick auf Deine individuelle Situation. Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle auf allen Joblevel und weitere SMART Working-Konzepte sind fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags, und dafür statten wir Dich bestmöglich, modern und umfassend aus. Hohe Motivation, Engagement und Einsatz setzen wir natürlich voraus – dabei ist es aber für uns selbstverständlich überdurchschnittliche und faire Gehälter zu zahlen – und das unabhängig von Geschlecht. Wir sind als erster internationaler Konzern Equal Salary zertifiziert und setzen dies konsequent um. Wir unterstützen Dich schon vor Deinem offiziellen Start bei einer Relocation zu uns nach München und bieten Dir darüber hinaus eine Reihe verschiedener Corporate Benefits z.B. Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Family Office, Mitarbeiterevents.
Zum Stellenangebot

Steuerberater Internationales Steuerrecht (w/m/x)

Di. 28.09.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Steuerberater Internationales Steuerrecht (w/m/x) Unser Team ist Ansprechpartner bei grenzüberschreitenden Steuerfragen in den Regionen Amerika, Afrika, Asien, sowohl für direkte als auch für indirekte Steuern. Dabei gewährleisten wir die steuerrechtliche Compliance und Beratung, sowie das operative Risikomanagement der BMW AG und ihrer inländischen Tochtergesellschaften in obigen Regionen und gewährleisten die Wirksamkeit des Konzern-Netzwerks Steuern.   Was erwartet Sie? Sie sind zuständig für die BMW-segmentübergreifende umsatz- und ertragsteuerliche Beratung der BMW AG Fachstellen und Entscheidungsgremien. Dabei bearbeiten Sie lokale und grenzüberschreitende Sachverhalte in der Region Asia/ Pacific (insbesondere China) entlang der BMW Wertschöpfungskette oder auch bei M&A-Transaktionen. Sie verantworten das operative Steuerrisikomanagement und die Steuerplanung und -gestaltung. Zusätzlich übernehmen Sie die eigenverantwortliche Führung der internen Netzwerkpartner bzgl. des Verantwortungsbereichs. Verhandlungen mit Steuerbehörden in Zusammenarbeit mit lokalen BMW-Steuerberater-Kollegen bzw. von uns beauftragten Großkanzleien sind Teil Ihrer Tätigkeit. Sie tragen zur Sicherstellung der steuerrechtlichen Compliance der BMW AG bei. Die vorausschauende Beobachtung von Gesetzgebungsverfahren und Steuerrechtsentwicklungen, sowie die Ableitung von Maßnahmen im Rahmen des oben genannten Verantwortungsbereichs rundet Ihr Tätigkeitsprofil ab.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen bzw. rechtswissenschaftlichen Studiengang oder eine vergleichbare Qualifikation. Abgeschlossenes deutsches Steuerberaterexamen; Assessor-Examen oder vergleichbare Zusatzqualifikation im internationalen Steuerrecht. Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Steuerrecht inkl. Tax Accounting. Auslandserfahrung und steuerliche Erfahrungen mit der betreuten Region sind wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen erwünscht; Chinesisch-Kenntnisse von Vorteil. Hohes Kulturverständnis und soziale Kompetenz, da enger Kontakt mit verschiedenen Kulturkreisen. Kommunikationsstärke und Teamgeist. Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Prozess- und IT-Affinität. Flexibilität, um auf Herausforderungen des internationalen Steuerumfeldes zu reagieren.   Sie besitzen politisches Gespür und diplomatisches Geschick? - Bewerben Sie sich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ariane Molle BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
Zum Stellenangebot

(Senior) Berater im Bereich Tax-Schwerpunkt Deals Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Transaktionen steuerlich begleiten: Du arbeitest zusammen mit deinem Team an Tax-Due-Diligence-Prüfungen (buy und sell-side) und wirkst bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen sowie bei Vertragsverhandlungen mit. Außerdem berätst du unsere Kund:innen rund um die Post-Deal-Integration.Renommierte Unternehmen beraten: In deinem Team berätst du hochkarätige Mandant:innen wie Blue Chips, Private-Equity-Häuser und Hidden Champions.Expertise aufbauen: Im ständigen Austausch mit deinen Teammitgliedern lernst du täglich Neues und erweiterst dein fachliches Können. Profitiere so bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen von einem deutlichen Vorsprung!Interdisziplinär zusammenarbeiten: Deals Tax bedeutet Teamwork. In enger interdisziplinärer Zusammenarbeit mit unseren Finanz- und Rechtsexpert:innen und Mitgliedern unseres internationalen PwC-Netzwerks erhältst du spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder.Studium: (in Kürze) abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. Diplom-Finanzwirt:in oder Studium eines vergleichbaren StudiengangsSchwerpunkt: SteuernOptionale Erfahrungen: erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung wie z. B. durch Praktika oder erste Berufstätigkeiten sind wünschenswert, aber keine VoraussetzungSoft Skills: gut im Erkennen von Zusammenhängen und komplexen Sachverhalten, Interesse an neuen Entwicklungen, Kommunikationsstärke, Teamgeist und VerantwortungsbewusstseinSprachen: sehr gute Beherrschung der englischen Sprache, um sich auch auf internationalem Terrain sicher bewegen zu könnenÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt, Steuerassistent (m/w/d)

Di. 28.09.2021
München, Deggendorf
Die Alexia Huber & Partner Steuerberatungsgesellschaft in München mit weiterer Niederlassung in Deggendorf betreut und berät Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen sowie Privatpersonen. Unser Kanzleischwerpunkt liegt neben der Deklarationsberatung auf dem Gebiet des internationalen Steuerrechts sowie dem Erbschaftsteuer- und Gemeinnützigkeitsrecht. Unsere IT-affine Kanzlei in München befindet sich in einem top modernen Büroneubau im Münchner Stadtteil Neuhausen, direkt an der S-Bahn Haltestelle Hirschgarten (3 Gehminuten) oder nahe der Tram „Steubenplatz“ und „Am Lokschuppen“. Unsere Kanzlei in Deggendorf befindet sich in ruhiger Höhenlage in der Adalbert-Stifter-Str. 49. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt, Steuerassistent (m/w/d) in München und Deggendorf in Voll- oder Teilzeit bei Gleitzeitmöglichkeit, lukrativer Vergütung und Homeoffice-Möglichkeit.Das Aufgabengebiet ist sehr vielseitig und interessant und umfasst die selbständige Betreuung von Mandanten verschiedener Branchen und Rechtsformen, selbstverständlich mit Mandantenkontakt. Sie erstellen die laufende Finanzbuchhaltung (auch DATEV-Unternehmen online) ggf. Lohnbuchhaltung (DATEV Lohn und Gehalt) Jahresabschlüsse für Einzelunternehmen, Kapitalgesellschaften und PersG nach HGB/StB (DATEV Bilanzbericht) Gewinnermittlungen nach § 4 Abs. 3 EStG für Freiberufler ein Gewerbetreibende sowie betriebliche und private Steuererklärungen mit DATEV Einlegung von Einsprüchen, Anträgen und Schriftverkehr mit Behörden Wir arbeiten ausschließlich mit DATEV/DMS und legen Wert auf gute Fort- und Weiterbildung (Haufe, DATEV, FAS, LSWB) unserer Mitarbeiter. Der Chef bietet außerdem wöchentlich ein kurzes jour fix mit wichtigen Steueränderungen an. Unser kollegiales Team (ca. 30 Mitarbeiter) unterstützt Sie bei der Einarbeitung und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter haben oder über mehrjährige Erfahrung als Finanz- und Lohnbuchhalter mit Erfahrung in Steuerkanzleien verfügen, über sehr gute DATEV-Kenntnisse verfügen, engagiert, selbstständig und gewissenhaft arbeiten, mit den Abläufen einer mittelständischen Steuerberatungskanzlei bestens vertraut sind, über fundierte Kenntnisse in MS-Office und DATEV/DMS verfügen idealerweise Englischkenntnisse haben die Kommunikation mit Mandanten und Behörden selbständig abwickeln, teamorientiert sind und Freude an der Arbeit haben ehrlich und verbindlich sind. Flexible Arbeitszeiten Voll- oder Teilzeit Möglichkeit auf Homeoffice an 1 – 2 Tagen pro Woche, entfernungsbedingt auch mehr Fahrtkostenzuschuss Modern und neu eingerichteter Arbeitsplatz mit 2 Bildschirmen, digitale Arbeitsweise Helle großzügige Räume (max. 2 Personen) und schöner Aufenthaltsbereich/Küche sehr gute Erreichbarkeit super hilfsbereites und freundliches Kollegen-Team offene Türen zu den Chef‘s und flache Hierarchien sehr gutes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Berater Strategy & Commercial Due Diligence (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Berlin, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Private Equity Fonds und Corporates aller Größen strategisch beraten - Gemeinsam mit deinem Team übernimmst du Verantwortung über die strategische Beratung von Käufern und Verkäufern im Kontext nationaler und internationaler M&A Transaktionen. Zu unseren Kunden gehören sowohl Private Equity-Investoren und deren deutsche Portfoliounternehmen als auch große Kapitalgesellschaften.Arbeiten in Projekten - Der Schwerpunkt deiner Beratungsleistung liegt auf Commercial Due Diligence (CDD) Projekten, bei denen du das Geschäftsmodell, die strategische Positionierung und die Wachstumspotenziale des Zielunternehmens für unsere Kunden analysierst und bewertest.Kundennetzwerk ausbauen - Die Erstellung von kundenspezifischen Marktstudien, Business Plan Reviews sowie Projekte im Bereich der klassischen Strategieberatung runden dein Dienstleistungsangebot ab.Internationalen Austausch haben - Du unterstützt das globale PwC Netzwerk, insbesondere andere europäische Deals Strategy Teams bei internationalen Projekteinsätzen.Du besitzt einen guten bis sehr guten Hochschulabschluss (Bachelor/Diplom/Master) der BWL, VWL oder des Wirtschaftsingenieurwesens.Daneben verfügst du über erste Praktika oder bis zu 8 Jahre und mehr Berufserfahrung in der klassischen Managementberatung, in der Transaktionsberatung oder vergleichbaren Bereichen.Idealerweise hast du industriespezifische Erfahrung (z. B. Automobil, Maschinenbau, Technologie, Telekommunikation, Medien, Gesundheitswesen, Tourismus, Bauwirtschaft, Retail & Consumer).Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und Motivation zählen zu deinen Stärken. Ebenso bist du flexibel einsetzbar, wobei die Teams überwiegend aus dem jeweiligen Office arbeiten.Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift zeichnen dich aus.Gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel, MS PowerPoint) runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Employment Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Als (Senior) Consultant berätst und betreust du Unternehmen aller Größenordnungen über das gesamte Spektrum der Lohnsteuer aus Unternehmenssicht.Mandant:innen repräsentieren - Von Beginn an stehst du im direkten Kontakt mit unseren Mandant:innen. Du berätst sie bei komplexen lohnsteuerlichen Fragestellungen und vertrittst ihre Interessen gegenüber Finanzbehörden und -gerichten.Umfassend unterstützen - Du erstellst lohnsteuerliche Gutachten sowie Anrufungsauskünfte, führst Lohnsteuer-Risk-Checks durch, erstellst Due Diligence Reports, führst Tax Compliance Management Systeme ein und stehst den Unternehmen bei Lohnsteuer-Außenprüfungen zur Seite. All dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit anderen Steuerrechtsgebieten.Verantwortung übernehmen - In deiner Tätigkeit übernimmst du schnell Verantwortung für nationale und internationale Mandate und Projekte.Persönliche Entwicklung - Neben der gegenseitigen Unterstützung im Team steht dir ein:e Mentor:in zur Seite und begleitet dich in deiner persönlichen Entwicklung. Dich erwarten spannende Karrieremöglichkeiten.Deine Ausbildung in der Finanzverwaltung oder ein betriebswirtschaftliches bzw. juristisches Studium hast du erfolgreich abgeschlossen und du möchtest dich zur/zum Berater:in entwickeln. Du verfügst über erste praktische Kenntnisse im Steuerbereich (z. B. aus einem Praktikum). Idealerweise hast du schon Erfahrungen mit der Klärung von Einkommen- und Lohnsteuerfragen.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und dein hohes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich aus.Zudem überzeugst du durch Kommunikationsstärke und hohes Engagement, unternehmerisches Denken sowie Spaß an Projektarbeit und eigenverantwortlicher Arbeit im Team.Deine guten Englischkenntnisse helfen dir dabei, auch im internationalen Kontext sicher zu kommunizieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
München
Wir sind ein mittelstandsorientiertes Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen und blicken stolz auf unsere erfolgreiche Unternehmensgeschichte und hohe Reputation, die uns seit 1973 auszeichnet. Gegründet in München, mit derzeit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und seit 1991 mit einer Niederlassung in Leipzig, verstehen wir uns als kompetenter Partner in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen unserer anspruchsvollen und in unterschiedlichen Branchen tätigen Mandanten. Jedes einzelne Teammitglied prägt nachhaltig den Erfolg der ALR Treuhand durch seine individuelle Persönlichkeit und sein Engagement. Bereichern Sie unser Team in München als Steuerfachangestellte in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)   Nach einer umfangreichen Einarbeitung übernehmen Sie selbständig die gesamte Finanz- sowie Anlagenbuchhaltung für die Ihnen zugeordneten Mandanten Sie übernehmen die Vorbereitung und Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen Die aktive Mitwirkung an privaten und betrieblichen Steuererklärungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Erstellung von Steuerbilanzen Sie unterstützen bei Mandantenterminen und Betriebsprüfungen ebenso wie bei Rechtsbehelfsverfahren Je nach Interessenslage und Engagement haben Sie die Möglichkeit, weiterführende Aufgaben zu übernehmen Eine Berufsausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie über relevante Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei sowie ein aktuelles Fachwissen zu den handels- und steuerrechtlichen Vorschriften sowie deren Anwendung Sie haben Freude an einem vielfältigen, komplexen Aufgabengebiet mit direktem Mandantenkontakt und zeichnen sich durch Ihre sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Sofern Sie Interesse an einer Fortbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) haben, unterstützen wir Sie gerne dabei! Ein breites Aufgabenspektrum, das sich über die verschiedensten Branchen unserer Mandanten und damit die unterschiedlichsten Beratungsdisziplinen erstreckt Ein attraktives Vergütungspaket sowie zahlreiche weitere Benefits Flexible Arbeitszeitmodelle mit vollständigem Überstundenausgleich Ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes, bedarfsorientiertes Fortbildungskonzept Einen zentralen und modernen Arbeitsplatz im Herzen Münchens
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich TAX - Transfer Pricing

Mo. 27.09.2021
Düsseldorf, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich TAX - Transfer Pricing // Düsseldorf oder München. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung als Berufseinsteiger (m/w/d) oder als erfahrenes Teammitglied (m/w/d) Gestaltung und Implementierung von Verrechnungspreissystemen Verteidigung von Verrechnungspreissystemen, u. a. durch die Begleitung von Betriebsprüfungen und internationalen Verständigungsverfahren Erstellung der Dokumentation („Master file“ und „Local files“) konzerninterner Verrechnungspreise Beratung im Zusammenhang mit Funktionsverlagerungen und Umstrukturierungen Anfertigung ökonomischer Analysen (Benchmarking-Analysen) Erstellung steuerlicher Analysen, Gutachten und Stellungnahmen Laufende und projektbezogene Beratung von nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen und Größen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Finanzwissenschaften, z. B „Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Steuerrecht/Steuerlehre“- oder „International Finance/ Business/Economics“-Studiengänge Gerne erste Kenntnisse zu Verrechnungspreisen oder im nationalen und/oder internationalen Steuerrecht Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Teamgeist, Flexibilität, Diskretion und hohe Einsatzbereitschaft spannende und anspruchsvolle Aufgaben in nationalen und internationalen Projekten. Zudem arbeiten wir interdisziplinär und leben trotz unserer Größe flache Hierarchien. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Now, for tomorrow
Zum Stellenangebot

(Angehende) Steuerberater (w/m/d) / Rechtsanwälte (w/m/d) für den Bereich Steuerrecht

Mo. 27.09.2021
München
Mit rund 280 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an weltweit acht Standorten sind wir eine der führenden Wirtschaftskanzleien Deutschlands. Und wir wachsen. Daher suchen wir Persönlichkeiten, die zu uns passen – werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Sie! Für unser Büro in München suchen wir (angehende) Steuerberater (w/m/d) / Rechtsanwälte (w/m/d) für den Bereich Steuerrecht Wir wachsen – wachsen Sie mit uns! Ob als angehender Steuerberater (w/m/d), Rechtsanwalt (w/m/d) mit Affinität zum Steuerrecht oder als Finanz- und Betriebswirt (w/m/d) – als steuerbegeisterte Person mit exzellenten Qualifikationen, Kreativität und Freude an Teamarbeit bieten wir Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem wirtschaftlich sehr spannenden Bereich. Sie werden gemeinsam in einem spezialisierten Team nationale und internationale Mandanten zu sämtlichen steuerrechtlichen Fragestellungen beraten. Sie beraten dabei sowohl Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen, Größen und Branchen als auch Privatpersonen in steuerlichen Gestaltungsfragen, bei Transaktionen, Unternehmensbewertungen und in Restrukturierungs- bzw. Sanierungsfällen. Wichtig ist uns dabei, dass wir auch Sie von Anfang an in die direkte Zusammenarbeit mit unseren Mandanten einbinden und Sie an die eigenständige Bearbeitung von Mandaten heranführen.Ihre Leidenschaft für steuerrechtliche Fragestellungen lässt sich aus Ihrem bisherigen Werdegang eindeutig erkennen. So haben Sie entweder Ihr Betriebswirtschaft-Studium erfolgreich abgeschlossen und befinden sich derzeit in der Vorbereitung auf Ihre Steuerberaterprüfung, oder Sie verfügen über zwei überdurchschnittlich abgeschlossene Staatsexamina, wobei sich Ihre Affinität zum Bereich Steuerrecht idealerweise durch Ihre Ausbildungsschwerpunkte hervorhebt. Aber auch mit einem ursprünglich eher finanzrechtlichen Hintergrund freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Ein Masterabschluss im Bereich Taxation ist ebenfalls wünschenswert, jedoch kein Muss. Darüber hinaus verfügen Sie über gute Englischkenntnisse. Ihr freundliches Auftreten, Kommunikationsstärke, hohe Verlässlichkeit, Flexibilität und Teamgeist sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, runden Ihr Profil ab.In unserem modernen Münchner Büro direkt im Herzen der Stadt erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld, das Ihnen Gestaltungsmöglichkeiten lässt und von kollegialem Miteinander geprägt ist. Uns ist es wichtig, dass unsere Kolleg:innen nicht nur fachlich, sondern auch menschlich zu uns passen und gerne bei uns arbeiten. Daher bieten wir Ihnen neben einer leistungsgerechten Vergütung, sozial gestalteten Räumlichkeiten, internen Sportangeboten und zahlreichen weiteren Benefits auch gerne die Möglichkeit, sich im Rahmen unserer internen BB Academy mit einem umfassenden Ausbildungsprogramm fortzubilden. Wir unterstützen Sie darüber hinaus auch gerne bei der Teilnahme an externen Seminaren und bieten Ihnen eine attraktive Förderung Ihrer fachlichen Weiterbildung. Gute Entwicklungsmöglichkeiten und eine realistische Perspektive, später als Partnerin oder Partner der Kanzlei aufgenommen zu werden, sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Steuer- und Prüfungsassistent (m/w/div.)

Mo. 27.09.2021
München
Wir sind eine multidisziplinäre Kanzlei aus Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Wir beraten Unternehmer und Unternehmen in allen Bereichen wirtschaftlicher Entscheidungen, sei es im nationalen oder im internationalen Kontext. Unseren Mandanten bieten wir Kreativität, wirtschaftliches Verständnis und Schnelligkeit in der wirtschafts- und steuerrechtlichen Beratung. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einer ambitionierten Kanzlei mit überschaubarer Größe, dort, wo München am schönsten ist – in der Theatinerstraße/Fünf Höfe. Branchenübergreifende Beratung und Betreuung unserer Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen auf allen Gebieten des Steuerrechts Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Mitwirkung bei Jahresabschlussprüfungen Sie streben das Steuerberater- und/oder Wirtschaftsprüferexamen an Sie haben gute Englischkenntnisse Sie haben Erfahrung mit den gängigen DATEV-Programmen oder möchten solche erwerben Sie schätzen eigenständiges Handeln und fachlich hochinteressante Aufgaben Wenn Sie dann noch eine gute Portion Humor, Offenheit und Freude an der Kommunikation mitbringen, würde sich unser einzigartiges Team sehr freuen, Sie fachlich und menschlich als Verstärkung zu gewinnen! Leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung Einen Arbeitsplatz, wo München am schönsten ist: in den Fünf Höfen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Internes und externes Fort- und Weiterbildungsprogramm Anbindung an alle öffentlichen Verkehrsmittel (Marienplatz/Odeonsplatz) Kanzleiskifahren, Kanzleiausflug, Oktoberfestbesuch, Weihnachtsfeier Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Kitazuschüsse für Eltern sowie weitere Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Wöchentlicher Englischunterricht Obst, Heißgetränke und Mineralwasser kostenfrei Wir wollen, dass Sie sich wohl bei uns fühlen!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: