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Steuern: 92 Jobs in Rösrath

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Recht 79
  • Unternehmensberatg. 79
  • Wirtschaftsprüfg. 79
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Versicherungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • It & Internet 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office 26
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Referendariat 1
Steuern

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Köln
SJS ist eine etablierte, stetig wachsende Kanzlei mit derzeit 12 Mitarbeitern und drei Partnern, die sich fachlich und kollegial ergänzen. Motivation, die Bereitschaft selbstständig tätig zu sein, neue Ideen einzubringen und sich immer weiterzuentwickeln kennzeichnen unser Arbeitsklima. Sie werden in ein engagiertes Team eingebunden, das Ihnen jederzeit gern zur Seite steht. Seit 2012 liegt unser Büro direkt am Friesenplatz, im Zentrum von Köln. Verkehrstechnisch ideal mit Bahn oder Rad zu erreichen und auch für PKW gibt es Stellplätze im Haus. Es erwarten Sie helle und moderne Büroräume, eine Küche mit Wasser- und Kaffeeautomat und wöchentlich frisches Obst. Erstellung von Finanzbuchhaltungen mittelständischer Unternehmen Offene-Posten-Buchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Kontenabstimmung Aufbereitung monatlicher Reports für Gesellschafter, Investoren und Kreditinstitute eigenverantwortliche Betreuung der Mandanten, private Steuererklärungen vorbereitende Tätigkeiten zur Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte(r) und fundierte Kenntnisse in MS-Office und DATEV. Erfahrungen im Umgang mit „DATEV Unternehmen Online“ sind hilfreich. Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit zeichnen Sie ebenso aus wie strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten sich gerne in neue Aufgaben und Tätigkeitsbereiche ein. Sie haben schon Erfahrungen in der ganzheitlichen Betreuung von Mandanten und können auf individuelle Mandantenwünsche eingehen. Das Erstellen von privaten und betrieblichen Steuererklärungen, Gewinnermittlungen und kleinen Jahresabschlüssen ist Ihnen vertraut. überdurchschnittliche Vergütung Jobticket flexible Arbeitszeiten Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten modernste DATEV-Technik intern wie extern in der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten fachliche Fortbildungsmöglichkeiten (regelmäßige Online-Seminare, Lehrgänge zum Steuerfachassistent oder Steuerberater) frisches Obst und jederzeit Kaffee und Wasser zentrale Lage am Friesenplatz interessante und vielseitige Aufgaben mit direktem Mandantenkontakt ein freundliches und kollegiales Team
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( Senior ) Consultant Tax Financial Services (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Die laufende steuerliche Beratung, Beratung zu strukturierten Finanzierungen sowie Produktberatung für national und international tätige Finanzdienstleister (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften) zählen zu deinen Aufgaben.Steuerliche Expertise - Dabei erstellst du Gutachten und Stellungnahmen zu Fragestellungen aus den Bereichen Banken, Asset Management, Versicherungen etc. Vielfältige Einblicke - Du bist in spannende Projekte aus dem Finanzsektor, insbesondere zum Brexit, involviert und unterstützt bei Tax Due Diligences und Reorganisationen und begleitest Produkteinführungen ausländischer Finanzdienstleister in den deutschen Markt. Außerdem unterstützt du Mandanten bei der Digitalisierung der Steuerfunktion des Unternehmens.Verantwortung übernehmen - In diesem Zusammenhang koordinierst du Teilprojekte innerhalb des internationalen Netzwerks von PwC.Qualifizierte Betreuung - Wir fördern und fordern dich in deiner fachlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel das Steuerberaterexamen abzulegen. Außerdem bist du in der Regel für zwei Partner tätig, um eine fachlich breite Aufstellung zu gewährleisten.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit steuerlichen Schwerpunkt, oder einem vergleichbaren Studium.Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Steuerbereich im Rahmen eines Praktikums oder erster Berufserfahrung gesammelt.Eine Tätigkeit im internationalen Umfeld bereitet dir Freude und du interessierst dich für die Besteuerung von Finanzprodukten.Deine Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken zeichnet dich ebenso aus wie deine schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Darüber hinaus überzeugst du durch dein Engagement und deine kommunikationsstarke und teamorientierte Arbeitsweise. Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sowie in den MS Office-Anwendungen, speziell Excel, runden dein Profil ab.Im Gegenzug bieten wir dir herausfordernde nationale und internationale Projekte, Beratung und Betreuung renommierter Kunden, exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsstarke und vernetzte interdisziplinäre Teams, Inspiration und individuelle Förderung für deine Karriere bei PwC.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Specialist Accounting (w/m/d) Schwerpunkt Steuern

Do. 24.06.2021
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Flexibel Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, deinen Arbeitsort flexibel zu gestalten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die Zahlen stehen bei uns im Team Finance im Mittelpunkt. Dabei sind wir nicht nur für den aktuellen Zahlungsverkehr und die Budgetplanung für Absatz, Umsatz und Personal verantwortlich, sondern auch Jahresabschlüsse sowie die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern gehören zu unserem Aufgabenbereich. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du gestaltest und optimierst die Prozesse im Accounting rund um das Thema Steuern nachhaltig Du bist der Ansprechpartner für Fragestellungen im Rahmen komplexer gesellschaftsrechtlicher Strukturen und Steuer-Themen Du führst Projekte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen durch und bist im Lead für steuerliche Fragestellungen Du bereitest die Steuererklärungen vor und unterstützt bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Du bist der Ansprechpartner für Prüfer und andere Revisoren Du erfüllst eine Schnittstellenfunktion zur Steuerabteilung des Gesellschafters Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium, eine Ausbildung zum Steuerfachwirt oder das Steuerberaterexamen erfolgreich abgeschlossen Du konntest dir bereits ein breites Wissen zum Thema Steuern aufbauen Du verfügst über bilanzsichere HGB-Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und Steuern, idealerweise im E-Commerce-Umfeld Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten, mit Fibu- und ERP Systemen Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und hohes analytisches Denkvermögen Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Hoch motivierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen Ein dynamisches Umfeld, keine überflüssige Bürokratie und Hierarchie und viel Mut neue Wege zu beschreiten Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lena Meulenkampreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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(Senior) Consultant Corporate and International Tax (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Osnabrück, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Projektarbeit von Anfang an – Bei uns startest du deine Karriere als Consultant und wirst direkt auf spannenden Projekten eingesetzt.Beratung und Kundenkontakt – In unserem Bereich „Corporate Tax“ unterstützt du unsere Mandanten bei allen Fragen der laufenden Steuerberatung und außergerichtlichen Rechtsbehelfverfahren.Vielfältige Aufgaben – Du bist verantwortlich für das Erstellen von Steuererklärungen, die Prüfung der Veranlagung und die Begleitung der Betriebsprüfung.Übernahme von Verantwortung – Neben der Entwicklung von Steuerstrategien bist du im Rahmen von Projekten bei Umstrukturierungen und Steuerplanungen beratend tätig und erstellst entsprechende Gutachten sowie Stellungnahmen.Spannende Einblicke – Unsere Kunden sind nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen. An den Standorten Bielefeld und Erfurt liegt der Schwerpunkt auf der Beratung nationaler Unternehmen. Internationales Team - Im Bereich International Tax Services arbeitest du mit lokalen PwC-Teams in 157 Ländern zusammen. Dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang hast du überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise bringst du Kenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht mit und hast bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder im Rahmen einer Festanstellung in der Steuerberatung sammeln können.Du besitzt die Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglicht dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus.Hervorragende Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, wie auch deine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Berufseinsteiger als Consultant in der Steuerberatung (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Köln
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina - das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht. Für unseren Standort Köln suchen wir einen Berufseinsteiger als Consultant in der Steuerberatung (m/w/d)Gemeinsam mit dem Team unterstützen Sie bei Steuerdeklarationen sowie der laufenden steuerlichen Beratung unserer Mandanten. Sie erweitern Ihr Fachwissen und wirken bei der Einlegung von Rechtsbehelfen mit und stoßen auf herausfordernde betriebswirtschaftliche Sonderfragen und Projekte.Sie haben Ihr Studium mit wirtschaftswissenschaftlichen oder juristischen Schwerpunkten abgeschlossen und haben besonderes Interesse an steuerlichen Vertiefungsfächern? Zudem haben Sie Spaß in einem Team von Experten zu arbeiten, die Ihre Erfahrungen und Ideen einbringen und sich gerne austauschen?Entwicklungsmöglichkeiten: Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer internen Akademie sowie eine individuelle Förderung und Unterstützung bei der beruflichen wie persönlichen Weiterentwicklung sind bei uns selbstverständlich. Interdisziplinärer Austausch: Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern innerhalb des Unternehmens und in unserem internationalen Nexia Netzwerk. Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in top Lage am sehenswerten Rheinauhafen.
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Auszubildende/n zur/m Steuerfachangestellten (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
Die Steuerberatungskanzlei RKS RUPPERT KOSCHEL SCHUMACHER Steuerberatungsgesellschaft Partnerschaftsgesellschaft mbB gehört zu den renommiertesten Kanzleien in Köln. Seit mehr als 40 Jahren vertreten wir unsere Mandanten in ihren steuerlichen Belangen, begleiten Unternehmen in Gründungs-, Wachstums- und Nachfolgeprozessen und beraten betriebswirtschaftlich versiert und kompetent. Wir sind ein harmonisches Team und suchen Verstärkung für unsere moderne Kanzlei im Kölner Westen. Wir suchen zum 01.08.2021 bzw. 01.09.2021 eine/n Auszubildende/n zur/m Steuerfachangestellten (w/m/d) **Ein Praktikum kann gerne vor Ausbildungsbeginn absolviert werden **Es besteht die Möglichkeit die Ausbildung mit einem Studium mit dem Abschluss Bachelor of Laws an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management zur verbinden. Mithilfe bei der Erstellung der Finanzbuchhaltung sowie bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung unserer Mandanten Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Allgemeine organisatorische und kaufmännische Arbeiten Ausbildungsinhalte: Steuerwesen, Rechnungswesen, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht Ausbildungszeit: 3 Jahre; Eine Verkürzung auf 2,5 Jahre ist möglich. Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife Gute Noten in Mathematik, Deutsch, Englisch und vorzugsweise in Rechnungswesen/BWL Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Interesse an steuerlichen und rechtlichen Fragen Bereitschaft zur ständigen fachlichen Weiterbildung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, höfliches Auftreten sowie Teamfähigkeit Eine Ausbildung mit aktiver Förderung und Betreuung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter Eine leistungsgerechte Ausbildungsvergütung Kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien und eigenem Handlungsspielraum Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und ein vertrauensvolles Arbeitsklima Stabiles Arbeitsumfeld mit attraktiven Karriereaussichten Einblicke in alle Bereiche unserer Kanzlei
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Sachgebietsleitung „Steuerberatung“ (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
Pulsierendes Leben, 2000-jährige Geschichte, Weltkulturerbe Kölner Dom, bedeutender Standort für Industrie, Handel, Wissenschaft und Forschung. Verkehrsknoten, Sportmetropole, Weltoffenheit und Internationalität, mehr als 180 Nationen. Internet- und Medienstadt, ein reichhaltiges Kulturangebot. All das steht für Kölns Attraktivität. Und es prägt die Tätigkeit der rund 20.000 Beschäftigten der Stadtverwaltung. In einer Vielzahl von Berufsfeldern mit großen Entwicklungsmöglichkeiten tragen kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu bei, das öffentliche Leben in unserer Stadt zu gestalten. Bei der Kämmerei der Stadt KölnKämmerei der Stadt Köln ist im Sachgebiet Steuerberatung die Stelle der Sachgebietsleitung „Steuerberatung“ (m/w/d)  zu besetzen. Das Sachgebiet Steuerberatung ist im Dienstgebäude, One Cologne, Venloer Straße 151–153, 50672 Köln untergebracht.Das Sachgebiet hat die Aufgabe, die für den öffentlichen Bereich maßgebenden steuerlichen Rechtsnormen, überwiegend aus dem Umsatz- und Ertragssteuerrecht, umzusetzen. Darunter fallen insbesondere die Steuererklärungspflichten. Die Anwendung neuer Steuervorschriften ist zu prüfen und umsetzen. Dafür sind Besteuerungspraktiken zu entwickeln und fortzuschreiben. Das Sachgebiet nimmt am interkommunalen Erfahrungsaustauch teil und leistet auf verschiedenen Ebenen Gremienarbeit. Das Mitarbeiterteam steht im ständigen Austausch mit einer Vielzahl an Dienststellen und der Finanzverwaltung. Konkret bedeutet das folgende Aufgaben: Personalführung von derzeit 13 Stellen Realisierung und Einhaltung aller maßgebenden steuerrechtlichen Vorschriften aus der Steuergesetzgebung, den Verwaltungsanweisungen und Steuerrechtsprechung; insbesondere der Steuererklärungspflichten Prüfung der Anwendung neuer steuerlicher Rechtsvorschriften und Umsetzung Entwicklung und Optimierung von Arbeitsprozessen für ein ordnungsgemäßes Besteuerungsverfahren; Fortschreibung des Tax Compliance Systems Mitwirkung als Vertreterin beziehungsweise Vertreter der Stadt Köln beim deutschen Städtetag, Beirat für Wirtschafts- und Steuerberatung, interkommunalen Projektgruppen und in der Gremienarbeit der Oberbürgermeisterin und der Kämmerin bei Steuerrechtsfragen Regelmäßige Informationsvermittlung an die Dienststellen, Erstellen von Vorlagen an den Verwaltungsvorstand und den Finanzausschuss des Rates Begleitung und Abwicklung der durch die Finanzverwaltung durchgeführten Betriebsprüfungen und finanzgerichtlicher Klageverfahren Verantwortung für Arbeitsschutzangelegenheiten im Aufgabengebiet Vorausgesetzt wird bei Beamtinnen und Beamten die vorhandene Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes (ehemals höherer Dienst) sowie eine langjährige Tätigkeit in einem entsprechenden Aufgabengebiet der Besoldungsgruppe A 13 LBesG Für Beschäftigte wird der Abschluss eines wissenschaftlichen Hochschulstudiums (Master oder vergleichbarer Abschluss) auf dem Gebiet der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften sowie eine langjährige Tätigkeit in einem entsprechenden Aufgabengebiet vorausgesetzt. Hierüber sollten Sie verfügen (Soll-Kriterien): Führung Ein lösungsorientiertes, unterstützendes und wertschätzendes Führungsverständnis sowohl auf der fachlichen als auch auf der sozialen, insbesondere die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreffenden Ebene Konkrete Vorstellungen und Ideen, diesen Führungsstil im Einzelfall umzusetzen Kreative, konstruktive und entscheidungsfreudige Arbeitsweise, die genau diese Eigenschaften der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzt und fördert, auch indem diese bei den Entwicklungen nicht nur berücksichtigt werden, sondern sich tatsächlich auch wiederfinden Besondere Bereitschaft, sich der Belange der Beschäftigten anzunehmen (zum Beispiel indem die Ziele der Inklusionsvereinbarung forciert werden) Genderkompetenz Interkulturelle Kompetenz Fachliche Kenntnisse Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht, insbesondere in allen für den öffentlichen Bereich maßgebenden steuerlichen Rechtsvorschriften Kenntnisse und Strategiebewusstsein im Aufbau und Fortschreibung des Risiko-, bzw. des Tax Compliance Managementsystems Fähigkeit selbstständig, im besonderen Maße konzeptionell zu arbeiten und die Ergebnisse zu dokumentieren Erfahrung in Projektarbeit Persönlichkeit Überdurchschnittliche Auffassungsgabe (insbesondere analytisches Denkvermögen), zum Beispiel in der Entwicklung von Steuergestaltung Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen Überdurchschnittliche Belastbarkeit Ausgeprägte soziale Kompetenz Ausgeprägte Lösungs- und Zielorientierung Kreativität und Innovationsfreude Kommunikation Sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit IT-Affinität Gute Kenntnisse in der Datenverarbeitung und sichere Anwendung der Standard-MS Office-Produkte Erfahrung in der Formulierung technischer Anforderungen, um Steuerprozesse in der IT reibungslos abbilden zu lassen Hohe Affinität zu moderner Technik und einer digitalen Arbeitsweise Wünschenswert ist (Kann-Kriterien): Kenntnisse im Haushaltsrecht und NKF- Buchungsverfahren Führungserfahrung Gute Kenntnisse der Verwaltungsstrukturen Berufsexamina Bei Bedarf unterstützen wir Sie gerne mit individuellen und teamorientierten Fortbildungsaktivitäten im Rahmen der dienstlichen Erfordernisse und helfen Ihnen mit vorhandenem Fachwissen bei der Einarbeitung in die Aufgabenstellung. Die Stelle ist bewertet nach Besoldungsgruppe A 14 Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt des Landesbesoldungsgesetzes NRW beziehungsweise nach Entgeltgruppe 14 Fallgruppe 1 TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst). Die Eingruppierung erfolgt gemäß den tariflichen Regelungen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt für Beamt*innen 41 beziehungsweise für Tarifbeschäftige 39 Stunden.
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Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (m/w/d) Rechnungswesen - Bonn

Mi. 23.06.2021
Bonn
Flick Gocke Schaumburg ist eine national und international tätige, auf Steuerzentrierte Rechtsberatung spezialisierte Sozietät mit mehr als 380 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an sieben Standorten. Wir verfügen über eine ausgezeichnete Marktreputation und bieten Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative verbindet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Bonner Büro einen Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (m/w/d) Rechnungswesen – BonnSie sind Mitglied der für das kanzleiinterne Rechnungswesen zuständigen Abteilung. Ihr Aufgabengebiet liegt schwerpunktmäßig auf buchhalterischen und steuerlichen Tätigkeiten für die Partnerschaft und deren verbundene Unternehmen. Diese Tätigkeiten umfassen insbesondere die begleitende Erstellung der Sonderbilanzen der Partner sowie die Unterstützung von regelmäßig zu erstellenden Meldungen (z.B. Zusammenfassende Meldungen).Sie haben Ihre Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen und dabei eine fachlich versierte Grundausbildung erfahren. Solide Kenntnisse des Bilanz- und Umsatzsteuerrechts sind von Vorteil. Sie legen Wert auf sorgfältiges Arbeiten und Überzeugen durch Ihr Engagement und Ihre Zuverlässigkeit. Die Steuer- und Rechnungswesenprogramme der DATEV sind Ihnen bestens vertraut. Sie legen Wert auf sorgfältiges und teamorientiertes Arbeiten.Selbstständiges Arbeiten bei gutem Teamspirit und kollegialer Zusammenarbeit ist bei uns die Basis für ein professionelles Rechnungswesen. Beständiges Lernen on-the-job unterstützt durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sorgt für Ihre persönliche berufliche Perspektive. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative verbindet.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Bornheim, Rheinland
Sie suchen ein Team und Aufgabenfeld, das Sie weiterbringt? Wir suchen Steuerfachangestellte (m/w/d) an unserem Standort Bornheim (Rheinland). Die dhpg ist eines der führenden mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich mit mehr als 600 Mitarbeitern an elf Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Insolvenzverwaltung sowie Sanierungsberatung und IT-Services spezialisiert hat. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte (m/w/d) mit Berufserfahrung zur Verstärkung unseres Teams. Sie betreuen unser breites Mandantenspektrum im Bereich der Finanzbuchhaltung und damit zusammenhängende abwechslungsreiche Aufgaben. Die Arbeitsatmosphäre ist freundlich und kollegial und wir legen viel Wert auf interne Weiterbildung. Durch gute Verkehrsanbindungen, sowohl im Straßennetz (unweit A555 Ausfahrt Bornheim) als auch im öffentlichen Personennahverkehr, (Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür; DB-Bahnhof in der Nähe) sind wir gut erreichbar. Parkplätze stehen kostenfrei zur Verfügung. Neben einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) erwarten wir sorgfältiges, selbstständiges Arbeiten ebenso wie einen freundlichen Umgang mit Mandanten und Kollegen. DATEV-Erfahrung und IT-Affinität sind von Vorteil.
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Mitarbeiter (w/m/d) Steuerberatung/HR - Global Mobility Services

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Bei KPMG bist Du Teil eines globalen Netzwerks von Spezialisten und Spezialistinnen und unterstützt unsere international tätigen KPMG Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Rahmen von Entsendungen und/oder internationalen Dienstreisen. Unsere Experten und Expertinnen von Global Mobility Services (intern) beraten mit ihrer langjährigen und gewachsenen Erfahrung bei internationalen Personaleinsätzen von KPMG zu Fragen des Steuer- und Sozialversicherungsrechts. Du möchtest mit Deiner Leidenschaft zu den Themen Steuern und HR den Bereich Global Mobility voranbringen? Dann kannst Du dich hier einbringen: Du erstellst und prüfst Einkommensteuererklärungen für die international tätigen KPMG Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Im Vorfeld von Entsendungen führst Du steuerliche Beratungsgespräche. Für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bist Du die feste Ansprechperson und berätst sie, und unsere Projektteams, zu steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Risiken rund um internationale Mitarbeitereinsätze. Unsere internationale Gehaltsabrechnung sowie unsere HR-Experten/-Expertinnen werden von Dir vor, während und nach dem Auslandseinsatz in Steuerfragen beraten. Du vertrittst unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vor dem Finanzamt und koordinierst Betriebsstätten und internationale Projekteinsätze im Ausland. Darüber hinaus wirst Du Dich mit Themen wie dem indischen Steuerjahr, dem Lohnsteuerrisiko in Malaysia bei Dienstreisen sowie steuerlichen Berücksichtigungen bei der Ausreise aus Singapur auseinandersetzen. In Deinen Tätigkeiten arbeitest Du mit KPMG-Kollegen und Kolleginnen aus aller Welt zusammen. Entwickle Dich zum Steuerexperten/zur Steuerexpertin für internationale Mitarbeitereinsätze und baue Dein Wissen im deutschen und internationalen Steuerrecht aus. Mitarbeiter (w/m/d) Steuerberatung/HR - Global Mobility Services wirst Du bei uns mit einem Studium der Rechts-, Wirtschafts- oder Finanzwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Idealerweise bringst Du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich des internationalen Mitarbeitereinsatzes mit. Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Einkommensteuer, internationales Steuerrecht, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer sind für diese Position wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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