Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Steuern: 140 Jobs in Rellingen

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 113
  • Unternehmensberatg. 113
  • Wirtschaftsprüfg. 113
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • It & Internet 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Immobilien 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Banken 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 92
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Referendariat 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Promotion/Habilitation 1
Steuern

Steuerberater International & Corporate Tax (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Du berätst unsere Mandanten im Hinblick auf nationales und internationales Konzernsteuerrecht, Außensteuerrecht, DBA-Steuerrecht und BEPS-Thematiken. Du übernimmst die Leitung bei komplexen steuerlichen Projekten wie grenzüberschreitende Umstrukturierungen und Reorganisationen oder die Strukturierung von Unternehmenstransaktionen einschließlich der Identifizierung von Steuerrisiken im Rahmen einer Tax Due Diligence und das Führen von Vertragsverhandlungen für unsere Mandanten. Du begleitest unsere Mandanten bei allgemeinen steuerlichen Fragen ihres Tagesgeschäfts und der Tax Compliance; das umfasst auch den Review von Steuererklärungen und die Begleitung von Betriebsprüfungen. Außerdem übernimmst du Verantwortung für die Koordination verschiedener Prüfungs- und Beratungsaufträge sowie für die Motivation deiner Teammitglieder und Förderung ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung, idealerweise mit Spezialisierung auf internationale Steuerberatung und/oder steuerliche Transaktionsberatung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt*in, idealerweise bestandenes Steuerberatungsexamen Kreative Problemlösungskompetenz sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Freude an einem dienstleistungsorientierten, internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Empathie und die Fähigkeit, deine Begeisterung an unsere Mitarbeiter weiterzugeben und sie zu motivieren Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen  Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung  Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen   Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit  Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching  Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung)  Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage 
Zum Stellenangebot

Steuerberater / Steuerreferent / Diplom-Finanzwirt (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Hamburg
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerberater / Steuerreferent / Diplom-Finanzwirt (m/w/d) in unserer Zentrale in Hamburg Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeiter:innen für rund 8.000 Mandant:innen mit großem Engagement aktiv. Sondierung der Gesetzesentwicklung, Rechtsprechung, Verwaltungsanweisungen und Literatur im Steuerrecht und Aufbereitung für die Beratungspraxis Ansprechpartner für steuerliche Fragen aus den Zweigniederlassungen über alle steuerlichen Rechtsgebiete im (inländischen) KMU-Sektor mit Schwerpunkt Lebensmitteleinzelhandel (Second-Level-Support) Unterstützung unserer Zweigniederlassungen bei besonderen Gestaltungen (u. a. Nachfolgeplanungen) und bei der Abwehrberatung Mitwirkung bei internen Fachschulungen und bei strategischen bzw. prozessorientierten Projekten bis hin zur Entwicklung neuer Dienstleistungen Erstellung von Beiträgen für Mandantenrundschreiben, Broschüren und Newslettern Steuerberaterexamen oder Diplom-Finanzwirt Mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von KMU-Mandanten Vertiefte Kenntnisse in der steuerlichen Gestaltungs- und Abwehrberatung Gute Kenntnisse in den einschlägigen Steuerrechtsdatenbanken Sichere DATEV- und Office-Kenntnisse Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Steuerassistent International Tax (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Dresden, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere namenhaften Mandanten bei der steuerlichen Gestaltungsberatung im nationalen sowie internationalen Kontext. Das bedeutet, Du unterstützt unser Team zum Beispiel im Rahmen von Tax Due-Diligence-Prüfungen, bei Umstrukturierungen, bei der Lösung grenzüberschreitender Steuerfragen, steuerlichen Außenprüfungen und bei der Erstellung von Gutachten zu steuerlichen Fragestellungen. Die Erstellung von Steuererklärungen unserer Mandanten verschiedener Rechtsformen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrungen im Bereich der Steuerberatung durch einschlägige Praktika oder eine vorherige Berufsausbildung Kreative Problemlösungskompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude an einem dienstleistungsorientierten, internationalen Arbeitsumfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Steuer- und Prüfungsassistent (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Bei uns kannst Du Dein Know-how und Dein Interesse für die Bereiche Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung bestmöglich miteinander verbinden. Abhängig von Deinen Erwartungen und Standortpräferenzen besprechen wir mit Dir, in welchem Team Du Deine Stärken am besten einbringen und Dich optimal weiterentwickeln kannst. Als Steuer- und Prüfungsassistent sammelst Du Expertise u.a. in der Erstellung und Prüfung von handelsrechtlichen Jahres- und Konzernabschlüssen (nach HGB) sowie bei der Erstellung von Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften. Von Anfang an binden wir Dich bei vielfältigen Sonderaufgaben, insbesondere in den Bereichen Due Diligence und betriebswirtschaftlicher und prüfungsnaher Beratung, ein. Darüber hinaus kannst Du Dich mit Deiner IT-Affinität aktiv bei innovativen Projekten bspw. rund um das Thema digitale Transformation der Steuerberatung bzw. Wirtschaftsprüfung einbringen. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit den Schwerpunkten Steuern, Wirtschaftsprüfung, Accounting, Controlling oder ähnliches Erste praktische Erfahrungen im Bereich der Steuerberatung und/oder Wirtschaftsprüfung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (m/w/d) Grundsteuerreform

Fr. 19.08.2022
Hamburg
Dienststelle: Finanzbehörde, Steuerverwaltung Stellenanzahl: 8 Die Stellen sind: befristet auf 12 Monate vollzeit- und teilzeitgeeignet ohne Führungsfunktion schnellstmöglich zu besetzen Stellennummer: J000010325 Die Ausschreibung richtet sich an: alle Bewerber/innen des externen Arbeitsmarkts Entgeltgruppe (Tarifbeschäftigte): EGr. 8 TV-L Bewerbungsschluss: 18.09.2022 Wir über uns: Die Hamburger Steuerverwaltung sorgt für die finanziellen Grundlagen aller Bereiche staatlichen Handelns. Die Finanzbehörde Hamburg mit ihren 14 Finanzämtern und knapp 4.200 Beschäftigten engagiert sich mit ihrer täglichen Arbeit für diese wichtige Aufgabe. Für die Umsetzung der Grundsteuerreform suchen wir für unser motiviertes Team tatkräftige Unterstützung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Ihr neuer Arbeitsplatz befindet sich im Finanzamt für Verkehrsteuern und Grundbesitz und liegt somit gut erreichbar direkt im Herzen der Stadt. Veranlagung von Steuererklärungen im Rahmen der Grundsteuerreform Bearbeitung bzw. Auswertung von Veräußerungsanzeigen, Mitteilungen anderer Dienststellen und Kontrollmitteilungen Erteilung von Auskünften an Grundstückseigentümerinnen bzw. Grundstückseigentümer und andere Verfahrensbeteiligte  Überwachung von Fristen und Erklärungseingängen Übernahme von SEPA-Lastschriftverfahren und damit zusammenhängenden Aufgaben organisatorische Aufgaben im Zusammenhang mit den in Papierform eingegangenen Steuererklärungen Erforderlich abgeschlossene Ausbildung zum bzw. zur Steuerfachangestellten oder abgeschlossene Ausbildung in einem büronahen Beruf (idealerweise zum bzw. zur Verwaltungsfachangestellen, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, Kaufmann/-frau für Büromanagement) Vorteilhaft mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit von Vorteil erste Kenntnisse in den Bereichen Grundsteuer- bzw. Bewertungsgesetz, Verfahrensrecht sowie in nicht steuerlichen, grundstücksbezogenen Rechtsgebieten Vertrautheit mit den gängigen MS-Office-Produkten, wünschenswert sind gute Kenntnisse in Excel gute Umgangsformen und sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift offenes, freundliches und sicheres Auftreten, auch in schwierigen Situationen sorgfältige, verantwortungsbewusste und serviceorientierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team schnellstmöglich zu besetzen, acht Stellen, befristet auf 12 Monate Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TV-L (Entgelttabelle) flexible und familienfreundliche Arbeitszeit 30 Tage Urlaub pro Jahr betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Sonderkonditionen in ausgewählten Sport- und Fitnessclubs Möglichkeit zum Erwerb eines HVV-ProfiTickets zentraler Arbeitsplatz nahe Planten un Blomen mit guter Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Praktikant/Werkstudent nationale und internationale Steuern/Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Frankfurt (Oder), Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Kiel, München, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Abwechslung pur - Steuerlich beraten - Du bist direkt in die verantwortungsvolle Mandats- und Projektarbeit eingebunden und bearbeitest Fragestellungen zum nationalen und internationalen Steuerrecht, erstellst Steuererklärungen sowie Gutachten und prüfst Steuerbescheide. Du bist wichtig - und das nicht nur im Hintergrund - Deine erfahrenen Teamkolleg:innen arbeiten dich ein und unterstützen dich fortlaufend, damit du selbstständig eigene Aufgabenfelder übernehmen kannst. Du bist Teil eines Ganzen - Dein Team und ein Mentor unterstützen dich und stehen dir zur Seite. Jederzeit! Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Finanzwirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master und möchtest dein Wissen in einem globalen und steuerlichen Kontext einbringen? Du bist idealerweise mit relevanten Tools wie DATEV vertraut - eine Begeisterung für digitale Themen innerhalb der Steuerberatung sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung. Zusammenhänge erkennst du schnell, Sachverhalte erfasst du zügig und exakt. Kommunikationsstärke, Engagement sowie Spaß an der Arbeit runden dein Profil ab. Tauche für mindestens acht Wochen in die spannende Welt der Steuerberatung ein. Denkst du, diese Suche kann nur dir gelten? Dann bewirb dich jetzt, um mit uns gemeinsam Großes zu erreichen. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
Zum Stellenangebot

Tax Consultant (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Elmshorn
Bei ORLEN Deutschland sind wir davon über­zeugt, dass wir durch Dekarbo­nisierung, Digitali­sierung und Nachhaltigkeit eine bessere Zukunft schaffen können. Wir haben bis 2050 ein klares Ziel: CO²-neutrale Energie für alle. Dafür denken wir Energie neu und setzen dabei auf das Know-how und den Spirit unser rund 35.500 Mitarbei­tenden weltweit – davon 220 in Deutsch­land. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienst­leistungen unserer Marken „star“ und „Orlen“ die Mobili­tät und Energie – heute und in Zukunft. Wir suchen zum nächstmög­lichen Zeit­punkt einen Tax Consultant (m/w/d) in Vollzeit. Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung, zusammen­fassenden Meldungen und INTRASTAT-Meldungen  Anmeldung von Quellensteuern Unterstützung bei Verrechnungspreisen (Dokumentation) Anmeldung und Abführung von Bauabzugssteuern Unterstützung in steuerbilanziellen und ertragsteuerlichen Themen sowie bei der Erstellung von Ertrag­steuer­erklärungen Unterstützung im Rahmen von TCMS-Projekten/ SAP-Projekten Recherche zu steuerrechtlichen Themen und Anfertigen von steuer­rechtlichen Stellung­nahmen sowie Unter­stützung bei buch­halterischen Projekten Fundierte Kenntnisse im deutschen Steuerrecht Praktische Anwendungskenntnisse, gerne aus einem Konzern oder einem Beratungsunternehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und gute Anwender­kenntnisse in SAP und Excel Gute analytische und kommunikative Fähig­keiten Serviceorientierung und hohe Zuverlässigkeit Eine zielorientierte Arbeitsweise und Lust auf Teamarbeit  Bei uns gibt es ein angenehmes Betriebsklima, das durch Offenheit, Respekt und umfassende Kommunikation geprägt ist Individuelle Weiterbildungs- und Entwick­lungspers­pektiven und Sprachkurse sind für uns selbst­verständlich Überdurchschnittliche Vergü­tung Corporate Benefits und vielfältige Gesundheitsangebote Mobiles Arbeiten und flexible Arbeits­zeit Sabbatical Kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser) Frisches Bio-Obst Zuschuss zum Lunch Betriebliche Altersvorsorge Ein attraktiver Tankrabatt 30 Tage Urlaub pro Jahr – zusätz­lich frei am 24.12. und 31.12. Wir setzen auf Vielfalt und lehnen Diskriminie­rung ab. Für uns ist es wichtig, dass die Menschen zu uns passen. Alles, was zählt, ist der Mensch!
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Steuerberatung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.   Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Du bist eingebunden in ein Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen, das national und international tätigen Unternehmen verschiedener Größe und Rechtsformen eine umfassende steuerliche Beratung bietet. Du unterstützt dieses Team bei folgenden Tätigkeiten: Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen, Betreuung von Betriebsprüfungen sowie Begutachtung komplexer Steuerfragen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung Begleitung der Mandanten bei Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z. B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Enge Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland bei der Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Sachverhalten unter Berücksichtigung des jeweils nationalen Rechts sowie des Rechts der Doppelbesteuerungsabkommen Du hast dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Erfolg absolviert oder du bist Diplom-Finanzwirt:in (FH). Deinen fachlichen Schwerpunkt hast du während deines Studiums in der Steuerlehre gesetzt. Durch eine kaufmännische Berufsausbildung oder einschlägige Berufspraktika in einer Wirtschaftsprüfungs- und/oder Steuerberatungsgesellschaft hast du idealerweise erste Erfahrungen im Berufsleben gesammelt. Du bringst gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit und zeichnest dich durch eine systematische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken aus. Hohes Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative und Teamgeist runden dein Profil ab. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, z.B. Steuerberaterexamen Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
Zum Stellenangebot

Berufseinsteiger in der steuerlichen Transaktionsberatung (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.100 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 95.000 Mitarbeitern in 164 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Berufseinsteiger in der steuerlichen Transaktionsberatung (w/m/d)  in unserem Office in Hamburg. Freuen Sie sich neben einem engagierten und sehr sympathischen Team auf abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten im Bereich von Umwandlungen und Transaktionen. Hier haben Sie die seltene Möglichkeit, unsere Mandanten während des gesamten Transaktionsprozesses sowohl in steuerlicher als auch in rechtlicher Hinsicht zu beraten.  Mitwirkung bei steuerlichen Due Diligence Untersuchungen Erstellung von steuerlichen/rechtlichen Gutachten Unterstützung bei Vertragsverhandlungen sowie Vertragsgestaltungen Sie haben erfolgreich BWL, Wirtschaftsrecht, Steuerrecht oder Jura studiert und mit einem Master/2. Staatsexamen abgeschlossen. Alternativ haben Sie Ihr Studium mit einem Bachelor abgeschlossen und planen das Erlangen eines Masters berufsbegleitend. Sie haben Ihr Interesse am Steuerrecht bereits im Studium dokumentiert und können sich vorstellen, das Steuerberaterexamen abzulegen. Ihre offene und überzeugende Persönlichkeit sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln schaffen Ihnen Akzeptanz bei Kollegen und Mandanten. Sie denken analytisch, eigenständig und lösungsorientiert und sprechen sehr gut Englisch. Von Anfang an sind Sie Teil unseres engagierten Teams und arbeiten bereits frühzeitig eigenverantwortlich. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Wir möchten Sie auf dem Weg zu Ihrem Berufsexamen fördern! Dafür unterstützen wir Sie sowohl zeitlich als auch finanziell. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und die Möglichkeit der Teilzeit auf allen Ebenen.
Zum Stellenangebot

Referent in der Steuerabteilung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Bilanzierung und Steuern zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten in der Steuerabteilung (m/w/d). Eigenständige Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, zusammenfassenden Meldungen und Umsatzsteuererklärungen Aktive/r Ansprechpartner:in für andere Unternehmensbereiche bei umsatzsteuerbezogenen Themen Mitwirkung bei der Beurteilung von umsatzsteuerlichen Sachverhalten, umsatzsteuerlichen Projekten sowie Betriebsprüfungen Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung der Tax Compliance Prozesse Erstellung und Aktualisierung unternehmensinterner Richtlinien und Verfahrensdokumentationen Überwachung und Betreuung des Bescheidwesens Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuern oder über eine steuerliche Ausbildung mit kontinuierlich absolvierten Fortbildungen Sie bringen mindestens 3 Jahre Erfahrungen in der Steuerabteilung eines Konzernunternehmens oder einer Beratungsgesellschaft mit dem Schwerpunkt Umsatzsteuer mit Sie sind mit MS Office vertraut und verfügen über (gute) Kenntnisse in SAP Durch eine praxisorientierte Arbeitsweise und gutes analytisches Denkvermögen gelingt es Ihnen Projekte voranzutreiben Sie verfügen über ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind engagiert, sorgfältig und absolut zuverlässig Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: