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Steuern: 5 Jobs in Reinfeld (Holstein)

Berufsfeld
  • Steuern
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
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  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Steuern

Consultant Tax/Audit zum Einstieg in die Steuerberatung und/oder Wirtschaftsprüfung (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Flensburg, Kiel, Lübeck
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team ab sofort als zuverlässiger Consultant Tax/Audit zum Einstieg in die Steuerberatung und/oder Wirtschaftsprüfung (w/m/d)   in unserem Office in Flensburg, Kiel oder Lübeck. Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen, Prüfung von Steuerbescheiden, Führen von Einspruchsverfahren sowie Unterstützung in steuerlichen Außenprüfungen Beratung Ihrer mittelständischen Mandanten in Steuerfragen  Mitwirkung bei Pflicht- und freiwilligen Prüfungen im Zusammenhang mit Jahres-, Zwischen- und Konzernabschlüssen nach HGB Eigenständige Bearbeitung anspruchsvoller Prüfungsgebiete und Erstellung von Arbeitspapieren Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium vorzugsweise mit den Schwerpunkten Tax und/oder Audit erfolgreich abgeschlossen oder stehen kurz davor. Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit sammeln. Sie sind ein Teamplayer und meistern Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent. Sie beherrschen die gängigen MS-Office Anwendungen; ggf haben Sie erste Erfahrungen im Umgang mit DATEV-Anwendungsprogrammen gesammelt. Sie kommunizieren sicher und gern in Englisch. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten in bereichsübergreifenden Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Von Anfang an arbeiten Sie mit uns gemeinsam und bringen Ihre eigenen Ideen und Stärken ein. Dabei fördern wir Ihre Entwicklung, ohne dabei den Raum für Freizeit und Familie aus den Augen zu verlieren, denn wir legen viel Wert auf die Work-Life Balance unserer Mitarbeiter. Bei den Berufsexamina unterstützen wir Sie selbstverständlich sowohl zeitlich als auch finanziell. Bei uns haben Sie die Möglichkeit sich sowohl im Bereich der Steuerberatung als auch im Bereich der Wirtschaftsprüfung zu orientieren und die Richtung für Ihre berufliche Zukunft zu bestimmen. Arbeiten Sie an einem modernen und familiären Arbeitsplatz während Sie Benefits wie das Jobrad und unsere Corporate Benefits Plattform genießen.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Scharbeutz
Wir sind eine regional tätige Steuerberatungskanzlei in Scharbeutz an der Ostsee. Bereits seit über 50 Jahren beraten wir kleine und mittelständische Unternehmen sowie Privatpersonen. Dabei verstehen wir uns als Ideengeber für unsere Mandanten in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Dingen. Arbeitsstunden: 30 pro Woche Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung Bearbeitung der laufenden Finanz-und Lohnbuchhaltung eines festen Mandantenstamms und Ansprechpartner für unsere Mandanten zu diesen Themenbereichen Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen sämtlicher Rechtsformen Anfertigung betrieblicher und privater Steuererklärungen Unterstützung bei der Digitalisierung der Kanzlei (z. B. Unternehmen online /DMS etc.) Ausbildung zum Steuerfachangestellten ggf. mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter m/w/d Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen sowie Lohnabrechnungen Sicherer Umgang mit DATEV DMS und MS Office Spaß an dem was Sie tun Ein Team mit dem man gerne zusammenarbeitet Leistungsgerechte Bezahlung Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit zwei Bildschirm-Lösung Parkplätze vor der Tür Attraktive Zusatzleistungen- von der betrieblichen Kranken-und Altersvorsorge über Kindergartenzuschuss bis hin zum betrieblichen Gesundheitsmanagement und kostenlosen Getränken Überstundenausgleich und regelmäßige Mitarbeiterevents Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine Firmenkultur, in der Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen ausdrücklich erwünscht sind
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Sachbearbeiter (m/w/d) Umsatzsteuer, Steuerfachangestellter (m/d/w) oder vergleichbarer Abschluss

Do. 16.09.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Im Bereich Tax arbeiten 15 Mitarbeiter. Der Schwerpunkt des Bereichs liegt in der steuerlichen Beratung der deutschen Konzerngesellschaften. Neben der steuerlichen Rechnungslegung und Berichterstattung gehört auch die steuerliche Beratung bezüglich grenzüberschreitender Sachverhalte zum Aufgabenspektrum. In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof.Sie unterstützen das Umsatzsteuer-Team in unserer Steuerabteilung im operativen Tagesgeschäft und sind Ansprechpartner für umsatzsteuerliche Fragestellungen im Unternehmen. Ihre zukünftigen Aufgaben: Unterstützung der VAT Manager bei folgenden Themen:  Umsatzsteuerliche Registrierung von deutschen Dräger-Gesellschaften im EU-Ausland und Drittländern Vorbereitung, Erstellung und Nachbereitung von nationalen und internationalen Umsatzsteuervoranmeldungen inkl. Korrespondenz mit Steuerberatern im In- und Ausland Vorsteuervergütungsanträge und Betriebsprüfungen im Bereich der Umsatzsteuer (national u. international) Bearbeitung von nationalen und internationalen Fragestellungen des täglichen Geschäfts Unterstützung bei umsatzsteuerlichen Arbeits- und Digitalisierungsprozessen im Konzern eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder eine vergleichbare Ausbildung mit vertieften Kenntnissen im Bereich der Umsatzsteuer mehrjährige anforderungsbezogene Berufserfahrung gute MS-Office-Kenntnisse grundlegende SAP-Anwenderkenntnisse gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gern im Team und verfügen über eine offene und aufgeschlossene Persönlichkeit. Sie haben großes Interesse am operativen Tagesgeschäft eines internationalen Konzerns und kommunizieren souverän mit Kollegen, internen Kunden und externen Beratern. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Jobticket Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Einkommensteuerberatung als Quereinsteiger

Di. 07.09.2021
Frankfurt am Main, Troisdorf, Neuruppin, Pfaffenhofen an der Ilm, Krumbach (Schwaben), Landshut, Isar, Lübeck
Wir suchen Menschen, die offen sind für eine Veränderung in ihrem Leben und die Lust mitbringen, etwas Neues zu lernen. Wir bieten Ihnen die Zukunft als Einkommensteuer-Sachbearbeiter (m/w/d) in unseren Beratungsstellen in Frankfurt (Vollzeit oder Teilzeit), Troisdorf (Vollzeit oder Teilzeit), Neuruppin (Teilzeit), Pfaffenhofen (Vollzeit), Krumbach (Vollzeit oder Teilzeit), Landshut (Vollzeit), Rostock (Teilzeit), Lübeck (Vollzeit) Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Als Selbsthilfeeinrichtung steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. VERANTWORTUNG: Sie übernehmen nach Ihrer Qualifizierung selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises bestehend aus Neu- und Bestandsmitgliedern. Für uns zählt die Qualität der Beratung. Sie sind auch für die Einhaltung der steuerlichen Fristen verantwortlich. ABWECHSLUNG: Als Ansprechpartner für unsere Mitglieder beraten Sie zu allen steuerlichen Angelegenheiten rund um die Einkommensteuer und erstellen ihre Einkommensteuererklärungen. Die Termine finden in Präsenz im Büro als auch digital am Telefon oder per Online-Videokonferenz statt. Sie kümmern sich nach der fertigen Steuererklärung auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide und die Erhebung von Einsprüchen KOMMUNIKATION: Bei uns steht das Wohl des Mitglieds im Vordergrund unserer Beratung. Zudem übernehmen Sie als Bindeglied die Kommunikation zwischen den Finanzämtern und Ihren Mitgliedern. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/ -er Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Beratungs- und Dienstleistungsbereich Ihr professionelles und freundliches Auftreten ist geprägt von hoher Service- und Kundenorientierung. Dabei legen Sie hohen Wert auf eine mitgliederorientierte Beratung. Ihre selbstständige Arbeitsweise zeichnet sich aus durch eigenverantwortliches Handeln und hohe Zuverlässigkeit. Auch in stressigen Situationen liefern Sie konstant gute Arbeitsergebnisse und behalten dank guter Organisation den Überblick. In Ihrer Kommunikation beweisen Sie, dass Sie komplexe Inhalte schnell analysieren und mündlich sowie schriftlich verständlich wiedergeben können. Sie haben einen routinierten Umgang mit den Office-Programmen und nutzen gerne moderne Technik in Ihrer täglichen Arbeit. Wir qualifizieren Sie umfassend in einem dualen System mit der richtigen Mischung aus Theorie aus Praxis. Bereits während der Neuqualifizierung erhalten sie angemessenes Gehalt. Zusätzlich bieten wir steuerfreie Leistungen sowie eine rein arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Unsere motivierten Teams in den Beratungsstellen arbeiten eigenverantwortlich in flachen Hierarchien. Sie erhalten einen sicheren Arbeitsplatz bei einem krisensicheren Unternehmen. Durch unsere Größe bieten wir gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. 
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Lübeck, Gummersbach, Günzburg, Schweinfurt, Landsberg am Lech, Cham, Freilassing, Rostock
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  Lübeck (Vollzeit), Gummersbach (Teilzeit), Günzburg (Vollzeit oder Teilzeit), Schweinfurt (Vollzeit oder Teilzeit), Landsberg am Lech (Vollzeit), Cham (Vollzeit oder Teilzeit), Freilassing (Vollzeit oder Teilzeit), Rostock (Teilzeit) Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
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