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Steuern: 50 Jobs in Persebeck

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 14
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Steuern

Steuerberater - Finanzwesen / Berufserfahrung (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Essen, Ruhr
Wir sind eine unabhängige, partnerschaftlich geführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Hauptsitz in Essen und Zweigniederlassungen in Bochum und Münster. Mit unserem interdisziplinären und erfahrenen Team aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten begleiten und beraten wir unsere Mandanten seit mehr als 45 Jahren erfolgreich auf höchstem Niveau. Für unseren Standort in Essen suchen wir einen Steuerberater - Finanzwesen / Berufserfahrung (m/w/d). Klingt spannend? Bewerben Sie sich jetzt ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns. Sie betreuen eigenständig unsere Mandanten Sie übernehmen die Beratung in allen steuerrechtlichen Fragestellungen Sie erstellen betriebliche und private Steuererklärungen, von handels- u. steuerrechtlichen Jahresabschlüsse sowie steuerlicher Gutachten Sie leisten einen Beitrag zur stetigen Optimierung unserer internen digitalen Prozesse und wirken maßgeblich an Sonderprojekten mit Ihnen steht die Möglichkeit zur Übernahme von Fachvorträgen sowie -beiträgen zur verfügung Ihr fachliches Know-how konnten Sie sich durch Ihr steuerrechtliches oder betriebswirtschaftliches Studium und erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen aneignen Sie verfügen bereits über erste Berufserfahrung in unserer Branche oder als Diplom-Finanzwirt in der Finanzverwaltung Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglicht es Ihnen einen schnellen Zugang zu komplexen Sachverhalten Sie begeistern sich für steuerliche Themen in einem nationalen und internationalen sowie dienstleistungsorientierten Umfeld Langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung Gezielte Fördermaßnahmen 30 Urlaubstage
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Steuerfachangestellte (m/w/d) Eigenständige Betreuung und ganzheitliche Beratung eines eigenen Mandantenkreises. Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen. Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen. Anfertigung von Steuererklärungen. Prüfung von Steuerbescheiden. Sie haben eine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und bereits einschlägige Berufserfahrung in der Steuerberatung gesammelt. Sie besitzen gute DATEV-Kenntnisse und sind mit den Programmen DATEV Unternehmen Online vertraut. Gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Ihr Wissen teilen Sie gern, Erfolge feiern Sie im Team. Kommunikationsstärke und eine hohe Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Eine offene und kollegiale Zusammenarbeit in interdisziplinären und hochmotivierten Teams. Eine leistungsgerechte Vergütung und bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung. Eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Flexible Arbeitszeiten, einen modernen Arbeitsplatz und eine gute Verkehrsanbindung.
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Werkstudent Tax/Lohnsteuer (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent Tax/Lohnsteuer (m/w/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gleich online! Sie unterstützen uns bei der: Durchführung von pauschalen Lohnversteuerungen mithilfe von Anwendung unterschiedlicher IT-Tools bzw. der Analyse von GuV-Konten mit Sachzuwendungscharakter konzernweiten Implementierung eines IT-Tools zur Erfassung und Bewertung von Sachzuwendungen u.a. bei Schulungen und dem Berechtigungsmanagement Prüfung der von den IT-Tools gelieferten Datensätze Dokumentation der relevanten Arbeitsergebnisse sowie der Durchführung ggf. verbleibender manueller Schritte und notwendiger Bereinigungen Kaufmännisches Studium mit IT-Affinität Interesse an der Datenaufbereitung und -visualisierung Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen, wie Excel und Word; SAP-Kenntnisse vorteilhaft Hohe Eigeninitiative sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verfügbarkeit für bis zu ca. 12 Monate Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten (Homeoffice) und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren Durch unser internationales und dynamisches Umfeld, haben Sie die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Sie können eigenverantwortlich Aufgabenpakete übernehmen, wobei Ihnen das Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht Einen zentralen Standort, inklusive Bistro-Meeting Point, Kantine, kostenlosen Parkplätzen, Trainingsfläche und einer sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Steuerberater*in (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Duisburg
Wir sind eine mittelständisch orientierte Steuerberatungsgesellschaft bestehend aus zwei Partnern und 10 Mitarbeitern mit Sitz in Düsseldorf. Unser Schwerpunkt liegt in der umfassenden Betreuung von kleinen und mittelständischen Unternehmen und Unternehmern in steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine(n) Steuerberater*in(m/w/d) ab 30 Std./Woche Erstellung von Jahresabschlüssen für kleine und mittelgroße Kapital- und Personengesellschaften sowie Einzelunternehmen Erstellung von umfangreichen Einkommensteuererklärungen Mitwirkung bei der Lösung von betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Korrespondenz mit Behörden und Mandanten Prüfung von Steuerbescheiden Abgeschlossenes Studium und abgeschlossenes Steuerberaterexamen Langjährige Berufserfahrung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Gute Kenntnisse in den DATEV-Pro und MS-Office Anwendungen sowie Kenntnisse mit Dokumentenmanagementsystemen Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie hohe fachliche und persönliche Motivation Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz mit höchstmöglicher Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit und Arbeitsort. Ein voll ausgestatteter Home-Office Arbeitsplatz kann zur Verfügung gestellt werden, da unsere Arbeitsprozesse digitalisiert sind. Sie betreuen Ihre Mandanten eigenständig. Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Einen Parkplatz, ein Jobticket oder alternativ ein E-Bike für den stressfreien Weg ins Büro stellen wir kostenfrei zur Verfügung. Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehalt. Als zertifizierte Steuerberatungsgesellschaft (DStV-Qualitätssiegel) legen wir großen Wert auf Qualität. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern ständig interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, die Sie kostenfrei nutzen können. Wir wünschen uns von Ihnen Verantwortungsgefühl, Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und unternehmerisches Denken. Dafür bieten wir Ihnen ein dynamisches Team, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Außerdem haben Sie bei uns sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu einer Partnerschaft. Dazu kommt ein interessantes und abwechslungsreiches Mandantenportfolio mit dem Schwerpunkt auf mittelständische Unternehmen und Unternehmer.
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Manager Tax & Legal Pricing (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Bereichsübergreifende Tätigkeit – Du arbeitest in einem dynamischen Pricing Team im Bereich Tax & Legal und unterstützt als Pricing Spezialist zudem Kolleg:innen aus dem EMEA Team hinsichtlich der internationalen PwC-Strategie.Schwerpunkt – Du unterstützt und berätst Client Teams, vorwiegend im deutschen Markt, rund um das Thema Preisstrategie und -kalkulation. Die Erstellung, Nachverfolgung und Auswertung von Preis- und Verhandlungsszenarien in verschiedenen Geschäftsbereichen gehören zu deinen Aufgaben.Kommunikation – Du stehst im engen Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen (z.B. IT & Controlling) und direkt mit dem Senior Management.Begleitung – Du begleitest eigenständig die Fachbereiche bei Auftrags-, Produkt- und Rahmenverträgen hinsichtlich Pricing und Verhandlung. Dabei erkennst und adressierst du Unterstützungsbedarfe innerhalb der Organisation selbstständig und leitest diese entsprechend weiter.Innovative Lösungen finden – Du beobachtest und analysierst außerdem Angebote, Projekte und Produkte hinsichtlich Umsatz und Profitabilität und unterstützt bei der Entwicklung und Konzeption neuer Methoden und Tools.Eigenverantwortung übernehmen – Du übernimmst Verantwortung in einem anspruchsvollen Aufgabengebiet und lässt konzeptionelle Ideen und Impulse gewinnbringend einfließen.Dein Masterstudium in Management, Finance oder äquivalent hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ein stark ausgeprägtes Verständnis für finanzielle und ökonomische Zusammenhänge.Zudem hast du bereits relevante Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Angebotserstellung, Einkauf oder Controlling im Professional Services Umfeld.Du überzeugst durch eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Team, sowie auch zu verschiedenen Stakeholdern auf verschiedenen Unternehmensebenen.Du bringst Unternehmergeist mit und hast bestenfalls bereits Erfahrung im Bereich Professional Services, Arbeitsorganisation, Kultur, Kommunikation und Projektmanagement sammeln können.Du sprichst verhandlungssicher Englisch und hast Spaß an der Arbeit in internationalen Teams.Du hast eine starke Technologie-Affinität. Erfahrungen mit Finanzmodellen, BI-Tools und Analytics im Allgemeinen sind ein Plus.Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über Konzeptionsfähigkeit, analytische Kompetenz und Kreativität.Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständige Arbeit und Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein gehören zu deinen Stärken.Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen ist für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerberater (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz in Essen zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Steuerberater (m/w/d) Selbstständige Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen für Kapital- und Personengesellschaften Bearbeitung von Einzelfragen aus allen Steuerrechtsgebieten Steuerliche Strukturierung von Immobilientransaktionen Steuerliche Beratung bei der Immobilien Due Diligence Gestaltungsberatung und Steuerplanung Fundierte Kenntnisse in der USt. im Zusammenhang mit Immobilien Ansprechpartner für die Buchhaltungsabteilung Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Abgeschlossene Steuerberaterexamen Fundierte Excel-Kenntnisse Erfahrungen im Immobilienbereich Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Ihr juristisches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Bereichen Sie haben Freude daran, sich auch in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke zählen ebenso zu Ihren Stärken wie ein eigenverantwortlicher, ergebnisorientierter Arbeitsstil Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden ihr Profil ab Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz
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(Senior) Consultant Tax (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, Osnabrück
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Du berätst nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen sowie vermögende Privatpersonen und Familienunternehmer in nationalen und in grenzüberschreitenden Steuerfragen. Umfassend unterstützen - Im Rahmen der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gutachten, der Prüfung von Steuerbescheiden, dem Führen von Einspruchsverfahren sowie der Begleitung von Betriebsprüfungen betraut. Fachwissen einsetzen - Du entwickelst Steuerstrategien, berätst bei Umstrukturierungen, der Optimierung von Konzernstrukturen und grenzüberschreitender Steuerplanung, übernimmst die betriebswirtschaftliche Beratung und erstellst Verrechnungspreisdokumentationen. Schwerpunkte setzen - Dabei kannst du dich für einen Einsatz in folgenden Bereichen entscheiden: Corporate Tax, M&A Tax, International Tax Services, Transfer Pricing, Indirect Taxes, People & Organisation, Private Client Solutions, Global Compliance Services, Financial Services, Public Sector, Middle Market, Real Estate Tax. Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium, idealerweise mit steuerlichem Fokus, erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über fachbezogene praktische Erfahrung (z.B. durch Praktika oder Berufserfahrung) in der steuerlichen Beratung von Unternehmen. Deine Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglichen dir die schnelle und verständliche Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Für den Standort Stuttgart wünschenswert: Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Erbschaftssteuerrecht.Langfristig strebst du das Steuerberaterexamen an. Dank deiner kooperativen und kommunikativen Art findest du dich schnell ins Team ein und bewegst dich aufgrund deiner sehr guten Englischkenntnisse auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerfachkraft / Steuerfachangestellte (m/w/d) Einkommensteuerrecht

So. 25.07.2021
Dortmund
Du strebst einen lebendigen Arbeitsalltag an und hast Interesse beim Aufbau eines neuen Produktes bei CHECK24 mitzuwirken? Du möchtest einen Einblick ins Produktmanagement bekommen und willst etwas bewegen, dann bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik und die Reichweite der CHECK24 Marke, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Gemeinsam mit dir wollen wir weiterwachsen und dir dadurch die passenden Entwicklungschancen bieten. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung im Bereich Steuersoftware als Steuerfachkraft (m/w/d) oder Steuerfachangestellte (m/w/d) am Standort Dortmund bei der Verbraucherportal Deutschland GmbH (eine Tochtergesellschaft der Check24 Gruppe). Du baust ein neues Produkt im Bereich Steuersoftware mit auf Bei aufkommenden Fragen in Bezug auf das deutsche Einkommensteuerrecht stehst Du dem Produktmanagement beratend zur Seite Interpretierst das Einkommensteuergesetz (EStG) mit dem Ziel die Steuer-Berechnungslogik richtig abzubilden Eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) alternativ hast du ein gut abgeschlossenes Studium im Bereich Steuern Gute Kenntnisse im Einkommensteuerrecht – Begriffe wie EStG, AO, EStH, Elster sind für dich nichts Neues Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Belastbarkeit und exaktes Arbeiten zeichnen dich ebenso aus wie Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft und Fähigkeit, sich in komplexe technische Sachverhalte schnell einzuarbeiten Der sichere Umgang mit MS-Office insbesondere Excel wird vorausgesetzt Deutschkenntnisse mind. C1 (fortgeschrittenes Sprachniveau) Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen auch in der aktuellen Lage unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung für einen stressfreien Arbeitsweg Es erwartet dich eine tolle Mannschaft und eine extrem spannende Aufgabe
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Referent (m/w/d) Steuern

So. 25.07.2021
Eppendorf
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg Eppendorf als Referent (m/w/d) Steuern Steuerliche Betreuung großer und kleiner Kapitalgesellschaften der ALD D / BDKGruppe, dazu gehören u.a. Bearbeitung und Abwicklung von monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Zusammenfassenden Meldungen Erstellung der Steuererklärungen und der Steuerbilanzen Ermittlung der Ertragsteuer und latente Steuerrückstellungen Steuerliches Reporting an die Muttergesellschaft im Ausland Prüfung einzelner steuerlich relevanter Einzelfragen sowie ggfs. Verfassen einer Stellungnahme Prüfung und Abstimmung von steuerrelevanter Kontenbewegungen Mitwirkung bei Jahresabschlüssen Begleitung der Betriebsprüfungen Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Korrespondenz mit der Finanzverwaltung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Univ., FH, BA) mit Schwerpunkt Steuern oder mindestens Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten Praktische Berufserfahrung in der Steuerabteilung Wünschenswert: SAP R/3Kenntnisse Fortgeschrittene Englisch-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und selbständige sowie sorgfältige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Referent (w/m/d) Steuern international / national

So. 25.07.2021
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Du willst deine Expertise nutzen und erster Ansprechperson bei adesso für alle steuerlichen Themen sein? Darüber hinaus möchtest du aktiv in Projekten mitarbeiten und unser Tax Compliance System weiterentwickeln? Dann bist du bei adesso als einem der führenden IT-Dienstleitungsunternehmen und Great Place to Work genau richtig! Du bist erste Ansprechperson rund um steuerliche Themen unserer Gruppengesellschaften, anderer Fachabteilungen, Abschlussprüfer und der Finanzverwaltung. Der Arbeitsschwerpunkt liegt in der Betreuung grenzüberschreitender Leistungsverflechtungen und Tax Compliance Themen innerhalb der adesso Gruppe als auch in Deutschland.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:    Aktive Mitarbeit und Koordination bei Planung und Aufstellung der Verrechnungspreisdokumentation für die adesso Gruppe  Erarbeitung und Umsetzung von Richtlinien und Prozessen im Zusammenhang mit grenzüberschreitenden Transaktionen  Weiterentwicklung eines gruppenweiten Tax Compliance Systems  Beratung von in- und ausländischen Tochtergesellschaften und anderen Fachabteilungen zu steuerrechtlichen Fragestellungen insbesondere im Bereich der Quellensteuer, Ertragsteuern, Umsatzsteuer sowie zu Doppelbesteuerungsabkommen und Betriebsstätten   Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Betriebsprüfer und andere Behörden  Mitarbeit in Projekten und Begleitung von Betriebsprüfungen  Studium der Fachrichtung Steuern / internationale Steuern und/oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Steuerfach (z.B. Steuerberaterexamen)  Einschlägige Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren  Strukturierte, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten  Ausgeprägte Teamfähigkeit  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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