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Steuern: 171 Jobs in Rödelheim

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Ohne Berufserfahrung 102
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office möglich 67
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 139
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Referendariat 1
Steuern

Consultant Global Mobility Services Tax (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Du bildest die Schnittstelle von Steuern und Human Resources und bist zentraler Ansprechpartner bei der Beratung von HR-Abteilungen und entsandte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei der Auslegung von Doppelbesteuerungsabkommen. Du erstellst Einkommensteuererklärungen, prüfst Steuerbescheide, bearbeitest Steuerausgleichs- und Steueraufteilungsberechnungen und unterstützt die Gehalts- und Lohnabrechnung bei internationalen Sachverhalten. Zudem wirkst Du bei der Entsendungsplanung unserer Mandanten mit und wirst von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden.  Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrung im Bereich der Steuerberatung im Rahmen eines Praktikums oder einer vorherigen Berufsausbildung Kommunikationsstärke und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Aufgabe in einem internationalen Umfeld Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Consultant US-Tax for Business Tax Group (f/m/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
At EY, our purpose is Building a better working world. To achieve it, we challenge the status quo and already look today for the answers of tomorrow. Standing still? Not an option. Change? We embrace it and see it as an opportunity and driver for innovation. If that sounds like you, this may be your chance. We're looking for movers and shakers who help companies, entrepreneurs, individuals and the public sector to solve their most pressing challenges. This requires collaboration on eye-level and often leaving the beaten track - as part of interdisciplinary and multicultural teams all over Germany, Europe and around the globe. We also want to see you grow, both personally and professionally. That's why we offer you working models and a wide range of on- and off-the-job trainings tailored to your individual career path. It's up to you to decide the pace you want to go on that path and the goal you aim to achieve. The US Business Tax Group at EY in Frankfurt/Main provides high-quality tax consulting and compliance solutions to a wide range of clients. Our practice is well established and the leader for US tax solutions in Germany. We have experienced, talented, and innovative professionals dedicated to teamwork and client service. The US Business Tax Group provides services in the areas of real estate, cross-border taxation of high net-worth individuals, mergers and acquisitions, related parties/controlled groups, foreign personal holding companies, passive foreign investment companies, controlled foreign corporations, as well as many other areas. You will take on a wide variety of tasks: Interface with team members and clients to develop an understanding of the desired consulting/compliance deliverables Analyze data, perform research, draft memoranda, prepare work papers/tax returns based on professional standards Determine the accuracy and completeness of the end product and perform quality assurance procedures Establish and maintain long­term working relationships with clients Share knowledge to develop professionally and enhance service delivery Bachelor's degree in accounting or a related field, a master's degree in taxation/accounting or a law degree with significant course work in taxation is desirable Previous accounting experience and CPA/Enrolled Agent Certificate desired, but is not required Proficiency in Microsoft Office tools Excellent interpersonal, analytical, and problem-solving ability and a commitment to learning in an international tax environment is important German language skills We know that exceptional service for our clients starts with highly satisfied and motivated people. That's why we offer our employees a wide range of benefits: from flexible working and international assignments to education and trainings, sport and leisure programs, employee discounts and retirement plans. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Referent Steuern (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Referent Steuern (m/w/d)Sie arbeiten eigenverantwortlich – Sie betreuen die Radeberger Gruppe KG sowie deren Tochtergesellschaften umfassend und kompetent in ertrag- und umsatzsteuerlichen Fragestellungen.Sie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie erstellen Steuererklärungen und Steuerbilanzen einschließlich der E-Bilanz von Gesellschaften unterschiedlicher Rechtsformen. Sie verantworten die fristgerechte Erstellung von USt-Voranmeldungen und die Zahlung der Steuern (KSt, USt, GewSt) der deutschen Gesellschaften. Sie prüfen Steuerbescheide, kommunizieren mit der Finanzverwaltung und unterstützen bei der Betreuung von Betriebsprüfungen.Sie verbessern unsere Abläufe – Sie beraten Fachabteilungen und begleiten unternehmensweite Projekte mit Blick auf steuerliche Fragestellungen.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten sowie ggf. eine Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/in oder eine vergleichbare Ausbildung mit fundierten Kenntnissen im deutschen Steuerrecht.Ihre Erfahrung – Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise im Steuerbüro oder einer Steuerabteilung ist ein klarer Vorteil.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch ein gutes Zahlverständnis, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus.Ihr Know-how – Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen werden vorausgesetzt. Gute SAP-Kenntnisse (FI, BW) und Kenntnisse in DATEV-Programmen bringen Sie idealerweise ebenfalls mit. Fachwissen im Bereich Alkohol- und Biersteuerrecht ist wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
ADVISA Steuerberatung – seit über 40 Jahren im Zentrum von Frankfurt/Main. Wir sind eine zukunftsorientierte, dynamisch wachsende, mittelgroße Steuerberatungsgesellschaft.Wir suchen einenSteuerfach­angestellten (m/w/d)Sie haben Lust auf einen spannenden und modernen Arbeitsplatz in lockerer Atmosphäre mit einem überwiegend jungen und dynamischen Team? Sie arbeiten gern eigenverantwortlich und suchen evtl. neue Entwicklungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten?Dann freuen wir uns auf ein Kennen­lernen.Nach Ihrer Einarbeitung betreuen Sie selbstständig einen eigenen Mandanten­stamm unserer vorwiegend mittelstän­dischen und freiberuflichen Mandanten. Dabei erstellen Sie Jahresabschlüsse, Einnahmen- Überschussrechnungen und Steuererklärungen – (wenn Sie wünschen, auch Finanz- und/ oder Lohnbuch­haltungen).verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Steuerfachwirt (m/w/d) und haben idealerweise Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei. Dabei haben Sie auch Erfahrung mit einer gängigen Steuer­berater­software gesammelt. Sie sind mit Freude an der Arbeit im Team mit kurzen Entscheidungswegen und haben gerne aktiven Mandantenkontakt. Eine attraktive Vergütung mit Bonus­programm Eine sichere, individuelle und sorgfältige Einarbeitung Ein voll digitalisierter Arbeitsplatz in einem schönen Büro  Die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit Betriebsinterne und externe Fortbildungen auch in unserer Fortbildungs­akademie in Berlin Ein nettes Team und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Kostenloser Parkplatz und kostenlose Getränke U-Bahn vor der Tür Sign-in-Bonus – bis zu 2.000 € brutto (bei Eigenbewerbung)
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Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Konzernsteuern

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Ihre Aufgaben: Mitarbeit bei der Erstellung von Steuerabschlüssen / Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitwirkung bei der Bearbeitung von steuerlichen Anfragen innerhalb des Konzerns Unterstützung bei laufenden Projekten (M&A, Umstrukturierungen) Unterstützung bei Prozess- und Strukturanalysen Mitarbeit bei der BEPS-Umsetzung insbesondere Vorbereitung von Master und Local Files und Country by Country-Reporting Mithilfe bei Compliance Tätigkeiten Ihr Profil: Studium der Wirtschaftswissenschaften / Rechtswissenschaften, wünschenswert mit Schwerpunkt Steuern Selbstständige Arbeitsweise und sehr gutes Organisationsvermögen Affinität für Zahlen Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen Studium der Wirtschaftswissenschaften / Rechtswissenschaften, wünschenswert mit Schwerpunkt Steuern Selbstständige Arbeitsweise und sehr gutes Organisationsvermögen Affinität für Zahlen Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: RestaurantVergünstigungJobticketParkplatz
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Steuerassistent / Consultant International Tax (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere namenhaften Mandanten bei der steuerlichen Gestaltungsberatung im nationalen sowie internationalen Kontext. Das bedeutet, Du unterstützt unser Team zum Beispiel im Rahmen von Tax Due-Diligence-Prüfungen, bei Umstrukturierungen, bei der Lösung grenzüberschreitender Steuerfragen, steuerlichen Außenprüfungen und bei der Erstellung von Gutachten zu steuerlichen Fragestellungen. Die Erstellung von Steuererklärungen unserer Mandanten verschiedener Rechtsformen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrungen im Bereich der Steuerberatung durch einschlägige Praktika oder eine vorherige Berufsausbildung Kreative Problemlösungskompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude an einem dienstleistungsorientierten, internationalen Arbeitsumfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Director Transfer Pricing (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 39.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. Für unsere Konzernsteuerabteilung im Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie als Director Transfer Pricing (m/w/d) Sie sind verantwortlich für den Auf-/Ausbau und die Leitung der steuerlichen Verrechnungspreisfunktion auf Konzernebene Sie entwickeln, implementieren und überwachen die globale Strategie, Richtlinien und Prozesse im Bereich Verrechnungspreise Sie unterstützen bei der Operationalisierung der Steuerfunktion in Bezug auf Verrechnungspreise im SAP S/4HANA-Umfeld Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der verrechnungspreisspezifischen Compliance- Anforderungen Sie verteidigen die Verrechnungspreise in steuerlichen Betriebsprüfungen sowie Rechtsbehelfsverfahren und begleiten internationale Schieds- und Verständigungs- verfahren Sie beraten die Geschäftsbereiche und Konzernfunktionen in Verrechnungspreisfragen (z.B. bezüglich Funktionsverlagerungen, Entsendungen, Betriebsstätten, M&A, Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und -prozesse, Vertragsgestaltungen, etc.) Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium, idealerweise mit steuerlichem Schwerpunkt (Universität / FH / BA); bestandenes Steuerberaterexamen ist von Vorteil Sie haben fundierte Berufserfahrung in einer Wirtschafts­prüfungs-/Steuerberatungsgesellschaft und/oder in einem multinationalen Konzern im Verrechnungspreis- bereich Sie haben nachgewiesene Erfahrungen im Aufbau eines Teams und in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitern Sie sind IT-affin und haben Erfahrung in der Nutzung von ERP- und Reportingsystemen Ihre ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie eine projektbezogene Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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Steuerfachangestellte/r / Steuerfachwirt/in (m/w/d) in Vollzeit

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Was uns antreibt: Bereits über ein halbes Jahrhundert vertritt die Steuerkanzlei in Seligenstadt anspruchsvolle Unternehmen aller Branchen und Rechtsformen sowie Privatpersonen. Seit der Gründung im Jahr 1961 sind wir für unsere Mandanten ein leistungsstarker Ansprechpartner auf allen Gebieten des Steuerrechts. Um in diesem Bereich weiterhin erfolgreich zu sein, suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams eine/n motivierte/n und qualifizierte/n Steuerfachangestellte/n / Steuerfachwirt/in (m/w/d) in Vollzeit. Ein anderer Einstiegszeitpunkt ist nach Absprache möglich. Klingt das nach einem guten Karriereeinstieg für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der vollumfänglichen Betreuung der Mandanten in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss. Ihr Aufgabengebiet umfasst: Erstellung der laufenden Lohn- und Finanzbuchhaltungen  Abgabe von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Zusammenfassenden Meldungen Erstellung von Jahresabschlüssen unterschiedlichster Rechtsformen Erstellung von Steuererklärungen (betrieblich, privat) Bei Betriebsprüfungen sind Sie in die Vorbereitung und Begleitung der Prüfung eingebunden Beratung in Fragen des Steuerrechts Rechnungslegung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss, idealerweise ergänzt durch die Prüfung zum/zur Steuerfachwirt(in) oder Bilanzbuchhalter(in) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Jahresabschlusserstellung und Steuererklärung von Vorteil Sie verfügen über eine selbstständige, gewissenhafte und möglichst digitale Arbeitsweise, gutes Gespür für Prioritäten / unternehmerisch geprägtes Denken Die Fähigkeit selbständig und auch im Team zu arbeiten Sie sind lernwillig und belastbar (in stressigen Situationen sollten Sie einen kühlen Kopf bewahren) Weiterbildungsambitionen Sie sind mit Leidenschaft und Freude bei der Arbeit Flexibel, engagiert, motiviert Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen stellt für Sie kein Problem dar; ebenfalls verfügen Sie bereits über DATEV-Kenntnisse/DATEV-Online/DMS Homeoffice nach Absprache und praxisinterner Notwendigkeit möglich, technische Voraussetzungen werden gestellt Wir suchen Sie, wenn Sie sich eine langfristige Mitarbeit vorstellen können. Mitarbeiterbindung ist uns sehr wichtig. Für einen bestmöglichen Start erhalten Sie eine individuelle und persönliche Einarbeitung: Wir setzen auf Teamwork Leistungsorientierte Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie langfristig beste Perspektiven 5 Tageswoche mit flexiblen Arbeitszeiten Unsere Mitarbeiter werden fortlaufend geschult, um den Wissenstand aktuell zu halten + Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und Qualifikation Unser Standort liegt verkehrsgünstig Und vieles mehr – Lernen Sie uns kennen
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
WIR AUCH! Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zur Verstärkung unseres Teams gesucht. Wir sind eine erfolgreiche und mehrfach ausgezeichnete Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Frankfurt Westend. Wir betreuen attraktive nationale und internationale Mandate von Unternehmen verschiedener Rechtsformen zudem Freiberufler und Privatpersonen. Wir beraten mit fachübergreifendem Ansatz in steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht von der Firmengründung bis zur Unternehmensnachfolge. eigenverantwortliche Mandatsbetreuung Finanz- und Lohnbuchhaltung Erstellung von Steuererklärungen Vorbereitung von Jahresabschlüssen abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte(r) oder Steuerfachwirt(in) sicheren Umgang mit DATEV und MS-Office-Paket vorausschauende und umsichtige Arbeitsweise freundliches und verbindliches Auftreten gegenüber Mandanten und Behörden Freude an aktiver Mitgestaltung Ihres Arbeitsfeldes fundierte und praxisnahe Einarbeitung interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Freiraum zum Einbringen eigener Ideen beste Lage mit kollegialem Team und offener Unternehmenskultur Team- und Mandantenevents attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub
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Junior Accountant / Steuerassistent (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Oberursel (Taunus)
Moderne Steuerberatung und starker Partner für Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene in steuerlichen Fragestellungen – willkommen bei der btu beraterpartner Gruppe! Unsere Mandanten vertrauen auf unsere langjährige Erfahrung und individuellen Beratungskonzepte – und wir vertrauen auf unsere Mitarbeiter. Über 70 verantwortungsbewusste und engagierte Persönlichkeiten setzen sich flexibel und gemeinschaftlich für eine zuverlässige und facettenreiche Beratung ein – fachlich auf höchstem Niveau und stets auf die Bedürfnisse unserer Mandanten zugeschnitten. Gestalten Sie mit Ihrer Expertise das Beratungsgeschäft von morgen mit – bei uns können Sie etwas bewegen! Verstärken Sie unser Team in Oberursel als Junior Accountant / Steuerassistent (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen sowie Reports und damit zusammenhänge Aufgaben für Mandanten unterschiedlicher Größen und Rechtsformen Bearbeitung von Geschäftsvorfällen der Finanzbuchhaltung und Mitwirkung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Ansprechpartner für Mandanten und Finanzbehörden sowie externe Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich absolvierte wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit Vertiefung Steuern / Rechnungswesen / Controlling Erste Berufserfahrung z.B. durch Praktika, in einer Steuer- oder Prüfungskanzlei wünschenswert Gute englische Sprachkenntnisse wünschenswert Kommunikations- und Organisationsstärke sowie eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Wertschätzend, kollegial und dynamisch – darin liegt unser Erfolg! Gestalten Sie das Beratergeschäft von morgen und schreiben Sie gemeinsam mit uns Erfolgsgeschichte! Mit interessanten Mandanten und facettenreichen Herausforderungen – auf nationaler und internationaler Ebene. Das bedeutet für Sie: Abwechslung, Raum für eigene Ideen und die Chance, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie Teil eines starken Teams, auf das Sie zählen können! Ihre fachliche und persönliche Entwicklung fördern wir mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen. Sie erwartet: eine attraktive Vergütung ein erfolgsabhäng­iger Bonus Home-Office - Zuschüsse zur baV und Kinder­betreuung eine offene Arbeits­atmosphäre - Flache Hierarchien flexible Arbeitszeit­gestaltung - Überstundenreglung helle Büroräume, fußläufig zur Oberurseler Innenstadt
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