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Steuern: 146 Jobs in Rönneburg

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 120
  • Unternehmensberatg. 120
  • Wirtschaftsprüfg. 120
  • Finanzdienstleister 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Immobilien 2
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  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Transport & Logistik 2
  • Verlage) 2
  • Werbung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 81
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Teilzeit 27
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 16
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Steuern

(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Mainz, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion.  Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleistungen wie Banken und Versicherungen sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren MandantInnen bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere MandantInnen rum um die internationale Entsendung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer MandantInnen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.  Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau.  Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kundschaft auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerreferent Schwerpunkt Umsatzsteuer (w/m/d) | OTTO Payments

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir entwickeln direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des Payments im E-Commerce. Wir investieren in neue Technologien, digitale Produkte und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Payments ist eines der wichtigen Felder im E-Commerce. Im Spannungsfeld der Kunden, der Händler, der Regulatorik und einer Vielzahl neuer Lösungen entwickeln wir hierbei neue Produkte mit dem Ziel, eine Payment Gesellschaft zu gründen. Dabei bündeln wir alle Payments- und Forderungs-Aktivitäten, um zukunftsgerichtet, flexibel und kundenorientiert die gesamte Zahlungsabwicklung für alle Kunden und Händler auf der OTTO Plattform anzubieten und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.   Willst du Teil des Teams sein? Dann bewirb' dich jetzt und sei Teil der Zukunft. Als Steuerreferent*in (Schwerpunkt Umsatzsteuer) betreust Du die in Aufbau befindliche OTTO Payment GmbH in allen steuerlichen Fragestellungen, u.a. denen der Umsatzsteuer. In diesem Zusammenhang erkennst Du den Bedarf von speziellen Prozessen und Lösungen für alle anstehenden Steuerthemen (u.a. steuerfreie Umsätze und Ermittlung von Steuerquoten) und konzipierst und realisierst diese (in Zusammenarbeit mit der Konzern-Steuerabteilung und externen Beratern). Du erstellst und prüfst die Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahreserklärungen, begleitest Betriebsprüfungen und Umsatzsteuersonderprüfungen. Du begleitest und unterstützt im Projekt Tax CMS VAT sowie der Implementierung und Pflege der Prozessdokumentation und Anweisungen für den Bereich der VAT. Darüber hinaus sorgst Du für die Einhaltung der steuerlichen Meldepflichten der Gesellschaft. Du arbeitest bereichsübergreifend und bist im engen Austausch mit der Buchhaltung und der Konzern-Steuerabteilung. Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in steuerberatenden Berufen und/oder in der Finanzverwaltung und/oder im Rechnungswesen mit entsprechendem Aufgabengebiet Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r, Steuerfachwirt*in oder Steuerberater*in), alternativ gerne auch abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Steuern Freude am Aufbau eines Payment-Dienstleisters und an der gemeinsamen Lösungsfindung bei komplexen (umsatz-)steuerlichen Fragestellungen proaktive, strukturierte und selbständige Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sicher im Umgang mit MS Office sowie ERP-Systemen und Steuertools Sofern angestrebt Unterstützung bei der Ausbildung zum*zur Steuerberater*in Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!  Du hast noch offene Fragen? Kein Problem! Wende dich gerne an die zuständige Recruiterin Viktoria Horwitz unter der Nummer 040/6461-6057. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit dir.
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Steuerberatungs- und Prüfungsassistent (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Dresden, München
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Für unsere Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München suchen wir Dich als Steuerberatungs- und Prüfungsassistent (m/w/d). Du bist ein wichtiger Ansprechpartner (m/w/d) für unsere national und international tätigen, vorwiegend mittelständischen, Mandanten für laufende betriebswirtschaftliche und steuerrechtliche Fragestellungen. Das bedeutet, Du erstellst und prüfst handelsrechtliche Jahres- und Konzernabschlüsse nach HGB, prüfst nach energiewirtschaftlichen Vorschriften und erstellst Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften. Darüber hinaus wirst Du von Anfang an bei vielfältigen Sonderaufgaben, insbesondere in den Bereichen Due Diligence und betriebswirtschaftlicher Beratung, eingebunden und erhältst breitgefächertes Praxis-Know-how. Lege los und bringe Dich kreativ in den Alltag unserer Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung ein! Du hast Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich konntest Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Steuerberatung und/oder Wirtschaftsprüfung bspw. durch einschlägige Praktika oder eine vorherige Berufsausbildung sammeln. MS-Office und DATEV sind Dir vertraut. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit bringst Du selbstverständlich auch mit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Onboardingschulung auf Mallorca, die Dich für Deinen Einstieg bei Mazars fit macht Umfassende Betreuung von einem erfahrenen Mentor und regelmäßige Feedbackgespräch Finanzierung und Förderung des Steuerberater-, Wirtschaftsprüferexamens 30 Urlaubstage
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Senior Consultant (w/m/d) Financial Services - Tax Transfer Pricing

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Tax die steuerliche Beratung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen, wie Banken, Versicherungen und Asset Management Gesellschaften. Gehe außerdem die Entwicklung von Steuerstrategien und die unternehmensspezifische Gestaltung von Steuerprozessen an. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Identifikation, Analyse und Entwicklung von Lösungen und Optimierungsmöglichkeiten von Wertschöpfungs- und Verrechnungspreisstrukturen in der Financial Services-Industrie. Du erstellst ökonomische Analysen und entwickelst Modelle für internationale Finanzierungstransaktionen, Du bewertest immaterielle Wirtschaftsgüter, Wertschöpfungsbeitragsanalysen oder Preissimulationen. Die Mitwirkung und Übernahme von Verantwortung bei internationalen Projekten gemeinsam mit unseren Financial Services Transfer Pricing-ExpertInnen des internationalen KPMG-Netzwerks gehören ebenso zu Deinem Verantwortungsbereich. Du unterstützt bei der Anfertigung von Verrechnungspreisdokumentationen sowie der Verteidigung von Verrechnungspreismodellen in steuerlichen Außenprüfungen. Du begleitest unsere Mandanten und Mandantinnen bei internationalen Verständigungsverfahren und Advance Pricing Agreements. Senior Consultant (w/m/d) Financial Services - Tax Transfer Pricing wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Erste Berufserfahrung in den Bereichen Verrechnungspreise, Controlling, Finanzierung, Banking oder internationale Steuern sind für Deine Arbeit von Vorteil. Sehr gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt (m/w/d) für Kanzlei im Hamburger Westen

Do. 13.05.2021
Hamburg
Wir sind eine alteingesessene Steuerberater-Kanzlei in Hamburg-Blankenese. Unsere Philosophie ist von vertrauensvoller und langfristiger Zusammenarbeit mit unseren Mandanten geprägt. Wir beraten persönlich und professionell. Wir verfügen nicht nur über hohe fachliche Kompetenz auf den Gebieten des Steuerrechts und des Wirtschaftslebens, sondern auch über ein ausgeprägtes unternehmerisches Verständnis. Unsere Technik ist modern, unsere Beratung konservativ. Diese Tradition leben wir seit vielen Jahren mit Leidenschaft und Freude. Unser Team ist klein, aber fein. Wir können uns auf einander verlassen und eigene Ideen sind willkommen. Wir freuen uns auf ein neues Gesicht in unserem Team und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Std/Woche) einen: erfahrenen Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt (m/w/d)  Betreuung eines eigenen Mandantenstammes Erstellung von Finanzbuchhaltungen Lohnbuchhaltungen Einnahme-Überschuss-Rechnungen Jahresabschlüssen Steuererklärungen für private und geschäftliche Mandanten Korrespondenz mit Mandanten und dem Finanzamt Eigene Themen je nach persönlicher Interessenslage Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung 8-10 Jahre Berufserfahrung in o.g. Bereichen Sicherer Umgang mit DATEV/DATEV-Unternehmen-Online und den MS Office-Produkten Word, Excel und Outlook Hohe Eigenverantwortlichkeit, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Professionelle Kommunikation und freundliche Kontaktpflege zu unseren Mandaten Aktive Mitarbeit im Team und eigenes Interesse immer fachlich auf dem neuesten Stand zu bleiben Wir bieten Ihnen einen langfristigen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeiten. Wir leben eine freundliche und hilfsbereite Arbeitsatmosphäre und haben kurze Entscheidungswege. Unser Büro ist modern mit höhenverstellbaren Schreibtischen eingerichtet. Unsere attraktive Lage in Blankenese lässt Sie morgens in 3 Minuten von der S-Bahn Blankenese zum Büro kommen und z.B. in der Mittagspause in 15 min. durchs Treppenviertel zur Elbe laufen. Sie bekommen bei uns einen Fahrtkostenzuschuss und haben 30 Tage Urlaub. Wir bieten einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Möglichkeiten, sich durch Fortbildung weiterzuentwickeln. Kostenloses Wasser und Kaffee/Tee Wöchentlich frisches Obst Gemeinsame Team-Events
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Manager Tax & Legal Pricing (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Bereichsübergreifende Tätigkeit – Du arbeitest in einem dynamischen Pricing Team im Bereich Tax & Legal und unterstützt als Pricing Spezialist zudem Kolleg:innen aus dem EMEA Team hinsichtlich der internationalen PwC-Strategie.Schwerpunkt – Du unterstützt und berätst Client Teams, vorwiegend im deutschen Markt, rund um das Thema Preisstrategie und -kalkulation. Die Erstellung, Nachverfolgung und Auswertung von Preis- und Verhandlungsszenarien in verschiedenen Geschäftsbereichen gehören zu deinen Aufgaben.Kommunikation – Du stehst im engen Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen (z.B. IT & Controlling) und direkt mit dem Senior Management.Begleitung – Du begleitest eigenständig die Fachbereiche bei Auftrags-, Produkt- und Rahmenverträgen hinsichtlich Pricing und Verhandlung. Dabei erkennst und adressierst du Unterstützungsbedarfe innerhalb der Organisation selbstständig und leitest diese entsprechend weiter.Innovative Lösungen finden – Du beobachtest und analysierst außerdem Angebote, Projekte und Produkte hinsichtlich Umsatz und Profitabilität und unterstützt bei der Entwicklung und Konzeption neuer Methoden und Tools.Eigenverantwortung übernehmen – Du übernimmst Verantwortung in einem anspruchsvollen Aufgabengebiet und lässt konzeptionelle Ideen und Impulse gewinnbringend einfließen.Dein Masterstudium in Management, Finance oder äquivalent hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ein stark ausgeprägtes Verständnis für finanzielle und ökonomische Zusammenhänge.Zudem hast du bereits relevante Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Angebotserstellung, Einkauf oder Controlling im Professional Services Umfeld.Du überzeugst durch eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Team, sowie auch zu verschiedenen Stakeholdern auf verschiedenen Unternehmensebenen.Du bringst Unternehmergeist mit und hast bestenfalls bereits Erfahrung im Bereich Professional Services, Arbeitsorganisation, Kultur, Kommunikation und Projektmanagement sammeln können.Du sprichst verhandlungssicher Englisch und hast Spaß an der Arbeit in internationalen Teams.Du hast eine starke Technologie-Affinität. Erfahrungen mit Finanzmodellen, BI-Tools und Analytics im Allgemeinen sind ein Plus.Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über Konzeptionsfähigkeit, analytische Kompetenz und Kreativität.Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständige Arbeit und Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein gehören zu deinen Stärken.Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen ist für dich selbstverständlich.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerberater (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Betreuung und Beratung unserer Mandanten aus dem Bereich Gesundheits- und Sozialwesen in allen Fragen des Steuerrechts Erstellung von steuerlichen Gutachten, Stellungnahmen sowie Steuererklärungen Durchführung von Rechtsbehelfsverfahren Begleitung von Betriebsprüfungen Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Gemeinnützigkeitsrecht Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Ausgeprägte kommunikative und unternehmerische Fähigkeiten Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln in einem teamorientierten Umfeld Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Umfassende Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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Duales Studium Bachelor of Arts RSW Steuern und Prüfungswesen in der Steuerberatung(w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Einblicke - Innerhalb von drei Jahren lernst du deinen Einsatzbereich bei einer der führenden Steuerberatungen Deutschlands kennen. Dein duales Studium erfolgt in einer dreimonatigen Rotation zwischen Theorie- und Praxisort. Genaue Rotationszeiträume findest du auf den Seiten unserer Kooperationshochschulen.Herausfordernde Tätigkeiten - Je nach Fachbereich wirkst du u. a. bei Steuerumstrukturierungen und Steueroptimierungen in Unternehmen aller Branchen und Größen mit, unterstützt bei der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Bescheidprüfungen, arbeitest an Übernahmen und Fusionen mit, berätst bei Verrechnungspreisen oder optimierst die Umsatzsteuer. Detailliertere Ausführungen zu deinen zukünftigen Tätigkeiten findest du unter https://pwc-karriere.de/tax-legal/. Projektarbeit von Anfang an - Vom ersten Tag an arbeitest du aktiv im Team mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Du bist von Beginn an ein vollwertiges Teammitglied.Herausfordernde Tätigkeiten - Du erhältst die Möglichkeit in den folgenden Teams mitzuwirken: People&Organisation, Public Services, Transfer Pricing, Corporate Tax, M&A Tax und Real Estate Tax. Detailliertere Ausführungen zu den Tätigkeiten in deiner zukünftigen Einsatzabteilung findest du unter https://pwc-karriere.de/schueler/duales-studium/. Ablauf - Dein Studium findet in der Regel in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg statt. Dabei hast du die Wahl zwischen den Standorten Villingen-Schwenningen, Mannheim und Stuttgart. Zusätzlich bieten wir Kooperationsmöglichkeiten mit der HWR in Berlin, der BA Sachsen in Leipzig, der FOM in Hamburg und der dualen Hochschule Schleswig-Holstein in Kiel an. Nähere Informationen findest du unter: https://www.dhbw.de, https://www.hwr-berlin.de/, https://www.ba-leipzig.de/, https://www.fom.de/steuerrecht und https://www.dhsh.de. Du willst ins Ausland? - Sind deine Leistungen während des Studiums überdurchschnittlich, so besteht die Möglichkeit eine Praxisphase (im europäischen) Ausland zu absolvieren.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche.In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens gute Noten vorweisen.Dein Abschluss weist einen wirtschaftlichen Schwerpunkt auf oder du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter (w/m/d) oder Industriekaufmann (w/m/d)).Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen und industriespezifischen Themenstellungen mit.Du arbeitest gerne im Team und besitzt eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative.Gute Englisch- und PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich noch jetzt für deinen Studienbeginn im Oktober 2021!Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Gesundheitsvorsorge Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerberater (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Hamburg
Wir, die GHP-Gruppe, sind eine mittelständisch tätige Steuerberatungsgesellschaft und Wirtschaftsprüfungs­gesellschaft mit rund 40 Mitarbeitern, davon 6 Berufsträger, in Hamburg-Eppendorf.Die GHP Großmann, Holst & Partner mbB, Steuerberatungsgesellschaft, Rechtsanwalt berät Mandanten aller Rechtsformen und Branchen umfassend. Neben den klassischen Tätigkeiten der Steuerberatung wie Finanzbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, ist ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit die Beratung von Unternehmen der Franchise-Branche. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Steuerberater (m/w/d)- in Vollzeit/Teilzeit - Sie haben Ihr Berufsexamen gerade erfolgreich bestanden und wollen Ihre Karriere zügig vorantreiben, sind sicher im Umgang mit MS Office und DATEV. Auch besitzen Sie gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten. Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise ist Ihnen nicht fremd und Sie haben Lust auf ständiges Weiterlernen und fachliche Steigerung im Austausch mit erfahrenen Kollegen? – Dann freuen wir uns auf Sie. Reviews von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen sowie Buchhaltungen Laufende steuerliche Beratung/Betreuung unserer Mandanten, Unternehmen und Unternehmensgruppen jeglicher Rechtsformen Interne Überwachung und Planung von Arbeitsabläufen Erstellung der steuerlichen und handelsrechtlichen, auch komplexer Jahresabschlüsse für alle Unternehmensformen Erstellung von Steuererklärungen Sie haben Ihr Berufsexamen gerade erfolgreich bestanden und wollen Ihre Karriere zügig vorantreiben, sind sicher im Umgang mit MS Office und DATEV. Auch besitzen Sie gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten. Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise ist Ihnen nicht fremd und Sie haben Lust auf ständiges Weiterlernen und fachliche Steigerung im Austausch mit erfahrenen Kollegen? – Dann freuen wir uns auf Sie.eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem interessanten Marktsegment mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre und leistungsgerechte Vergütung. Neben einem kollegialen Umfeld bieten wir einen ansprechenden Arbeitsplatz mit vorzüglichen Entwicklungsmöglichkeiten in allen Bereichen, sowie selbstständige Arbeitsweise flexible Arbeitszeiten in einem kollegialen Team regelmäßige Betriebsveranstaltungen direkte Zusammenarbeit mit Partnern, Steuerberatern und Mitarbeitern auf Wunsch auch Prüfungstätigkeiten in unserer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft kostenloser Kaffee, Selter und Obst Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge
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Steuerberater (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Steuerberater (m/w/d) für den Bereich TAX. Umfassende steuerliche Beratung und Betreuung eines festen Mandantenstammes, bestehend aus mittelständischen traditionsreichen Familienunternehmen mit starker internationaler Ausrichtung Projekt- und Sonderaufgaben in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Eigenverantwortliche Erstellung bzw. Durchsicht von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen Selbständige, fachgerechte und kostenoptimale Planung und Abwicklung der übertragenen Arbeitsaufträge mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Steuerberater/in erfolgreich absolviert haben Ihre eigenverantwortliche, selbständige und mandantenorientierte Arbeitsweise in der Praxis unter Beweis stellen konnten eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft mitbringen und für Sie unternehmerisches Denken sowie professionelles und überzeugendes Auftreten selbstverständlich sind routiniert einschlägige Software einschließlich DATEV und MS Office einsetzen sichere Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und Flexible Office eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team eine moderne IT-Umgebung und weitgehend digitalisierte Arbeitsprozesse eine gezielte Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung 30 Tage Urlaub, arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester sowie sonstige Sonderurlaubstage Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Verkehrstechnisch äußerst günstig gelegene und modern ausgestattete Büroräume an der Binnenalster
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