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Steuern: 60 Jobs in Persebeck

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Steuern

Steuerfachangestellte*r (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Wir, die Leucht & Meckel GmbH Steuerberatungsgesellschaft ist kompetenter Ansprechpartner in allen steuerlichen Fragestellungen in Essen. Die Geschichte unserer Kanzlei ist geprägt von hoher Fachkompetenz, einem weit überdurchschnittlichen Leistungswillen, Innovationskraft und einer offenen Unternehmenskultur, die sie zu einem Motor für permanentes Wachstum macht. Erfolg, Flexibilität und ganzheitliche Beratung sind unser oberstes Qualitätsmerkmal. Als Teil der ETL-Gruppe haben wir einen starken Partner an unserer Seite – mit einem großen Netzwerk aus über 900 Kanzleien bundesweit, zentralen Dienstleistungen und digitalen Branchenlösungen, vielen attraktiven Zusatzleistungen sowie spannenden Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten für alle Mitarbeitenden. Davon profitieren auch Sie ganz persönlich! Ergreifen Sie jetzt die Chance, sich weiterzuentwickeln, denn wir suchen ab sofort eine*n Steuerfachangestellte*n (m/w/d) in Vollzeit Sie sind erste Ansprechperson für unsere Mandantschaft rund um steuerliche Themen und Fragestellungen Sie betreuen diese mit sympathischem Auftreten und qualitativ hochwertiger Arbeit  Sie erstellen eigenständig Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten Sie prüfen Steuerbescheide und führen steuerliche Berechnungen durch Sie bereiten Betriebsprüfungen und Beratungen vor  Sie haben Mut und Lust auf zukunftsorientierte, digitale und kundenorientierte Steuerberatung und wollen nicht nur zu- und abarbeiten, sondern Ihre eigenen Ideen einbringen und umsetzen   Sie haben die Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellte*r erfolgreich abgeschlossen, bestenfalls sogar die Zusatzausbildung zum*r Bilanzbuchalter*in oder Steuerfachwirt*in absolviert Sie haben ein Händchen im Umgang mit EDV und haben Freude, digitale Lösungen zu finden Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus    Sie haben eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit  Sie bereichern unser Team mit Herz und Verstand und wir vermissen Sie, wenn Sie mal einen Tag nicht im Büro sind Wir bieten ein vielfältiges, anspruchsvolles Aufgabenspektrum dank spannender Mandantschaft Unsere Zugehörigkeit zur ETL-Gruppe macht Ihren Arbeitsplatz nicht nur sicher, sondern ermöglicht Ihnen zudem viele spannende Karrierepfade Eine gesunde Work-Life-Balance ist uns wichtig – aus diesem Grund erwartet Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie Home-Office-Möglichkeiten nach AbspracheOffene Türen und flache Hierarchien, bei Fragen findet sich immer direkt ein offenes Ohr Fort- und Weiterbildungen werden von uns nicht nur gerne gesehen, sondern auch finanziell und fachlich gefördert und unterstützt Moderne Software-Lösungen ermöglichen Ihnen und unserer Mandantschaft weitgehend digitalisiertes und papierloses Arbeiten
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Steuerfachangestellter / Steuerassistent (m/w/d) in Voll- / Teilzeit

Di. 09.08.2022
Bochum
Bei SCHÜREN Steuerberatung & Wirtschaftsprüfung bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angeneh­men und sicheren Arbeitsumfeld sowie eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit überdurch­schnittlichen Neben­leistungen, z.B. eine Mitgliedschaft im Bochumer Health & Sports Club „Oase“. Als Teammitglied bei SCHÜREN Steuerberatung & Wirtschafts­prüfung erwartet Sie Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und Arbeitsort. Vollzeit, Teilzeit, Büro oder Homeoffice! Wir bieten Ihnen das Umfeld, welches Sie für Ihre Arbeit benötigen. In unseren neuen, frisch renovierten und modern ausgestatteten Räumlichkeiten haben wir z.B. mit unserem Workcafé eine Möglichkeit geschaffen, sich sowohl für Arbeitsgespräche als auch für eigene Belange in eine Wohlfühlatmosphäre zurückzuziehen. Auch die innenstadt­nahe Lage am Bochumer Stadtpark bietet viele Vorteile. Selbstverständlich können Sie von uns auch erwarten, dass wir Sie fachlich fördern und gezielt weiterbilden. Die Verantwortung für Mandate im Tätigkeits­bereich ist dabei ein wichtiger Baustein. Wir suchen zu sofort oder später einen STEUER­FACHANGE­STELLTEN (m/w/d) STEUER­ASSISTENTEN (m/w/d) ggfls. mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter in Voll-/Teilzeit. Erstellung von Jahresabschlüssen (HR, StR; alle Gesellschafts­formen) Erstellung von Steuererklärungen (Unternehmen und Privatpersonen) Erstellung von Einnahmenüberschuss­rechnungen Erstellung und/oder Betreuung von Finanzbuchhal­tungen Mandatsbetreuung im Tätigkeitsbereich Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuer­fachangestellten m/w/d bzw. Studium mit Schwerpunkt Steuern o. ä. Weiterbildung zum Steuerfachwirt bzw. Bilanzbuch­halter m/w/d ist optional und ein positives Kriterium Gute Kenntnisse in Word und Excel Sicherer Umgang mit der DATEV-Software Gute Kenntnisse über das aktuelle Steuerrecht Onboarding/Einarbeitung Wertschätzung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein gutes Betriebsklima mit einem motivierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten in einem Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Einen topmodern ausgestatteten Arbeitsplatz Home-Office möglich Attraktives Vergütungspaket insbesondere mit 13. Monatsgehalt Mitgliedschaft im Health & Sports Club OASE Frisch renovierte und modern ausgestattete Räumlichkeiten Innenstadtnahe Lage Gute Verkehrsanbindung
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Sachbearbeiter*in (m/w/d) in dem Bereich Business & Financial Services mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung und Steuern

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die städtische Firmengruppe EABG bietet als Verbund verschiedene Leistungen im Bereich Beschäftigungsförderung und Qualifizierung an. Der Arbeitsschwerpunkt des Arbeitsmarktdienstleisters Essener Arbeit-Beschäftigungsgesellschaft mbH sowie ihrer Tochtergesellschaft, der Arbeit & Bildung Essen GmbH liegt auf der Wiedererlangung der Beschäftigungsfähigkeit und der Beseitigung der Folgen von Langzeitarbeitslosigkeit. Die Bfz-Essen GmbH richtet als Bildungsträger ihre wesentlichen Aktivitäten auf berufsabschlussbezogene Qualifizierungsmaßnahmen. Stellenanzeige Nr. 22-050-1 Aug Die EABG sucht ab sofort eine*n: Sachbearbeiter*in (m/w/d) in dem Bereich Business & Financial Services mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung und Steuern Diese Stelle ist in Vollzeit oder mit zwei Teilzeitkräften, ein Jahr befristet zu besetzen. Danach ist beabsichtigt, die Stelle unbefristet zu besetzen. Operatives Tagesgeschäft in SAP R/3 FI in der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung inklusive des Zahlungsverkehrs Eigenverantwortliche Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Konzernabschlüssen inkl. GuV, Bilanz und der SuSa-Listen Ermittlung, Dokumentation und Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen, Bestandskonten, Forderungen und Verbindlichkeiten sowie Erstellung des Anlagen- und Rückstellungsspiegels und des Anhangs für den Jahresabschluss und den Wirtschaftsprüfer EDV-basierte Mitarbeit im NKF-Abschluss der Stadt Essen sowie Ansprechpartner für die Stadt Essen bei Rückfragen Durchführung und Erstellung des steuerlichen und statistischen Meldewesens (USt-VA, statistisches Bundesamt etc.) sowie selbstständige Erarbeitung der steuerlichen Belege zur jährlichen Steuererklärung für unseren Steuerberater und Prüfung der endgültigen Steuerbescheide Fachliche*r und ständige*r Ansprechpartner*in für den Wirtschaftsprüfer, Steuerberater sowie Betriebsprüfer Monatliche Kontenabstimmung und Sachkontenpflege Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserer kaufmännischen Bereichsleitung in allen Angelegenheiten der Finanzbuchhaltung Mitwirkung an fachübergreifenden Optimierungsprojekten Abgeschlossene (steuerfachliche) kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur Finanz- bzw. Bilanzbuchhalter*in Abschluss in Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaft (Bachelor FH/Uni) mit Schwerpunkt Finanzen und Steuern wünschenswert Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse in der Finanz-, Anlagen- und Debitorenbuchhaltung Gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuerrecht Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 FI/MM SAP-Kenntnisse in SAP R/3 SD/CO von Vorteil Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Zahlen- und Prozessaffinität und eigenverantwortliche, strukturierte und professionelle Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse in allen MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und Flexibilität Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Einbindung in eine große, soziale Organisation der Stadt Essen Leistungsgerechte Vergütung über die Tarifverträge des öffentlichen Dienstes sowie attraktive Sozialleistungen Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
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Duales Studium (Bachelor of Arts) - BWL/Steuerberatung 2023 (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Eschborn, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heilbronn
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, Düsseldorf, Essen, Eschborn (Frankfurt), Freiburg, Hamburg, Heilbronn, München, Stuttgart, Ravensburg, Köln oder Villingen-Schwenningen berätst du unsere Mandant:innen bei der Erstellung von Steuererklärungen, zu Verrechnungspreisstrukturen oder Fragen der Umsatzsteuer. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Vertiefung der theoretischen Kenntnisse im praktischen Berufsalltag bei EY (Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase je drei Monate) Steuerliche Beratung multinationaler Mandant:innen Arbeiten in kleinen Teams und begleitendes Mentoring-Programm Einstiegsmöglichkeiten: DHBW Mannheim: Steuern und Prüfungswesen DHBW Mosbach: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen DHBW Stuttgart: Steuern und Prüfungswesen DHBW Villingen-Schwenningen: Steuern und Prüfungswesen (Schwerpunkt Betriebswirtschaftliche Steuerlehre oder Internationales Steuerrecht) HSBA Hamburg: Business Administration (Schwerpunkt Audit, Tax, Advisory) HWR Berlin: Schwerpunkt Steuern und Prüfungswesen HS Worms: Steuerlehre im Praxisverbund iba München: Steuern und Wirtschaftsprüfung iba Darmstadt: Steuern und Wirtschaftsprüfung Start: Oktober 2023 (Fach-)Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Steuerfachangestellte, Steuerfachwirtin, Bilanzbuchhalterin (m/w/d), Schwerpunkt Lohnbuchhaltung

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr
Zur fachlichen und personellen Absicherung unseres Wachstums suchen wir Verstärkung Steuerfachwirt, -fachangestellter, Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit dem Arbeitsschwerpunkt Lohnbuchhaltung für unsere Kanzlei im Süden von Essen. Die Stelle kann auf Vollzeit- oder Teilzeitbasis eingerichtet werden. klassische Dienstleistungsgebiete Schwerpunkt: Lohnbuchhaltung und sämtliche damit zusammenhängenden Aufgabengebiete optional:  Finanzbuchhaltung  Abschlusserstellung Steuererklärungen allgemeine Praxisorganisation in Zusammenarbeit mit der Praxisleitung Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachwirt, -fachangestellter, Bilanzbuchhalter (m/w/d) mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Eine Affinität zum Dienstleistungsbereich Lohnbuchhaltung Kenntnisse in DATEV sowie MS-Office Zahlenaffinität Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Wir bieten Ihnen ein hohes Maß an Verantwortung. Ihr Dispositionsspielraum und Ihre Eigenverantwortlichkeit werden nach der systematischen Einarbeitung ebenfalls sehr hoch sein. Dies setzt neben einer hohen Affinität zum Thema IT auch Organisationstalent und Innovationswillen voraus. Ihre Mitarbeit bei der Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse wird von hoher Bedeutung sein. Wir sehen darin einen strategischen Erfolgsfaktor zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit und der weiteren Expansion der Kanzlei. Sie erwartet ein harmonisch arbeitendes Team. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen unseren modernen Arbeitsplatz in angenehmen Ambiente und die monatliche Massage, die Bereitstellung von Getränken und Obst ist selbstverständlich. Wir nehmen das Erfordernis der Vereinbarkeit von Beruf und Familie ernst und gewährleisten höchstmögliche Flexibilität und Home-Office.
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Excise Tax Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Excise Tax Manager (m/w/d) zu besetzen.  Unterstützung bei der Umsetzung der rechtlichen Anforderungen und Sicherstellung der Compliance für den Gesamtkonzern im Bereich der Verbrauchsteuern, insbesondere Alkohol- und Energiesteuer Laufende Beratung und proaktive Zusammenarbeit mit den entsprechenden Abteilungen und Konzerngesellschaften in verbrauchsteuerrechtlichen Fragestellungen (fachlich und prozessual) Weiterentwicklung der Verbrauchsteuer-Organisation unter anderem durch Erstellung, Überarbeitung und Implementierung von Richtlinien, Arbeits- und Verfahrensanweisungen Koordination, Überwachung und Sicherstellung einheitlicher Verbrauchsteuerprozesse als Projekt- und Prozessmanager Mitverantwortung der laufenden Tax CMS-Projekte ausgewählter Landesgesellschaften Verwaltung und Monitoring verbrauchsteuerlicher Erlaubnisse; Ansprechpartner gegenüber der Zollverwaltung einschließlich Begleitung von Betriebsprüfungen Ansprechpartner für unsere beauftragten steuerlichen Berater (In- und Ausland) Unterstützung bei operativen Fragen zu verbrauchsteuerlichen Erzeugnissen Abgeschlossenes Hochschulstudium, abgeschlossene Ausbildung durch die Zollverwaltung und/oder abgeschlossenes Steuerberaterexamen (ggf. plus Fachberater Zölle und Verbrauchsteuern) oder rechtwissenschaftliches Studium (Syndikus-Rechtsanwalt) Mehrjährige Berufserfahrung in einer Big 4 und/oder eines großen Konzerns oder Zollverwaltung Fundierte Erfahrungen im Projektmanagement Kenntnisse über die aktuellen Steuer- und Zollgesetze einschließlich Rechtsprechung mit Fokus auf dem Bereich Verbrauchsteuern Selbstorganisationsfähigkeit, Stressresistenz, Flexibilität, Kreativität, Zuverlässigkeit Umgang mit Microsoft Office, verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld beim Weltmarktführer in der Chemiedistribution und DAX-Unternehmen Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Unser personalisiertes Onboarding-Programm garantiert Ihnen einen schnellen Start Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeldes Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

So. 07.08.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleistungen wie Banken und Versicherungen sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren Mandant:innen bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere Mandant:innen rund um die internationale Entsendung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer Mandant:innen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kundschaft auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee Steuerberatung (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Taxation 360° - Das Traineeprogramm für die Steuerberatung - In 18 Monaten lernst du unterschiedliche Fachbereiche bei einer der führenden Steuerberatungen Deutschlands kennen. Schwerpunkte selbst wählen - Je nach Standort hast du die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Varianten des Traineeprogramms zu wählen. Tätigkeiten kennenlernen - Je nach Fachbereich wirkst du u. a. bei Steuerumstrukturierungen und Steueroptimierungen in Unternehmen aller Branchen und Größen mit, unterstützt bei der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Bescheidprüfungen, arbeitest an Übernahmen und Fusionen mit, berätst bei Verrechnungspreisen oder optimierst die Umsatzsteuer. Stationen individuell bestimmen - Während des Traineeprogramms wirst du entsprechend deiner gewählten Variante in drei Fachbereichen für jeweils fünf Monate eingesetzt. Entscheide selbst, welchen vierten Fachbereich du in den letzten drei Monaten kennenlernen möchtest. Fachwissen erweitern - Während der gesamten Programmdauer baust du deine fachliche Expertise und überfachlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines persönlichen Tutors aus. Direkt einsteigen - Von Beginn an bist du unbefristet als Consultant beschäftigt und steigst direkt im Anschluss des Programms in einen der Fachbereiche ein.Dein Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang hast du überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Alternativ kannst du eine Ausbildung zur:m Diplom-Finanzwirt:in vorweisen. Idealerweise bringst du Kenntnisse im Steuerrecht oder der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre mit und hast bereits erste praktische Erfahrungen im Steuerbereich sammeln können. Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen dich aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team. Du verfügst idealerweise über erste internationale Erfahrungen durch Auslandssemester oder -praktika. Gute MS-Office- sowie hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Du steckst voller Energie, deine Karriere in der Steuerberatung zu starten und eine exzellente sowie fordernde Ausbildung zu absolvieren. Der nächste Einstiegstermin ist der 1. Oktober 2022. Bitte gib bei deiner Bewerbung deine präferierte Variante des Traineeprogramms an. Weitere Informationen findest du unter https://karriere.pwc.de/einstiegsmoeglichkeiten/traineeprogramme/taxation360 Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_taxation_360@pwc.com senden. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Abteilung Rechnungswesen/Steuern

Sa. 06.08.2022
Bochum
Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Egal, ob Straßen, Brücken, Autobahnen, Schienen oder Flugverkehrsflächen – bei uns bringt jeder Einzelne seine Kompetenz ins Team ein. EUROVIA Deutschland zählt mit bundesweit über 128 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Die Kollegen aus der EUROVIA Services GmbH suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bottrop als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Abteilung Rechnungswesen/Steuern Willkommen bei EUROVIA: Sie interessieren sich für kaufmännische Themen und haben bereits Erfahrungen im Einkauf oder Steuerwesen gesammelt? Dann haben Sie bei uns die Chance, Ihre Erfahrungen einzubringen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die EUROVIA Services freut sich, Sie kennenzulernen und gemeinsam neue Projekte umzusetzen. Betreuung der laufenden Betriebsprüfungen Bearbeitung und Prüfung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Erstellung von Gesellschafterbeschlüssen Kontakt mit den Ämtern und den verbundenen Unternehmen Betreuung der Pkw-Versteuerung für unsere leitenden Mitarbeiter Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen Bearbeitung von Steuererstattungsanträgen in Zusammenhang mit Verbrauchssteuern Unterstützung bei Monatsabschlüssen als auch in der allgemeinen Buchhaltung Bearbeitung und Ausführung der durchzuführenden Umsatzsteuer-/Intrastatmeldungen Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige fachbezogene Berufserfahrung Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Attraktive Vergütung und ausgezeichnete Sozialleistungen sowie 30 Tage Urlaub Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einem dynamischen Team Eine interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen Kostenlose Versorgung mit frischem Obst und Getränken Eigene EUROVIA Academy und individuelle Fortbildungen Kostengünstiger Erwerb von VINCI Aktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
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Praktikant/Werkstudent Transfer Pricing Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Teil unseres Expert:innenteams - Du unterstützt unser nationales und internationales Transfer Pricing Team bei der Analyse von Geschäftsprozessen in grenzüberschreitenden Liefer- und Leistungsbeziehungen. Spannende Einblicke - Während deiner Tätigkeit erhältst du Einblicke in den Aufbau und die Umgestaltung von Konzernstrukturen zur steuerlichen Optimierung der Wertschöpfungskette. Vielfältige Aufgaben - Du arbeitest an der Dokumentation sowie der Beratung von neuen und bewährten Ansätzen zur Bestimmung von Verrechnungspreisen mit. Darüber hinaus unterstützt du bei der Beschaffung und Auswertung von Daten für die Implementierung von Verrechnungspreismodellen bei unseren Kunden. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Volkswirtschaftslehre, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master und möchtest dein Wissen in einem globalen und steuerlichen Kontext einbringen. Du begeisterst dich für ein interdisziplinäres Tätigkeitsfeld mit internationalem Fokus an der Schnittstelle von Steuern, Unternehmenssteuerung, Controlling und Rechnungswesen mit zahlreichen Vertiefungsgebieten. Sehr gute analytische Fähigkeiten, eine eigenständige Arbeitsweise und Spaß am Umgang mit Zahlen zeichnen dich aus. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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