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Steuern: 46 Jobs in Rheinau

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Finanzdienstleister 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 10
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Mannheim
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Mannheim freuen sich auf Ihre Ideen. Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen sowie von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen nach Handels- und Steuerrecht Bearbeitung aller steuerlicher Belange unserer Mandanten und Beratung in allen buchhalterischen Fragen Prüfung von Steuerbescheiden Einlegen von Rechtsbehelfen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten Sie konnten bereits Berufserfahrung sammeln Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV und gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Steuerberater/-in (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Mannheim
Als renommierte, wachsende und unternehmerisch geprägte Kanzlei finden wir bei Schäfer & Partner für unsere Mandanten maßgeschneiderte Lösungen – präzise, effizient, vorausschauend und verlässlich. Wir arbeiten in multidisziplinären Teams aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten. Unsere Mandanten sind Unternehmer aller Größenklassen (Private Clients, Einzelunternehmer, Freiberufler, Start-Ups, Family-Offices, Stiftungen & Vereine, Immobilienunternehmen, mittelständische Familienunternehmen und global agierende Konzerne). Wir suchen ab sofort zur Unterstützung unseres Teams in Mannheim eine/n Steuerberater/-in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit selbständige Beratung unserer Mandanten vielfältige Aufgaben der Tax Compliance Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen und Branchen abgeschlossenes Berufsexamen zum/zur Steuerberater/-in (m/w/d) unternehmerisches Denken Interesse an zunehmender Eigenverantwortung im Rahmen der persönlichen und fachlichen Entwicklung sowie an der Einarbeitung in neue Aufgabengebiete strukturierte und selbständige Arbeitsweise Datev-Kenntnisse von Vorteil Wahlweise Einstieg in die Selbständigkeit/Partnerschaftsmodell oder unbefristeter Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten und Teilzeitarbeitsmodelle eine leistungsgerechte Vergütung ein selbstbestimmtes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen eine gute Work-Life-Balance moderne Büroräume in zentraler Lage/ gute Verkehrsanbindung Förderung von Weiterbildungen eigene Parkplätze bzw. Zuschuss zum Jobticket
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Consultant (m/w/d) Steuerberatung

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Geschäftsbereich Tax erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Dein Aufgabengebiet umfasst unter anderem folgende Tätigkeiten: Beratung - Weitgefächerte, umfassende Betreuung von multinationalen Unternehmen mit Aktivitäten in Deutschland in Bezug auf Nationales und Internationales Steuerrecht Umsetzung - Erstellung von steuerlichen Konzepten, Gutachten und Stellungnahmen zu steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung - Unterstützung bei der Durchführung internationaler Projekte im Rahmen der Steuerplanung und -beratung Teamwork - Zusammenarbeit mit anderen Deloitte-Fachabteilungen und Deloitte-Büros im In- und Ausland im Rahmen von internationalen Projekten Entscheidung - Bitte gib deinen präferierten Steuerbereich in deiner Bewerbung an: Business Process Solution, Business Tax & International Tax, Financial Services Tax, Global Employer Services, Indirect Tax, M&A Tax, Tax Management Consulting, Transfer Pricing Abgeschlossenes Studium der BWL, VWL oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Schwerpunkt oder Abschluss zum:r Diplom-Finanzwirt:in (FH) Praktische Erfahrungen im Bereich der Steuerberatung (mind. 2 Jahre) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken Systematische, lösungsorientierte sowie präzise Arbeitsweise Begeisterung für projektorientiertes Arbeiten sowie Teamgeist und Kreativität Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Leiterin/Leiter des Sachgebiets Allgemeine Steuerangelenheiten (m/w/d) (Stadt als Steuerschuldnerin)

Di. 21.09.2021
Heidelberg
Für rund 160.000 Menschen ist Heidelberg ihr Lebensmittelpunkt. Beachtenswerte 98 Prozent aller Heidelbergerinnen und Heidelberger fühlen sich in ihrer Stadt wohl - ein in Deutschland einmaliger Wert. Heidelberg ist eine tolerante und weltoffene Stadt mit einer bürgernahen und transparenten Verwaltung. Aktuell sind bei der Stadt Heidelberg rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Wir verstehen uns als kundenorientierte, moderne Verwaltung, die sich an den Belangen der Bürgerinnen und Bürger orientiert und neuen Herausforderungen motiviert und engagiert begegnet. Viele spannende Berufsbilder, beste Voraussetzungen für eine berufliche Weiterentwicklung und familienfreundliche Arbeitsbedingungen: Das Arbeiten für die Stadt Heidelberg hat viele Vorteile! Beim Kämmereiamt der Stadt Heidelberg ist zum nächst­möglichen Zeitpunkt die Stelle als Leiterin/Leiter des Sachgebiets Allgemeine Steuerangelenheiten (m/w/d)in der Abteilung Vermögen, Finanzierungen, Buchhaltungen, Stiftungen unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Die Bezahlung erfolgt nach Entgelt­gruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-V) beziehungs­weise Besoldungs­gruppe A 13g Landes­besoldungsgesetz Baden-Württemberg (LBesGBW).Die Stadt Heidelberg hat ein Haushalts­volumen von circa 600 Millionen Euro pro Jahr. In diesem Zusammenhang gehören zu Ihren Aufgaben insbesondere: eigenverantwortliche Bearbeitung aller Angelegenheiten, welche die Stadt als Steuer­schuldnerin betreffen, einschließlich der Erstellung von Steuer­erklärungen steuerliche Beratung und Unter­stützung der städtischen Ämter und Einrichtungen optimale Ausnutzung der steuer­lichen Gestaltungs­möglich­keiten im Rahmen der gesetz­lichen Bestimmungen Begleitung und Abwicklung der turnus­mäßig statt­findenden steuer­lichen Außen­prüfungen durch die zuständige Finanz­verwaltung Steuerung, Organisation und Koordination der Umstellung auf die Rechtslage nach § 2b Umsatzsteuer­gesetz und Einführung eines Tax Compliance Management Systems (TCMS) Zusammenarbeit mit der Steuer­beratung in den steuer­lichen Angelegen­heiten und bei der Umsetzung der Projekte § 2b Umsatz­steuergesetz und TCMS Mitwirkung bei der Umstellung der eingesetzten Software im Rechnungs­wesen auf die neue Version SAP 4/HANA zentrale Bearbeitung der von der Stadt gewährten Darlehen zentrale Bearbeitung der von der Stadt gewährten Bürgschaften und Gewähr­trägerschaften Bearbeitung und Verwaltung von Nachlässen, Schenkungen und Vermächt­nissen Überwachung und Bearbeitung von Grundsatz­fragen der Spenden, Schenkungen und ähnlichen Zuwendungen einen erfolgreichen Abschluss als Diplom-Finanz­wirtin/Diplom Finanzwirt (FH) beziehungs­weise Bachelor of Laws oder Diplom-Betriebs­wirtin/Diplom-Betriebswirt mit umfassenden steuerlichen Kenntnissen oder einen entsprechenden Bachelor-Abschluss jeweils mit Schwerpunkt Steuerrecht ein selbstsicheres Auftreten und eine gute Kommunikations­fähigkeit Teamfähigkeit engagiertes und selbständiges Arbeiten sowie ein hohes Maß an Eigen­verant­wortung einen souveränen Umgang mit moderner Büro­kommunikation vielfältige Angebote zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf, Karriere und Familie vielseitige Bausteine der Personal­ent­wicklung (unter anderem ein umfang­reiches internes Fortbildungs­programm) und damit ideale Rahmen­bedingungen für Ihre berufliche und persönliche Weiterent­wicklung kostenlose Sport­angebote und Vortrags­reihen zu gesund­heits­relevanten Themen im Rahmen der betrieb­lichen Gesundheits­förderung Zuschuss zum Abonnement eines Jobtickets für den Verkehrs­verbund Rhein-Neckar und vieles mehr.
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Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Ludwigshafen am Rhein, Mannheim, Weinheim (Bergstraße), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Königsbach-Stein, Heilbronn (Neckar)
Steuerfachleute (m/w/d) mit Erfahrung in der Einkommensteuer, die sich mit einer Steuerring Beratungsstelle selbständig machen wollen. Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 380 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit. In unserem Verein arbeiten Sie selbstbestimmt und zugleich als Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft – unter langfristig sicheren Bedingungen. Ob haupt- oder nebenberuflich: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Weinheim, Heidelberg, Karlsruhe, Königsbach, Heilbronn und Freiburg. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen* fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung * Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Standort Ihrer Wahl attraktive Leistungsvergütung – ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistungen flexible Zeit- und Arbeitseinteilung, auch im Homeoffice individuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen Branche Einstieg im Haupt- oder Nebenberuf persönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähe vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung kostenfreie, regelmäßige und bundesweite Steuerschulungen Versicherung gegen Beratungsschäden Bonuszahlungen und Sonderprämien
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Praktikant / Werkstudent Transfer Pricing Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Teil unseres Expertenteams - Du unterstützt unser nationales und internationales Verrechnungspreis-Expertenteam bei der Analyse von Geschäftsprozessen in grenzüberschreitenden Liefer- und Leistungsbeziehungen.Spannende Einblicke - Während deiner Tätigkeit erhältst du Einblicke in den Aufbau und die Umgestaltung von Konzernstrukturen zur steuerlichen Optimierung der Wertschöpfungskette.Vielfältige Aufgaben - Du arbeitest an der Dokumentation von Verrechnungspreisen und wirkst in diesem Zusammenhang bei der Beratung von neuen und bewährten Ansätzen zur Bestimmung von Verrechnungspreisen mit. Darüber hinaus unterstützt du bei der Beschaffung und Auswertung von Daten, für die Implementierung von Verrechnungspreismodellen bei unseren Kunden.Praktikantenprogramm - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch) und wirst von einem erfahrenen "Buddy" vor Ort begleitet.Du befindest dich mindestens im dritten Semester deines wirtschaftswissenschaftlichen, volkswirtschaftlichen oder juristischen Studiums und möchtest dein Wissen in einem globalen und steuerlichen Kontext einbringen.Du begeisterst dich für ein interdisziplinäres Tätigkeitsfeld mit internationalem Fokus an der Schnittstelle von Steuern, Unternehmenssteuerung, Controlling und Rechnungswesen mit zahlreichen Vertiefungsgebieten.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen zeichnen dich aus.Deine guten MS Office Kenntnisse gehören ebenso zu deinen Stärken wie deine Bereitschaft zur Teamarbeit sowie deine selbstständige Arbeitsweise.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum/eine Werkstudententätigkeit sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere MonateÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Duales Studium - B.A. Steuern & Prüfungswesen (m/w/d) Tax & Legal 2022

Mo. 20.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Mannheim, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.   Dein duales Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Steuern & Prüfungswesen beginnt ab dem 01.10.2022 an einem Standort deiner Wahl: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Mannheim, München oder Stuttgart in Kooperation mit den Hochschulen DHBW Mannheim, DHBW Villingen-Schwenningen sowie HWR Berlin.   In den nächsten 3 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Tax & Legal. Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Während deines dualen Studiums wechselst du regelmäßig zwischen Praxis- und Vorlesungsphasen. In kleinen Lerngruppen ist dein Studium mit Dozent:innen aus dem Berufsleben sehr stark praxisorientiert.   Ein weiterer Pluspunkt: Selbstverständlich unterstützen wir dich während deines gesamten Studiums, sowohl finanziell als auch zeitlich.   Als angehende:r Expert:in der Steuerlehre und des Steuerrechts prüfst du Steuerbescheide und erstellst Steuererklärungen Du erstellst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Firmenkunden und berätst nationale und internationale Mandant:innen in allen Fragen des Steuerrechts Du korrespondierst mit unserer Mandantschaft und zuständigen Finanzämtern Du recherchierst zu steuerlichen Fragestellungen und unterstützt bei steuerlichen Stellungnahmen Du hast Spaß an Zahlen, liebst komplexe Zusammenhänge und stellst dich gerne neuen Herausforderungen Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Studienbeginn hast du die (Fach-)Hochschulreife erfolgreich absolviert und kannst in den Hauptfächern sehr gute Noten vorweisen Der Umgang mit MS-Office-Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Idealerweise hast du ein erstes Praktikum mit steuerlichem Hintergrund absolviert oder erfolgreich eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen Übernahme der Studiengebühren Übernahme nach dem dualen Studium in ein festes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form eines dualen Masterstudiums nach Abschluss des Bachelors Intensive und kontinuierliche Betreuung von Studienbeginn an Begleitung durch eine:n Pat:in während der gesamten Ausbildung Die Möglichkeit internationale Einblicke zu erhalten Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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Experte Umsatzsteuer / VAT Manager (m/w/d)

So. 19.09.2021
Mannheim
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Rund 8.300 Mitarbeitenden am Standort Mannheim sind der Motor für Hightech auf höchstem Niveau. Mit Leidenschaft arbeiten wir an dem Ziel, Patienten in aller Welt mit diagnostischen Tests und Medikamenten zu helfen. Dazu setzen wir auf interdisziplinären Austausch: Forschung, Entwicklung, Produktion, Logistik und Vertrieb - der Standort Mannheim ist an der ganzen Wertschöpfungskette beteiligt. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202106-117390 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics Als VAT Experte (m/w/d) in der Abteilung FSGV unterstützen Sie die Steuerfunktion im Bereich der Umsatzsteuer der Roche in Deutschland. Wir sind am Standort Mannheim und Grenzach verantwortlich für die umsatzsteuerliche Beratung und Betreuung der deutschen Gruppengesellschaften. Unser Aufgabenspektrum reicht von der Erstellung der Umsatzsteuererklärungen, der Abwicklung von Betriebsprüfung, dem Ausbau des VAT Compliance Management System incl. Implementierung von Add-on Tools und Kontrolltools über die umsatzsteuerliche Beratung des laufenden Geschäfts bis hin zur engagierten Mitarbeit in Projekten auf globaler Ebene. Ihr Standort wird Mannheim sein. Unser Team: Die Abteilung FSGV gehört zum Bereich Steuern in Deutschland und ist damit Teil der globalen Steuerfunktion die in Basel direkt an den CFO der Roche berichtet. Entsprechend der Bedeutung des deutschen Standortes ist die Steuerfunktion in Deutschland neben der Funktion in Basel und den USA fachlich breit aufgestellt und arbeitet mit diesen abteilungs- und länderübergreifend zusammen. Unser Team zeichnet sich durch Vielfalt aus, angefangen von den Jahren an Berufserfahrung, den Ausbildungshintergrund bis hin zum kulturellen Hintergrund. Des Weiteren spielt Teamgeist für uns eine große Rolle und wir vergessen dabei nicht den Spaß an der abwechslungsreichen Arbeit. Als VAT Experte (m/w/d) gehören unter anderem die folgenden Tätigkeiten zu Ihrem Aufgabengebiet: Sie sind für die Erstellung sowie Prüfung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuererklärungen verantwortlich. Sie identifizieren und bewerten umsatzsteuerlich relevante Sachverhalte und Risiken Sie unterstützen die Automatisierung und Digitalisierung von umsatzsteuerlich relevanten Geschäftsprozessen und Arbeitsabläufen sowie den Ausbau des VAT Compliance Management Systems in Deutschland. Außerdem betreuen Sie umsatzsteuerliche Außenprüfungen und werten die Prüfungsergbenisse im Nachgang aus Des Weiteren arbeiten Sie bei Projekten im globalen Umfeld mit Wer Sie sind: Sie bewegen sich sicher im Bereich des Umsatzsteuerrechts eines globalen Unternehmens. Neue Lernmöglichkeiten nehmen Sie gerne an und haben sich das Thema Digitalisierung auf die Fahne geschrieben. Eigenständiges Arbeiten – auch in einer sich schnell veränderlichen Umgebung mit teilweise konkurrierenden Anforderungen – stellt für Sie keine Hürde dar. Darüber hinaus bringen Sie folgende Kompetenzen mit: Sie verfügen über ein Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht bzw. einen MBA mit Schwerpunkt Steuern. Ihre Berufserfahrung haben Sie in den letzten Jahren in einer Steuerberatungs- und/oder WP-Gesellschaft oder in der Steuerabteilung eines internationalen Unternehmens im Bereich Umsatzsteuer gesammelt. Daher können Sie auf fundierte Kenntnisse im deutschen Umsatzsteuerrecht zurückgreifen und haben tiefgreifende Erfahrung bei der Erstellung von Umsatzsteuererklärungen und ein Verständnis für Accounting-Prozesse. Außerdem überzeugen Sie durch Ihre IT-Affinität (insbesondere SAP-Anwenderkenntnisse, umsatzsteuerspezifische IT-Lösungen, Analysetool, MS-Office). Durch Ihre guten Englischkenntnisse bewegen Sie sich sicher in einem globalen Kontext. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bewerbungsunterlagen Lassen Sie uns bitte einen aktuellen und aussagekräftigen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse zukommen. Weitere Dokumente z.B. ein Anschreiben können Sie gerne optional ergänzen. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Sie haben noch Fragen? Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, ist unser Talent Acquisition Team für Sie da!  Sie erreichen uns von Montag -Freitag von 8:30 - 16:00 Uhr unter +49 (0)621-759 1616
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Steuerfachangestellte/ Steuerfachwirt/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Mannheim
In der Metropolregion Rhein-Neckar begleitet die PKF Riedel Appel Hornig GmbH an 3 Standorten mit ca. 70 Mitarbeitern sowohl mittelständische Unternehmen mit einem breiten Spektrum von Prüfungs- und Beratungsleistungen aber auch kleinere Unternehmen und Privatpersonen. Bei internationalen Mandanten können wir weltweit auf das PKF-Netzwerk zurückgreifen. Das PKF-Netzwerk ist eines der weltweit führenden unabhängigen Beratungs- und Prüfungsnetzwerke mit 1.700 Partnern und mit insgesamt rund 20.000 Mitarbeitern an 450 Standorten in 150 Ländern präsent. Wir stellen so sicher, dass wir genau dort vor Ort sind, wo unsere Mandanten uns brauchen. Für unser Büro in Mannheim suchen wir Kollegen für den Steuerberatungsbereich Sie erstellen Steuererklärungen und Jahresabschlüsse aus verschiedenen Branchen. Sie verbuchen handels- und steuerrechtliche Geschäftsvorfälle. Sie betreuen selbstständig einen ausgewählten Mandantenkreis. Sie unterstützen bei projektbezogener Mandantenarbeit. Sie haben Ihre Steuerfachangestelltenausbil­dung und/oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/ Steuerfachwirt (w/m/d) erfolgreich absolviert und verfügen über Erfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss. Sie sind ein Teamplayer, überdurchschnittlich interessiert und arbeiten verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich. Sie haben eine positive Grundeinstellung und Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell. Wir legen mit Ihnen bereits vor Beginn Ihrer Tätigkeit den Umfang Ihres Einsatzbereichs fest und stellen Ihnen einen Mentor zur Seite, der Ihnen den Einstieg in unsere Kanzlei erleichtert und Ihnen bei Fragen zur Verfügung steht.. Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch externe und interne fachbezogene Schulungen. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Mandanten. Es erwartet Sie ein nettes, freundliches und aufgeschlossenes Team. Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Säfte, Cola) sowie regelmäßige Events sind bei uns selbstverständlich. Weitere Annehmlichkeiten (bspw. Vergünstigungen etc.). Förderung von Berufsexamina technische Ausstattung strukturiertes Onboarding Firmenevents Fort- und Weiterbildung Sonderzahlungen Sonderurlaub
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Steuerberater als Senior Manager Tax (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Mannheim
Gemeinsam mit unseren weiteren Experten können Sie Ihr gesammeltes Wissen anwenden, weitergeben und erweitern. Gestalten Sie nicht nur Ihre Zukunft, sondern auch die Ihrer Mandanten. RSM wächst – wachsen Sie mit uns und bringen den Mittelstand voran. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Mannheim freuen sich auf Ihre Ideen. Organisation und Weiterentwicklung unseres Mannheimer Büros Aktive Mitwirkung bei der Mandatsakquisition und Ausbau der bestehenden Beziehungen Vollumfängliche Beratung national und international tätiger Unternehmen bei anspruchsvollen steuerlichen Fragestellungen Erstellung und Review von Steuererklärungen und -bilanzen von Unternehmen verschiedener Rechtsformen und Branchen Mitwirkung bei steuerlichen Betriebsprüfungen und Verteidigung steuerlicher Sachverhalte in Rechtsbehelfsverfahren Zusammenarbeit mit den Kollegen unseres internationalen RSM Netzwerkes Erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen und mehrjährige Erfahrungen in der Steuerberatung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Hochschulstudium Freude an der Beratung von Mandanten verschiedenster Gesellschaftsformen Sie vermitteln Stärke und Sicherheit im Gespräch Gute Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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