Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 81 Jobs in Overath

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 70
  • Unternehmensberatg. 70
  • Wirtschaftsprüfg. 70
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Teilzeit 12
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Steuern

( Senior ) Consultant Tax Financial Services (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Die laufende steuerliche Beratung, Beratung zu strukturierten Finanzierungen sowie Produktberatung für national und international tätige Finanzdienstleister (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften) zählen zu deinen Aufgaben.Steuerliche Expertise - Dabei erstellst du Gutachten und Stellungnahmen zu Fragestellungen aus den Bereichen Banken, Asset Management, Versicherungen etc. Vielfältige Einblicke - Du bist in spannende Projekte aus dem Finanzsektor, insbesondere zum Brexit, involviert und unterstützt bei Tax Due Diligences und Reorganisationen und begleitest Produkteinführungen ausländischer Finanzdienstleister in den deutschen Markt. Außerdem unterstützt du Mandanten bei der Digitalisierung der Steuerfunktion des Unternehmens.Verantwortung übernehmen - In diesem Zusammenhang koordinierst du Teilprojekte innerhalb des internationalen Netzwerks von PwC.Qualifizierte Betreuung - Wir fördern und fordern dich in deiner fachlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel das Steuerberaterexamen abzulegen. Außerdem bist du in der Regel für zwei Partner tätig, um eine fachlich breite Aufstellung zu gewährleisten.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit steuerlichen Schwerpunkt, oder einem vergleichbaren Studium.Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Steuerbereich im Rahmen eines Praktikums oder erster Berufserfahrung gesammelt.Eine Tätigkeit im internationalen Umfeld bereitet dir Freude und du interessierst dich für die Besteuerung von Finanzprodukten.Deine Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken zeichnet dich ebenso aus wie deine schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Darüber hinaus überzeugst du durch dein Engagement und deine kommunikationsstarke und teamorientierte Arbeitsweise. Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sowie in den MS Office-Anwendungen, speziell Excel, runden dein Profil ab.Im Gegenzug bieten wir dir herausfordernde nationale und internationale Projekte, Beratung und Betreuung renommierter Kunden, exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsstarke und vernetzte interdisziplinäre Teams, Inspiration und individuelle Förderung für deine Karriere bei PwC.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Corporate and International Tax (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Osnabrück, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Projektarbeit von Anfang an – Bei uns startest du deine Karriere als Consultant und wirst direkt auf spannenden Projekten eingesetzt.Beratung und Kundenkontakt – In unserem Bereich „Corporate Tax“ unterstützt du unsere Mandanten bei allen Fragen der laufenden Steuerberatung und außergerichtlichen Rechtsbehelfverfahren.Vielfältige Aufgaben – Du bist verantwortlich für das Erstellen von Steuererklärungen, die Prüfung der Veranlagung und die Begleitung der Betriebsprüfung.Übernahme von Verantwortung – Neben der Entwicklung von Steuerstrategien bist du im Rahmen von Projekten bei Umstrukturierungen und Steuerplanungen beratend tätig und erstellst entsprechende Gutachten sowie Stellungnahmen.Spannende Einblicke – Unsere Kunden sind nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen. Am Standort Bielefeld liegt der Schwerpunkt auf der Beratung nationaler Unternehmen. Internationales Team - Im Bereich International Tax Services arbeitest du mit lokalen PwC-Teams in 157 Ländern zusammen. Dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang hast du überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise bringst du Kenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht mit und hast bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder im Rahmen einer Festanstellung in der Steuerberatung sammeln können.Du besitzt die Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglicht dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus.Hervorragende Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, wie auch deine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Business Tax Services

Mo. 10.05.2021
Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Business Tax Services-Teams in Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen oder Dortmund optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Steuerliche Beratung national und international tätiger Unternehmen  Beantwortung komplexer Fragen des allgemeinen Steuerrechts Bearbeitung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Das bringen Sie mit - Fähigkeiten, mit denen Sie die Zukunft gestalten Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
Zum Stellenangebot

Steuerberater in der Gestaltungsberatung (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Bonn
Die Kanzlei JUHN Partner wurde am 1. Januar 2015 von Prof. Dr. Christoph Juhn an ihrem heutigen Hauptstandort Im Zollhafen 24 in Köln gegründet. Wir prüfen neue Mandate auf die Steuereffizienz ihrer Unternehmensstruktur und schaffen bei Bedarf maßgeschneiderte Strukturen, die die Steuersituation von Unternehmen und ihren Anteilseignern optimieren. Anschließend betreuen wir unsere Mandanten im Rahmen der laufenden Steuerberatung und stehen damit langfristig für sämtliche Steuerfragen zur Verfügung. Perspektivisch freuen wir uns, wenn wir im Bereich der laufenden Steuerberatung und der Gestaltungsberatung weiterwachsen. Aktuell suchen wir einen Steuerberater in der Gestaltungsberatung.Sie legen Ihren Tätigkeitsschwerpunkt auf die steuerrechtliche Gestaltungsberatung und bearbeiten dabei alle Facetten des Unternehmensteuerrechts. Sie sind in den Bereichen Umstrukturierungen, Unternehmenstransaktionen, internationale Steuerfragen und im allgemeinen Unternehmensteuerrecht tätig. Zudem finden Sie Fragestellungen rund um die Holdingstrukturierung, Betriebsaufspaltung, stille Beteiligung und Immobiliengesellschaft besonders interessant. Dann bewerben Sie sich jetzt. Wir betreuen Mandanten bei eben solchen Projekten. Bei uns beraten Sie in Mandantengesprächen, erstellen Gutachten und Präsentationen. Basierend auf Ihrem breiten und fundierten Wissen im Unternehmensteuerrecht erlernen Sie bei uns, wie Sie standardisierte und individuelle Gestaltungsmodelle entwickeln und miteinander kombinieren. Wenn Sie in diesen Bereichen bereits umfassende Erfahrung gesammelt haben, können Sie solche Projekte bei uns ab dem ersten Tag vollumfänglich und eigenverantwortlich begleiten. Dazu steht Ihnen ein Team aus Bachelor- und Masterabsolventen, sowie Rechtsanwaltskollegen zur Verfügung. In einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft haben Sie bereits erste Berufserfahrung gesammelt. Gegenüber digitalen Arbeitsprozessen – insbesondere DATEV Unternehmen Online – sind Sie aufgeschlossen. (Erste) Erfahrungen mit DATEV Pro sind wünschenswert, aber nicht erforderlich. Die Tätigkeit bei JUHN Partner GmbH ist durch anspruchsvolle Aufgaben und Eigenverantwortung geprägt. Hierbei schätzen unsere Mitarbeiter das von uns entgegengebrachte Vertrauen und die damit verbundene Anerkennung. Uns ist wichtig, dass jeder Mitarbeiter seine Aufgaben mit Freude, Eigeninitiative und höchster Motivation übernimmt, was wir unter anderem durch folgende Punkte unterstützen: Wir arbeiten hochgradig digitalisiert und damit ortsunabhängig Eine flexible Arbeitszeitgestaltung ist für uns eine Selbstverständlichkeit In regelmäßigen Teamevents wächst unser Wir-Gefühl Ihre Entwicklung ist uns wichtig und wir unterstützen Sie beim Erreichen Ihrer Ziele Unsere Büros sind modern und mit neuster Hard- und Software ausgestattet
Zum Stellenangebot

Steuerreferent – Schwerpunkt Internationales Steuerrecht (m/w/d)

So. 09.05.2021
Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und Ihre Kunden fokussieren können. Steuerreferent – Schwerpunkt Internationales Steuerrecht (m/w/d) > Firmensitz Köln> Stellen-Nr.: 65099 In Ihrem neuen Job übernehmen Sie insbesondere die Bewertung und Bearbeitung von Fragen zum inter­nationalen Steuerrecht (z. B. i. Zshg. m. ausländischen Betriebsstätten und DBA) und begleiten steuerlich die Auslandsprojekte inländischer Gesellschaften Ihre Kenntnisse im Bereich Transfer Pricing setzen Sie zur Unterstützung der operativen Einheiten bei der Bestimmung von Transferpreisen ein und bereiten Verrechnungspreisdokumentationen für die Unter­nehmensgruppe vor Neben Ihrem Schwerpunkt im internationalen Steuer­recht kümmern Sie sich auch um Anfragen aus dem Bereich des nationalen Steuerrechts Sie sind Ansprechpartner für in- und ausländische Gruppengesellschaften und Schnittstelle zu externen Steuerberatern sowie Steuerbehörden Darüber hinaus koordinieren Sie bereichsüber­greifend steuerlich relevante Themenkomplexe und begleiten steuerliche Außen- und Sonderprüfungen, hieran anschließend analysieren Sie die Auswir­kungen von Prüfungsfeststellungen und erarbeiten die erforderlichen Maßnahmen zur Vermeidung entsprechender Feststellung in der Zukunft Sie begleiten steuerliche Projekte (z. B. M&A) und wirken bei der Konzeption, Optimierung und Doku­mentation von Prozessen mit steuerlichem Bezug sowie bei der Analyse von steuerlichen Optimierungs­möglichkeiten mit Ihren Master oder Ihr Diplom in Wirtschaftswissenschaften / Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Ab­schluss mit Schwerpunkt Steuern haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie haben fundierte, mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion oder in der Steuerberatung einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Routiniert gehen Sie mit MS Office um, idealerweise auch mit SAP, ebenso kommunizieren Sie stilsicher in englischer Sprache Ihre Motivation und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Entscheidern unseres Hauses im In- und Ausland, der Wille, eigene Themen proaktiv zu besetzen, sowie Ihre Dienstleistermentalität runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Gehalt (attraktives Vergütungspaket, flexible Arbeitszeiten, kostenlose Firmenwagennutzung für den dienstlichen Gebrauch) Weiterbildungsangebote (individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Webseminare, E-Learning) Verantwortung (Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte) Gesundheitsschutz (betriebsärztlicher Dienst mit Gesundheitscheck und kostenloser Grippeschutzimpfung) Mitarbeitervorteile (kostenlose Parkplätze und eine eigene Kantine, Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen)
Zum Stellenangebot

Berufseinsteiger als Consultant in der Steuerberatung (m/w/d)

So. 09.05.2021
Köln
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina - das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht. Für unseren Standort Köln suchen wir einen Berufseinsteiger als Consultant in der Steuerberatung (m/w/d)Gemeinsam mit dem Team unterstützen Sie bei Steuerdeklarationen sowie der laufenden steuerlichen Beratung unserer Mandanten. Sie erweitern Ihr Fachwissen und wirken bei der Einlegung von Rechtsbehelfen mit und stoßen auf herausfordernde betriebswirtschaftliche Sonderfragen und Projekte.Sie haben Ihr Studium mit wirtschaftswissenschaftlichen oder juristischen Schwerpunkten abgeschlossen und haben besonderes Interesse an steuerlichen Vertiefungsfächern? Zudem haben Sie Spaß in einem Team von Experten zu arbeiten, die Ihre Erfahrungen und Ideen einbringen und sich gerne austauschen?Entwicklungsmöglichkeiten: Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer internen Akademie sowie eine individuelle Förderung und Unterstützung bei der beruflichen wie persönlichen Weiterentwicklung sind bei uns selbstverständlich. Interdisziplinärer Austausch: Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern innerhalb des Unternehmens und in unserem internationalen Nexia Netzwerk. Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in top Lage am sehenswerten Rheinauhafen.
Zum Stellenangebot

Steuerberater (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, Saarbrücken, Mannheim
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen. Umfassend beraten - Du berätst Unternehmen aller Branchen, Größen und Rechtsformen in allen steuerrelevanten Fragestellungen sowohl im nationalen als auch insbesondere im internationalen Kontext. Am Standort Bielefeld liegt der Schwerpunkt auf der Beratung nationaler Unternehmen. Mandanten betreuen - In der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit dem Review von Steuererklärungen und latenter Steuern, der Erstellung von Gutachten sowie der Betreuung von Betriebsprüfungen betraut. Innovative Lösungen finden - Dein Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung von innovativen Steuerstrategien, die Optimierung des Konzernaufbaus, die Beratung bei Umstrukturierungen und Akquisitionen sowie die grenzüberschreitende Steuerplanung - häufig auch in Zusammenarbeit mit Spezialisten aus dem internationalen PwC-Netzwerk. Führungsverantwortung übernehmen - Du stehst als Mentor/-in zur Verfügung und übernimmst sukzessive Führungsverantwortung. Spezialisierung wählen - Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen bevorzugten Einsatzbereich an: Indirect Taxes, Transfer Pricing, Corporate Tax, Public Services, Financial Services Tax, Real Estate Tax, M&A Tax, HR Services Tax oder International Tax Services. Nach deinem erfolgreich bestandenen Steuerberaterexamen hast du mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen sammeln können. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Du überzeugst durch einen professionellen Umgang mit Mandanten und arbeitest selbstständig mit hohem Qualitätsanspruch. Zudem zeichnet sich deine Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team. Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Mit den MS-Office-Anwendungen gehst du souverän um. Bitte gib deine präferierten Standorte und Steuerbereiche in deiner Bewerbung an. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Master / Diplom Betriebswissenschaft als Steuerreferent (m/w/d) Schwerpunkt Umsatzsteuerrecht / steuerliche Risiken (TCMS) Externes Rechnungswesen, Betriebswirtschaftliche Sonderaufgaben

Sa. 08.05.2021
Köln
Wir, die Stadtentwässerungsbetriebe Köln, AöR – StEB Köln, sorgen mit professionellem Service für die umweltgerechte Abwasserbeseitigung und den Gewässer- und Hochwasserschutz der Millionenstadt Köln. In unserem Handeln verpflichten wir uns der Kölner Bevölkerung. Als moderner Arbeitgeber stehen wir für Verlässlichkeit und Sicherheit. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zur Lebensqualität in Köln und freuen uns über jede Bewerbung. Für die Abteilung ME „Externes Rechnungswesen und Betriebswirtschaftliche Sonderaufgaben“ suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Master / Diplom Betriebswissenschaft als Steuerreferent (m/w/d) Schwerpunkt Umsatzsteuerrecht / steuerliche Risiken (TCMS) Externes Rechnungswesen, Betriebswirtschaftliche Sonderaufgaben Einführung und Umsetzung des §2b UStG und Optimierung bestehender Prozesse aufgrund von Anforderungsund Prozessanalysen, sowie Entwicklung unternehmensweiter Standards zur Minimierung von steuerlichen Risiken Aufbau, Umsetzung und Weiterentwicklung eines Tax-CMS der StEB Köln zur Identifizierung und Beurteilung steuerlicher Risiken Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen, Tätigkeitsabschlüsse nach §6b EnWG und Abwicklung der Betriebe gewerblicher Art Bearbeitung, Beurteilung und Ansprechpartner*in von steuerrechtlichen und energiewirtschaftlichen Fragestellungen für das gesamte Unternehmen Nachhalten von gesetzlichen Änderungen, Erstellung von Konzepten und Ableitung von Maßnahmen und Handlungsalternativen für das Unternehmen Durchführen von Schulungen und Informationsveranstaltungen für Mitarbeiter Digitalisierung und Weiterentwicklung von Prozessautomationen (RPA) und Workflows abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom) mit den Schwerpunkten Steuern, Rechnungswesen oder Bilanzierung oder gleichartige Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet des Ertrags- und Umsatzsteuerrechts und/oder im Bereich der Finanzverwaltung Erfahrungen mit energiewirtschaftlichen Fragestellungen sind von Vorteil sicherer Umgang mit ERP Systemen, SAP FI, FI-AA, DMS und MS Office Produkten sicherer Umgang in der Bilanzierung nach HGB, Einhaltung der GOBD und Ertrags- und Verkehrssteuern Erfahrungen im BPM, LEAN oder RPA sind von Vorteil ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick verbunden mit stilsicherer Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation, Belastbarkeit und selbstständiger, zielorientierter und strukturierter Arbeitsweise Erfahrung im Umgang und der Zusammenarbeit mit Wirtschafts- und Betriebsprüfern sowie externen Beratern Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche sowie 13 Gehälter pro Jahr Zuschuss zum Jobticket sowie kostenlose Parkplätze geregelte Arbeitszeiten und einen krisensicheren Arbeitsplatz individuelle Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte*r (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Bergisch Gladbach
Wechselbonus in Höhe von 1.000 €*    Wechselbonus in Höhe von 1.000 €*    Wechselbonus in Höhe von 1.000 €*    Die Arbeit als Steuerfachangestellte*r sollte Freude bereiten. Finden Sie auch? Dann lesen Sie weiter! Wir, die ETL - Reimann & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft, sind eine kleine, aber feine Kanzlei mit starkem Fokus auf praxisorientierte Steuerberatung. Wir stehen unserer Mandantschaft in Bergisch Gladbach und Umgebung mit kompetenter Hilfeleistung statt Fachchinesisch zur Seite und bieten ein umfangreiches Dienstleistungsangebot von der Unternehmensgründung bis hin zur Planung von Unternehmensnachfolgen. Wir sind ein kleines Team von sechs Mitarbeitenden – davon eine Berufsträgerin. Entsprechend familiär und unkomplizierter geht es bei uns zu. Wenn Sie Lust auf kundennahes Arbeiten und kurze, einfache Berichtswege haben, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Wir suchen in Bergisch Gladbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Steuerfachangestellte*n (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Für alle unsere Mitarbeitenden besonders wichtig: Wir gehören zur ETL-Gruppe, Deutschlands Marktführer im Bereich Steuerberatung. Die Vielfalt unserer Kanzleien ist unsere Stärke. Wir profitieren nicht nur vom interdisziplinären Expertenwissen unserer Kolleg*innen, sondern auch von zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ETL Akademie. Ihre Mandantschaft betreuen Sie mit sympathischem Auftreten und qualitativ hochwertiger Arbeit - Sie stehen also stets im direkten Kundenkontakt  Sie erstellen selbstständig Gewinnermittlungen und Jahresabschlüsse für Ihre Mandantschaft   Laufende Finanzbuchhaltungen werden von Ihnen eigenverantwortlich bearbeitet Private und betriebliche Steuererklärungen bearbeiten Sie selbstständig, ebenso wie die Prüfung von Steuerbescheiden Um Ihre Mandantschaft optimal zu betreuen, führen Sie steuerliche und betriebswirtschaftliche Berechnungen durch Sie fehlen uns, wenn Sie einmal einen Tag nicht im Büro sein sollten Sie sind ausgebildete*r Steuerfachangestellte*r und haben idealerweise eine Zusatzausbildung im Bilanzbuchhaltungsbereich oder eine Ausbildung zum*zur Steuerfachwirt*in erfolgreich durchlaufen Sie verfügen über Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und in der Mandantenberatung Ihre selbstständige, engagierte und genaue Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie haben ein freundliches und verbindliches Auftreten und geben stets Ihr Bestes für Mandantschaft und Team Ganz wichtig: Ihre Probezeit beträgt nur drei Monate Sie arbeiten für und berichten direkt an eine erfahrene, praxiserprobte Kanzleileiterin, die das Steuerberaterinnenhandwerk vor vielen Jahren hier vor Ort in der Kanzlei „von der Pieke auf“ gelernt hat Ihre Chefin ist jederzeit ansprechbar und hat für Sie und alle Mitarbeitenden ein offenes Ohr Familiäre Atmosphäre bedeutet für uns „Gemeinsam“: Wir sind ein eingespieltes und intensiv zusammenarbeitendes Team, das sich gerne untereinander fachlich austauscht und weiterhilft und offen ist für neue und kreative Ideen Hier hilft jede*r jedem*r, sei es in arbeitstechnischen Fragen oder bei privaten Belangen, denn wir sind mehr als Kolleg*innen und nennen uns in vielen Fällen sogar Freund*innen Dementsprechend ist das Miteinander geprägt von gegenseitigem Respekt, Anerkennung und Wertschätzung – von den Auszubildenden bis zur Chefin Betriebsausflüge mit dem gesamten Team gehören für uns dazu, z. B. gemeinsamer Besuch eines Spiels der Kölner Haie oder Nachtwächter-Tour in Köln Es vergeht kein Tag, an dem nicht gemeinsam gelacht wird Das Verhältnis zu unserer Mandantschaft ist sehr persönlich und familiär, dies wird von beiden Seiten sehr geschätzt Flexible Arbeitszeiten sind bei uns selbstverständlich und wir legen großen Wert auf einen frühen Start ins Wochenende Bei Fort- und Weiterbildungen, Zusatzqualifikationen und dem Steuerberater*in-Examen unterstützen wir Sie sowohl fachlich als auch finanziell Wer möchte, kann sich bei uns aktiv in die Neugestaltung unserer Niederlassung einbringen – Ihre Einmischung gerade in digitalen Belangen ist explizit erwünscht! Unsere Kanzlei ist sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, alternativ kann in einer Nebenstraße oder am Haus geparkt werden Zögern Sie nicht, uns im persönlichen Gespräch auf weitere attraktive Zusatzleistungen anzusprechen (z. B. Fahrtkostenzuschüsse u.v.m.)
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt (m/w/x)

Fr. 07.05.2021
Köln
Innovativ. Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei. Köln. Das sind wir. Zehn Partner und mehr als 90 Mitarbeiter arbeiten seit über 30 Jahren mit kreativen Ideen und Herzblut am Erfolg unserer Mandanten. Wir beschäftigen uns strategisch mit den Herausforderungen der digitalen Gegenwart und Zukunft und setzen alles daran, unsere Mandanten zu begeistern und für unsere Mitarbeiter ein besonders attraktiver Arbeitgeber zu sein. Wir wollen weiter wachsen – als Ergebnis sehr guter Arbeit und einer krisensicheren Kanzleiführung. Werden Sie unser neuer Kollege und ein wichtiger Teil unserer Erfolgsgeschichte als Steuerfachangestellter (m/w/x) Gerne mit der Zusatzqualifikation Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/x). Eigenverantwortliche Bearbeitung von Jahresabschlüssen, Finanzbuchhaltung und Steuererklärungen Prüfen von Steuerbescheiden Persönliche Betreuung „Ihrer“ Mandanten Bearbeitung allgemeiner steuerlicher Fragestellungen Lösen vielfältiger steuerrechtlicher Fälle Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten Sehr gute Kenntnisse des Steuerrechts Sie arbeiten sicher mit DATEV oder vergleichbaren Programmen und sind fit in MS Office Spaß am persönlichen Kontakt mit Mandanten Sie sind ein Teamplayer, proaktiv, begeistern sich für herausfordernde Fragestellungen und wollen sich weiterentwickeln Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem erfolgreichen Unternehmen Persönliche Einarbeitung mit festem „Paten“ und im Rahmen spezieller Workshops Volle Unterstützung durch Ihr Team und die Führungskräfte Wir sind digital. Sie müssen es noch nicht sein. Wir nehmen Sie mit und zeigen Ihnen alles. Ein Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien und offene Kommunikation geprägt ist Ob Berufseinsteiger oder mit langjähriger Erfahrung: Wir bieten Ihnen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine langfristige, berufliche Perspektive – auch während der aktuellen Herausforderungen der Corona-Krise Ein attraktives Gehaltspaket, ein moderner Arbeitsplatz, gleitende Arbeitszeiten und viel Flexibilität runden unser Angebot als Top-Arbeitgeber ab.
Zum Stellenangebot


shopping-portal