Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Steuern: 144 Jobs in Raadt

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 117
  • Unternehmensberatg. 117
  • Wirtschaftsprüfg. 117
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Immobilien 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 85
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Teilzeit 19
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Steuern

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Krefeld
Inhabergeführte Steuerbüro-Kanzlei betreut Mandanten fast aller Berufssparten mit 4 Mitarbeitern seit 1996 in Krefeld Ortsteil Hüls sucht: Steuerfachangestellte (m/w/d) In Voll-/Teilzeit mit guten DATEV-Kenntnissen zur Verstärkung unseres Teams. Finanzbuchhaltungen Abschlüsse Steuererklärungen Mandantenkontakt Abschluss als Steuerfachangestellter mit eventueller Fortbildung zum Steuerfachwirt Fortbildung zum Steuerberater wird gefördert Modernen Arbeitsplatz Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Sympathische Kollegen und Vorgesetzte Angemessenes Gehalt gute Verkehrsanbindung gut eingerichtete Arbeitsplätze Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Tax Public Services (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.   Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerliche Beratung und Betreuung - Deine Aufgabe umfasst die steuerliche oder steuerrechtliche Betreuung und Beratung von Ver- und Entsorgungsunternehmen der öffentlichen Hand, von Kommunen und öffentlichen Einrichtungen sowie von Mandanten aus dem Healthcare- und Non-Profit-Bereich. Abwechslungsreiche Arbeitsgebiete - Du bist für die Erstellung von Steuererklärungen, steuerlichen Gutachten sowie Stellungnahmen zuständig. Strategien entwickeln - Zudem wirkst du bei der konzeptionellen Entwicklung von Steuerstrategien mit und berätst bei Umstrukturierungen und steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten. Spannende Themen - Des Weiteren übernimmst du die Betreuung von Betriebsprüfungen und Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Aufdeckung und Bewältigung von Risiken. Mandanten betreuen - Ein weiterer Bestandteil deiner Aufgaben ist die Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen, auch bei Mandanten vor Ort.Du hast dein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern/Steuerrecht oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Kenntnisse im deutschen Steuerrecht mit und verfügst im Idealfall über (erste) relevante Berufserfahrung. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft. Kommunikationsstärke, Engagement sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten, runden dein Profil ab. Zudem hast du Spaß an projektorientierter Arbeit im Team. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität bringst du mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte / Steuerassistent (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr
Unser Mandant ist eine breit aufgestellte Kanzlei, bestehend aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten und bietet über 50 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir derzeit nach Steuerfachangestellten (m/w/d), Steuerfachwirten (m/w/d) und Steuerassistenten (m/w/d), die den Beruf des Steuerberaters anstreben. Ihre Hauptaufgabe ist die selbständige und eigenverantwortliche Betreuung/Bearbeitung eines festen Mandantenstammes  Sie erstellen Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen Sie erarbeiten korrekte Jahresabschlüsse EÜR/Bilanz, je nach Erfahrung auch für Kapitalgesellschaften (nicht zwingend notwendig) Finanzbuchhaltung und auf Wunsch Lohnbuchhaltung Gegebenenfalls sonstige anfallende organisatorische/kaufmännische Tätigkeiten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), oder sind Steuerassistent (m/w/d) und streben den Beruf des Steuerberaters an Sie besitzen eine mandantenorientierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten Ein sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Eine selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Buchhaltungsprogrammen (vorzugsweise DATEV) Interesse an weiterer fachlicher/beruflicher Entwicklung Ihre Vorteile bei unserem Kunden: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer renommierten Steuerberatungskanzlei in Essen Vom ersten Tag an besitzen Sie eine verantwortungsvolle Position im Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und „offene“ Türen Raum für Eigeninitiative, Mitdenken und der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Ein engagiertes Team, welches Sie jederzeit unterstützt Viel Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten innerhalb und wenn Sie mögen auch außerhalb des Büroalltags Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf Homeoffice-Regelung Vermögenswirksame Leistungen Unterstützung der individuellen Weiterbildung 30 Tage Jahresurlaub Und zu guter Letzt, eine überdurchschnittliche Vergütung Unser Versprechen: Wir kontaktieren alle geeigneten Bewerber - trotz der derzeitigen Situation - noch am selben Tag Wir vermitteln Sie ausschließlich in Festanstellung direkt bei unserem Kunden Wir betreuen Sie während des gesamten Vermittlungsprozesses Wir informieren Sie über Ihre Chancen am Arbeitsmarkt und beraten Sie über Ihre individuellen Karrieremöglichkeiten Unsere Dienstleistung ist für Sie komplett kostenfrei!
Zum Stellenangebot

Trainee im Bereich Finance - Fokus Tax

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Für unser Finance-Ressort der E.ON SE in Essen suchen wir engagierte und motivierte Studienabsolventen (m/w/d) Sie wollen einen nachhaltigen Impact für die Zukunft leisten? Sie wollen die Energiewende in Europas führendem Energieversorgungsunternehmen maßgeblich mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Als E.ON JobStarter haben Sie ab Sommer 2021 die Möglichkeit, die E.ON Finanzwelt innerhalb von 24 Monaten für sich zu entdecken und zu gestalten. In internationalen Teams analysieren und bearbeiten Sie steuerliche Fragestellungen der Zukunft im Energiebereich. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen entwickeln Sie strategische und operative Lösungsansätze für E.ON. Ihr innovatives, konzeptionelles Denken ist ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal Ihrer Arbeit, und auch ein hohes Maß an Eigenverantwortung ist Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Aufgabenstellungen wichtig. Die erarbeiteten Handlungsempfehlungen kommunizieren Sie direkt mit dem Senior Management und unseren Kunden. Dabei machen wir keine Kompromisse - Das Beste für Sie ist uns gerade gut genug: Individuell abgestimmte Einarbeitungspläne und persönliches Mentoring, fachliche Vielfalt, moderne, digitale Lösungen, ein konzernweites, internationales Netzwerk, ein dynamisches, kreatives Umfeld, persönliche Gestaltungsfreiräume und Entwicklungsmöglichkeiten, eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und nicht zuletzt zahlreiche Inhouse-Freizeit- und Serviceangebote sind selbstverständliche Bestandteile unseres Leistungspaketes. Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Master) mit dem Schwerpunkt Steuern Erste relevante Berufserfahrungen in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Spaß am Umgang mit steuerlichen Themenstellungen Ideen/Kenntnisse/erste Erfahrungen zur Anwendung digitaler Technologien im Steuerbereich - "Extract Big Value from Big Data" Innovatives, konzeptionelles Denken – „Thinking out of the box“ Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und hohes Engagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Einsätze in mindestens vier verschiedenen Tax-Bereichen Spannende, herausfordernde Aufgaben in internationalen Teams Umgang mit modernen digitalen Steuertools Individuelle Begleitung und Förderung durch einen persönlichen Mentor Chance zum Aufbau eines konzernweiten, internationalen Netzwerks Eigene Gestaltungsspielräume und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie vielfältige Inhouse-Freizeit- und Serviceangebote
Zum Stellenangebot

Specialist Steuern (m/w/x)

Do. 25.02.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie verfügen über ein breites Wissen im deutschen Steuerrecht und sind an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in der nationalen Steuerabteilung eines global agierenden Handelsunternehmens interessiert? Zudem reizt es Sie, ihre theoretischen Kenntnisse arbeitstäglich in der Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen in die Praxis umzusetzen? Dann unterstützen Sie die Abteilung Taxes in Mülheim an der Ruhr bei der steuerlichen Betreuung der Unternehmensgruppe ALDI SÜD. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Beratung aller operativen Fachbereiche in steuerlichen Fragestellungen Unterstützung bei der steuerrechtskonformen Gestaltung von betrieblichen Prozessen Verfassung steuerlicher Gutachten Prüfung von Verträgen auf steuerliche Besonderheiten Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten sowie eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt und/oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Steuern Fundierte Fachkenntnisse im deutschen Steuerrecht, insbesondere dem Bilanz- und Umsatzsteuerrecht, sowie mehrjährige praktische Erfahrungen im Steuer- und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen sowie SAP-Kenntnisse von Vorteil Eigenverantwortlicher und sorgfältiger Arbeitsstil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Teamfähigkeit Unbefristeten Arbeitsvertrag  Modernen und sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z .B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Mitarbeiterrestaurant sowie Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen 
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d) DATEV Schwerpunkte Entgelt, Fibu, Unternehmen online

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Berufliches Fortkommen in herausfordernden Zeiten stellt kein leichtes Unterfangen dar. Bleiben oder auf den Weg machen? Die Beantwortung dieser Frage will wohl durchdacht sein. Wir bieten Angehörigen der steuerberatenden Berufsgruppe eine Vollzeit-Vakanz mit flexibler Arbeitszeitgestaltung außerhalb einer regulären Kanzlei an. Dienstleistungsorientiertes Handeln ist Ihnen ein Grundbedürfnis? Sie zählen sich zu denjenigen, denen der Umgang mit Zahlen und Menschen Freude bereitet? Möglicherweise spricht Sie nachfolgendes Angebot für den Standort Düsseldorf an. Der Eintritt gilt ab sofort und berücksichtigt Ihre Verfügbarkeit. Als Steuerfachangestellter (m/w/d) fokussieren Sie sich auf die Entgeltabrechnung Ihrer internen Kunden. DATEV LODAS beherrschen Sie aus dem Effeff. Als Ansprechpartner/in Ihrer Kunden können Sie diesen die Funktion „Unternehmen online“ gut vermitteln und auch sonst ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Jahresabschlüsse (HGB; StR) / UVA / monatliche Reportings Fibu inklusiv RG-Prüfung, AnBu Entgeltabrechnungen (Kenntnisse in Baulohn willkommen) Verbindliche Kommunikation mit Behörden und Ihren Kunden Steuererklärungen / Betriebsprüfungen (begleitend) Umfassende Erfahrungen als Steuerfachangestellte/r insbesondere im Hinblick auf Lohn- und Finanzbuchhaltung mittels DATEV Aufgeschlossene, kommunikative, verbindliche Persönlichkeit, gerne mit Humor Fähigkeit Zusammenhänge zu erfassen und eigenständig Lösungen zu entwickeln Interesse an enger Zusammenarbeit mit Kunden, bei Bedarf auch vor Ort Ihre Arbeit verrichten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld, welches Sie sowohl mit dem ÖPNV, als auch mit dem PKW gut erreichen. Gearbeitet wird aktuell auch von daheim.  Auf den offenen Austausch und regelmäßige Feedbacks wird dennoch Wert gelegt. Das wertschätzende „Du“ des aufgeschlossenen, freundlichen, humorvollen Kollegiums gemischten Alters sorgt für die persönliche Note.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Wuppertal
Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir für eine mittelständische Kanzlei in Wuppertal nach Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit. Unser Auftraggeber ist eine Rechts- und Steuerkanzlei mit einem hohen Anteil an wirtschaftlicher Beratung und besteht aus ingesamt drei Partnern. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich und Ihr Können einzubringen - egal ob nach abgeschlossener Ausbildung/Studium oder mit beruflichen Erfahrungen.  Erstellung der Finanz- und Lohnbuchhaltung Anfertigen von Steuererklärungen, Gewinnermittlungen Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (nicht zwingend) Korrespondenz mit unseren anspruchsvollen Mandaten Betreuung von Zahlungsverkehr und Mahnwesen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) bzw. Steuerassistent (m/w/d) nach dem Studium Sie besitzen eine mandantenorientierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten Ein sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Eine selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Buchhaltungsprogrammen (vorzugsweise DATEV) Interesse an fachlichen Weiterbildungen Ihre Vorteile bei unserem Kunden: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer renommierten Steuerberatungskanzlei in Wuppertal Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und „offene“ Türen  Raum für Eigeninitiative, Mitdenken und der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen  Ein engagiertes Team, welches Sie jederzeit unterstützt  Viel Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten innerhalb und wenn Sie mögen auch außerhalb des Büroalltags  Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf  Unterstützung der individuellen Weiterbildung 30 Tage Jahresurlaub Und zu guter Letzt, eine überdurchschnittliche Vergütung Unser Versprechen: Wir kontaktieren alle geeigneten Bewerber - trotz der derzeitigen Situation - noch am selben Tag Wir vermitteln Sie ausschließlich in Festanstellung direkt bei unserem Kunden Wir betreuen Sie während des gesamten Vermittlungsprozesses Wir informieren Sie über Ihre Chancen am Arbeitsmarkt und beraten Sie über Ihre individuellen Karrieremöglichkeiten Unsere Dienstleistung ist für Sie komplett kostenfrei!
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Unser Mandant ist ein renommiertes Steuerbüro mit drei Partnern und rund 20 Mitarbeitern.  Die moderne, innovative Kanzlei bietet Ihnen ein attraktives und zukunftssicheres Arbeitsumfeld und stellt Ihre persönliche Weiterentwicklung in den Vordergrund. Neben ausgezeichneter Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice, wird Ihnen eine offene Unternehmenskultur geboten. Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt als Steuerfachangestellter (m/w/d) in Direktvermittlung. Ihre Hauptaufgabe ist die selbständige und eigenverantwortliche Betreuung/Bearbeitung eines festen Mandantenstammes hinsichtlich der Finanzbuchhaltung Sie erstellen Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen Sie erarbeiten korrekte Jahresabschlüsse EÜR/Bilanz (nicht zwingend Notwendig) Gegebenenfalls sonstige anfallende organisatorische/kaufmännische Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) zwingend notwendig Wünschenswert sind Weiterbildungen, aber auch Berufseinsteiger/-innen sind gerne gesehen! MS-Office und Datev-Kenntnisse und Erfahrung mit Unternehmen online wünschenswert Teamfähigkeit und souveränes sowie kompetentes Auftreten gegenüber den Mandanten Interesse an Fort- und Weiterbildungen Ihre Vorteile bei unserem Kunden: Ein selbstverständlich unbefristeter Arbeitsvertrag in einer renommierten Steuerberatungskanzlei Sehr attraktiver Standort in der Altstadt mit Rheinblick Keine festgefahrenen Strukturen, modernes und zukunftsorientiertes Arbeiten Eine verantwortungsvolle Position mit einem auf Sie zugeschnittenen Aufgabengebiet ab Tag eins Attraktive, überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit und Homeoffice-Regelung 30 Tage Jahresurlaub Digitalisierung wird hier großgeschrieben - Sie arbeiten mit aktuellster Hard- und Software Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige Teamevents und tolle interne Stimmung Regelmäßige interne und externe Weiterbildungen Unser Versprechen: Wir kontaktieren alle geeigneten Bewerber - trotz der derzeitigen Situation - noch am selben Tag  Wir vermitteln Sie ausschließlich in Festanstellung direkt bei unserem Kunden Wir betreuen Sie während des gesamten Vermittlungsprozesses Wir informieren Sie über Ihre Chancen am Arbeitsmarkt Wir beraten Sie über Ihre individuellen Karrieremöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirt (m/w/d) - in erfolgreicher Steuerberatungskanzlei

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Klient ist eine mittelständische Steuerberatungskanzlei aus Düsseldorf. Neben den klassischen Tätigkeitsbereichen der Steuerberatung bietet man in allen Gebieten des Steuerrechts und der Wirtschaftsprüfung Beratungslösungen an. Mit etwa 20 Mitarbeitern bildet man ein modernes, erfolgreiches und humorvolles Team. Zur weiteren Unterstützung dieses Erfolgs und des Wachstums, sucht unser Klient zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachwirt (m/w/d). Wenn Sie Interesse an einem erfolgreichen und von Nachhaltigkeit geprägten Arbeitsumfeld haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Düsseldorf Sie übernehmen selbständig die Erstellung von Einkommensteuererklärungen aller Art Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für Ihre Mandanten Sie prüfen Steuerbescheide Sie übernehmen (je nach Erfahrungsgrad) die Erstellung von Einsprüchen Sie übernehmen mandatsbezogen anfallende administrative Tätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und im besten Fall über eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) Sie haben Erfahrung in der Arbeit in einer Steuerberatungskanzlei, kennen die Arbeitsabläufe und den Austausch mit den Mandanten Sie können solide Erfahrung im Bereich der Einkommensteuer vorweisen Sie pflegen einen sicheren Umgang mit DATEV, DMS, EOcomfort und MS-Office Sie sind ein Teamspieler, gut organisiert und auch bei hohem Arbeitsaufkommen zuverlässig und zielorientiert Ein sehr gutes Arbeitsklima geprägt von Offenheit und Kollegialität Gute Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten & ggf. Homeoffice Digitalisiertes und modernes Umfeld Ständige Weiterbildung und Entwicklung der Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Steuern

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Die Zentrale Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristen und zur befristeten Einstellung im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis 12/2021 mehrere Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Steuern Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie wirken bei der Erstellung von Steuer­erklärungen und ‑anmeldungen mit und prüfen Steuerbescheide Außerdem unterstützen Sie bei der Optimierung von steuerlichen Prozessen, ihrer Digitalisierung und Durchführung (Tax Compliance) Verantwortungsvoll übernehmen Sie die steuerliche Würdigung von Verträgen und Vereinbarungen Zu Ihrem Tätigkeitsfeld gehören ebenso Sachverhalte die Energie- oder Strom­steuer betreffend Als kompetente/r Ansprechpartner/in beraten Sie Kolleginnen und Kollegen bei Fragen rund um steuerliche Angelegen­heiten Sie bearbeiten interne Schadensmeldungen und verfolgen Ersatzansprüche gegenüber dem Land NRW oder Dritten nach Neben der Erstellung von Buchungs­grund­lagen für das Rechnungswesen, wirken Sie bei den quartals­mäßigen Abschlüssen nach Handels­recht mit Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fach­richtungen Wirtschafts­wissen­schaften, Wirtschafts­recht, des Steuer­rechts oder besitzen die Befähigung für die Laufbahn­gruppe 2.1 in der Finanz­verwaltung NRW (Diplom-Finanzwirt/in). Weitere Anforderungen: Umfassende Kenntnisse im Steuerrecht können Sie belegen und konnten bereits Erfahrungen im Bereich des Umsatzsteuerrechts, des Bilanzrechts sowie des Handels- und Gesellschaftsrechts sammeln Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihre schnelle Auffassungsgabe setzen Sie gewinnbringend ein Sie überzeugen durch eine teamorientierte Persönlichkeit und durch Freude an bereichs­übergreifender Zusammen­arbeit Die gängigen MS Office-Tools beherrschen Sie sicher Zur Führung eines Dienst-Kfz sind Sie befähigt Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) / bis zur Besoldungsgruppe A 11 möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot


shopping-portal