Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 5 Jobs in Pirmasens

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Steuern

Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Kaiserslautern
Seit 1957 unterstützt und berät unsere kleine Steuerberatungskanzlei nunmehr in dritter Generation Mandanten in allen steuerlichen Angelegenheiten. Unser Team besteht zur Zeit aus 7 erfahrenen, fachkundigen Mitarbeitern. WIr arbeiten mit DATEV Programmen, nutzen die Möglichkeiten der Digitalisierung mit dem Ziel, das papierarme Büro zeitnah zu erreichen. Steuererklärungen Jahresabschlüssen und der Finanzbuchhaltung Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Idealerweise verfügen Sie neben Ihrer fachlichen Qualifikation über gute Kenntnisse in allen DATEV-Anwendungen, insbesondere Unternehmen-Online und DATEV-DMS, sowie den Office-Anwendungen Excel, Word und Outlook Digitalisierung bereitet Ihnen keine Probleme Freundliches, teamorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Termindruck sehen Sie als Herausforderung, nicht als Stressfaktor eine familiäre, freundliche Arbeitsatmosphäre ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld leistungsgerechte Vergütung betriebliche Altersvorsorge Fahrgeldzuschüsse Erholungsbeihilfe eigenverantwortliche Arbeitsplanung flexible Arbeitszeiten laufende Fort- und Weiterbildungsangebote offene Ohren für neue Ideen... Hilfsbereite Kollegen eine jederzeit ansprechbare Chefin kostenfrei Getränke
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Einkommensteuerberatung als Quereinsteiger

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main, Krefeld, Neuruppin, Rostock, Chemnitz, Hamburg, Kaiserslautern
Bereit für neue Aufgaben? Mach Schluss mit der Langeweile und starte durch in Deinem neuen und abwechslungsreichen Job. Als Steuerexperte bei der Lohi erstellst Du für unsere Mitglieder die Steuererklärung und berätst sie in allen Einkommensteuerfragen. Wir suchen Persönlichkeiten, die Freude am Umgang mit Menschen haben und offen sind für neue Herausforderungen. Die Lohi gehört mit Ihren ca. 700.000 Mitgliedern und rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen zu den führenden Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands. Werde auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte, als Steuersachbearbeiter/-in in einer unserer Beratungsstellen: Frankfurt (Vollzeit oder Teilzeit), Krefeld (Vollzeit), Neuruppin (Teilzeit), Rostock (Teilzeit), Chemnitz (Vollzeit), Hamburg (Vollzeit und Teilzeit). Von Tag eins an investieren wir in unsere Mitarbeiter. Unser bewährtes, duales Einführungsprogramm, das ca. 12 Monate dauert, macht Dich fit für Deinen neuen Job. Durch Hospitationen und praktische Einarbeitung lernst Du von erfahrenen Kollegen. Die theoretischen Fachkenntnisse vermitteln wir Dir währenddessen durch Präsenz- und Online-Seminare. Was uns so auszeichnet? Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind unsere Basis. Für unsere Mitarbeiter soll ihr Job bei der Lohi mehr als nur Arbeit sein. Dafür schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringen kann. Als modernes zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz. Auch in Zeiten der Digitalisierung entwickeln wir uns stetig weiter. Bereits seit 55 Jahren beraten und unterstützen wir unsere Mitglieder individuell in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.  Über 97 Prozent zufriedene Beschäftigte und 98 Prozent zufriedene Mitglieder bestätigen unseren Kurs und sind zugleich unser größter Antrieb, weiterhin unser Bestes zu geben.BERATUNG: Nach Abschluss des Qualifizierungsprogramms übernimmst Du selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises. Die Beratungstermine finden in Präsenz und digital (Telefon- oder Videokonferenz) statt. ABWECHSLUNG: Du erstellst zum einen die Einkommensteuererklärungen und kümmerst Dich zum anderen darüber hinaus auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide, die Erhebung von Einsprüchen und die Kommunikation mit den Finanzbehörden. Du tauschst Dich im Team aus und gemeinsam entwickelt Ihr die Beratungsstelle weiter. QUALITÄT: Für Deine Mitglieder bist Du der Ansprechpartner in allen Steuerfragen. Bei all unseren Leistungen steht die Zufriedenheit der Mitglieder im Vordergrund. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/-r oder eine Ausbildung in vergleichbaren kaufmännischen Berufen. Du hast Freude am Kundenkontakt und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung. Dein professionelles und freundliches Auftreten ist geprägt von hoher Service- und Kundenorientierung. Deine selbstständige Arbeitsweise zeichnet sich aus durch eigenverantwortliches Handeln und hohe Zuverlässigkeit. Auch in stressigen Situationen lieferst Du konstant gute Arbeitsergebnisse und behältst dank guter Organisation den Überblick. Teamfähigkeit und ein routinierter Umgang mit PC- und Office-Programmen runden Dein Profil ab. Durch professionelle Einarbeitung mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis helfen wir Dir beim Einstieg. Wir zahlen Dir ein angemessenes Gehalt das laufend angepasst wird, plus attraktive Benefits wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jobrad, Edenred-Karte und vermögenwirksame Leistungen. Unsere motivierten Teams in den Beratungsstellen arbeiten eigenverantwortlich in flachen Hierarchien. Wir bieten Dir attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten und geben Dir die Chance, Dich zu entwickeln. Du kannst bei einem top-bewerteten Arbeitgeber mit Deinem Know-how neustarten. Du hast keine Lust auf eine 40-Stunden-Woche? Du suchst eine Teilzeit-Stelle und wünschst Dir eine bessere Work-Life-Balance? Kein Problem. Sprich uns an.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Bayreuth, Eichstätt, Bayern, Bad Kötzting, Fürstenfeldbruck, München, Kelheim, Kaiserslautern
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  Bayreuth (Vollzeit), Eichstätt (Vollzeit), Bad Kötzting (Teilzeit), Fürstenfeldbruck (Vollzeit oder Teilzeit), München (Vollzeit oder Teilzeit), Kelheim (Teilzeit), Kaiserslautern (Vollzeit). Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
Zum Stellenangebot

(Junior) Finance Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Pirmasens
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein in seiner Branche führendes, rasant wachsendes Unternehmen, das mit seinen Produkten Liebhaber weltweit glücklich macht. Zur Weiterentwicklung der Finance-Prozesse im europäischen Vertriebs-Hub wird ein (Junior) Finance Manager gesucht, der hier zeitnah seinen Footprint hinterlassen will.Durchführung von Buchhaltungstätigkeiten zur Führung eines vollständigen Hauptbuchs und als Vorbereitung für Budgets und ForecastVerantwortung für die Identifizierung von Risiken und die Prüfung interner Kontrollen in Übereinstimmung mit den Richtlinien des MutterkonzernsÜberwachung der deutschen Steuervorschriften und Sicherstellung der Einhaltung der SteuererklärungspflichtenFachliche Leitung des frischen Accounting TeamsAktive Mitarbeit an Sonderprojekten wie bspw. der Einführung eines neuen ERP-SystemsKommunikation mit internen und externen Prüfern und BeraternErfolgreicher Studiumsabschluss in Rechnungswesen/Finanzen oder einem verwandten BereichFundierte Berufserfahrung bei einer (mittel)großen WirtschaftsprüfungsgesellschaftSehr gute Kenntnisse nationaler (HGB) und internationaler Rechnungslegungsgrundsätze (IFRS/US GAAP)Hohe IT-Affinität bzgl. dem MS Office Paket sowie relevanter ERP-ToolsFließende Englisch- und Deutschkenntnisse für den Berufsalltag zwingend notwendigAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzFähigkeit sowohl zur eigenverantwortlichen Arbeit als auch zur Zusammenarbeit innerhalb des internationalen UnternehmensSpannende und anspruchsvolle Führungsrolle in internationalem SettingEnagiertes Team mit flachen HierarchienUmfassende Einarbeitung und Integration in das europäische Management-TeamInternationale Zusammenarbeit, z. B. mit den Finanz- und Sales-Teams weltweitAttraktive Vergütung sowie spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte/Finanzwirte/Steuerfachwirte als Beratungsstellenleiter (m/w/d)

Mo. 27.12.2021
Dortmund, Düsseldorf, Paderborn, Kaiserslautern, Koblenz am Rhein, Halle (Saale), Kiel, Erfurt, Lörrach
Wir suchen bundesweit Steuerfachangestellte/Finanzwirte/Steuerfachwirte als Beratungsstellenleiter (m/w/d) auf freiberuflicher Basis. Nutzen Sie Ihre Chancen in einem Wachstumsmarkt. Werden Sie Beratungsstellenleiter (m/w/d) und Ihr eigener Chef! Wir suchen bundesweit Steuerprofis für unsere Teams. Seit Jahrzehnten gehört HILO mit rund 650 Beratungsstellen zu den großen Lohnsteuerhilfevereinen in Deutschland. Wir betreuen jährlich ca. 100.000 Mitglieder in allen Bereichen unserer Beratungsbefugnis fachlich kompetent und zuverlässig. Es macht Freude, Menschen bei ihrer Steuererklärung zu helfen und sie zu beraten, damit sie Geld vom Staat zurückbekommen. Kommen auch Sie zu uns! Nutzen Sie Ihr Knowhow als Steuerprofi haupt- oder nebenberuflich und leiten Sie selbstständig Ihre eigene Beratungsstelle. Helfen Sie mit Rat und Tat Menschen bei ihrer Steuererklärung! Sie errechnen den voraussichtlichen Anspruch auf Steuererstattung, Kindergeld, Zulage nach dem Altersvermögensgesetz mit einem modernen EDV-Programm, das Ihnen vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Mit diesem Programm können Sie die Steuererklärung per ELSTER an die Finanzverwaltung übermitteln und den Einkommensteuerbescheid abrufen. Leiten Sie selbstständig Ihre eigene Beratungsstelle! Um Beraterin/Berater bei HILO zu werden, benötigen Sie eine mindestens dreijährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Steuern in einem dieser Berufe: Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerfachassistent (m/w/d) Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) Ein krisensicheres Standbein Professionelle Einarbeitung Flache Hierarchien und echte Kollegen/-innen Flexible Arbeitszeiten  Kostenlose Steuer- und Vereinssoftware Kostenlose Erstausstattung (Website, Beratungsstellenschild, Blöcke u. s. w.) Kostenlose Visitenkarten, Flyer, Plakate u. s. w. Fachinformationen zu aktuellen steuerlichen Themen, Zugang zum internen Informationssystem inkl. Steuerdatenbank Fortbildung, Werbematerial, Hilfen bei steuerfachlichen Fragen Bis zu 85% Vergütung aus den Nettobeiträgen der Mitglieder
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: