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Steuern: 107 Jobs in Romaney

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Referendariat 2
Steuern

International Tax Manager (m/w/d) Deutschland

Mi. 17.08.2022
Gummersbach, Köln, Braschwitz, Schwandorf, Bayern, Zeven
Als Tochtergesellschaft der Hitachi Zosen Corporation ist das Green-Tech-Unternehmen Hitachi Zosen Inova (HZI) eine weltweit führende Anbieterin von integrierten Lösungen für die Energiewende und die Kreislaufwirtschaft mit Fokus auf Energy-from-Waste (EfW) und Renewable-Gas (RG). Ihren Hauptsitz hat sie in Zürich. HZI agiert als Projektentwickler, Technologielieferant und Auftragnehmer für Engineering, Beschaffung und Bau (EPC) von schlüsselfertigen Anlagen und Systemlösungen zur thermischen und biologischen Verwertung von Abfall, zur Gasaufbereitung und für Power-to-Gas. Ihre Lösungen beruhen auf effizienten, umweltfreundlichen und erprobten Technologien, die sich flexibel an die Anforderungen der Kunden anpassen lassen. Die HZI Service Gruppe vereint eigene Forschung und Entwicklung mit umfassenden Fertigungs- und Montagekapazitäten und begleitet Kundenprojekte durch den ganzen Lebenszyklus. Unternehmen mit grosser Erfahrung in der Abfallbewirtschaftung, aber auch aufstrebende Partner in neuen Märkten zählen zu den Kunden von HZI. Ihre innovativen und zuverlässigen Lösungen sind weltweit in über 1600 Referenzprojekten zu finden.Als  zukünftiger Teil unseres derzeit 4-köpfigen Group Tax Teams suchen wir Sie als Mitgestalter:in für die HZI Gesellschaften in Deutschland in Steuerfragen (direkte und indirekte Steuern) sowohl im nationalen als auch internationalen Kontext. Die Position kann in Köln, Gummersbach, Zeven (zwischen Bremen und Hamburg), Schwandorf bei Regensburg oder Braschwitz bei Halle (Saale) angesiedelt sein, wobei auch 2 Tage pro Woche «work from home» möglich sind. Es gibt viele Möglichkeiten, seine eigene Erfahrung und Ideen in «Best Practices» zu gestalten und umzusetzen. Im Einzelnen beinhaltet die Aufgabe: Erstellung von steueroptimalen Konzepten im Rahmen der Angebotslegung für (inter-)nationale Anlagenbauprojekte (Projektgeschäft) und Serviceaufträge im Einklang mit den Konzernrichtlinien und in Zusammenarbeit mit dem Group Tax Team in Zürich Verantwortlich für die korrekte und fristgerechte Einreichung aller steuerlichen Abrechnungen (Mehrwertsteuer, Ertragssteuer) für die deutsche Tochtergesellschaften in Zusammenarbeit mit den lokalen Buchhaltungsteams und externen Beratern Betreuung der Betriebsprüfungen von HZI Gesellschaften in Deutschland, sowie Verständigungsverfahren in Bezug auf Verrechnungspreise Verfolgung der Entwicklungen im deutschen und internationalen Steuerwesen und proaktives Vorgehen bei Gesetzesänderungen Gemeinsame Weiterentwicklung der Steuerfunktion im Konzernumfeld (z.B. Einführung neuer Systeme, Verbesserung bestehender Prozesse, Durchführung von steuerlichen Schulungen, etc.) Erstellung und Review (deutsche) Verrechnungspreisdokumentation in der Gruppe (z.B. TP Local & Master file und CbCR) in Zusammenarbeit mit dem Group Tax Team in Zürich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder Diplom-Finanzwirt (m/w/d) mit Schwerpunkt Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich direkte oder indirekte Steuern. Schwerpunkt EU MwSt und Zoll wäre von Vorteil Internationale Erfahrung im Bereich Ertragssteuern, Lohnsteuern, Mehrwertsteuern, Transfer Pricing und Betriebsstättenbesteuerung, vorzugsweise in einer ähnlichen Branche (Anlagenbau, Maschinenindustrie) Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und adressatengerecht darzustellen und projektspezifisch optimale steuerliche Lösungen mit externen Partnern/Beratern zu entwickeln sowie die Lust und Energie diese dann umzusetzen Verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache, weitere Sprachen von Vorteil Verantwortungsvolle Herausforderung mit breit gefächertem Aufgabengebiet Teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Unternehmen Förderung der Weiterentwicklung durch eigene Inova Akademie Enge, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen technischen Disziplinen Fortschrittliche Anstellungsbedingungen Attraktiver Arbeitsort (zentral gelegen, gute Verkehrsanbindung) Moderne Infrastruktur
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Steuerreferent / Steuerexperte (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
In einem Unternehmen, in dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag.  Die rhenag ist mit mehr als 200 Experten für über 200 zufriedene Kunden eines der führenden Beratungsunternehmen der Energiebranche in Deutschland. Mit unserem Leitsatz „Aus der Praxis – für die Praxis“ stehen wir mit über 600 erfolgreichen Beratungsprojekten im Jahr für unsere Kompetenz. Die Fachabteilung Steuern ist Ansprechpartner für alle steuerlichen Aufgabenstellungen der rhenag, ihrer Tochtergesellschaften und den Dienstleistungskunden. Von der Steuererklärung über Steuerbilanz bis zur Begleitung der Außenprüfungen, es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabenspektrum. Dabei sind Freiräume für den Ausbau Ihrer Spezialkenntnisse und Ihre Weiterentwicklung für uns eine Selbstverständlichkeit. Das klingt spannend? Ist es auch! Steigen Sie in unsere Fachabteilung Steuern in Köln ein als Steuerreferent / Steuerexperte (m/w/d) Als Teil unseres Teams bearbeiten Sie eigenständig betriebliche Steuererklärungen sowie -anmeldungen, insbesondere Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, gesonderte und einheitliche Feststellung von Besteuerungsgrundlagen sowie Strom- und Energiesteueranmeldungen einschließlich der Auswertung des Datenextraktes Die eigenständige Erstellung von Steuerrechnungen für Kapital- und Personengesellschaften gehört genauso zu Ihren Aufgaben wie die Erstellung von E-Bilanzen auf Basis von Steuerbilanzen / i.d.R.. einer Überleitungsrechnung Sie bearbeiten eigenständig verschiedene steuerrechtliche Fragestellungen und stehen den Kollegen (m/w/d) und unseren Kunden als fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) zur Seite Sie begleiten aktiv steuerliche Außenprüfungen, umsatzsteuerliche Sonderprüfungen und sonstige steuerliche Prüfungen, einschließlich der Verfassung von briefgutachterlichen Stellungnahmen Sie prüfen Steuerbescheide und legen Rechtsbehelfe ein Sie sind Steuerberater (m/w/d), haben Ihre Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder haben Ambitionen zur Weiterbildung zum Steuerberater (m/w/d) Sie haben gute Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen und den gängigen MS-Office-Programmen Ihre Expertise darin, steuerliche und rechtliche Gesetzes- und Fachkommentare praxisgerecht zu interpretieren, haben Sie bereits unter Beweis gestellt Als echter Teamplayer (m/w/d) bringen Sie Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und ein sicheres, freundliches Auftreten mit Zu Ihren großen Stärken zählen Sie Ihre Hands-on-Mentalität, ausgeprägte Lern- und Leistungsbereitschaft Sie sind bereit, unsere Dienstleistungskunden ggf. auch vor Ort zu unterstützen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Ein vielfältiges Angebot zur bedarfsorientierten fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine leistungsorientierte Vergütung und umfassende Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Freistellung für regionales Engagement) Hohe Arbeitsplatzsicherheit Mitarbeiterevents und zusätzliche Urlaubstage (Karneval, Weihnachten, Silvester) Arbeiten in kleinen, dynamischen Teams Eine kooperative Arbeitskultur
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Referentin/Referent Steuern und Bilanzrecht (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
Wir suchen ab sofort eine/einen Referentin/Referenten Steuern und Bilanzrecht (m/w/d) Mit einer Bilanzsumme von 27,9 Milliarden Euro und rund 3.600 Mitarbeitenden sind wir eine der größten kommunalen Sparkassen in Deutschland. Fast eine Million Kunden schätzen unsere mehrfach prämierte Beratung, unsere Dienstleistungen und unsere Produkte für den Finanzbedarf in jeder Lebenslage. Wir gehören außerdem zu den größten nicht-staatlichen Förderern und gestalten das Leben der Bürgerinnen und Bürger und die Zukunft der Region im Rahmen von vielen hundert Projekten im Jahr aktiv mit. Den Herausforderungen des Wandels und den immer anspruchsvoller werdenden Kundenbedürfnissen haben wir uns bereits früh gestellt und passen unsere Strategie, Produkte, Prozesse, Services stetig entsprechend an. Dabei verstehen wir den digitalen Wandel als Chance zu noch mehr Kundenzufriedenheit, ohne dabei die persönliche Kundennähe und die Verwurzelung mit der Region aufzugeben. Werde ein aktiver Teil dieses Wandels und verstärke unser Team Steuern und Bilanzrecht! Deine Aufgaben: Mitwirken bei der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Analyse und Begleitung von buchhalterischen Fragen Mitwirken bei der Steuerdeklaration der Sparkasse (einschl. Prüfung von Steuerbescheiden) Mitbetreuung der steuerlichen Betriebsprüfungen Beantwortung ausgewählter steuerlichen Fragestellungen inkl. Verfassung von Stellungnahmen Konzeptionierung steuerlicher Optimierungen von betrieblichen Vorgängen Begleitung und Umsetzung aktueller steuerrechtlicher Entwicklungen Das bringst du mit: eine Ausbildung zur Steuerfachwirtin/zum Steuerfachwirt bzw. optional zur/zum Steuerfachangestellten mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung alternativ ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit steuerlichem Schwerpunkt bzw. eine vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse des betrieblichen Steuerrechts sowie des Bilanzrechts umfassendes Verständnis für das klassische Bankgeschäft ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit, eine eigenständige Arbeitsweise, eine hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit sowie gute MS-Office- (insb. Excel) und Englisch-Kenntnisse Das bieten wir dir: Work-Life-Balance – Flexible Arbeitszeitmodelle mit Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit, die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten und 32 Tage Urlaub (sowie die Option des Erwerbs zusätzlicher Urlaubstage) Motivierende Arbeitsatmosphäre – Offene und wertschätzende Unternehmenskultur und selbstständiges Arbeiten in einem kompetenten und dynamischen Team Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten  – Fundierte Einarbeitung, vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung und Potenzialentfaltung Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen – Unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD mit bis zu 14 Gehältern, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zahlreiche Zusatzleistungen – Jobticket, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebsrestaurant, Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, u. v. m. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewerbe dich jetzt! Wir freuen uns auf deine Bewerbung und melden uns zeitnah bei dir. Hast du noch Fragen? Kontaktiere uns! Petra Nolte-Koll steht dir gerne unter 0221/226-52668 oder petra.nolte-koll@sparkasse-koelnbonn.de zur Verfügung. Die Sparkasse KölnBonn hat sich verpflichtet, den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind deshalb ausdrücklich erwünscht. Die Stellenbesetzung ist auch in Teilzeit möglich.
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(Senior) Consultant/Berater Tax Real Estate Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Vielfältige Aufgaben - Innerhalb der verantwortungsvollen Mandats- und Projektarbeit erstellst du Steuererklärungen und begleitest Betriebsprüfungen. Immer einen Schritt voraus - Leiste deinen Beitrag zu der steuerlichen Gestaltung von internationalen Immobilientransaktionen (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen), entwickle Steuerstrategien und optimiere den Aufbau von Immobilienunternehmen und Investmentfonds. Deine Kompetenz ist gefragt - Nationale und internationale Mandanten aus der Immobilienbranche können bei steuerlichen Belangen auf dich zählen. Du berätst in einer Vielzahl von Steuerrechtsgebieten mit einem konsequenten Fokus auf eine zugkräftige Industrie.Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Finanzwirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang mit steuerlichem Fokus erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder eine Festanstellung in der Steuerberatung. Neben deiner ausgeprägten sorgfältigen Arbeitsweise und der schnellen Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte, zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein sowie Spaß an der Projektarbeit im Team aus. Aufgrund deiner kommunikativen Art trittst du auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher auf. Mehr Informationen über unser PwC Real Estate-Team findest du auf pwc.de/de/real-estate.html. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Referent Steuern (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Seien Sie Ansprechpartner für sämtliche steuerliche Fragestellungen rund um die Produkte Leasing und Factoring (insb. USt,, KSt, GewSt). Unterstützen Sie bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen (u.a. abweichende Steuerbilanzpositionen, latente Steuern). Bringen Sie Ihr Know-How in steuerlicher Sonderthemen wie Umstrukturierungen und M&A ein. Übernehmen Sie die laufende Überprüfung und Optimierung unserer IT-Prozesse hinsichtlich Tax-Compliance. Übernehmen Sie als Ansprechpartner die Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern, Betriebsprüfern und unserer Muttergesellschaft. Das klingt nach Ihrem Job? Weitere Einblicke erhalten Sie hier: https://jobsaround.tv/smartvideo/eb9ba4ed62f21d5825be0 Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen/Steuern oder vergleichbare Kenntnisse. Sie haben die Steuerberaterprüfung erfolgreich abgelegt. Sie verfügen über Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern einer Bank bzw. eines Finanzdienstleisters. Eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Engagement, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein verbindliches Auftreten. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit flexibler Einteilung der Arbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Lead Tax Analyst (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bonn
Join Eaton and help us provide energy-efficient solutions that have a real impact on the environment. We make what matters work. Do you want to work for a global player, where we care about ethics, inclusion and diversity and our people? As a Lead Tax Analyst you will support the Manager, International Tax Strategy located in Bonn, Germany. The position's dynamic responsibilities will include all aspects of international tax including but not limited to tax audit support, planning projects as they arise, gathering and analyzing information to support tax positions, partnering with Eaton's business operations, participating in cross-functional projects and assistance with corporate tax returns filing. Essential functions : Assist in Tax Audits and the correspondence with Tax Authorities. Support with the analysis of Merger and Acquisition projects, Reorganisations, and Legal Entity Simplication efforts as necessary. Stay in touch and communicate with business operations to understand their business and potential impact of changes to the tax position of Eaton. Monitor changes in tax legislation and international developments and analyze tax risk and opportunities for Eaton and take required actions. Analyze changes in Eaton's business and footprint to identify areas of tax opportunity or risk. Monitor submission of corporate tax returns for Germany and support the alignment with accounting and information gathering process. Participate in cross-functional meetings to develop a network of peers for the purpose of optimizing the flow of information into and out of the department. Required: Bachelor´s Degree in relevant field 3-5 years of experience in a BIG 4, well reputed tax firm, or multinational tax department Tax advisory qualification strongly preferred.  Strong knowledge of (German) corporate income taxation and general knowledge of transfer pricing; familiarity with Word, Excel, Powerpoint; familiarity with IT landscape like SAP and Datev would be preferred Excellent written & oral communications skills in English and German What Eaton offers: Contract in fast growing global company Challenging projects in dynamic collaborative team Great promotional opportunities  – We encourage internal promotion, whenever possible Excellent working environment – safety and ethic are really important for us  
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Consultant Tax / Steuerberatung (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Dortmund, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, Düsseldorf, Essen oder Köln berätst du nationale und internationale Mandant:innen unter steuerlichen Gesichtspunkten. Die Steuerberatung bei EY bietet vielfältige Möglichkeiten: Wähle den Tax-Bereich, der am besten zu deinen Interessen passt. Hast du noch keine fachliche Präferenz, identifizieren wir mit dir gemeinsam im Bewerbungsprozess den passenden Tax-Bereich für deinen Karrierestart bei EY. Werde Teil des Teams in einem der folgenden Bereiche und übernimm dabei vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben: Steuerliche Grundsatzabteilung - National Office: Das National Office Tax ist die Wissensdrehscheibe des marktführenden Unternehmens im Bereich Steuern in Deutschland und somit Berater der Berater:innen. Im Mittelpunkt der Tätigkeit steht die Begleitung steuerpolitischer Entwicklungen mit direktem Draht zu unseren Mandant:innen. Zum Tätigkeitsfeld gehören außerdem die Analyse aktueller Entwicklungen in der Rechtsprechung, Finanzverwaltung und Literatur auf ihre Praxisrelevanz und das Klären komplexer steuerlicher Grundsatzfragen. Mit seinen Veröffentlichungen prägt das National Office Tax die steuerliche Wissenslandschaft. Business Tax Services: laufende steuerliche Betreuung der Mandant:innen in Angelegenheiten des deutschen und internationalen Steuerrechts. Der Bereich vereint verschiedene Beratungsschwerpunkte von der Gestaltungsberatung bis zur Betriebsprüfung und du bist zentrale Ansprechperson für unterschiedliche Mandant:innengruppen: BTS - Private Tax: laufende steuerliche Beratung von vermögenden Privatpersonen, Familienunternehmen, nicht börsennotierten Unternehmen des Mittelstands und Stiftungen sowie Beratung zur Vermögens- und Unternehmensnachfolge und Zuzugs- und Wegzugsplanung BTS - Business Tax Advisory: laufende Betreuung von international agierenden Unternehmensgruppen, insbesondere Tochtergesellschaften ausländischer Konzerne BTS - Real Estate Tax: Beratung von Corporates/Asset Manager:innen/Investor:innen bei (inter-)nationalen Immobilieninvestitionen, inkl. der Transaktionsberatung sowie der Strukturierung von Immobilienfonds BTS - Public Services: steuerliche Beratung von Kommunen und anderen öffentlich-rechtlichen Einrichtungen einschließlich ihrer Beteiligungsgesellschaften sowie gemeinnützigen Organisationen Global Compliance & Reporting: Begleitung national und international tätiger Unternehmen bei Betriebs- und steuerlichen Prüfungen, Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Entgeltabrechnungen GCR - Tax Compliance: steuerliche Beratung unserer Mandant:innen im Hinblick auf Compliance, Erstellung von Steuererklärungen und Begleitung von Betriebsprüfungen GCR - TARAS (Tax Accounting and Risk Advisory Services): Erstellung von Tax Reportings, Mitwirkung bei Abschlussprüfungen, Einführung digitaler Tax Reportings und agiler Tax Solutions GCR - Accounting Compliance & Reporting: Erstellung von Buchhaltungen (IFRS und HGB) und Jahresabschlüssen für national und international tätige Unternehmen, inkl. Überleitungsrechnungen GCR - Payroll Operate: Erstellung von Entgeltabrechnungen für national und international tätige Unternehmen, Begleitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen einschließlich Außenprüfungen International Tax and Transaction Services: interdisziplinäre Beratung von Mandant:innen aus dem Corporate- und Private-Equity-Bereich in allen steuerlichen kauf- bzw. verkaufsrelevanten Fragen und laufende Beratung zu grenzüberschreitenden steuerlichen Fragestellungen ITTS - International Corporate Tax Advisory: Begleitung von Projekten mit grenzüberschreitenden Steuersachverhalten sowie Restrukturierungen und Refinanzierungen im internationalen Umfeld ITTS - Transaction Tax Advisory: M&A-Beratung unserer Mandant:innen sowohl zu Unternehmenskäufen und -verkäufen als auch generell zu unterschiedlichsten Investments im In- und Ausland sowie die vorausschauende Gestaltung der Steuerstruktur inklusive nachfolgender Betriebsprüfungen ITTS - Transfer Pricing: Beratung betreffend die Analyse, Planung, Konzeptionierung und Dokumentation grenzüberschreitender konzerninterner Geschäftsbeziehungen und der zugrunde liegenden Wertschöpfungsprozesse im Konzern sowie Klärung steuerlicher Streitfragen zu Verrechnungspreisen mit den Finanzverwaltungen Indirect Tax - Umsatzsteuer & Zölle: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen zu Fragen der Umsatzsteuer, weiterer Verbrauchsteuern und Zölle, beispielsweise durch die Beurteilung und Optimierung von Liefer- und Leistungsbeziehungen, die umsatzsteuerliche Prüfung und Umsetzung von Geschäftsmodellen - insb. bei rechtlichen Neuerungen sowie im Zuge der digitalen Transformation - und Unterstützung bei der Erfüllung von steuerlichen Pflichten im In- und Ausland. People Advisory Services - Global Mobility Tax : Beratung unserer Mandant:innen bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen im Kontext der internationalen Einsatzes von Arbeitnehmer:innen. Dazu gehören spannende Projekte in den Bereichen Equity based compensation - auch bei Transaktionen, Einkommens- und Lohnsteuerprojekte im internationalen Kontext.Selbstverständlich sind für uns: Direkter Mandantenkontakt, regelmäßiger interdisziplinärer Austausch mit den Kolleg:innen im weltweiten EY Netzwerk und verantwortungsvolle Prozessverbesserungs- und Koordinationsprojekte. Tax Technology and Transformation: Unterstützung und Beratung unserer Mandant:innen bei der Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse. Dazu gehören beispielsweise die Implementierung und Weiterentwicklung von innovativen Tax Tools sowie die erfolgreiche Durchführung von Digital Tax Workshops bei unseren Mandant:innen. Financial Services Tax: Du kannst wählen, ob du dich bei deinem Einstieg in einen unserer Tax-Bereiche auf die steuerliche Beratung der Finanzdienstleistungsindustrie fokussieren möchtest. Unsere Financial-Services-Tax-Praxis gehört zu den marktführenden Praxen am deutschen Markt. Zusammen mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus unserem internationalen Netzwerk berätst du die Finanzindustrie umfassend zu allen oben genannten Steuerthemen. Somit entwickelst du dich zum/zur Steuerexpert:in innerhalb der (Finanzdienstleistungs) Branche. Zu unseren Mandant:innen zählen in- und ausländische Banken, Versicherungen, Investmentfonds, Private-Equity-Fonds, Leasing- und Factoringunternehmen, Zahlungsdienstleistende sowie Fintechs. Neben der steuerlichen Beratung zu den Themen Unternehmensbesteuerung, Verrechnungspreise oder Transaktionen liegt ein weiterer fachlicher Schwerpunkt auf der steuerlichen Beratung im Bereich der Operational Taxes (Abgeltungsteuer, FATCA/QI/CRS). Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Finanzwissenschaften, der Rechtswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre, der Volkswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Mathematik, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs - idealerweise mit steuerlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrungen wünschenswert (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) Analytische Fähigkeiten und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hoher Einsatzbereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Praktikant / Werkstudent Steuerberatung - Business Tax (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Köln, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale)
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax & Legal - Business Tax effektive, innovative Steuerberatung erleben und international tätige Familienunternehmen und Konzerne in steuerlichen Angelegenheiten betreuen? Unser Team macht dich mit anspruchsvollen Tätigkeiten in einem dynamischen Steuerberatungsumfeld vertraut und bringt dich mit vielfältigen steuerlichen Beratungsfeldern in Kontakt. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Praktikant / Werkstudent Business Tax (m/w/d).   Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Internationale Beratungspraxis : Unterstütze unsere Teams bei ihren steuerlich anspruchsvollen Beratungstätigkeiten und erlange dabei Einblicke in die steuerliche Betreuung von weltweit tätigen Familienunternehmen und Konzernen. Anspruchsvoll und vielseitig : Interessante Aufgaben erwarten dich, wie z. B. bei der Berechnung von laufenden und latenten Steuerpositionen sowie der Erstellung von Unternehmenssteuererklärungen, der Nutzung von innovativen Tools & Tax Technologie in einer international agierenden Steuerabteilung oder die Unterstützung bei der Beratung von steuerrechtlichen Einzelfragen im Konzernsteuerecht. Werde Teil unseres Teams : Ein motiviertes Team freut sich auf dich und gibt dir die Möglichkeit, dich mit unterschiedlichen Bereichen und Expertisen des Steuerberatungsumfelds vertraut zu machen. Studium (Bachelor oder Master) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Idealerweise Studienschwerpunkte oder Wahlpflichtmodule in der Steuerlehre Ggf. erste praktische Erfahrungen im Steuerrecht , z. B. im Rahmen eines Praktikums oder einer Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten Freude an systematischer Arbeitsweise , Engagement und Teamgeist gepaart mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise MS Office-Kenntnisse sowie Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassendem Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Tax Manager DACH (m/f/d)

Di. 16.08.2022
Köln
We supply the sustainable and innovative paints and coatings that our customers, communities – and the environment – are increasingly relying on. That’s why everything we do starts with People. Planet. Paint. Our world class portfolio of brands – including Dulux, International, Sikkens and Interpon – is trusted by customers around the globe. We’re active in more than 150 countries and have set our sights on becoming the global industry leader. It’s what you’d expect from a pioneering paints company that’s committed to science-based targets and is taking genuine action to address globally relevant challenges and protect future generations. Our Akzo Nobel GmbH in Cologne is searching for a Tax Manager DACH (m/f/d) Take responsibility for country tax position of the AkzoNobel legal entities in DACH and ensure that tax filings are compliant with the law Stay up to date on tax regulations and provide tax advice to local stakeholders Develop efficient solutions and tax strategies for DACH region Responsible to optimize tax processes and increase of quality Review IFRS tax reporting in close cooperation with accounting team (local and regional accounting team); including providing guidance & training. Review and sign-off VAT and withholding tax filings Review and coordinating of the corporate income tax return process in conjunction with external service provider and internal accounting and controlling department Manage and coordinate tax audits Work closely together with the global transfer pricing team to ensure local transfer pricing documentation is in place Support global projects to ensure tax implications are properly considered and implemented Bachelor’s degree with major in accounting, finance, tax, law, tax counsellor is a plus Minimum 5 years of relevant experience in in-house tax role or consulting firm Solid experience in tax regulations for Germany are mandatory, first experience in tax regulations for Austria and Switzerland would be a plus Willingness to learn and to be always up-to-date in respect to change in tax law High level of customer orientation Strong, effective communication skills Analytical, strategic and problem-solving, pragmatic and pro-active attitude Open for Change Management Proficiency in SAP (or another ERP-System), first experience with HFM would be a plus Excellent skills in MS Office (Excel, PowerPoint) Fluent verbal and written skills in German and English
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Sankt Augustin
Wir sind eine mittelständische Kanzlei mit rund 120 Mitarbeitern an acht Standorten in Sankt Augustin, Bonn, Köln, Berlin und Nauen (bei Berlin). Unsere Kanzlei betreut Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen in allen steuerlichen, wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Sankt Augustin Hangelar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Steuerfachangestellte in Voll- oder Teilzeit (m/w/d). Bearbeitung von anspruchsvollen laufenden Finanzbuchhaltungen für kleine und mittlere Unternehmen Erstellung der monatlichen Auswertungen Abschlussvorbereitungen bzw. Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Kapital- und Personengesellschaften Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen Korrespondenz mit den zuständigen Finanzämtern und Behörden kompetenter Ansprechpartner für unsere Mandanten abgeschlossene Berufsausbildung sicherer Umgang mit gängigen Microsoft Office-Anwendungen selbständige und gründliche Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität gute Kommunikationsfähigkeiten eine zukunftssichere und anspruchsvolle Tätigkeit einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich ein modernes Arbeitsumfeld in einem netten Team eine gute Einarbeitung die Förderung von Fort- und Weiterbildungen, wie z.B. Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt / Bachelor / Master / Steuerberater flexible Arbeitszeitmodelle betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Jobrad Mitarbeiter-Events sowie regelmäßige Aktivitäten im Team Parkplätze direkt am Haus
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