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Steuern: 9 Jobs in Rengsdorf

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Steuern

Spezialist DATEV / Organisationsberatung (m/w/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf, Koblenz am Rhein, Bamberg, Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Frankfurt am Main, Hannover, Köln
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf und Koblenz, alternativ auch in Bamberg, Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Krefeld, Landshut, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart oder Zell (Mosel) freuen sich auf Ihre Unterstützung. Unterstützung des bundesweiten DATEV-Teams beim Support von DATEV-Software, telefonisch sowie durch Remote-Zugriff Erfassung, Dokumentation und Klassifizierung der Meldungen und bei Bedarf Klärung mit dem DATEV-Teamservice Betreuung und Beratung der Anwender Administration und Pflege der Rechteverwaltung (On premis und Online) Schulungen von Anwendern und Mandanten vor Ort sowie durch Remote-Zugriff Unterstützung bei Migrationsprojekten Erfolgreich absolvierte kaufmännische Berufsausbildung – vorzugsweise als Steuerfachangestellter - oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium Erste Erfahrung im Ablauf von Kanzleiprozessen, im Kanzleimanagement oder als Kanzlei-Organisationsbeauftragter sind wünschenswert Sehr gute DATEV Kenntnisse und Wissen im Bereich Digitalisierung Kenntnisse der organisatorischen Abläufe (Incident-, Problemmanagement und Request Fulfillment) im Service Desk (ITIL) wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Modernes Arbeitsumfeld Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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Tax Management (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.900 Mitarbeitende betreuen rund 66 Millionen User-Accounts in 12 Ländern.Das Tax Team betreut alle Geschäftsbereiche von United Internet bei vielfältigen steuerlichen Fragen, die sich im nationalen und internationalen Kontext ergeben. Als Schnittstelle zu anderen Fachbereichen im Konzern sind Sie bei steuerlichen Optimierungsprozessen und abwechslungsreichen Spezialthemen eine wichtige und geschätzte Ansprechperson. Inhaltliche Verantwortung für die Bearbeitung von Anfragen mit Schwerpunkt auf dem Gebiet der Umsatzsteuer sowie zu Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer und sonstiger Steuerarten in Abstimmung mit externen Steuerberatungen. Prüfung von Verträgen aus steuerlicher Sicht sowie Unterstützung der Gesellschaften und internen Schnittstellen in steuerlichen Fragen. Mitwirkung bei der Betreuung der Betriebsprüfungen im In- und Ausland. Steuerrechtliche Betreuung von Projekten sowie Korrespondenz mit Behörden. Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation und konnten bereits mehrjährige praktische Erfahrung in der Steuerabteilung eines Unternehmens oder in einer Steuerberatung sammeln. Gute Kenntnisse in den verschiedenen Steuerarten sowie steuerlicher Verrechnungspreise. Gute MS Office Kenntnisse und idealerweise SAP R3 Kenntnisse. Fähigkeit zur Problemlösung, erfolgreichen Zielerreichung und überzeugenden Argumentation. Teamfähigkeit, Loyalität sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Beste Perspektiven und attraktive Benefits. Unsere Teams sind die Basis unseres Unternehmenserfolgs. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitenden einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Projekten. Unsere Unternehmenskultur: flache Hierarchien, Transparenz und kurze Entscheidungswege. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten: vielfältige Trainings, E-Learnings und interne Communities auf persönlicher und fachlicher Ebene. Vorteile und Zusatzleistungen: Rabatte auf eigene Produkte, JobRad, Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge. Attraktive Arbeitsbedingungen: Flexibilität durch Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeiten zu mobilem Arbeiten. Unterzeichnung der Charta der Vielfalt: aktive Förderung der Diversität unserer Arbeitswelt.
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Steuerfachangestellte / Finanzwirte / Steuerfachwirte als Beratungsstellenleiter (m/w/d)

So. 19.06.2022
Dortmund, Düsseldorf, Paderborn, Kaiserslautern, Koblenz am Rhein, Halle (Saale), Kiel, Erfurt, Lörrach
Wir suchen bundesweit Steuerfachangestellte/Finanzwirte/Steuerfachwirte als Beratungsstellenleiter (m/w/d) auf freiberuflicher Basis. Nutzen Sie Ihre Chancen in einem Wachstumsmarkt. Werden Sie Beratungsstellenleiter (m/w/d) und Ihr eigener Chef! Wir suchen bundesweit Steuerprofis für unsere Teams. Seit Jahrzehnten gehört HILO mit rund 650 Beratungsstellen zu den großen Lohnsteuerhilfevereinen in Deutschland. Wir betreuen jährlich ca. 100.000 Mitglieder in allen Bereichen unserer Beratungsbefugnis fachlich kompetent und zuverlässig. Es macht Freude, Menschen bei ihrer Steuererklärung zu helfen und sie zu beraten, damit sie Geld vom Staat zurückbekommen. Kommen auch Sie zu uns! Nutzen Sie Ihr Knowhow als Steuerprofi haupt- oder nebenberuflich und leiten Sie selbstständig Ihre eigene Beratungsstelle. Helfen Sie mit Rat und Tat Menschen bei ihrer Steuererklärung! Sie errechnen den voraussichtlichen Anspruch auf Steuererstattung, Kindergeld, Zulage nach dem Altersvermögensgesetz mit einem modernen EDV-Programm, das Ihnen vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Mit diesem Programm können Sie die Steuererklärung per ELSTER an die Finanzverwaltung übermitteln und den Einkommensteuerbescheid abrufen. Leiten Sie selbstständig Ihre eigene Beratungsstelle! Um Beraterin/Berater bei HILO zu werden, benötigen Sie eine mindestens dreijährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Steuern in einem dieser Berufe: Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerfachassistent (m/w/d) Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) Ein krisensicheres Standbein Professionelle Einarbeitung Flache Hierarchien und echte Kollegen/-innen Flexible Arbeitszeiten  Kostenlose Steuer- und Vereinssoftware Kostenlose Erstausstattung (Website, Beratungsstellenschild, Blöcke u. s. w.) Kostenlose Visitenkarten, Flyer, Plakate u. s. w. Fachinformationen zu aktuellen steuerlichen Themen, Zugang zum internen Informationssystem inkl. Steuerdatenbank Fortbildung, Werbematerial, Hilfen bei steuerfachlichen Fragen Bis zu 85% Vergütung aus den Nettobeiträgen der Mitglieder
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Tax Management (w/m/d) - befristet auf 2 Jahre

Sa. 18.06.2022
Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.900 Mitarbeitende betreuen rund 66 Millionen User-Accounts in 12 Ländern.Das Tax Team betreut alle Geschäftsbereiche von United Internet bei vielfältigen steuerlichen Fragen, die sich im nationalen und internationalen Kontext ergeben. Als Schnittstelle zu anderen Fachbereichen im Konzern sind Sie bei steuerlichen Optimierungsprozessen und abwechslungsreichen Spezialthemen eine wichtige und geschätzte Ansprechperson. Inhaltliche Verantwortung für die Bearbeitung von Anfragen mit Schwerpunkt auf dem Gebiet der Umsatzsteuer sowie zu Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer und sonstiger Steuerarten in Abstimmung mit externen Steuerberatungen. Prüfung von Verträgen aus steuerlicher Sicht sowie Unterstützung der Gesellschaften und internen Schnittstellen in steuerlichen Fragen. Mitwirkung bei der Betreuung der Betriebsprüfungen im In- und Ausland. Steuerrechtliche Betreuung von Projekten sowie Korrespondenz mit Behörden. Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation und konnten bereits mehrjährige praktische Erfahrung in der Steuerabteilung eines Unternehmens oder in einer Steuerberatung sammeln. Gute Kenntnisse in den verschiedenen Steuerarten sowie steuerlicher Verrechnungspreise. Gute MS Office Kenntnisse und idealerweise SAP R3 Kenntnisse. Fähigkeit zur Problemlösung, erfolgreichen Zielerreichung und überzeugenden Argumentation. Teamfähigkeit, Loyalität sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Beste Perspektiven und attraktive Benefits. Unsere Teams sind die Basis unseres Unternehmenserfolgs. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitenden einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Projekten. Unsere Unternehmenskultur: flache Hierarchien, Transparenz und kurze Entscheidungswege. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten: vielfältige Trainings, E-Learnings und interne Communities auf persönlicher und fachlicher Ebene. Vorteile und Zusatzleistungen: Rabatte auf eigene Produkte, JobRad, Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge. Attraktive Arbeitsbedingungen: Flexibilität durch Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeiten zu mobilem Arbeiten und Teilzeit. Unterzeichnung der Charta der Vielfalt: aktive Förderung der Diversität unserer Arbeitswelt.
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Steuerfachangestellte/-r (m/w/d) / Steuerfachwirt/-in (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Koblenz am Rhein
KÖNIG & PARTNER ist eine Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern in Koblenz, die sich auf die Wirtschafts- und Steuerberatung von Mandanten aus den unterschiedlichsten Branchen spezialisiert hat. Zu unserem Mandantenstamm gehören mittelständischen Unternehmen in allen Rechtsformen und Privatpersonen. In unserer Kanzlei stehen das Gemeinschaftsgefühl, die berühmte Work-Life-Balance und abwechslungsreiche Mandate für unsere Mitarbeiter*innen an erster Stelle. Wir erkennen die Stärken und Fähigkeiten jeder und jedes Einzelnen und fördern daher individuell. So bleibt der Spaß am Beruf immer erhalten. Für eine vielzahl von abwechslungsreichen Mandanten: Bearbeitung von Buchhaltungen aller Art/Branchen/Größen Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen Prüfung von Steuerbescheiden direkter Ansprechpartner und vertraute Kontaktperson für Ihre eigenen Mandanten abgeschlossene Berufsausbildung Datev-Kenntnisse Begeisterung für unseren Job Freundlichkeit gegenüber Mandanten strukturierte Arbeitsweise gewissenhafte Betreuung Ihrer Fälle abwechslungsreiche & anspruchsvolle Mandate selbst bestimmte, flexible Arbeitszeiten, Home Office jederzeit möglich intensive Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter umfassende Unterstützung von Aus- und Weiterbildungen digitale Datev-Kanzlei kostenlose Parkplätze in der Koblenzer Innenstadt wöchentlichem Obstkorb, Süßigkeiten und Getränke aller Art Weihnachtsgeld, zusätzliche Gratifikationen einen Chef, der immer ein offenes Ohr für Sie hat Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, gemeinsames Weihnachtsbaum-Schmücken
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Steuerberater für den Bereich Gestaltungsberatung (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Koblenz am Rhein
Wir sind eine leistungsstarke und erfolgreiche Gruppe von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit angeschlossener Anwaltskanzlei und verfügen über eine Erfahrung von mehr als 5 Jahrzehnten. Gemeinsam mit rund 250 Kolleginnen und Kollegen bieten wir an 10 Standorten ein umfassendes und qualifiziertes Dienstleistungsspektrum für unsere namhaften nationalen und internationalen Mandanten an. Für Dr. Dienst & Partner suchen wir einen Steuerberater für den Bereich Gestaltungsberatung (m/w/d). Sie übernehmen die projektbezogene betriebswirtschaftliche und steuerrechtliche Beratung unserer national und international tätigen Mandanten aller Rechtsformen eigenverantwortlich Sie erledigen die Korrespondenz mit der Finanzverwaltung und legen steuerliche Rechtsmittel ein Betriebsprüfungen begleiten Sie gerne Die Beratung unserer anspruchsvollen Mandantschaft bei Erbschaften, Schenkungen, Erbfolge, Unternehmenstransaktionen sowie Umstrukturierungen übernehmen Sie selbstständig Unseren Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten stehen Sie in steuerrechtlichen Spezialfragen beratend zur Seite Sie haben erfolgreich das Steuerberaterexamen abgeschlossen und Praxiserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, den DATEV-Anwendungen sowie mit modernen Kommunikationsmedien sind Sie sicher Idealerweise verfügen Sie über fortgeschrittene Englischkenntnisse Mit Ihrer verantwortungsvollen Arbeitsweise, Ihrem analytischen Denkvermögen und Einsatzbereitschaft bearbeiten Sie komplexe Sachverhalte und setzen dabei auch Ihre Kommunikations- und Teamfähigkeiten ein Neuen, abwechslungsreichen Herausforderungen stellen Sie sich gern und bilden sich stetig fort Ein ausgeprägtes unternehmerisches Verständnis rundet Ihr Profil ab Sie erwartet eine eigenverantwortliche Position in einem offenen und freundlichen Team, eine partnerschaftliche Zusammenarbeit über alle Ebenen und flache Hierarchien sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen Wir bieten Ihnen Perspektiven zur erfolgreichen beruflichen Weiterqualifizierung sowie einen attraktiven Arbeitsplatz mit moderner IT-Infrastruktur in einem "Green Building" mit Parkmöglichkeiten Verschiedene kostenlose Getränke, Obst und monatlich eine Massage dürfen Sie bei uns voraussetzen Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in attraktiver Lage umgeben von mehreren Kantinen, Bäcker, Einkaufszentren etc.
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Steuerfachangestellte (m/w/d) / Einkommensteuerberatung als kfm. Quereinsteiger

Mo. 13.06.2022
Nürnberg, Fürth, Bayern, Dachau, München, Rosenheim, Oberbayern, Passau, Kitzingen, Chemnitz, Trier, Lübeck, Neuwied
Mehr Freude an der Arbeit, mehr Abwechslung im Job: Bei der Lohi steht die Beratung im Mittelpunkt Deiner beruflichen Tätigkeit. Als Steuerexperte erstellst Du für unsere Mitglieder die Steuererklärung und berätst sie in allen Einkommensteuerfragen. Das macht Deinen Job-Alltag vielseitig, interessant und erfüllend. Auf die Wertschätzung Deiner Mitglieder und Kolleg:innen kannst Du Dich verlassen.  Was uns auszeichnet? Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind unsere Basis. Für unsere Mitarbeitende soll ihr Job bei der Lohi mehr als nur Arbeit sein. Dafür schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringen kann. Als modernes zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz. Bereits seit 55 Jahren beraten und unterstützen wir unsere Mitglieder individuell in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Über 97 Prozent zufriedene Beschäftigte und 98 Prozent zufriedene Mitglieder bestätigen unseren Kurs und sind zugleich unser größter Antrieb, weiterhin unser Bestes zu geben. Die Lohi gehört mit Ihren mehr als 700.000 Mitgliedern und rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen zu den führenden Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands. Werde auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte, als Steuersachbearbeiter (m/w/d) in einer unserer Beratungsstellen in Nürnberg (Voll- oder Teilzeit), Fürth (Voll- oder Teilzeit), Dachau (Vollzeit), München (Voll- oder Teilzeit), Rosenheim (Vollzeit), Passau (Vollzeit), Kitzingen (Vollzeit), Chemnitz (Vollzeit), Trier (Vollzeit), Lübeck (Voll- oder Teilzeit), Neuwied (Voll- oder Teilzeit). Zudem sind wir laufend auf der Suche nach Mitarbeitenden die flexibel Ihre Einsatzkraft an unterschiedlichen Standorten zur Verfügung stellen, immer dort, wo gerade Verstärkung benötigt wird. Nach Abschluss des Qualifizierungsprogramms übernimmst Du selbständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises. Die Beratungstermine finden in Präsenz und in digitaler Form (Telefon- oder Videokonferenz) statt. Du erstellst die Einkommensteuererklärungen und kümmerst Dich darüber hinaus auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide, die Erhebung von Einsprüchen und die Kommunikation mit den Finanzbehörden. Für Deine Mitglieder bist Du Ansprechpartner:in in allen Steuerfragen. Bei all unseren Leistungen steht die Zufriedenheit der Mitglieder im Vordergrund. erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachwirtin / Steuerfachwirt (m/w/d) (Diplom-) Finanzwirtin / Finanzwirt (m/w/d) Bankkauffrau / Bankkaufmann (m/w/d) Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann (m/w/d) Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Sozialversicherungskauffrau / Sozialversicherungskaufmann (m/w/d) Freude am Kundenkontakt und mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung. professionelles und freundliches Auftreten und hohe Service- und Kundenorientierung. selbstständige Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit. Teamfähigkeit und ein routinierter Umgang mit gängigen PC- und Softwareprogrammen. in stressigen Situationen lieferst Du konstant gute Arbeitsergebnisse und behältst dank guter Organisation den Überblick. professionelle Einarbeitung mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis. Gepaart mit laufend kostenfreien Fortbildungen. angemessenes Gehalt und attraktive Benefits wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jobrad, Edenred-Karte und vermögenwirksame Leistungen. wertschätzender Umgang und flache Hierarchien. sichere Festanstellung und erstklassige Entwicklungsmöglichkeiten. einen Job, der Dir Spaß macht. Du hast keine Lust auf eine 40-Stunden-Woche? Du suchst eine Teilzeit-Stelle und wünschst Dir eine bessere Work-Life-Balance? Kein Problem. Sprich uns an.
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Steuerfachangestellte (m/w/d) / Einkommensteuerberatung als kfm. Quereinsteiger

Mo. 13.06.2022
Hamburg, Köln, Kaiserslautern, Frankenthal (Pfalz), Eitorf, Gilching, Eggenfelden, Augsburg
Mehr Freude an der Arbeit, mehr Abwechslung im Job: Bei der Lohi steht die Beratung im Mittelpunkt Deiner beruflichen Tätigkeit. Als Steuerexperte erstellst Du für unsere Mitglieder die Steuererklärung und berätst sie in allen Einkommensteuerfragen. Das macht Deinen Job-Alltag vielseitig, interessant und erfüllend. Auf die Wertschätzung Deiner Mitglieder und Kolleg:innen kannst Du Dich verlassen.  Was uns auszeichnet? Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind unsere Basis. Für unsere Mitarbeitende soll ihr Job bei der Lohi mehr als nur Arbeit sein. Dafür schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringen kann. Als modernes zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz. Bereits seit 55 Jahren beraten und unterstützen wir unsere Mitglieder individuell in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Über 97 Prozent zufriedene Beschäftigte und 98 Prozent zufriedene Mitglieder bestätigen unseren Kurs und sind zugleich unser größter Antrieb, weiterhin unser Bestes zu geben. Die Lohi gehört mit Ihren mehr als 700.000 Mitgliedern und rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen zu den führenden Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands. Werde auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte, als Steuersachbearbeiter (m/w/d) in einer unserer Beratungsstellen in Hamburg (Voll- oder Teilzeit), Köln (Vollzeit), Kaiserslautern (Teilzeit), Frankenthal (Vollzeit), Eitorf (Vollzeit), Gilching (Teilzeit), Eggenfelden (Vollzeit), Augsburg (Voll- oder Teilzeit). Zudem sind wir laufend auf der Suche nach Mitarbeitenden die flexibel Ihre Einsatzkraft an unterschiedlichen Standorten zur Verfügung stellen, immer dort, wo gerade Verstärkung benötigt wird. Nach Abschluss des Qualifizierungsprogramms übernimmst Du selbständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises. Die Beratungstermine finden in Präsenz und in digitaler Form (Telefon- oder Videokonferenz) statt. Du erstellst die Einkommensteuererklärungen und kümmerst Dich darüber hinaus auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide, die Erhebung von Einsprüchen und die Kommunikation mit den Finanzbehörden. Für Deine Mitglieder bist Du Ansprechpartner:in in allen Steuerfragen. Bei all unseren Leistungen steht die Zufriedenheit der Mitglieder im Vordergrund. erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachwirtin / Steuerfachwirt (m/w/d) (Diplom-) Finanzwirtin / Finanzwirt (m/w/d) Bankkauffrau / Bankkaufmann (m/w/d) Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann (m/w/d) Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Sozialversicherungskauffrau / Sozialversicherungskaufmann (m/w/d) Freude am Kundenkontakt und mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung. professionelles und freundliches Auftreten und hohe Service- und Kundenorientierung. selbstständige Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit. Teamfähigkeit und ein routinierter Umgang mit gängigen PC- und Softwareprogrammen. in stressigen Situationen lieferst Du konstant gute Arbeitsergebnisse und behältst dank guter Organisation den Überblick. professionelle Einarbeitung mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis. Gepaart mit laufend kostenfreien Fortbildungen. angemessenes Gehalt und attraktive Benefits wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jobrad, Edenred-Karte und vermögenwirksame Leistungen. wertschätzender Umgang und flache Hierarchien. sichere Festanstellung und erstklassige Entwicklungsmöglichkeiten. einen Job, der Dir Spaß macht. Du hast keine Lust auf eine 40-Stunden-Woche? Du suchst eine Teilzeit-Stelle und wünschst Dir eine bessere Work-Life-Balance? Kein Problem. Sprich uns an.
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Steuerberater für den Bereich Tax Compliance (m/w/d)

Sa. 11.06.2022
Koblenz am Rhein
Wir sind eine leistungsstarke und erfolgreiche Gruppe von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit angeschlossener Anwaltskanzlei und verfügen über eine Erfahrung von mehr als 5 Jahrzehnten. Gemeinsam mit rund 250 Kolleginnen und Kollegen bieten wir an 10 Standorten ein umfassendes und qualifiziertes Dienstleistungsspektrum für unsere namhaften nationalen und internationalen Mandanten an. Für Dr. Dienst & Partner suchen wir einen Steuerberater für den Bereich Tax Compliance (m/w/d).  Sie übernehmen die laufende betriebswirtschaftliche und steuerrechtliche Beratung unserer national und international tätigen Mandanten aller Rechtsformen gerne Jahresabschlüsse und Steuererklärungen für Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen erstellen Sie selbstständig Die Prüfung von Steuerbescheiden, die Korrespondenz mit der Finanzverwaltung sowie das Einlegen steuerlicher Rechtsmittel erledigen Sie eigenverantwortlich Sie bearbeiten komplexe steuerliche Fragestellungen unserer Mandantschaft und begleiten deren Betriebsprüfungen  Sie haben erfolgreich das Steuerberaterexamen abgeschlossen und Praxiserfahrung in den genannten Aufgabengebieten  Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, den DATEV-Anwendungen sowie mit modernen Kommunikationsmedien sind Sie sicher Idealerweise verfügen Sie über fortgeschrittene Englischkenntnisse  Mit Ihrer verantwortungsvollen Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft bearbeiten Sie komplexe Sachverhalte und setzen dabei auch Ihre Kommunikations- und Teamfähigkeiten ein Neuen, abwechslungsreichen Herausforderungen stellen Sie sich gern und bilden sich stetig fort Ein ausgeprägtes unternehmerisches Verständnis rundet Ihr Profil ab Sie erwartet eine eigenverantwortliche Position in einem offenen und freundlichen Team, eine partnerschaftliche Zusammenarbeit über alle Ebenen und flache Hierarchien sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen Wir bieten Ihnen Perspektiven zur erfolgreichen beruflichen Weiterqualifizierung sowie einen attraktiven Arbeitsplatz mit moderner IT-Infrastruktur in einem "Green Building" mit Parkmöglichkeiten Verschiedene kostenlose Getränke und Obst dürfen Sie bei uns voraussetzen Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in attraktiver Lage umgeben von mehreren Kantinen, Bäcker, Einkaufszentren etc.
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