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Steuern: 92 Jobs in Petersberg

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Referendariat 2
Steuern

Steuerfachangestellter (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen in der Bewertung von geldwerten Vorteilen, Sachzuwendungen und Incentives (25 Std./Woche)

Fr. 12.08.2022
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie unseren Bereich Accounting als Steuerfachangestellter (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen in der Bewertung von geldwerten Vorteilen, Sachzuwendungen und Incentives (25 Std./Woche) Ansprechperson bei Fragen zu geldwerten Vorteilen, Sachzuwendungen und Incentives Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Bewertung von geldwerten Vorteilen, Incentives und Sachzuwendungen an Arbeitnehmende und Fremde Dritte Enger Austausch zur Abteilung Corporate Tax Begleitung von Lohnsteueraußenprüfungen Kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe und Dokumentation der Prozesse Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Sicher in der Anwendung der §§ 8, 37b und 40 EStG Fundierte Kenntnisse in der Bewertung von Sachzuwendungen, geldwerten Vorteilen und Incentives Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute SAP-Kenntnisse wünschenswert Zuverlässig und sorgfältig Engagiert und verantwortungsbewusst Flexibel und belastbar Kommunikationsstark Selbstständige, systematische, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) - bis zu 80% remote

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, Mönchengladbach, Leverkusen, Dortmund, Bochum, Essen, Ruhr, Duisburg, Mülheim an der Ruhr, Gelsenkirchen
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte/Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit bis zu 80% Flexible Office Tätigkeit. Mit einer eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeitsweise sind Sie in unserem virtuellen Team genau richtig. Sie arbeiten hauptsächlich aus dem Flexible Office (Arbeitsmittel werden selbstverständlich gestellt), für einen persönlichen Austausch mit den Kollegen sind Sie bereit ca. 2x pro Monat aus unserem Büro in Düsseldorf zu arbeiten. Bearbeitung der allgemeinen Finanzbuchhaltung Abstimmung der GuV- und Bilanzkonten sowie die Erstellung von Reports Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach nationalen bzw. internationalen Richtlinien (HGB/IFRS) Erstellung von Jahresabschlüssen sowie von betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Steueranmeldungen und übrigen Meldungen Vertretung unserer Mandanten gegenüber sämtlichen Behörden Beratung der Mandanten bei steuerrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten insbesondere im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich eine Qualifikation als Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) erworben haben Berufserfahrung im o. g. Tätigkeitsfeld gesammelt haben eine gute Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude mitbringen über sehr gute DATEV-Kenntnisse verfügen und die gängigen MS-Office-Programme beherrschen Ihre guten englischen Sprachkenntnisse im Rahmen unserer Mandate einbringen können Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Syndikus-Steuerberater (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 7.100 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Sie möchten Ihr Fach­wissen im Bereich Steuern gewinn­bringend einbringen und mit Ihrer Arbeit einen wesent­lichen Beitrag zur Unter­stützung unserer inter­disziplinären Forschung in den Bereichen Energie, Information und nach­haltige Bioökonomie leisten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Der Geschäfts­bereich Finanzen und Controlling gliedert sich in fünf Fach­bereiche und beschäftigt über 60 Mitarbeitende. Wir sind verant­wort­lich für den Prozess Finanz- und Rechnungs­wesen und bieten der Wissen­schaft, dem Vorstand und der Administration wert­volle und adäquate Lösungen rund um das Thema Finanzen. Als Steuer­berater (w/m/d) im Fach­bereich Grund­sätze und Steuern arbeiten Sie in einem Team von drei Mitarbeitenden und bearbeiten Grund­satz­fragen in betriebs­wirtschaft­lichen und steuer­lichen Angelegen­heiten. Darüber hinaus betreuen und koordinieren Sie Betriebs­prüfungen. Tragen Sie mit Ihrer Arbeit dazu bei, dass unsere Wissen­schaftlerinnen und Wissen­schaftler Spitzen­forschung für unsere Zukunft betreiben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verstärken Sie unser Team als Syndikus-Steuerberater (w/m/d) Sie beobachten die außer­universitäre Forschungs­landschaft in Angelegen­heiten des Steuer- und Gemein­nützigkeits­rechts Sie vertreten die Interessen der Forschungs­zentrum Jülich GmbH in Arbeits­gruppen und Gremien Sie interpretieren und dokumentieren Änderungen des Steuer­rechts und des Verfahrens­rechts Sie arbeiten mit der für das Forschungs­zentrum tätigen Steuer­beratungs- und Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft zusammen Sie führen eine eigen­verant­wort­liche Konzeption und die Umsetzung von Neuregelungen sowie eine betriebs­wirtschaft­liche und steuer­liche Beratung bei der Ausge­staltung von gesell­schafts­recht­lichen Engagements durch Sie gestalten, veranlassen und über­wachen die Abwicklung der Leistungs­beziehungen und der finanziellen Trans­aktionen Sie erstellen die steuer­lichen Ergebnis­ermittlungen, u.a. Gewerbe- und Körper­schaft­steuer­erklärung der wirtschaft­lichen Geschäfts­betriebe Sie erstellen und prüfen Zuwendungs­bestätigungen unter Beachtung der steuer­lichen Rahmen­bedingungen und bearbeiten zuwendungs­rechtliche Frage­stellungen Sie verfügen über ein erfolg­reich abgeschlossenes Hochschul­studium (B.A. / M.A.) der Wirtschafts- oder Rechts­wissen­schaften, sind Diplom-Finanzwirt (w/m/d) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuer­fach­angestellter (w/m/d) mit abgeschlossener Prüfung als Steuer­berater (w/m/d) Sie bringen eine mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Wirtschafts­prüfung und/oder Steuer­beratung bei privat­rechtlich organisierten Unter­nehmen im öffentlich-rechtlichen Umfeld mit Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in der externen Rechnungs­legung, der Kosten­rechnung, im Unter­nehmens- und Gemein­nützig­keits­recht, Gesell­schafts­recht sowie EU-Beihilfe­recht Sie können auf Grund­kenntnisse in der Unternehmens­bewertung und der inter­nationalen Rechts­legung zurück­greifen Sie verfügen über Erfahrung im Erwerb, im Halten und in der Veräußerung von Unternehmens­beteiligungen sowie in der Bearbeitung der damit verbundenen Geschäfts­vorfälle Ihre guten Englisch- sowie EDV-Kenntnisse in MS Office, SAP R/3 und Steuer­programmen runden Ihr Profil ab Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesell­schaft­lich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Einen zukunfts­sicheren und lang­fristigen Arbeits­platz im Rahmen eines unbefristeten Beschäftigungs­verhältnisses bei einem von Bund und Land getragenen Arbeit­geber Umfassende Trainings­angebote: Die Entwicklung der Potenziale unserer Mitarbeitenden ist uns ein wichtiges Anliegen – individuelle Weiter­bildungs­maßnahmen und die fach­liche Weiter­qualifizierung im Rahmen der Einarbeitung sind daher für uns selbst­verständlich Eine Vollzeit­tätigkeit im Rahmen einer flexiblen Arbeits­zeit­gestaltung 30 Urlaubs­tage im Jahr sowie eine Regelung für freie Brücken­tage (z.B. zwischen Weihnachten und Neujahr) Die Möglichkeit zum (orts-)flexiblen Arbeiten, z.B. im Home­office, ist grund­sätzlich nach Abstimmung und im Einklang mit anstehenden Aufgaben und (Vor-Ort-)Terminen gegeben Die Begleitung neuer Kollegen (w/m/d) vom Start weg, womit wir Ihnen den Einstieg erleichtern; darüber hinaus erfolgt eine umfassende Einarbeitung durch ein Paten­system, um Sie optimal auf Ihre Aufgaben vorzu­bereiten Ein umfangreiches betrieb­liches Gesundheits­management sowie eine Betriebs­sport­gemein­schaft mit viel­fältigen Angeboten Vermögenswirksame Leistungen und eine betrieb­liche Alters­vorsorge Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungs­reiche Aufgabe in einem inter­nationalen und inter­disziplinären Arbeits­umfeld mit der Möglichkeit, perspektivisch mehr Verant­wortung im Fach­bereich über­nehmen zu können. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen in Abhängig­keit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­über­tragung nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund).
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Werkstudent (w/m/d) Steuerabteilung

Do. 11.08.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Komm auch Du zu OBI und teile unsere Leidenschaft für DIY.   In der Steuerabteilung kümmern wir uns um alle Themen rund um Tax und Transfer Pricing. Als Werksstudent:in sammelst du in diesem Bereich Praxiserfahrung, was oft ein entscheidender Vorteil bei der Jobsuche nach dem Studium ist. Wer sich bereits als Werkstudent:in mit steuerlichen Fragestellungen und Projektarbeiten auseinandergesetzt hat, bringt viel Wissen für die bevorstehende Zukunft mit. Du unterstützt die Steuerabteilung in vielfältigen steuerlichen Fragestellungen und Projekten Du erhältst Einblicke in das Projektmanagement und unterstützt das Team Du lernst die aktuellen Themen im internationalen Steuerrecht kennen und unterstützt bei deren Implementierung und Administration Du recherchierst zu spezifischen Fachthemen und bereitest Kurzmemos zu spannenden steuerlichen Fragestellungen vor Du bist eingeschriebene:r Student:in der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Steuerrecht Du hast Interesse an Steuer-, Bilanz- und Wirtschaftsrecht und idealerweise erste Praxiserfahrung durch Praktika, Berufsausbildung im Steuerrecht oder kaufmännischen Bereich Du hast einen sicheren Umgang mit den MS Office Programmen und idealerweise erste SAP Kenntnisse Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit  Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise 15 % Mitarbeiterrabatt Gesundheitsangebote Weiterbildungsangebote Betriebsrestaurant IT-Leasing Kostenlose Parkmöglichkeiten Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 300 Anwälten und Steuerberatern (m/w/d), die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Verstärken Sie unser erfolgreiches Team am Standort Köln in Vollzeit als Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) Laufende Buchführung Verbuchung der Geldkonten sowie der Ein- und Ausgangsrechnungen in der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Prüfung der Rechnungen auf Freigabe und Einhaltung steuerlicher Vorschriften Erstellung von Zahlläufen und Zahlung der Rechnungen per Electronic-Banking Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Erfahrungen als Buchhaltungskraft mit kaufmännischer Ausbildung Erfahrungen mit Produkten von DATEV sind von Vorteil Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung/Rechnungswesen In der Benutzung von MS-Office sind Sie geübt Sie überzeugen durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Verbessern Sie Ihr Sprachniveau mithilfe von wöchentlichen Englischkursen Während Sie in Ihre neuen spannenden Tätigkeiten eingearbeitet werden, genießen Sie den Blick auf den Rhein und den Kölner Dom Nicht zuletzt: Auswahl an Obst und Getränken, Vermögenswirksame Leistungen sowie ein Jobticket
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Steuerberater (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Wir sind eine überregional tätige Partnerschaft von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten mit zurzeit ca. 230 Mitarbeitern an 8 Standorten im Rheinland. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der interdisziplinären wirtschafts- und steuerrechtlichen Beratung mittelständischer Unternehmen aller Größen und Rechtsformen. Wir sind stolz auf die individuellen Karrierewege, die sich in unserem Unternehmen entwickelt und verwirklicht haben. Unser Team wächst: Zur Verstärkung für den Standort Köln suchen wir Steuerberater (m/w/d) in Vollzeit! Eigenständige steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung unserer breitgefächerten Mandantschaft aus verschiedensten Branchen: Privatpersonen, kleine und mittelständische Unternehmen Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Sie geben unseren Mitarbeitern fachliche Hilfestellung und tragen dazu bei, Unternehmensziele gemeinsam zu erreichen Betreuung anspruchsvoller Einzelprojekte unserer mittelständischen Mandantschaft im Bereich der Umstrukturierung und Nachfolgeplanung Sie sind offen für die Optimierung betrieblicher Digitalisierungsprozesse & bringen Ihre Ideen mit ein Erfolgreich bestandenes Steuerberaterexamen Mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von Unternehmen und Privatpersonen Sehr gute Erfahrung im Umgang mit DATEV & sicherer Umgang mit MS-Office Sie sind ein Teamplayer & haben einen offenen Kommunikationsstil Sie können bestehende Mandantenbeziehungen durch einen vertrauensvollen Umgang miteinander sowie einer fachlich hochqualifizierten & proaktiven Beratung ausbauen + sie sind geübt in Mandantenakquise Unser Anspruch ist es, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gut zurechtfinden – Chefs sind immer ansprechbar Hervorragende berufliche Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen + eigener Mandantenstamm + breites Aufgabenfeld Leistungsgerechte Vergütung Selbstverantwortlich im eigenen Fachbereich arbeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung & Homeoffice nach Absprache Teamorientiertes Arbeiten: wir setzen Vertrauen in unser Team + fördern die individuellen Stärken Regelmäßige Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier & mehrtägiger Betriebsausflug)
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Referent (w/m/d) steuerliche und handelsrechtliche Grundsatzfragen

Mi. 10.08.2022
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen. Wir suchen Sie als Referent (w/m/d) steuerliche und handelsrechtliche Grundsatzfragen Erlangung von Entlastungen im Bereich der Energiesteuern und Energieabgaben: - Aufbereitung des Stromverbrauchs und der Stromkosten sowie jährliche Aktualisierung des Messkonzepts für den Stromverbrauch - Mitarbeit bei der Einrichtung einer automatisierten Schnittstelle zur Übertragung und Verarbeitung von Stromdaten - Erstellung von Anträgen nach dem StromStG, EEG, KWKG, KAV u. a. für Schienenfahrzeuge und E-Busse sowie Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfungsgesellschaften bei den dazugehörigen Prüfungen Mitarbeit bei der Bearbeitung steuer- und handelsrechtlicher Grundsatzfragen Verantwortliche Mitarbeit bei der Einführung und anschließender Betreuung digitaler Projekte (z. B. Einführung S/4HANA, P2P) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaft­liches Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht, Wirtschaftsrecht bzw. Rechnungswesen; alternativ Studium der Wirtschaftsinformatik o. Ä. Mehrjährige praktische Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und SAP Selbstständige und analytische Arbeitsweise sowie IT-Affinität Eigeninitiative und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme am Führungskräfteentwicklungsprogramm sowie an in- und externen Weiterbildungen (z. B. im IT-Umfeld) Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Jahressonderzahlungen Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice nach Rücksprache Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr … Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Tax Manager Real Estate (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Ort: 50883 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 708490    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam sind wir die Steuerfunktion der REWE Group. Werden Sie Teil des Teams National Tax und werden Sie erster steuerlicher Ansprechpartner für Konzerngesellschaften der REWE Group. Ertragsteuerliche und grunderwerbsteuerliche Beratung, Gestaltung, Deklaration und Prüfung aller anfallenden Sachverhalte treiben wir gemeinsam voran. Was Sie bei uns bewegen: Steuerliche Beratung von Konzerngesellschaften auf dem Gebiet des Ertragsteuerrechts und der Grunderwerbsteuer für Kapital- und Personengesellschaften mit dem Fokus auf Immobilien Beratende Begleitung von immobilienbezogenen Transaktionen (bei Standardfällen auch umsatzsteuerlich) Ertragsteuerliche Beratung vom Tagesgeschäft bis zur Projektarbeit Mitwirkung bei Betriebsprüfungen in direkter Kommunikation mit den Betriebsprüfern Erstellung von Steuererklärungen Berechnung der tatsächlichen und latenten Steuern für Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Erstellung des Tax-Reportings Was uns überzeugt: Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Finanzwirt, Betriebswirt, Kaufmann, (Voll)Jurist oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Steuern Mehrere Jahre Berufserfahrung in den genannten Bereichen aus Ihrer Tätigkeit in einer größeren Steuerberatungsgesellschaft, einer Konzernsteuerabteilung und/oder der Finanzverwaltung Grunderwerbsteuer ist ihr Spezialgebiet oder Sie möchten Experte hierin werden Fähigkeit, sich schnell in neue und komplexe Fachgebiete einzuarbeiten, was wir entsprechend unterstützen Eine hohe Lernbereitschaft, Selbstständigkeit, Flexibilität und Einsatzfreunde sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Qualifikationsprofil ab Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 708490) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Augsburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellte:r oder Steuerfachwirt:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Steuerexpertise ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten. Idealerweise mit einer Weiterbildung oder vielleicht auch die Ambitionen zur Weiterbildung zum:r Steuerfachwirt:in, Personalfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in. Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie idealerweise über gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerberater / Prüfungsleiter als Senior Consultant Corporate Finance/ Prüfungsassistenten (m/w/d) Festgehalt ab 120.000 € p.A. + Benefits - Direktvermittlung

Di. 09.08.2022
Berlin, München, Köln, Erfurt
Der Talentschuppen ist der Personalspezialist in Berlin und vermittelt direkt Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Office und IT ausschließlich in Festanstellungen. Wir nutzen und erweitern stetig unser regionales Netzwerk und unterstützen unsere Region, Fachkräfte zu finden und zu halten. Für unseren renommierten international tätigen Mandanten suchen wir in BERLIN, KÖLN, München oder Erfurt zum frühestmöglichen Eintrittstermin jeweils einen fachlich und menschlich überzeugenden   Steuerberater / Prüfungsleiter als Senior Consultant Corporate Finance/ Prüfungsassistenten (m/w/d)                                                                            in Vollzeit Sie prüfen Jahres- und Konzernabschlüsse und bewerten Unternehmen nach höchsten Qualitätsmaßstäben Sie beraten und betreuen unsere anspruchsvollen Mandanten in allen aufkommenden betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen Je mehr Sie ein tiefgreifendes Verständnis bezüglich energiewirtschaftlicher Sachverhalte und Zusammenhänge entwickeln, desto stärker binden wir Sie in diesem Kontext ein Sie bringen ein Studium mit, bspw. BWL, VWL oder Wirtschaftsinformatik Alternativ haben Sie eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt oder sind Sie examinierter Steuerberater oder Steuerberaterin (m/w/d) Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Jahresabschlussprüfung bzw. Jahresabschlusserstellung, im Rechnungswesen und in der Steuerdeklaration Intensive, fachspezifische Einarbeitungsphase inkl. Mentor Gezielte Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung (z. B. Weiterbildung zum Wirtschaftsprüfer, CFA, CVA) sowie Entwicklung zum Experten in der Energiewirtschaft Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Großzügige, moderne Büroräume in zentraler Lage inkl. Parkplätzen und Duschräumen für Sportler Essenszuschüsse für unser Restaurant, Heißgetränke und Wasser kostenfrei Zahlreiche Sport- und Fitnessangebote Kitazuschüsse für BBH-Eltern sowie weitere Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Mitarbeitervergünstigungen bei namhaften Anbietern für qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Jährliche Events, bspw. Teambuilding, Sommerfest, Weihnachtsfeiern, etc.
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