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Steuern: 162 Jobs in Rodgau

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Referendariat 1
Steuern

(Junior) Taxation Specialist m | f | d|- full time, temporary -

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Nintendo aims to deliver unique, intuitive entertainment for everyone, manufacturing and marketing video game devices such as the Nintendo Switch™ family of systems, developing and operating applications for smart devices, and collaborating with partners on a range of other entertainment initiatives like visual content and theme parks.At Nintendo, we bring together employees width range of characteristics and work together towords a common goal - to put smiles on the faces of people all over the world. For our Taxation department we are looking as of now for a (Junior) Taxation Specialist m | f | d- full time, temporary - Preparation of monthly VAT reporting for various countries Provide advice in all matters in connection with VAT and European VAT reporting and return filing, as well as in all SAP tax matters Assist in the preparation and filing of company tax returns for various countries Support during tax audits (in Germany and in other European countries) Assist in the transfer price documentation and support within global tax projects (i.e. APA) Provide advice in all tax related departmental requests e.g. VAT handling, handling for income Academic qualification in Taxation or equivalent qualification in Finance or Business Administration Strong technical tax and accounting background and understanding of regulatory compliance requirements (CIT and VAT) Able to work independently, having the ability to work well in a team, high commitment and good communication skills Fluent written and spoken German skills, good written and spoken English skills Good working knowledge in MS- Office, especially Excel, SAP experience would be a plus
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Werkstudent Steuerberatung - Business Tax Services - Real Estate (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Business-Tax-Services-Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin oder München optimierst du die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandant:innen unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Praktische Umsetzung deines Studienwissens in der Steuerberatung und das Einbringen eigener Ideen und Lösungsvorschläge Mitarbeit bei der steuerlichen Beratung nationaler und internationaler Unternehmen mit Immobilienbezug Unterstützung bei der Erfüllung steuerlicher Pflichten unserer Mandant:innen Erstellung von Steuererklärungen für Immobiliengesellschaften Recherchen und Analysen zu immobilienbezogenen steuerrechtlichen Fragestellungen und Pflege von Datenbanken Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften, idealerweise bereits einige Semester absolviert oder mit abgeschlossenem ersten Staatsexamen Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) oder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten wünschenswert Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Praktikum Steuerberatung - Business Tax Services - Real Estate (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Business-Tax-Services-Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin oder München optimierst du die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandant:innen unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Bearbeitung von steuerlichen Fragen aus unterschiedlichsten Steuerrechtsgebieten Erstellung von Steuererklärungen für Immobilienunternehmen Bearbeitung verschiedener grunderwerbsteuerlicher Fragestellungen und entsprechende Steuerdeklaration Projekte zu grenzüberschreitenden Steuerfragen Steuerliche Beratung internationaler Mandant:innen und Finanzdienstleistender Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches, idealerweise mindestens im dritten Semester, sowie erste Erfahrungen und Grundkenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Offenbach am Main
Simon & Partner mbB ist eine innovative, wachsende und etablierte Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Offenbach. Als steuerzentrierte `Komplettservice-Kanzlei` sind wir Dienstleister sowohl in steuerlichen Angelegenheiten als auch bei den verbundenen rechtlichen Themen. Für unser Lohn-Team suchen wir Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt durch ausgebildete/n Steuerfachangestellte/r ggf. mit Zusatzqualifikation zum/zur Fachassistenten/in Lohn und Gehalt oder mit kaufmännischer Ausbildung mit Weiterbildung zum/ zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in * Eigenständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen für einen Mandantenstamm aus unterschiedlichen Branchen und Rechtsformen * Sie haben Erfahrung im Umgang mit DATEV und in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Unser kompetentes Team aus über 30 Steuerfachleuten freut sich auf Sie. Eigenständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für kleine und mittelständische Unternehmen, Freiberufler, Körperschaften und Personengesellschaften Beratung unserer Mandanten bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen Beratung bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, ggf. in Zusammenarbeit mit einem Steuerberater Erstellung von Auswertungen und Berechnungen für unsere Mandanten Teilnahme und Betreuung von Lohnsteuer-Außenprüfungen sowie Prüfungen durch die Deutsche Rentenversicherung etc. Sie sind ausgebildete/r Steuerfachangestellte/r, ggf. mit Zusatzqualifikation zum/ zur Fachassistenten/in Lohn und Gehalt oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/ zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in Sie verfügen über profunde Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Über Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie sind vertraut im Umgang mit DATEV, idealerweise DATEV Lohn und Gehalt oder LODAS, sowie mit MS-Office-Programmen Sie haben Lust auf das Implementieren und Betreuen von digitalen Lösungen für Mandanten, beispielsweise digitale Personalakte und DATEV Arbeitnehmer Online Sie arbeiten gerne im Team und mit Mandanten Sie haben Spaß bei der Ausbildung unserer Auszubildenen Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, serviceorientiert und zuverlässig Digitale Arbeitswelt mit DMS und DATEV Unternehmen Online sowie digitalen Schnittstellen Mitarbeit in einem dynamischen und kollegialen Team Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Homeoffice-Möglichkeiten Fortbildungsangebot Weiterentwicklungsmöglichkeiten Spannende Aufgaben, flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- und Gleitzeitmodelle Sign-On-Bonus von bis zu 4.000 € brutto (bei Anstellungsverhältnis durch Eigenbewerbung) Kaffee, Tee, Wasserautomat Betriebsausflüge, Weihnachtsfeier und vieles mehr Infos zu Arbeitszeitmodellen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- und Gleitzeitmodelle Entwicklungsmöglichkeiten Zu unseren Standards gehört es, mit Inhouse-Schulungen bzw. Online-Schulungen im Homeoffice für die nötige `Wissensverpflegung` zu sorgen. Daneben bieten wir selbstverständlich den Besuch weiterer Schulungen an und fördern die Qualifizierung beispielsweise zum/ zur Fachassistenten/in Lohn und Gehalt. Infos zum Unternehmensalltag Unsere Arbeitsstandards sind nicht nur digital, sondern Dank unseres zertifizierten Qualitätsmanagement-Systems nach DIN EN ISO 9001 und unterstützt von ProCheck auch perfekt strukturiert. Ein `Durchstarten` in unserer Kanzlei wird für jeden Neueinsteiger damit enorm vereinfacht. Ein entspanntes, kollegiales und faires Miteinander gehören zu unserem Selbstverständnis. Darum sind wir füreinander da und unterstützen uns gegenseitig. 
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(Senior) Manager (m/w/d) Steuerberatung - Transfer Pricing

Fr. 15.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Hier konzentrieren wir unsere ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Das Leistungsspektrum umfasst Aspekte der Strategie-, Prozess- und Steuerberatung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Diese Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Betreuung internationaler Mandanten auf dem Gebiet der Verrechnungspreise in strategischer, prozessorientierter, steuerlicher und ökonomischer Hinsicht Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen sowie die Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte, wie z.B. Marktanalysen oder Bewertungen Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleiten von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Übernahme von Verantwortung für (Teil-)Projekte und Ausbau deiner Expertise in industrie- oder servicebezogenen Kompetenzfeldern Besondere Herausforderung in Stuttgart: Durch einen Teamaufbau hast du die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein und eigene Ideen umzusetzen. Deinem unternehmerischen Talent sind keine Schranken gesetzt Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder zum:r Diplom-Finanzwirt:in (FH) Entsprechende Berufserfahrung in der Verrechnungspreisberatung und bereits Übernahme von eigener Projektverantwortung Sehr gute Englischkenntnisse, die du ggfs. im Ausland vertieft hast oder Interesse, deine guten Englischkenntnisse auszubauen - gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS-Office-Programme Wunsch nach einer Position, die dir die Möglichkeit gibt, im Rahmen deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung vermehrt Eigenverantwortung zu übernehmen Mandantenorientiertes Denken und Handeln, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Junior Consultant Steuerberatung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist eingebunden in ein Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen, das national und international tätigen Unternehmen verschiedener Größe und Rechtsformen eine umfassende steuerliche Beratung bietet. Du unterstützt dieses Team bei folgenden Tätigkeiten: Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen, Betreuung von Betriebsprüfungen sowie Begutachtung komplexer Steuerfragen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung Begleitung der Mandanten bei Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z. B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Enge Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland bei der Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Sachverhalten unter Berücksichtigung des jeweils nationalen Rechts sowie des Rechts der Doppelbesteuerungsabkommen Du hast dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Erfolg absolviert oder bist Diplom-Finanzwirt:in (FH). Deinen fachlichen Schwerpunkt hast du während deines Studiums in der Steuerlehre gesetzt. Durch eine kaufmännische Berufsausbildung oder einschlägige Berufspraktika in einer Wirtschaftsprüfungs- und/oder Steuerberatungsgesellschaft hast du idealerweise erste Erfahrungen im Berufsleben gesammelt. Du bringst gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit und zeichnest dich durch eine systematische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken aus. Hohes Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative und Teamgeist runden dein Profil ab. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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(Senior) Manager Investigations - Forensic & Integrity (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Düsseldorf, Köln, Berlin, Stuttgart, Frankfurt/Main, München, Hannover oder Hamburg bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und schützt die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandant:innen.Deine Aufgaben Leitung von multidisziplinären Teams zur Aufdeckung von Wirtschaftskriminalität Ermittlung entstandener Schäden aus wirtschaftskriminellen Handlungen sowie Identifizierung und Wiederbeschaffung von Vermögenswerten (Asset Tracing) Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Investigations/behördliche Ermittlungen, idealerweise aus dem Bereich Wirtschaftskriminalität oder Vermögensdelikte Erfahrung in der Leitung von Ermittlungsgruppen oder Projektteams Wünschenswerterweise Kenntnisse aus den relevanten Bereichen im Zivil-, Datenschutz, Straf- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit relevanten IT-Lösungen Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Steuerberater / Niederlassungsleitung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Gelnhausen
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Bei unserem Mandanten handelt es sich um eine EXPANDIERENDE STEUERBRATUNG mit Sitz in Gelnhausen. Das Beratungsportfolio deckt hierbei nicht nur die klassische Steuerberatung, sondern auch weitergehende Leistungen der Unternehmens- und Unternehmerberatung - von der Existenzgründung über den laufenden Betrieb bis hin zur Unternehmensübergabe - ab. Betreut werden Mandanten und Unternehmen aller Branchen und Gesellschaftsformen..StellenbeschreibungFachkundige steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung und Betreuung unserer Mandanten (Kapital- und Personengesellschaften)Koordination der Jahresabschlusserstellung (nach HGB) sowie der Erstellung von SteuererklärungenPrüfungen von Jahresabschlüssen und SteuererklärungenAkquise neuer MandantenOptional Vortragstätigkeiten für MandantenSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder sind (Fach-Hochschulabsolvent)Erfolgreich abgelegtes Examen zum SteuerberaterFundierte Berufserfahrung in der SteuerberatungÜberzeugungskraft, Durchsetzungs- sowie EinfühlungsvermögenFreude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen„gelebte" flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und sehr guter Work-Life-BalanceOption zur NiederlassungsleitungHome-Office MöglichkeitFort- und Weiterbildungen werden gefördert und bezahltKostenlose MitarbeiterparkplätzeSehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
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Steuerassistent & Prüfungsassistent (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Köln
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Du bist ein wichtiger Ansprechpartner (m/w/d) für unsere national und international tätigen, vorwiegend mittelständischen Mandanten für laufende betriebswirtschaftliche und steuerrechtliche Fragestellungen. Das bedeutet, Du erstellst und prüfst handelsrechtliche Jahres- und Konzernabschlüsse nach HGB und erstellst Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften. Darüber hinaus wirst Du von Anfang an bei vielfältigen Sonderaufgaben, insbesondere in den Bereichen Due Diligence und betriebswirtschaftlicher Beratung, eingebunden und erhältst breigefächertes Praxis-Know-how. Mit Deiner IT-Affinität kannst Du Dich aktiv bei innovativen Projekten bspw. rund um das Thema digitale Transformation der Steuerberatung einbringen. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit den Schwerpunkten Steuern, Wirtschaftsprüfung, Accounting, Controlling oder ähnliches Erste Erfahrungen im Bereich der Steuerberatung und/oder Wirtschaftsprüfung durch einschlägige Praktika oder eine vorherige Berufsausbildung. Idealerweise erste DATEV-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zur/m Partner/in Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Tax Specialist / Steuerreferent (m/w/divers) Schwerpunkt Kaffeesteuer

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Tax Specialist / Steuerreferent (m/w/divers) Schwerpunkt Kaffeesteuer Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter*innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? Ab sofort, in Vollzeit, unbefristet, für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt a.M. Als Tax Specialist (m/w/d) betreuen Sie steuerfachliche Themen für definierte Gesellschaften innerhalb des Nestlé Konzerns in Deutschland. International stehen Sie im direkten Austausch mit unserer zentralen Steuerabteilung in der Konzernzentrale in der Schweiz. Hierbei setzten wir auf Ihre sehr guten Englisch Kenntnisse. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Implementierung und Monitoring des Prozesses Kaffeesteuerdeklaration in der Nestlé Gruppe Erstellung der Kaffeesteuererklärungen Betreuung der Kaffeesteuerprüfungen in der Zentrale und den Werken Projektaufgaben im Bereich Rechnungswesen Mitarbeit im Bereich Gewerbesteuer und Energiesteuer Betriebswirt (m/w/d) IHK, Steuerfachwirt (m/wd), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder erfahrene Mitarbeiter (m/w/d) aus dem Rechnungswesen mit der Bereitschaft sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Affinität zu IT-Systemen Freude an Projektarbeit Gute Englischkenntnisse Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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