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Steuern: 177 Jobs in Rahm

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Ohne Berufserfahrung 115
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office möglich 74
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Referendariat 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Steuern

Referent Steuern (m/w/d) bei TOP-Konzern Gesundheitsbranche

Mo. 15.08.2022
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine bekannte TOP-Brand aus der Gesundheitsbrache mit großen Konzernstrukturen in Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Tax Manager (m/w/d) / Referent Steuern (m/w/d) (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Umsatz- und Ertragssteuern für die Unternehmenszentrale im Raum Düsseldorf. In dieser Position sind Sie unter anderem für die Vorbereitung und Umsetzung steuerrechtlicher Neuregelungen sowie die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen verantwortlich. Zudem übernehmen Sie die steuerrechtliche Überprüfung von Verträgen und agieren als Schnittstelle zu Steuerberatern und Finanzbehörden. Sie verfügen über Erfahrung als Steuerfachangestellter (m/w/d) und bringen idealerweise tiefgehende Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht mit? Zudem wollen Sie den nächsten beruflichen Schritt gehen und Ihren Beitrag zum weiteren Unternehmenserfolg leisten? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (AHE/96325) Der Einsatzort: Großraum Wuppertal Vorbereitung und Umsetzung steuerrechtlicher Neuregelungen sowie deren Analyse und steuerliche Bewertung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie der Vorsteuerverprobung Steuerrechtliche Überprüfung von Verträgen sowie die Erstellung der Gewinnermittlung und der Bilanzen der Betriebe gewerblicher Art Sie agieren als Schnittstelle zu Steuerberatern und Finanzbehörden sowie als Ansprechpartner für die internen Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen, eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie können erste Berufserfahrung oder relevante Praktika im Umsatz- und Ertragssteuerrecht vorweisen Idealerweise verfügen Sie über tiefgehende Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Zudem arbeiten Sie engagiert, zuverlässig, kommunikativ und teamfähig Sie sind Teil eines sympathischen Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine langfristige Perspektive bei einer TOP-Brand Attraktives Gehaltspaket, Home-Office Möglichkeit sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten
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Triale Ausbildung: Steuerfachangestellter & ausbildungsintegriertes Bachelorstudium 2023 (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst mit einer 2,5 bis 4,5-jährigen Kombination aus Ausbildung und Studium den Grundstein für deine Karriere legen und vollwertiges Teammitglied im Bereich Tax & Legal werden? Starte mit uns zum 01.08.2023 deine Ausbildung Steuerfachangestellter (m/w/d) und dein ausbildungsintegriertes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Steuerrecht an der Hochschule Düsseldorf (HSD)!   Standort: Düsseldorf. In deiner Ausbildung unterstützt du deinen Bereich in seinem spannenden Arbeitsalltag und erhältst das passende theoretische Wissen durch den Unterricht in der Berufsschule. Parallel startest du in dein ausbildungsintegriertes Studium, das du mit dem Bachelor of Laws / Bachelor of Arts abschließt. Fachkompetenz: Als rechte Hand unserer Steuerberater:innen erstellst du (internationale) Steuererklärungen und nimmst Steuerbescheide genauestens unter die Lupe. Betreuung: Du erstellst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Firmenkunden und berätst nationale und internationale Mandanten in allen Fragen des Steuerrechts. Abschlüsse: Auch die Erstellung von Jahresabschlüssen liegt in deinen verantwortungsvollen Händen. Kommunikation: Mit unserer Mandantschaft und zuständigen Finanzämtern bist du im regen Austausch. (Fach-)Hochschulreife oder Abschluss der Höheren Handelsschule mit guten Noten in deinen Hauptfächern Software-Kenntnisse im Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationsmitteln Lust auf Herausforderungen , Spaß an der Kommunikation und am Umgang mit Zahlen sowie Bereitschaft zum Kundenkontakt Sehr gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt, eigenem Patenprogramm sowie modernem Smartphone und Laptop, auch zur Privatnutzung Attraktives Arbeits- und Lernumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich jede:r einbringen kann und genau die Unterstützung erhält, die individuell benötigt wird Exzellente Weiterbildung während und nach der Ausbildung, zum Beispiel durch die Förderung zum / zur Steuerfachwirt:in oder dem Examen zum / zur Steuerberater:in Sichere Perspektiven und die Möglichkeit, nach der Ausbildung in eine Festanstellung bei Deloitte übernommen zu werden Internationales Netzwerk in einem weltweit tätigen Unternehmen, das dir einmalige Einblicke und Erfahrungen für deine berufliche Zukunft bietet Sinnstiftende Tätigkeiten und die Möglichkeit, an Nachhaltigkeitsprojekten teilzunehmen und für soziales Engagement Sonderurlaubstage zu erhalten
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Steuerfachangestellte(r) / Steuerfachwirt(in) (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Seit mehr als 50 Jahren steht wilms & partner seinen Mandanten kompetent zur Seite. Vertrauen und Zufriedenheit unserer Auftraggeber ist unsere tägliche Motivation und Ziel unserer Arbeit. Uns ist es wichtig, unsere Mandanten von unseren Leistungen zu begeistern. Dabei verstehen wir nicht nur etwas von Zahlen, sondern auch von den jeweiligen Branchen und ihrem Wettbewerbsumfeld. Als moderne Kanzlei legen wir großen Wert darauf, die Möglichkeiten der Digitalisierung zum Vorteil unserer Mandanten nutzen zu können. Entsprechend freuen wir uns, wenn neue Mitarbeiter sich bereits mit Systemen wie „Unternehmen Online“ oder digitalem Dokumentenmanagement auskennen, helfen aber natürlich auch gerne bei der Einarbeitung. Schwerpunkte von wilms & partner liegen in der Beratung von Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft und des Gesundheitswesens. Mit unserem tiefgehenden Fachwissen entwickeln wir besondere Lösungen für besondere Anforderungen – damit die wirtschaftliche Zukunft des betreuten Unternehmens /der Praxis auf einem sicheren Fundament steht. Aktuell suchen wir Sie als STEUERFACHANGESTELLTE(R) (m/w/d) Umfassende Betreuung eines Mandantenstammes incl.: Erstellen der Finanzbuchführungen mit laufender betriebswirtschaftlicher Auswertung (BWA) Erledigen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Arbeitgeber Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen Prüfen von Steuerbescheiden des Finanzamtes Beratung zu steuerlichen Einzelfragen Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen Berufseinsteiger/in oder langjähriger Steuerheld, lieben Ihren Job, haben Spaß am persönlichen Kontakt mit Mandanten, sind ein Team-Player, sehen knifflige Fälle als Herausforderung, sind interessiert an branchentypischen Veränderungen, wie fortschreitender Digitalisierung (Unternehmen Online, DMS-Systeme) wollen sich beständig weiterentwickeln Wir verbringen viel Lebenszeit bei der Arbeit und dabei sollte die Lebensqualität nicht zu kurz kommen. Daher haben wir es uns zum Ziel gesetzt, diese gemeinsame Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten, schließlich profitieren auch wir von einem familiären Betriebsklima und gut gelaunten Mitarbeitern.  Folgende Vorteile erwarten Sie u.A. bei uns: Grundsätzlich keine Überstunden Turnusmäßig ambulanter Physiotherapeut für die Mitarbeiter Kostenlose Versorgung mit Obst, Kaffee, Wasser Wertschätzung Ihrer Arbeit Flache Hierarchie und Mitspracherecht Extern & inhouse Schulungen/Seminare Förderung des beruflichen Aufstiegs (Steuerfachassistent, Bilanzbuchhalter, Steuerberater) Verkehrsgünstige Lage im Süden Düsseldorfs (ÖPNV & Nähe zur Schnellstraße/Autobahn) Optional teilw. Home-Office  Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehalt persönliche Betreuung Ihrer Mandanten, ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einer erfolgreichen Kanzlei, persönliche Einarbeitung und hilfreiche Kollegen, flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, eine langfristige, berufliche Perspektive, bei Interesse Einarbeitung in weitere Aufgabengebiete, Teilhabe an der Kanzleientwicklung über internes Vorschlagswesen (QM) Uns ist wichtig, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei uns nicht nur gefordert, sondern auch gefördert fühlen. Daher ist kontinuierliche Weiterbildung für uns selbstverständlich & unabdingbarer Bestandteil unseres Qualitätsmanagements. Aber seien wir ehrlich, wir hatten Sie bei „keine Überstunden“ ;) .
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(Junior) Consultant mit dualem Studium Master of Digitalization & Tax Law (w/m/d)

So. 14.08.2022
Augsburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Du brennst für Technologien und Trendthemen wie Big Data, Robotic Process Automation oder Blockchain und möchtest mit diesen die digitale Transformation im Steuerbereich vorantreiben? Dann haben wir das passende Masterprogramm für Dich, das beide Welten miteinander verbindet! Der berufsbegleitende Master of Law (LL.M.) an der Wirtschaftsuniversität Wien bietet Dir viele spannende Möglichkeiten auf höchstem Niveau. Erlebe den vielschichtigen Berufsalltag einer Steuerberaterin und eines Steuerberaters aus erster Hand und lerne bereits während Deines Masterstudiums von Top-Experten und -Expertinnen alles Wissenswerte zu den neusten Entwicklungen im dynamischen Bereich des Steuerrechts. Steuern sind Dein Steckenpferd und Du willst die Digitalisierung im Bereich Tax mitgestalten? Bei uns kannst Du Deine Fähigkeiten zielgerecht einsetzen! Bewirb Dich jetzt für Deinen berufsbegleitenden Master (Bitte beachte die Bewerbungsfristen der Wirtschaftsuniversität Wien). Unser Master of Law-Programm auf einen Blick: Alle Studieninhalte sowie der Lehr- und Zeitplan des Masterstudiums sind optimal auf die Bedürfnisse der studierenden Mitarbeiter:innen abgestimmt und die Strukturierung des Masterprogramms bietet die optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis. Erweitere Deinen Wissenshorizont auf den Gebieten Data Science, Process Mining und Robotic Process Automation. Erweitere Deine Expertise in den Bereichen Steuerrecht, der internationalen Unternehmensbesteuerung sowie im Transfer Pricing. Wandle Dein Wissen über relevante Technologien in komplexen Steuerfällen in kreative Lösungen um. Wir übernehmen die Studiengebühren und geben Dir einen Zuschuss zu Literatur- und Reisekosten. Du verfügst bereits über einen Master-Abschluss der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder einen Bachelor-Abschluss mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung. Du bestehst erfolgreich die Zulassungsprüfung an der Wirtschaftsuniversität Wien. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du sicher arbeiten und Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein Wissensdurst kennt keine Grenzen und mit Deiner Teamfähigkeit bist Du eine Bereicherung für jedes Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerassistent (m/w/d)

So. 14.08.2022
Bamberg, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Krefeld, Mannheim, München, Stuttgart
Sie haben Ihren Studienabschluss in der Tasche und wollen den Grundstein für Ihre Karriere in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung legen? Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft im weltweit führenden Beraternetzwerk für den Mittelstand und stellen Ihren Berufsstart auf ein breites und stabiles Fundament. Erleben Sie, was es heißt, sich bei RSM zu entwickeln. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Bamberg, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Krefeld, Mannheim, München und Stuttgart freuen sich auf Ihre Unterstützung. Umfassende und branchenübergreifende Beratung und Betreuung eines Mandantenkreises in allen steuerlichen Angelegenheiten Bearbeitung anspruchsvoller Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen Zusammenarbeit bei der Lösung (komplexer) steuerlicher Sachverhalte Korrespondenz mit Mandanten und Finanzämtern Projekt- und Sonderaufgaben Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Studienschwerpunkt Rechnungswesen/Steuern erfolgreich abgeschlossen oder stehen kurz davor Erste Berufserfahrung oder Erfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder relevante Praktika wären wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, selbständige und mandantenorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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(Senior) Manager Transaction Tax Advisory - Private Equity (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Transaction -Tax Advisory- Teams in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen in allen betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen zu Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie zu (Um)strukturierungen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Steuerliche Beratung hinsichtlich Unternehmenstransaktionen und (Um)strukturierungen Identifizierung von Steuerrisiken im Rahmen der Tax Due Diligence bei M&A Transaktionen Strukturierung von M&A Transaktionen sowie Beratung bei sonstigen Unternehmens-Restrukturierungen / Umwandlungen Erstellung von globalen Tax Models und Steuerliche Prüfung von Transaktionsdokumenten Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge einschließlich der Interaktion mit Kund:innen und Finanzbehörden sowie Führen von Verhandlungen mit Käufer:innen und Verkäufer:innen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung von multinationalen Private-Equity-Firmen, Unternehmen und/oder Transaktionsprojekten Bestandenes Steuerberatungsexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften, Rechtswissenschaften oder Abschluss als Diplom-Fachwirt:in Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Consultant (m/w/d) Tax Advisory und Koordination internationale Mitarbeitereinsätze - GES

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du bist auf der Suche nach einem spannenden Beratungsfeld im internationalen Bereich? Dann werde Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren entsandte Mitarbeiter:innen zu ihren internationalen Mitarbeitereinsätzen umfassend berät und Services über die Steuerthemen hinaus koordiniert. Bei Deloitte erwarten dich interessante und herausfordernde Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Mandanten ein umfassendes Dienstleistungsspektrum und betreuen sie in allen steuerlichen Fragen rund um internationale Mitarbeitereinsätze - besonders spannend ist dabei nicht nur der steuerliche Umfang durch die Grenzüberschreitung, sondern insbesondere der persönliche Kontakt zu unseren Mandanten und die Einblicke in die HR und Global Mobility Welt bei unseren Schnittstellenthemen.   Standorte: Düsseldorf, Berlin, Hamburg und München. Im Rahmen deiner Tätigkeit wird dein Fokus die Beratung von international eingesetzten Mitarbeiter:innen mit Schwerpunkt auf Outboundgeschäft bzw. internationale Konzerne mit deutschem Headquarter sein. Steuerrechtliche Beratung von international eingesetzten Mitarbeiter:innen sowie von HR und Global Mobility Abteilungen Betreuung und Kontaktperson von Individuals (Führungskräfte, Vorstände, Aufsichtsräte mit internationalem Bezug) Identifizierung und Koordinierung der erforderlichen zusätzlichen Services wie Sozialversicherung oder Immigration Korrespondenz mit dem Mandanten in deutscher und englischer Sprache Enge Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Prüfung und Beratung im Zusammenhang mit Ausgleichs- oder Simulationsberechnungen im internationalen Entsendekontext Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften - gerne mit steuerlichem Schwerpunkt oder einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in (FH) Erste Berufserfahrung mit der Besteuerung international entsandter Mitarbeiter:innen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systematische Arbeitsweise verbunden mit analytischem und konzeptionellem Denken Gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit Freude am Umgang mit Menschen verschiedener Nationalitäten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant (m/w/d) Tax Innovation - Garage for Tax & Legal at Deloitte

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unter dem Markendach „The Garage“ bündelt Deloitte bereichsspezifische Innovationseinheiten, die es sich zum Ziel gesetzt haben, visionäre Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle zu entwickeln. Entlang aller Geschäftsbereiche steht „The Garage“ dabei für Erfindergeist, Kreativität und Hingabe zu Innovation - so auch bei Deloitte Tax & Legal. Die übergeordnete Zielsetzung der Garage for Tax & Legal ist es, gemeinsam mit den Mandanten Innovation im Bereich Tax & Legal voranzutreiben.   Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Begleitung der Identifikation von neuen, innovativen Lösungen für die digitale Steuerfunktion von morgen Konzeption konkreter Anwendungsfälle für state-of-the-art Data-Science-Technologien wie beispielsweise Künstliche Intelligenz (KI) oder Process Mining Aktive Unterstützung von Innovationsprojekten und -teams entlang des gesamten Projektzyklus (von der initialen Ideenfindung über die eigentliche Entwicklung bis zur finalen Kommerzialisierung) Weiterentwicklung und marktseitige Validierung von zukunftsgerichteten Ideen und Lösungsansätzen Enge Zusammenarbeit mit einem agilen, interdisziplinären Team bestehend aus Deloitte-internen Technologie- und Fachexperten auf der einen sowie unseren Mandant:innen auf der anderen Seite Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium zum Dipl. Finanzwirt oder der Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Steuern) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Finanzverwaltung, in der Steuerberatung oder in der Steuerfunktion (idealerweise an der Schnittstelle Tax/Tech) Schnelles Auffassungsvermögen, proaktives Einbringen eigener Ideen Ausgeprägte IT- und Prozessaffinität Teamplayer:in mit hohem Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant Tax Compliance Consulting Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Projektarbeit von Anfang an - Bei PwC startest du deine Karriere als Consultant und bist sofort Teil spannender Projekten. Von Beginn an bist du als Mitglied des Teams in die Aufträge unserer Kunden involviert. Vielfältige Aufgaben - Dein Aufgabengebiet umfasst die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Gesellschaften unterschiedlicher Rechtsformen. Außerdem beschäftigst du dich mit der Bearbeitung von steuerlichen Sachverhalten unserer Kunden und der Finanzverwaltung. Herausfordernde Themen - Du begleitest steuerliche Betriebsprüfungen und Einspruchsverfahren. Auch ein Fokus auf den Bereich Payroll ist möglich. Wir bieten dir die Chance in einem internationalen Umfeld zu arbeiten. Vielfältige Kundenkontakte - Unsere Kunden sind nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen. Du erhältst somit viele spannende Einblicke und kannst zudem deinen beruflichen Erfahrungsschatz ausbauen.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaft oder des Wirtschaftsrechts mit dem Schwerpunkt Steuern oder Steuerrecht hast du erfolgreich abgeschlossen. Du kannst erste Berufserfahrung und idealerweise eine Ausbildung als Steuerfachangestellte:r vorweisen. Durch sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie deine Kommunikationsstärke bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Du bist ein:e Teamplayer:in und hast Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Herausforderungen begegnest du mit Engagement und bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität mit. Sehr gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab. Idealerweise stehst du modernsten IT Applikationen offen gegenüber. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Steuerreferent (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm‑Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Steuerreferent (m/w/d) Kennziffer: 2022-2133 Sie beraten inländische Konzern­gesell­schaften in Fragen jeglicher Steuer­arten Sie leisten steuer­liche Würdi­gungen im Tages­geschäft und unter­stützen bei Sonder­themen / Projekten / Vertrags­erstellungen Sie bieten Unter­stützung im Rahmen von Betriebs- und Außen­prüfungen Sie erstellen Körper­schaft­steuer-, Gewerbe­steuer- und Umsatz­steuer­erklärungen von Kapital und Personen­gesell­schaften Sie prüfen Steuer­bescheide und führen Rechts­behelfs­verfahren Sie sind zuständig für die laufende und latente Steuer­berechnung zum Jahres­abschluss Sie unter­tützen beim Aufbau eines Tax Compliance Management Systems Sie sorgen für eine Nach­verfolgung und Umsetzung gesetz­licher Ände­rungen und Anforde­rungen, präsen­tieren die relevanten Aus­wirkungen und erarbeiten steuer­liche Handlungs­anwei­sungen in diesem Zusammen­hang Sie verfügen über ein betriebs­wirt­schaft­liches oder juristisches Studium, vorzugs­weise mit Schwer­punkt Steuern, alter­nativ Diplom-Finanzwirt (m/w/d) Sie konnten bereits mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung in der Steuer­beratung oder in der Steuer­abteilung eines Konzerns sammeln Sie haben idealer­weise das Steuer­berater­xamen erfolg­reich abgelegt Sie haben Erfahrung in der Erstellung von Steuer­erklärungen sowie der Beant­wortung / Lösung von steuer­lichen Frage­stellungen sowohl im Bereich der direkten wie indirekten Steuern Sie verfügen über gute Kennt­nisse in der Anwendung von Microsoft Office (Word, Excel, Power Point) und haben eine tech­nische Affinität zu ERP-Systemen (SAP- und DATEV-Kennt­nisse wünschens­wert) Sehr gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Flexible Arbeits­zeiten mit der Möglich­keit von Remote Arbeit Sehr gute Verkehrs­anbindung in zentraler Lage Ein kosten­loses Nah­verkehrs­ticket oder wahl­weise einen Park­haus­zuschuss Betrieb­liche Alters­vorsorge­modelle Berufs­unfähig­keits­versicherung Viel­fältige Angebote im Rahmen des betrieb­lichen Gesund­heits­manage­ments Ein modernes und viel­fältiges Betriebs­restaurant mit Außen­terrasse Viel­fältige Angebote zur persön­lichen und fach­lichen Weiter­bildung
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