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Steuern: 139 Jobs in Reinbek

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Referendariat 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Steuern

Steuerfachangestellter (m/w/d) Global Employer Services

So. 07.08.2022
Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren entsandte Mitarbeiter:innen zu einkommen- und lohnsteuerrechtlichen Themen berät. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der steuerrechtlichen Beratung von international entsandten Mitarbeiter:innen Erstellung von Einkommensteuererklärungen unter Berücksichtigung der jeweiligen Doppelbesteuerungsabkommen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit ausländischem Bezug Unterstützung bei der Formulierung außergerichtlicher Rechtsbehelfe sowie bei der Erstellung von steuerlichen Gutachten Enge Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Kontaktperson für die entsandten Mitarbeiter:innen sowie die deutschen Finanzbehörden Erfolgreich abgeschlossene Prüfung zum:r Steuerfachangestellten bzw. Ablegung der Prüfung zum:r Steuerfachangestellten in naher Zukunft Einschlägige Berufspraktika sind darüber hinaus von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Sorgfalt, Eigenständigkeit, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Trainee Steuerberatung (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Taxation 360° - Das Traineeprogramm für die Steuerberatung - In 18 Monaten lernst du unterschiedliche Fachbereiche bei einer der führenden Steuerberatungen Deutschlands kennen. Schwerpunkte selbst wählen - Je nach Standort hast du die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Varianten des Traineeprogramms zu wählen. Tätigkeiten kennenlernen - Je nach Fachbereich wirkst du u. a. bei Steuerumstrukturierungen und Steueroptimierungen in Unternehmen aller Branchen und Größen mit, unterstützt bei der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Bescheidprüfungen, arbeitest an Übernahmen und Fusionen mit, berätst bei Verrechnungspreisen oder optimierst die Umsatzsteuer. Stationen individuell bestimmen - Während des Traineeprogramms wirst du entsprechend deiner gewählten Variante in drei Fachbereichen für jeweils fünf Monate eingesetzt. Entscheide selbst, welchen vierten Fachbereich du in den letzten drei Monaten kennenlernen möchtest. Fachwissen erweitern - Während der gesamten Programmdauer baust du deine fachliche Expertise und überfachlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines persönlichen Tutors aus. Direkt einsteigen - Von Beginn an bist du unbefristet als Consultant beschäftigt und steigst direkt im Anschluss des Programms in einen der Fachbereiche ein.Dein Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang hast du überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Alternativ kannst du eine Ausbildung zur:m Diplom-Finanzwirt:in vorweisen. Idealerweise bringst du Kenntnisse im Steuerrecht oder der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre mit und hast bereits erste praktische Erfahrungen im Steuerbereich sammeln können. Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen dich aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team. Du verfügst idealerweise über erste internationale Erfahrungen durch Auslandssemester oder -praktika. Gute MS-Office- sowie hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Du steckst voller Energie, deine Karriere in der Steuerberatung zu starten und eine exzellente sowie fordernde Ausbildung zu absolvieren. Der nächste Einstiegstermin ist der 1. Oktober 2022. Bitte gib bei deiner Bewerbung deine präferierte Variante des Traineeprogramms an. Weitere Informationen findest du unter https://karriere.pwc.de/einstiegsmoeglichkeiten/traineeprogramme/taxation360 Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_taxation_360@pwc.com senden. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Consultant (m/w/d) Steuerberatung - M&A Tax

Sa. 06.08.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Die Service Line „M&A Tax“ umfasst die Betreuung von (in der Regel aus der Presse bekannten) Projekten für internationale Private Equity/Infrastruktur und Real Estate Fonds und deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um den Kauf oder Verkauf von Unternehmen ab. Ebenfalls aus steuerlicher Sicht beraten werden Verschmelzungen, Spaltungen, Joint-Venture-Gründungen und ähnliche Maßnahmen u.a. von internationalen Großkonzernen.   Standorte: München, Düsseldorf, Frankfurt (Main) und Hamburg. Durchführung von Tax Due Diligence-Prüfungen, Vendor Tax Due Diligence Prüfungen und Erstellung von Tax Fact Books Mitwirkung bei der steuerlichen Beratung und Betreuung bei Unternehmenskäufen/-verkäufen, Verschmelzungen, Spaltungen, Börsengängen, Privatisierungen sowie Joint Venture-Gründungen oder -Auflösungen Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen (z.B. Review von Steuerklauseln) Beratung bei unternehmensinternen Umstrukturierungen und Begleitung der entsprechenden Implementierung Mitwirkung bei Projekten im Rahmen der internationalen Steuerplanung Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Spezialist:innen aus anderen Fachgebieten und unseren ausländischen Büros im Rahmen internationaler Unternehmenskäufe und Umstrukturierungen Korrespondenz mit der Mandanten und Berater:innen der Mandanten Tax Expert Sessions im Rahmen von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in (FH) Entsprechende Berufserfahrung in der Betreuung nationaler und internationaler Mandantschaft Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die gegebenenfalls durch Auslandsaufenthalte vertieft wurden sowie die Beherrschung der gängigen MS Office Programm Lösungsorientierte, proaktive Arbeitsweise, die sowohl die Bedürfnisse und Erwartungen der Mandanten als auch die Teamziele im Blick hat Teamplayer mit sehr guter Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit Hinterfragung und Optimierung von bestehenden Ansätzen und permanentes Interesse für neue Entwicklungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Sachbearbeiter Abrechnungscontrolling (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 06.08.2022
Hamburg
Als Teil des Teams Controlling und Finanzen unterstützt Du uns als neuer Teamkollege (m/w/d) beim größten Vergleichsportal Deutschlands. Die Digitalisierung verändert alle Märkte. Nutze Deine Chance, gestalte bei CHECK24 den digitalen Wandel in agilen und innovativen Teams mit und erlebe rasante Dynamik beim Marktführer. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Sachbearbeiter Abrechnungscontrolling (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH. Kontrolle der monatlichen Abrechnungen unserer Geschäftspartner (m/w/d) Ausführung und Qualitätssicherung unserer Abrechnungsprozesse Kontinuierliche Optimierungen unserer bestehenden Abrechnungsprozesse Enge Zusammenarbeit innerhalb unseres Finance-Teams  Schnittstellenfunktion zu unseren Geschäftspartnern (m/w/d) Abgeschlossene Ausbildung idealerweise als Steuerfachangestellter (m/w/d), Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Abrechnungscontrolling oder in der Debitorenbuchhaltung Versierter Umgang mit MS Excel Analytische Denkweise und sehr gutes Zahlenverständnis Teamgeist, Hands-On Mentalität sowie Zuverlässigkeit Du hast Lust uns für mindestens 30 Stunden pro Woche zu unterstützen Das Beste aus beiden Welten: CHECK24 verbindet alle Vorteile eines etablierten Unternehmens mit Startup Flair – Wir planen langfristig und gleichzeitig hast Du die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten Persönliches Wachstum: erfahrene Kollegen (m/w/d), feste Ansprechpartner (m/w/d) und unser Teamspirit garantieren ein optimales Onboarding; eine spezialisierte Personalentwicklung und ein breiter Trainingskatalog fördern Deine individuelle Karriere Gehalt: Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket, Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing sowie eine bezuschusste HVV Proficard & betriebliche Altersvorsorge Work and Life: flexible Arbeitszeiten und eine faire Home-Office Regelung, außerdem sind mehr als 30 Tage Urlaub möglich Gesundheit und Extras: Bei uns bekommst Du ein umfangreiches Gesundheitspaket, z.B. mit einem flexibel abrufbaren Gesundheitsbudget. Extras wie zwei wöchentliche Lunches, Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich CHECKito-Spirit: Erfolge feiern wir gemeinsam! Freu Dich auf zahlreiche Teamevents Standort: Unser Büro liegt zentral fußläufig vom Hamburger HBF entfernt – Arbeiten mit Blick auf die Außenalster
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Steuerfachangestellte (m/w/d) / Einkommensteuerberatung als kfm. Quereinsteiger

Sa. 06.08.2022
Hamburg, Köln, Kaiserslautern, Frankenthal (Pfalz), Eitorf, Gilching, Eggenfelden, Altötting, Günzburg
Mehr Freude an der Arbeit, mehr Abwechslung im Job: Bei der Lohi steht die Beratung im Mittelpunkt Deiner beruflichen Tätigkeit. Als Steuerexperte erstellst Du für unsere Mitglieder die Steuererklärung und berätst sie in allen Einkommensteuerfragen. Das macht Deinen Job-Alltag vielseitig, interessant und erfüllend. Auf die Wertschätzung Deiner Mitglieder und Kolleg:innen kannst Du Dich verlassen.  Was uns auszeichnet? Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind unsere Basis. Für unsere Mitarbeitende soll ihr Job bei der Lohi mehr als nur Arbeit sein. Dafür schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringen kann. Als modernes zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz. Bereits seit 55 Jahren beraten und unterstützen wir unsere Mitglieder individuell in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Über 97 Prozent zufriedene Beschäftigte und 98 Prozent zufriedene Mitglieder bestätigen unseren Kurs und sind zugleich unser größter Antrieb, weiterhin unser Bestes zu geben. Die Lohi gehört mit Ihren mehr als 700.000 Mitgliedern und rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen zu den führenden Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands. Werde auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte, als Steuersachbearbeiter (m/w/d) in einer unserer Beratungsstellen in Hamburg (Voll- oder Teilzeit), Köln (Vollzeit), Kaiserslautern (Vollzeit), Frankenthal (Vollzeit), Eitorf (Vollzeit), Gilching (Vollzeit), Eggenfelden (Vollzeit), Altötting (Vollzeit), Günzburg (Vollzeit). Zudem sind wir laufend auf der Suche nach Mitarbeitenden die flexibel Ihre Einsatzkraft an unterschiedlichen Standorten zur Verfügung stellen, immer dort, wo gerade Verstärkung benötigt wird. Nach Abschluss des Qualifizierungsprogramms übernimmst Du selbständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises. Die Beratungstermine finden in Präsenz und in digitaler Form (Telefon- oder Videokonferenz) statt. Du erstellst die Einkommensteuererklärungen und kümmerst Dich darüber hinaus auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide, die Erhebung von Einsprüchen und die Kommunikation mit den Finanzbehörden. Für Deine Mitglieder bist Du Ansprechpartner:in in allen Steuerfragen. Bei all unseren Leistungen steht die Zufriedenheit der Mitglieder im Vordergrund. erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachwirtin / Steuerfachwirt (m/w/d) (Diplom-) Finanzwirtin / Finanzwirt (m/w/d) Bankkauffrau / Bankkaufmann (m/w/d) Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann (m/w/d) Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Sozialversicherungskauffrau / Sozialversicherungskaufmann (m/w/d) Freude am Kundenkontakt und mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung. professionelles und freundliches Auftreten und hohe Service- und Kundenorientierung. selbstständige Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit. Teamfähigkeit und ein routinierter Umgang mit gängigen PC- und Softwareprogrammen. in stressigen Situationen lieferst Du konstant gute Arbeitsergebnisse und behältst dank guter Organisation den Überblick. professionelle Einarbeitung mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis. Gepaart mit laufend kostenfreien Fortbildungen. angemessenes Gehalt und attraktive Benefits wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jobrad, Edenred-Karte und vermögenwirksame Leistungen. wertschätzender Umgang und flache Hierarchien. sichere Festanstellung und erstklassige Entwicklungsmöglichkeiten. einen Job, der Dir Spaß macht. Du hast keine Lust auf eine 40-Stunden-Woche? Du suchst eine Teilzeit-Stelle und wünschst Dir eine bessere Work-Life-Balance? Kein Problem. Sprich uns an.
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Steuerfachangestellte / Steuerberaterin (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Alfida Steuerberatungsgesellschaft mbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Alfida Steuerberatungsgesellschaft mbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Bilanzbuchhalter/-innen, Steuerberater/-innen und Zahlengenies aufgepasst! (m/w/d) Wir sind eine mittelständische Kanzlei mit der Ambition unsere Mandanten jeder Rechtsform in sämtlichen steuerlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten optimal zu betreuen, indem wir gerne über den Tellerrand schauen. Vor statt Nachdenken ist unser Leitfaden! Derzeit besteht unser Team aus ca. 10 Mitarbeitern und natürlich besonders netten Chefs, denen dein Privatleben nicht völlig egal ist. Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Optionen auf flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten sind nur einige der Benefits, die wir anbieten. Der Fortschritt in die digitale Welt ist für dich kein Fremdwort und du kannst dich für diese Form der Zusammenarbeit begeistern? Dann geben wir dir gerne die Möglichkeit, sich für unsere Mandanten Lösungen auszudenken und diese umzusetzen. So kommen wir gemeinsam unserem Ziel näher: Richtig gute Steuerberatung mit modernster Technik. Die Karriereleiter steht dir dabei als Zahlengenie zum Erklimmen offen, so bieten wir für motivierte Steuerberater die Option auf eine Partnerschaft als Unternehmensnachfolger/in (m/w/d) an. Wenn das spannend für dich klingt, dann bist du bei uns genau richtig. Also bewirb dich jetzt und wir laden dich auf einen Kaffee ein um uns besser kennenzulernen. Wir freuen uns auf dich! Der Einsatzort: Hamburg Umfassende steuerliche Beratung, insbesondere Gestaltungsberatung mittelständiger Personen- und Kapitalgesellschaften verschiedener Branchen Unterstützung der verantwortlichen Partnerin/des verantwortlichen Partners bei der Bearbeitung von Sonderthemen Erstellung von Finanzbuchhaltungen und komplexen Steuererklärungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen Betreuung und Mitwirkung bei der Beratung eines eigenen Mandantenstamms aus verschiedenen Branchen und Rechtsformen Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen und erste Berufserfahrung Kenntnisse im Umgang mit Datev-Programmen, Office-Anwendungen und einer Affinität zu neuer Technik Selbstständige, lösungsorientiere Arbeitsweise, Motivation und Spaß an der Arbeit Unternehmer / Teamgeist mit einer schnellen Auffassungsgabe - du bringst mit innovativen Gedanken frischen Wind ins Team! Ein moderner Arbeitsplatz mit Home-Office-Möglichkeit Eigenständige Betreuung von Mandant/-innen Spannende berufliche Perspektiven und Fortbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und jede Menge Benefits wie Gutscheine
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Praktikant/Werkstudent Indirect Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Arbeit im Team - Du unterstützt unser Team in der Beratung und Betreuung nationaler sowie internationaler Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern. Spannende Einblicke - Bei der Planung von internationalen Transaktionen arbeitest du ebenso mit wie bei Umsatzsteuer-Due-Diligences. Zudem bist du an Rechtsbehelfsverfahren, Bescheidsprüfungen und Gutachten beteiligt. Dazu gehört u.a. der enge Austausch mit Kolleg:innen im Ausland, die du bei der Erstellung von Umsatzsteuererklärungen unterstützt. Abwechslungsreiche Aufgaben - Du unterstützt uns in administrativen Tätigkeiten, führst Recherchen durch und bereitest die Erstellung von Intrastat-Meldungen, Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuerjahreserklärungen vor. Außerdem stehst du im telefonischen Kontakt mit Behörden und veranlasst Fristverlängerung für Mandanten. Expert:innenteam - Du hast auch die Möglichkeit in unserem Team für IT-gestützte Umsatzsteuerberatung oder für Zoll Angelegenheiten tätig zu werden. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, gerne aber auch Wirtschaftsinformatik, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Ein Schwerpunkt im Bereich Steuern bzw. Europa-/Außenwirtschaftsrecht ist von Vorteil, aber kein Muss. Deine ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich ebenso aus wie Engagement und die Bereitschaft zur Teamarbeit. Ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikant/Werkstudent Deals/M&A Tax (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte bearbeiten - Du arbeitest unserem Team bei transaktionsbezogenen Projekten zu und bist dabei vor allem für Private-Equity-Unternehmen sowie für national und international operierende Gesellschaften tätig. Gutachten erstellen - Du recherchierst und erstellst steuerliche Gutachten im Rahmen unserer Tax-Due-Diligence-Prüfungen. Steuerplanung optimieren - Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen hilfst du die (grenzüberschreitende) Steuerplanung zu optimieren. Keep in Touch - Als Praktikant:in bzw. Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm (Keep in Touch).Du hast mindestens das dritte Semester deines Studiums der Wirtschafts-, oder der Rechtswissenschaften, oder eines vergleichbaren Studiengangs mit steuerlichem Schwerpunkt abgeschlossen, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Das Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell erfassen und darstellen zu können, liegt dir gut. Zudem zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Kommunikationsstärke sowie Spaß an der Projektarbeit im Team aus. Mit deiner Fähigkeit zum präzisen Formulieren und zum konzeptionellen Denken kannst du uns ebenso überzeugen wie mit deiner guten Auffassungsgabe. Die Dauer des Praktikums umfasst mindestens 6 Wochen, gerne auch mehrere Monate. Für die Werkstudierendentätigkeit stehst du mindestens 6 Monate zur Verfügung. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikant/Werkstudent Transfer Pricing Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Teil unseres Expert:innenteams - Du unterstützt unser nationales und internationales Transfer Pricing Team bei der Analyse von Geschäftsprozessen in grenzüberschreitenden Liefer- und Leistungsbeziehungen. Spannende Einblicke - Während deiner Tätigkeit erhältst du Einblicke in den Aufbau und die Umgestaltung von Konzernstrukturen zur steuerlichen Optimierung der Wertschöpfungskette. Vielfältige Aufgaben - Du arbeitest an der Dokumentation sowie der Beratung von neuen und bewährten Ansätzen zur Bestimmung von Verrechnungspreisen mit. Darüber hinaus unterstützt du bei der Beschaffung und Auswertung von Daten für die Implementierung von Verrechnungspreismodellen bei unseren Kunden. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Volkswirtschaftslehre, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master und möchtest dein Wissen in einem globalen und steuerlichen Kontext einbringen. Du begeisterst dich für ein interdisziplinäres Tätigkeitsfeld mit internationalem Fokus an der Schnittstelle von Steuern, Unternehmenssteuerung, Controlling und Rechnungswesen mit zahlreichen Vertiefungsgebieten. Sehr gute analytische Fähigkeiten, eine eigenständige Arbeitsweise und Spaß am Umgang mit Zahlen zeichnen dich aus. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Junior Process Manager Taxes | Lascana Brand Group (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce. Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground. Unsere Abteilung Controlling, Logistik, IT und Prozesse ist eine Art „Service Abteilung“ von LASCANA. Wir kümmern uns zum einen um Projektaufgaben und zum anderen um regelmäßig wiederkehrende Aufgaben, wie z.B. das Controlling, Buchhaltungsaufgaben und das Management unserer eigenen IT-Systeme. Wir sind ein Team aus 16 Mitarbeiter*innen mit recht unterschiedlichen Bereichen wie Buchhaltung, Controlling, Filialbetreuung, Filialaufbau, Datenschutz, Projektmanagement, aber das hält uns nicht davon ab, uns gegenseitig zu unterstützen, da wir uns auch für die Themen der anderen begeistern können. Die Aufgaben im Bereich Steuerrecht-, Vertragsmanagement und Prozessdokumentation haben enorm zugenommen, sodass wir auch hier einen eigenen Ansprechpartner benötigen. Bei uns herrscht selten schlechte Laune :-) Du kannst uns auch in Teilzeit (30 h/Woche) unterstützen. Du bist verantwortlich für die Umsetzung der OTTO Steuerrichtlinie und regelmäßige Überprüfung der umgesetzten Maßnahmen. Du berätst und unterstützt bei sämtlichen Tätigkeiten im Kontext mit umsatzsteuerrechtlichen Fragestellungen und Fragen im nationalen und internationalen Steuerrecht. Du bringst ein Verständnis für verschiedene Vertriebsmodelle und Verrechnungspreise mit und setzt dieses gezielt ein. Du übernimmst das Vertragshandling innerhalb des Unternehmens inkl. Vertragspflege in ciscon. Du berätst steuerrechtlich bei neuen Vertriebsprojekten mit Unterstützung durch die OTTO Steuerabteilung. Must-have:       Kenntnisse im nationalen und internationalen Umsatzsteuerrecht Erfahrung im Bereich Umsatzsteuerrecht und erste Berührungspunkte im internationalen Steuerrecht Erfahrungen im Bereich Verrechnungspreise Gutes Prozessverständnis Nice-to-have: Kenntnisse im Vertragsrecht Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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